Die Suche ergab 277 Treffer

von Goregrinder
24.03.2017 09:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Treffen in Homberg / Efze 2017 - Anmeldung eröffnet!
Antworten: 71
Zugriffe: 13498

Re: HQ-Treffen in Homberg / Efze 2017 - Anmeldung eröffnet!

STARQUEST ... [verträumtausdemFensterblickend] ... Holowerfer, Black-Hole Blaster und Nullzeit-Kanone ... die Gridlings ... Blips und Chips ... die GSG ... :roll: Mein komplettes Set inklusive Erweiterungen ist irgendwann geplündert und in diverse andere Spiele aufgelöst worden ... Wenn noch ein Pla...
von Goregrinder
23.03.2017 11:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Treffen in Homberg / Efze 2017 - Anmeldung eröffnet!
Antworten: 71
Zugriffe: 13498

Re: HQ-Treffen in Homberg / Efze 2017 - Anmeldung eröffnet!

Ich hatte den Veranstalter gefragt, ob er einen Workshop "Landschafts- und Dungeongestaltung" machen kann. Hätte gerne ein paar Tipps zur Oberflächengestaltung von Aussenflächen und ein wenig Erfahrungsaustausch über den "Used-Dungeon-Look". :wink: Ausserdem bringe ich obligatorisch Der Hexenmeister...
von Goregrinder
13.02.2017 13:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Treffen in Homberg / Efze 2017 - Anmeldung eröffnet!
Antworten: 71
Zugriffe: 13498

Re: HQ-Treffen in Homberg / Efze 2017 - Anmeldung eröffnet!

Sorry das ich mich jetzt erst im Forum melde, viel los dieses Jahr ... Tendenziell zu dritt wie letztes Jahr. Mit viel Elan, Shadow of Brimstone, Bembel with care, fachlicher Spiele-Kompetenz und ebenso viel Dummgebabbel ... ;-)
von Goregrinder
06.06.2016 22:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 57
Zugriffe: 13482

Re: Heroquest Super Modular 3D

Ich hatte ja schon mal versucht, Warhammer Quest Bodenteile mit Schaumstoff nachzubauen und diesen eine Art Sockel zu geben, das man z.B. 3D Falgruben darstellen kann. Aber was Du da gemacht hast ist einfach großartig anzusehen! Ich denke auch, das Du viele Abenteuer damit spielen kannst, da der Auf...
von Goregrinder
23.05.2016 08:58
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Aus Goregrinders Werkstatt
Antworten: 167
Zugriffe: 41568

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Iwanhoa hat geschrieben:Dann hast Du wahrscheinlich Kreide mit pH unsensiblen Pigmenten ...
Habe auf der Verpackung nix gefunden, aber ich denke das die Pastellkreide von Farber-Kastell eben eine solche ist.
von Goregrinder
22.05.2016 10:43
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Aus Goregrinders Werkstatt
Antworten: 167
Zugriffe: 41568

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Für die Sachen mit den Pigmenten müsste ich erst in das Künstlergeschäft meiner Wahl gehen, der Tipp hört sich gut an! Was die Kreide angeht, so habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht, auch bei Zinn- und Kunststoffminis mit Bemalung auf Acrylbasis und Lackierung sowohl mit Acryl- als auch Har...
von Goregrinder
21.05.2016 02:10
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Aus Goregrinders Werkstatt
Antworten: 167
Zugriffe: 41568

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Iwanhoa hat geschrieben:... die Wash dabei mit Gloss Varnish strecken. ...
Warum die Varnish? Geht nicht auch Thinner als Malmittel?
von Goregrinder
20.05.2016 20:37
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Aus Goregrinders Werkstatt
Antworten: 167
Zugriffe: 41568

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Und Pigmente, Pigmente, Pigmente... Dunkelgelbe, ziegelrote, blaugrüne, moosgrüne, flechtenrosane. Alles sehr dezent und strategisch ansetzen. Meint? Mit 'nem Pinsel das Pulver vorsichtig auftragen? Ich hatte mal ganz gute Erfahrungen mit Künstlerkreide gemacht. Wie würdet Ihr det janze fixieren? K...
von Goregrinder
20.05.2016 15:30
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Aus Goregrinders Werkstatt
Antworten: 167
Zugriffe: 41568

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Hä!? :shock: Wasn des!? Die Bilder hatte ich doch eingebunden! Was'n gullfuck! Werde das gleich ändern.
von Goregrinder
20.05.2016 09:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: wh quest returns
Antworten: 73
Zugriffe: 13423

Re: wh quest returns

gon hat geschrieben:warhammer quest ist ohne all die minis eh nichts wert ...
Du meinst das hoffentlich nur im Sammler-Kontext ...
von Goregrinder
20.05.2016 00:32
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Aus Goregrinders Werkstatt
Antworten: 167
Zugriffe: 41568

Re: Aus Goregrinders Werkstatt

Nach dem überaus inspirierenden Wochenende in Homberg/Efze habe ich mal wieder meine Basteleien entstaubt und angefangen, ein wenig an einem Szenarioraum zu arbeiten. Dieser hat auch Felsen, welche aussen sind. Meine ersten Modelle/Studien kann man im Folgenden sehen. Nun meine Frage an die versamme...
von Goregrinder
17.05.2016 16:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???
Antworten: 82
Zugriffe: 16216

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Uii! Der Sigmar hat die Haare schön. Seine Anhänger müssen aber ohne rumlaufen. Tztz... Tja, irgendwie muss sich ein angehender Gott ja von den Anhängern unterscheiden! Wobei ich mir seine hochheilige Haarigkeit ein wenig erha(ar)bener vorgestellt hatte. Ein wenig mehr gesittet, nicht so barbarisch...
von Goregrinder
08.05.2016 17:03
Forum: Archiv
Thema: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze
Antworten: 87
Zugriffe: 19627

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Wieder daheim! Ein tolles Treffen! Ein Runde HQ bei Zombie, eine Runde Hexenmeister und Villen des Wahnsinns gespielt, 2 x Shadows Of Brimstone, viele tolle Gespräche, super leckeres Essen, ein paar tolle Geocaches gefunden, ... Was will man mehr! Nächstes Jahr ist schon eingeplant! Danke Euch allen...
von Goregrinder
03.05.2016 09:18
Forum: Archiv
Thema: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze
Antworten: 87
Zugriffe: 19627

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Peter Sieland hat geschrieben:Willen des Wahnsinns finde ich gut, ist ja nicht mehr lange hin, wenn noch Wehr fehlt bin ich gerne dabei.
Dann plane ich mal eine Saisson VdW ein. Wenn's räumlich klappt auch mit stimmungsvoller Musik.
von Goregrinder
02.05.2016 12:24
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1020
Zugriffe: 134713

Re: die Künste des HQ-Killy

Der Riese ist echt gut! Vielleicht schaffst Du es ja mal, ein Tutorial für die Base zu erstellen. Wie machst Du die Steine, wie das Moos, wie die Blätter, ... Warum machst Du dieses und jenes so und so, ... Das wäre vorzüglich!