Die Suche ergab 1673 Treffer

von Sidorion
16.07.2019 14:08
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

Die Würfelchen sind toll, aber ich hab jetzt die Mosaiksteine schon gekauft. Vielleicht nehm ich die beim nächsten Dungeon..... Die Ausrüstunkskarten sind fertig! http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Ausruestungskarten.jpg Stehen wie (fast) alles von mir in der HQ-Datenbank zum Download bereit...
von Sidorion
01.07.2019 09:19
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

Lang nichts gehört und gleich wiedererkannt. Das Projekt ist nicht gestorben, ich mach nur im Moment an einem anderen weiter, das schon seit Jahren in meinem Kopf gärt: HQ ohne Stift. Alles, was jeder Heroe hat oder kann, wird es in Form von Karten, Token, Chips oder Aufklebern geben. Dazu gibts für...
von Sidorion
18.06.2019 08:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Variable Zugreihenfolge auch für Monster
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Variable Zugreihenfolge auch für Monster

6. zwischendurch Kaffee trinken gehen, weil die Spielrunde viel zu lang geworden ist. Oder ein Buch schreiben. In Konsequenz müsste auch für jeden Söldner eine Karte da sein und für jede sonst noch so auftauchende Figur (z.B. Sir Ragnar). Das nimmt kein Ende. Was hier vergessen wird, die einzelnen S...
von Sidorion
07.06.2019 10:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die kleine Ideen- und Gedankensammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 15309

Re: Die kleine Ideen- und Gedankensammlung

So weit ich weiß nein, aber zumindest Karak Varn ist in der Karte zur Alten Welt von Warhammer verzeichnet.
Besser wäre die Frage allerdings im kurze Frage Thread aufgehoben gewesen...
von Sidorion
27.05.2019 08:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1082

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Die Häuschen sind ja recht hüpsch, aber leider halten sich einige gravierende Fehler hartnäckig in der Modelliererszene. Ich bezweifle, dass die Herren je ein Fachwerkhaus in Natura gesehen haben. Die Balken eines solchen sind nie erhaben, sondern immer plan mit der Wand oder nach hinten vesetzt. Au...
von Sidorion
21.05.2019 13:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die kleine Ideen- und Gedankensammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 15309

Re: Die kleine Ideen- und Gedankensammlung

Wenn du magst, kannst du dir meine Regeln herunterladen: http://www.der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Regeln/Sidorions Basisregeln_v0.8.pdf Da steht auf Seite 8, wie ich Proben handhabe. Du brauchst dafür allerdings die grünen und schwarzen Kampfwürfel: https://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f...
von Sidorion
17.05.2019 14:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest-Treffen 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: HeroQuest-Treffen 2019

Hallo, ja, das Treffen findet statt, vom 29.5. bis 2.6. in Homberg Efze. Anmeldungen sind aber so weit schon durch, es gibt noch EINEN Schlafplatz im Gemeinschaftsraum und drei Tagesgastplätze. Mehr Platz ist im Speisesaal leider nicht. Anmeldung bis spätestens Mittwoch an: tobiask(adt)deltadog-desi...
von Sidorion
08.05.2019 13:22
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

In der letzten Woche ist viel passiert. Ich hab die Kacheln für die Räume fast fertig: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Bau/Kacheln_1.jpg Außerdem hab ich alle Master für die einzelnen Felder entworfen und ausgedruckt. Es gibt 16 verschiedene Layouts, zwei davon sind nicht vom HQ-Br...
von Sidorion
02.05.2019 15:26
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

Hab gestern weitergemacht und die Außenrahmen zusammengeklebt: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Bau/Rahmen_geklebt.jpg Mann, die Räume halten zusammen wie Hecke. Ich denke, man wird den ganzen Dungeon auf einmal verschieben können wenn man an einem Raum zieht. Und ich hab jetzt eine...
von Sidorion
23.04.2019 09:46
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

@Lagoil: Steht da: Klebestreifen in rot oder grün unten an den Rand Ich war am Wochenende fleißig. Erst mal hab ich die Außenseiten der Kacheln schwarz angemalt. http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Bau/Seiten_bemalt.jpg Dann habe ich die Klebestreifen aufgeklebt. Dabei habe ich die End...
von Sidorion
16.04.2019 09:22
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

Gestern hab ich die Bodenplatten für die Kacheln zugesägt: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Bau/Bodenplatten.jpg Links sind die für die Gänge, rechts die für die Räume. Nächster Schritt ist, die Außenseiten der Kachelwände anzumalen, denn da kommen später Klebestreifen in rot oder g...
von Sidorion
10.04.2019 13:27
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

Meine Frau und ich mögen die runden Sockel, die sind leider nicht diskutabel :mrgreen: Kleines Update: Ein Großteil der Teile für die Bodenkacheln sind lasergeschnitten und mittlerweile entgratet. http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Bau/Puzzle.jpg Im Laufe der Woche säge ich die Böden ...
von Sidorion
02.04.2019 15:23
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

Uii, viele Fragen und Anregungen... Die Kante abrunden möchte ich nicht. Einerseits aus optischen Gründen (gefällt mir so), andererseits ist die Wand dort nur 3mm dick, da kann ich eh nur einen kleinen Radius machen. Den Vorschlag mit dem Neidkopf nehme ich gerne auf, zumindest für die Individualisi...
von Sidorion
02.04.2019 08:14
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

Ja, das wäre eine Idee für die individuelle Gestaltung. Für die allgemeinen Außenecken geht das aber nicht. Die Rückwand muss so bleiben, weil dahinter ja eine Innenecke sein kann, weil ein Raum anschließt.
von Sidorion
27.03.2019 13:41
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 492
Zugriffe: 102015

Re: Sidorions 3D Dungeon

@Lagoil: Daran hatte ich auch schon gedacht, mal sehen, was sich da bauen lässt und ob das dann funktioniert. Ich hab das Eckendesign nochmal angepasst: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/MKIII/Entwuerfe/Collage_1.png Ich hatte erst befürchtet, die Bögen fortzuführen würde zu herzchenförmig...