Die Suche ergab 1637 Treffer

von Sidorion
29.10.2018 08:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?

Man muss ja nicht gleich voll 3D gehen, um modulare Dungeons auszuprobieren genügt am Anfang ein Drucker und etwas Pappe.
von Sidorion
24.10.2018 14:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?

Leider ja. Und viele Spieler kaufen sich das und sind hinterher enttäuscht :wink: Bei den meisten mangelt es an dem Blick für Details, und ich meine rein mechanisch (optisch sind alle sehr hüpsch). Meist stehen die Mauern auf dem Feldrand oder auf der Kante zwischen zwei Feldern und nehmen damit wer...
von Sidorion
24.10.2018 11:20
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 443
Zugriffe: 86769

Re: Sidorions 3D Dungeon

Habe endlich mein neues Werkzeug montiert, einen Winkelschneider vom GeBoom. Damit kann ich jetzt schön flache Platten zurechtschneiden, aus dennen ich dann die Wände schichten werde. http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Dungeon/Tools/Winkelschneider.jpg Der Vernetzer hat auch wunderprimstens funktio...
von Sidorion
24.10.2018 11:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Modulare Dungeons - Wie genau geht das?

Ohhhh, hier gibt es so viele Ansätze wie modulare Dungeons. Im Prinzip legt der Böse nur die Räume und Gänge aus, die die Spieler sehen können. Immer wenn ein neuer Raum betreten wird, wird dieser dazugelegt und dann die Möbel und Monster aufgestellt. Quasi ein wachsendes Spielbrett. Die Quests sind...
von Sidorion
23.10.2018 14:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1656
Zugriffe: 264183

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Na dann, willkommen im Käfig!
von Sidorion
22.10.2018 08:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 175931

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

So mache ich das auch. Monster, die zu Beginn ihres Zuges nicht von den Heroen gesehen werden können, stelle ich an den Spielbrettrand. Diese darf ich dann immer mit dazustellen, wenn ich ein neues Monster auf das Brett stelle (Raum aufbauen, streunendes Monster). Außerdem darf ich das Monster, wenn...
von Sidorion
12.10.2018 10:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 367

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

Nichts konkretes, nein (außer villeicht du Suchst mal bei Wikipedia nach "goldener Schnitt"), nur ein bescheides Wissen über Mittelalter, das sich in den letzten 35 Jahren so angesammelt hat (waren z.B. letztes Jahr in Guedelon auf der Burgbaustelle). edit: Hab was gefunden: Schnurvermessung im mitt...
von Sidorion
11.10.2018 16:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 367

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

Das mag sein (und man hat im Mittelalter dieses Verhältnis tatsächlich benutzt, um mit einer Schnur einen rechten Winkel zu erzeugen), allerdings sprach ich von einem Raumbeispiel für den goldenen Schnitt (z.B. Hauptschiff einer Basilika), nicht von einem rechtwinkligen Dreieck :D 2/3 und 3/5 sind d...
von Sidorion
11.10.2018 10:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 367

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

Den goldenne Schnitt findest du nirgendwo durch Messungen, weil er unglaublich schlecht durch Brüche approximierbar ist (daher wird er oft als die irrationalste Zahl bezeichnet). Man hat im Mittelalter aber (meistens) mit Vielfachen eines Grundmaßes gearbeitet (2x breit, 3x hoch, 5x lang usw.), weil...
von Sidorion
11.10.2018 08:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 367

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

Der Goldene Schnitt beschreibt ein bestimmtes Verhältnis beim Teilen einer Strecke (Fläche, Winkel, Volumen usw.), das für das Auge sehr angenehm ist und in der Natur sehr häufig vorkommt (z.B. bei Blütenblättern, um eine gegenseitge Verdeckung zu minimieren): a+b/a = a/b =x Nach Umstellung konnst d...
von Sidorion
10.10.2018 09:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 367

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

Ich kann Dir nur erstmal schreiben, wie ich vorhabe, meine Türen zu proportionieren. Wie es hinterher aussehen wird, weiß ich noch nicht. Meine Felder sind 1,25" (31,75mm) breit. Da unter der Tür ein Feld ist, auf dem Figuren stehen können, muss die Türe mindestens so breit sein, wie ein Feld, also ...
von Sidorion
04.10.2018 12:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ausrüstungen im Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 364

Re: Ausrüstungen im Spiel

Das mit den Tränken mache ich anders. Wenn jemand einen Trank im Stapel findet, bekommt er die Trankkarte. Die behält er so lange, bis er den Trank trinkt, dann kommt die Karte wieder zurück in den Ablagestapel. So ist das Horden von Tränken unmöglich und man muss keine spezielle Regel dafür einführ...
von Sidorion
02.10.2018 10:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Geburtstagsfeier 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Geburtstagsfeier 2019

So weit ich weiß nein, aber du kannst 2020 zum 20. Treffen kommen, wenn Du bei der Anmeldung schnell genug bist :wink:
von Sidorion
24.09.2018 13:02
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 443
Zugriffe: 86769

Re: Sidorions 3D Dungeon

Viel gibts diese Woche nicht zu berichten, aber ich hab meinen Bandschleifer jetzt fest am Tisch montiert und einen Schleiftisch davorgebaut. Außerdem hab ich ein paar Gusstests gemacht und bin ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen. Für die letzten Mikrobläschen hab ich jetzt einen Vernetzer bestel...
von Sidorion
19.09.2018 10:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 804
Zugriffe: 177277

Re: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)

Hallo, ich suche Mold #53 vom Hirst, das ist der Bridge Mold aus der Gothic Dungeon Serie (nicht die Fieldstone Bridge, das ist #74). Ich hätte den Mold gerne mal geliehen für mein neues Dungeonprojekt, alternativ würden mir auch Abgüsse einzelner Steine reichen (welche das sind, dann per PN). Alter...