HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
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Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Aber das kann ja dann dazu führen, dass die Monster viel öfter drankommen? Also nicht öfter, aber gebündelter.
Also wenn zuerst alle Helden drankommen, dann Morkar, dann der Elf, dann wieder Morkar, dann erst die restlichen Helden.
Also wenn zuerst alle Helden drankommen, dann Morkar, dann der Elf, dann wieder Morkar, dann erst die restlichen Helden.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Genau das ist der Witz bei der Rassel.
Ich hab die Rassel wieder abgeschafft - kostet nur Zeit. Die Helden haben bei mir grundsätzlich eine feste Reihenfolge, die sie aber bei Bedarf ändern können.
Ich hab die Rassel wieder abgeschafft - kostet nur Zeit. Die Helden haben bei mir grundsätzlich eine feste Reihenfolge, die sie aber bei Bedarf ändern können.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
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<Bill Tür>
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Ich habe mir Karten drucken lassen. Je 2 pro Spieler. Diese werden gemischt und verdeckt hingelegt.
Anschließend wird der Reihe nach gezogen. So kommt auch eine zufällige Reihenfolge zustande und man kann sich nicht strategisch
absprechen.
Anschließend wird der Reihe nach gezogen. So kommt auch eine zufällige Reihenfolge zustande und man kann sich nicht strategisch
absprechen.
Gruß
Steiner
Steiner
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Und genauso kann eine Runde auch mal GM - alle Spieler - Rassel - alle Spieler - GM kommen.Leander hat geschrieben: 16.09.2025 02:44 Aber das kann ja dann dazu führen, dass die Monster viel öfter drankommen? Also nicht öfter, aber gebündelter.
Also wenn zuerst alle Helden drankommen, dann Morkar, dann der Elf, dann wieder Morkar, dann erst die restlichen Helden.
So ist das leben.
Und Neu gerasselt wird immer bereits wenn die letzte Kugel ihren Zug macht (Entweder vom GM oder einem Spielr der grad nix zu tun hat). Somit geht auch keine Zeit verloren. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
- Blitzkneissa
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Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Habe soeben von Amazon eine Mail erhalten, die besagt, dass meine deutsche Krypta versendet wurde. 
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." 
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Danke für die Info, gut zu wissen, dass Bewegung in die Sache kommt. Meine war ursprünglich für den 20.09. terminiert. Bin gespannt ob da auch bald was kommtBlitzkneissa hat geschrieben: 17.09.2025 17:53 Habe soeben von Amazon eine Mail erhalten, die besagt, dass meine deutsche Krypta versendet wurde.![]()
- Blitzkneissa
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Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Wie befürchtet sind die falschen Werte beim Endgegner in Quest 10 auch in der deutschen Version enthalten.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." 
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Ja das ist seht schade, zumal die deutsche Version so spät erscheint, dass man meint hier könnte man noch gegensteuern.
Allerdings werde ich hier sowieso erstmals dramatisch eingreifen was den Schwierigkeitsgrad angeht. Nach aktueller Planung wird Quest 10 in unserer Kampagne das Quest 149, die Heroen sind also schon recht gut ausgerüstet. Denke ich werde in den 10 Abenteuern alles ins Feld führen, was mir zur Verfügung steht (und auch den Drachen etwas aufmotzen)
Allerdings werde ich hier sowieso erstmals dramatisch eingreifen was den Schwierigkeitsgrad angeht. Nach aktueller Planung wird Quest 10 in unserer Kampagne das Quest 149, die Heroen sind also schon recht gut ausgerüstet. Denke ich werde in den 10 Abenteuern alles ins Feld führen, was mir zur Verfügung steht (und auch den Drachen etwas aufmotzen)
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Habt ihr echt gedacht, die Qualitätssicherung hat sich in den letzten 30 Jahren verbessert oder dass das jemand übersetzt, der Ahnung von der Materie hat?
Ihr jungen Leute habe doch echt zu viel Vertrauen.
Jedenfalls sind die Karten (oder eher Kartons) in Echt noch gruseliger, als auf den Bildern, die man online gesehen hat. Da ich meine Karten eh alle selber neu mache, stört mich das aber weniger. Ich mag die Box. Mehr Würfel, mehr Abenteuer, mehr Drachen.
Ihr jungen Leute habe doch echt zu viel Vertrauen.Jedenfalls sind die Karten (oder eher Kartons) in Echt noch gruseliger, als auf den Bildern, die man online gesehen hat. Da ich meine Karten eh alle selber neu mache, stört mich das aber weniger. Ich mag die Box. Mehr Würfel, mehr Abenteuer, mehr Drachen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
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<Bill Tür>
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Moin,
Mein Beitrag zur Diskussion der Zugreihenfolge:
Meine Helden dürfen jede Runde frei entscheiden. Jede/r bekommt einen Token, um den Überblick nicht zu verlieren. Nach Zug, token abgeben. Nach Spielleiterrunde Token wieder verteilen.
Da der Plan ist demnächst mit 5 Helden zu Spielen, bekommt die Spielleitung extra Zugtoken. Mal schauen, 5 Stück oder so. Diese können spontan eingesetzt werden, um einem Monster spontan nen Zug zu ermöglichen, während die Heroen eigentlich dran sind.
Das soll abpuffern, das die Spielleitung sonst erst an sechster Stelle ziehen kann.
Grüße
Mein Beitrag zur Diskussion der Zugreihenfolge:
Meine Helden dürfen jede Runde frei entscheiden. Jede/r bekommt einen Token, um den Überblick nicht zu verlieren. Nach Zug, token abgeben. Nach Spielleiterrunde Token wieder verteilen.
Da der Plan ist demnächst mit 5 Helden zu Spielen, bekommt die Spielleitung extra Zugtoken. Mal schauen, 5 Stück oder so. Diese können spontan eingesetzt werden, um einem Monster spontan nen Zug zu ermöglichen, während die Heroen eigentlich dran sind.
Das soll abpuffern, das die Spielleitung sonst erst an sechster Stelle ziehen kann.
Grüße
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Ohhh, das ist grundsätzlich ne tolle Idee. Das werde ich wohl klauen.
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<Bill Tür>
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Taunuskrieger
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- Beiträge: 289
- Registriert: 23.11.2005 09:13
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Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Das klingt aber schon ein bischen gemein. Der Spielleiter kann also einem Helden, der einem anderen zu Hilfe eilt, durch ein Monster mal eben den Weg versperren?
Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Guten Morgen,
Ja genau, kann. Liegt ja im eigenen ermessen, wie man diese Fähigkeit einsetzt.
Mein Ziel ist es, dass das Spiel spannend bleibt und alle Spaß haben
Die Helden sollen schon ein bißchen nervenkitzel erleben, aber nicht frustriert sein. Hängt ja stark vom schwierigkeitsgrad ab, wie und ob man sowas sinnvoll einsetzt.
Wird nächste Woche ausprobiert. Mal schauen, wie meine Gruppe reagiert, falls die Token eingesetzt werden.
Grüße
Ja genau, kann. Liegt ja im eigenen ermessen, wie man diese Fähigkeit einsetzt.
Mein Ziel ist es, dass das Spiel spannend bleibt und alle Spaß haben
Die Helden sollen schon ein bißchen nervenkitzel erleben, aber nicht frustriert sein. Hängt ja stark vom schwierigkeitsgrad ab, wie und ob man sowas sinnvoll einsetzt.
Wird nächste Woche ausprobiert. Mal schauen, wie meine Gruppe reagiert, falls die Token eingesetzt werden.
Grüße




