Schön, das hier wer aus der GWFW hergefunden hat
Hallo, ich bin neu hier !!!
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Hallo Fudell, pro Forma heisse ich Dich hier auch noch mal wikommen..
sickhase (cooler Name..), sei gegrüßt. es freut uns immer wenn neue Leute zu uns stoßen. Wir feilen hier noch viel an HQ herum, wenn Du Lust hast, stehen in den Validations-Threads viele neue Ansätze für Verbesserungen...
Wenn Du WHFB spielst, kannst Du mit einigen von uns auch im Warhammer - Thread klönen, zumindestens mal Deine Armeen vorstellen. So, genug der Worte...Herzlich willkommen !
@Grimnir: GWFW ?
sickhase (cooler Name..), sei gegrüßt. es freut uns immer wenn neue Leute zu uns stoßen. Wir feilen hier noch viel an HQ herum, wenn Du Lust hast, stehen in den Validations-Threads viele neue Ansätze für Verbesserungen...
Wenn Du WHFB spielst, kannst Du mit einigen von uns auch im Warhammer - Thread klönen, zumindestens mal Deine Armeen vorstellen. So, genug der Worte...Herzlich willkommen !
@Grimnir: GWFW ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
http://www.gwfanworld.net ein warhammer forum in dem ich jetzt auch seit fast einem jahr aktiv bin (hehe das sind die jungz die mich zu meinem namen gebracht haben... warum erkennt ihr auf meinem avatar... ich sag nur rar2005 und rosa hase...) 
hab mich hier schon ein wenig eingelesen und gefällt mir hier ganz gut (deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet *g*) neue regeln und erweiterungen hören sich immer prima an... mmh naja sicherlich habe ich auch noch die ein oder andere "doofe frage" wofür ich sicherlich noch das ein oder andere schmunzeln ernten werde *g* (zum thema grundregeln könnte ich noch ein paar kurze erläuterungen gebrauchen da ich 1. das spiel zwar mit 11 jahren hatte, aber nischts kapiert habe (bin mir auch net sicher ob meine eltern das verstanden hatten *g*) und 2. wir samstag das erste mal mit ner gruppe blutiger hq anfänger zocken wollen...[/url]
hab mich hier schon ein wenig eingelesen und gefällt mir hier ganz gut (deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet *g*) neue regeln und erweiterungen hören sich immer prima an... mmh naja sicherlich habe ich auch noch die ein oder andere "doofe frage" wofür ich sicherlich noch das ein oder andere schmunzeln ernten werde *g* (zum thema grundregeln könnte ich noch ein paar kurze erläuterungen gebrauchen da ich 1. das spiel zwar mit 11 jahren hatte, aber nischts kapiert habe (bin mir auch net sicher ob meine eltern das verstanden hatten *g*) und 2. wir samstag das erste mal mit ner gruppe blutiger hq anfänger zocken wollen...[/url]
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
- Grimnir
- Forengott

Ja, an die Aktion kann ich mich noch gut erinnern. Hab da ja auch meinen Spendengulden beigetragen 
Und was doofe Fragen angeht, hier schwadroniert doch jeder gerne über seine Anfänge in diesem Spiel und über seine Regelinterpretationen.
Gemecker a la "Schau in Tread xyz nach, da wurde das schon hundertmal gefragt und eigentlich sowieso alle zwei Wochen neu" gibt es heir nur höchst selten
Und was doofe Fragen angeht, hier schwadroniert doch jeder gerne über seine Anfänge in diesem Spiel und über seine Regelinterpretationen.
Gemecker a la "Schau in Tread xyz nach, da wurde das schon hundertmal gefragt und eigentlich sowieso alle zwei Wochen neu" gibt es heir nur höchst selten
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
-
Tielner
- Novize

Aber total verstaubt...
Na ja, war ja schon länger nicht mehr hier...
Und das ist eigentlich schade, weil ich mich noch gut an die Zeit vor 2, 3 Jahren erinnern kann, als ich zu euch gestoßen bin.
Aber das letzte Jahr war total flaute - zumindest was HQ betrifft.
In unserer Runde hatte auch kaum jemand Zeit.
Da tröstet es auch nicht wirklich, dass ich in anderen Spielsystemen erfolgreich bin - denn eine gepflegte Partie HQ geht halt über alles...
