Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Lagoil
Heroe
Heroe
Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lagoil »

Hallo Fubfub und Bomberman,

schön, dass ihr dabei seid. Das gibt immer wieder neuen Wind und Ideen kann man immer gebrauchen. Zum HQ im japanischen Stil fielen mir ein paar Figuren von McVey ein, z.B. http://studiomcvey.com/portfolio/himiko/.

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Bei Reaper Miniatures (reapermini.com) gibt es im Shop auch einiges an asiatischen Figuren. Einfach mal nach Samurai oder ähnliches suchen. Kaufen kann man die Sachen in Deutschland dann bei Battlefield Berlin, Radaddel und wie sie nicht alle heißen.
Ansonsten gab es viel in dem Setting beim leider eingestampften System "Clan Wars". Hin und wieder bekommt man aber in diversen Online-Shops noch Figuren. Grade im Bereich von Dämonen (Oni) gibt es hier einiges interessantes. Sogar Goblins in Bambusrüstungen mit Katanas usw. - Hab die meisten Sachen davon leider kürzlich auf der Hamburger Tactica verkauft, sonst hätte ich gerne was angeboten.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

Ich kann noch einige Goblins von Rackham Confrontation empfehlen: http://rackhamminiatures.yolasite.com
und die Minis von Zenit: https://shop.battlefield-berlin.de/kata ... 2/1/kensei
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

wollte mir die Rackhamfiguren zu Gemüte führen. die kleinen Fotos sieht man, die größeren werden von Photobucket geladen..... muss ich weiterschreiben? :wut2:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Wenn ich in eine Kategorie gehe, dann ein Foto anklicke, lädt es recht schnell.
Von da aus bleibe ich direkt auf Photobucket und blättere das Album durch.
Das klappt bei mir ohne Probleme.
Die haben wohl vergessen, mir in dem Bereich auch noch ans Bein zu pissen...
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Das läuft hier ein wenig aus dem Rahmen... bitte den Thread so benutzen, wie er gedacht ist :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
hamurai
Novize
Novize

Beitrag von hamurai »

Servus, ich lese schon seit ein paar Wochen immer mal wieder mit, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet hier.
Ich bin aus Kempten, spiele diverse Rollenspiele und eine Handvoll Brettspiele, u.a. natürlich HeroQuest, welches tatsächlich das Spiel war, das mich überhaupt zu Rollenspielen und Fantasy gebracht hat. War also nur eine Frage der Zeit, bis ich hier auftauchen würde :wink:
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo hamurai,

herzlich willkommen. Ich freue mich auf deine Beiträge und Kommentare. Ja bei mir war es auch so, vom HQ kam ich zu den Rollenspielen bis ich begriff, dass sie nichts taugen und ich wieder bei HQ landete.

Viele Grüße
warface
Novize
Novize

Erweiterte Regeln

Beitrag von warface »

Zunächst einmal ein fröhliches "Hallo" :D

Ich bin schon öfter hier auf den Seiten am Stöbern gewesen (insbesondere in den Sektionen, wie man sich am besten ein eigenes HQ Brett nachbaut), aber habe mich jetzt entschlossen der Community auch beizutreten. HQ kenne ich noch aus meiner Kindheit und ich glaube, dass ich so ziemlich alle Erweiterungen gespielt habe. Allerdings störte mich damals schon die Monotonie, da man mit bestimmter Ausrüstung fast ohne Probleme von einem Quest zum nächsten läuft.

Auf der anderen Seite des Extrems gibt es "Das Schwarze Auge", dass sehr Detail verliebt ist, was meiner Meinung nach den Spielfluss zu sehr verlangsamt. Also habe ich Grundzüge aus DSA genommen und für HQ angepasst. Der rote Faden hierbei war es, dass HQ Spiel so zu erhalten, dass man die Quests weiterhin verwenden konnte. Herausgekommen ist nach mehreren Spielen und Feinabstimmungen ein erweitertes Regelset, dass so einfach und kurz wie möglich gehalten wurde und de Spiel deutlich mehr Tiefe gibt. Hauptänderung ist das Sammeln von Abenteuerpunkten und das Verbessern Eurer Helden. :zwerg:

Da ich es bis jetzt nur in einem kleinen Kreis getestet habe, bin ich für Feedback jeder Art offen. Neben den Regel findet ihr den Charakterbogen (inkl. verschiedener Formeln zur Berechnung der Werte).

https://rg.to/file/68f39f0bebd9494bcec7 ... n.zip.html

Das war's von meiner Seite. Viel Spaß beim Ausprobieren,
Euer Warface
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo und herzlich willkommen in unserer Mitte. Ich habe den Beitrag mal in den entsprechenden Thread verschoben, da ist er zu diesem Zeitpunkt besser aufgehoben.
Solltest Du mal ein Regelwerk genauer teilen und besprechen wollen, wäre dafür ein eigener Thread passender. :ok:

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

warface
Novize
Novize

Beitrag von warface »

Danke für das herzliche Willkommen und den Hinweis Flint! Ich werde einen eigenen Thread dafür erstellen. :)
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo Warface,

na, dann freue ich mich, deine Regelversion zu lesen. Ich frage mich wie die Übersetzung deines Namens lautet: Fratze des Krieges?

Viele Grüße
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Ebenfalls herzlich willkommen!
Als markiger "Kämpfernamen" würde eher zu "Hackfresse" tendieren... :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Ohlmsa
Knecht
Knecht

Beitrag von Ohlmsa »

Moin zusammen!

Vielleicht ist das "neu hier" nicht ganz passend, da ich seit Monaten insbesondere der Thread zu HQ25 verfolgt hatte und mich vor einigen Wochen entschlossen habe das Original für etwa das gleiche Geld zu kaufen... da weiß ich wenigstens was ich habe bzw. ich habe wenigstens was in der Hand 8)
Ich bin in meiner Jugend bei meinen Cousins auf HQ gestoßen und bin darüber in der Fantasy Welt gelandet... egal ob Film, Buch oder Spiele - Fantasy ist so ziemlich mein Ding... nur seitdem ich aus Münster weggezogen und in Bocholt gelandet bin, ist es ziemlich ruhig geworden...
Also was tun - neue Leute finden, die Fanatsy mögen... naja also kurzerhand die Neffen infiziert und bereits einige HQ-Abende gezockt...
Die Hoffnung lebt nun erstmal weiter, dass ich noch etwa gleichaltrige hier in der Gegend finde - in der Zeit kann ich mich erstmal mit den beiden Jungspunden durch die HQ-Welten zocken... und an den Erweiterungen basteln, die ja doch kaum zu bekommen sind und wenn dann zu hohen Preisen...
An dieser Stelle schonmal Danke für die vielen Ideen (neue farbige Würfel mit anderen Gewichtungen sind TOP!!! :!: :!: :!: ) und Basteltipps.
Ein cooles Forum!

Möge Morcar Euch immer noch ein Abenteuer für Euch bereithalten...
Gruß Ohlmsa
Alea iacta est
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

herzlich willkommen
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkmmen auch von mir!!! :ok:

Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Auch von mir ein herzliches willkommen. Auch wenn man schon so ziemlich alles hier einmal besprochen hat, ist es doch schön neue Perspektiven zu erfahren.

Viele Grüße
Mcleodconnor
Novize
Novize

Beitrag von Mcleodconnor »

Hallo auch von meiner Seite!

Ich darf meine HQ-Geschichte hier auch kurz zum Besten geben:

Wie vermutlich die meisten hier, bin ich im Alter zwischen 35 und 45 und habe mir vor kurzem durch die HQ Master Edition und die Hexer-, Ogre- & Karak Varn Erweiterung ein Stück meiner Jugend zurück gekauft.

Warum? Weil ich mir mein damaliges Game (auch inkl. Morcars Magier) mit einem Schulfreund teilen musste. Das Hauptspiel (keine Master Edition) haben wir uns im lokalen Spielwarengeschäft gemeinsam von unserem angesparten Taschengeld gekauft, zwei Erweiterungen waren seine, zwei Erweiterungen meine. Es kam, wie es kommen musste, wir wechselten die Schule, verloren uns aus den Augen, die Interessen hinsichtlich HQ gingen verloren und das komplette Spiel landete leide auf seinem Dachboden und nicht auf meinem.

Vor ca. 5 Jahren rief er mich in einer schwachen Minute an, meinte das Spiel sei gut im Wert gestiegen, er brauche gerade Geld und ob ich damit einverstanden sei, dass er es gewinnbringend verkaufen, um anschließend auch mir meine Hälfte danach auszahlen könne. Ich verschwendete leider zu wenige Gedanken darüber, gab ihm mein ok und schwupps hatte ich ein paar Wochen später ein paar Hunderter in der Hand und vergaß die Sache rasch wieder.

Warum weiß ich nicht, aber vor ein paar Tagen erinnerte ich mich sowohl an das Spiel, als auch auf den unnötigen Verkauf...immerhin war "mein" Jugendexemplar damit für immer verloren, aber ich beschloss mir nicht nur das Spiel und durch den Kauf meine Jugend zurück zu holen, nein ich beschloss mir diesmal aus einigen Versionen eine perfekte "Reise"-Edition für HQ-Runden außerhalb meiner 4 Wände zusammen zu basteln. (stoßsichere Verpackung, Minis stimmig bemalt und alle Erweiterungen gut sortiert bereit für den Einsatz)

Aber damit nicht genug, mithilfe von Bastel- und Modellweltzubehör möchte ich nun auch eine Daheim-Luxusversion kreieren, die aber trotz ihres Modellbaucharakters zwar wie ein Diorama wirkt, aber trotzdem ohne grobe Einschränkungen voll HQ-Runden funktionstüchtig ist. Ich fürchte, das wird im wahrsten Sinne des Wortes noch ein "steiniger" Weg und ich hoffe auf ganz viel bereits geschriebene Expertise hier im Forum, aber auch auf ganz viele PN-Zuschriften, Thread-Antworten, uvm. von HQ-Modellweltbastler, die schon viel ausprobiert haben, und Tipps geben können, was sie nicht mehr versuchen würden, bzw. Sackgassen, die man besser nicht mehr betreten sollte und umgekehrt Wege, wie man rasch zu einem vernünftigen Ergebnis gelangen kann.

Ich freue mich auf eure Zuschriften und verweise hier auf meine Beiträge zB bei "Zeigt eure Minis - Teil 2" und "Tauschbörse", wo ich nach einem Mini-Maler suche, der mir zumindest den Part (ich kann das Figurenbemalen leider zu schlecht) natürlich gerne gegen Entgelt abnehmen könnte.

Es grüßt euch, Mcleodconnor :chaos:
:goblin: :ork: :fimir: :chaos: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :chaos: :fimir: :ork: :goblin:
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Herzlich willkommen,
du hast also deine Freizeit für die nächsten 10 Jahre verplant. Auch wenn du schlecht malst, würde ich es selber machen, weil es dann die "eigenen" Figuren sind. Viel Spass dabei.

Gruss Lagoil :zwerg:
prinzslsr
Novize
Novize

Beitrag von prinzslsr »

Hey,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil mich vor Kurzem der HQ-Blitz getroffen hat.

Habe mir schonmal die HQ Master-Box sowie die Erweiterungen Ogre-Horden + Rückkehr des Hexers besorgt

Spiele ansonsten RPGs seit fast 30 Jahren
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo und herzlich willkommen,

ein Blitz ist neu. Viel Spaß beim großen HQ-Thema.
Viele Grüße
prinzslsr
Novize
Novize

Beitrag von prinzslsr »

Hey danke!

Ich bin gerade am Durchlesen der ganzen Forenbeiträge und sortiere aus was (für mich) relevant ist und was (noch) nicht.
Zuerst einmal muss ich aber lobend erwähnen, wie hier größtenteils mit Regelvorschlägen umgegangen wird.

Da ich selbst aus dem RPG-Bereich komme finde ich es schön, wie ihr HQ simpel und nahe am Ur-Spiel halten wollt.
Viele Regelvorschläge wollen RPG-Simulationismus in HQ integrieren, was ich unnötig finde.

Auch euer Veto gegen Würfelorgien begrüße ich.

Dann lese ich mich mal weiter durch den Thread-Dungeon!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo, prinzslsr und herzlich willkommen im Forum. Hier ist es grade etwas ruhig, ich bin selber grade erst aus dem Urlaub zurück.
Schön, dass es Dir hier gefällt und ich hoffe, du hast viel Spass hier. :ok:

Ridu83
Novize
Novize

Beitrag von Ridu83 »

Guten Morgen liebe Gemeinde

Ich bin Philipp, 34 Jahre alt und seit kurzen (wieder) stolzer Besitzer einer wunderbar erhaltenen Ausgabe von Heroquest inkl. 2 Erweiterungen
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei in unseren heiligen Hallen Willkommen :)

Du bist jetzt wieder stolzer Besitzer eines Spieles, das von einer weltweiten Gemeinschaft weiterentwickelt wurde.
Zudem kannst Du irgendwann feststellen, daß dieses Spiel viele einzigartige Geheimnisse birg,
die Du nach und nach erforschen und erleben kannst.
Ich bin immer wieder überrascht und fasziniert, was die Leute sich so einfallen lassen haben! ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite :ok:

Ridu83
Novize
Novize

Beitrag von Ridu83 »

Vielen Dank !
CoffeeUser
Novize
Novize

Beitrag von CoffeeUser »

Guten Tag, allerseits!

Auch ich wollte mich hier mal vorstellen.
Bin selbst Kind der 80er und hatte in meiner Kindheit leider keinen Zugang zu HQ.

Jetzt wurde es mir geliehen und ich bin angefixt. :D

Also, hallo: ich bin neu, ich will lernen :)

Gruß,
Coffee
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

na dann herzlich willkommen.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Willkommen,
dann viel Spaß beim Lernen und vergiss nicht: "Lernen" und "Spielen" ist das gleiche.

Gruß Lagoil :zwerg:
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Auch ich würde mich gern kurz vorstellen.
Bin jetzt zwar schon etwas dabei aber diesen Threat hab ich total übersehen.

Ich bin 36 und habe mal in einer pubertären Phase, und völlig geistiger Umnachtung,
aufpassen jetzt kommt es, ein sehr gut erhaltenes HeroQuest (Weihnachtsgeschenk meiner Eltern)
inkl. aller in Deutschland erhältlichen Erweiterungen, an einen jungen aus unserer Nachbarschaft
verschenkt!

Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen. Verdient hätte ich es.

