Hi zusammen,
ich bin Stefan und mittlerweile 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 kleine Kinder (leider noch zu jung für HeroQuest)
HeroQuest habe ich als Kind mit meinem besten Freund rauf und runter gesuchtet. Wir beide hatten das Hauptspiel sowie jeweils alle 4 Erweiterungen. Das gab uns genug Material für epische Abenteuer. Und als das nicht mehr gereicht hat haben wir uns selbst welches gebastelt (Wachtürme, Katapulte, usw.).
Das war auch unsere Leidenschaft damals. Wir sind schnell durch die Standard Kampagnen durchgehuscht, um uns dann selbst welche auszudenken. Waren auf beiden Seiten sicher 5 Schulhefte voll Quests und Kampagnen.
Leider ging das Spiel irgendwann nach meinem Auszug aus dem Elternhaus verloren (vermutlich verschenkt oder weggeworfen

). Nach sehr langer Abstinenz hatte ich zunächst Hoffnung geschöpft mit der 25 Jahre Gamezone Variante, doch daraus wurde ja dann doch nichts).
Nun lese ich doch tatsächlich Ende November von der Neuauflage und habe sie auch direkt vorbestellt. Seither bin ich wieder im Heroquest Fieber und habe auch schon wieder begonnen eine neue Kampagne zu entwerfen (obwohl ich das Spiel dazu und die Mitspieler noch gar nicht habe)
Freue mich darauf als wäre ich wieder 12 Jahre alt.
Grüße
Stefan