Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
-
- Heroe
Hallo zusammen,
der Editor ist jetzt in der Version 3.0 beta online und kann getestet werden. Zu erhalten ist er über meine neue Homepage (die noch laaaaange nicht fertig ist).
der Editor ist jetzt in der Version 3.0 beta online und kann getestet werden. Zu erhalten ist er über meine neue Homepage (die noch laaaaange nicht fertig ist).
Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
entzippt...geöffnet...es lädt und lädt...und öffnet sich nicht.
lähmt btw meinen windows explorer während der ladezeit
bin ich da der einzige?
(Win 8.1 - 64bit)
lähmt btw meinen windows explorer während der ladezeit
bin ich da der einzige?
(Win 8.1 - 64bit)
- Falkos
- Krieger
Könnte sein, das Windows eine Bestätigung haben will, ob er die .exe wirklich ausführen soll. Bei mir läuft es nach dieser Abfrage einwandfrei. (Win10)
Gruss
Falkos der Paladin
Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!
www.HeroQuestWorld.de
-
- Heroe
Ich schließe mich Falkos' Vermutung an. Windows schiebt diese Abfrage nicht unbedingt in den Vordergrund. Ich hatte mal das gleiche Problem und nach dem Minimieren einiger Fenster sah ich dann diese Abfrage.
Das kann ich ausschließen.
Abfrage mit 'ja' beantwortet.
Habs auch mal als Admin versucht. hat leider auch nicht hingehauen.
Ich probier mal nen zweiten Anlauf beim Download
Abfrage mit 'ja' beantwortet.
Habs auch mal als Admin versucht. hat leider auch nicht hingehauen.
Ich probier mal nen zweiten Anlauf beim Download
-
- Heroe
Das ist aber doof!
Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schicke ich dir das Programm auch mal ungepackt zu. Vielleicht ist beim Packen etwas schiefgelaufen.

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schicke ich dir das Programm auch mal ungepackt zu. Vielleicht ist beim Packen etwas schiefgelaufen.
Also wenn ich ihn starte bekomme ich folgende fehlermeldung:

Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Moin,
Du kannst durchaus auch eine anderes Encoding im Windows 7 verwenden, was andere nicht haben. Aus welchen Gründen auch Immer -> Windows hat sehr viel Automatismus und dabei kommt immer Mist raus. Schick mal was über Netzwerk mit Default-Encoding von XP nach 7 und pack das dort mit dem Default-Encoding aus. Das funktioniert nicht. Unter XP ist es noch das übliche (eigene) Windows-Encoding und unter 7 ist es Unicode (?).
Gegen welche Framework-Version kompilierst Du?
vermeide Umlaute (und Leerzeichen). Unter Linux hat er mir bei "Möbel" Blödsinn entpackt.Taunuskrieger hat geschrieben:Vielleicht ist beim Packen etwas schief gelaufen.
Du kannst durchaus auch eine anderes Encoding im Windows 7 verwenden, was andere nicht haben. Aus welchen Gründen auch Immer -> Windows hat sehr viel Automatismus und dabei kommt immer Mist raus. Schick mal was über Netzwerk mit Default-Encoding von XP nach 7 und pack das dort mit dem Default-Encoding aus. Das funktioniert nicht. Unter XP ist es noch das übliche (eigene) Windows-Encoding und unter 7 ist es Unicode (?).
Gegen welche Framework-Version kompilierst Du?
-
- Heroe
Microsoft Visual Studio Express 2015 für Windows Desktop
Version 14.0.23107.0 D14REL
Microsoft .NET Framework
Version 4.6.00081
Das ist die installierte Version, das Zielframework ist 4.5 . Das man das umstellen kann, sehe ich jetzt erst. Ich habe dieses Jahr erst angefangen, damit zu programmieren - gibt es für die Zielversion Empfehlungen?
Probleme mit Verzeichnisnamen sind ja eine Sache - aber eine nicht lauffähige Datei, die unter Windows für Windows kompiliert wurde noch eine andere. Die Verzeichnisnamen werden ja nicht mitkompiliert sondern zur Laufzeit ge- und durchsucht.
@ADS: Die Details würden mich interessieren ... Ich habe auch Windows 7 prof.
Version 14.0.23107.0 D14REL
Microsoft .NET Framework
Version 4.6.00081
Das ist die installierte Version, das Zielframework ist 4.5 . Das man das umstellen kann, sehe ich jetzt erst. Ich habe dieses Jahr erst angefangen, damit zu programmieren - gibt es für die Zielversion Empfehlungen?
Probleme mit Verzeichnisnamen sind ja eine Sache - aber eine nicht lauffähige Datei, die unter Windows für Windows kompiliert wurde noch eine andere. Die Verzeichnisnamen werden ja nicht mitkompiliert sondern zur Laufzeit ge- und durchsucht.
@ADS: Die Details würden mich interessieren ... Ich habe auch Windows 7 prof.
-
- Heroe
Nach einer Empfehlung habe ich das Programm in einer anderen .NET Framwork-Version neu kompiliert. Die neue Version steht zum Download bereit.
jap - gehe mal beim Entwickeln davon aus, das kein Mensch ein Update durchführt. Somit hast Du für Win7 Version 3.5Taunuskrieger hat geschrieben:gibt es für die Zielversion Empfehlungen?

https://en.wikipedia.org/wiki/.NET_Fram ... se_history
da ich gerade Win7 SP1 wieder mal installiert habe - da ist in der Tat nur .NET 3.5 drauf
Schicker Editor, gefällt mir gut. 

Grüße aus dem Schwarzwald
Sven
Sven
-
- Heroe

Nein, im Ernst, danke für das Lob. Und ihr dürft auch gerne weiter Fehler posten, das Ding soll ja schließlich laufen.
Ich würde mich auch über weitere Symbole freuen. Gerne auch im Pixel- oder Vektorformat.