Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Megalo-Maniac
Vasall
Vasall

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Megalo-Maniac »

hallo zusammen,

ich glaube, ihr habe hier den richtigen thread erwischt, denn ich bin sozusagen neu hier. :wink:

ich lese zwar schon einige zeit mit, aber nun wurde es auch mal zeit, dass ich mich hier registriere. :D

ich besitze die heroquest master edition seit guten 18 jahren, habe davon aber wahrscheinlich nur die ersten 3 bis 6 jahre gespielt. :oops:
drei umzüge haben dem spiel zum glück nicht wirklich geschadet und vor ca. 3 monaten habe ich es wieder hervorgekramt.
von dem moment an sind meine freunde und ich wieder im heroquest-fieber und spielen so oft wie möglich.

jetzt bin ich auf der jagd nach den hier hierzulande erschienen erweiterungen (warum habe ich die nur damals nicht schon gekauft?) und suche alles mögliche an neuem zubehör wie ausrüstungskarten, overlays, questen, etc...

ich finde es großartig, dass heroquest nach all den jahren immer noch so eine große anhängerschaft hat. :ok:
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

...und wir freuen uns, dass Du den Weg hierher gefunden hast... also dann...

Herzlich Willkommen !!! :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Flint hat geschrieben:...und wir freuen uns, dass Du den Weg hierher gefunden hast... also dann...

Herzlich Willkommen !!! :ok:
tya ich schließe mich dann mal an :mrgreen: :dafuer:
Dandalf
Novize
Novize

Beitrag von Dandalf »

Moin zusammen

Joa auch ich bin neu hier ^^
Habe mich nachdem ich jetzt schon ewigkeiten auf euren seiten herumstöbere ma dazu entschlossen mich ebenfalls anzumelden.

Mich hat es gewundert,dachte beim erstn blick der Pages etc erst dass hier nichtmehr wirklich was los wäre,scheint aber dochned der Fall zu sein :D

Komme aus Hessen,bin 23 und heisse Daniel.

Kam eigentlich eher aufnem seltsamen Weg zu HQ,hatte mal vor ein paar Monaten im Netz gestöbert nach urigen C64 Spielen etc,wodurch ich auch auf HQ kam,dann gelesen dass es aufnem Brettspiel basiert und zack :D

Kannte zwar schon die DSA Brettspiele etc welche ich auch besitze,habe sie auch immer gern mit Freunden gespielt,allerdings fehlte mir da mehr oder weniger die Tiefe die HQ anscheinend hat.

Da ich für Pen and Paper wohl keine Leute begeistern kann aus meinem Freundeskreis,aber trotzdem zwischendurch mal nen Gemütlichen Abend mit Rollenspiel ausserhalb vom Pc verbringen will,habe ich mir jetzt Hero Quest bestellt,war nicht gerade billig aber ich denke mal es wird sich lohnen (Habe mir mittlerweile soviel screenshots etc angesehn dass ich es jetzt einfach haben MUSS :D )

Wo ich auch gleich zu meiner ersten Frage komme.
Habe schon gelesen dass die Deutschen Regeln abgeschwächt sind,mich würde es eher Reizen gegen stärkere Monster zu spielen.

Daher meine Frage,soll ich direkt mit abgeändertem Gameplay spielen,oder lieber erstmal einfach das Grundspiel so ,,Testspielen'' um in die Materie reinzukommen?

Danke shconmal im Voraus,und viele Grüße aus Hessen ;D
Ich Lebe und das Leben brennt Heiss in mir
Ich Kämpfe
Ich Liebe
Ich bin Zufrieden
-Conan der Cimmerier
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen in unserer Mitte.

Du kannst gerne erstmal mit den normalen Grundregeln spielen, um Dich einzugrooven. Schnell wirst Du dann feststellen, dass Dir die Heroen auf der Nase herumtanzen werden. Ich empfehle Dir mal die ersten Abenteuer so zu spielen und Dir dann mal mein Zusatzregelwerk anschaust. Damit kannst Du sukzessive neue Regelemente und Werte einbauen, ganz wie es Dir gefällt.

Das Regelwerk findest Du auf der Hauptseite der HQ-Cooperation.

Viel Spass :)

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Wenn man bedenkt, wie lange es das HQ nicht mehr offiziell zu kaufen gibt, ist es immer wieder faszinierend, daß sich weitere Leute vom HQ-Virus anstecken lassen!

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen :)

Zu Deiner Frage kann ich Flint nur beipflichten!

Flint sein Regelwerk bietet eine wunderbare Bandbreite an, auf der man später selber seine Ideen aufbauen kann.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Dandalf
Novize
Novize

Beitrag von Dandalf »

Super,Thx dann werd ich das wohl auch so machn ^^

Hab mittlerweile en paar Leut zusammengetrommelt,weil ich mitner festen Runde öfter ma spielen möchte,wasne ziemlich schwere angelegenheit war da sich die meistn aus meim Freundeskreis leider ned begeistern lassen für Fantasy Brettspiele etc :D

Und wenn ich so sehe was sich Hobbytechnisch alles mit HQ machn lässt,steigerts natürlich nur nochmehr die Vorfreude ^^
Besitze neben den DSA Brettspielen nochne Warhammer Zwergenarmee wo ich shcon viel gebastelt und gemalt hatte,wird wohl Zeit die Farben auszukramen ^^
Die Ideen spriessen schonwieder :D

Hab mir über verschiedene Seiten mal mehrere HQ ähnliche Brettspiele angesehn und HQ hat mich davon am meisten gereizt.

Werds wohl so machn wie ihr gesagt habt.
Hab mir mal das Regelwerk/Neuerungen etc durchgelesen,werde sie auch glaub ich verwendn.Aber erstmal mitn Jungs das ,,Original'' antesten ^^

Vllt werd ich alles Bildlich festhalten,ma guckn ^^

So,jetzt musses nurnoch kommen :D

*Malwieder das Forum durchstöbert*
Ich Kämpfe
Ich Liebe
Ich bin Zufrieden
-Conan der Cimmerier
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Von mir auch ein herzliches willkommen :ok: und ich muss wehrter zustimmen: es ist wirklich faszinierend...
Dandalf
Novize
Novize

Beitrag von Dandalf »

Danke danke ^^

Oha nochn Hesse :D
Dachte schon die Rollenspiele wären bei uns im Umkreis ausgestorben ^^

HQ scheint ne grössere Fangemeinde zu haben als ich dachte.Da wunderts micht total das GW die produktion eingestellt hat.

So,also das Spiel ist heute sogar shcon gekommen,ganze 4 Tage bevors eigentlich da sein sollte ^^
Und muss sagn,die 89 euro dafür ham sich auf alle fälle gelohnt vorallem is tatsächlich noch alles dabei und in gutem Zustand.
Sieht zwar unbemalt etc alles eintönig aus,aber des lässt sich ja auch ändern ^^

Kanns kaum erwartn die erste Runde zu spieln,hoffentlich so schnell wie möglich :D

Werd maln bissl rumtesten,aufbaun etc.Ma muss sich ja alles ma genau betrachtet ham ^^

*Edit*
Also hab jetzmal des Regelbuch durchgelesn,und irgendwie isses ja zwar alles shcön kurz und bündig,hab abers Gefühl es wirft beimir mehr Fragen auf als es erklärt :D
Gut dasses die Community hier gibt x)
Ich Kämpfe
Ich Liebe
Ich bin Zufrieden
-Conan der Cimmerier
No136
Knecht
Knecht

Beitrag von No136 »

So, dann will ich auch mal ganz höflich "Hallo" sagen :)

Mein Name ist Zippo und ich bin 35 Jahre jung. SQ und ganz besonders HQ haben mich in meiner Jugendzeit ins Pen & Paper Rollenspiel eingeführt (DSA). Tja und nun habe ich kürzlich HQ wieder in meinem dunklen Keller gefunden und bin wieder Feuer und Flamme für das Spiel. Werd mich erstmal dransetzen und die Minis anständig bemalen. Wie ich schon erfahren habe gibt es inzwischen noch weitere Helden. Könnt ihr mir sagen wo ich entsprechende Minis bestellen kann und welche ihr verwendet?
"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt,
edler und wackerer Hero No136 :)

Bei mir war es andersherum, vom DSA zu HQ :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
No136
Knecht
Knecht

Beitrag von No136 »

Ich mag deinen Avatar und kann das zugehörige Spiel nur allerwärmstens empfehlen: Dark Massiah of Might an Magic - Der Überhammer!!!!
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Öha,
trotz meines Zuschnittes und den Veränderungen, die ich auf dem Bild vollzogen habe, hast du es erkannt :o

Also, ich habe den Avatar genau genommen von „Heroes V of Might and Magic“ –Gold Edition-
3 CD’s für 5€ , da mußte ich zum inspirieren von Ideen zuschlagen :mrgreen: ;)

die 3te CD waren eben nur Bilder, woaus ich mir den Avatar zurechtgebastelt habe :D
Mein YouTube Kanal
Gandros
Novize
Novize

Beitrag von Gandros »

Hallo zusammen,

nachdem ich über viele Monate hier nur gelesen hab, dachte ich: ich meld mich einfach mal im Forum an!

Während meiner Schulzeit habe ich mit ein paar Strategen HeroQuest gespielt und von Zeit zu Zeit gelingt es uns immer mal wieder in dieser alten runde zu spielen. Ich selbst habe vor ca. einem Jahr eine alte Master Edition im Keller wieder gefunden und daraufhin auch die Erweiterungen günstig geschossen ;)

Auf der Suche nach Tips zum bemalen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und kann nur sagen, dass ich echt begeistert bin von den vielen Tips, Tutorials und Bildern! Auch wenn ich selbst kein besonders begnadeter Maler bin, aber für unsere Ansprüche genügt es ;)

Noch kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jährchen alt, wohne und studiere im wunderschönen Ruhrgebiet!

Gruß Gandros
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Nun den, sei uns auf das Herzlichste Willkommen :!:

Da Du bereits seit längern mitliest,
würde es mindestens meine Wenigkeit sehr erfreuen,
wenn Du uns einige Beiträge spenden würdest ;)
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Ja, herzlich willkommen an alle frischen Neuzugänge ... :)

Wanderprediger
Novize
Novize

Beitrag von Wanderprediger »

Hallo liebe HQ-Spieler.

Ich habe seit einigen Jahren ein bei E-Bay gekauftes Hero Quest Spiel im Schrank und konnte es nie spielen, obwohl ich das Spiel so sehr liebe :D

Ich suche dringend Gleichgesinnte aus dem Raum Augsburg.

Ich bin selbst 29 Jahre und lebe in Gersthofen mit meiner Freundin zusammen.

Meldet Euch einfach da: singer81@t-online.de

Viele Grüße,
Alex
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Holla, Wanderprediger... sei auch Du herzlich willkommen. Um sicher zu gehen, dass Dein Gesuch auch Gehör findet, solltest Du noch mal im Spieler-Suche Forum einen entsprechenden Post eröffnen.

Wanderprediger
Novize
Novize

Beitrag von Wanderprediger »

Ist bereits geschehen.

Danke für den Tipp!
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Auch ein herzliches Willkommen von mir an alle neuen Mitglieder! :mrgreen:
Fnord
Novize
Novize

Beitrag von Fnord »

Hi.

I have recently rescued my old HeroQuest and decided to play again with my gaming group. Wandering the internet I found this interesting forum, and even if I don't speak German, Google helps with the translation.
I hope to learn a lot of new rules and playing variants here.