Durch das "tolle" HQ25 Crowdfounding kam ich dann wieder zum Brettspielhobby.
Jetzt bereue ich es natürlich sehr dass ich damals alles einfach verschenkt habe.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Tea hat geschrieben: 09.04.2018 13:44Durch das "tolle" HQ25 Crowdfounding kam ich dann wieder zum Brettspielhobby.
Jetzt bereue ich es natürlich sehr dass ich damals alles einfach verschenkt habe.
Dafür hast du ja Ende 2014 eine super dufte Neuauflage aus Spanien bekommen...
Halt, warte...

Den konnte ich nicht drin behalten, sei mir nicht böse.
Willkommen hier im Forum, auch wenn ich Dich schon kenne!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ach den Fehler ihr HQ verkauft zu haben machen aber einige, da biste nicht alleine - Mein Cousin ohrfeigt sich heute noch dafür, mir damals vor über 20 Jahren sein Exemplar für kleines Geld als Ersatzteillager überlassen zu haben :)
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

knightkrawler hat geschrieben: 09.04.2018 14:35 Den konnte ich nicht drin behalten, sei mir nicht böse.
Willkommen hier im Forum, auch wenn ich Dich schon kenne!
Hahaha alles gut, ich kann das ab.
Musste lachen. :ok: Genau mein Humor.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Wann kommt man in den Genuß einen alten Bekannten hier begrüßen zu dürfen?
Sei Willkommen in unserer Gemeinde :mrgreen:
wo alte Männer mit kleinen Püppchen spielen :shock:
Mein YouTube Kanal
Irian Horger
Vasall
Vasall

Beitrag von Irian Horger »

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich einfach auch anmelden und Gleichgesinnte finden.

Ich bin Sebastian, 36 Jahre und ich werde nie den Moment vergessen, als mir meine Tante damals zu Weihnachten das beste Brettspiel der Welt schenkte.
Hab es noch immer, aber mit einigen defekten Teilen. Gott sei Dank gibt es EBay, Amazon etc. Jetzt hab ich ein unvollständiges und ein komplettes Hero Quest, eine NOCH VERPACKTE Master Edition und alle europäischen Erweiterungen. Und seit ca. 2 Monaten hat es mich einfach gepackt und ich habe alles rausgekramt. Dann bin ich auf die HQ-Cooperation gestoßen und forste alles durch, was ich neues über das Spiel in Erfahrung bringen kann.

Das Ganze ging so weit, dass ich in meinem letzten zweiwöchigen Urlaub nach der klasse Anleitung von Flint auch so ein neues Spielbrett mit Korkplätchen gebastelt habe. Nur meine Abstände zwischen den Plättchen sind 5mm, da ich noch etwas mit Wänden vor habe. Ach, ich bin im völligen Hero Quest Fieber. Da ich leicht verrückt bin, habe ich bei Hero Forge gleich sämtliche individuelle Figuren zusammengestellt (Sir Ragnar, Hexer usw) und die 4 neuen Heroen hab ich bereits geliefert bekommen. Bin fleißig am bemalen die letzten Tage. Neue Orcs, Zobies und Skelette sind auch schon da. ich kann es kaum erwarten, mal damit zu spielen. :skelett: :ork: :zombie:

Ich wohne zur Zeit noch in München und das Brett steht aber in meinem just erworbenen Haus im schönen Hessenland. Ein paar Fotos hab ich gemacht und kann die gerne mal hochladen, um sie euch zu präsentieren.

Freue mich auf das Forum hier und wünsche euch schonmal einen schönen Abend!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

He he he.... nach so vielen Jahren noch so eine Begeisterung hervorzurufen... das muss man dem Spiel schon lassen!!
Herzlich willkommen in unserer Mitte :ok:

Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Durch Sidorion seinen Link kann man sehen,
wie verrückt wir alle doch sind! :dafuer:

Von daher bist Du Irian Horger hier bestens aufgehoben :D
Sei uns Willkommen und lebe Deine Begeisterung aus!

Übrigens,
unser Freund im Video hat es geschafft,
daß man aus seinen Videos GIF’s erstellte, die man im Netz finden kann! :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Ach so viel Begeisterung steckt an. Bitte schreibe viel von deinen Erfahrungen auf. Für mich ist das immer interessant, auch wenn es sich wiederholen sollte.

Willkommwn

Irian Horger
Vasall
Vasall

Vielen Dank an alle.
Ich war wieder fleißig am bemalen die letzten Tage.
Ich werde mir mal eine Seite zum Bilder hochladen suchen und dann präsentiere ich euch mein bisheriges Werk.

Als nächstes bastel ich Wände und besorge mir Goblins und Fimire.
Flints Regelwerk habe ich fein säuberlich in Farbe ausgedruckt und einen Ordner angelegt.
Wenn ich das nächste Mal Urlaub habe, kümmere ich mich um ein Laminiergerät und gehe sämtliche Karten an.
Mein Ziel ist es, tatsächlich das komplette Spiel selbst nachzubasteln und nichts von meinen Originalen zu verwenden.

Die Würfelschatzkiste ist auch bereits da. Meine Freundin sagt schon, ich sei etwas verrückt, aber wenn mich das alles vom zocken am PC abhält, soll ich ruhig weitermachen :lol:

Und eine nette Idee hatte ich noch. Vielleicht artet das ja viel zu sehr aus und wird zu lang, aber ich dachte so, ich drehe das selbstgebaute Brett rum und mache im selben Stil eine Außenlandschaft, mit wesentlich kürzeren "Leveln" oder besser Reisen von der Stadt zur eigentlichen Quest, bei der man auf Wölfe oder Räuber oder ähnliches treffen kann. Vielelicth zufallsgenerierte Karten oder eben nur bei jedem zweiten Abenteuer eine Reise hin oder zurück. Ist vorerst nur Zukunftsmusik, aber eine nette Idee für Abwechslung. Evtl kann man auch einkehren in ein gasthaus und dort ein kurzabenteuer erleben. Könnte wie gesagt halt schnell größenwahnsinnig werden. :mrgreen:

Wie gesagt, ich zeige mein bisheriges Werk mal die kommenden Tage im Bilder Thread.
Lutz the Animal
Novize
Novize

Beitrag von Lutz the Animal »

Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Lutz, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Krefeld.
Ich habe in den späten 90ern Hero Quest für mich entdeckt und seither kein vergleichbares Spiel gefunden in dem man seiner Kreativität solch freien lauf lassen kann. Leider ist unsere Spielrunde vor etwa 10 Jahren eingeschlafen als WoW und Guildwars auf den Markt kamen. Doch jetzt habe ich meine alte "Schatzkiste" wieder ausgepackt und angefangen meine Figuren zu bemalen und ein modulares Spielsystem zu gestalten. Dazu habe ich mich an neue Regeln gesetzt und bin dabei auf euch gestoßen. Das ist wirklich der Wahnsinn was ihr geschaffen habt. Es ist schön zu sehen, dass noch eine HQ Community im deutschen Raum existiert.

Viele grüße
Lutz
:barbar: "Ich werf eine Golddublone in den Raum um die Falle auzulösen."
:zwerg: "Eine Golddublone!!!" *spring*
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen bei uns !!! :ok:

Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Herzlich willkommen!
Endlich mal ein neuer Untoter. Die bleiche Fraktion kommt hier eindeutig zu kurz :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass ich deinen blutroten Untoten nicht wirklich bleich bezeichnen würde.

Gruss Lagoil :zwerg:
Warlord Belphegor
Novize
Novize

Beitrag von Warlord Belphegor »

Hallo!
Ich habe mich eben gerade hier registriert und wollte mich dann jetzt auch vorstellen.
Mein Name ist Thomas und ich bin (noch) 42 Jahre alt.
Mit meiner Familie zusammen (verheiratet, zwei Kinder und sieben Katzen) wohne ich in Sulzheim in der Nähe von Alzey.
Ich arbeite in der BASF und bin außerdem als Autor selbstständig.
Den ersten Kontakt zu Hero Quest hatte ich 1989 als ich noch zur Schule ging.
Ich habe es immer mit meinen Geschwistern und meiner Mutter zusammen gespielt, leider nur nicht sehr oft.
Bis ich 30 Jahre alt wurde hatte ich dann mit Miniaturen und Brettspielen oder Tabletops gar nichts mehr zu tun.
Dann begann die Leidenschaft für 40K und ich entdeckte die Lust am Schreiben was sich gerade zu einem zweiten beruflichen Standbein entwickelt.
Irgendwann war ich es aber leid den Hintergrund bei allem was ich mag vordiktiert zu bekommen (Star Wars, 40K, Aliens, Terminator etc.).
So habe ich dann seit ein paar Monaten Hero Quest ganz neu für mich und meine Familie entdeckt und wir spielen es alle zusammen.
Es war ziemlich kostenintensiv alle Teile wieder zu bekommen, da meine eigenen Spiele vor ein paar Jahren einem Wasserschaden zum Opfer gefallen sind, aber es hat sich mehr als gelohnt.
Mein ganzer Stolz ist ein nagelneus Hero Quest Master Edition.
Die ganze Familie spielt ganz begeistert die Missionen und wir schreiben auch an eigenen.
Ausser meiner Tochter. Sie ist mit etwas mehr als 3 Jahren dafür noch zu klein.
Mein Sohn wird nächstes Jahr 11. Da sieht das schon anders aus.
An Hero Quest reizt mich vor allem das ich mich als Autor austoben kann und es bei uns Familiensache ist.
Für mich ist es auch nicht an den offiziellen Hintergrund von Games Workshop gebunden, sondern einfach eine Fantasywelt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
Ich hoffe hier nette Leute zum Ideenaustausch und zum spielen zu finden und hoffe das ich vielleicht den ein oder anderen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft leisten kann.

Warlord Belphegor the Soul Reaver
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Sei gegrüßt Warlord Belphegor the Soul Reaver,

ob du wertvolle Beiträge leisten kannst ist nicht wichtig, mir würde es schon reichen, wenn du meine Seele in Freiden läßt. Ansosnten klingt deine HQ-Biographie sehr interessant aber nicht einzigartig. Ich glaube, du wirst hier einige finden, die einen sehr ähnlichen HQ-Werdegang haben. Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

herzlich willkommen Thomas
Rob
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ja, ein herzliches Willkommen auch von mir.
Warlord Belphegor hat geschrieben: 23.08.2018 20:21 Für mich ist es auch nicht an den offiziellen Hintergrund von Games Workshop gebunden, sondern einfach eine Fantasywelt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
Sehe ich auch so, allerdings werden Dir hier einzelne Personen vehement widersprechen - ignoriere sie am besten :twisted: :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Sidorion hat geschrieben: 24.08.2018 08:19 Ja, ein herzliches Willkommen auch von mir.
Warlord Belphegor hat geschrieben: 23.08.2018 20:21 Für mich ist es auch nicht an den offiziellen Hintergrund von Games Workshop gebunden, sondern einfach eine Fantasywelt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
Sehe ich auch so, allerdings werden Dir hier einzelne Personen vehement widersprechen - ignoriere sie am besten :twisted: :mrgreen:
ich zum Beispiel... :lol:

Trotzdem, herzlich willkommen in unserer Mitte!!! :ok:

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Edler Warlord Belphegor
Sei auch in meinen Namen in diesen heiligen Hallen Willkommen!

Als ich einst dieses Forum entdeckte, stellte ich fest,
daß auch andere Leute gleiche bzw. ähnliche Gedanken hatten.
Ich laß bis auf ein paar Ausnahmen sämtliche Themen durch und wurde bereichert,
unabhängig ob ich diese Fragen hatte oder noch gar nicht in diese gedacht hatte.
Ich verstehe Deine Herangehensweise sehr wohl,
weil ich ein kleines Interesse am Weltenbauen habe.

Von daher kann ich Dir jetzt schon verraten,
daß Du von einigen Forenmitgliedern (u.a. auch von mir) Beschreibungen für eine Fantasywelt vorfindest,
die völlig neue Wege gingen, so wie Du es auch praktizierst.

Besonders hervorheben möchte ich Saruman hervorheben,
weil er HeroQuest mit Herr der Ringe verbunden hat.
Die Quests die er uns hier im Forum präsentiert hat,
haben wirklich viele hier im Forum beeindruckt!
Vielleicht beflügelt es Dich für eigene Projekte! ;)
Mein YouTube Kanal
Warlord Belphegor
Novize
Novize

Beitrag von Warlord Belphegor »

Vielen dank für die nette Begrüßung. Ich glaube wir werden viel Spaß zusammen haben! :ok:
Fantastikus
Novize
Novize

Beitrag von Fantastikus »

Hallöle,

ich bin seit gestern hier angemeldet und möchte mich dann auch einmal kurz vorstellen! :D

Mein richtiger Name ist Heiko, ich bin (noch) 51 Jahre jung und komme aus Koblenz.
HQ spiele ich seit ... ja, seit wann eigentlich? Ich kann mich irgendwie noch daran erinnern, wie das Spiel herauskam und ich es gekauft habe, oder so ähnlich! :mrgreen: ... also, ich weiß es eigentlich gar nicht mehr so recht! :lol2:
Ich habe mit dem Spiel viele schöne Stunden verbringen dürfen und es über die Jahre immer wieder hervor gekramt, um in diversen Runden mit Familie und Freunden zu spielen.

Momentan haben wir gerade wieder unsere "alte" HQ-Spielerrunde aktiviert und wollen demnächst wieder beginnen zu spielen.
Wir fangen irgendwie auch immer von vorne an und haben dann aber auch eine Menge Spaß. Das liegt wohl auch daran, dass wir eine Runde aus älteren, gesetzteren und seriöseren Spielern sind! :pfeif: :lol3:
Wir haben sogar ein kleines Forum, in dem wir auch über unseren anderen Interessen (Tabletop & Co.) sprechen/schreiben und uns regelmäßig zum Stammtisch verabreden.
Ich hoffe, ich darf das hier ruhig posten, oder? ... obwohl wir paar Leutchen wohl keine Konkurrenz zum Forum hier sein werden! :mrgreen:
Hier kann man unser Forum finden:
https://ttstkoblenz.iphpbb3.com/forum/i ... 958nx64460

Warum habe ich mich hier im HQ-Forum angemeldet?
Nun, ganz einfach - ich erhoffe mir interessante Themen, neue Ideen, schöne Fotos von bemalten Figuren und vieles mehr! :D
Darüber hinaus ist es natürlich auch die Neugier, die mich voran treibt und hier immer wieder reinschauen lässt!

