Hallo zusammen
Das war wohl mein Einsatz
Ich denke Flint bringts auf den Punkt und ich muss gestehen mir geht die Düse das weiter zu machen, denn die Messlatte liegt janz weid obbe!!! Sarah und ich versuchen die ganze Geschichte aber so behutsam weiter zu führen wie es irgendwie geht, daher fangen wir dieses Mal auch so früh an mit der Orga und ich würde Flinte ganz lieb bitte, die Thread wenn möglich einige Wochen erstaml zu pinnen, damits für alle auch sichtbar ist das da was zusammen entschieden werden muss.
Es wird sicher Veränderungen geben im Ablauf, aber das ist der Natur der Sache einer neuen Location geschuldet, inwiefern wir aber Veränderungen durchsetzen möchte ich gern hier als Rohentwurf zusammenbekommen.
Bringen wir mal die aktuelle haben Seite zusammen:
1. Termin
Da sich erst im August diese Entwicklung final abzeichnete, konnten wir für 2015 den gewohnten Termin nicht mehr bekommen und müssen auf Pfingsten ausweichen. Sollte das neue KOnzeot fürs Treffen hier gut ankommen, kann ich 2016 den gewohnten Termin wieder vorresevieren.
TREFFEN 2015 wäre also diesmal vom 22.05. - 25.05.2015 ( Anreise im Laufe des Freitag nachmittag)
2. Location
Wir haben eine sehr geniale neue Location gefunden, die sowohl vom Haus selbst, als auch von der lage innerhalb Deutschlands für nahezu alle teilnehmer bisherige Treffen ein Fortschritt in Bezug auf Anreisezeit und Weg darstellen sollte.
Ort ist das Lutherische Gästehaus in 34576 Homberg / Efze in Nordhessen. Also fast zentral in Deutschland. Ost-WEst Anbindung ist über A44 / A4 gewährleistet, Nord-Süd über A5/A7. Homberg ist 8 min mit dem Auto von der Autobahn entfernt.
http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/content/
Da kann man sich unter dem menupunkt Raumaufteilung ein gutes Bild machen wie es da ist. Es ist ein mittelalterliches Händlerhaus das vor kurzem erst frisch saniert wurde und ist nur einen Steinwurf vom historischen Marktplatz entfernt. Wir haben jede menge Platz, sind dort für uns und haben integrierte Schlafmöglichkeiten im Standart einer guten JuHe.
Hier mal die Eckdaten:
Schlafplätze: 30 Haupthaus plus 10 zusätzlich bei optinaler Zumietung eines Nebengebäudes.
Zimmeranzahl: 8 + 2 (Nebengebäude Option)
1x 2 Bett
7x 4 Bett
Optionales Nebenhaus:
1x 4 Bett
1x 6 Bett
Preisgestaltung ist auf der HP auch einzusehen, wobei wir gern Kuddel Muddel mit der Bettwäsche vermeiden wollen und daher ein Basispaket zusammenstellen werden das diese mit inkludiert.
Endreinigung ist im Paket enthalten. Der Preis wird sich so zusammensetzen, das wir eine Erste Voranmeldefrist setzen. Auf Basis der sich bis dahin gemeldeten Personen wird der Haus- und Übernachtungspauschalbetrag pro Nase berechnet ( Kinder entsprechend der Ermäßigung). Auch wird da hoffentlich schon klar werden ob wir das optionale Nebenhaus Brauchen oder nicht.
In einer Modellrechnung bei ca. 20 Personen kamen wir was Übernachtung und Co. betrifft ohne Nebenhaus auf ca. 60-65 EURO pro Nase fürs WE. Genau zahlen dann wie gesagt wenn die erste Deadline rum ist.
Es gibt dann noch eine 2te, letzte Anmeldefrist mit der die entgültige Gruppenstärke dann feststeht. Sollte der Pauschalbetrag zum finalen Termin kleiner ausfallen, weil trotz dem üblichen Auf Abspring hü hott mehr Leute da waren als zum zeitpunkt der Pauschalerrechnung, wird vor Ort mit uns der überflüssige Betrag mit den Getränken verechnet und ggf. der Rest wieder ausgezahlt!
So sind wir aber auf der sicheren Seite, das wir zu jeder Zeit die passende Summe für das Haus zur Verfügung haben!
ACHTUNG!!!!! GANZ WICHTIG!!!
Die wohl wichtigste Änderung ist die in der Flexibilität. Wir haben schon versucht mit dem 2 Terminsystem das ganze so flexibel und vom Zeitrahmen so lange wie möglich zu gestalten, aber es wird NICHT möglich sein so auf den allerletzten Drücker noch aufzuspringen, wie das zT. bei Ninni und Claus möglich war. Wenn Deadline ist ist Deadline!
Genaue Termine für die Anmeldefristen gebe ich in Kürze bekannt, wenn ich die Abrechnungsmodalitäten des Gästehausbetriebers habe.
3. Verpflegung
Ebenfalls wichtiger Punkt der sich ändert. das Haus ist ein Selbstversorgerhaus. Wir haben daher verschiedener Optionen die ich hier gern zur Sprache bringen möchte um abzuwägen wie es gern gewünscht wäre.
1. Frühstück. Vorschlag wäre das wir Frühstücksbasics einkaufen und für alle in der Küche entsprechend bevorraten. Brötchenservice ist vom Bäcker am Marktplatz gewährleistet. Wenn wir alle ein wenig mit anpacken könne wir so gemeinam morgens frühstücken, zu einem moderaten Preis.
Mittag: Gabs noch nie und würde von uns auch nicht angeboten werden, wer will kann sich bei div. gute Essständen (asiatisch, türkisch, Pizza etc.) was zu essen schiessen.
Kaffetrinken. War bisher immer ein fester Bestandteil. Kaffee könne wir im Haus gern zur Verfügung stellen, wie es mti Kuchen aussieht bitte hier mal zur Debatte. Wir können leider nciht wie Ninni udn CLaus auf eine Küche zurückgreifen, die diese Kuchenmengen Herr wird. Wir könnten beim Bäcker kuchen bestellen, kommt auf die Kosten an denke ich und wäre Verhandelbar.
Abendessen: Da ist dann der große Casus Knackus. Wir könnten zusammen da kochen, verbraucht aber unmengen Zeit und Nerven. Wir können alle für und was jagen gehen, ODER!!
oder ich handel mit einem befreundeten Restaurant von uns aus, das die uns uU. Abends ein Abendessen zusammenstellen was wir abholen können und im Haus essen, oder wir zusammen dort Abends einnehmen. Preise muss ich dann herrausfinden.
Also wie hättens das Schweinerl gern?