Der Name war programm, als sich zwischen 7 und 10 Helden am Freitag und am Samstag abend durch einen Teil deines tollen Höhlensystems schlachten dürften. Leider nur einen Teil, da meine Tintenpatronen auf halbem Wege aufgaben. Habe mir nun aber auch das ganze Höhlensystem auf dem Farblaser ausgedruckt und kräftig geschnippelt. Das werde ich also auch bald testen können.
Das Höhlensystem kam wunderbar an und es gab auch einige interessierte Nachfragen, die ich natürlich alle an dieses schöne Forum hier verwiesen habe. Was ein wenig vom althergebrachten Heroquestspielstiel abweicht ist der etwas spärlichere Einsatz von Türen (ich habe nur vor die wichtigsten Räume Doppeltüren gestellt) und der damit verbundene höhere Sichtlinien- und Aufbauaufwand. Aber das höält sich im Rahmen.
Es waren jedenfalls zwei sehr schöne Spielabende als die Helden einmal ein Buch der Toten aus einem Altar in einem uralten Höhlensysstem bergen mussten, um eine beginnende Untotenplage zur+ckzudrängen. Dem einen oder anderen mag die Geschichte vielleicht bekannt vorkommen, die Helden standen jedenfalls sehr verdutzt vor drei Büchern und haben auch zielsicher erstmal die beiden falschen rausgegriffen. Den passenden Zauberspruch beim dritten Buch wusste natürlich auchw ieder keiner^^
Samstags mussten sie sich dann aufmachen, einen alten Goblinschamanen zu erschlagen, der sieben Zwerge mitsamt ihrer Bierkaravane auf dem WEg zur Fürstenstadt entführt hatte. Die meisten der 7 Zwerge fanden zwar bei der Rettungsaktion den Heldentod und wieder erwarten war nirgends ein Sarg mit einer schönen Königstochter versteckt, aber wenigstens konnte zu guter letzt noch das ganze gute BIer geborgen und sicher in die Stadt gebracht werden.
Ich werde wohl zukünftig einen guten Teil meiner Questen auf diesem Spielbrett austragen und bin daher schon sehr gespannt auf Nachschub