Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Eredrian »

Freut mich, da hab in der Ecke hab ich auch früher gwohnt, willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Murdock, sei uns wilkommen... viel Spass in unserer Runde :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Nun wird es auch für mich Zeit ...

Beitrag von Goregrinder »

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier (in punkto Zeit), allerdings kann man meine Posts an einer Hand abzählen. Nun ist es langsam an der Zeit, mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Andy und ich leben in der Nähe des malerischen Odenwaldes in Hessen. Ich habe, seit ich mich erinnern kann, mit Rollenspiel und den daraus abgeleiteten Produkten zu tun, somit auch dem deutschen HeroQuest. Ich kann mich noch an durchzockte Nächte erinnern, als man mit den ersten Sonnenstrahlen die letzte Queste zu einem gloreichen Ende brachte (jedenfalls die anderen, ich war in der Regel der Spielleiter). Für mich ging es dann weiter mit Advanced HeroQuest und schließlich mit Warhammer Quest, welches ich persönlich für das beste halte, da die Regeln komplex und sehr abwechslungsreich sind. So werden meine Artikel höchstwarscheinlich von WHQ handeln, doch Ausflüge zu den anderen Titeln sind natürlich drin, spätestens als ich auf 'meinem' Speicher in meinem Elternhaus das hier entdeckte:
Bild

Mein Hauptbetätigungsfeld ist momentan der Bau von Würfeltürmen, Dioramen und WHQ Bodenplatten. Eines meiner wichtigsten Werkzeuge ist meine Proxxon Thermocut und ich muss ein paar Jährchen inaktivität aufholen.Daher sind viele Sachen die ich derzeit produziere als Fingerübung anzusehen.
Wenn ich nicht gerade bastele leite ich sporadisch eine Rollenspielrunde, spiele Jugger, arbeite mit einer Menge Büchern und bin, über allem, stolzer Papa von zwei tollen Kindern.
Falls Ihr noch Fragen habt, einfach stellen.
Auf guten Austausch, Andy
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Nun wird es auch für mich Zeit ...

Beitrag von Dragonis »

Hi
Bergstrasse hört sich doch gut an, ich bin auch aus der Ecke allerdings nicht Hessisch sondern BW
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Großes Lob!

Beitrag von martin »

Hallo!

Weiß nicht so recht, wo mein Post am besten hingehört. Ich versuche es mal hier. :wink:

Kurz erzählt: Ich bin ein recht großer HQ-Fan, habe alle Erweiterungen (außer die, die nur in den USA erschienen sind) und obwohl mir klar ist, dass es mit Nachfolgern wie z.B. Descent in der Original-Form nicht mithalten kann, finde ich immer noch, dass es ein geiles Spiel ist. Freunden von mir gefällt es auch besser als z.B. das D&D Brettspiel, obwohl letzteres sicherlich schon etwas ausgereifter ist.

Ich möchte nun im Freundeskreis eine neue HQ-Runde starten in Form einer Endlos-Kampagne, sodass die Charaktere der Spieler immer bessere Items erhalten und es wäre wünschenswert, wenn die Spielercharaktere auch Art XP erhalten und sich verbessern würden (mehr Angriff, Verteidigung, Leben, Zauber, was auch immer), damit sie nicht nur an ihren Items und Artefakten wachsen, sondern auch durch sie selbst. Aber ich habe noch nicht alles gelesen, was es auf eurer Seite online ist und falls es hierzu nichts gibt, vielleicht fällt mir etwas Gescheites dazu ein. Das bringt mich gleich zu meinem nächsten Punkt.

Ich möchte hiermit ein riesengroßes Lob für die Homepage aussprechen! Ich habe mich sehr schnell zurechtgefunden und meinen ersten Eindrücken zufolge sind die neuen Items, Zauber, etc. großartig! Ganz großes Kompliment von meiner Seite! Ich habe vor in erster Instanz all das von Flint 1:1 zu verwenden, was er sich ausgedacht und kreiert hat. Was mich auch gleich zu meiner nächsten Frage bringt.