Cheers
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Traductor de Internet

Bienvenido :!:

He leído un montón de otros idiomas con la web-traductor, porque el mundo es la búsqueda heroica de ancho y es muy divertido para pasar por lo menos en Internet en otros países y continentes ;)

No sólo aquí en Alemania Befast uno con nuevas reglas y mejoras, pero también en la Italia EE.UU., Canadá, e incluso en España :)

Incluso en Japón, se puede descubrir, porque yo soy de la opinión de que debería haber alguna nueva búsqueda, pero hasta ahora nadie había éxito para obtener resultados :(

Sentirse bien en nuestro grupo, y por lo menos yo :!: estoy interesado en sus opiniones y juicios, que podrás descubrir aquí en el foro :D

Herzlich Willkommen :!:

Ich lese viel in anderen Sprachen mit den Internet-Übersetzer, denn HeroQuest ist weltübergreifend und es macht richtig Spaß sich wenigstens über Internet in anderen Ländern und Kontinenten zu bewegen ;)

Nicht nur hier in Deutschland befast man sich mit neuen Regeln und Verbesserungen, sondern auch in den USA, Kanada, Italien und sogar in Spanien :)

Selbst in Japan kann man einiges entdecken, denn ich bin der Meinung, dass es dort einige neue Quest geben müsste, nur bis jetzt hatte noch niemand erfolg, Ergebnisse zu erzielen :(

Fühl dich Wohl in unserer Runde, und zumindest ich ( :!: ) bin auf Deine Meinungen und Beurteilungen interessiert, was Du hier im Forum entdecken wirst :D
Mein YouTube Kanal
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Welcome here,

Language should never be a problem to stop someone playing Heroquest.
Just ask if the google translator cannot produuce satisfying results. I'm sure someone here can help out with a quick english translation.

Cheers
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Also a welcome form my side.

English should be no barrier here. Also the google translator can give back the intention of the poem. :)
creepy
Novize
Novize

Beitrag von creepy »

Hallo HQ-Gemeinde,

schön das es hier viele Gleichgesinnte gibt.

Ich habe meine Edition (1. Auflage) neu bei eBay bekommen für einen guten Kurs und durfte sogar noch die Figuren und Plättchen aus dem Stanzbogen befreien. Seither hab ich dank HQ-Cooperation schon einige neue Karten gebastelt (auf ein zusätzlich bestelltes Kartenset geklebt und laminiert) und ich werde bestimmt auch mal was kreieren. Wer sich mal mit dem Gargoyle als Heroe rüsten möchte kann dies gern probieren:

viewtopic.php?f=1&t=1494

Ansonsten mal ne Regelfrage -> kennt ihr die Solo bzw. Kooperationsregeln? Mit diesen ist es möglich ohne "Bösen" / Overlord gemeinsam zu spielen.

Daddeln wir derzeit nur noch :ok:

Schöne Grüße
creepy
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hi, Creepy... willkommen im HQ-Forum. Schön, dass Du da bist.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hallo Fankollegen von Heroquest !Lese schon seit längerem im Forum und lasse mich immer gern von den Tollen Sachen die es dort gibt inspirieren Eigenes umzusetzen . Sammle und spiele seit längerem alles von Heroquest , Warhammerquest , Advanced-heroquest und Talisman 3 Ed. sowie einiges andere von GW wie Warhammerfantasy-armeen und alle anderen Dungeongames die es so gibt.Binn halt leidenschaftlicher Sammler und Jäger!
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Es ist immer wieder schön,
wenn man weitere Begeisterte Anhänger von solch einem einfachen und guten Spiel kennenlernen darf!

Seid auf das herzlichste Willkommen und tauscht mit uns neue Ideen und Gedanken aus :dafuer:
Zuletzt geändert von Wehrter am 30.12.2012 15:04, insgesamt 4-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Joh, herzlich willkommen.

Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Hallo Jäger und Sammler!
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Godwig
Knecht
Knecht

Beitrag von Godwig »

:D Hallo Sammler und Jäger ! :D

Ich selbst bin zwar noch nicht so lange " aktiv " hier im Forum.
Trotzdem heiße ich Dich sehr herzlich hier willkommen. :ok: :ok:
Bei Deiner Bezeichnung " Sammler und Jäger " hoffe ich, daß
wir sehr oft etwas von Dir hören, und vor allen Dingen sehen werden. :dafuer:

GODWIG
" Ist dies ein Glücksspiel?? -- " Nicht so, wie ich es spiele!! "
" GODWIG "
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Willkommen Neulinge

und immer fleißig schreiben!
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Ja hab zwar schon bisserl was geschrieben im Forum aber noch nicht vorgestellt.

Es war an irgendeinem Weihnachten in den 80 Jahren als mein Schwager mit Hero Quest ankam. dazu muss man wissen das wir uns seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten schenken, nur eben Spiele zum zocken.
Somit startete unsere Familien Queste vor über 20 Jahren und ist in den letzten Jahren zwar sporadischer geworden aber immer noch vorhanden.
Inzwischen spielen die erwachsenen Kinder meiner Schwester mit und HQ hat sie alle angesteckt :)

Begonnen habe ich als Held und Zauberer! Doch nachdem ich mich im ersten Spiel mit dem "durch die Wand" Zauber in ein unbesetzes Feld gezaubert hatte, hatte ich meinen Zauberer in der wand stecken lassen und bin seitdem nur noch Böser/Mentor/Spielleiter :)

da das Volk unterhalten werden will habe ich mir jahrelang Quests aus den Finger gezogen und versucht Regeln aufzustellen.
Ich habe Figuren bemalen und hab Ausrüstungskarten gezeichnet. Spiele vereinigt und Mithrilfiguren dazugekauft. Hab die Gruppe versucht zu ausgiebegeren Rollenspielen zu bewegen...was geblieben ist, ist Hero Quest. Hab mit Freuden die Kampagnen des Alben udn Barbaren auf englisch gefunden und alle Packungen nochmal nachgekauft (ist nun auch schon wieder 10 Jahre her, mann wie die Zeit vergeht)

Irgendwann bin ich auch im Internet darauf gestoßen und ich war überrascht das es so viele Fans gibt.
nach ein paar dunklen HQ Jahren mit einem Spiel im Jahr, bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Diese Seite ist mit Abstand die beste Seite die es je für dieses Spiel gab, danke für die "verrückten" Leute hier. Die Modularsachen sind überragend gut und auch die Regelgedanken und vieles weiteres sind einfach nur toll. Gut einige Dinge sind schon uralt aber so gut und übersichtlich gestaltet war das alles noch nie. Danke für Eure tolle Arbeit und diese Seite.

Und schon mal sorry im Vorraus wenn meine Beiträge immer zu lange sind :)
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Elessao
Krieger
Krieger

Beitrag von Elessao »

Joinme66 hat geschrieben:... Spiele vereinigt und Mithrilfiguren dazugekauft. ...
Was, Figuren aus Wahrsilber? Eine Truppe davon ist mehr wert als alle Spiele zusammen, die je gefertigt wurden!
*sry Flint, das wäre als Zwerg eigentlich dein Satz gewesen ,-)*

Willkommen im Forum!
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

hehe... herzlich willkommen... ja, die Zwerge aus Mithril werden natürlich von mir demnächst (als versteckte Forengebühr) konsfisziert :)

Leif Ericson
Novize
Novize

Beitrag von Leif Ericson »

Hallo Ihr Hero Questler,

finds erst mal hammer stark das dieses Spiel nach so langer Zeit immer noch gibt und so Freigeister wie Ihr dem Spiel neues leben eingehaucht habt. Das ist an kreativität und ideenreichtum kaum zu überbieten, fettes RESPECT!!!

Nun zu meiner Person, Ihr habt hier einen member den einige wahrscheinlich kennen, Godwig sein Name, taj und ich bin der Sohn von Ihm ( Hi Dad ) :)

Nach dem wir ja neulich wieder das Vergnügen hatten dieses absolut geile Spiel zu erleben, habe ich mich entschlossen wieder aktiver mich damit zu befassen und möchte da meine Erfahrungen und Ideen natürlich in Eure Gemeinde mit einfliesen lassen.

Meine Hobbys sind Modellbau, Airbrush; Rollenspiele usw.

So nun freu mich schon auf gespräche mit Euch und Fachsimpelei :)

bis dann Leif
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hurra,
Amerika ist entdeckt!

Willkommen in der Schmieder der Gedanken und Ideen,
und es ist jeder auf das Herzlichste eingeladen, seine Vorstellungen einzubringen.

Sei gegrüßt
Leif Erikson :)
Mein YouTube Kanal
Adamas
Vasall
Vasall

Beitrag von Adamas »

Hallo,

mein Nick ist, wie man ja lesen kann, Adamas und ich dachte ich melde mich hier mal an. Bin 30 Jahre alt und spiele Hero Quest schon seit meiner frühsten Kindheit. Habe noch vor dem Release von Hero Quest Master angefangen und bisher dabei geblieben. Bin selber Besitzer von 2 Hero Quest Basisspielen und allen in Europa erschienenen Zusatzpacks. Spiele es sogar immer, einmal im Monat gibts ein Treffen mit 11 weiteren Freunden dann wird an die 8 bis 12 Std HQ, wie wir nur noch sagen, gezockt. Unser mittlerweile extrem weiter entwickeltes HQ hat nur noch wenig mit dem Basisspiel zutun. Wir haben zwar Ende November mal wieder ganz von vorn angefangen (erste Herausforderung Basis Buch), dennoch macht dieses Spiel einfach nur Spaß und meine Jungs bekommen davon gar nicht genug. Ich würde sogar sagen wir haben mit, wenn nicht das größte und umfangreichste Hero Quest entwickelt, was in Deutschland gibt. Ich habe in den letzten 20 Jahren an vielen Spielgemeinschaften teilgenommen und jede Menge Erfahrung gesammelt, diese möchte ich bei Gelegenheit hier gerne mit einfließen lassen und wer weiß vll finde ich so noch mehr Inspiration, für meine ganz eigene HQ Welt.
Zuletzt geändert von Adamas am 17.02.2011 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Adamas, in unserer Mitte. Viel Spass beim stöbern. Vielleicht findest Du ja hier noch ein paar neue Anregungen um Dein Spiel zu bereichern.

Elessao
Krieger
Krieger

Beitrag von Elessao »

Hallo Adamas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie spielt man denn mit 12 Leuten gleichzeitig HQ? Das stelle ich mir etwas voll vor ...

Ich bin sehr gespannt, was für Erfahrungen du an uns weitergeben kannst.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Herzlich Willkommen Adamas :ok:
Adamas hat geschrieben:Ich würde sogar sagen wir haben mit, wenn nicht das größte und umfangreichste Hero Quest entwickelt, was in Deutschland gibt
Hast du das als datei und willst andre dran teilhaben lassen? - Dann ab in die HQ-Datenbank damit :wink: . Der Ansprechpartner für die Datenbank ist normalerweise SirDendaran, der allerdings momentan von Eredrian vertreten wird. Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen ein weiteres Regelwerk begutachten zu können und daraus vielleicht neue Ideen zu ziehen - und da bin ich bestimmt nicht der einzige :mrgreen:
Adamas
Vasall
Vasall

Beitrag von Adamas »

Vielen Dank erstmal für Willkommen heißen. Mensch normalerweise begrüße ich die Leute im Forum, als alt eingesessener aber hier darf ich auch mal neu sein *g*

@Flint
Danke und cooler Nick, ich hab die Drachenlanze auch geliebt :wink:

Natürlich basieren viele Ideen auf denen von meinem Bruder oder mir aber natürlich haben wir uns auch im Inet umgesehen und einfach Regeln, Zauber oder Gegenstände die uns gut gefallen haben übernommen.

