Danke danke,
naja ich zeig die Sachen ja nicht (nur) des Zeigens willen, ich hoffe mit der ein oder anderen Anleitung rege ich auch zum Nachbau an.
Bevors auf Wochenden zugeht hab ich mir noch Arbeit aufgehalst und versuche das dann alles am WE anzupinseln. Danach versuche ich mich loszureißen und doch mal ein bißchen Farbe an Inventar & Figuren zu bekommen. Bei den Figuren sitz ich grad an einer Studie für meine eigenen Bases, damit das später alles irgendwie einheitlicher wirkt und mittlerweile find ich auch die dicken Dinger eher klobig.
Genug blabla, WIP-Bildermarathon, los!
Ist das ein Bunker oder was? Ne das ist der este Schritt zu meiner "Spielebox".

Durch das Inet angeregt plane ich schon den Übergang zur Oberwelt. Der "Bunkerdeckel" bzw die Plattform ist abnehmbar und kann das als Gebäude auf der Oberwelt aufgestellt werden. Ein abnehmbarer Aufsatz mit Standsäulen und Zierdach macht dann daraus den Eingang zur Kanalisation (Denkt später an diese Stelle). Achja einen Zugang hats ja auch, sonst müssen sich die Helden den Weg rein schaufeln.
VIP-Eingang, den kennt nicht jeder...
Schwupp, 1. Teil ab und wir haben nen kleinen Einblick.
Nun muss das Podest gehen und wir haben den berühmt berücktigten 6x6-Raum aus HQ mit nem Gullieinsatz.
Auch der hat keinen Stammplatz, wagt jemand rein zu springen oder besorgt ihr euch lieber erstmal ein Seil?
Was seht ihr, wenn ihr in den Abgrund schaut?... Wer will jetzt immer noch runter?
Was haben wir denn da? Den guten alten Schädelraum
Deckel wieder drauf? hatten wir das nicht schonmal? ne, diesmal endet eine Treppe am Podest. So ähnlich soll es auch später mit der Oberweltplatte aussehen...
Podest wieder weg, diesmal die Treppe alleine. Jetzt kann man sich auch aus dem Raum ins Dunkel hineinwagen. Keine Angst, der Drache ist nun fort, ehrlich.
Endlich auf dem Grund angekommen. Mit der Treppe ist aber ziemlich eng da unten.
Schon besser, jetzt haben wir zum ersten mal eine echt Grube.
Hat sich wohl rumgesprochen. Einige Tyrannen haben sich direkt mal häuslich eingerichtet, um ihr Gemetzel-am-mittag nicht zu verpassen, natürlich nur zur besten Sendezeit.
Zum Abschluss noch ne kurze Szene, wies dort ausschauen kann. Leider musste der Dungeontyrann "vorzeitig" zu einem Meeting und konnte die Verlängerung der Sendung nicht mitverfolgen.
Vielleicht gibts dann nächste Woche mehr davon zu sehen...