„Der Fluch von Montalan“ – Die Anschlussquest an den „Schwarzen Kristall“

Mehr durch Zufall entstand das Sequel zum 7. HQ-Treffen auf Schloss Rechenberg. Der „schwarze Kristall“ war ein Abenteuer, welches anlässlich des 6. HQ Treffens auf Burg Bilstein geschrieben wurde . In dieser Vampirquest musste ein Vampir als Endgegner besiegt werden. Team, Spiel und Ambiente waren so homogen, dass ich mir einen Nachfolger ausdenken wollte. Es ergab sich, dass die Heroen den Vampir zwar im Endraum töteten, aber nicht pfählten… was mir genug Stoff für eine Fortsetzung der Geschichte bot:

„Der Fluch von Montalan“

– Der Fluch von Montalan (2.1 MB)
– Der Fluch von Montalan – Das Gedicht (8 KB)

Bemerkung: Selbstverständlich MUSS man nicht die beiden Teile so spielen. Geht auch unabhängig, indem man einfach ein paar Namen abändert.