schön, dass ihr dabei seid. Das gibt immer wieder neuen Wind und Ideen kann man immer gebrauchen. Zum HQ im japanischen Stil fielen mir ein paar Figuren von McVey ein, z.B. http://studiomcvey.com/portfolio/himiko/.
Viele Grüße
Lagoil
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Dafür hast du ja Ende 2014 eine super dufte Neuauflage aus Spanien bekommen...Tea hat geschrieben: 09.04.2018 13:44Durch das "tolle" HQ25 Crowdfounding kam ich dann wieder zum Brettspielhobby.
Jetzt bereue ich es natürlich sehr dass ich damals alles einfach verschenkt habe.

Hahaha alles gut, ich kann das ab.knightkrawler hat geschrieben: 09.04.2018 14:35 Den konnte ich nicht drin behalten, sei mir nicht böse.
Willkommen hier im Forum, auch wenn ich Dich schon kenne!

Sehe ich auch so, allerdings werden Dir hier einzelne Personen vehement widersprechen - ignoriere sie am bestenWarlord Belphegor hat geschrieben: 23.08.2018 20:21 Für mich ist es auch nicht an den offiziellen Hintergrund von Games Workshop gebunden, sondern einfach eine Fantasywelt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
ich zum Beispiel...Sidorion hat geschrieben: 24.08.2018 08:19 Ja, ein herzliches Willkommen auch von mir.Sehe ich auch so, allerdings werden Dir hier einzelne Personen vehement widersprechen - ignoriere sie am bestenWarlord Belphegor hat geschrieben: 23.08.2018 20:21 Für mich ist es auch nicht an den offiziellen Hintergrund von Games Workshop gebunden, sondern einfach eine Fantasywelt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.![]()
![]()

Hallo. Wo genau Eifel ?Mandrake hat geschrieben: 17.07.2019 16:44 Hallo Zusammen,
bin zwar nicht neu hier, aber nach etlichen Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal kurz zurück melden.
Kurzer Steckbrief
Mein Name ist Marco bin 37 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder
Komme aus der schönen Eifel und habe bis heute die Faszination an Hero Quest nicht verloren.
Leider gibt es hier in der Ecke keine Spielgruppen für Hero Quest also blieb mir nichts anderes übrig,
als meinen Bruder zum mitspielen zu verdonnern.(Das war vor gut 20 Jahren und er ist 6 Jahre älter)
Eine Zeit lang war ich mit Faustus und Falkos auf HeroQuest Online-Plus unterwegs.
Danach wurde es bei mir mit HQ ruhiger. Familie, Nachwuchs usw..
Jetzt sind die Kids teilweise so groß, das ich meine Begeisterung für HQ ihnen etwas näher bringen kann.
Wollte jetzt noch mal etwas intensiver mich mit HQ beschäftigen.
Die Sache mit dem Simulator auf Steam gefällt mir gut.
So, das wars mal fürs erste

Moin Chefnekromant,Der Chefnekromant hat geschrieben: 30.04.2021 18:34 Moin und einen schönen Tag gewünscht in diesen finstren Zeiten!
Ich bin der Chefnekromant oder auch kurz: No-L!
Ich bin Baujahr 82 und hab HeroQuest als Kind geliebt, selber damals allerdings kein Exemplar mein eigen nennen dürfen. Bis meine Freundin mir vor 2 Jahren eine komplette und gut erhaltene HeroQuest Master Edition geschenkt hat. Seit dem bin ich wieder 25 Jahre jünger und, mal von meiner Freundin und ein paar weiteren Menschen abgesehen, auf der Suche nach anderen HQ-Fans.
Meinem Exemplar des besten Brettspiels aller Zeiten habe ich einige originale Teile wie Türen, Möbel, Overlays etc. sowie selbst entworfene und gezeichnete Teile hinzugefügt.
Ich freue mich drauf hier Gleichgesinnte zu finden!
Grüße aus Hamburg

Cool, dass du hier jetzt auch an Bord bist. Dann haben wir dich ja an allen Ecken "installiert".Dungeon Master hat geschrieben: 29.02.2024 08:33 Servus in die Runde,
der ein oder andere kennt mich sicherlich von Youtube. Ich habe da einen kleinen HeroQuest Kanal und freu mich wieder hier zu sein. Ich hatte hier schon mal einen Account....aber wie das immer so mit der Zeit ist....email weg, account weg![]()
Ich freu mich auf einen regen Austausch hier![]()

Willkommen & Durchhalten!The_Khaelen hat geschrieben: 19.06.2024 21:09 Leider kam das alles aber bisher aus Mangel an Mitspielern nur einmal zum Einsatz.![]()

