Spitze! Geil!
Danke Leute
Grimnir hat geschrieben:Ich weiß das ich damals, als ich angefangen habe mir selbst Karten zu basteln einige dieser ganz alten Karten überklebt habe ...
Willkommen im Club!
Auch ich habe die 2. bessere Version auf die alten Karten drüber geklebt, aber durch den Umstand, daß ich die Karten bestellt habe besitze ich sie wieder! Und mit denen wurde NIE gespielt
Der Text vom Kurzschwert wurde in die FAQ eingefügt!
Diese Karte ist jetzt ohne Interesse

Die Arbeit mit dem Foto schießen, rüberziehen, hochladen, etc. brauchst Du Dir nicht machen, denn es würde ausreichen, wenn Du die Karten mit denen aus der Master Edition vergleichst.
Du müsstest die Bekannten Veränderungen wie auf der Werkzeugkiste, Knüppel, Geisterschwert, etc. entdecken. Bei den anderen Karten wurde teilweise der identische Text nur auf mehrere Zeilen aufgeteilt, oder der Text wurde neu formuliert, aber die Kernaussage blieb gleich.
Mir geht es NUR darum, ob die Kernaussage sich verändert hat!
Ist die Kernaussage identisch, würde meine Behauptung stimmen.
Beispiel Schatzkarte Edelstein:
Es wurde hier der Text verändert, aber unterm Strich streicht der Hero auf beiden Karten den gleichen Goldwert ein. Diese Karte ist für mich uninteressant. Verändert sich die Kernaussage wie bei Knüppel oder Werkzeugkiste, würde ich gerne diese Info in diesem Thema hinzufügen:
Unterschiede in den Spielkarten
Was ich jetzt nicht raus lesen konnte:
Besitzt Du vom 1. Kartensatz nur noch die Ausrüstungskarten, oder hast Du auch noch Zauber-, Monster- und Artefaktkarten?
Sinthoras hat geschrieben:so damit wehrter endlich ruhe gibt
Obwohl wir beide dasselbe Thema erarbeiten, unterscheidet sich unsere Herangehensweise!
Du listest nur die kompletten Unterschiede auf, während ich versuche eine chronologische Abfolge aufzuzeigen
Bei den Karten haben wir beide unterschiede:
Ich liste die Schatzkarte auf, auf der man den Goldfund erwürfelt und 1x aussetzt.
Du hast das Handbeil mit in der Aufzählung.
Ich habe beide Versionen vom Handbeil noch mal nachgelesen und es heißt auf der entsprechenden Karte: daß man das Handbeil in einer geraden Linie werfen kann.
Für mich ist auch diagonal eine gerade Linie, von daher sehe ich eigentlich keinen Unterschied in den Regeln. Oder betrachte ich da wieder einmal was falsch
Quintus_Se hat geschrieben:Falls du also Fragen dazu hast, meld dich einfach.
Bei Deiner Beschreibung der Karten kann ich erkennen, daß Du den 3. Kartensatz besitzt und einen Kartensatz, der zuvor erschienen ist.
In meiner Auflistung und Darstellung im FAQ ist es eigentlich mein Ziel, daß Du selber bestimmen kannst, welche Kartensätze Du besitzt.
So wie Du es beschreibst, ist mir dieses Ziel nicht gelungen!
Daher würde ich Dich bitten, daß Du mir beim Kartenbeitrag (Link befindet sich bei Grimnir) aufzeigst, was ich nicht klar genug beschrieben habe.
Oder besteht vielleicht die Möglichkeit, daß Du diesen Beitrag nur überflogen hast?
PS:
Durch den aktuellen Informationaustausch denke ich, daß ich die Fehldrucke auf den Karten (zB. Werkzeugkiste = Erdzauber) auch noch irgentwie erwähnen werde.
Noch mehr Arbeit!