Guten Morgen,
habe es tatsächlich geschafft, dass Spiel zu beschleunigen.
Gestern haben wir an einem Abend zwei Quests geschafft. Nr.5 und 6. Bei Nummer 5 habe ich ein allen physikalischen Regeln widersprechendes, magisches Artefakt genutzt. Eine Paradox Sanduhr

Die nach einer Aufladezeit von etwa 35 Minuten wiederholt necromantische energie Ausgestrahlt, die eine kleine Anzahl an untoten Erweckt hat (gespeist aus der Kraft des Amulett der Weisheit).
Das hat die 5 Helden etwas Gas geben lassen.
Im dungeon mit Doppelgängen funktionieren die blauen Würfel für Monster super, um den Schwierigkeitsgrad für 5 Helden anzupassen. Da werden manchmal schon 2 Goblins zu ernsten Gegnern.
Bei Abenteuer 6 musste Mentor allerdings ein paar mal, unbemerkt von den Heroen, das Schicksal beeinflussen, um sie nicht auf dem Heldenfriedhof landen zu lassen.
Gab so einige spannende Momente

Ein paar Mal nah an der Schwelle zum tot stehen tut der Bindung zum eigenen Heroen auf jeden Fall gut:-)
Grüße