und auch hier ist wieder bei der Beschreibung von der "Verbotenen Stadt" unter Punkt "A" das erscheinen der wandernden Unoten erklärt, obwohl "A" sich bei einer Schatzkiste befindet. Sowie ist die dritte Schatzkiste nicht beschrieben

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
also ich hätte sir ragnar auch einen baron sein lassen.Wehrter hat geschrieben:Nur in der deutschen Ausgabe ist Sir Ragnar ein Baron, während er in allen anderen Sprachen ein Ritter ist. Diese Besonderheit würde ich beibehalten
NEIN! heutzutage ist es doch kein problem sich regeln und overlays im internet zu beschaffenWehrter hat geschrieben:Frage: Soll man diese Fallen mit normalen Fallgruben austauschen?
Kurz eine Zusammenfassung, da meine Beschreibung verwirrt:Luegisdorf hat geschrieben: Neuer Abstimmungskampf:
Erhält man für Sir Ragnars Befreiung 100 oder 200 Goldstücke? Bisher je 1 Stimme.
genau. deshalb bin ich ja wie gesagt für 100.Sidorion hat geschrieben:Hält man sich an die Grundregeln, sind die Helden ohnehin weit vor dem letzten Abenteuer des Grundspiels voll ausgerüstet, was mir persönlich zu schnell geht. Dadurch besteht überhaupt kein Anreiz, weiter zu machen.
das ist mmn wiederum zu radikal und macht auch storymäßig keinen sinn. die helden müssen ja schon nen grund haben um ihre leben aufs spiel zu setzen. aber jedem das seineSidorion hat geschrieben:Weil ich aber eh immer den Morcar spielen muss und den Heroen aus Prinzip nix gönne stimme ich für: Garnix^^.
Nach langem Studieren habe ich beschlossen, Sir Ragnar doch Baron sein zu lassen und 100 Goldmünzen als Belohnung auszusetzen. Grund: Ich gestalte ja die Original-Bücher neu und versuche nicht, eine Spezial-Version zu formenDurch Sinthoras Beitrag kommt mir zur Sir Ragnars Retung dieser Gedanke:
Wieso behalten wir nicht den alten originalen Text und fügen einen Hinweis dazu, der in etwa so lauten könnte:
Nur in der deutschsprachigen Ausgabe ist Sir Ragnar ein Baron, während er in allen anderen Sprachen ein Ritter ist. Zudem bekommen die Heroen in Europa für diese Quest 200 Goldmünzen.
Ist absolut nachvollziehbar!Luegisdorf hat geschrieben:Nach langem Studieren habe ich beschlossen, Sir Ragnar doch Baron sein zu lassen und 100 Goldmünzen als Belohnung auszusetzen. Grund: Ich gestalte ja die Original-Bücher neu und versuche nicht, eine Spezial-Version zu formen![]()
Natürlich werden aber Konzeptfehler und Pfusche der Originale für meine Neuauflage so weit wie möglich ausgemerzt.
Genaugenommen ist es ja ein unhandlicher Faltplan (DIN A3).Luegisdorf hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Schwarze Garde: Aber handelt es sich hierbei wirklich um ein Questbuch?