Wer kennt von euch T³?
http://www.tabletopturniere.de/at/t3_ntr.php
Hier könnt ihr mal schauen wo ich bin. 40Kmäßig läufts nicht so schlecht.
Ist natürlich die Frage wie aussagekräftig ist so etwas.
Manche würden sagen überhaupt nicht...
Und das ist auch genau der Punkt - muss man jedes Spiel kompetativ betreiben, nur um zeigen zu können, man beherscht es?
Zeigt eine Rangliste an, wieviel Spaß man hat?
Da lob ich mir HQ, wo es das bislang nicht gab.
Wie seht ihr das?
nach langer Zeit,
Euer Tielner
Na ja, war ja schon länger nicht mehr hier...
Und das ist eigentlich schade, weil ich mich noch gut an die Zeit vor 2, 3 Jahren erinnern kann, als ich zu euch gestoßen bin.
Aber das letzte Jahr war total flaute - zumindest was HQ betrifft.
In unserer Runde hatte auch kaum jemand Zeit.
Da tröstet es auch nicht wirklich, dass ich in anderen Spielsystemen erfolgreich bin - denn eine gepflegte Partie HQ geht halt über alles...
Wer kennt von euch T³?
http://www.tabletopturniere.de/at/t3_ntr.php
Hier könnt ihr mal schauen wo ich bin. 40Kmäßig läufts nicht so schlecht.
Ist natürlich die Frage wie aussagekräftig ist so etwas.
Manche würden sagen überhaupt nicht...
Und das ist auch genau der Punkt - muss man jedes Spiel kompetativ betreiben, nur um zeigen zu können, man beherscht es?
Zeigt eine Rangliste an, wieviel Spaß man hat?
Da lob ich mir HQ, wo es das bislang nicht gab.
Wie seht ihr das?
nach langer Zeit,
Euer Tielner
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
- Grimnir
- Forengott

Na da gratuliere ich doch erst mal zum Topplatz auf der Liste 
Aber wie du schon gesagt hast, den Spaßfaktor misst das keineswegs. Da ich mich aber nur auf kleinen Lokalturnieren herumtreibe (und auch das mit Erfolg), kommt bei mir der Spaß nicht zu kurz. Ich muss mich nicht mit Turnieroptimierten Highend-Listen herumschlagen
Aber wer hat gesagt, das man Heroquest nicht kompetitiv betreiben kann? Einmal im Jahr im März findet bei uns auf der CaveCon das jährliche Ascahffenburger Heroquest Dungeonchaos statt.
Getreu dem Motto 12 Helden gehen rein, nur ein Held kommt am Ende raus.
Macht immer wieder einen Heidenspaß.
Aber wie du schon gesagt hast, den Spaßfaktor misst das keineswegs. Da ich mich aber nur auf kleinen Lokalturnieren herumtreibe (und auch das mit Erfolg), kommt bei mir der Spaß nicht zu kurz. Ich muss mich nicht mit Turnieroptimierten Highend-Listen herumschlagen
Aber wer hat gesagt, das man Heroquest nicht kompetitiv betreiben kann? Einmal im Jahr im März findet bei uns auf der CaveCon das jährliche Ascahffenburger Heroquest Dungeonchaos statt.
Getreu dem Motto 12 Helden gehen rein, nur ein Held kommt am Ende raus.
Macht immer wieder einen Heidenspaß.
Sorry, eigentlich gehoert das nicht in den Vorstellungsthread, aber es steht halt im Post ueber mir.
Sag mal Grim, wie funzt das mit dem Dungeonchaos? Kaempfen die 12 Helden gegeneinander? Oder nur gegen Monster oder beides?
Und wie stellt man sicher, dass genau einer ueber bleibt, demnach muessen sie wohl gegeneinander kaempfen, denn sonst koennten in der Runde des Boesen die letzten 2 gleichzeitig fallen.
Um nicht ganz vom Thema abzukommen.
Melde mich zurueck. Bin einige Zeit HQ maessig nur semiaktiv gewesen (inkl. Forum), aber hab mich seit Dezember gebessert. Wollte auch gestern schon wieder mal in den Chat, aber da kamen mir ein paar Einbrecher dazwischen, die meinten, meine Wohnung ausraeumen zu muessen, waehrend ich drin war. Naja, hab sie verjagd, mir ist nix passiert, es fehlt nichts, aber ich musste allerhand Formulare der Polizei ausfuellen usw. Und an schlafen war in der Situation dann auch nicht mehr zu denken.
