Dabei wurden dann folgende änderungen abgesegnet.
Grundzauber
-> Lila und Orange Würfel fliegen raus und werden ersetzt durch 2x Schwarz bzw 3x Weis.
Ausrüstung:
Rundschild, Beinschienen, Vollharnisch fliegen raus.
Mithrill Kettenhemd wird zum unkäuflichen Artefakt (Inklusive Artefaktkarte.

Pfeilgift => Raus
Tränke Preise = Angepasst (etwas günstiger geworden)
Einführung von Flints Schleifstein (Den Krafttrank hatten wir ja auch schon, dieser wurde aber ordentlich im Preis gesenkt..^^)
Neue Rüstungen:
Zwergenplatte (ursprünglich Feldharnisch für Samurai / Zwerg)
Großschild
Bis zur letzten Sitzung war der Feldharnisch für Samurai und Zwerge zugänglich, ein besserer Harnisch ohne Bewegungsbeschränkungen. Dafür natürlich Teuer (1400 Gold), aber zum Leid unseres Samuraispielers haben wir uns dann dazu entschlossen die Rüstung dem Samurai zu nehmen. Da er so Theoretisch (mit Grundangriff und Zweihandwaffe) immer A5/V5 war. Also wurde aus dem Feldharnisch die Zwergenplatte.
Der Samurai ist natürlich mit KK5 immer noch etwas schwach auf der Brust. Deswegen entschieden wir uns dem Samurai es weiterhin zu ermöglichen auf eine Hohe Verteidigung zu kommen, auf Kosten seiner Zweihandwaffe.
Somit gab es für ihn das Großschild. Das ermöglich dem Samurai zwar nun immer noch einen A4/V6 Wert, aber das ist besser als das A5/V5. Da er mit Zweihandwaffe somit nur wie Barbar und Nordmann auf A5/V4 kommt. Aber Defensiv gespielt mit Großschild neben dem Zwerg den Tank spielen kann mit A4/V6. (Theoretisch sogar der Bessere Tank, da der Zwerg nur auf A3 mit Einhandwaffen kommt, das ist aber nicht so schlimm da der Zwerg mehr aushält..^^).
Wir sind noch am Überlegen ob das Großschild auch dem Barbar/Nordmann zugänglich gemacht werden soll. Wobei wir aber eher zu einem Nein Tendieren. Da beides eigentlich die "Damage dealer" sind die auch mit 5 Würfel reinhauen sollen..^^
Regeländerungen:
Schildregeländerung:
Ein Schild darf nicht mit Zweihändigen Waffen genutzt werden. Mit dieser änderung ist es nun möglich einhändige Schusswaffen (Pistole / Schleuder) in verbindung mit einem Schild nutzen zu können.
(Vorher durfte in Verbindung mit Schild keine 2Handwaffe und keine Schusswaffen genutzt werden.)
Schuss/Wurfwaffen
Schusswaffen schiessen nun auf Sicht. Wurfwaffen haben eine 10 Feld begrenzung.
Die Preise bei Wurfwaffen wurden gesenkt.
Traglast
Dann gibt es noch eine größere Änderung in der Traglastregelung. Rucksack und Gürtel fliegen raus. Dies wird nun anders geregelt. Führt auch zu neue Heroenbögen. Erspart aber in zukunft lästige Schreiberein während dem Spiel.
Näheres dazu wenn alles soweit Vorstellungsfertig ist. (wohl nächste Woche)
Einführung des Landsknecht Musketier
A: 4KW+2(Fernkampf) 1 (Nahkampf) V:2 KK:2 IN:2 Tempo: 6 Preis: 150 / 75
Ein starker aber teurer Fernkampf Landsknecht, Beschränkt auf 2 Stück Pro Herausforderung.
Diese änderungen sorgen natürlich auch dafür das es einige neue Karten gibt.

Deswegen an alle die derzeit noch auf dioe JPG Dateien warten bitte gedulden. ^^