Die Suche ergab 1657 Treffer

von Sidorion
11.03.2019 12:58
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Kleines Update: Ich habe jetzt mal die Zuschnitte von Deltadog zusammengebaut und testweise mit Metallstreifen versehen. http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Bau/Testkachel.jpg Eine zweite Testkachel hab ich online lasern lassen und auch schon zusammengebaut. Außerdem ist eine größere B...
von Sidorion
27.02.2019 09:23
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

@Xarres: Wände sind bei der Berechnung nicht dabei, die sind extra. Allerdings kommen bei 17 Türen und 4 Geheimtüren noch 21 Felder dazu, danke für den Hinweis...
von Sidorion
25.02.2019 11:53
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Die Gesamtfläche von 1m² ergibt sich durch die Flächen aller Kacheln. Da muss aber jeweils rundherum ein halbes Feld abgezogen werden. Es sind insgesamt 609 reine Spielfelder, also etwas mehr, als 24*24. Das reicht massig, du musst dabei ja auch berücksichtigen, dass die Gänge viel kürzer sind, als ...
von Sidorion
21.02.2019 12:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 107
Zugriffe: 18762

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Die vier Layoutverschiebeknöpfe oben verschieben das Layout leider nicht mehr.
von Sidorion
20.02.2019 14:23
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Hier liegt ein Missverständnis vor, die Felder sind fest verklebt. Die Magnete benutze ich, um die Wände an die Bodenkachel zu klipsen (dort läuft später ein Metallband rundherum). Die Wände werden auch gegossen, da ist kein Hartschaum involviert. Steht weiter oben aber genau beschrieben, sogar mit ...
von Sidorion
18.02.2019 10:23
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Bau/Wandunterseite.jpg So sollen die Unterseiten der Wände aussehen, die dann auf Lochbänder geklipst werden. Das sind selbstklebende Scheibenmagnete, 1mm dick, 10mm Durchmesser, dazu 1mm Moosgummi gegens Verrutschen und Hängen bleiben. Allerdings i...
von Sidorion
15.02.2019 12:07
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Da mein holdes Weib sich mit dem Türrahmen so garnicht anfreunden konnte (und er mir auch noch nicht zu 100% zusagte) hab ich mich da nochmal drangewagt. Zusätzlich hab ich die große Säule nochmal überarbeitet: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Entwuerfe/Tuerrahmen_und_Saeule.jpg Auß...
von Sidorion
15.02.2019 11:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2743
Zugriffe: 414206

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Nein, da buddelt nur ständig jemand anderes immer wieder die selbe Leiche aus........
von Sidorion
07.02.2019 09:37
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Ich mag 3D-Druck nicht so wirklich, ich mag die Dinge lieber mit meinen Händen aufbauen. Dann hab ich das Gefühl, dass ICH das gemacht habe, dass etwas von mir in dem Modell steckt. Sicher, es gibt einige hier, die mir das alles ausdrucken (und evtl. sogar modellieren) würden und das sähe sicher ga...
von Sidorion
28.01.2019 10:08
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Entwuerfe/Kapitelle.png Links ist ein Stück Messingefeu, in der Mitte habe ich Streifen Karton mit der Zickzackschere ausgeschnitten und rechts hab ich die Abrücke einer Punze ausgegossen und zurechtgebrochen und dann aufgeklebt. Weitere Designs hab...
von Sidorion
25.01.2019 12:44
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Oh, bei den Kapitellen bin ich selber gespannt. :lol: Ich hab so aus Messing geätzte Ranken, die könnte man aufkleben. Dann wollte ich mit meinen Punzen in diese PVC-Schaumplatten flache Formen schlagen (oder einfach nur gravieren), die ich dann ausgieße und das dann aufkleben. Evtl. fummel ich mit ...
von Sidorion
25.01.2019 08:33
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beziehst du dich auf des Foto von der Säule? Das hat sich erledigt, da ist kein Stück Holz mehr dran. Ich habe sie vor dem Abformen nochmal umgebaut. Statt der Schaschlikspieße hab ich PVC-Profile genommen. Die sind etwas größer im Durchmesser, das war aber doch kein so großes Problem wie ich zuerst...
von Sidorion
24.01.2019 14:29
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Weiß nicht, ob hier noch jemand mitliest wegen den vielen blöden Zeichnungen, aber hier ist sie, die Säule :wink: : http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Entwuerfe/Säulendesign.png Das ist eine Hauptäule mit 20mm Durchmesser, an die vier Säulenbündel angefügt sind. Diese großen Säulen di...
von Sidorion
23.01.2019 11:59
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Und weiter geht die Reise. Hier nun das Design für Treppenelemente: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Entwuerfe/Treppendesign.png Habe lange rumgemacht, aber die Bögen haben einfach nicht funktionert, das sah einfach blöd aus. Also werden sie einfach jeweils ein halbes Feld weit fort...
von Sidorion
22.01.2019 10:55
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 473
Zugriffe: 95572

Re: Sidorions 3D Dungeon

Prinzipiell versuche ich, die Übergangszeit von der Romanik zur Gotik einzufangen (ca. 2. Hälfte des 13, Jh). Ich halte mich dabei nach Möglichkeit an vorhandene Quellen und Bildvorlagen. Leider finde das Foto, auf dem das Design beruht, ums Verrecken nicht mehr in der Bildersuche. Daher muss notged...