Mit allem drum und dran sind wir bei knapp 300 Ausrüstungsgegenstände und an die 1000 Zauber verteilt auf Heroen und Gegner. An die 50 Monster, spielen allerding "nur" mit 10 verschiedenen Charakterklassen (Barbar, Zwerg, Alb, Zauberer, Amazone, Wikinger, Paladin, Totenbeschwörer, Dunkel Elf und Assassine) bei zwei Spielleitern. Dann ist es so, dass wir im Gegensatz allen anderen Versionen mit Erfahrungspunkten spielen und die Helden per lvl Anstieg Bonis bekommen. Nicht magie-Begabte Heroen nutzen ein Skillsystem. Zig Tränke und Schriftrollen, die das Ganze abrunden. Mein Bruder ist extrem gut im Miniaturen anmalen und so bekommt das ganze ne richtig coole Atmosphäre.
Ja so mal ein kleiner Auszug an dem was wir bisher geschafft haben. Die Regeln sind fast unverändert, nur einige angepasst.

Wie spielen an zwei Brettern parallel und nach jeder Herausforderung werden die Gruppen zufällig wieder zusammen gewürfelt. Um andere Takticken nutzen zu können und immer ein individuelles Spiel zu gestalten.
Elessao
Krieger
Krieger

Beitrag von Elessao »

Ah, wie geil: Simultan HQ. Das bringt mich gleich auf etliche Ideen für das Design neuer Herausforderungen. Epische Dungeons bisher ungekannten Ausmaßes ... wenn man das noch weiter iteriert ... hm, die Anzahl der Spielleiter gibt dann eine Größe für die Ordnung der Diskretisierung eines Echtzeitspiels in Form von Runden ... bei ~10 Spielleitern haben wir praktisch ein Echtzeit HQ *träum* ...
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Mit zwei Spielleitern wäre sogar die alte Idee des Double-blind spielens machbar, bei der zwei Gruppen gegeneinander antreten, sich aber erst gegenseitig finden müssen :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Adamas
Vasall
Vasall

Beitrag von Adamas »

Jap, sowas bringt ne Menge Spaß und viele Möglichkeiten. Aktuell spielen sie bei uns noch im Team aber die Gruppe die als erstes fertig. Missionsziel erreicht und wieder zurück beim Ausgang ist, bekommt pro Kopf noch extra Gold um das Ganze noch etwas anzuspornen und bei sovielen Spielern auch Konzentration hoch bzw höher zu halten. Sonst wird zwischenzeitlich doch etwas viel gequatscht.
Abbath82
Knecht
Knecht

Beitrag von Abbath82 »

Hallo! Ich bin neu hier.

Bin 29 Jahre alt, Vater von zwei Söhnen (sind leider noch zu klein zum mitspielen) und habe Hero Quest damals kurz nach dem Erscheinen in unserer Kleinstadt einen ganzen Sommer lang mit meinen Freunden auf der Gartenterasse genießen dürfen.

Ich lebe in Österreich, Nähe Linz und habe euer Forum erst vor wenigen Wochen entdeckt.
Anschließend Hero Quest über Ebay ersteigert - und gleich auch noch Star Quest.

Habe dank einiger Probespiele mit meiner zukünftigen Frau (und ein paar Freunden die es auch noch "von damals" kennen) schon wieder Blut geleckt.

Interessanterweise macht mir das Miniaturenbemalen genausoviel Spass wie das spielen - wusste gar, nicht dass ich sowas kann. :oops:

Ich bin noch am Einlesen im Forum, möchte aber ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen, die (Wieder-)Einsteigern helfen und es ermöglichen, ein immerhin 2 Jahrzehnte altes Spiel so frisch und spannend zu halten.
Zuletzt geändert von Abbath82 am 22.02.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen in unserem Forum :)

Im Spielesuche-Thread tummeln sich auch noch ein paar andere Landsmänner und-frauen von dir.

Godwig
Knecht
Knecht

Beitrag von Godwig »

:) Herzlich Willkommen :)
Es ist schön zu sehen, daß es immer mehr sogenannte
" Wiederholungstäter " gibt. :ok:
Viel Spaß beim schnüffeln und entdecken hier im Forum
" GODWIG "
Adamas
Vasall
Vasall

Beitrag von Adamas »

@Abbath82

Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin selber ziemlich neu aber es ist schön, dass es Leute gibt die diese Liebe zum Spiel teilen :wink:
Tatiana
Vasall
Vasall

Beitrag von Tatiana »

Auch ein herzliches Willkommen von mir an alle Neuankömmlinge! :D

Zudem möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich wieder zurück zu melden. :wink:

viele Grüße
Tati
dermario
Novize
Novize

Beitrag von dermario »

So, dann sage ich auch mal hallo =)
Bin ein Relativer Heroquestneuling (aber Buch der Herrausvorderungen haben wir durch ^^)
Wir sind ..also das heist Meine Freundin und ich.. sind vor einiger zeit über Hero quest im Spieleschrank der Brüder meiner Schwester gestolpert. und da Meine Freundin sich erinnerte das sie immer gerne zugeguckt hat als kleines Kind wollten wirs mal spielen stellten aber Fest das einiges gefehlt hat, vor allem aber kleinteile der beiden Erweiterrungen (Morcars Magier und Ogre Horden) halso haben wir Kurzerhand in der Bucht Ein (100%) komplettes Spiel ersteigern können ...der Preis wird verschwiegen ^^ wollten es unbedingt ^^
und was soll ich sagen ..wir sind infiziert ;-)

achso ich bin 30 Mänlich 182 groß heiße Mario und Bastel gerne :)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

sei willkommen im sammelpunkt des übelsten weltlichen abschaums :twisted:

...und habe viel spaß hier :ok:
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Johoo... Mario... !!!

Herzlich willkommen in unserer Mitte. Bei Fragen.... immer her damit !

Spirit-VCR
Novize
Novize

Beitrag von Spirit-VCR »

Schönen guten Morgen,

wollte mich mal vorstellen und allen HALLO :D sagen.

Bin auf dieses Forum/Hobby gekommen durch das HQ-Treffen in Rechenberg.
Da war ich mal sporadisch und habe mir Maltipps geben lassen.
Ich spiele zwar nur sehr selten HQ, ehrlich gesagt, absolut selten aber egal. Die Community sagte mir auf jeden Fall zu, so dass ich mich nun mal hier angemeldet habe.
Zu meine Hobbyaktivitäten:
Gelegentlich spiele ich BloodBowl (Orcs, Waldelfen & Menschen), Decent & Magic the Gathering.
Hauptsächlich jedoch Warhammer 40k (-->Space Marines :ok: ). Das kommt daher dass es hier eine nette Spielgruppe gibt, mit welcher ich regelmäßig spiele kann.
Das Bemalen hat sich auch als ein cooles Hobby herausgestellt (nachdem ich von einigen von Euch Tipps bekommen hatte).
Some years ago,.. hatten wir hier eine Rollenspielgruppe und spielten DSA & AD&D bis zum abk....n. :lol:

Ansonsten muss ich leider viel arbeiten (worüber man heutzutage schon fast froh sein muss)
und widme mich meiner Familie. Ich habe eine Tochter die 2 1/2 jahre alt ist und wir viel Zeit miteinander verbringen.
Somit sind sämtliche Hobbyaktivitäten sehr begrenzt machbar.
Aber sie weiss schon was Space Marines sind !!! Das wird schon :ok: !!!
Hierbei hat sich das Malen als ein passender Zeitvertreib heraus gestellt.
Abends wenn sie im Bett ist kann/konnte ich schön entspannt basteln & pinseln.

Ok, genung der ersten Worte :) --> Man liest sich :wink:

Grüße Martin !!
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Hallo Martin
schön das du dich angemeldet hast, kann mit dir mitfühlen, under kleiner is fast 2 und ich male und bastle oft abends wenn er schläft, ist gut zur entspannung
Ich hoffe wir sehen uns auf dem Treffen dieses Jahr
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Bothag
Vasall
Vasall

Beitrag von Bothag »

So nachdem ich mich hier geschlagene zwei Tage kreuz und quer durch´s Forum gelesen habe, habe ich mich nun auch hier angemeldet.
Ich heisse Marc bin 35 Jahre jung und komme aus Bonn.
Erst mal ein Dickes Lob an euch alle, dass ihr das gute alte Kultbrettspiel Heroquest mit solch einem Eifer am Leben erhaltet.
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Spirit-VCR und Bothag:

Herzlich Willkommen bei uns :)

Godwig
Knecht
Knecht

Beitrag von Godwig »

:lol: Auch aus dem Süden ein
herzlichees Willkommen hier im Forum.
Wir sind immer erfreut neue leute und
evtl. neue Ideen hier kennen zu lernen :ok:
" GODWIG "
Abbath82
Knecht
Knecht

Beitrag von Abbath82 »

hallo + willkommen :D
Armi2k5
Novize
Novize

Beitrag von Armi2k5 »

Huhu,
habe mich auch mal angemeldet.
Heiße Sebastian, 28 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Bremen.
Möchte nen Riesen Lob aussprechen an die, die dieses Board am leben halten und die, die mit Ihren Kreativen Ideen die HQ Welt bereichern.
Im Moment bastel ich mir das 3x3 Board und hoffe es wird nur halb so schön wie auf den Bildern :D
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Na, dann mal viel Erfolg... und herzlich willkommen im Forum :)

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

wellkommen :!:
KrasseTasse
Novize
Novize

Beitrag von KrasseTasse »

Hallo! Habe nun auch HQ für mich wiederentdeckt nachdem ich es bereits als Kind gespielt habe. Leider wurde das gesamte Spiel von meinem Bruder zertreten. Nun habe ich es ersteigert und bin total im HQ- Fieber. Habe schonmal meine ersten Mal Versuche bestritten, die ich euch auch gern mal zeigen würde. Zudem plane ich grad ein neues Brett.

Ich heiße Till, bin 27 Jahre alt und komme gebürtig aus OWL, direkt zwischen Paderborn und Detmold. Wohne nun aber aus beruflichen Gründen in Ulm. Und ich habe schon meine Freundin mit dem HQ- Fieber infiziert, damit sie mir schön bei allem hilft!
No136
Knecht
Knecht

Beitrag von No136 »

Willkommen, Till :)

Wie weit sind denn deine Brett-Planungen? Was hast du vor?
Godwig
Knecht
Knecht

Beitrag von Godwig »

:ok: Hallo Till :ok:
Meine Kinder sind so alt wie Du, aber wir sind alle
H-Q infiziert. Du brauchst Dir keine Gedanken machen:
Es gibt kein Gegenmittel gegen den HQ-Virus.
Nimm ihn an und versuche damit zu leben :lol:
" GODWIG "
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Yo, Till, herzlich willkommen in unserer Mitte. Viel Spass wünsche ich Dir bei uns.

