Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Weil wir hier eine amerikanische Version aufgedrückt bekommen. Darum auch Zargon statt Morcar, weil in den USA der 80er Bösewichte nur Anfangsbuchstaben am Ende des Alphabets hatten.
In der US-Version stand auch 1990 schon "Return this card to the bottom of the deck.". Also auch in der modernen Fassung. Der Übersetzer hat das dann einfach ins Deutsche übertragen.
In der US-Version stand auch 1990 schon "Return this card to the bottom of the deck.". Also auch in der modernen Fassung. Der Übersetzer hat das dann einfach ins Deutsche übertragen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Ja...hab einige Threads online gefunden...wo Leute verwirrt sind. Aber es steht in den Regeln, dass man vor dem Suchen den Stapel mischen muss...daher wäre es sinnvoller gewesen, gleich "Mische danach die Karte in den Schatzkarten-Stapel" zu nehmen bzw. "Shuffle this card into the draw pile" statt "Return to the bottom of the deck". Das "Return to..." ist wohl nur zur Absicherung drinnen, dass man die Karte wieder ins Deck gibt statt sie abzuwerfen/wegzulegen.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Das steht da tatsächlich
:

Ich werde dennoch weiter nach der Ablage mischen, nicht unmittelbar vor dem Ziehen...

Ich fand diesen Absatz auch interessant:Sei vorsichtig! Fast die Hälfte der Schatzkarten birgt streunende Monster und Gefahren! Diese Arten von Schatzkarten werden unter den Stapel zurückgelegt und können bei der nächsten Schatzsuche wieder gezogen werden. Die Schatzkarten müssen neu gemischt werden, bevor ein Heroe eine Karte zieht.
Hört sich fast so an, als müsse jemand den Stapel auffächern und der Heroe greift sich dann eine wie bei einem ZaubertrickIst im Buch der Herausforderungen kein besonderer Schatz vermerkt, so musst du eine zufällige Karte vom Stapel mit den Schatzkarten ziehen und sie laut vorlesen.

Ich werde dennoch weiter nach der Ablage mischen, nicht unmittelbar vor dem Ziehen...
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Ja, laut alten und neuen Regeln.
Sind eigentlich die Zauber von Morcars Magier die US-Chaoszauber der US-Edition?
@Leander
Nein. Es handelt sich um eigens für diese Kampagne entwickelte Chaoszauber.
Ich finde diese mittelmäßig gut im Vergleich zu den anderen Chaoszaubern und Top für die damalige europäische Welt. Vier Bosse mit echten und eigenen Zaubern.
Nein. Es handelt sich um eigens für diese Kampagne entwickelte Chaoszauber.
Ich finde diese mittelmäßig gut im Vergleich zu den anderen Chaoszaubern und Top für die damalige europäische Welt. Vier Bosse mit echten und eigenen Zaubern.
Danke. Also gibt es gar keine deutschen Chaoszauber vom Grundspiel, sondern nur Übersetzungen, richtig?
Richtig!
Bis zu den Oger Horden hatte der Spielleiter kaum etwas zu zaubern, und wenn doch, waren es Heldenzauber, Ausnahmen Schwarze Garde.
Bis zu den Oger Horden hatte der Spielleiter kaum etwas zu zaubern, und wenn doch, waren es Heldenzauber, Ausnahmen Schwarze Garde.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg