Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Goafraggle
Novize
Novize

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Goafraggle »

Hallo, ich bin nun auch hier gelandet :D
Früher in meiner Kindheit hatte ich mal ein HeroQuest besessen und hatte auch einige Erweiterungen.
Ich weiß nicht mehr warum aber irgendwann hatte ich es dann doch alles verkauft. Heute ärgere ich mich tierisch darüber.
Wenn ich mal so überlege war es sogar bisher mein lieblings Brettspiel.
Nunja, da ich halt wieder zocken will, habe ich mir jetzt ein Basisspiel und eine Erweiterung doch recht günstig auf ebay/amazon gekauft und freue mich schon sehr auf die Lieferung.

Da ich damals schon sehr gerne meine eigenen Quests entworfen habe wollte ich gleich mal fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt den Fantasy-Game-Quest-Creator zu bekommen. Ich finde überallnur einen einzigen Link und der geht nicht.

Also abschließend von mir nochmal ein "Hallo" und ich freue mich hierher gefunden zu haben! :mrgreen:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

herzlich willkommen :ok:

schön, dass du wieder mit hq anfangen willst. und eine möglichkeit den editor zu bekommen gibt es noch, denn auch ich habe ihn einmal gesucht und auch eine antwort bekommen :wink:
Cassie hat geschrieben:Dann nimmste den hier:Creator - Editor - XML
stenny
Vasall
Vasall

Beitrag von stenny »

@Goafraggle

Willkommen und viel wieder Spaß mit HQ. Vielleicht lässt du dich ja auch mit dem HQ-Modular-Virus anstecken... :lol:
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

@ Goafraggle
Sei auf das herzlichste Willkommen :)

Der harte Kern von diesem Forum wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen :!:

und wir sind auch alle gespannt, mit welchen Fragen, Ideen und Arbeiten Du uns überraschen wirst :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

und nochmal was zu dem editor: solange du nur mit den standardmonstern spielst, empfehle ich dir heroscribe (http://lightless.org/heroscribe), da die qualität besser als beim fantasy game quest creator ist. solltest du aber mit zusätzlichen monstern spielen wollen, ister der fgqc besser außerdem kann man mit ihm auch modulare quests erstellen.
Megalo-Maniac
Vasall
Vasall

Beitrag von Megalo-Maniac »

hallo zusammen,

ich glaube, ihr habe hier den richtigen thread erwischt, denn ich bin sozusagen neu hier. :wink:

ich lese zwar schon einige zeit mit, aber nun wurde es auch mal zeit, dass ich mich hier registriere. :D

ich besitze die heroquest master edition seit guten 18 jahren, habe davon aber wahrscheinlich nur die ersten 3 bis 6 jahre gespielt. :oops:
drei umzüge haben dem spiel zum glück nicht wirklich geschadet und vor ca. 3 monaten habe ich es wieder hervorgekramt.
von dem moment an sind meine freunde und ich wieder im heroquest-fieber und spielen so oft wie möglich.

jetzt bin ich auf der jagd nach den hier hierzulande erschienen erweiterungen (warum habe ich die nur damals nicht schon gekauft?) und suche alles mögliche an neuem zubehör wie ausrüstungskarten, overlays, questen, etc...

ich finde es großartig, dass heroquest nach all den jahren immer noch so eine große anhängerschaft hat. :ok:
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

...und wir freuen uns, dass Du den Weg hierher gefunden hast... also dann...

Herzlich Willkommen !!! :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Flint hat geschrieben:...und wir freuen uns, dass Du den Weg hierher gefunden hast... also dann...

Herzlich Willkommen !!! :ok:
tya ich schließe mich dann mal an :mrgreen: :dafuer:
Dandalf
Novize
Novize

Beitrag von Dandalf »

Moin zusammen

Joa auch ich bin neu hier ^^
Habe mich nachdem ich jetzt schon ewigkeiten auf euren seiten herumstöbere ma dazu entschlossen mich ebenfalls anzumelden.

Mich hat es gewundert,dachte beim erstn blick der Pages etc erst dass hier nichtmehr wirklich was los wäre,scheint aber dochned der Fall zu sein :D

Komme aus Hessen,bin 23 und heisse Daniel.

Kam eigentlich eher aufnem seltsamen Weg zu HQ,hatte mal vor ein paar Monaten im Netz gestöbert nach urigen C64 Spielen etc,wodurch ich auch auf HQ kam,dann gelesen dass es aufnem Brettspiel basiert und zack :D

Kannte zwar schon die DSA Brettspiele etc welche ich auch besitze,habe sie auch immer gern mit Freunden gespielt,allerdings fehlte mir da mehr oder weniger die Tiefe die HQ anscheinend hat.

Da ich für Pen and Paper wohl keine Leute begeistern kann aus meinem Freundeskreis,aber trotzdem zwischendurch mal nen Gemütlichen Abend mit Rollenspiel ausserhalb vom Pc verbringen will,habe ich mir jetzt Hero Quest bestellt,war nicht gerade billig aber ich denke mal es wird sich lohnen (Habe mir mittlerweile soviel screenshots etc angesehn dass ich es jetzt einfach haben MUSS :D )

Wo ich auch gleich zu meiner ersten Frage komme.
Habe schon gelesen dass die Deutschen Regeln abgeschwächt sind,mich würde es eher Reizen gegen stärkere Monster zu spielen.

