Die Suche ergab 1738 Treffer

von Sidorion
26.11.2020 11:32
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 539
Zugriffe: 147095

Re: Sidorions 3D Dungeon

@Omudil: Ich gestalte die 3D-Modelle mit einem CAD-Programm (Designspark Mechanical) und nicht mit einem vollwertigen 3D-Editor, da bin ich leider etwas eingeschränkt, was Abnutzung angeht. Ich kann nicht so einfach mit Meshes arbeiten oder Subdivisions einführen. Mittelfristig werd ich wohl nicht u...
von Sidorion
23.11.2020 13:36
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 539
Zugriffe: 147095

Re: Sidorions 3D Dungeon

Habe das Farbschema mal an einer testgedruckten Wand und meiner Treppe ausprobiert:
Bild Bild

Bin ganz zufrieden damit, der angestrebte Altes-Gemäuer-Look ist ganz gut getroffen, denke ich.
von Sidorion
22.11.2020 20:37
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: klassik plastik HeroQuest
Antworten: 34
Zugriffe: 3804

Re: klassik plastik HeroQuest

Wunderschön. Irgendwie erinnern die mich an was:
Bild

Sind immernoch nicht bemalt, Asche auf mein Haupt.
von Sidorion
19.11.2020 13:15
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 539
Zugriffe: 147095

Re: Sidorions 3D Dungeon

Kleines Update. Ich habe jetzt alle Räume fertig gestaltet (und inzwischen auch grundiert): http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Räume_Vierblatt.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_Diamant.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Räume_Celtic.jpg Bei diesen Räumen habe ic...
von Sidorion
11.11.2020 17:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck

Die Endhärte ist vom Resin abhängig, die meisten sind aber eher spröde.
Zum Aushärten geht jede beliebige UV-Quelle. Ich benutze einen Nagelhärter, der auch eine Taste für 30 Minuten hat.
von Sidorion
11.11.2020 08:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck

Hier, ich: Anycubic Photon S. Bin sehr zufrieden damit, allerdings ist die Slicingsoftware von Anycubic scheiße. Nimm lieber ChiTuBox, das ist einfach, komfortabel und umfangreich. Allerdings musst du dich da erst registrieren. Von wasserwaschbaren Resin lass die Finger. Der Waschvorgang ist wesentl...
von Sidorion
09.11.2020 15:53
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 539
Zugriffe: 147095

Re: Sidorions 3D Dungeon

Ein weiterer Bauabschnitt ist fertig. Jetzt habe ich alle Gangelemente zusammen. Die Räume sind zu 1/3 komplett fertig, der Rest befindet sich in verschiedenen Stadien der Komplettierung... http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/G%C3%A4nge%20II.jpg Auch bei den Gängen sind alle ganzen Felder ein...
von Sidorion
05.11.2020 07:31
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 539
Zugriffe: 147095

Re: Sidorions 3D Dungeon

ca. 33 Gramm. Der ist innen Hohl. :wink:
von Sidorion
02.11.2020 08:12
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 539
Zugriffe: 147095

Re: Sidorions 3D Dungeon

Hab gestern meinen Photon angeschmissen. Nach acht Stunden und 30 Minuten kam das hier raus: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Treppe I.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Treppe II.jpg Wie man sieht muss ich noch an meiner Nacharbeit feilen, oben ist das Resin nicht ganz abgespü...
von Sidorion
26.10.2020 09:50
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 539
Zugriffe: 147095

Re: Sidorions 3D Dungeon

Der nächste Bauabschnitt ist fertig: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Gänge I.jpg Das sind die 1er, 3er, 6er und 8er geraden Gänge (170 ganze und 76 halbe Felder). Es fehlen noch die 0er, 2er und 4er geraden Gänge, die Gangecken und -Enden, die T-Stücke und die Kreuzungen. Das wären dann n...
von Sidorion
26.10.2020 09:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 73
Zugriffe: 19544

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Weiß nicht, ob das bei Dir geht, aber ich nehme in meinem Dungeon einfach das Feld heraus und ersetze es durch ein anderes: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Teststueck.jpg (ist nur ein Teststück, die endgültige Version sieht etwas anders aus) Ich habe quasi je Raum ein Tablett, in das die ...
von Sidorion
22.10.2020 18:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 73
Zugriffe: 19544

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Apes hat geschrieben:
19.10.2020 07:57
.....
Die ganzen Elemente sind selbst hergestellt ja.
Dazu muss ich aber noch sagen dass es ein Bekannter modelliert hat.
.....
von Sidorion
07.10.2020 10:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 51
Zugriffe: 2580

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

So hatte ich das früher auch und es war ein heilloses Durcheinander. Man konnte nie sehen, wer nun was angelegt hat oder nur im Rucksack trug, jeder hat eine andere Methode gehabt, um seine Körperkraft zu 'notieren' ( der eine hat abgezogen, der andere jeden Treffer notiert, der dritte hat Strichlis...
von Sidorion
05.10.2020 08:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 51
Zugriffe: 2580

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Sieht alles toll aus. Ich habe für meinen 3D Dungeon die Türen in den Questbüchern gezählt: Es gibt bis zu 22 Türen, die in der Wandmitte stehen, bis zu 7, die in der linken Eckke stehen und bis zu 6, die in der rechten Ecke stehen. Das sind allerdings 'halbe Türen'. Meine Wände sind gespalten und j...
von Sidorion
02.10.2020 22:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1134
Zugriffe: 290516

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

@saM: Da muss ich dir leider widersprechen. Das Ziel das Zaubers darf NACH dessen aktuellen Zug einen weiteren ausführen. D.h. der Alb beendet in jedem Fall erstmal seinen eigenen Zug. Das bedeutet aber auch, dass das Ziel seinen Extrazug nicht sofort macht, sondern erst, NACH seinem NORMALEN Zug in...