So genug abgelenkt, alles damit keinem auffaellt, dass der Post hier nicht hinpasst
Sag mal Grim, wie funzt das mit dem Dungeonchaos? Kaempfen die 12 Helden gegeneinander? Oder nur gegen Monster oder beides?
Und wie stellt man sicher, dass genau einer ueber bleibt, demnach muessen sie wohl gegeneinander kaempfen, denn sonst koennten in der Runde des Boesen die letzten 2 gleichzeitig fallen.
Um nicht ganz vom Thema abzukommen.
Melde mich zurueck. Bin einige Zeit HQ maessig nur semiaktiv gewesen (inkl. Forum), aber hab mich seit Dezember gebessert. Wollte auch gestern schon wieder mal in den Chat, aber da kamen mir ein paar Einbrecher dazwischen, die meinten, meine Wohnung ausraeumen zu muessen, waehrend ich drin war. Naja, hab sie verjagd, mir ist nix passiert, es fehlt nichts, aber ich musste allerhand Formulare der Polizei ausfuellen usw. Und an schlafen war in der Situation dann auch nicht mehr zu denken.
So genug abgelenkt, alles damit keinem auffaellt, dass der Post hier nicht hinpasst
- Grimnir
- Forengott

Wir kommen da zwar in der Tat ein wenig vom Thema ab, aber was solls 
Das Dungeonchaos ist in der Tat jeder gegen jeden. Meist bilden sich schon kleine 2er oder 3er-Grüppchen.
Und natürlich gibt es auch vür erschlagene Monster Punkte. Wie viele weiß ich nicht, wir Spieler bekommen immer nur Märkchen zum sammeln, der Spielleiter zählt dann am Ende.
Wer länger lebt kann also am meisten Punkte sammeln und wer erschlagen wird, wird meistens ausgeplündert. Zumindest das Gold, die Monstermarken behält er.
Das Dungeonchaos ist in der Tat jeder gegen jeden. Meist bilden sich schon kleine 2er oder 3er-Grüppchen.
Und natürlich gibt es auch vür erschlagene Monster Punkte. Wie viele weiß ich nicht, wir Spieler bekommen immer nur Märkchen zum sammeln, der Spielleiter zählt dann am Ende.
Wer länger lebt kann also am meisten Punkte sammeln und wer erschlagen wird, wird meistens ausgeplündert. Zumindest das Gold, die Monstermarken behält er.
Hallo, ich bin neu hier!
hallo
nach länger Pause beschäftige ich mich wieder mit HQ und D&D Brettspiel und bin auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe wir haben alle spaß zusammen und können Info`s austauschen.
Ich selber wohne in Berlin
beschäftige mich noch mit WH fantasie und WH 40.000
nach länger Pause beschäftige ich mich wieder mit HQ und D&D Brettspiel und bin auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe wir haben alle spaß zusammen und können Info`s austauschen.
Ich selber wohne in Berlin
beschäftige mich noch mit WH fantasie und WH 40.000
Hey, hey...cool...herzlich willkommen in unserem Forum, hier bist Du richtig. Mit HQ können wir dienen, mit D&D nicht so, aber auch da gibt es einige hier , die das spielen und sicher auch Antworten haben. Auch WHFB ist (auf jeden Fall bei mir) gerne gesehen, wir haben auch einen WHFB-Thread. Da kannste ja mal schreiben was für Armeen Du hast. Weiterhin ist Berlin sicher für "Robert" nicht uninteressant, der spielt Khemrie.
Nochmals ein donnerndes Willkommen in unsere Mitte !!
Nochmals ein donnerndes Willkommen in unsere Mitte !!
- Grimnir
- Forengott

DAnn sage ich auch einmal nett Hallo und willkommen hier im Forum.
Und zumindest ich kann auch mit Warhammer 40K etwas anfangen
Und zumindest ich kann auch mit Warhammer 40K etwas anfangen
DA GIBS DOCH TATSÄCHLICH GLEICHGESINNTE SPINNER WIE M/ICH
gleich als ertses mal ein riesen lob an alle die es ermöglichen auf solche top seiten zu stoßen . ich bin wirklich begeistert über eure anstrengungen das alles hier am laufen zu halten . um mal vor weg meine begeisterung zu erklähren .... ich bin einer von den vielen verlorengegangenen ...die ihr (die götter mögen es mir verzeihen) ganzes hab u gut (HEROQUEST) verschenkt haben . es ist wohl schon ca 6-7 jahre her , als ich es weggegeben habe . jetz wird mir erst bewusst wie verzaubert muss ich gewesen sein so etwas zu tun
.
ok .... es wird zeit .... der zauber wirkt nun nicht mehr ..