Sodele, genug geschrieben, das soll vorerst mal reichen! :ok:

Viele Grüße aus der Stadt an Rhein und Mosel, Heiko
Tabletop-Stammtisch Koblenz "Die Rhein-Ploppers"
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na dann, willkommen im Käfig!
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Irian Horger
Vasall
Vasall

Herzlich willkommen!
L-man
Novize
Novize

Beitrag von L-man »

Guten Abend,

ich habe mich soeben hier angemeldet. Ich bin Lars 36 Jahre alt und von Beruf Chemieingenieur. Mein erstes HQ habe ich als Kind bekommen, eine Master Edition für die ich damals noch zu jung war. Seit ungefähr 2006 Sammle ich wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Vom Forum erhoffe ich mir Anwtorten bei Fragen und evtl auch gegenseitige Hilfe. Auch wenn ich denke das meine Sammlung wohl eher eine winzige ist, Liste ich mal grob auf was ich so habe.

4x Hauptspiel (2x guter bis sehr guter Zustand, eins ist das was aktuell gespielt wird also ordentlich gebraucht)
1x Master Edition (Zustand OK bis gut)
1x Morcars Magier (komplett inkl. sehr gut colorierter Figuren und OVP)
2x Karak Varn (1x Vollständig mit OVP und einmal ohne OVP und 2 Pappteile fehlen)
2x Die Rückkehr des Hexers (1x Vollständig mit OVP und einmal ohne OVP ohne Figuren und ein Pappteil fehlt)
1x Gegen die Ogre Horden (ohne OVP und ein Ogre Krieger fehlt)
und eine Kiste mit Ersatzteilen (Figuren, Möbel, Karten usw)

Bild
Bild

auf ein gutes Miteinander.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo L-man,
was ist besser als ein HeroQuest Spiel? Vier HeroQuest Spiele! Es ist eine beeindruckende Sammlung. Du könntest jetzt an vier Tischen HQ simultan spielen. Ich wünsche dir viel Spaß in der HQ-Welt.

Liebe Grüße
Raven
Knecht
Knecht

Beitrag von Raven »

Hallo, HQ Gemeinde.
Ich bin der neue Patient.
Hatte mir HQ als Teenager anno 89 selbst gekauft.
Irgendwann isses wärend der ganzen Umzüge verschütt gegangen.
Vor ein paar Jahren habe ich dann ein Exemplar bekomme welches nur einmal bespielt worden ist.
Das schimmelte bis letzten Monat in der Sammlung vor sich hin. Wollte es schon verkaufen. Wollte nur niemand haben.
Habe es dann mal rausgekramt um mit unseren 5 jährigem zu spielen. Verkaufsanteile gestoppt... :D
Ist für uns ein liebgewonnenes spiel. :ok:

Ansonsten spielen wir hauptsächlich spiele wie Descent, Runebound oder D&D Boardgame (Modular).

So, das wars erstmal von mir.
Bin gespannt was hier nach all den Jahren noch los ist... :wink:
doubleeesquad
Novize
Novize

Beitrag von doubleeesquad »

Hallo zusammen,

nun möchte auch ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.

Ich bin 36 Jahre und komme aus dem grünen Herzen unseres Landes.
Wie vielen von uns, bin ich in meiner Kindheit erstmal mit Hero Quest in Kontakt gekommen und habe es mit meinen Geschwistern und Freunden regelmäßig gespielt.
In der Jugend lagerte das Spiel mit all seinen Erweiterungen und der Masters Edition im Regal.
Seit einiger Zeit, verbunden mit dem Wunsch, dem eigenen Nachwuchs auch eine ähnlich prägende Spielerfahrung zu bieten, rückt Hero Quest wieder in den Fokus. Mittlerweile habe ich das ein der andere Spiel mehr in der Sammlung (D&D Brettspiele, Descent 1. und 2., Talisman, Imperial Assault, Maus und Mystik, HdR Tabletop usw.). Davon sind ein Großteil der Figuren auch bemalt und das ein oder andere Geländestück ist auch entstanden. Basten, Bemalen und Spielen macht für mich das Hobby aus.

Freue mich auf einen intensiven Austausch mit euch!
Balduin
Novize
Novize

Beitrag von Balduin »

:zwerg: Hallo liebe Hobbyleutz!

Ich bin neu hier ... Und sehe welch tolle emojs es gibt :goblin: :fimir: :ork:

Nach vielen Jahren mit Warhammer Fantasy und im Alter von jetzt 43 Jahren ist es schön mit Hero Quest den Ursprung zu beginnen der mich zum Thema Fantasy Tabletop und Fantasy Figuren gebracht hat.

Ich feier dieses Spiel und habe es mir nun zur Aufgabe gemacht die Figuren und Möbel Ausstattungen zu bemalen und dies per Videos zu Dokumentieren.

https://youtu.be/vniWPC1co5E

Ich würde mich freuen hier in einen Dialog mit eingefleischten Fans dieses Brettspiels zu kommen. Schritt für Schritt möchte ich diesem Spiel wieder Leben einhauchen.

Lg Balduin
Irian Horger
Vasall
Vasall

Herzlich willkommen!!!
Lodrik
Novize
Novize

Beitrag von Lodrik »

Guten Nabend!

Ich bin neu hier... Hero Quest habe ich zu Weihnachten bekommen als ich zwölf war. Seit dem sind 24 Jahre vergangen und es wurde immer wieder herausgeholt und gezockt!
Ungefähr vor 10 Jahren habe ich mir hier das 3x3 Spielbrett nachgebaut und alles gedownloadet was man hier finden kann! :P

Jetzt ist es wieder soweit, das ich eine Spielrunde vorbereite. Ich habe ein paar Fragen zum Ablauf etc.
Freue mich auf eure Hilfe :mrgreen:
Bolzgramm
Vasall
Vasall

Beitrag von Bolzgramm »

Moin,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet und wollte auch mal kurz Hallo sagen.
Vor gut einem Jahr habe ich auf unserem Dachboden mein altes HeroQuest
wiedergefunden. Zunächst habe ich ein paar Herausforderungen mit meinem
achtjährigen Sohn gespielt und seit Oktober 2018 spielen wir wieder (wenn
auch unregelmäßig) mit der alten Truppe, mit der wir schon vor 25 Jahren den
Orks was auf die Glocke gegeben haben...

Gestern kam mir - nachdem ich glaube ich sämtliche HeroQuest-Seiten und
Foren im Netz durchwühlt habe - ein spontaner Gedanke zu Körperkraft- und
Intelligenz-Proben. Das war auch der Grund für meine Anmeldung heute.
Ich werde zu den Überlegungen noch einen extra Thread aufmachen und würde
mich freuen, eure Meinung dazu zu hören.

Reingehaun...
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Guten Morgen und herzlich willkommen in unserem Forum!!!

Das gilt auch für alle anderen, die in den letzten Tagen zu uns gestossen sind. Es ist bei uns in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden, da freuen wir uns natürlich auch mal über neues und frischen Blut bei uns. Da viele von uns ihre eigenen Regelvariationen schon lange spielen, gibt es etwas weniger Diskussionsbedarf, aber Gedanken zum Thema sind sicher interessant.

Also, fühlt Euch wie zuhause... !!!

MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

Gude,

mein Name ist Markus und ich bin 35 Jahre alt.

Nachdem ich mein altes Hero Quest wieder ausgekramt habe und ein paar Runden mit den Kumpels gespielt habe, hat es mich/uns wieder voll in den Bann gezogen.

Zur Zeit spielen wir die deutschen Erweiterungen durch (die zum Glück alle vorhanden sind) :D

Aktuell versuche ich die beiden Erweiterungen (Elb und Barbarian Quest) irgendwie zusammen zu bekommen und konnte durch euch schon einiges an Material finden. Hierfür schon einmal ein ganz dickes Dankeschön.

So denn, ich muss dann mal weiter suchen. 8)
Lilienmeister
Novize
Novize

Beitrag von Lilienmeister »

Hallo Zusammen,

ich nutze direkt die Geglegenheit um mich der gemeinde hier vorzustellen.

Ich heiße Sascha und komme aus Hamm (NRW). Bin mitlerweile 38 Jahre und Vater von drei Kindern.

Hero Quest hat mich schon immeer fasziniert und ich hatte auch mal selbst ein Game. Irgendwann wurde es dann in jungen Jahren verschlammt bzw. so auseinandergenommen das es unspielbar war.

Vor ein paar Tagen bin ich dann auf einen link zu einem Video auf youtube gestoßen wo man erklärt bekommt wie man sich so ein Spiel selbst bauen kann aus Papier. Da hat es mich wieder angefixt und ich habe sofort losgelegt zu sammeln um mir das Game samt Master Edition und den ganzen Erweiterungen selbst erstellen zu können.

Ich bin dadurch auf vielen Seiten unterwegs gewesen und bin es teils noch. Natürlich erhoffe ich mir auch die ein oder andere Hilfe wenn ich etwas im Netz nicht finden sollte, will meinen Post aber auch dazu nutzen den ganzen Usern die hier schon fleissig Arbeit geleistet haben zu danken für ihre Mühen.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Da ich (leider) unsere Heiligen Hallen selten besuche,
begrüße ich die beiden wackeren Recken
MK35 & Lilienmeister
und heiße Euch herzlich Willkommen.

Es ist in den letzten Jahren etwas ruhig im Forum geworden,
was wohl daran liegen könnte,
daß man die wichtigsten Probleme gelöst hat. ;)
Von daher kann es etwas dauern, bis Antworten und Reaktionen kommen.
Mein YouTube Kanal
Mandrake
Novize
Novize

Beitrag von Mandrake »

Hallo Zusammen,

bin zwar nicht neu hier, aber nach etlichen Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal kurz zurück melden.

Kurzer Steckbrief
Mein Name ist Marco bin 37 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder
Komme aus der schönen Eifel und habe bis heute die Faszination an Hero Quest nicht verloren.
Leider gibt es hier in der Ecke keine Spielgruppen für Hero Quest also blieb mir nichts anderes übrig,
als meinen Bruder zum mitspielen zu verdonnern.(Das war vor gut 20 Jahren und er ist 6 Jahre älter :lol: )
Eine Zeit lang war ich mit Faustus und Falkos auf HeroQuest Online-Plus unterwegs.
Danach wurde es bei mir mit HQ ruhiger. Familie, Nachwuchs usw..
Jetzt sind die Kids teilweise so groß, das ich meine Begeisterung für HQ ihnen etwas näher bringen kann.

Wollte jetzt noch mal etwas intensiver mich mit HQ beschäftigen.
Die Sache mit dem Simulator auf Steam gefällt mir gut.

So, das wars mal fürs erste
Avelances
Knecht
Knecht

Beitrag von Avelances »

Huhu. Ich möchte auch hier Hallo sagen.
Spiele seit dem das Spiel im Handel ist. Nun hatte ich 20 Jahre Pause. Nun spiele ich mit Familie. Leider fehlen paar HQ Leute in der Nähe.
Ich komme aus 74821 Mosbach . Odenwald, Nähe Heidelberg , Heilbronn , Würzburg.
Bin für Quest zu haben.
Ich baue gerade an einer eigenen 3D Dungeons.

Dazu bastel ich gerade an einer Master Edition Kampagne mit 13 Missionen.

Vg der Sven
Avelances
Knecht
Knecht

Beitrag von Avelances »

Mandrake hat geschrieben: 17.07.2019 16:44 Hallo Zusammen,

bin zwar nicht neu hier, aber nach etlichen Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal kurz zurück melden.

Kurzer Steckbrief
Mein Name ist Marco bin 37 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder
Komme aus der schönen Eifel und habe bis heute die Faszination an Hero Quest nicht verloren.
Leider gibt es hier in der Ecke keine Spielgruppen für Hero Quest also blieb mir nichts anderes übrig,
als meinen Bruder zum mitspielen zu verdonnern.(Das war vor gut 20 Jahren und er ist 6 Jahre älter :lol: )
Eine Zeit lang war ich mit Faustus und Falkos auf HeroQuest Online-Plus unterwegs.
Danach wurde es bei mir mit HQ ruhiger. Familie, Nachwuchs usw..
Jetzt sind die Kids teilweise so groß, das ich meine Begeisterung für HQ ihnen etwas näher bringen kann.

Wollte jetzt noch mal etwas intensiver mich mit HQ beschäftigen.
Die Sache mit dem Simulator auf Steam gefällt mir gut.

So, das wars mal fürs erste
Hallo. Wo genau Eifel ?
Mandrake
Novize
Novize

Beitrag von Mandrake »

Hi Sven, komme aus Gerolstein, dort wo das gute Mineralwasser mit dem Stern abgefüllt wird :wink:
EpicRanger
Novize
Novize

Beitrag von EpicRanger »

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem dieses Forum gefunden, ich war schon mal vor Jahren auf einem anderen Forum angemeldet, aber das gibt es anscheinend nicht mehr.
Kurz zu mir: Ich heiße Daniel, 42 Jahre alt komme aus dem Raum Wü. habe Familie und wie die meistens von Euch vermutlich schon vor über 20Jahren mit HQ gespielt. Ich selber hätte gerne schon vor 30 Jahren mit HQ gespielt, leider habe ich es nicht bekommen da es meine Eltern als zu heftig empfanden. Dafür habe ich dann zwei Jahre später SQ bekommen (?!?) Welches ich bis heute zusammen mit den beiden Erweiterungen noch besitze.
Mit meinen Freunden habe ich HQ und AHQ gezockt, was mir immer riesig Spaß gemacht hat.
Ich habe mit dann HQ mit den 4 Erweiterungen vor ein paar Jahren gekauft. (ebenso AHQ).
Super das es so viel Zeug zu HQ ich hätte richtig Lust mal zu zocken, egal als Held oder SL.

Viel Spaß zusammen.

Gruß

ER
Ligon85
Knecht
Knecht

Beitrag von Ligon85 »

Hallo, ich Bin der Sven und komme aus dem Raum Hannover

Auch ich habe kürzlich meine beiden HQ und SQ Spiele im Regal wieder entdeckt und der Hype ist wieder voll da.
Da mir die Schätze allerdings zu Wertvoll sind habe ich just damit begonnen seperat zu Restaurieren und mittels Dungeontiles aus Styrodur zu erweitern.
Weiterhin ist geplant das die alten Karten einem Rework zu unterziehen und mich einiger hier im Forum befindlicher Hausregeln zu bedienen.
Heroquest hatte schon damals eine umglaubliche faszination auf mich ausgeübt und heute erkenne ich einmal mehr die unglaublichen möglichkeiten die es einem zur Hand legt.
Leider habe ich nur meinen Sohn als einzige Person für dieses spiel begeistern können.

Ich hoffe doch das wir uns in dem einen oder anderen Beitrag wieder sehen.