Ich möchte all das ausdrucken und auch laminieren. Ich nehme einmal an, Flint erlaubt mir das. ;) Die meisten Karten sind als jpg online. Gibt es diese jpgs vielleicht etwas zusammengefasst in einem oder mehreren PDFs? Denn ich würde sie gleich doppelseitig drucken, mehrere pro Seite, und laminieren, was deutlich mehr Arbeit erspart, als wenn man jpg für jpg einzeln bearbeitet. Falls nicht, biete ich gerne an, dass ich das mache, wenn gewünscht. Mit einem Acrobat Writer sollte es normalerweise möglich sein, mehrere jpgs in ein PDF einzubetten. Nur falls es schon jemand gemacht hat..., man muss das Rad ja nicht doppelt erfinden. ;)

Mit Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Martin
LG Martin
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Großes Lob!

Beitrag von Sinthoras »

hallo und herzlich willkommen bei uns :wink:

zu den regelwerken: wenn du was willst, wo sich die charaktere gut entwickeln können, würde ich dir ads´s regelwerk empfehlen. dort kann jeder held viele fähigkeiten erlernen, die er erst mit gold kaufen muss. außerdem kann man körperkraft und intelligenz "skillen". viele sachen wurden auch von flint und zombie übernommen (z.b. magiesystem, möbel durchsuchtabellen). schau dir das mal am besten selbst an: http://hq-cooperation.de/forum/viewtopi ... ack+to+the. kannst ja dann entscheiden welche regeln dir besser gefallen^^
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Goregrinder und Martin.

Martin, das Kartendrucken kannst Du mit Hilfe dieses Threads gut lösen.

viewtopic.php?f=3&t=949
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von martin »

Danke an euch beide für die netten Willkommensgrüße! Ich werde mir das alles ansehen und mich dann wieder melden, wenn ich mich in alles eingelesen habe. ;)

Liebe Grüße,
Martin

PS.: Falls ihr mal Probleme mit eurem Hoster haben solltet, bitte Homepage + Forum nicht vom Netz nehmen, sondern bei mir melden, danke. ^^
Zuletzt geändert von martin am 21.10.2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martin
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von martin »

Ein paar Fragen hätte ich noch gleich:

a) Kann ich davon ausgehen, dass auf http://www.hq-datenbank.de/ die gleichen Sachen zum Download online sind wie auf http://hq-cooperation.de?

b) Diese Validationsregeln sind optional und lassen sich einzeln verwenden oder zusammen, sehe ich das so richtig? Oder meint ihr, des Balancings wegen, man muss alle anwenden oder gar keine?

c) Wofür braucht man einen Duplex-fähigen Drucker? Soweit ich gesehen habe, druckt man eine Seite, legt sie wieder in den Drucker verkehrt rein, und druckt dann die zweite Seite, oder? Dann kann man sie ausschneiden.

d) Okay, inzw. habe ich herausgefunden, dass man die farbigen Würfel in dem Online-Shop kaufen kann. Frage zu den Würfelbechern: Kann mir jemand sagen, ob http://www.shopping-guru.de/images/medi ... 01_MED.jpg und http://www.shopping-guru.de/images/HQ90000002.jpg gleich groß sind? An sich wäre der schwarze für den Bösen nicht schlecht, aber er müsste gleich groß wie der andere sein.
Zuletzt geändert von martin am 22.10.2011 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martin
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von martin »

-
Zuletzt geändert von martin am 23.10.2011 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
LG Martin
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Martin:

b:) Ja. Du kannst die Regeln benutzen, die Dir zusagen.

c:) Ja, geht auch. Duplexdruck ist ein wenig eleganter.... das ist alles.

d:) Gehe ich von aus. Schreib ansonsten eine Mail an jack@jellerbrock.de. Ist der Shopinhaber

Die Validationen sollten identisch mit denen auf meiner Seite sein. Datenbank macht Sir Denderan.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von martin »

Okay danke Flint. ;)
LG Martin
Salomoon
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2011 22:32

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Salomoon »

Hi zusammen!
Ich habe das Forum eben zufällig beim rumgooglen gefunden und fand es ganz Interessant, da ich Warhammer-Spieler bin :dafuer:
Mal schaun, was ich hier noch so alles finden werde... allerdings an einem anderen Tag, jetzt rolle ich mich erstmal von meinem Bürostuhl in mein Bett und erhol mich :kloppe:

lG Salomoon :lol2:
Zuletzt geändert von Salomoon am 16.11.2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

hallo und willkommen bei uns!
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Eredrian »

Auch von mir ein willkommen, auch als reiner Warhammerspieler wirst du hier sicher schöne Sachen finden, die dein Hobbytum erweitern und dich vielleicht anregen, in weitere Sphären einzusteigen.
Antworten