Giddeon
Novize
Novize

Beitrag von Giddeon »

Hallo liebe Mitstreiter :)

Ich bin Giddeon, 37 und seid gut 29 Jahren begeisterter Rollenspieler.
Meine Leidenschaft zum Rollenspiel habe ich aktiv bis vor 16 Jahren ausgeübt, als ich dann meine Gruppe (ich war zudem noch der SL :( ) wegen Arbeit und Umzug verlassen musste. Seither ging es nur noch schleppend voran und ich habe im neuen Wohngebiet keine neuen Gruppen mehr finden können.
So fröhnte ich - damit ich nicht ganz der Fantasiewelten entsagen musste - von 2003-ende 2010 World of Warcraft. Dem habe ich aber vor ein paar Monaten entsagt, da es mir zu extrem zur Sucht wurde und zudem zu viele Neuerungen kamen, mit denen ich nicht einverstanden war.

Nun habe ich vor ein paar Wochen von der RP-Convention 2011 in Köln erfahren und mir für den 7. + 8. Mai gleich mal eine Karte besorgt. Die Sucht ist noch immer da und ich will endlich mal wieder unter Gleichgesinnte :)
Also hab ich im Netz einfach mal geschaut, was so geboten wird und bin über Dungeonslayers.net und diverse RPG Seiten auch hier gelandet.

HeroQuest habe ich damals, als es rauskam, mit meiner Gruppe gespielt bis zum geht nicht mehr. Da wurden sogar AD&D, DSA und MERS für in die Ecke gelegt :D
Leider ist mir nach den vielen Jahren nicht mehr viel davon geblieben. Ein paar Skelette und Mumien schlummern noch irgendwo in einer Packung in den Tiefen meines Rollenspielregals. Die W4-W20 sind völlig eingestaubt und das HQ Brett und -Würfel sind irgendwann dem Räumungswahn meiner Verflossenen zum Opfer gefallen.

Nachdem ich hier aber viele Threads zum Thema gelesen habe und vor allem eure genialen Figuren (Kompliment Kilian) und die tollen Board-Module (echt super Klasse gemacht Flint und Kelis) sehen konnte, habe ich wieder Blut geleckt.

So hoffe ich einfach wieder Anschluss zu finden und vielleicht ergibt sich hier im Raum Krefeld sogar eine kleine Spielrunde. Ich freu mich zunächst erstmal auf die RPC in knapp 2 Wochen und evtl kriege ich da auch neue Anregungen.

Abschliessend würde ich euch gern noch fragen: Was würdet ihr machen, um eure Freundin/Frau für RPG zu begeistern ?
Meine Frau spielt zwar am PC gern mal Simulationen (Anno, Die Sims, Städtebau) aber mit Fantasyrollenspiel hat sie noch nicht so viel am Hut. (auch wenn sie meine Leidenschaft nicht belächelt, sondern die schönen Projekte mit Figuren und Boards immer wieder bestaunt) Ich würde es ihr liebend gerne mal näher bringen und schmackhaft machen. Vielleicht findet sich ja noch ein Regelwerk, das extrem simpel gestrickt ist und sich mit dem HQ Modularsystem vereinen lässt.

So.. genug erstmal von mir. Ich schreibe sonst noch Romane :D
Mögen die Würfel euch stets gewogen sein.
Liebe Grüße
Euer Giddeon
No136
Knecht
Knecht

Beitrag von No136 »

Willkommen Giddeon,

also Fantasy, Rollenspiel und vor allem so Fummel- und Bastelarbeit, sind doch eher ne Männerdomäne. Wenn deine Frau bisher kein Interesse daran gezeigt hat, seh ich da leider schwarz für dich. Aber ich drück dir die Daumen ;)
Giddeon
Novize
Novize

Beitrag von Giddeon »

Danke No136.

Gut die Bastel und Fummelarbeit ist auch eher mein Ding. Es geht ja auch mehr drum, wie ich ihr die Gesamtmaterie näher bringe. So Sachen wie Herr der Ringe und der ein oder andere Fantasyfilm gefallen ihr. Aber sie kann bisher noch nichts damit anfangen sich in einen Charakter rein zu versetzen. Dazu noch diese Massen an Regeln und Würfel.
Ich muss gestehen, das ich auch nicht so der Regelfreak bin, sondern lieber alles nach dem Motto "Learning by doing" spiele. Das ist auch das, was viele vom Rollenspiel abschreckt. Die Meisten stellen sich bei dem Begriff nur WoW zocker, LARPer - die verkleidet durch den Wald hüpfen oder abgedrehte Freaks vor, die mit Kerzen und Beschwörungsritualen irgendwelche Seancen abhalten. (jaja.. alles schon zu hören bekommen)
Ist meines erachtens nicht wirklich leicht jemandem beizubringen, das FantasyRollenspiele auch richtig Spaß machen und zum brüllen komisch sein können.
No136
Knecht
Knecht

Beitrag von No136 »

Giddeon hat geschrieben:(...) Die Meisten stellen sich bei dem Begriff nur WoW zocker, LARPer - die verkleidet durch den Wald hüpfen oder abgedrehte Freaks vor, die mit Kerzen und Beschwörungsritualen irgendwelche Seancen abhalten. (jaja.. alles schon zu hören bekommen)
Ist meines erachtens nicht wirklich leicht jemandem beizubringen, das FantasyRollenspiele auch richtig Spaß machen und zum brüllen komisch sein können.
Wir zwei verstehen uns ;) In der Tat... wir sind alle Freaks in den Augen der fantasielosen.

Aber das mit dem "hineinversetzen" ist so'ne Sache. Die einen haben halt Lust dazu und anderen ist es zu strange oder sie können einfach nichts damit anfangen. Es ist ja was ganz anderes ob man sich HdR reinzieht oder in seinem Kopf, mit seiner Fantasie quasi "nachspielt". Wenn ich an unsere DSA-Abende zurückdenke, wie wir Spaß gehabt haben uns bis zum nächsten morgen (Kaffee sei dank) die Köpfe zu zermartert und diskutiert haben darüber ob Held X seinen Bogen gespannt oder nicht gespannt auf langen Reisen mit sich trägt. Oder wie wir wirklich bewegende Momente erlebten bei der (spielerischen) Beerdigung unserer Weggefährten oder dem ein oder anderen Abenteuer.
Und bei HQ ist es für mich so ähnlich. Sicher hat man nicht die Freiheiten wie bei einem Pen & Paper aber dennoch ist das Spiel mMn kein reines Strategiespiel. Für mich gehört es dazu Atmosphäre zu schaffen und sich irgendwie auch in die Figur und die Geschichte hinein zu versetzen.
Wenn ich jem. erzähle was ich da spiele und gespielt habe, dann lachen sich die Leute schlapp und denken man ist mit seinem Leben nicht zufrieden und will gern ein Elf sein oder sowas beklopptes ^^
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

@ Giddeon
Mit Dungeonslayers kannst Du nichts falsch machen. Das System ist sehr einfach gestrickt (von wegen Regelwust und so) und man kann es sehr schön mit Püppchen und 3D Dungeon spielen. Einfach ein nettes Dungeon2Go ausdrucken, Freundin schnappen und los zocken. Am besten mit Figuren Unterstützung (Meine Freundin liebt einfach die "süßen" Gobbos aber sie mag auch die Pendraken-Range... die Zwerge haben so süße Knubelnasen usw)
Giddeon
Novize
Novize

Beitrag von Giddeon »

@Grün

So in der Richtung hab ich mir das auch vorgestellt :) Ich muss nur mal schauen, ob ich die DS4 Regeln auch direkt auf HQ Niveau umsetzen kann. Aber ich denke mal, das wir das Ganze für den Anfang recht einfach stricken und die ganzen Movement-Dices usw einfach weglassen.
Eine kleine List mit möglichen Aktionen erstellen, ein einfaches CharSheet vorfertigen und - wie du sagtest - nen D2G raussuchen.. sollte klappen :D
Ich bastel mir da mal was zurecht
Vaiwalote
Knecht
Knecht

Beitrag von Vaiwalote »

Hallo Gemeinde,
oder wie auch immer ihr euch nennen mögt.
Ich bin Vaiwalote. Angesteckt für HQ durch meinen Schatz (Sidorion). Ich bin 43 Jahre alt, habe 2 Söhne 23 Jahre. Werde am diesjährigen Treffen teilnehmen. Bin aber der absolute HQ Neuling. Alles was ich weiß, hat mir mein Schatz beigebracht, erzählt. Kann also sein, dass ich hier ne absolute Nervensäge bin. Aber, ich kann damit leben.

Da ich Foren von anderen Spielen her kenne, werde ich mich hier (nachdem ich ein paar Tage gespeickt habe) auch schnell einfinden. Notfalls greif ich einfach zum Tele und hab den richtigen Ansprechpartner an der Strippe. ^^

Soweit erst mal von mir.

Gruß Vaiwalote
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Na... dann mal herzlich willkommen :)

Giddeon
Novize
Novize

Beitrag von Giddeon »

Ein herzliches Willkommen Vaiwalote und schön das dich das HQ Fieber auch gepackt hat.
Viel Spaß bei und mit uns :D

Gruß
G
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Vaiwalote hat geschrieben:.... Alles was ich weiß, hat mir mein Schatz beigebracht, erzählt. Kann also sein, dass ich hier ne absolute Nervensäge bin. Aber, ich kann damit leben.
...
Dies kann NICHT sein, da ich die Nervensäge ier im Forum bin ;) :mrgreen:

Sei auf das Herzlichste Willkommen,

schnapp Dir Deine Figur und die Würfel und los geht es :ok:
Mein YouTube Kanal
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Hallo, Schatz.
Willkommen im Forum!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Abbath82
Knecht
Knecht

Beitrag von Abbath82 »

Hallo Giddeon, hallo Vaiwalote! :)
No136
Knecht
Knecht

Beitrag von No136 »

Willkommen Schatz und Schatz :)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@Till, Giddeon, Vaiwalote: herzlich willkommen im Forum :!:
Dragonfirefly
Novize
Novize

Beitrag von Dragonfirefly »

Tja ich bin neu hier! Find die Seite hier klasse, vor allem das man aus so nem "kleinen Brettspiel" doch soviel machen kann. Bin eher auf Umwegen wieder beim HQ zocken gelandet. HQ war das erste Fantasy Spiel das ich gezockt habe und ich freue mich nu drauf es für längere Zeit auch wieder zu zocken.

Über mich selber kann ich wohl sagen das ich ein absoluter Rollenspiel Nerd bin von DSA, AD&D (Pen & Paper) über Shadowrun bis hin zu Warhammer Fantasy und Mortheim, wobei das ganze darin gipfelt das nen komplettes Tabletop Rollenspiel (DSA und AD&D like) entwickelt habe.

hmmm, Ich glaube es bleibt nur noch zu sagen: Let´s Rock the Quest :ok:
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Bruder im Geiste :)

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

herzlich willkommen :ok: das mit dem tabletop-rollenspiel klingt interessant, hier im forum ist gerade sidorion dabei etwas ähnliches für hq zu entwickeln. hast du das irgendwo im netz schonmal hochgeladen :?: wenn ja bitte mal nen link :wink: wenn nein wäre das vielleicht was für die hq-datenbank :)
Dragonfirefly
Novize
Novize

Beitrag von Dragonfirefly »

@ Sinthoras

Habe Teylor (Name des Tabletopspiels) noch nirgens hochgeladen. Der Umfang des Spiels passt auf ne Diskette, is halt rein Text und keinerlei Bilder. Orientiert sich stark an Mortheim! Habe hauptsächlich Minis von Celtos fürs Game verwendet, glaube die Firma is mittlerweile pleite.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Seid gegrüßt, edler Held und Monsterschreck :)
Dragonfirefly hat geschrieben:...
Find die Seite hier klasse, vor allem das man aus so nem "kleinen Brettspiel" doch soviel machen kann....
Kaum da,
und schon kann man das Gleiche von Dir sagen ;)

Es ist immer schön neue kreative Geister kennen zu lernen!
Sei auf das herzlichste Willkommen :D
Mein YouTube Kanal
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Und nun n weiterer Neuer...

zu mir gibts net viel zu sagen... bin 37, Spiele zwar gerne, dennoch bin ich kein Zocker da keine in meiner nähe währen die Zocken würden, und alleine ist´s doch recht langweilig. Also bau ich lieber... quer durch alles was mit Modellbau zu tun hat.