Gruß Sven
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Hi Legon85,

ich habe Heute auch mal wieder mein Hero Quest Zeug gesichtet. Ich wohne in Hameln. Vielleicht lässt sich da mal was machen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Priestkatten
Novize
Novize

Beitrag von Priestkatten »

Hallo zusammen,

habe bei meinen eltern auf dem Dachboden mein HQ Spiel gefunden, was ich damals bis zum erbrechen gespielt habe und muß mit sehr großer Freude registrieren, das es nicht nur mir so geht, sondern viele hier von dem Spiel fasziniert sind/waren.

Mein Name ist Daniel, bin 39 jahre alt und wohne in der Nähe von Marburg. Ich erhoffe mir hier im Forum tipps wie ich mein Spiel restaurieren, bzw Upgraden kann. habe eben mal nach den Erweiterungen geschaut und die sind ja unbezahlbar :(

Hoffe hier sind noch einige aktiv im Forum :)
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na, dann wollen wir dich hier mal willkommen heißen:

WILLKOMMEN!!!!!

Es ist hier zwar etwas schläfrig geworden seit Whattsapp, aber es gibt immernoch einige, die täglich reinschaun und auch ab und an einen Post dalassen. Ich hoffe, Du findest hier alles, was du suchst. ansonsten frage einfach.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Priestkatten
Novize
Novize

Beitrag von Priestkatten »

Vielen Dank, schaue mich schon fleißig um :)
Irian Horger
Vasall
Vasall

Willkommen!
Ein weiterer Hesse hier :ok:

Für den Anfang schau mal auf die HQ Cooperation Startseite. Da findest du Flints Regelwerk und die verschiedenen
Validationsregeln. Wenn du die gelesen hast, hast du sicher viel, viel Inspiration für eigene Sachen, oder du spielst gleich
damit. Die sind klasse.
Und im Forum hier gibt es noch viele weitere tolle Ideen.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen.... :ok:

MadLex666
Novize
Novize

Beitrag von MadLex666 »

Hallo zusammen,

Ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Alex, oder auch gerne noch kürzer: Lex.
Baujahr '77.

Ich trauere schon seit einiger Zeit meinem verlorenen HeroQuest hinterher, bin vor kurzem aber über ein sehr interessantes Dungeon-System gestolpert, als ich nach 3D-Dateien für das Spielbrett von Space Hulk (sind zwar tolle Teile in der 4. Edition, aber eben Pappe... ) gesucht habe. Tatsächlich sind die Kacheln dem originalen HeroQuest nachempfunden und in der beiliegenden Anleitung wird auch beschrieben, wie mit den Teilen das HQ-Board nachgebaut werden kann.
Das Problem mit den fehlenden Figuren ist auch keines mehr, da auch hierfür einige Miniaturendesigner sehr schöne Arbeit geleistet haben.

Und damit habe ich wieder Blut geleckt...
Die Space Hulk Geländestücke habe ich erstmal verschoben... :)

Ich denke, so in 2-3 Monaten dürfte alles gedruckt sein... auch mein Sohn (8) freut sich schon drauf.

Und so bin ich auf der Suche nach Ersatz für die Karten auf diese schöne Seite gestossen und muss sagen: der modulare Ansatz ist sehr reizvoll! Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich zuerst das Brett nachbaue oder gleich auf das modulare System gehe...
kruemelmonsterxD
Novize
Novize

Beitrag von kruemelmonsterxD »

Hallo allerseits,

ich heiße Martin, bin geschmeidige 22 Jahre alt und komme aus Eberswalde.

Momentan spiele ich hauptsächlich Saga 2, Frostgrave und Shootout in Dingstown. Ein Freund aus unserem Tabletopverein hat noch das erste HeroQuest bei sich zu liegen, welches wir in naher Zukunft wieder zum Leben erwecken möchten.

Ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und studiere momentan Elektrotechnik in Berlin. Nebenbei bastel ich gerne an Webseiten. Wenn ihr also mal eine Überarbeitung der Webseite oder des Forums braucht sagt Bescheid :wink:

Freue mich auf einen angeregten Austausch mit euch :D
~May the cookie be with you!
Irian Horger
Vasall
Vasall

Hallo Alex und Martin,

willkommen in unserer Runde!
Wir freuen uns auf regen Austausch.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Ja, herzlich willkommen auch von mir... :ok:

GrauerWolf
Novize
Novize

Beitrag von GrauerWolf »

Moin , ich bin Dirk und 59 Jahre alt lebe in der Gemeinde Bad Segeberg .
Hergefunden habe ich durch die Gruppe Hero Quest Eigenbau auf Facebook.
Habe als Pen an Paper Spieler mit Mers , Warhammer Fantasy Roleplay , D&D angefangen , danach ging es irgendwann zu Heroquest , HeroquestMaster + den erweiterungen die in Deutschland erschienen sind, Advanced Heroquest ( Herr des Schwertes ) leider ohne die Erweiterung Terror in the Dark , Warhammer Quest zum Tabletopspiel Warhammer Fantasy . Dort habe ich dann die Bretonen gespielt , irgendwann kam dann Herr der Ringe von Deagostini heraus und ich sammelte und spielte Herr der Ringe und der Hobbit. Mittlerweile bin ich Bei Warhammer 40 k durch die Conquest Reihe
die im Handel erschienen ist.

Leider bekommt man das Heroquest , Heroquest Master und die erweiterungen nur noch zu total überhöhten Preisen ( meiner Meinung nach zumindest ) ;-)

Bin aber auf Suche Heroquest und Heroquest Master , sowie die Erweiterungen zu einem fairen und günstigen Preiß wieder zu beschaffen.

Spiele im Moment ab und an mal mein Herr des Schwertes spiel .

Würde mich über einen regen Austausch mit Euch freuen um eventuell auch die Neuerscheinung von Heroquest zu erleben , falls etwas daran sein sollte.

Mit lieben Grüßen Dirk
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

... und dann mal ein donnerndes "Herzlich Willkommen".... :ok:

maunz
Novize
Novize

Beitrag von maunz »

Servus,

mein Name ist Fabian, komme aus Franken und bin 34 Jahre alt.

Ich habe HeroQuest schon eine Ewigkeit, aber ich fand das originale Regelwerk etwas doof.
Deshalb habe ich einfach mal nach Jahren im Netz nach HeroQuest gesucht und bin auf euch aufmerksam geworden.

Zumal ich mich auch endlich dazu hingerissen haben, die Minions zu bemalen, das wollte ich schon seit Ewigkeiten machen.

Wenn das alles gut läuft, habe ich vor das Dungeon mit einem 3D Drucker nachzubauen.
Wenn das mal soweit ist, zeige ich gerne ein Paar Bilder :)
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Auch Du bist hier herzlich willkommen.... :ok:

Omduill
Knecht
Knecht

Beitrag von Omduill »

Hallo erstma,

Mein Name ist Thorsten, die meisten nennen mich aber nur kurz Torte, bin Baujahr 76 und komme aus dem schönen Schwobeländle.

Ich hab mir diese Woche sozusagen einen Kindheitsraum erfüllt und mir endlich ein Heroquest Spiel über eine bekannte Kleinanzeigen App gekauft.
Habe früher viel DSA gespielt, heutzutage auch andere Brettspiele im Fantasy Bereich, aber eben leider nie ein HQ mein eigen nennen dürfen. Zwar immer mal wieder damit geliebäugelt, aber die Preise sind halt schon eher heftig. Jetzt hab ich mich aber doch darauf eingelassen und relativ günstig eines sogar mit der Erweiterung "die Rückkehr des Hexers" geschossen.
Und was soll ich sagen, ich freu mich wie n Schnitzel darüber :mrgreen:
Einziger Wehrmutstropfen, bei der Erweiterung fehlt leider ein Zombie, falls also einer noch günstig einen abzugeben hätte wäre ich nicht abgeneigt.
Die 2-3 fehlenden Pappteile konnte ich mir zum Glück schon selbst herstellen.
So, genug gesabbelt, es wartet noch jede Menge Arbeit auf mich, die Figuren und Möbel bemalen sich ja nicht von selbst.
Es wird auf spontane Eingebung gewartet . . . :pfeif:
Bastelwastel
Novize
Novize

Beitrag von Bastelwastel »

Moin,

nach langjähriger HQ-Abstinenz bin ich wieder zurück am heimischen Herd. Damals noch als "Theobald" unterwegs, sind die gängigen Mailadressen der damaligen Zeit schon lange nicht mehr aktuell, so das ich notgedrungen einen neuen Account eingerichtet habe.
Meine Kids sind mittlerweile junge Erwachsene, die von HQ infiziert, über diverse MMORPGs jetzt zum guten alten "Pen & Paper" (Pathfinder) gewechselt sind.
Dafür haben meine Neffen mittlerweile ein Faible für "Andor" entwickelt und wollen nun auch mal an Onkels "Hero Quest" bei.
Das deren Vater einen guten Grund sucht, sich einen 3D Drucker anzuschaffen, ist natürlich reiner Zufall. :D

Grüße aus dem Norden Deutschlands!
Theo
Tinobi
Novize
Novize

Beitrag von Tinobi »

Hallo liebe Heroquest-Gemeinde,

ich heiße Tinobi und komme aus dem schönen Köln.

ich hab mir wie so viele hier, einen Teil meiner Kindheit zurückgeholt und mir für viel Geld das Grundspiel plus allen Erweiterungen gekauft.
Ich hatte etwas Angst, dass es nur mal wieder einer meiner spleenigen Ideen war und das Spiel dann keiner mit mir spielt und es sinnlos im Schrank vergammelt. Nach ein zwei kleinen Testrunden der Grundpsielregeln und etwas Recherche im Netz, habe ich mir einen Großteil eurer überarbeiteten Regelwerke, Zauber etc. aus dem Netz geholt und bin hellauf begeistert. Meine Spielerunde und ich haben jetzt die dritte Nacht diese Woche durchgezockt und meine Kumpels und ich feiern das Game und die Tiefe die durch die neuen Inhalte dazugekommen ist sehr. Daher wollte ich an dieser Stelle einfach mal danke sagen, dass sich so viele Leute und v.a. die Bertreiber der entsprechenden Seiten so viel Mühe gemacht haben das ganze Zeugs für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Richtig geiler Scheiss, danke! :ok: :ok: :ok:

Ich hätte ein paar kleinere Regelfragen, die stellt man aber wsl nicht hier in diesem Thread oder?

Einen schönen 4.Advent und dunkle Grüße,
Tinobi
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo und herzlich willkommen bei uns....

Mit etwas Verspätung, aber immerhin. :mrgreen:

Fragen kannst Du jederzeit in den passenden Threads stellen.... KURZE FRAGEN, KURZE ANTWORTEN.... oder in den Spezialisten Threads.

Der Chefnekromant
Novize
Novize

Beitrag von Der Chefnekromant »

Moin und einen schönen Tag gewünscht in diesen finstren Zeiten!
Ich bin der Chefnekromant oder auch kurz: No-L!

Ich bin Baujahr 82 und hab HeroQuest als Kind geliebt, selber damals allerdings kein Exemplar mein eigen nennen dürfen. Bis meine Freundin mir vor 2 Jahren eine komplette und gut erhaltene HeroQuest Master Edition geschenkt hat. Seit dem bin ich wieder 25 Jahre jünger und, mal von meiner Freundin und ein paar weiteren Menschen abgesehen, auf der Suche nach anderen HQ-Fans.
Meinem Exemplar des besten Brettspiels aller Zeiten habe ich einige originale Teile wie Türen, Möbel, Overlays etc. sowie selbst entworfene und gezeichnete Teile hinzugefügt.
Ich freue mich drauf hier Gleichgesinnte zu finden!

Grüße aus Hamburg
Dwain Zwerg
Novize
Novize

Beitrag von Dwain Zwerg »

Der Chefnekromant hat geschrieben: 30.04.2021 18:34 Moin und einen schönen Tag gewünscht in diesen finstren Zeiten!
Ich bin der Chefnekromant oder auch kurz: No-L!

Ich bin Baujahr 82 und hab HeroQuest als Kind geliebt, selber damals allerdings kein Exemplar mein eigen nennen dürfen. Bis meine Freundin mir vor 2 Jahren eine komplette und gut erhaltene HeroQuest Master Edition geschenkt hat. Seit dem bin ich wieder 25 Jahre jünger und, mal von meiner Freundin und ein paar weiteren Menschen abgesehen, auf der Suche nach anderen HQ-Fans.
Meinem Exemplar des besten Brettspiels aller Zeiten habe ich einige originale Teile wie Türen, Möbel, Overlays etc. sowie selbst entworfene und gezeichnete Teile hinzugefügt.
Ich freue mich drauf hier Gleichgesinnte zu finden!

Grüße aus Hamburg
Moin Chefnekromant,
ein neuer Hamburger (gucke auf meinen Wohnort) :D Bin bloß sehr viel jünger als du. Dieser Thread könnte dich vielleicht interessieren.
LG,
Dwain :zwerg:
Bin neu hier. Mal gucken was hier noch so passiert :D

Nutzt meinen Frænk-Freundschaftscode BJRK40​
D.J.
Vasall
Vasall

Beitrag von D.J. »

Hallo zusammen.
Ich heiße D.J. (Rufname und Abkürzung für meine Vornamen), bin Bj. '67 und komme aus Köln.
Hobbytechnisch bin ich recht gut aufgesteltl und spiele SAGA - Ära der Magie und GW's Mittelerde (beide mit den Figuren aus der GW-Reihe), Star Trek Attack Wing klassisch und das neue Alliance, sowie Kugelhagel, ein historisches Tabletop, zu Zeiten Napoleonns mit 1:72ern Weichplasitk Miniaturen.
Also alles recht retro, könnte man sagen ;)

Vor ein paar Tagen habe ich in einer Trödelhalle in unserem Viertel einen Schatz entdeckt, wie ihn die Götter einem nur einmal im Leben vor die Nase setzen:
Eine komplette und erstklassig erhaltene Box Hero Quest für 10€!
Es war klar, dass ich da zuschlagen musste, nachdem meine erste Box eine Scheidung nicht überlebte und nur noch Reste in meinem Keller lagen, die ich nicht über das Herz brachte zu verkaufen. Nach einer ersten Sichtung ist es die erste Auflage (Helm und Schild doppelt) und ich bin überglücklich :D

Seit dem Kauf bin ich fleissig am Malen (Bilder zeige ich gerne im passenden Thread) und habe mich im Netz wo es nur geht über Erweiterungen Fan-Entwicklungen und sonstiges zu diesem Urvater aller Dungeon Crawler angelesen. Dabei wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, und jetzt bin ich da ;)

Ich freue mich auf eine tolle Zeit und regen Austausch.
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu :)
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Moin, moin... wie wir im Norden sagen... und herzlich willkommen an alle neuen in unserem Forum... :ok:

Es ist in der Tat hier ein wenig ruhiger geworden, aber es gibt immer noch genug Interesse an dem tollen Spiel. Wir freuen uns über jede Frage und jeden Ansatz zur Verbesserung des Spiels!

