Dann stellten wir fest, daß was nicht stimmt und ich habe die Regeln erneut gelesen und seitdem wurde danach gespielt.
Mir scheint, daß dies bei so ziemlich allen so war

Jetzt zu Houston:
Genau, die Bewährung ist das Einführungsspiel!
Nach den Angaben werden nur die Monsterkarten verwendet und bis zu diesem Zeitpunkt der Regelerklärung ist das Erkunden des Brettes nur in den ersten Grundzügen erklärt.
Dies würde bedeuten, daß die Heroen NICHT nach Schätzen und Fallen & Geheimtüren suchen können (außer in Schatzkisten rein sehen), sowie auch keine Zauber benutzen dürfen!
Beim ersten Erklärungsspiel „Das Labyrinth“ sind die Heroen schon soweit in der Regelerklärung fortgeschritten, daß hier nur noch ein paar Punkte fehlen, wie Fernkampf, Ausrüstung kaufen, etc. Kurz gesagt, hier ist man soweit daß man jetzt losspielen kann und man nur noch Gold benötigt um sich Ausrüstung zu kaufen und die Heroen würden ab jetzt aufgebaut, und dies wird dann im letzten Teil erklärt.
Die Bewährung ist eine harte Herausforderung und dann auch noch die Zauber weglassen macht es noch härter!
Mein Gedanke:
Da beide Bretter im deutschem erschienen und originale sind, würde ich vorschlagen das Labyrinth hinzuzufügen und die Bewährung mit einem Streunenden Monster: Ork zu versehen.
Auf diese Weise hätte man alle Herausforderungen besamen, und die Bewährung würde zu einer Quest aufsteigen.
Bei den Schatzkarten die Streuner zu entfernen find ich jetzt nicht mehr gut, daher sollte man was machen und das Wie liegt in Deiner Hand

Auf der anderen Seite könne wir diese Quest auch ganz entfernen, da es NUR ein Erklärungsspiel ist