Die Suche ergab 867 Treffer

von Luegisdorf
25.09.2019 18:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 815
Zugriffe: 218624

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Ich hab mal wieder etwas ausgemistet ... Als erstes gibt es folgende Objekte, an denen der eine oder andere Gefallen finden könnten. Die Teile stammen fast aus der kompletten "Heroquest-Schaffensphase", sind deshalb auch von der Qualität her recht unterschiedlich. Zu den Materialien: - Die antiken S...
von Luegisdorf
25.09.2019 18:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zombie´s Dungeon (8): Morcars Magier Reloaded
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Zombie´s Dungeon (8): Morcars Magier Reloaded

Interessant - dieser Thread ist mir irgendwie total entgangen ...

Zombie, ich muss schon sagen, deine Dungeons lassen an Perfektion nichts mehr zu wünschen übrig. Da ist kein Makel zu entdecken und das Zeugs wirkt so verdammt realistisch :shock:
Danke dass du uns an den Augenschmaus gönnst :ok:
von Luegisdorf
22.09.2019 18:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ neue Möbel
Antworten: 65
Zugriffe: 21621

Re: HQ neue Möbel

Endlich hab ich auch ein guten Ersatz für die Waffen/Geschirrschränke: https://luegisdorf.ch/hq/schranke.jpg Zum Nachmachen ================ Prototyp basteln: "Deckel" -> leicht modifiziertes Originalteil "Körper" -> aus Holz und Greenstuff Schädel -> aus der Biz-Kiste Dann daraus eine Gussform mach...
von Luegisdorf
24.08.2019 09:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 60
Zugriffe: 6881

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Ja, endlich ein neues Abenteuer von Bjørn :ok:
Danke!

Und auch Kompliment an Zombies Bauwerk - eine weitere Augenweide :D
Die Idee mit den magischen Wänden muss ich mir merken :wink:
von Luegisdorf
04.06.2019 22:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 18703

Re: Heroquest Super Modular 3D

Äh, ja Spielbericht... dafür muss man ja auch wieder mal spielen - aber dieses Jahr sollte es wieder mal möglich werden. Umziehen eher nein, aber wenn ihr mal in der Nähe seid, gebt Bescheid ;)

Und ein bisschen bluna sind hier glaub alle :D
von Luegisdorf
26.05.2019 21:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 18703

Re: Heroquest Super Modular 3D

Und noch was: Wie schon von vielen bemerkt (hihi, oder "bemekert") hat der Super Modular 3D stets ein wenig mit der Stablität zu kämpfen, und je höher man baut, desto prekärer wird es damit ... Als kleine Abhilfe habe ich mir jetzt ein paar "Höhenmodule" gebastelt. Die sparen Aufbauzeit, sind wakelf...
von Luegisdorf
26.05.2019 21:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 18703

Re: Heroquest Super Modular 3D

Ich weiss nicht, wie viele Türen und Tore ich für Heroquest schon gebastelt habe (unzählige!) auf jeden Fall ist jetzt meine neue Generation fertig geworden. Man kann die Türen auf die Raumgebrenzungsschlitze stecken und das Türblatt rein oder rausnehmen. Ich habe davon gleich mal 14 einfache und ei...
von Luegisdorf
20.03.2019 19:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 60
Zugriffe: 6881

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Auch ich bin gespannt wie's weitergeht :D
von Luegisdorf
19.03.2019 21:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ neue Möbel
Antworten: 65
Zugriffe: 21621

Re: HQ neue Möbel

Zuerst habe ich einen Prototyp gebaut: Für die Seitenelemente mussten die Plastikteile einer Original-Kiste dranglauben (sorry.. :pfeif: ). Diese Seitenteile hab ich jeweils ein bisschen geschmälert, Deckel- und Kistenelement voneinander getrennt. Statt mit Pappe habe ich mit echtem Holz die Seitent...
von Luegisdorf
19.03.2019 21:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2075

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Uff - da hat sich aber einiges getan.. da muss ich in Zukunft mal ein Auge drauf behalten. Auf die weiteren Ergebnisse bin ich gespannt :ok:
von Luegisdorf
17.03.2019 19:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2075

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Wow - der Alb ist ja der Hit! Fast wie das Original. Aber: Wie bist du an die 3D-Daten des Albs gekommen - ich glaube, das hat mich bisher immer davon abgehaltgen 3D-Druck mit meiner HQ-Basteleis einzusetzten? Der hat ja auch nicht ganz den Sockel den du mit der roten Figur daneben hast (ich nehme m...
von Luegisdorf
17.03.2019 19:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ neue Möbel
Antworten: 65
Zugriffe: 21621

Schatzkistenremake

Wieder ein bisschen Inspiration für euch. Als ich vom Papp-Zeugs weggekommen bin, habe ich die Schatzkisten vom "Das schwarze Auge - Die Burg des Schreckens" verwendet. Die sind eigentlich recht cool, weil man sie öffnen konnte. Aber die Grösse war mir immer ein Dorn im Auge - die nimmt nämlich auch...
von Luegisdorf
20.07.2018 21:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 815
Zugriffe: 218624

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Hallöele

Hat zufälligerweise noch jemand ein paar Schatzkisten von den Brettspielen vom schwarzen Auge? Ihr wisst schon, jene, die man öffnen und schliessen konnte...
Wäre an 2-3 Kisten interessiert, gegen Bares oder den wenigen Plunder, den ich noch überzählig habe :mrgreen:

Greetz
Luegisdorf
von Luegisdorf
01.09.2017 07:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 18703

Re: Heroquest Super Modular 3D

Danke für die Kommentare. Vielleicht schaffe ich es ja irgendeinmal wieder an ein HQ-Treffen 8)
von Luegisdorf
27.08.2017 19:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt eure Minis - Teil 2
Antworten: 909
Zugriffe: 155158

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

saM hat geschrieben:
02.08.2017 10:32
sind das am Kopf links und rechts die Ohren oder die Griffe zum wegwerfen? :cry:
:lol3:

Also an der Bemalung dieses Elfs (?) gibts nichts zu meckern, aber wer immer sich dieses Gesicht ausgedacht hat sollte wirklich eine gewaschen kriegen :lol:.