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Moin DJ,
Herzlich Willkommen und schön dich hier zu sehen! Viel Spaß beim Stöbern und beim ausloten der unendlichen Untiefen von HeroQuest. :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
D.J.
Vasall
Vasall

Beitrag von D.J. »

Moinmoin ihr zwei :)

Danke für das Willkommen und das tolle Forum hier. Schon auf den "ersten Metern" habe ich unglaublich viel für mich mitnehmen können :)
Ruhiger ist sehr okay für mich, denn ich möchte HQ sehr gerne auch ruhiger angehen lassen. Eben entschleunigt und genussvoll.
Lindenau
Novize
Novize

Beitrag von Lindenau »

Hallo zusammen

Mein Name ist Michael,
46jahre alt aus Marl,NRW

Seit 1,5 Wochen hat mich wieder das HQ Fieber gepackt.

Hauptspiel angeschafft, ne Erweiterung relativ preiswert bekommen.
Jetzt beschaffe ich mir die Ersatzteile die fehlen und baue mir Zusatzkarten und Helden.

Dank der tollen Community gut es viele Anregungen und Ideen.

Am 20.11 geht es dann auf ne Offline Lan Party, wo Ich mit meinen Freunden Hero Quest und andere Spiele spielen.

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten im Raum NRW die Lust auf regelmäßige Treffen haben (wenn die Ehefrauen es Zulassen)

Ferner Suche Ich noch an Anregungen zu folgenden Sachen bzgl Regeln

1. Rasten während der Herausforderung
2. Händlerraum
3. Kurzregelblatt für neue Teilnehmer
D.J.
Vasall
Vasall

Beitrag von D.J. »

Hallo Michael und herzlich willkommen :)
Viel Spaß beim "Tauchgang" hier im Forum :) Du wirst bestimmt fündig, was deien Fragen betrifft, da gibt es einige Ansätze.
Mr.Eyeballz
Novize
Novize

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Hallo Leute, bin Michael aus Südhessen.
Damals haben wir HQ als Kids gespielt. Ich selbst hab das Spiel nie besessen, hatte es aber nie vergessen. Gebrauch war es mir immer viel zu teuer.
Nun haben wir uns das Remake bestellt und freuen uns wie Bolle, es mit den Kids zu spielen.

Gruß Michael
D.J.
Vasall
Vasall

Beitrag von D.J. »

Herzlich wilkommen und viel Spaß beim Spiel der Spiele :)
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Hi zusammen,

ich bin Stefan und mittlerweile 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 kleine Kinder (leider noch zu jung für HeroQuest) :D

HeroQuest habe ich als Kind mit meinem besten Freund rauf und runter gesuchtet. Wir beide hatten das Hauptspiel sowie jeweils alle 4 Erweiterungen. Das gab uns genug Material für epische Abenteuer. Und als das nicht mehr gereicht hat haben wir uns selbst welches gebastelt (Wachtürme, Katapulte, usw.).
Das war auch unsere Leidenschaft damals. Wir sind schnell durch die Standard Kampagnen durchgehuscht, um uns dann selbst welche auszudenken. Waren auf beiden Seiten sicher 5 Schulhefte voll Quests und Kampagnen.

Leider ging das Spiel irgendwann nach meinem Auszug aus dem Elternhaus verloren (vermutlich verschenkt oder weggeworfen :cry:). Nach sehr langer Abstinenz hatte ich zunächst Hoffnung geschöpft mit der 25 Jahre Gamezone Variante, doch daraus wurde ja dann doch nichts).

Nun lese ich doch tatsächlich Ende November von der Neuauflage und habe sie auch direkt vorbestellt. Seither bin ich wieder im Heroquest Fieber und habe auch schon wieder begonnen eine neue Kampagne zu entwerfen (obwohl ich das Spiel dazu und die Mitspieler noch gar nicht habe) :D

Freue mich darauf als wäre ich wieder 12 Jahre alt.

Grüße
Stefan
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo Stefan (schön, dass es am Ende doch geklappt hat) und ein freundliches :ok: an alle anderen Neuen. Viel Spass hier bei uns im Forum.

darkguardian
Novize
Novize

Beitrag von darkguardian »

Moin Zusammen, ich bin Tatsächlich schon länger angemeldet, aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich schon einmal vorgestellt habe.

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Jungs die zum jetzigen Zeitpunkt 10, 12 und 14 sind.
Also müssen die gerade jetzt in der Pandemie herhalten. :D

aber was viel wichtiger ist ich war so größenwahnsinnig und habe mir über Umwege und ein paar € mehr das neue Hero Quest aus den USA als Mythic Edition zukommen lassen. Wer Interesse daran hat, was da drin ist kann sich mein Unboxing auf deutsch bei YouTube ansehen.

https://youtu.be/fDMl-O4eXWk

Den Link dürft ich natürlich gerne Teilen und wenn ihr Fragen dazu habt... immer her damit. Was an der Mythic box besonders ist, ist die Stretch goal box die es in Deutschland nicht geben wird. da sind neue Helden, Limitierte Figuren (Mentor, Sir Ragna, Der Witch Lord usw.) und 3 neue Quest Bocks drin. seht euch das Video an

LG Dark Guardian
hier geht es zu meinem Kanal
https://www.youtube.com/@DarkGuardian-Bord-Games

„Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.“
+++ Obi-Wan Kenobi +++
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Hallo,

Ich bin Andi, 38 Jahre alt und habe auch in meiner Jugend gerne HeroQuest gespielt, ich hatte die Masteredition und bin dann zu Warhammer gekommen. Das Interesse hat sich allerdings nach einigen Jahren verflüchtigt, zu teuer bzw noch kein Einkommen.
Als ich von dem Remake gehört habe war ich direkt Feuer und Flamme. Im Keller habe ich auch noch ein fast vollständiges HeroQuest gefunden, leider fehlt mir der Barbar. Hier im forum habe ich die ganzen Übersetzungen von den Erweiterungen gefunden und bin gerade dabei zu sichten was interessant für mich ist und meine Gruppe.
Ich bin gerade dabei meine Frau und meine Schwägerin plus Mann zu nötigen. Zum Glück ist er auch ein "Nerd"
Schwäbischer-Alb
Novize
Novize

Beitrag von Schwäbischer-Alb »

Hallo allerseits,

gern stelle ich mich auch hier vor, bevor ich etwas poste. :)

Ich komme aus Baden-Württemberg, bin über 40 und habe in meiner Kindheit natürlich Hero Quest gespielt. Beim Aufräumen habe ich kürzlich sogar die Regelhefte von damals noch gefunden - das ist aber auch schon alles, was von den tollen Spielen noch übrig ist. Während meiner Studienzeit habe ich mit meiner damaligen Freundin und mittlerweile Frau Warhammer 40000 in der zweiten Edition gespielt.
Meine Tochter (sieben) hat die Hefte nun ebenfalls gesehen und wollte prompt wissen, was das für ein "tolles Spiel" ist. Ich hab es ihr erklärt und irgendwie bei mir wieder die Lust auf Heroquest geweckt.
Mittlerweile hat sich natürlich viel getan, ich habe gesehen, es gab oder gibt Advanced Heroquest, Warhammer Quest usw. Was ich aber extremst cool finde, sind dass bei manchen Varianten von HeroQuest auch modulare Raumsysteme realisiert wurden.
Ich freue mich auf ein paar nette Diskussionen und Anregungen von euch, wie ich wieder ans Hobby HeroQuest ran komme. :)
HQPlayer1
Novize
Novize

Beitrag von HQPlayer1 »

Moin

auch ich bin schon länger angemeldet und wollte mich jetzt auch mal vorstellen ;).
Eigentlich wollte ich damit ja warten, bis meine Quest-Reihen zum 30-Jährigen fertig sind und mich zeitgleich mit denen vorstellen *hüstel*, aber das habe ich leider nicht mehr geschafft - und es wird auch demnächst wohl nichts mehr, zuviele andere Projekte kamen dazwischen (dafür gibts auf trekzone bald ne Videoreihe von mir zu Hero Quest wo natürlich auch hq-cooperation löblich erwähnt wird :lol: ).

Alter ist 43 und Wohnort Bayern - jap, grosses Land, I know.
Natürlich wieder gepackt worden vom HeroQuest Fieber durch die Neuauflage. Ansonsten spiel ich das Ding quasi seit 1989/1990..bzw habe ich es gespielt ;).

DEr Forenname kommt natürlich vom Film ReadyPlayerOne, den ich allen Unkenrufen zum Trotz gar nicht mal so schlecht finde ;).
Darth Hanya
Novize
Novize

Beitrag von Darth Hanya »

Hallöli erstmal,

also meine Wenigkeit ist erstmal auf der Suche nach Download Quellen rund um Heroquest auf eurer HP gelandet und zu der kann ich euch wirklich nur gratulieren echt super gemacht.

Wie ich zu Heroquest gekommen bin:

Ich habe das Spiel damals, als es gerade auf deutsch von MB erschienen ist, in einem Supermarkt für stolze 49,95 DM gekauft. Meine spätere ex-Frau hat mich zienmlich sparsam angeguckt und gefragt was ich denn damit wollte.
Naja nach einigem hin und her konnte ich sie dann doch noch davon überzeugen wenigstens einmal damit zu spielen mit dem Endergebnis das wir uns damit die Nacht um die Ohren geschlagen haben. Es war zu zweit nur ein wenig seltsam aber egal es hat einfach Spaß gemacht.
Ein paar Tage später haben wir uns dann auch damit dran gegeben die einzelnen Figuren zu bemalen. Das hat dann erstmal ca Woche gedauert bis die fertig waren.
Später als die Erweiterungen erschienen wurden die natürlich auch noch dazu gekauft und die Figuren auch zusammengebaut (Die Ogres) und natürlich auch bemalt.
Aber wie das Leben eben so spielt trennten sich unsere Wege und meine Ex-Frau hat das Spiel behalten. Leider gab es das Spiel dann nicht mehr zu kaufen bzw nur noch von Privat Leuten zu wirklich horrenden Preisen für größtenteils auch noch unvollständige Spiele.

Ich hab mich dann auch sehr gefreut als es hies es würde einen Reboot für Heroquest geben ... aber ehrlich bei aller liebe zu dem Spiel ist es mir doch um einiges zu teuer geworden.

Södele das wars dann erstmal

H.

P.S.: Gab es bei dem Basis Set nicht auch Speerfallen ? Ich meine ja und die fehlen auch noch bei den Fallen Overlays.
Und noch ein kleiner Tip für die Leute die wie meine Wenigkeit auch im Besitz eines 3d Druckers sind auf der Seite Thingiverse.com gibt es
3D Druckvorlagen für fast alle Heroquest Figuren, Monster und Helden teils auch mit anderen Waffen und verschiedene Designs.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo an alle Neuankömmlinge!

@Darth: Ja, die Speerfallen gibt es im klasischen Basisspiel, aber in der deutschsprachigen Version gelten diese als entschärft, wenn gefunden, deshalb machen auch Oberlays hier keinen Sinn. Aber allgemein gibt es in dieser Version eigentlich keine Marker für Fallen: Entweder merken sich die Spieler die Position der Fallen - oder sie merken es früher oder später, wenn sie es sich nicht oder falsch gemerkt haben ;)
Bild
DarkWall
Novize
Novize

Beitrag von DarkWall »

Hallo,
ich bin auch neu hier, auch wenn ich das Forum seit knapp
5 Jahren immer wieder besucht hatte.

Als eine Gruppe von 5-6 Freunden (alle um die 40) - und mittlerweile auch die eigenen Kinder - spielen wir seit
einigen Jahren das klassische HG-Brettspiel.

Doch vor ein paar Jahren kam die Idee auf, das klassische
Spiel in 3D umzusetzen.
Und vor 5 Jahren hat es dann geklappt - angeregt durch
verschiedene Umsetzungen auch in anderen Foren und vor
Allem das 3D-Brett von memberlist.php?mode=viewprofile&u=384.

Demnächst stelle ich unser Gemeinschaftsprojekt vor.

VG
DarkWall
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo und Herzlich willkommen bei uns.... Ich habe deine Anfrage gelesen und als PN beantwortet... Da du das noch nicht gelesen hast, wollte ich dich hiermit darauf hinweisen.... :ok:

DarkWall
Novize
Novize

Beitrag von DarkWall »

Danke.
Mittlerweile habe ich es gelesen und werde unser Dungeon
vorstellen.

VG
DarkWall
Brazoragh
Novize
Novize

Neuling

Beitrag von Brazoragh »

Hallo liebe HeroQuest Fans!

Auf der Suche nach Möglichkeiten mein Heroquest Spiel zu erweitern bin ich auf euer Forum gestossen!

Ich bin schon über 40 und habe in meiner Kindheit mit Freunden Heroquest und Starquest (oder hieß es Spacequest?) gespielt und mein Heroquest Spiel lag nun lange Zeit gut verstaut im Kasten.
Nachdem mein Sohn mit seinen Freunden großen Spass an HeroQuest gefunden hat, was in der heutigen Zeit ja toll ist wo viele Kinder nur noch am PC oder vor Konsolen rumhängen, wird es wieder neu belebt. Mit der Bemalung der Figuren und selbstgemachten Ausrüstungskarten und Zauber hab ich begonnen und nun kam die Idee mir einen 3d Drucker zu kaufen um neue Helden und Monsterfiguren zu machen...
so freue ich mich darauf hier von euren Projekten zu lesen und mich mit euch auszutauschen

lg
Brazoragh
Abbath
Novize
Novize

Beitrag von Abbath »

Hallo in die Runde und einen herzlichen Gruß aus Österreich. m 40, bin hauptsächlich mit meinen Söhnen am HQ spielen und hin und wieder auch mit meinen Kumpels. Nach einigen Jahren im Pen and Paper Bereich weiß ich nun wieder die gemütliche Heroquest-Atmosphäre ohne Regel-Wirrwarr zu schätzen.

Besitze 2x das originale HQ - erweitert um etliche original-Ersatzteile und ein paar alternative Miniaturen - und das Neue Heroquest inkn. aller bisher erschienenen Erweiterungen um die alten Schätze zu schonen. Mein aktuelles Ziel ist es, ein Modularspielfeld aus Kork oder Hartschaumstoff zu erstellen (machbar) und endlich all meine Minis zu bemalen (das wird nix).
:lol: :lol:
Shroth
Novize
Novize

Beitrag von Shroth »

Hallo zusammen!

