Die Suche ergab 1718 Treffer

von Sidorion
02.07.2020 07:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 821
Zugriffe: 248273

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Falls Du an einen 3D-Drucker rannkommst kannst Du bei Thingyverse schaun, da gibts alles zu HQ zum runterladen.
von Sidorion
02.07.2020 07:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1679
Zugriffe: 400493

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Na, dann wollen wir dich hier mal willkommen heißen:

WILLKOMMEN!!!!!

Es ist hier zwar etwas schläfrig geworden seit Whattsapp, aber es gibt immernoch einige, die täglich reinschaun und auch ab und an einen Post dalassen. Ich hoffe, Du findest hier alles, was du suchst. ansonsten frage einfach.
von Sidorion
09.06.2020 09:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 530
Zugriffe: 194183

Re: Der "nur-so-Thread"

Der Zauberkrafttrank ist nicht aus dem Grundspiel, sondern aus der Erweiterung Morcars Magier.

In der Inn findest Du die Scans.
von Sidorion
26.05.2020 08:39
Forum: Spielersuche
Thema: Mitspieler für Heroquest mit dem Tabletop Simulator von Steam
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Mitspieler für Heroquest mit dem Tabletop Simulator von Steam

Im Prinzip ja, müsste aber sichergehen können, dass das dann keine Eintagsfliege wird. Der Simulator kostet immerhin 19,99€, da sollte sich das schon lohnen. :wink:
Gibts da denn ein HQ-Modul? Konnte in der Modulliste keins finden.
von Sidorion
19.02.2020 13:40
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 521
Zugriffe: 136515

Re: Sidorions 3D Dungeon

Du kannst gerne das gesamte Regelwerk - oder auch nur Teile davon - übernehmen. Dafür hab ichs ja extra hochgeladen. Bedenke aber, dass auch Monster drängeln können.....
von Sidorion
11.02.2020 09:39
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 521
Zugriffe: 136515

Re: Sidorions 3D Dungeon

Ein weiteres Puzzleteil auf dem Weg zum stiftfreien Spiel, die Fertigkeitentafel: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Fertigkeitentafel.jpeg Gedruckt auf 3mm Acryl, in das dann Löcher gebohrt wurden. Die Pins sind aus 1,5mm Messingdraht, der in 4mm Holzperlen geleimt wurde. Ziel der Übung ist...
von Sidorion
10.02.2020 08:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 390
Zugriffe: 106284

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Da muss ich leider widersprechen. Selten eine Serie gesehen, die lustloser zusammengezimmert wurde. Sicher, Bildqualität ist prima und die Choreografien der Kämpfe sind toll, aber die Schauspieler sind einfach Klötze und es wurden wieder alle Filmfehler einfach wiederholt, obwohl man sie mit minimal...
von Sidorion
03.02.2020 08:14
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 521
Zugriffe: 136515

Re: Sidorions 3D Dungeon

Im Zuge des Tischbaus hab ich die Heroentafeln und die Bonuskarte neu gestaltet. Für das neue Fertigkeitensystem gibts auch eine Fertigkeitentafel. Alles neu hochgeladen unter http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Regeln/BHP.zip Enthalten sind: - Heroentafeln im Querformat (A5) - Bonuskarte Vorder- un...
von Sidorion
30.01.2020 11:18
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 521
Zugriffe: 136515

Re: Sidorions 3D Dungeon

Die neue Version des Regelwerks ist fertig: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Regeln/Sidorions_Basisregeln_v0.9.pdf Was ist neu? - Die Regeln sind an die Karen angepasst - das neue Bonussystem der Bonustabelle wurde übernommen - ein Fertigkeitssystem wurde eingeführt: Zaubern, die Trainings, Suche...
von Sidorion
30.01.2020 08:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1118
Zugriffe: 272466

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Fertigkeiten kann man maximal bis Stufe drei trainieren. Mit dem maximal möglichen Int von 11 für den Zauberer (9+2 vom Amulett) kommst du dann auf sechs Würfel - drei weiße von der Fertigkeit plus zwei schwarze (+8) plus einen weißen (die restlichen +3). Orangene Würfel gibt es nicht.
von Sidorion
23.01.2020 08:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tränke und Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Tränke und Zauber

Dann ist das etwas ungenau rübergekommen. Ich spiele Tränke genau wie Flint: Trinken jederzeit und in beliebiger Menge, aber VOR einer Aktion. Wenn ein Heroe angegriffen wird und nur noch einen KKP hat, muss er sofort entscheiden, ob er seinen Heiltrank trinken will. Er kann nicht erst warten, ob de...
von Sidorion
22.01.2020 08:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tränke und Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Tränke und Zauber

Ich kenne Flints Regelwerk nicht und werde mich daher auf die Originalregeln beziehen. zu 1) Die Karte besagt "...bei deinem nächsten Angriff...". Nimmt man den Ork-Terror "..Orks darfst du jeweils ZWEIMAL angreifen" und den Tapferkeitstrank ".. zwei Angriffe statt einem.." dazu, kann man davon ausg...
von Sidorion
13.01.2020 14:48
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 521
Zugriffe: 136515

Re: Sidorions 3D Dungeon

So, der Tisch ist so weit fertig. http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Tisch_9.jpeg Hier sieht man die Spielfläche, nachdem die Esstischplatte abgenommen wurde (liegt im Hitergrund auf dem alten Tisch). http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Tisch_8.jpeg Blick von unten auf die Essplatte. ...
von Sidorion
10.01.2020 09:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Talisman Kartenkonvertierung für Hero Quest
Antworten: 15
Zugriffe: 1847

Re: Talisman Kartenkonvertierung für Hero Quest

Ich hoffe doch, du hast von allen die Erlaubnis zur Verwendung ihrer Karten eingeholt...... Meine Karten dürfen jedenfalls NICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verändert und weiterverwendet werden und ich weiß, dass es zumindest bei Flints Karten ebenso ist. Zum Gift: Lies Dir doch mal bitte noc...
von Sidorion
09.01.2020 08:18
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 521
Zugriffe: 136515

Re: Sidorions 3D Dungeon

In etwa so: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Tisch_5.jpeg An die senkrechten Querbretter sind inzwischen von unten Blechstreifen geschraubt, die nach innen ragen. Auf denen liegt dann der Spielbereich. Oben drauf kommt die Esstischplatte. Die liegt auf den waagrechten Querbrettern auf und ...