Die Suche ergab 1708 Treffer

von Sidorion
23.01.2020 08:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tränke und Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Tränke und Zauber

Dann ist das etwas ungenau rübergekommen. Ich spiele Tränke genau wie Flint: Trinken jederzeit und in beliebiger Menge, aber VOR einer Aktion. Wenn ein Heroe angegriffen wird und nur noch einen KKP hat, muss er sofort entscheiden, ob er seinen Heiltrank trinken will. Er kann nicht erst warten, ob de...
von Sidorion
22.01.2020 08:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tränke und Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Tränke und Zauber

Ich kenne Flints Regelwerk nicht und werde mich daher auf die Originalregeln beziehen. zu 1) Die Karte besagt "...bei deinem nächsten Angriff...". Nimmt man den Ork-Terror "..Orks darfst du jeweils ZWEIMAL angreifen" und den Tapferkeitstrank ".. zwei Angriffe statt einem.." dazu, kann man davon ausg...
von Sidorion
13.01.2020 14:48
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 515
Zugriffe: 121600

Re: Sidorions 3D Dungeon

So, der Tisch ist so weit fertig. http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Tisch_9.jpeg Hier sieht man die Spielfläche, nachdem die Esstischplatte abgenommen wurde (liegt im Hitergrund auf dem alten Tisch). http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Tisch_8.jpeg Blick von unten auf die Essplatte. ...
von Sidorion
10.01.2020 09:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Talisman Kartenkonvertierung für Hero Quest
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: Talisman Kartenkonvertierung für Hero Quest

Ich hoffe doch, du hast von allen die Erlaubnis zur Verwendung ihrer Karten eingeholt...... Meine Karten dürfen jedenfalls NICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verändert und weiterverwendet werden und ich weiß, dass es zumindest bei Flints Karten ebenso ist. Zum Gift: Lies Dir doch mal bitte noc...
von Sidorion
09.01.2020 08:18
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 515
Zugriffe: 121600

Re: Sidorions 3D Dungeon

In etwa so: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Tisch_5.jpeg An die senkrechten Querbretter sind inzwischen von unten Blechstreifen geschraubt, die nach innen ragen. Auf denen liegt dann der Spielbereich. Oben drauf kommt die Esstischplatte. Die liegt auf den waagrechten Querbrettern auf und ...
von Sidorion
07.01.2020 15:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Talisman Kartenkonvertierung für Hero Quest
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: Talisman Kartenkonvertierung für Hero Quest

Der Künstler, der die HQ-Karten (und wohl viele für Talisman) gemacht hat, heißt Gary Chalk. Vielleicht hilft Dir das bei der Suche.
von Sidorion
06.01.2020 10:56
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 515
Zugriffe: 121600

Re: Sidorions 3D Dungeon

Neujahrsupdate: - zwei neue Gegner erblicken das Licht der Welt: Skelettschütze und Grabwächter(Elitemumie) http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Skelettschuetze.jpeg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Grabwaechter.jpeg - Die Chaoskrieger und -Ritter sind angemalt (Habs aber noch nicht ...
von Sidorion
16.12.2019 08:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HO HO HeroQuest
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: HO HO HeroQuest

Du kannst auch den Bösen 2x in der Runde drankommen lassen, jeweils nach dem vierten bzw. siebten Heroen. Dann stellst Du je Raum noch ein, zwei Monster dazu und fertig. Wenn das zu viel für die Heroen wird kannst du im Laufe der Quest die Zusatzmonster weglassen oder bei Bedarf noch mehr dazustelle...
von Sidorion
13.12.2019 15:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HO HO HeroQuest
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: HO HO HeroQuest

http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Regeln/Sidorions_Basisregeln_v0.8.pdf Hier findest Du meine Regeln inkl. sieben Heroen. Ist nicht ganz aktuell, aber vielleicht kannst du Dir ne Inspiration rausziehen. Ich erhöhe die Körperkraft der Monster je Heroe über vier um einen Punkt als Ausgleich. Die pa...
von Sidorion
03.12.2019 10:04
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 515
Zugriffe: 121600

Re: Sidorions 3D Dungeon

Nein, ich hatte Probleme mit der Erstellung der Gussform und hab dann erstmal was anderes gemacht, wie die Karten und aktuell bemale ich alle Minis neu.
Ist ja auch nichts, dass zu einem Termin fertig werden muss, wenn ich dazu zehn Jahre brauche ist es auch ok.
von Sidorion
15.11.2019 08:43
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 515
Zugriffe: 121600

Re: Sidorions 3D Dungeon

Danke für die Info, sehr interessant. Allerdings spiele ich nur selten mit Leuten, die sich im Warhammeruniversum auskennen und habe selber auch keinerlei Bezug dazu, daher werde ich bei der Bezeichnung Veteran bleiben. Hab mich mal ans Colorieren mit PC gewagt, und ich finde, das sieht besser aus, ...
von Sidorion
13.11.2019 16:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 117
Zugriffe: 27402

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Kurze Antwort: Ja Lange Antwort: es gibt zweimal Neu - du musst 'Neu mit anderen Einstellungen' wählen. Dort kannst du dann die Spielfeldgröße wählen, wenn du 'Benutzerdefiniert' anhakst. Du kannst die Spielfeldgröße auch ändern, ohne gleich eine neue Quest anzufangen, indem du oben über dem Spielfe...
von Sidorion
12.11.2019 15:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Modular Editor
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: HQ Modular Editor

Such hier mal nach FGQC.....
von Sidorion
09.11.2019 06:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1108
Zugriffe: 244230

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Gib den Monstern Fernwaffen. Alles, was dem Kampf durch Türen einschränkt, verzögert das Spiel. Mach den Helden einfach das Campen vor der Türe madig, dann erledigt sich das von alleine. Muss ja nicht gleich ne Armbrust oder so sein, Wurfäxte als Zweitwaffe reichen völlig. Der Barbar wird sich ganz ...
von Sidorion
21.10.2019 13:54
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 515
Zugriffe: 121600

Re: Sidorions 3D Dungeon

Alle Monster wird es in einer Elitevariante geben: Skelett->Bernnender Toter, Zombie->Seuchenzombie, Chaoskrieger->Chaosritter usw. Diese Eliteversionen werden i.d.R. nicht auf dem Brett erscheinen, außer der Böse spielt eine entsprechende Karte oder bestimmte Bedingungen sind erfüllt. Bei manchen w...