Nach mehr als einem Jahrzehnt des stillen Mitlesens melde ich mich hier nun doch an.

Zunächst einmal ein riesengroßes Kompliment an die Community und herzlichen Dank für all die tollen Ideen zum Spiel „Heroquest“ und die professionellen Karten und Hilfsmittel, die man hier sehen und herunterladen kann.

Ich selbst besitze seit über 30 Jahren die in Europa erschienene Grundbox und die vier Erweiterungen. Es war natürlich Ehrensache, mir die neu aufgelegten Boxen ebenfalls anzuschaffen.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass diese Neuauflage auch das Forum hier wieder stark belebt hat, denn im Lauf der Jahre war es doch sehr ruhig geworden.

Als RPG-Veteran, beginnend bei „The Bard's Tale“ auf dem Commondore C 64 über Everquest, WoW und einige andere Computerspiele, war es in unserer Gruppe natürlich meine Aufgabe, die Rolle des Morcar zu übernehmen. Entgegen der überwiegenden Meinung, dass diese Aufgabe nicht so viel Spaß macht, wie die Rollen der „Heroen“, ist das in meinem Fall definitiv umgekehrt. Sicher hat diese Homepage auch einen großen Anteil daran. Langweilig wird uns Heroquest dank all der Ideen und Anregungen und dem Material hier auf dieser Seite nicht – auch wenn wir es zuletzt nicht mehr oft gespielt haben.

Als kleinen Beitrag von mir will ich demnächst eine kleine Kampagne für die Grundbox zum Herunterladen zur Verfügung stellen und hoffe das sie gefällt.

Viele Grüße und weiter so!
Shroth
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Hi, willkommen.

Ich bin immer scharf darauf, selbstgemachte Quests zu sehen. Wusste nur nicht ob die Nachfrage dafür hier vorhanden ist :)
Avelances
Knecht
Knecht
Re:

Beitrag von Avelances »

Kelis hat geschrieben: 30.12.2004 12:22 Hallo Leute,
ich darf seit heute auch hier sein! Der grimmige Flint hat es mir ausnahmsweise erlaubt. :roll:
Hallo.
Gewitsch
Novize
Novize

Beitrag von Gewitsch »

allo zusammen,

es hat einige Mühen gekostet bis mein Account endlich aktiv geschaltet war (vielen liebe Dank Flint), aber jetzt bin ich dabei :)

Ich selbst habe Heroquest erst vor "kurzer" Zeit entdeckt, aber schon einige Euros investiert, da es mich gefesselt hat. Als Spielleiter habe ich schnell wie viele unter euch bei den Regeln (deutsch) gemerkt wie schwach diese wirken und habe dementsprechend mich auf die Suche nach HQ im Internet gemacht. Das Forum hier hat sehr viele interessante Beiträge gehabt und ich konnte mich schön einlesen :)

Derzeit ist meine Truppe bis Quest 5 bei KV/KK gekommen. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los viel zu nett zu sein, aber mausere mich noch die Mannschaft nicht zu vergraulen ;)

Viele Grüße

Gewitsch
EvilLord81
Novize
Novize

Beitrag von EvilLord81 »

Hallo zusammen,

nach anfänglicher kleiner Hürde mit "gmail" bin ich nun auch gern hier dabei.

Zu lange nur mitgelesen....vielleicht kommen ja einige neue/alte Spieler hier dazu:-)

Wir haben bei uns im nördlichen Saarland eine kleine Gruppe von 3-6 Spieler je nach Verfügbarkeit...und lieben das gemütliche miteinander bei einer schönen HERO-QUEST Runde. Aktuell die neue Version mit all ihren Erweiterungen. Die neuste ist auch schon vorbestellt. :gargoyle:
Nefilin
Novize
Novize

Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Nefilin »

Hi @ all !
Nach ca. 30 Jahren hat mich das Heroquest Fieber wieder gepackt. Da kam die Neuauflage genau richtig. :lol:
Aktuell bin ich gerade dabei mir ein eigenes Spielbrett zu basteln.
Ein wenig zu meiner Person, ich heiße Michael, bin jetzt schon 42 Jahre alt und wohne in Österreich.
Lg. Michael
Der Unhold
Knecht
Knecht

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Der Unhold »

Sei gegrüßt, Landsmann! :)

Willkommen im HQ-Forum und viel Spaß hier und mit dem großen Spiel der Abenteuer in einer Welt der Phantasie! :ok:
Ebenso viel Erfolg bei deinen Bastelabenteuern!

Mit willkommen heißenden Grüßen,

Der Unhold.
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Nefilin
Novize
Novize

Beitrag von Nefilin »

Hi Unhold!
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Aus der grünen Mark! Genauer, aus dem Murtal. Dort, wo der verfluchte Red Bull Ring mich belästigt... :dagegen:

Und selbst?
Nefilin
Novize
Novize

Beitrag von Nefilin »

Ich komme aus Niederösterreich, Bezirk Gänserndorf.
Das mit der Strecke glaube ich dir gerne, wenn man in der Nähe wohnt ist das auf Dauer sicher nervig.
Aber du kannst ja gemütlich bei einer Runde Heroquest deinen Ärger raus lassen. :wink:
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Schön zu sehen, dass der Rerelease die HQ Leidenschaft bei meinem Jahrgang neu entfacht (bin auch 41).

Früher das Spiel mit meinem besten Kumpel gespielt. Jetzt spiele ich aktuell die komplette Kampagne mit meiner Frau durch (und in ein paar Jahren mit den Kids, wenn sie etwas älter sind).

Sind gerade bei Kellars Keep Quest 3 - Die Todesspirale.
Sehr interessant fand ich das online Quest Forsaken Tunnels of Xor-Xel. Darauf hatte ich mich sehr gefreut 😀
Nefilin
Novize
Novize

Beitrag von Nefilin »

Da hast du aber großes Glück dass deine Frau mit dir HeroQuest spielt, meine Frau konnte ich noch nicht dazu bewegen. :lol:
Aber jetzt konzentriere ich mich mal auf die Fertigstellung meines Spielbrettes.
Liebe Grüße!
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Ich musste auch das erste Jahr um Besitz des neuen HQ überbrücken weil wir aufgrund zweier Kleinkinder nicht die Zeit gefunden haben. In der Zeit habe ich um die 15 eigene quests inkl. Kampagnen erstellt 😀

Aber jetzt, wo sie regulär ins bettchen gehen haben wir tatsächlich abends ~2h komplett für uns.

Aber sich nur mit dem Spiel zu beschäftigen (basteln, quests erstellen) kann auch sehr erfüllend sein.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen auch von mir. Ich habe aber den Thread mit unserem offiziellen zusammengeführt. Nicht, dass Du Dich wunderst. :ok:

Nefilin
Novize
Novize

Beitrag von Nefilin »

Danke für die Info!
Jetzt habe ich ihn ja gefunden :lol2:
Liebe Grüße!
Nefilin
Novize
Novize

Beitrag von Nefilin »

Hier mal ein Bild von meinem Vorhaben.
Liebe Grüße!Bild
carthoz
Knecht
Knecht

Beitrag von carthoz »

Moin, ich bin neu hier (und dank Flint kann ich mich auch einloggen, vielen Dank dafür nochmal)!
Zwar habe ich im zarten Teenageralter mit einem Kumpel das MB-HeroQuest bis zum Umfallen gezockt (und er hatte auch alle deutschen Erweiterungen), ich habe das Spiel aber selbst leider nie besessen. Da kam mir die Neuauflage von Avalon Hill sehr gelegen, denn ich hatte mit 4 Kumpeln (nein, niemand ist hier inzwischen über 40, nein, nein!) bereits vor einem Jahr mit dem Zocken des alten Grundspiels begonnen, das einer der Kumpel bei seinen Eltern zuhause wiedergefunden hatte. Ich habe mir in einem Kaufrausch alles auf deutsch Erschienene der Avalon-Hill-Version gekauft; Seitdem spielen wir einen kruden Mix aus neuen und alten Inhalten: Ich habe die (alten) englischen Regeln in Quest 3 oder 4 eingeführt, habe mir die Artifacts, Monster Cards, Spell Cards und Chaos Spell Cards der alten US-Ausgabe nachgebaut ... und seitdem eskaliere ich da weiter. :lol: Wir haben jetzt mit Karak Varn begonnen, haben als Einführungsabenteuer die Vergessenen Tunnel von Xor-Xel gespielt, das ich mir selbst übersetzt hatte, und ich habe die Potions aus Rise of the Dread Moon jetzt schon eingeführt, damit der Zauberer auch mal was zu tun hat.

Wenn ich nicht gerade HeroQuest spiele, stecke ich viel zu viel Zeit ins Übersetzen und Layouten von englischen Inhalten, die es nicht ins Deutsche geschafft haben. Über das Forum bin ich tatsächlich erst jetzt gestolpert, daher bin ich gespannt, was hier so los ist!
Known for many things. Some of them are good.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

herzlich willkommen in unserer Runde! Freut mich das du wieder eien Gruppe um dich versammeln konntest!
HQ macht eben auch nach so vielen Jahren immer noch Spaß:-) Und dank der Neuauflage von AH werden wir auch wieder mit neuem Material versorgt inkl, wie ich finde, super Figuren und Möbel :dafuer:

Gruß Thrasher
Der_Esel
Novize
Novize

Beitrag von Der_Esel »

Hallöchen zusammen,

ich schließe mich dem Kreis der Neuen an. Mein Name ist Patrick bin 37 Jahre jung, habe mir vor kurzem Hero Quest gegönnt und mich nun mit dem Spiel infiziert. Mir macht das bemalen der Minis Spaß. Ich werkle gerade an einem 3D Spielbrett das ich selbst ausdrucke, habe aber nicht soviel Zeit.

Gespielt habe ich bisher auch noch nicht ;)

Viele Grüße

Patrick
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Seid Willkommen im Kreise Morcas Leutnants.
Das HQ ist auch ein gemeiner Virus,
den es hat viele verschiedene Formen was sich da infizieren kann.
Nehmt Euch einen Humpen Drachenblut uns setzte er sich,
auf das wir uns austauschen, wie wir Morcar zum Siege führen.
Mein YouTube Kanal
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Beitrag von Dungeon Master »

Servus in die Runde,

der ein oder andere kennt mich sicherlich von Youtube. Ich habe da einen kleinen HeroQuest Kanal und freu mich wieder hier zu sein. Ich hatte hier schon mal einen Account....aber wie das immer so mit der Zeit ist....email weg, account weg :D

Ich freu mich auf einen regen Austausch hier :dafuer:
Mein Youtube Kanal findet ihr unter:
http://www.youtube.com/@DungeonMaster_HeroQuest
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Beitrag von Blitzkneissa »

Dungeon Master hat geschrieben: 29.02.2024 08:33 Servus in die Runde,

der ein oder andere kennt mich sicherlich von Youtube. Ich habe da einen kleinen HeroQuest Kanal und freu mich wieder hier zu sein. Ich hatte hier schon mal einen Account....aber wie das immer so mit der Zeit ist....email weg, account weg :D

Ich freu mich auf einen regen Austausch hier :dafuer:
Cool, dass du hier jetzt auch an Bord bist. Dann haben wir dich ja an allen Ecken "installiert". :ok:
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei Gegrüßt, edler Leutnant Morcars
oder sollte man sagen, Willkommen zurück?
Mein YouTube Kanal
Vogti
Novize
Novize

Beitrag von Vogti »

Hallo an alle!

Ich habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet.
Ich lese schon seit langer Zeit mit und jetzt denke ich, es ist nach Jahren einmal Zeit für den nächsten Schritt :)

Ich hoffe auch weiterhin auf einen regen Austausch und interessante Neuigkeiten und Diskussionen

Bis Bald
Vogti
Bassmaster
Novize
Novize

Beitrag von Bassmaster »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon wieder so lange still mitlese, wollte ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich stamme ursprünglich aus Wolfenbüttel (Großraum Braunschweig), jetzt wohnen wir im Landkreis Helmstedt.
HeroQuest spiele ich schon seit Anfang der 90er, dann verblieben die Kartons samt aller bemalten Fíguren im Schrank, bis ich meine Frau Anfang der 2000er Jahre dafür begeistern konnte - was dazu führte, dass wir uns ein größeres Spielbrett mit Korkfeldern auf einer Holzplatte zusammen mit Türen und Felsen gebaut haben. Um 2004 muss ich mich wohl auch mal hier im Forum angemeldet haben, denn in der Zeit habe ich viel gelesen und heruntergeladen.

Mit dem Neustart von Hasbro/Avalon Hill haben wir auch nochmal einen neuen Anfang gemacht (z.Z. kämpfe ich gegen die Oger, meine Frau ist das ewige Böse... :D ) und wir freuen uns besonders auf die vielen neuen Quests, die bereits als Kartons im Schrank liegen, aber erst nach vollständiger Bemalung angegangen werden (dabei räume ich meinen Platz gerne für meine Frau, sie hat da deutlich mehr Talent als ich).
Der Dschungel ist auch schon vorbestellt...

Ansonsten mache ich seit meinem 14. Lebensjahr Musik (Metal), ein Link zu meiner aktuellen Band ist in der Signatur. Hier zeichne ich auch für die Videos verantwortlich, was mir fast genauso viel Spaß macht wie die Musik selbst.

Falls jemand irgendwelche Fragen hat, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße
Carsten
http://www.queenofdistortion.de
The_Khaelen
Novize
Novize

Beitrag von The_Khaelen »

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

Nach etwas Forum durchstöbern dachte ich es wird für mich auch mal Zeit mich vorzustellen.
Ich bin 43 Jahre jung und kenne daher das Original HeroQuest noch aus meiner Jugend, wo ich es mit damaligen Freunden ohne Ende gespielt hab.
Habe sogar hier noch eine alte Version des Spiels inkl. Oger Erweiterung hier liegen…muss aber zu meiner Schande gestehen, das di wohl unvollständig und ziemlich lediert ist…aber ich glaube da bin ich nicht alleine….

Nachdem ich von der Neuauflage erfahren hatte, wurde ich ziemlich schnell angefixt, so dass ich nun so ziemlich alles mein eigen nennen kann, was bisher auf Deutsch von der Neuauflage erschienen ist. Der Dschungel von Delthrak ist natürlich auch schon vorbestellt.

