Hallo liebe Mitstreiter
Ich bin Giddeon, 37 und seid gut 29 Jahren begeisterter Rollenspieler.
Meine Leidenschaft zum Rollenspiel habe ich aktiv bis vor 16 Jahren ausgeübt, als ich dann meine Gruppe (ich war zudem noch der SL

) wegen Arbeit und Umzug verlassen musste. Seither ging es nur noch schleppend voran und ich habe im neuen Wohngebiet keine neuen Gruppen mehr finden können.
So fröhnte ich - damit ich nicht ganz der Fantasiewelten entsagen musste - von 2003-ende 2010 World of Warcraft. Dem habe ich aber vor ein paar Monaten entsagt, da es mir zu extrem zur Sucht wurde und zudem zu viele Neuerungen kamen, mit denen ich nicht einverstanden war.
Nun habe ich vor ein paar Wochen von der RP-Convention 2011 in Köln erfahren und mir für den 7. + 8. Mai gleich mal eine Karte besorgt. Die Sucht ist noch immer da und ich will endlich mal wieder unter Gleichgesinnte

Also hab ich im Netz einfach mal geschaut, was so geboten wird und bin über Dungeonslayers.net und diverse RPG Seiten auch hier gelandet.
HeroQuest habe ich damals, als es rauskam, mit meiner Gruppe gespielt bis zum geht nicht mehr. Da wurden sogar AD&D, DSA und MERS für in die Ecke gelegt

Leider ist mir nach den vielen Jahren nicht mehr viel davon geblieben. Ein paar Skelette und Mumien schlummern noch irgendwo in einer Packung in den Tiefen meines Rollenspielregals. Die W4-W20 sind völlig eingestaubt und das HQ Brett und -Würfel sind irgendwann dem Räumungswahn meiner Verflossenen zum Opfer gefallen.
Nachdem ich hier aber viele Threads zum Thema gelesen habe und vor allem eure genialen Figuren (Kompliment Kilian) und die tollen Board-Module (echt super Klasse gemacht Flint und Kelis) sehen konnte, habe ich wieder Blut geleckt.
So hoffe ich einfach wieder Anschluss zu finden und vielleicht ergibt sich hier im Raum Krefeld sogar eine kleine Spielrunde. Ich freu mich zunächst erstmal auf die RPC in knapp 2 Wochen und evtl kriege ich da auch neue Anregungen.
Abschliessend würde ich euch gern noch fragen: Was würdet ihr machen, um eure Freundin/Frau für RPG zu begeistern ?
Meine Frau spielt zwar am PC gern mal Simulationen (Anno, Die Sims, Städtebau) aber mit Fantasyrollenspiel hat sie noch nicht so viel am Hut. (auch wenn sie meine Leidenschaft nicht belächelt, sondern die schönen Projekte mit Figuren und Boards immer wieder bestaunt) Ich würde es ihr liebend gerne mal näher bringen und schmackhaft machen. Vielleicht findet sich ja noch ein Regelwerk, das extrem simpel gestrickt ist und sich mit dem HQ Modularsystem vereinen lässt.
So.. genug erstmal von mir. Ich schreibe sonst noch Romane

Mögen die Würfel euch stets gewogen sein.
Liebe Grüße
Euer Giddeon