Willkommen hier im Forum.The_Khaelen hat geschrieben: 19.06.2024 21:09 Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.
Nach etwas Forum durchstöbern dachte ich es wird für mich auch mal Zeit mich vorzustellen.
Ich bin 43 Jahre jung und kenne daher das Original HeroQuest noch aus meiner Jugend, wo ich es mit damaligen Freunden ohne Ende gespielt hab.
Habe sogar hier noch eine alte Version des Spiels inkl. Oger Erweiterung hier liegen…muss aber zu meiner Schande gestehen, das di wohl unvollständig und ziemlich lediert ist…aber ich glaube da bin ich nicht alleine….
Nachdem ich von der Neuauflage erfahren hatte, wurde ich ziemlich schnell angefixt, so dass ich nun so ziemlich alles mein eigen nennen kann, was bisher auf Deutsch von der Neuauflage erschienen ist. Der Dschungel von Delthrak ist natürlich auch schon vorbestellt.
Leider kam das alles aber bisher aus Mangel an Mitspielern nur einmal zum Einsatz.![]()

Dann viel Erfolg und viel SpassDerKiLLa hat geschrieben: 10.09.2024 13:47 Servus,
ich bin der Neue hier!
Mitte 30, vor paar Jahren zum ersten mal von HeroQuest erfahren (bei Rocketbeans) und vor wenigen Monaten das Basisspiel bestellt und mich um 4 tapfere Heroen gekümmert.
Am Donnerstag ist es dann soweit und unsere erste Runde startet.

Willkommen und eine schöne Zeit hier.RedBeard hat geschrieben: 13.10.2024 13:25 Moinsen Heroen,
ich bin dann wohl hier der "neue". Ich bin 45, also auch schon älteres Baujahr, wohne in der Nähe von Wiesbaden im schönen Hessen und habe seit meiner Jugend das "alte" HeroQuest mit den damaligen Erweiterungen "Rückkehr des Hexenlords" und "Morcars Magier". Leider lag es Jahrzehnte verstaubt darum. Aber irgendwann kam die Lust und das Interesse zurück. Inzwischen kamen "Kellars Keep, Eisige Schrecken und Horde der Oger" dazu.
Die anderen werden nach und nach noch folgen und ich hoffe auf eine gute Zeit hier.
Bus denn dann.....

Herzlich Willkommen !Borgward hat geschrieben: 24.11.2025 13:19 Hallo zusammen,
bin wieder Einsteiger nach dem ich Anfang der 1990er Jahre intensiv Hero Quest gespielt hatte.
Nun habe ich mir das Spiel in der aktuellen Ausführung geholt und werde das mal mit meinen Kindern in Angriff nehmen.
Kinder ist gut, die jüngste ist schon 25!
Wenn uns das Spiel gefällt werden wir das Regelmäßig auf den Esstisch kommen.
Aktuell habe ich:
Basisspiel
Rückkehr des Hexen-Lords
Der eisige Schrecken
Gruß aus dem Pott
Gordon
Eisiger Schrecken hab ich noch bekommen aber es gibt schon 3 Erweiterungen die ausverkauft sind. Habe einiges mit ordentlichen Rabatt bekommen.- Ich warte auf den Reprint von der Ogerbox und kann es kaum erwarten.Wehrter hat geschrieben: 23.11.2025 15:35 Sei uns in den heiligen Hallen des Forums Willkommen![]()
Aktuell sind "Ogerhorde" und "Eisige Schrecken" nicht mehr verfügbar, und die HQ Community hofft darauf, daß diese nachproduziert werden, da diese Erweiterungen bei Hasbro noch gelistet sind. Auch bei der Dschungelbox (Delthrak) gehen die auf Lager befindlichen Boxen langsam zu neige.

Willkommen !MonsterMotor hat geschrieben: 31.01.2026 17:23 Seid gegrüßt,
ich bin HQ-Spieler der ersten Stunde und möchte hier einmal kurz Hallo sagen. Nachdem das Thema in den letzten Jahren wieder aktuell wurde, bin ich gelegentlich im alten und unübersichtlichen Gasthaus aktiv gewesen. Dort hatte ich an verschiedenen Stellen einige bewährte Eigenkreationen zu HQ vorgestellt, die sich sicher noch weiter entwicklen mögen.
Hauptsächlich handelt es sich dabei um ein alternatives Regelsystem, das das Spiel interessanter, taktischer und anspruchsvoller, nicht aber komplexer macht, sowie die Themen Barbarian Quest und Elf Quest. Wer sich für diese Sachen interessiert, der wird z.B. hier fündig werden:
https://forum.yeoldeinn.com/viewtopic.php?f=38&t=6622
Bei passender Gelegenheit würde ich auch in diesem Forum noch mal Genaueres zu den Hintergründen schreiben, falls daran Interesse besteht. Es ist bislang alles zweisprachig gehalten (DE und EN). Schauen wir mal, wie es damit weiter geht. Bis dahin die besten Grüße und viel Spaß beim Lesen!