Leider kam das alles aber bisher aus Mangel an Mitspielern nur einmal zum Einsatz. :(
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

The_Khaelen hat geschrieben: 19.06.2024 21:09 Leider kam das alles aber bisher aus Mangel an Mitspielern nur einmal zum Einsatz. :(
Willkommen & Durchhalten!

Ich hatte die Neuauflage ziemlich genau 1 Jahr lang herumliegen bevor wir die erste Partie gespielt haben. Mittlerweile sind wir durch Quest 45 durch :D

Ich habe mir damals die Zeit damit vertan eigene Quests zu erstellen.
Dungeon Master
Knecht
Knecht

The_Khaelen hat geschrieben: 19.06.2024 21:09 Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

Nach etwas Forum durchstöbern dachte ich es wird für mich auch mal Zeit mich vorzustellen.
Ich bin 43 Jahre jung und kenne daher das Original HeroQuest noch aus meiner Jugend, wo ich es mit damaligen Freunden ohne Ende gespielt hab.
Habe sogar hier noch eine alte Version des Spiels inkl. Oger Erweiterung hier liegen…muss aber zu meiner Schande gestehen, das di wohl unvollständig und ziemlich lediert ist…aber ich glaube da bin ich nicht alleine….

Nachdem ich von der Neuauflage erfahren hatte, wurde ich ziemlich schnell angefixt, so dass ich nun so ziemlich alles mein eigen nennen kann, was bisher auf Deutsch von der Neuauflage erschienen ist. Der Dschungel von Delthrak ist natürlich auch schon vorbestellt.

Leider kam das alles aber bisher aus Mangel an Mitspielern nur einmal zum Einsatz. :(
Willkommen hier im Forum.

Durchhalten! Das Wichtigste ist doch, dass du die Erweiterungen schon mal hast. Mitspieler wirst du sicherlich noch finden :D
Dan77
Novize
Novize

Beitrag von Dan77 »

stell mich hier auch mal kurz vor:

daniel, aus st.gallen am bodensee in der schweiz,
mittlerweilen bald 47 jahre jung (mein gott wo ist eigentlich
all die zeit hin??), geschieden und kinderlos.

HQ hat mich damals schon in den 80ern gepackt, war aber
noch zu jung dem ganzen genügend sorge zu tragen.

als ich irgenwann um 2020 rum nach HQ googlete, erschien
eine werbung für die überarbeitete neuauflage. ja, und das war
der anfang einer ganz grossen, wichtigen und intensiven zeit!
ich war bis dahin hobbylos und hatte keine ahnung was ich mit
meinem leben anstellen soll.

seit etwa 3 jahren bastle und werkle ich an diesem spiel nun rum
und die ideen scheinen kein ende nehmen zu wollen. alles wurde
bereits mehrfach überarbeitet, momentan wird das komplette
3d-dungeon in meinen esstisch eingebaut. wird richtig klasse!
so im oktober/november 2024 müsste ich eigentlich soweit durch
sein... so hoffe ich zumindest.

bin nicht so der typ der alles täglich fotografiert und dokumentiert.
wenn ich fertig bin, werd ich euch das komplette ding von A bis Z
ausführlich vorstellen.

danke avalon hill und hasbro! dank euch hab ich meine
bestimmung gefunden!
DerKiLLa
Novize
Novize

Beitrag von DerKiLLa »

Servus,
ich bin der Neue hier!

Mitte 30, vor paar Jahren zum ersten mal von HeroQuest erfahren (bei Rocketbeans) und vor wenigen Monaten das Basisspiel bestellt und mich um 4 tapfere Heroen gekümmert.

Am Donnerstag ist es dann soweit und unsere erste Runde startet.
Dungeon Master
Knecht
Knecht

DerKiLLa hat geschrieben: 10.09.2024 13:47 Servus,
ich bin der Neue hier!

Mitte 30, vor paar Jahren zum ersten mal von HeroQuest erfahren (bei Rocketbeans) und vor wenigen Monaten das Basisspiel bestellt und mich um 4 tapfere Heroen gekümmert.

Am Donnerstag ist es dann soweit und unsere erste Runde startet.
Dann viel Erfolg und viel Spass :gargoyle:
WolfMoon
Novize
Novize

Hallo zusammen!

Beitrag von WolfMoon »

Ich bin neu hier und sage mal so "Hallo" in die Runde. Bin seit kurzem stolzer Besitzer vom aktuellen Hero Quest. Und das mit 51 Jahren :shock:
Fühle mich aber jünger. Eher so wie 47 oder so ...

Na, Scherz beiseite. Zum ersten mal lernte ich Hero Quest kennen, als ich mir so etwa 1991 einen gebrauchten Amiga 500 nebst dutzenden Disketten kaufte. Da waren unter anderem auch Hero Quest und Hero Quest II Legacy of Sorasil dabei (Kennt das noch jemand von euch ?).
Jedenfalls wurde Hero Quest schnell zu einem meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga (spiele es heute noch gerne auf dem PC Emulator). Mir gefiel die Idee, das Spiel als Brettspiel darzustellen und die Musik im Game. Dass es eine Brettspielvorlage gab, wusste ich damals nicht. Ohnehin war ich da gerade inminnen meiner Sturm- und Drangzeit und hatte andere Dinge im Sinn. Jahre später habe ich dann auch vom Brettspiel gehört, da waren aber nur noch gebrauchte Exemplare zu happigen Preisen zu bekommen. Also legte ich mir als Alternative Descent zu und so begann meine Leidenschaft für Dungeoncrawler auch auf dem physischen Brett.
Umso gespannter war ich, als ich mitbekam, dass Hero Quest neu aufgelegt werden soll. Und jetzt habe ich es ...

Ich freue mich auf viele nette Stunden hier im Forum und auf den Austausch von Ideen und Anregungen.
Quapla!
RedBeard
Novize
Novize

Beitrag von RedBeard »

Moinsen Heroen,

ich bin dann wohl hier der "neue". Ich bin 45, also auch schon älteres Baujahr, wohne in der Nähe von Wiesbaden im schönen Hessen und habe seit meiner Jugend das "alte" HeroQuest mit den damaligen Erweiterungen "Rückkehr des Hexenlords" und "Morcars Magier". Leider lag es Jahrzehnte verstaubt darum. Aber irgendwann kam die Lust und das Interesse zurück. Inzwischen kamen "Kellars Keep, Eisige Schrecken und Horde der Oger" dazu.

Die anderen werden nach und nach noch folgen und ich hoffe auf eine gute Zeit hier.

Bus denn dann.....
Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Mahlzeit!

Willkommen im Forum an die noch nicht begrüßten Neuen: Dan77, WolfMoon & RedBeard! :D

Viel Spaß hier, allzeit gute Würfel und epische Gefechte!

Mit begrüßenden Grüßen,

Der Unhold!
WolfMoon
Novize
Novize

Beitrag von WolfMoon »

RedBeard hat geschrieben: 13.10.2024 13:25 Moinsen Heroen,

ich bin dann wohl hier der "neue". Ich bin 45, also auch schon älteres Baujahr, wohne in der Nähe von Wiesbaden im schönen Hessen und habe seit meiner Jugend das "alte" HeroQuest mit den damaligen Erweiterungen "Rückkehr des Hexenlords" und "Morcars Magier". Leider lag es Jahrzehnte verstaubt darum. Aber irgendwann kam die Lust und das Interesse zurück. Inzwischen kamen "Kellars Keep, Eisige Schrecken und Horde der Oger" dazu.

Die anderen werden nach und nach noch folgen und ich hoffe auf eine gute Zeit hier.

Bus denn dann.....
Willkommen und eine schöne Zeit hier.
Quapla!
Weidi78
Novize
Novize

Beitrag von Weidi78 »

Hallo zusammen,
ich bzw. wir sind heute auf Euer Forum gestoßen und angenehm überrascht, dass sich hier auch Ü-40er tummeln :lol:
Wir, das sind ich und mein Mann jeweils Baujahr 1978 sowie unsere beiden Söhne mit 15 und fast 18 und wir kommen ebenfalls aus dem schönsten Bundesland der Republik: Hessen (Stadt Bensheim).

Nach wir unsere Kinder bereits seit der frühesten Jugend in die Welt der Tabletops eingeführt haben, ist nun seit dieser Woche auch die erste Freundin mit dabei.

Wir hoffen, dass sich hier rege ausgetauscht wird und freuen uns auf nerdige Gespräche.

Viele Grüße
Anke & Familie :mrgreen:
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Gude Anke und Familie,

fröhliche Hessen überall :D

Viel Spaß hier im Forum
charly082
Novize
Novize

Grüße an die Runde!

Beitrag von charly082 »

Liebe Anhänger des gepflegten Tabletop-Wahnsinns,

nach nun fast auf den Tag genau 11 Jahren der passiven Mitgliedschaft in diesem Forum, gibt es hier meinen ersten Post.
Ich bin Ende 30, komme aus Niederösterreich und habe vor ca. 12 Jahren das ursprüngliche HQ-Spiel in einer Schublade wiederentdeckt.

Begonnen hat die Reise mit einigen Spielrunden auf dem Originalspielbrett. Kurz darauf erfolgte ein Nachbau des Originalspiels gem. Flints Anleitungen aus Kork und wieder kurz darauf wurden erste Bodenfließen aus Gips gegossen. In dieser Zeit bin ich auf Flints-Zusatzregelwerk gestoßen. Vielen Dank an dieser Stelle für die in dieses Werk gesteckte Arbeit und die laufende Aktualisierung/Erweiterung. Es bildet nach wie vor den Kern meiner Hausregeln und hat mir viel Zeit erspart.

Um den Dungeon weiter aufzupeppen, waren die Bilder und Posts von vielen Foren-Usern sehr anregend. Ein Augenschmaus was HQ-Killy, Zombie, Flint etc. raushauen. Mangels Talent und Geduld mit dem Skalpell einen 3D-Dungeon aus XPS-Platten zu basteln, habe ich auf Hirst Arts zurückgegriffen. Gips in Gussformen zu füllen erfordert weit weniger Feinmotorik. Ein halbes Jahr lang wurden Unmengen an Gips vergossen, Tiles angepinselt, Figuren - mehr schlecht als recht - mit Farbe versehen usw. Persönliche Lebensumstände (Job, Familie, Weiterbildung...) haben jedoch dafür gesorgt, dass das neu geschaffene Terrain nie bespielt wurde und für viele Jahre in Kartons im Keller verschwand...

...bis zur Renaissance vor ca. einem halben Jahr. Die alten Kartons wurden ausgegraben, das Dungeon-Gelände fertiggestellt, das Regelwerk noch einmal grundlegend überarbeitet, alte Spieler reaktiviert und ein paar Rookies eingeführt, zwei neue Heldenklassen (Dieb und Paladin) geschaffen und Morcars Armee - dank eines Gleichgesinnten mit 3D-Drucker - wesentlich erweitert. Der eigens für Heroquest geschaffene Gaming-Room sorgt für das entsprechende Ambiente für die epischen Schlachten zwischen Mentor und Morcar. Die Haustechnik ist meist mit Licht-, Sound- und Nebeleffekten auf die jeweilige Herausforderung abgestimmt und sorgt für zusätzlichen Spielspaß.

Anbei zwei Impressionen von der letzten Session:
https://drive.google.com/file/d/1GsMQE9 ... drive_link
https://drive.google.com/file/d/1GsbgSx ... sp=sharing

Ich wünsche euch eine gute Zeit, viel Spaß beim Spielen und stehe für regen Austausch gerne zur Verfügung!
charly
Manuel-KL
Novize
Novize

Beitrag von Manuel-KL »

Hallo ihr Lieben!

Die Anmeldung hier im Forum war nun sozusagen Pflicht, nachdem ich diese Woche die drei Pakete erhalten habe:
- Basisspiel
- Die Bastion Kellars Keep
- Die Rückkehr des Hexen-Lords
- Der Mond des Schreckens

Als Kind hatte ich das Basisspiel 4 mal (ja, kein Scherz), 2 mal Master und 2 mal Normal, auf Flohmärkten zusammengekauft oder gegen mein Skateboard getauscht. :lol:
Und alle Erweiterungen.
Da ich zu der Zeit auch Modellbauer war, hatte ich sämtliche Figuren extrem filigran und ziemlich gut angemalt.

Und was habe ich Banause dann etwa 2000 oder 2001 gemaacht?
Richtig: Alles verkauft...
Man hatte eben andere Interessen. :cry:

Aber, nun bin ich ja wieder mit an Bord.
Und die Kindheitserinnerungen kamen schon wieder zurück.

Mein genz persönliches Highlight:
Die Kreativität. Mit meinem Spielkameraden aus dem Haus gegenüber hatten wir damals eigene Regeln ausgearbeitet, eigene Ausrüstungen ausgedacht, neue Figuren ins Spiel gebracht (von Ritterfiguren über kleine Plastikschlangen), und auch in mühevoller Arbeit auf Zeichenblockpapier komplett neue Dungeons handgemalt.

Aus heutiger Sicht ärgerlich, dass ich die dann viel später in den Müll geworfen hatte. Heute bereue ich es.

Nun, wie man schon liest, war das Ziel von meinem Schulfreund und mir nie die 100% Regeltreue, sondern der Spaßfaktor, das Erleben und Gestalten. Es war einfach unsere kleine Fantasy-Welt. :D
Revan
Novize
Novize

Beitrag von Revan »

Hallo, ich bin der Neue bei euch und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Habe als Kind das ganze Heroquest Thema zwar mitbekommen, da es in der Schule damals ein großes Thema auf dem Pausenhof war, es aber leider nie selber besessen.

Daher hatte ich im letzten Jahr damit angefangen, mir die Neuauflage und alle bisher erschienenen Erweiterungen zu kaufen.

Das bald erscheinende "Der Aufbruch" werde ich vermutlich auslassen. Irgendwie gefällt mir das standalone Thema und die gleichen Helden aus dem Basisspiel nicht.

Ich hoffe in diesem Jahr aber auf weitere Expansions des Basisspiels. Mal schauen was da noch so kommt.

Das war es erstmal von mir und schöne Grüße aus Hamburg.🫡
Zartor
Knecht
Knecht

Beitrag von Zartor »

Guten Morgen,

Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder im Forum. Jetzt will ich mich dann doch mal anmelden.
Ich bin Teil einer 6 köpfigen Spielgruppe. Schwerpunkt sind kooperative Spiele. Mir liegt allerdings mehr an etwas Individualismus und Selbstbestimmung. Da ist Heroquest nun möglicherweise die optimale Lösung.
5 Helden kämpfen sich in koop durch meine Abenteuer ;-)
Die Bestandteile des Spiels sammel ich schon länger zusammen. Mit vier Helden wurden schon ein paar Abenteuer bestanden. Demnächst steigt dann die erste große Runde mit Doppelreihenspielfeld und einigen weiteren Modifikationen, damit es spannend bleibt und nicht in verstopften Gängen und Engpässen endet.

