Die Suche ergab 863 Treffer

von Luegisdorf
04.06.2019 22:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 17176

Re: Heroquest Super Modular 3D

Äh, ja Spielbericht... dafür muss man ja auch wieder mal spielen - aber dieses Jahr sollte es wieder mal möglich werden. Umziehen eher nein, aber wenn ihr mal in der Nähe seid, gebt Bescheid ;)

Und ein bisschen bluna sind hier glaub alle :D
von Luegisdorf
26.05.2019 21:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 17176

Re: Heroquest Super Modular 3D

Und noch was: Wie schon von vielen bemerkt (hihi, oder "bemekert") hat der Super Modular 3D stets ein wenig mit der Stablität zu kämpfen, und je höher man baut, desto prekärer wird es damit ... Als kleine Abhilfe habe ich mir jetzt ein paar "Höhenmodule" gebastelt. Die sparen Aufbauzeit, sind wakelf...
von Luegisdorf
26.05.2019 21:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 17176

Re: Heroquest Super Modular 3D

Ich weiss nicht, wie viele Türen und Tore ich für Heroquest schon gebastelt habe (unzählige!) auf jeden Fall ist jetzt meine neue Generation fertig geworden. Man kann die Türen auf die Raumgebrenzungsschlitze stecken und das Türblatt rein oder rausnehmen. Ich habe davon gleich mal 14 einfache und ei...
von Luegisdorf
20.03.2019 19:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 51
Zugriffe: 5070

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Auch ich bin gespannt wie's weitergeht :D
von Luegisdorf
19.03.2019 21:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ neue Möbel
Antworten: 60
Zugriffe: 20107

Re: HQ neue Möbel

Zuerst habe ich einen Prototyp gebaut: Für die Seitenelemente mussten die Plastikteile einer Original-Kiste dranglauben (sorry.. :pfeif: ). Diese Seitenteile hab ich jeweils ein bisschen geschmälert, Deckel- und Kistenelement voneinander getrennt. Statt mit Pappe habe ich mit echtem Holz die Seitent...
von Luegisdorf
19.03.2019 21:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1197

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Uff - da hat sich aber einiges getan.. da muss ich in Zukunft mal ein Auge drauf behalten. Auf die weiteren Ergebnisse bin ich gespannt :ok:
von Luegisdorf
17.03.2019 19:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1197

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Wow - der Alb ist ja der Hit! Fast wie das Original. Aber: Wie bist du an die 3D-Daten des Albs gekommen - ich glaube, das hat mich bisher immer davon abgehaltgen 3D-Druck mit meiner HQ-Basteleis einzusetzten? Der hat ja auch nicht ganz den Sockel den du mit der roten Figur daneben hast (ich nehme m...
von Luegisdorf
17.03.2019 19:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ neue Möbel
Antworten: 60
Zugriffe: 20107

Schatzkistenremake

Wieder ein bisschen Inspiration für euch. Als ich vom Papp-Zeugs weggekommen bin, habe ich die Schatzkisten vom "Das schwarze Auge - Die Burg des Schreckens" verwendet. Die sind eigentlich recht cool, weil man sie öffnen konnte. Aber die Grösse war mir immer ein Dorn im Auge - die nimmt nämlich auch...
von Luegisdorf
20.07.2018 21:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 814
Zugriffe: 210066

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Hallöele

Hat zufälligerweise noch jemand ein paar Schatzkisten von den Brettspielen vom schwarzen Auge? Ihr wisst schon, jene, die man öffnen und schliessen konnte...
Wäre an 2-3 Kisten interessiert, gegen Bares oder den wenigen Plunder, den ich noch überzählig habe :mrgreen:

Greetz
Luegisdorf
von Luegisdorf
01.09.2017 07:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 17176

Re: Heroquest Super Modular 3D

Danke für die Kommentare. Vielleicht schaffe ich es ja irgendeinmal wieder an ein HQ-Treffen 8)
von Luegisdorf
27.08.2017 19:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt eure Minis - Teil 2
Antworten: 909
Zugriffe: 147295

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

saM hat geschrieben:
02.08.2017 10:32
sind das am Kopf links und rechts die Ohren oder die Griffe zum wegwerfen? :cry:
:lol3:

Also an der Bemalung dieses Elfs (?) gibts nichts zu meckern, aber wer immer sich dieses Gesicht ausgedacht hat sollte wirklich eine gewaschen kriegen :lol:.
von Luegisdorf
27.08.2017 10:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 17176

Re: Heroquest Super Modular 3D

Schon bald sind die hellen Tage vorbei, drum hier mal wieder eine kleine Inspiration für die Nächte vor dem warmen Kamin, während draussen der Regen an die Fenster peitscht, der Wind durch das alte Gemäuer pfeifft und zwielichtige Gestalten um die Mauern schleichen... Wie ihr erkennen könnt habe ich...
von Luegisdorf
18.09.2016 04:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Würfelkonfigurator
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Re: Würfelkonfigurator

Ich hab's nicht ausgehalten, musste doch mal ins Forum reinschauen. Export/Importfunktion bisher noch nicht realisiert...
Frühestens 2017 bis dahin sieht mich der Quellcode eh nicht (und ich ihn auch nicht ;)

Aber die Funktion ist sicher das nächste was drankommen muss!
von Luegisdorf
25.06.2016 08:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 62
Zugriffe: 17176

Re: Heroquest Super Modular 3D

Vorerst letzer Post von meiner Seite hier: Testspiel hat nun erst gestern stattgefunden. Spieler meinten mal folgendes: + Besseres Spielfeeling - Figuren können mal ungewollt in die 'Schluchten' fallen (aber wenn das mal passierte, waren es allerdings recht lustige Situationen) + Insgesamt geiler Sp...
von Luegisdorf
22.06.2016 23:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tabletop Simulator
Antworten: 88
Zugriffe: 21782

Re: Tabletop Simulator

Oh - da kommt ja auch lanvsam 3D rein :)