Overlays

Dies sind Overlays, die ich für meine selbstgeschriebenen Quests benutze. Diese Overlays sind zum Teil von mir erstellt und zum Teil von 3. Personen gefertigt und von mir den Spiel- und Größenverhältnissen meiner Herausforderungen grafisch angepasst und verändert. Auf diesem Wege ein Dankeschön an Ron Shirtz, der mir die Erlaubnis gegeben hat, seine Overlay – Ideen zu modifizieren und zum Download anzubieten. (Thanx, Ron, you did a marvelous job!)

Alle Overlays sind für ein Spielbrett mit 3 x 3 cm Feldkantenlänge plus einer 3 mm Fuge (unser Spielbrett) gefertigt. Durch Verkleinerung der Overlays sollte es jedem möglich sein, diese für seine Verhältnisse anzupassen.

Zum Download bitte das Overlay mit der rechten Maustaste anklicken und „Ziel speichern unter…“ auswählen.


Hier sind 3 Doppeloverlays, die alle das gleiche Prinzip verfolgen. die Helden kommen vorerst nicht weiter und müssen eine bestimmte Aufgabe lösen (Umlegen eines Hebels, Benutzen eines Schlüssels etc.) Nach Erfüllung der Aufgabe klappt die Brücke aus, die Helden können passieren. Ich bedrucke die Overlays beidseitig und laminiere sie anschliessend ein. Das Overlay wird dann bei Aktivierung einfach umgedreht.


Hier ein Aussenfeld -der Exerzierplatz- für die Quest „Überfall auf das Orklager“ aus der Questreihe „Die Prophezeiung“. Das Overlay wurde mit Bryce 3D gerechnet.


Das ist die modifizierte Version des „Hexerraums“ aus „Die Rückkehr des Hexers“. Dieser Mittelraum wurde speziell für 3 x 3 Bretter gefertigt.


Hier noch ein weiterer Mittelraum im Steindesign.


Zwei weitere Räume aus „Die Prophezeiung“.