@Megalo:
Ok, ja dann wirste ja mit den wusten Kombos an Spielern keine Probleme haben.
@Mophus:
Ab wann kann man die Deluxevrsion bestellen?
@Sidorion:
Dein Einwand ist willkommen. Ich denke, ich die Befürchtungen dahingehend aber entkräften.
Wenn ich vom Schlauch rede, ist das die Form (Hohlzylinder), als Material war ein undurchsichtiger Stoff (da dehnbar) angedacht, der sich vernähen lässt.
Der Verschluss wurde schon mit bedacht, eigentlich spielt ein Stopfen einem bei dem System sogar noch in die Hände, da er die Verdeckung in die Röhre verlegt. Der "Schlauch" sollte aus diesem Grund davor enden.
Die letzte Kugel wird noch verdeckt (und dies inbesondere, wenn die Reihenfolge von oben nach unten geht).
Prinzipiell kann man den nach beiden Seiten ziehen und daher ist es frei wählbar, welche Seite fest geklebt wird und welche Seite das Gummiband erhält.
Die Fuddelei dabei seh ich jetzt nicht so, ich denke, jeder, der ein bißchen was vom Nähen versteht bzw jemand kennt, der das kann, sollte das in 10-20 min umsetzen können. Ohne Arbeit reinzustecken wird wie alle anderen Dinge auch natürlich nicht funktionieren.
Stoff auf Länge schneiden, umwickeln, damit die Breite festlegen.
Der Länge nach zusammennähen, kurz noch das Gummi ausmessen und dann in den Rand einnähen. Anstatt dem Gummi würde auch ne Kordel gehen.
Da wird nix haken, und durch das Gummi hält es auch.
Um bei dem Begriff zu bleiben, weil mir das gut gefiel:
In der Deluxeversion kann man auch Kerben anbringen, wo der Schlauch dann einrastet. Da wird man dann aber mehr Arbeitsaufwand einrechnen müssen.
Über die letzte Kugel mache ich mir auch keine Sorgen. Im Schlimmsten Fall wird sie eben durch den gefalteten Stoff, ähnlich wie einer Gardine, komplett verdeckt, dann weiss man aber, um welche es sich handelt, oder sie eben nicht verdeckt und im Idealfall sollte die Röhre so lang sein, dass auch die letzte Kugel noch zu sehen ist.
Wenn mehr als 1 Kugel nicht zu sehen ist, wurd was falsch gemacht.
Im Spiel wird lediglich gerasselt und dann nach jedem Spielerzug das Gummi hochgezogen, was in meinen Augen nicht mehr Aufwand wie andere Vorschläge machen würde.