Daher meine Frage,soll ich direkt mit abgeändertem Gameplay spielen,oder lieber erstmal einfach das Grundspiel so ,,Testspielen'' um in die Materie reinzukommen?

Danke shconmal im Voraus,und viele Grüße aus Hessen ;D
Ich Lebe und das Leben brennt Heiss in mir
Ich Kämpfe
Ich Liebe
Ich bin Zufrieden
-Conan der Cimmerier
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen in unserer Mitte.

Du kannst gerne erstmal mit den normalen Grundregeln spielen, um Dich einzugrooven. Schnell wirst Du dann feststellen, dass Dir die Heroen auf der Nase herumtanzen werden. Ich empfehle Dir mal die ersten Abenteuer so zu spielen und Dir dann mal mein Zusatzregelwerk anschaust. Damit kannst Du sukzessive neue Regelemente und Werte einbauen, ganz wie es Dir gefällt.

Das Regelwerk findest Du auf der Hauptseite der HQ-Cooperation.

Viel Spass :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Wenn man bedenkt, wie lange es das HQ nicht mehr offiziell zu kaufen gibt, ist es immer wieder faszinierend, daß sich weitere Leute vom HQ-Virus anstecken lassen!

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen :)

Zu Deiner Frage kann ich Flint nur beipflichten!

Flint sein Regelwerk bietet eine wunderbare Bandbreite an, auf der man später selber seine Ideen aufbauen kann.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Dandalf
Novize
Novize

Beitrag von Dandalf »

Super,Thx dann werd ich das wohl auch so machn ^^

Hab mittlerweile en paar Leut zusammengetrommelt,weil ich mitner festen Runde öfter ma spielen möchte,wasne ziemlich schwere angelegenheit war da sich die meistn aus meim Freundeskreis leider ned begeistern lassen für Fantasy Brettspiele etc :D

Und wenn ich so sehe was sich Hobbytechnisch alles mit HQ machn lässt,steigerts natürlich nur nochmehr die Vorfreude ^^
Besitze neben den DSA Brettspielen nochne Warhammer Zwergenarmee wo ich shcon viel gebastelt und gemalt hatte,wird wohl Zeit die Farben auszukramen ^^
Die Ideen spriessen schonwieder :D

Hab mir über verschiedene Seiten mal mehrere HQ ähnliche Brettspiele angesehn und HQ hat mich davon am meisten gereizt.

Werds wohl so machn wie ihr gesagt habt.
Hab mir mal das Regelwerk/Neuerungen etc durchgelesen,werde sie auch glaub ich verwendn.Aber erstmal mitn Jungs das ,,Original'' antesten ^^

Vllt werd ich alles Bildlich festhalten,ma guckn ^^

So,jetzt musses nurnoch kommen :D

*Malwieder das Forum durchstöbert*
Ich Kämpfe
Ich Liebe
Ich bin Zufrieden
-Conan der Cimmerier
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Von mir auch ein herzliches willkommen :ok: und ich muss wehrter zustimmen: es ist wirklich faszinierend...
Dandalf
Novize
Novize

Beitrag von Dandalf »

Danke danke ^^

Oha nochn Hesse :D
Dachte schon die Rollenspiele wären bei uns im Umkreis ausgestorben ^^

HQ scheint ne grössere Fangemeinde zu haben als ich dachte.Da wunderts micht total das GW die produktion eingestellt hat.

So,also das Spiel ist heute sogar shcon gekommen,ganze 4 Tage bevors eigentlich da sein sollte ^^
Und muss sagn,die 89 euro dafür ham sich auf alle fälle gelohnt vorallem is tatsächlich noch alles dabei und in gutem Zustand.
Sieht zwar unbemalt etc alles eintönig aus,aber des lässt sich ja auch ändern ^^

Kanns kaum erwartn die erste Runde zu spieln,hoffentlich so schnell wie möglich :D

Werd maln bissl rumtesten,aufbaun etc.Ma muss sich ja alles ma genau betrachtet ham ^^

*Edit*
Also hab jetzmal des Regelbuch durchgelesn,und irgendwie isses ja zwar alles shcön kurz und bündig,hab abers Gefühl es wirft beimir mehr Fragen auf als es erklärt :D
Gut dasses die Community hier gibt x)
Ich Kämpfe
Ich Liebe
Ich bin Zufrieden
-Conan der Cimmerier
No136
Knecht
Knecht

Beitrag von No136 »

So, dann will ich auch mal ganz höflich "Hallo" sagen :)

Mein Name ist Zippo und ich bin 35 Jahre jung. SQ und ganz besonders HQ haben mich in meiner Jugendzeit ins Pen & Paper Rollenspiel eingeführt (DSA). Tja und nun habe ich kürzlich HQ wieder in meinem dunklen Keller gefunden und bin wieder Feuer und Flamme für das Spiel. Werd mich erstmal dransetzen und die Minis anständig bemalen. Wie ich schon erfahren habe gibt es inzwischen noch weitere Helden. Könnt ihr mir sagen wo ich entsprechende Minis bestellen kann und welche ihr verwendet?
"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Antworten