Grüße
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Dann sei uns in den sehr alten Hallen des Forums willkommen :zauberer:
Achte auf den einen oder anderen Thread, da sind Forum-Mitglieder als Untote unterwegs :shock:
Mein YouTube Kanal
buddytime
Knecht
Knecht

Beitrag von buddytime »

Hallo !
Ebenfalls ein alter HQ Hase. Damals Anfang der 90er das Spiel bekommen und kaufte auch 2 Erweiterungen (Morcas Magier und Rückkehr des Hexen Lords). In den Wirren der Kindheit und Jugend verschwand das Spiel. Habe nun glücklicherweise die Neuauflage und sammle verschiedene Erweiterungen, solang der Geldbeutel das zulässt ;-)
Ich selbst werde demnächst eine neue Gruppe aus meinem näheren Umfeld versuchen diese mit dem HQ Virus zu infizieren :-P
Ob es mir gelingt oder was schief lief werde ich dann in einem anderen Thread berichten. Bis dahin und wünscht mir Glück !

Derzeitiger Sammelstand:
Basisspiel (ach sag bloß xD )
Rückkehr des Hexen-Lords
Der eisige Schrecken
Die Geisterkönigin
Der Pfad des wandernden Mönchs
Sammlung-Update: 2026
Es fehlen nur noch auf Grund von fehlender Verfügbarkeit: Die Horde der Oger & Die Spiegelmagierin. Diese Liste ist deutlich kürzer ;-)

Ist zwar etwas durcheinander von der Reihenfolge, aber ich habe diese immer deutlich reduziert gekauft. Der Rest wird nachgeholt :kloppe:

Wünsche euch erstmal viel Würfelglück (auch der SL :-P ) und schöne besinnliche Abende in der Gruppe !
Zuletzt geändert von buddytime am 11.02.2026 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei uns in den heiligen Hallen des Forums Willkommen :zauberer:
Aktuell sind "Ogerhorde" und "Eisige Schrecken" nicht mehr verfügbar, und die HQ Community hofft darauf, daß diese nachproduziert werden, da diese Erweiterungen bei Hasbro noch gelistet sind. Auch bei der Dschungelbox (Delthrak) gehen die auf Lager befindlichen Boxen langsam zu neige.
Mein YouTube Kanal
Borgward
Novize
Novize

Beitrag von Borgward »

Hallo zusammen,
bin wieder Einsteiger nach dem ich Anfang der 1990er Jahre intensiv Hero Quest gespielt hatte.
Nun habe ich mir das Spiel in der aktuellen Ausführung geholt und werde das mal mit meinen Kindern in Angriff nehmen.
Kinder ist gut, die jüngste ist schon 25!
Wenn uns das Spiel gefällt werden wir das Regelmäßig auf den Esstisch kommen.
Aktuell habe ich:
Basisspiel
Rückkehr des Hexen-Lords
Der eisige Schrecken

Gruß aus dem Pott
Gordon
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Dann komm herein in die Hallen Deines Glückes,
nimm Dir einen Humpen und berichte von Deinen Abenteuern :barbar:
Mein YouTube Kanal
buddytime
Knecht
Knecht

Beitrag von buddytime »

Borgward hat geschrieben: 24.11.2025 13:19 Hallo zusammen,
bin wieder Einsteiger nach dem ich Anfang der 1990er Jahre intensiv Hero Quest gespielt hatte.
Nun habe ich mir das Spiel in der aktuellen Ausführung geholt und werde das mal mit meinen Kindern in Angriff nehmen.
Kinder ist gut, die jüngste ist schon 25!
Wenn uns das Spiel gefällt werden wir das Regelmäßig auf den Esstisch kommen.
Aktuell habe ich:
Basisspiel
Rückkehr des Hexen-Lords
Der eisige Schrecken

Gruß aus dem Pott
Gordon
Herzlich Willkommen !
Ausm Pott ist gut. Ich komme aus Duisburg. Scheint ja doch einige zu geben ausm Pott ;-)
buddytime
Knecht
Knecht

Beitrag von buddytime »

Wehrter hat geschrieben: 23.11.2025 15:35 Sei uns in den heiligen Hallen des Forums Willkommen :zauberer:
Aktuell sind "Ogerhorde" und "Eisige Schrecken" nicht mehr verfügbar, und die HQ Community hofft darauf, daß diese nachproduziert werden, da diese Erweiterungen bei Hasbro noch gelistet sind. Auch bei der Dschungelbox (Delthrak) gehen die auf Lager befindlichen Boxen langsam zu neige.
Eisiger Schrecken hab ich noch bekommen aber es gibt schon 3 Erweiterungen die ausverkauft sind. Habe einiges mit ordentlichen Rabatt bekommen.- Ich warte auf den Reprint von der Ogerbox und kann es kaum erwarten.
Kerkal
Knecht
Knecht

Beitrag von Kerkal »

Ich hoffe auch auf einen Reprint der Oger und von der Prophezeiung von Telor. Den Rest konnte ich noch ergattern
Viele Grüße,
Kerkal
MonsterMotor
Novize
Novize

Beitrag von MonsterMotor »

Seid gegrüßt,

ich bin HQ-Spieler der ersten Stunde und möchte hier einmal kurz Hallo sagen. Nachdem das Thema in den letzten Jahren wieder aktuell wurde, bin ich gelegentlich im alten und unübersichtlichen Gasthaus aktiv gewesen. Dort hatte ich an verschiedenen Stellen einige bewährte Eigenkreationen zu HQ vorgestellt, die sich sicher noch weiter entwicklen mögen.

Hauptsächlich handelt es sich dabei um ein alternatives Regelsystem, das das Spiel interessanter, taktischer und anspruchsvoller, nicht aber komplexer macht, sowie die Themen Barbarian Quest und Elf Quest. Wer sich für diese Sachen interessiert, der wird z.B. hier fündig werden:

https://forum.yeoldeinn.com/viewtopic.php?f=38&t=6622

Bei passender Gelegenheit würde ich auch in diesem Forum noch mal Genaueres zu den Hintergründen schreiben, falls daran Interesse besteht. Es ist bislang alles zweisprachig gehalten (DE und EN). Schauen wir mal, wie es damit weiter geht. Bis dahin die besten Grüße und viel Spaß beim Lesen!
buddytime
Knecht
Knecht

Beitrag von buddytime »

MonsterMotor hat geschrieben: 31.01.2026 17:23 Seid gegrüßt,

ich bin HQ-Spieler der ersten Stunde und möchte hier einmal kurz Hallo sagen. Nachdem das Thema in den letzten Jahren wieder aktuell wurde, bin ich gelegentlich im alten und unübersichtlichen Gasthaus aktiv gewesen. Dort hatte ich an verschiedenen Stellen einige bewährte Eigenkreationen zu HQ vorgestellt, die sich sicher noch weiter entwicklen mögen.

Hauptsächlich handelt es sich dabei um ein alternatives Regelsystem, das das Spiel interessanter, taktischer und anspruchsvoller, nicht aber komplexer macht, sowie die Themen Barbarian Quest und Elf Quest. Wer sich für diese Sachen interessiert, der wird z.B. hier fündig werden:

https://forum.yeoldeinn.com/viewtopic.php?f=38&t=6622

Bei passender Gelegenheit würde ich auch in diesem Forum noch mal Genaueres zu den Hintergründen schreiben, falls daran Interesse besteht. Es ist bislang alles zweisprachig gehalten (DE und EN). Schauen wir mal, wie es damit weiter geht. Bis dahin die besten Grüße und viel Spaß beim Lesen!
Willkommen ! :chaos:
The BxXx
Novize
Novize

Beitrag von The BxXx »

Moin zusammen,

bin der Neue. In den 90‘ durch einen älteren Bruder an HeroQuest herangeführt. Mitte der 00‘ Jahre immer mal wieder ein wenig gespielt aber „jetzt“ wieder voll drin.

Zwei Spielgruppen hab ich schon infiziert.

Möchte fleißig mitlesen und Informationen rund um HeroQuest austauschen. Gerade die Fehler in den Büchern der Herausforderungen interessieren mich.
Alleine gestern eine längere Diskussion gehabt. (Der Aufbruch, Herausforderung Nr. 2, Qwindrak in Drachenform) aber die Frage stelle ich hoffentlich im richtigen Thread.
Deshalb auch die heutige Anmeldung hier im Forum.

Freue mich auf regen Austausch.

Meine Sammlung:
Basisspiel neu und alt
Die Bastion Kellars Keep (rotes Avallon Hill Logo)
Die Rückkehr des Hexenlords (rotes Avallon Hill Logo)
Die Prophezeiung von Telor
Die Geisterkönigin
Der eisige Schrecken
Die Horde der Oger
Der Dschungel von Delthrak
Die Spiegelmagierin
Der Mond des Schreckens
Basisspiel Der Aufbruch
Die Krypta der ewigen Finsternis
Morcars Magier (hoffentlich am 18.03.)

Zusätzlich hab ich noch die Mönch und Rogue Boxen

Grüße aus dem westlichsten Kreis Deutschlands.
Borsti
Novize
Novize

Beitrag von Borsti »

Guten Morgen,

ich hab mich - nach langem mitlesen - jetzt hier mal angemeldet. HQ kenn ich noch aus meiner Kindheit und war dann richtig entzückt, als ich gesehen habe, dass es eine Neuauflage gibt. Hab die dann gleich mal bestellt und dann gings auch gleich los (konnte auch 2 Spielgruppen dafür begeistern). Aber mit den Standard-langweilig-grün-rot-grau-Plastikfiguren zu spielen wurde dann auch schnell "langweilig" (dachte mir "wenn die schon Mühe in detailreiche Figuren stecken, gehören die auch angepinselt") - deswegen bin ich dann auch noch in Miniaturen bemalen reingekippt (gibt ja bei den ganzen Erweiterungen von HQ genügend zu tun :D)

Durch Flint's Beiträge bin ich dann auch auf die Idee gekommen mein eigenes Brett zu bauen (weil das Originalbrett doch ein wenig klein ist für die Figuren) - dieses ist mal aus Kork. Aktuell bastle ich gerade am modularen Brett mit gegossenen Steinen.

Unsere Gruppe ist auch bemüht das Spiel interessanter bzw. "realistischer" zu gestalten (wie z.b. anschleichen und Monster meucheln) und ich versuch das dann immer in ein Regelwerk zu gießen. Mal schauen was denen noch so einfällt.

Bei Gelegenheit möchte ich dann auch die Änderungen bzw. Projekte vorstellen - wird aber sicher noch etwas dauern

Bis dahin schöne Größe aus dem nördlichen Weinviertel
lg
Bernhard
Seraph81
Novize
Novize

Beitrag von Seraph81 »

Hey Bernhard, herzlich Willkommen im Forum.

Stell doch mal dein Bord und deine Figuren in der Malprojekt Sektion vor.
Bin selbst am restaurieren der alten HQ Version, habe aber auch die Neue.
Zu den neuen Figuren haben wir noch gar keine Bilder. Das wäre mal spannend.
Grüße
:chaos: Fantasy Freund der ersten Stunde :chaos:
Adeptus Major
Novize
Novize

Beitrag von Adeptus Major »

Hallo, 

ich bin nach langer Inaktivität auch wieder an Bord. Wir haben in der Familie seit letztem Jahr das komplette Heroquest durchgespielt, mit der App als Gegner.  Dann haben wir die Mantic-Version von Dungeon Saga Origins durchgespielt. 

Jetzt sind wir mit dem Talisman Virus mal wieder infiziert und spielen die dritte Version. Auch gerne mit Freunden. 

Da ich ja nicht genug zu tun habe, bin ich auch auf den Warhammer-Quest-1995 Zug aufgesprungen und suche mir mühsam alles zusammen. Aber mir und der Familie gefällt der Oldschool Style und die alten Weggefährten der Jugend. 

Viele Grüße

Jörg
manamail
Novize
Novize

Beitrag von manamail »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in der Community. Obwohl Spanisch meine Muttersprache ist, bin ich ein großer Fan der HeroQuest-Foren und habe dieses hier erst vor Kurzem entdeckt.

Viele Grüße an alle!
buddytime
Knecht
Knecht

Beitrag von buddytime »

Herzlich Willkommen ! ähm... Bienvenidos ! ;)
MiB066
Novize
Novize

Beitrag von MiB066 »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger still mit und habe mich nun mal angemeldet.

Kurz zu mir: Ü50, verheiratet, 2 Erwachsen Kinder mit Anhang. Wohnort: Mittelfranken

Eigentlich wollte ich vor 2 Monaten nur mal ein paar Miniaturen bemahlen. Nachdem ich mich im Netzt dann über Warhammer, ASOIAF, etc. informiert habe bin ich irgenwie bei Heroquest gelandet. Das Spielsystem hat mich aufgrund seiner Einfachheit am meisten angesprochen (Das Schwarze Auge haben wir z.B. mal probiert, aber das war mir zu komplex).
Mich muss dan nach dem Auspacken der Basisversion vor 2 Monaten irgenein Virus erwischt haben :lol:
Mittlerweile habe ich alle Erweiterungen mit Ausnahme der Horde der Oger, Unzählige Arrmypainter Farben, Airbrush und viele Pinsel. Das Basispiel ist bemalt und ich habe bereits ein komplettes PDF mit meinen Hausregeln erstellt :D

Viele Anregungen konnte ich hier im Forum finden, danke an alle die in den letzten Jahrzehnten so fleißig ihre Ideen geteilt haben.

Falls Interesse besteht teile ich auch gerne mal meine Hausregeln, inkl. Regeländerungen mit denen ich aktuell noch Solo (mit nur 2 Helden) gegen die App spiele, was mit meinen Regeln erstaunlich gut funktioniert hat.

Ich freue mich auf einen weiteren Ideenaustausch, falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne

mfg
Michael
Tommylou
Novize
Novize

Beitrag von Tommylou »

:zwerg: Moin , bin auch neu hier und lese mich gerade in die tolle Community von HQ ein.
Freu mich auf den Austausch mit euch.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei uns Willkommen in den ehrenwerten Hallen
Alleine die erstellten Themen & Beiträge lohnen sich! Ich war damals, als ich sie entdeckte total fasziniert :zauberer:
Mein YouTube Kanal
Antworten