HQ nenn ich mein eigen seit etwa 95. Durch Bluma und Flint´s Erweiterungen anno hau mich tot (halt schon n weilchen her ;-) ) bin ich auf ein (dass!) HQ-Treffen gestoßen. Endlich hat es dieses Jahr geklappt und... nun ja, jetzt bin ich da
so long,
Kaalen
Fuzzel
Novize
Novize

Beitrag von Fuzzel »

Servus zusammen,

mein Name ist Fuzzel und einige kennen mich jetzt auch schon vom aktuellen HQ-Treffen :)

Ich wohne im tiefsten Schwarzwald gleich neben Claus und Ninni und bin oft zu Besuch ;) dadurch bin ich auch auf HQ gestoßen und habe dort auch "Blut geleckt" wie man so schön sagt. Aktuelles HQ-Treffen geht weiter und macht riesig spaß.

LG Fuzzel
dieser Beitrag wurde gesponsort vom ZDF-Ferneshstudio am Mikrofon Claudia Müller.
Wir sehen uns morgen wieder wenn sie mögen!

Unsere Moderatoren werden eingekleidet von Dolce & Gabana und Hugo Boss
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Na... dann mal herzlich willkommen in unserem Forum.

Vaiwalote
Knecht
Knecht

Beitrag von Vaiwalote »

Willkommen Fuzzlen und Kaalen .....
freu mich schon, die Gespräche vom Treffen fortzusetzen.
Gruß Vaiwa
Artax
Knecht
Knecht

Beitrag von Artax »

Auch ich grüße euch :D
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
pixelmonsta
Novize
Novize

Beitrag von pixelmonsta »

So ganz regulär mit angestellt... :mrgreen: moin ich bin das Pixel und neu hier...

Ich komme aus der Tabletop eigentlich aus der Sci-Fi Richtung und bin noch eher wie "Kaalen" unterwegs mehr basteln weniger spielen (derzeit!) das will ich ändern.
Ich habe beschlossen von den goßrn Systemen Mordheim und Necromunda wegzugehen... (mit einem weinendem Auge) da einfach zu wenig Platz und Zeit ist.
Jetzt hatte ich mein altes Hero-Quest wieder herausgeholt und versuche Spieler in Berlin/Potsdam zu finden die mal den einen oder anderen Abend verspielen wollen.

Wenn ich die anderen Sachen losgeworden bin... hab ich mit vorgenommen ein modulares Dungeon zu bauen für Heroquest.

Also dann erstmal Beste Grüße an dieses Board und seine Leute
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Sei auch Du uns herzlich willkommen. viel Spass hier in unserem kleinen HQ-Forum.

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Mein Gruß an Euch
@Kaalen @Fuzzel @pixelmonsta

und seid auf das herzlichste Willkommen :)
Mein YouTube Kanal
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

moin auch von mir :) habt spaß hier
Krimrol
Novize
Novize

Beitrag von Krimrol »

Hallo

Ich komme aus dem Rheinland,bin 38 und kürzlich umgezogen.Beim Kellerräumen sind mir dann wieder meine alten HeroQuest-Spiele in die
Hände gefallen,die dort wohl die letzten 15-20 Jahre vor sich hingegammelt haben.
Kurz darauf lud ich dann ein paar alte Kameraden ein und wir zockten mal ein paar Stündchen.Seitdem sind wir wieder Feuer und Flamme und treffen uns regelmäßig alle paar Wochen.
Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und melde mich einfach mal als Neuling an.

Gruß,

Krimrol
Trafen sich zwei Barbaren..................................................... Beide tot
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Seid gegrüßt, edler Krimrol!

Es ist doch immer wieder schön, alte Freunde vom HeroQuest kennen zu lernen :D
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen :)

Volklor
Novize
Novize

Beitrag von Volklor »

Hi,

ich bin Volklor (so nennt mich meine Heldengruppe)
bin 26 und komme aus dem Westerwald

Danke das es so eine Gruppe gibt bei der man sich viele neue Ideen einverleiben kann ^^

Grüße
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Auch mir erging es vor einiger Zeit so :!:

Und jetzt erfreut es mich immer wieder, wenn ich einen verlorenen Sohn (auch Tochter ;) ) von HeroQuest wiederfinden darf :ok:

Sei auf das Herzlichste Willkommen :)
Mein YouTube Kanal
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

...und von mir natürlich auch :)

pixelmonsta
Novize
Novize

Un d von mir auch ein Herzliches Wilkommen... :)

Obwohl ich selbst recht neu hier bin :wink:
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Hallo

Ich bin auch neu auf dem Forum
Ich höre auf dem schönen Namen Borin Thokgrimm und bin Zwerg.
Bin mal gespannt was ich hier so für Schätze finden kann :D
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

So,
ein Zwerg *misstrauischen Blick werfen*

Wenn dem so ist,
dann kann ich Dir für 1000 Goldstücke ein paar Schatzkarten anbieten ;)

Aber ich bin mir sicher,
daß Du die Karten bereits erworben hast,
denn Du bist hier :!:

Sei auf das herzlichste Willkommen
und wandle in den Hallen des Wissens umher,
denn sie bergen weit aus mehr als Gold und anderer Glitzersachen
Mein YouTube Kanal
pixelmonsta
Novize
Novize

Na dann Borin Thokgrimm herzlich willkommen und viel Spass beim stöbern :)
Vaiwalote
Knecht
Knecht

Beitrag von Vaiwalote »

Herzliches Willkommen.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Joho.... Von Zwerg zu Zwerg... Wilkommen, heb' Deinen Krug.

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

auch von einem alb ein herzliches willkommen :)
Elessao
Krieger
Krieger

Beitrag von Elessao »

Willkommen an alle Neuankömmlinge auch von mir, der ich schon lange keine mehr begrüßt habe!
Keltath
Novize
Novize

Beitrag von Keltath »

Hallo zusammen,

mein Name ist Keltath, ich bin ein Elb und tierisch eingebildet :wink: .
Ich freue mich trotzdem auf viele nette Unterhaltungen und hoffe, dass ich
mich konstruktiv in Diskussionen einbringen kann.

Prost zusammen *hebt ein kleines Glas Elbenkölsch*

Gruß Keltath

P.s.: An wen muss ich mich wenden, wenn ich Fragen zu eurer Downloadsektion habe?
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Keltath hat geschrieben:Hallo zusammen,

...cut....

P.s.: An wen muss ich mich wenden, wenn ich Fragen zu eurer Downloadsektion habe?

welche downloadsektion meinst Du ?

http://www.hq-cooperation.de/

-> das wäre dann Flint

http://www.HQ-Datenbank.de

-> das wäre dann im Zweifelsfall ich

worum geht es denn ?

Achso...

Willkommen im Forum !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

HALLLO :wink:
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Ja, auch von mir ein "herzliches Willkommen".

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Wenn man mit demselben Wort die Sprache und ein Getränk benennt,
liegt es nahe, daß man ein Elb ist ;) :mrgreen:

Sei Willkommen in unserer Gemeinde
Mein YouTube Kanal
Vaiwalote
Knecht
Knecht

Beitrag von Vaiwalote »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
HQL / Lír
Novize
Novize

Beitrag von HQL / Lír »

Hallo zusammen, ich lese zwar schon seit nem guten Jahr in diesem Forum, kann allerdings manche Fragen auf diese Weise nicht klären..

Erstmal aber "Hut ab" was ihr hier habt^^
Als mir vor nem guten Jahr ein Kollege vorgeschlagen hat unsere alten Heroquest-Spiele aus Kindheitstagen aufzumöbeln hab ich erst gedacht das wäre nicht umsetzbar. Doch als er mir diese Seite zeigte, angefangen mit dem 3x3 Board, gefolgt von neuen Karten Ideen und Overlays die zum Teil aussehen als wären sie von Games Workshop selbst verkauft worden, oder im Falle von Luegisdorf sogar noch besser, wurde mir klar das ich wenn ich all diese Komponenten mit meinen Ideen und einem stark aufpolierten Regelwerk kombiniere, ich ein Heroquestableger erschaffen kann, der einen Wiederspielwert wie Diablo2 ,einen strategischen Tiefgang wie Shining Force2 und dem Heroquestflair des Originals hat.

Zu mir: Ich mag kein Talent zum bemalten von Figuren haben,das hat glücklicherweite der Kollege der die Idee hatte.
Jedoch hab seit meiner Kindheit das Hobby neue Spiele zu machen oder alte Regelwerke aufpolieren. Zuletzt habe ich an einem Sammelkartenspiel (ähnlich wie Magic,Yu-gi-oh etc..)gearbeitet, das es aus Geldmangel und einen fehlenen Publisher leider nie über die Alpha hinaus schaffte..
Naja vermutlich wirds wohl immer ein Hobby bleiben..

Deshalb möchte ich mein neuestes Projekt gleich nach seiner Fertigstellung mit allen Teilen statt auf den großen Goldsegen zu hoffen^^

Aber darf man das überhaupt? Es Heroquest "irgendwas" nennen und einfach die neuen Regeln posten?

Naja wir lesen und bestimmt mal wieder, jedoch stecke ich im Moment voll im Balancing der 12 Klassen und ihren Rüstungssets... das kann noch n paar monate dauern^^
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Hallo und Wilkommen bei uns im Forum.

Na da bin ich mal gespannt, was Du uns schönes kredenzen wirst.

Und um Deine erste Frage gleich zu beantworten: Man darf Plastikteile produzieren, die exakt die Abmessungen von Legosteinen haben, da kann einem nix passieren, völlig legal. Wenn Du aber LEGO(R) draufschreibst verletzt Du die Schutzmarke und bekommst Schwierigkeiten.
Genau so ist es auch mit Heroquest. Die Idee des DungeonCrawlers lässt sich nicht schützen, der Name HeroQuest schon. Du kannst also beliebige Regeln erfinden und veröffentlichen. Was Du nicht darfst, ist Grafiken und Figuren nachmachen oder Dein Spiel dann HeroQuest nennen.

Wobei ich allerdings nicht glaube, dass der Rechteinhaber so rüde vorgehen wird, wie die Tolkienerbengemeinschaft, diese Ärsche.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

willkommen

@sidorion was ham die denn gemacht :?:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na alles aus dem Netz verklagt, was auch nur ansatzweise mit Mittelerde zu tun hat.
Sogar Programme, mit denen man Charaktere für Rolemaster erstellen konnte, nur weil es auch Mittelerdequellenbücher für dieses System gibt.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Da bin ich gespannt, was Du uns da wohl präsentieren wirst *große Neugier haben*

Ich werde da wohl für einen großen Teil sprechen,
daß wir uns über weitere Gedanken und Ideen freuen würden ;)

Und Deine Fragen werden auch von dem jeweiligen „Experten“ beantwortet!
Also zögere nicht uns Deine Gedankenwelt zu unterbreiten :D
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Yup... herzlich Willkommen bei uns. Lass Deinern Ideen freien Lauf, Unterstützung (in Form von Meinungen) bekommst Du hier sicherlich genug.

