Die Suche ergab 1723 Treffer

von Sidorion
07.09.2020 10:47
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 528
Zugriffe: 140720

Re: Sidorions 3D Dungeon

Weiter gehts im Dungeonbau. Ich habe lange überlegt, wie ich die neuen Spielfelder gestalten will. Ich habe einige 3D-Designs erstellt und ausgedruckt, aber hat mir alles nicht so recht gefallen. Auch die Frage der Herstellung von immerhin über 630 Spielfeldern hat mich beschäftigt. Ausdrucken würde...
von Sidorion
17.08.2020 18:30
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 528
Zugriffe: 140720

Re: Sidorions 3D Dungeon

Nein, die bleiben so. Ich habe Möbel in dem hellen Holz, das würde mit Lasur nicht passen.
von Sidorion
05.08.2020 13:30
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 528
Zugriffe: 140720

Re: Sidorions 3D Dungeon

Die Erweiterungsplatten für die Spieler (Steuer- und Backbordausleger) sind fertig: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Tisch_10.jpeg Die sind jeweils für zwei Spieler - einer an der schmalen Seite und einer an der Längsseite. Der Spielleiter sitzt in dem Fall rechts gegenüber und hat die Län...
von Sidorion
31.07.2020 10:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 289
Zugriffe: 113292

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Spielkarten gibts bei https://www.meinspiel.de/, alles andere bei https://www.wir-machen-druck.de.

Links sind ergänzt unter Shops für Tabletop-Spiele...
von Sidorion
17.07.2020 22:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dashboard
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Dashboard

Sieht super aus. Ich hab für meinen Tisch ganz normale Kartenhalter bei Amazon geschossen, die gehen auch prima.
von Sidorion
02.07.2020 07:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 822
Zugriffe: 253606

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Falls Du an einen 3D-Drucker rannkommst kannst Du bei Thingyverse schaun, da gibts alles zu HQ zum runterladen.
von Sidorion
02.07.2020 07:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1686
Zugriffe: 411748

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Na, dann wollen wir dich hier mal willkommen heißen:

WILLKOMMEN!!!!!

Es ist hier zwar etwas schläfrig geworden seit Whattsapp, aber es gibt immernoch einige, die täglich reinschaun und auch ab und an einen Post dalassen. Ich hoffe, Du findest hier alles, was du suchst. ansonsten frage einfach.
von Sidorion
09.06.2020 09:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 530
Zugriffe: 197790

Re: Der "nur-so-Thread"

Der Zauberkrafttrank ist nicht aus dem Grundspiel, sondern aus der Erweiterung Morcars Magier.

In der Inn findest Du die Scans.
von Sidorion
26.05.2020 08:39
Forum: Spielersuche
Thema: Mitspieler für Heroquest mit dem Tabletop Simulator von Steam
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Mitspieler für Heroquest mit dem Tabletop Simulator von Steam

Im Prinzip ja, müsste aber sichergehen können, dass das dann keine Eintagsfliege wird. Der Simulator kostet immerhin 19,99€, da sollte sich das schon lohnen. :wink:
Gibts da denn ein HQ-Modul? Konnte in der Modulliste keins finden.
von Sidorion
19.02.2020 13:40
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 528
Zugriffe: 140720

Re: Sidorions 3D Dungeon

Du kannst gerne das gesamte Regelwerk - oder auch nur Teile davon - übernehmen. Dafür hab ichs ja extra hochgeladen. Bedenke aber, dass auch Monster drängeln können.....
von Sidorion
11.02.2020 09:39
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 528
Zugriffe: 140720

Re: Sidorions 3D Dungeon

Ein weiteres Puzzleteil auf dem Weg zum stiftfreien Spiel, die Fertigkeitentafel: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Fertigkeitentafel.jpeg Gedruckt auf 3mm Acryl, in das dann Löcher gebohrt wurden. Die Pins sind aus 1,5mm Messingdraht, der in 4mm Holzperlen geleimt wurde. Ziel der Übung ist...
von Sidorion
10.02.2020 08:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 390
Zugriffe: 108912

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Da muss ich leider widersprechen. Selten eine Serie gesehen, die lustloser zusammengezimmert wurde. Sicher, Bildqualität ist prima und die Choreografien der Kämpfe sind toll, aber die Schauspieler sind einfach Klötze und es wurden wieder alle Filmfehler einfach wiederholt, obwohl man sie mit minimal...
von Sidorion
03.02.2020 08:14
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 528
Zugriffe: 140720

Re: Sidorions 3D Dungeon

Im Zuge des Tischbaus hab ich die Heroentafeln und die Bonuskarte neu gestaltet. Für das neue Fertigkeitensystem gibts auch eine Fertigkeitentafel. Alles neu hochgeladen unter http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Regeln/BHP.zip Enthalten sind: - Heroentafeln im Querformat (A5) - Bonuskarte Vorder- un...
von Sidorion
30.01.2020 11:18
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 528
Zugriffe: 140720

Re: Sidorions 3D Dungeon

Die neue Version des Regelwerks ist fertig: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Regeln/Sidorions_Basisregeln_v0.9.pdf Was ist neu? - Die Regeln sind an die Karen angepasst - das neue Bonussystem der Bonustabelle wurde übernommen - ein Fertigkeitssystem wurde eingeführt: Zaubern, die Trainings, Suche...
von Sidorion
30.01.2020 08:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1118
Zugriffe: 279830

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Fertigkeiten kann man maximal bis Stufe drei trainieren. Mit dem maximal möglichen Int von 11 für den Zauberer (9+2 vom Amulett) kommst du dann auf sechs Würfel - drei weiße von der Fertigkeit plus zwei schwarze (+8) plus einen weißen (die restlichen +3). Orangene Würfel gibt es nicht.