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@sidorion hmm müsste da nicht unser saruman probleme mit kriegen :?
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na, sooo weit gehn die auch wieder nicht. Aber eine Homepage namens Saruman könnte in Gefahr geraten.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

ich meinte ja nicht seinen namen sondern seine seite quests aus mittelerde :wink:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Keine Ahnung. Ich will das hier auch nicht weiter vertiefen, sonst haut uns Flint berechtigterweise auf die Finger.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

sehr gut... ich hätte das jetzt auch getan.

BTT please.....

bastl
Novize
Novize

Beitrag von bastl »

Hallo an alle.

Wir, meine Frau und ich, haben uns vor einiger Zeit die Hero Quest Master Edition gekauft. Leider haben wir bis zum heutigen Tag noch keine konstante Gruppe gefunden mir der wir spielen können.
Ich muss auch ehrlich gestehen, daß ich bis vot kurzem noch nicht mal geahnt habe welche Ausmaße dieses geniale Spiel annehmen kann. Von selbst gebastelten Figuren und Charakteren, bishin zu den selbstkreierten Quests.... respekt.

Ich habe mir bisher nur die Mühe gemacht unsere Figuren zu bemalen. Es fehlt nur noch die Schweizer Garde und n paar Möbel...

Nun zu meiner Frage: Gibt es im Raum Freiburg oder Emmendingen Interessierte die gerne auch mal mit neuen Gesichtern spielen würden?? Ich kann mir vorstellen das es meist feste Gruppen sind die sich zum zocken treffen, aber vielleicht gibt es ja aufgeschlossene Gruppen die auch gerne mal mit neuen spielen...

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten

mfg Bastian
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Juhu... herzlich willkommen in unserem Forum. Schreib mal die Ninni an.... die und ihr Mann leiten eine Jugendherberge in der Gegend und veranstalten unter anderem das HQ-Treffen.

bastl
Novize
Novize

Beitrag von bastl »

Danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort Flint.
Leider wohnt die Ninni nicht grad ums Eck... Danke trotzdem für den Tipp.

mfg Basti
Kai1234
Novize
Novize

Hallo zusammen!

Beitrag von Kai1234 »

Ich bin gerade ganz neu in Eurem Forum und wollte mal fragen ob jemand gute Fan Seiten von Hero quest kennt oder selbst gutes Material zum download bereit stellen könnte. ich bin vor allem intersxiert an Overlays (Die Agins Inn) Teile waren immer ganz nett. Aber auch blanko Bögen der Charaktere der neuen Brave edition. Über ein paar Tipps währe ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Kai
Sidorion
Forengott
Forengott

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Sidorion »

Lieber Kai,
erstmal herzlich wilkommen bei uns.
Bei uns bist Du genau richtig. Mit der Suchfunktion findest Du antworten auf all Deine Fragen.

p.s. Falls Du irgendwann diesen Threat nichtmehr findest, hat ihn der liebe Flint in den Neue-Mitglieder-Threat verschoben.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Genau so ist es.... Posts wurden verschoben.

Herzlich willkommen .

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Unser neuer User @Kai1234
hat gleich u Beginn viel Fragen und Wünsche,
daß gefällt mir ;)
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen,
aber dafür heiße ich Dich herzlich Willkommen :)
Mein YouTube Kanal
Agus Swafnirson
Novize
Novize

Beitrag von Agus Swafnirson »

Kor zum Gruße!
Mit dem Hintergedanken noch mehr Infos und vor allem Erweiterungen zu erlangen habe ich mich nun auch hier angemeldet.
Danke vor allem einmal Flint für die guten Karten im richtigen Format um sie einfach zu verwenden und die neue Version der Regeln von HeroQuest!
Die Welt ist im Wandel!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Sei uns willkommen, Recke aus dem Zwergenreich... so scheint es mir :)

Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

@Flint: Hmmm... Da ja bekanntlich alle Zwerge nordische Namen haben ist alles, was einen nordischen Namen hat, zwangsläufig ein Zwerg. Geht garnicht anders. :mrgreen:

@Agus: Willkommen auch von mir, selbst wenn Du kein Zwerg sein solltest.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Sidorion hat geschrieben:@Flint: Hmmm... Da ja bekanntlich alle Zwerge nordische Namen haben ist alles, was einen nordischen Namen hat, zwangsläufig ein Zwerg. Geht garnicht anders. :mrgreen:

@Agus: Willkommen auch von mir, selbst wenn Du kein Zwerg sein solltest.
Genau :ok:

Agus Swafnirson
Novize
Novize

Bei Swafinir gleich platzt mir der Kragen!!!

Ich und ein Zwerg! Mích mit einem mehr breit als hohen, kurzsichtigen, in der Erde wühlenden Gemmenschleifer zu verwechseln ist eine Beleidigung!
Ich bin Agus Swafnirson, Sohn des legendären Swafnir Phileasson Ugdrom aus Thorwal. Erringer der Drachenkrone in Thorwal sowie zweimaliger Sieger der 30Umläufe dauernden Ottawettfahrt auf den Meeren der sieben Winde!
Weiters gibt es niemanden der mich im Axtwurf oder beim Humpenheben schlagen kann! *brüüüül*
Jawohl ein waschechter Thorwaler eben ein Nordmann!!

Eure Seite ist sensationell! Es gibt tatsächlich mehr Leute die HQ huldigen. :-)

bis demnächst
Agus
Die Welt ist im Wandel!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Aha... soso... na, wenn Du mit einem GW-typischen Zwergennamen in einem GW-Spiel-Fan-Forum auftauchst kann es schon mal zu falschen annahmen kommen.. :mrgreen:

Ein "schwarzes Auge" Spieler.... musste dabeischreiben ;)

Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ein "schwarzes Auge" Spieler.... musste dabeischreiben ;)
... na dann doch lieber Zwerg :kloppe: .
Scherz! Hab selber lange Zeit DSA gespielt, weils damals(TM) nix besseres gab. Jetzt bin ich erwachsen^^.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

:kloppe:
Grüß Dich Agus Swafnirson

Willkommen bei den HQ-Verrückten,
und den Rest der Fantasy-Welt :lol:
Mein YouTube Kanal
Agus Swafnirson
Novize
Novize

Grüß dich Wehrter!!

Sag Sidorion! Was kannst denn anbieten statt dem schwarzen Auge - Pc mäßig! Mir haben die drei Drakensangs wirklich großen Spaß gemacht!

Spielt ihr drei erwachsenen (Wehrter, Flint, Sidorion) noch HQ?

Wie kann ich denn hier mein Profil bzw. ein Foto gestalten??

Grüße einstweilen und danke für eure herzliche Aufnahme! :-)

Agus Swafnirson
Die Welt ist im Wandel!
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

ähm du sollstest schleunigst deinen post ändern. sonst wird hier nachher noch ein toter nordmann beklagt :wink: nur so zur info: flint ist der erschaffer dieses forums :arrow: er spielt noch hq das gleiche gilt eigentlich für alle hier im forum. und wenn sie nicht hq spielen, dann ein anderes dungeoncrawl-system/tabletop generell. und was heißt denn "noch" das game ist ja schließlich schon 20 jahre alt.

und auser dir und mir sind hier glaube ich auch alle erwachsen :mrgreen:

dein bild änderst du unter: persöhnlicher bereich/profil/avatar

PS: welcome on board

PPS: Sidorion bezog sich da wohl auf die p&p version von dsa, welches auch die vorlage für die pc spiele ist. kennst du die elderscrolls reihe? kann ich dir nur empfehlen wenn du auf fantasy rollenspiele am pc stehst.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Wie Sinthoras schon korrekt angemerkt hat, meinte ich tatsächlich die p&p Version. Als Alternative empfehle ich Dir ganz klar HQRPG, ist aber noch nicht zu Papier gebracht :mrgreen: .
Auf dem PC kann ich mich Sinthoras nur anschließen. Die Elder Scroll Reihe ist einfach genial. Des Weiteren lege ich Dir gerne auch Wizardry 8 ans Herz, ist aber schon bissi älter. Und natürlich The Bard's Tale I-III. War früher(TM) Quell unzähliger Stunden voll Spannung und Spaß. Gibt heutzutage leider keine richtigen Rollenspiele mehr, die Jugend hat einfach kein Sitzfleisch mehr für sowas.

HQ spiel ich immernoch mit Begeisterung, hab aber leider im Moment keine regelmäßige Gruppe *schnüff*
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

jaja.. schön, schön... :mrgreen:

BTT please...

Agus Swafnirson
Novize
Novize

Swafnir zum Gruße!

BTT please heißt was genau Flint??
Wenn ich mir ein paar Würfel bestelle bei Morcar glaub ich (ist der link hier) werd ich die dann wohl bekommen? Ist der shop noch aktuell?

Agus
Die Welt ist im Wandel!
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

btt heißt BackToTopic heißt soviel wie :arrow: fresse und woanders weiterschreiben, weil das der thread für neue mitglieder zum vorstellen ist :ok:

ja der shop ist noch aktuell, die würfel dauern aber bissl bis sie bei dir ankommen :wink:

also wenn du was zu nem konkreten thema wissen willst :arrow: oben rechts suche und stichwörter eingeben und wenn du was findest in den thread schreiben und wenn du nichts findest mach nen neuen thread auf :wink:
Sephiroth
Knecht
Knecht

Beitrag von Sephiroth »

Aus fernem Lande

Trotz kaputter Wanderschuh,
leerem Magen und müder Glieder
spielt der Barde seine Lieder
auf die neue Stadt hinzu.

Große Abenteuer und weite Wege hatte er hinter sich gelassen.
Am Tore angekommen erhascht er die seltsamen Blicke der Stadtwachen.
Grummelnd sagt die Eine zur Anderen: "Merkwürdige Kerle in letzter Zeit."
Doch ihm war es gleich, schließlich kehrten hier bestimmt schon oft lustige Gesellen ein.
Und so begrüsste er sie mit einem freundlichen

"Hallo"

und spielte ihnen darauf ein kurzes, nettes Liedchen und trat ein.

Drinnen spielte er noch viel lauter und war voll des Rausches über die neue Stadt und sein Glück.
Die Kinder bemerkten ihn als Erstes und tanzten frei und wild um ihn herum.
Er sang von tiefen Wäldern und frostigen Bergen. Von weißen Schiffen und dunklen Höhlen,
großen Schätzen und seltenen Artefakten, von Kampf und Magie.
Und als er von den lebenden Toten und den wilden Orks sang
blitzte unter seinem löchrigen Umhang kurz und entschlossen sein Schwert auf.

Als ein mutiger Junge ihn darauf ansprach, kniete der Barde sich nun leise singend zu ihm herunter
und holte einen kleinen Beutel heraus.
"Was da wohl drin sein mag?" fragte sich der neugierige Bub, während der Abenteurer ihm, fast flüsternd, zusang:

"Erst einmal schenk ich dir dieses zarte Pflänzchen
und begieb mich auf ein weiteres Tänzchen."
"Dann schaue ich mich hier ein Weilchen um
und treibe mich ein wenig rum."
"Schließlich sehen wir uns wieder
und singen vielleicht sogar einmal gemeinsam Lieder."
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na, dann wünsch ich Dir mal ein herzliches Wilkommen in diesem Forum.
Ein Barde ist immer gut. Schnapp Deine Lak's Lyre und spiel uns eine Runde Lucklaran oder Travellers Tune vor.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen, Barde... :ok:

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Wenn das nicht eine außergewöhnliche Vorstellung ist :)

Sei uns Willkommen Wandergeselle,
und setzt Euch zu unserer Runde.

Wenn Ihr wollt,
berichtet was Ihr erlebtet,
oder fragt,
denn auch unsereins kam in der Welt herum.
Zuletzt geändert von Wehrter am 21.04.2012 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde,

eine sehr nette Vorstellung (im doppelten Sinne) hast du da abgeliefert.
Qeetux
Novize
Novize

Beitrag von Qeetux »

Hallo,
Ich bin Qeetux, der neue und komme jetz höchst wahrscheinlich öfters :)
Ich bin die Schildkroete, mein Sohn. Ich habe das Universum erschaffen, aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf; ich hatte Bauchschmerzen
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei gegrüßt Qeetux,

daß erfreut uns sehr :ok:
Mein YouTube Kanal
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Qeetux hat geschrieben:Hallo,
Ich bin Qeetux, der neue und komme jetz höchst wahrscheinlich öfters :)
Hi... und herzlich willkommen :)

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

nach langer zeit melde ich mich mal zurück -freue mich einige von euch bald wieder real zutreffen.
der kopp iss voller neuer projekte und der bastelwahn hat mich wieder gepackt -also gibt es bald was neues von mir zu sehen .

gruss robert
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

das freut uns alle :ok:
Murdock
Novize
Novize

Beitrag von Murdock »

Hallo HQ Fans und Forengemeinde,
nach einer Zeit des mitlesens und Tipps holen, Minis und Dungeons bestaunen, Anregungen und Ideen sammelns in eurem Forum, denke ich muss ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Kai, ich habe mein erstes Heroquest im Jahre 1992 geschenkt bekommen und damals nächtelang mit einer Wahnsinns-Begeisterung gespielt. Die Minis von damals sind mittlerweile alle, in der Zeit der großen Abstinenz 1997-2010, den Weg in die große Tonne angetreten (Was auch aus heutiger Sicht das beste für die mit Revell-Farben und Edding entstellten Minis war.). Als ich dann im Jahr 2010 auf dem Flohmarkt ein fast komplettes Spiel erstehen konnte war das Fieber wieder da. Minis bemalen (Diesmal ohne Edding und Revell ^^), basteln, an Abenteuern feilen und meine DSA Runde für das Brettsiel begeistern.
Mittlerweile steht ein fast komplettes Spiel, ein paar Minis brauchen noch Farbe, mit ein paar selbst entwickelten Erweiterungen und Chars zum spielen bereit und findet regelmäßig begeisterte Rollenspieler.
Ansonsten bin ich Familienvater, Musiker und berufstätig. Wer Fragen hat der stellt sie...
Omnia vincit amor.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Sei uns auf das Herzlichste Willkommen

Fühle Dich in unserer Runde wohl,
und ich hoffe daß wir von Deinen Entwicklungen auch was erfahren dürfen ;)
Mein YouTube Kanal
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Willkommen bei uns :)
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Freut mich, da hab in der Ecke hab ich auch früher gwohnt, willkommen im Forum.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Murdock, sei uns wilkommen... viel Spass in unserer Runde :)

Goregrinder
Heroe
Heroe

Nun wird es auch für mich Zeit ...

Beitrag von Goregrinder »

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier (in punkto Zeit), allerdings kann man meine Posts an einer Hand abzählen. Nun ist es langsam an der Zeit, mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Andy und ich leben in der Nähe des malerischen Odenwaldes in Hessen. Ich habe, seit ich mich erinnern kann, mit Rollenspiel und den daraus abgeleiteten Produkten zu tun, somit auch dem deutschen HeroQuest. Ich kann mich noch an durchzockte Nächte erinnern, als man mit den ersten Sonnenstrahlen die letzte Queste zu einem gloreichen Ende brachte (jedenfalls die anderen, ich war in der Regel der Spielleiter). Für mich ging es dann weiter mit Advanced HeroQuest und schließlich mit Warhammer Quest, welches ich persönlich für das beste halte, da die Regeln komplex und sehr abwechslungsreich sind. So werden meine Artikel höchstwarscheinlich von WHQ handeln, doch Ausflüge zu den anderen Titeln sind natürlich drin, spätestens als ich auf 'meinem' Speicher in meinem Elternhaus das hier entdeckte:
Bild

Mein Hauptbetätigungsfeld ist momentan der Bau von Würfeltürmen, Dioramen und WHQ Bodenplatten. Eines meiner wichtigsten Werkzeuge ist meine Proxxon Thermocut und ich muss ein paar Jährchen inaktivität aufholen.Daher sind viele Sachen die ich derzeit produziere als Fingerübung anzusehen.
Wenn ich nicht gerade bastele leite ich sporadisch eine Rollenspielrunde, spiele Jugger, arbeite mit einer Menge Büchern und bin, über allem, stolzer Papa von zwei tollen Kindern.
Falls Ihr noch Fragen habt, einfach stellen.
Auf guten Austausch, Andy
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Re: Nun wird es auch für mich Zeit ...

Beitrag von Dragonis »

Hi
Bergstrasse hört sich doch gut an, ich bin auch aus der Ecke allerdings nicht Hessisch sondern BW
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
martin
Knecht
Knecht

Großes Lob!

Beitrag von martin »

Hallo!

Weiß nicht so recht, wo mein Post am besten hingehört. Ich versuche es mal hier. :wink:

Kurz erzählt: Ich bin ein recht großer HQ-Fan, habe alle Erweiterungen (außer die, die nur in den USA erschienen sind) und obwohl mir klar ist, dass es mit Nachfolgern wie z.B. Descent in der Original-Form nicht mithalten kann, finde ich immer noch, dass es ein geiles Spiel ist. Freunden von mir gefällt es auch besser als z.B. das D&D Brettspiel, obwohl letzteres sicherlich schon etwas ausgereifter ist.

Ich möchte nun im Freundeskreis eine neue HQ-Runde starten in Form einer Endlos-Kampagne, sodass die Charaktere der Spieler immer bessere Items erhalten und es wäre wünschenswert, wenn die Spielercharaktere auch Art XP erhalten und sich verbessern würden (mehr Angriff, Verteidigung, Leben, Zauber, was auch immer), damit sie nicht nur an ihren Items und Artefakten wachsen, sondern auch durch sie selbst. Aber ich habe noch nicht alles gelesen, was es auf eurer Seite online ist und falls es hierzu nichts gibt, vielleicht fällt mir etwas Gescheites dazu ein. Das bringt mich gleich zu meinem nächsten Punkt.

Ich möchte hiermit ein riesengroßes Lob für die Homepage aussprechen! Ich habe mich sehr schnell zurechtgefunden und meinen ersten Eindrücken zufolge sind die neuen Items, Zauber, etc. großartig! Ganz großes Kompliment von meiner Seite! Ich habe vor in erster Instanz all das von Flint 1:1 zu verwenden, was er sich ausgedacht und kreiert hat. Was mich auch gleich zu meiner nächsten Frage bringt.

Ich möchte all das ausdrucken und auch laminieren. Ich nehme einmal an, Flint erlaubt mir das. ;) Die meisten Karten sind als jpg online. Gibt es diese jpgs vielleicht etwas zusammengefasst in einem oder mehreren PDFs? Denn ich würde sie gleich doppelseitig drucken, mehrere pro Seite, und laminieren, was deutlich mehr Arbeit erspart, als wenn man jpg für jpg einzeln bearbeitet. Falls nicht, biete ich gerne an, dass ich das mache, wenn gewünscht. Mit einem Acrobat Writer sollte es normalerweise möglich sein, mehrere jpgs in ein PDF einzubetten. Nur falls es schon jemand gemacht hat..., man muss das Rad ja nicht doppelt erfinden. ;)

Mit Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Martin
LG Martin
Sinthoras
Forengott
Forengott
Re: Großes Lob!

Beitrag von Sinthoras »

hallo und herzlich willkommen bei uns :wink:

zu den regelwerken: wenn du was willst, wo sich die charaktere gut entwickeln können, würde ich dir ads´s regelwerk empfehlen. dort kann jeder held viele fähigkeiten erlernen, die er erst mit gold kaufen muss. außerdem kann man körperkraft und intelligenz "skillen". viele sachen wurden auch von flint und zombie übernommen (z.b. magiesystem, möbel durchsuchtabellen). schau dir das mal am besten selbst an: http://hq-cooperation.de/forum/viewtopi ... ack+to+the. kannst ja dann entscheiden welche regeln dir besser gefallen^^
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Goregrinder und Martin.

Martin, das Kartendrucken kannst Du mit Hilfe dieses Threads gut lösen.

viewtopic.php?f=3&t=949

martin
Knecht
Knecht

Beitrag von martin »

Danke an euch beide für die netten Willkommensgrüße! Ich werde mir das alles ansehen und mich dann wieder melden, wenn ich mich in alles eingelesen habe. ;)

Liebe Grüße,
Martin

PS.: Falls ihr mal Probleme mit eurem Hoster haben solltet, bitte Homepage + Forum nicht vom Netz nehmen, sondern bei mir melden, danke. ^^
Zuletzt geändert von martin am 21.10.2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martin
martin
Knecht
Knecht

Beitrag von martin »

Ein paar Fragen hätte ich noch gleich:

a) Kann ich davon ausgehen, dass auf http://www.hq-datenbank.de/ die gleichen Sachen zum Download online sind wie auf http://hq-cooperation.de?

b) Diese Validationsregeln sind optional und lassen sich einzeln verwenden oder zusammen, sehe ich das so richtig? Oder meint ihr, des Balancings wegen, man muss alle anwenden oder gar keine?

c) Wofür braucht man einen Duplex-fähigen Drucker? Soweit ich gesehen habe, druckt man eine Seite, legt sie wieder in den Drucker verkehrt rein, und druckt dann die zweite Seite, oder? Dann kann man sie ausschneiden.

d) Okay, inzw. habe ich herausgefunden, dass man die farbigen Würfel in dem Online-Shop kaufen kann. Frage zu den Würfelbechern: Kann mir jemand sagen, ob http://www.shopping-guru.de/images/medi ... 01_MED.jpg und http://www.shopping-guru.de/images/HQ90000002.jpg gleich groß sind? An sich wäre der schwarze für den Bösen nicht schlecht, aber er müsste gleich groß wie der andere sein.
Zuletzt geändert von martin am 22.10.2011 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martin
martin
Knecht
Knecht

Beitrag von martin »

-
Zuletzt geändert von martin am 23.10.2011 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
LG Martin
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Martin:

b:) Ja. Du kannst die Regeln benutzen, die Dir zusagen.

c:) Ja, geht auch. Duplexdruck ist ein wenig eleganter.... das ist alles.

d:) Gehe ich von aus. Schreib ansonsten eine Mail an jack@jellerbrock.de. Ist der Shopinhaber

Die Validationen sollten identisch mit denen auf meiner Seite sein. Datenbank macht Sir Denderan.

martin
Knecht
Knecht

Beitrag von martin »

Okay danke Flint. ;)
LG Martin
Salomoon
Novize
Novize

Beitrag von Salomoon »

Hi zusammen!
Ich habe das Forum eben zufällig beim rumgooglen gefunden und fand es ganz Interessant, da ich Warhammer-Spieler bin :dafuer:
Mal schaun, was ich hier noch so alles finden werde... allerdings an einem anderen Tag, jetzt rolle ich mich erstmal von meinem Bürostuhl in mein Bett und erhol mich :kloppe:

lG Salomoon :lol2:
Zuletzt geändert von Salomoon am 16.11.2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

hallo und willkommen bei uns!
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Auch von mir ein willkommen, auch als reiner Warhammerspieler wirst du hier sicher schöne Sachen finden, die dein Hobbytum erweitern und dich vielleicht anregen, in weitere Sphären einzusteigen.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Joh, herzlich Willkommen bei uns. WHFB und 40K spiele ich auch, HQ macht uns trotzdem mehr Spass :)

Morlok
Novize
Novize

Beitrag von Morlok »

Hallo Leute,

ich selbst bin ein Leidenschaftlicher HeroQuest-Spieler und war hier schon öfter mal am stöbern. Also hab ich mir gedacht, ich meld mich mal an. Dann kann ich meinen Senf vielleicht auch ab und zu mal beisteuern.

mfg

Der Morlok
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Prima. Herzlich willkommen.

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

hiho :ok:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Hallo Morlok, Willkommen hier bei uns. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Eloi :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Morlok hat geschrieben:... Dann kann ich meinen Senf vielleicht auch ab und zu mal beisteuern.
Sowas höre ich gerne!

Sei auf das Herzlichste Willkommen :)
Zuletzt geändert von Wehrter am 10.12.2011 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
Karsten
Novize
Novize

Beitrag von Karsten »

Huhu,

ich bin dann wohl auch neu hier. :roll:

Natürlich möchte ich mich kurz vorstellen;

HQ war unser Spiel Anfang der 90er. Durch Umzug, Beruf und Familie habe ich es die letten 20 Jahre aus den Augen verloren und natürlich habe ich auch meine Ur-Version nicht mehr. Jetzt endlich habe ich über einen Bekannten, der es bei einer Sperrmüllaktion ausmisten wollte wieder in die Finger bekommen - Ich hatte Tränchen in den Augen und bin erstaunt, dass es hier noch so viele Fans gibt.

Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr mich in euren Kreis aufnehmen würdet. :wink:
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hey, Karsten.... natürlich !!!

Sei uns herzlich willkommen :)

Karsten
Novize
Novize

Beitrag von Karsten »

It`s a plessure.

Ich werde in Gedenken an die alten Geister dieses Spiels die Waffen nur in unserem Sinne kreuzen. 8)
Saruman
Heroe
Heroe

Beitrag von Saruman »

Herzlich Willkommen, Karsten!

Du wirst staunen, was die "Kollegen" sich hier alles ausgedacht und gebastelt haben!

Viel Spaß! :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Karsten
Novize
Novize

Beitrag von Karsten »

Ich will mal nach meiner Denkpause gleich nachlegen.

Gibt es ein Thema für mich "alten" Newbie?
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Auch ich heiße Dich in unserer Runde Willkommen :)

Wir haben hier im Forum wenige Regeln!
-Wenn man sich Anmeldet, stellt man sich kurz in diesem Bereich vor
-Wenn Du eine Frage zu Regeln hast, die höchstwahrscheinlich mit einer oder zwei Antworten befriedigt wird wäre „Kurze Frage – Kurze Antwort“ Dein Thema
-Wenn man Spieler sucht, ist das Forum „Spielersuche“ Dein Bereich
-ansonsten suche per Suchfunktion bereits eröffnete Themen und schreib dort Dein Anliegen.

Auch ich habe dies getan,
aber wenn Du unter meinen Avatar nachsiehst, steht unter meinem Registriert-Datum die Beitragszahl und hier habe ich persönlich ein Problem,
ich finde erst nach LANGEN SUCHEN verschiedene Fragen, die ich bei entsprechenden Themen geschrieben habe, um entsprechende Reaktionen nachzulesen.

Ich kann Dir hier empfehlen,
daß Du Dein Thema: „Fragen eines Newbies“ dazu nutzt, Deine persönlichen Fragen, Probleme und was Dich sonst noch bewegt darin aufzuführen.
Setze bei diesem Thema ein Lesezeichen und Du wirst Deinen Thread über den persönlichen Bereich immer finden ;)
(Eventuell daß Du bei gegebener Zeit den Titel Deines Themas änderst)

Noch ein Tipp:
Ich empfehle Dir auf das wärmste,
daß Du Dir die Mühe machst, sämtliche Themen durchzugehen,
denn Du wirst dort alte Gedanken finden, die hoch interessant sind und so gut wie gar nicht mehr erwähnt werden!
Mein YouTube Kanal
schilli
Knecht
Knecht

Beitrag von schilli »

Hallo Zusammen,

ich verfolge schon etwas länger euer Forum :D
Hab früher mit meinem älteren Bruder Hero Quest rauf und runter gespielt. Leider ist da auch vieles in die Brüche :roll: und verloren gegangen.
Naja hab mich jetzt wieder mit nem kompletten Satz eingedeckt. Jetzt muss ich nur noch mit einem 3D-Dungeon anfangen und mir ein paar Spieler suchen die Hero Quest spielen wollen.

So ansonsten wünsch ich euch schon mal allen ein frohes Fest

Gruß
schilli
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Willkommen im Forum, schilli.
Wenn Du jetzt noch in Deinem Profil Deinen Wohnort hinterlegst wissen wir auch, wo Du nach Spielern suchst^^.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hallo schilli,
Willkommen in unserer Runde :)
schilli hat geschrieben:... Jetzt muss ich nur noch mit einem 3D-Dungeon anfangen und ...
Ich hoffe doch sehr,
daß Du uns über Dein Projekt berichtest ;)
Mein YouTube Kanal
schilli
Knecht
Knecht

Beitrag von schilli »

Ans Berichten werd ich schon denken :wink:
Muss erstmal schauen wann ich mit dem Project beginne. Muss mir erstmal Molds besorgen und hab auch noch mein "Descent - Projekt" was noch nicht fertig bemahlt ist geschweige denn von meinem Hero Quest was auch noch bemahlt gehört...... Man was das noch alles für Arbeit ist :kloppe:
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Moin, moin, schilli... und herzlich willkommen bei uns.

veronero
Novize
Novize

Beitrag von veronero »

Grüß Gott!

Habe mir eure Seiten angeschaut.
Mit meinem Sohn neulich Herr des Schwertes ausgepackt und im Anschluß gegoogelt. Ich hatee das Spiel noch nie gespielt. Der Mechanismus ist etwas kompliziert für alle beteiligten. Die Kartengestütze Heroquestversin erscheint mir für den Spielfluss besser.
Werde mir also Eure Karten ausdrucken. Auch das Kampfsystem mit den Kampfwürfeln ist schöner. :)
Was mich total begeistert hat ist die modulare 3d welt, die ihr hier aufgebaut habt. :D wenn ich also an heroquest herankomme wird gebastelt. was mir fehlt sind die figuren. die sind wohl, wenn man auf heroquest umsteigen will teuer in der anschaffung. aber ich gebe nicht auf... gibt es noch jemanden, der welche übrig hat? Oder so wie ich sein eigenes heroquest aufbauen will (zwecks gemeinschaftliches einkaufen oder so) :roll:

bis die Tage
veronero
-----

von nichts ne ahnung
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Willkommen ,
mach nicht den Fehler und kaufe dir die original HQ-Figuren nur zum spielen.

Es tut auch jede andere Figur.

Bei ebay bekommst du eigentlich genug Figuren, die man nutzen kann und die nur einen Bruchteil von den original HQ-minis kosten .

Schau mal in dir FAQ . Da sollte es ein Thema geben - Alternativ minis

oder ähnlich :wink:

es wäre toll, wenn du uns noch mitteilen würdest woher du kommst.
evtl gibt es ja noch eine Gruppe bei euch in der Nähe .

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

Beitrag von veronero »

Sir Denderan,

Ecke Lörrach. Ich muss wohl noch mein Profil schärfen :lol:
-----

von nichts ne ahnung
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hallo, Veronero. Ich will dem Sir nicht wirklich widersprechen - ich kenn die Preise für ein gebrauchtes HQ nicht. Eigentlich hat er Recht, es gibt genug Alternativminis... aber wer GARNICHTS hat, ist mit einem gebrauchten Grundspiel nicht so ganz daneben.

1: Du bekommst alle Minis auf einen Schlag
2: Du bekommst alle ORIGINAL-Karten auf einen Schlag. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob Du noch ALLE Karten downloaden kannst. Zumindest die Original sind NICHT auf der Seite der HQ-Coop.
3. Du bekommst Spielmaterial wie Möbel, Türen usw. Wer NICHTS hat, muss erstmal VIEL bauen, bevor er spielen kann.

Ansonsten erstmal... Herzlich Willkommen in unserem Dungeon :)

veronero
Novize
Novize

Beitrag von veronero »

Brauche ich dennn die Originalkarten?
Was ist wenn ich mit Euren Systemen spieln würde? Benötigt man dann noch das Basisspiel? Solange ich über 40 Euro da rein lege, mach ich mir doch lieber den Spass alles zusammen zu stellen. hat auch was - oder?
Hinsichtlich der Möblierung mache ich mir da wenig sorgen. Bin Innenarchitekt :mrgreen:
-----

von nichts ne ahnung
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Wie gesagt, zumindest auf unserer Seite findest Du NUR DIE Karten, die wir verändert haben.
Für 40 EURO wirst Du mit Sicherheit nicht genügend Alternativminis bekommen um den Inhalt des Grundspieles zu ersetzen.

veronero
Novize
Novize

Beitrag von veronero »

Ok Flint. Jetzt hab ichs verstanden. Letzlich ist die Preisfrage doch immer die Preisfrage. In diesem Fall herzlichen Dank :dafuer:
-----

von nichts ne ahnung
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Mal grom überschlagen:
4 Helden, 8 Orks, 6 Goblins, 3 Fimire, 4 Skelette, 2 Zombies, 2 Mumien, 4 Chaoskrieger, 1 Gargoyle und 1 Hexer, das sind 35 Minis. Bei einem (niedrig angesetzten) Schnitt von 2€/Mini wärst Du schon bei 70€. Allein für die Figuren. Bedenke, dass es die Figuren nicht unbedingt in den benötigten Stückzahlen vertickt werden, also wird das eher mehr werden.
Je Karte rechne mal mit Herstellungskosten von -,25€. Kommen also nochma ca. 10€ dazu (Die genaue Anzahl der Karten hab ich jetzt nicht im Kopf, sind aber mind. 40). Jetzt brauchst Du noch Würfel, die rechnen wir aber nicht, weil Du eh neue kaufen wirst (ehrlich^^).
In Summa also mind. 85€. Bis dahin kannst Du problemlos bei einem (gut erhaltenen) Basisspiel gehen.

Zudem finde ich, dass die Originalminis ein gewisses Flair haben, das ich sonst nicht wiedergefunden habe. Die sind nicht zu ersetzen (Abgesehen von den Barbarenquestminis, die gehn einfach garnicht).
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Antworten