.. habe bereits bei ebay ein basisspiel komplet für 19EUR erstanden und warte ungeduldig darauf .... natürlich gebe ich mich damit nicht zufrieden ... wenn ich so einige bilder und spielbretter (eigenbau) bei Naglfar.de und den andren seiten gesehn habe.
nun ...ich brauche evtl eine kleine stütze ...(hilfe) ich werde mir ein traum von HEROQUEST basteln mit oder ohne hilfe .... mein kopf sprudelt nur so vor ieden. das angebot bei ebay reicht mir nicht aus ... um meine fantasy freien lauf zu lassen ... kennt einer ein gute shop seite wo ich mir zb eine nette kleine amazone (einzeln) sowie ein wirklich guten vampier übers netz kaufen kann ....?
das es insgesammt 8 erweiterungen gibt is mir auch neu ....(war ich blind?) is ja echt hammer ... jaja ,ihr denkt sicherlich ..schon wieder sone eintagsfliege.... nein , ganz sicher nicht .... es lebt bereits in meinem kopf und ihr ...seid schuld !!!!
ok .... es wird zeit .... der zauber wirkt nun nicht mehr ..
nun ...ich brauche evtl eine kleine stütze ...(hilfe) ich werde mir ein traum von HEROQUEST basteln mit oder ohne hilfe .... mein kopf sprudelt nur so vor ieden. das angebot bei ebay reicht mir nicht aus ... um meine fantasy freien lauf zu lassen ... kennt einer ein gute shop seite wo ich mir zb eine nette kleine amazone (einzeln) sowie ein wirklich guten vampier übers netz kaufen kann ....?
das es insgesammt 8 erweiterungen gibt is mir auch neu ....(war ich blind?) is ja echt hammer ... jaja ,ihr denkt sicherlich ..schon wieder sone eintagsfliege.... nein , ganz sicher nicht .... es lebt bereits in meinem kopf und ihr ...seid schuld !!!!
ja na klar .... hab´s forum ja heut zum ersten mal betretetn
aber gut mir diesen klapps zu verpassen (linkseite) war ich ja auch schon etwas stöbern , nur störts mich wenn ich dabei anfange zu sabbern ....
. stimmt in berlin muß es sicher so einige shops geben die meine nachfrage decken dürften. meine ohren sind für heisse tipps ganz empfänglich. 
Herzlich willkommen auch von mir..
Noch ein Berliner, na da wird Robert sich aber freuen. Da könnt ihr mit Cukus ja bald eine neue Gruppe aufmache. Von Alter her passt es auch
Viel Spass und Erleuchtung in unserem Forum. Ach ja, das mit dem "bold" schreiben, mach mal lieber, wenn Du auf etwas hinweisen willst, ok ?
Noch ein Berliner, na da wird Robert sich aber freuen. Da könnt ihr mit Cukus ja bald eine neue Gruppe aufmache. Von Alter her passt es auch
Viel Spass und Erleuchtung in unserem Forum. Ach ja, das mit dem "bold" schreiben, mach mal lieber, wenn Du auf etwas hinweisen willst, ok ?
danke robert , ich komm drauf zurück . mus nur dieses weekend mit mein frauchen ins estrell und stars in concert bewundern + 1 übernachtung . ich warte immernoch ungeduldig auf mein ersteigertes heroquest von ebay ... hmm der lässt sich aber wirklich zeit . 23.02.06 ersteigert und gleich überwiesen .. tztz
um mal auf ein spielchen zurück zu kommen ...müsst ihr sicherlich ..(rober du bist gemeint) etwas geduld haben (zumindest beim ersten spiel) lang ist es her als mein helden sich durch die tiefen gewölbe der finsternis bewegten um nach alten verborgenen schätzen gierten die von kreaturen bewacht wurden deren namen keiner kennt.
aber ... ich komm drauf zurück
. evtl kann ich mich ja auf deinem spielbrett weiterinspirieren lassen was mich auf unwiederrufliche genialen ideen bringt. werd heute noch ganz schnell losziehn und etwas zubehör kaufen wie farbe pinsel usw....
es ist schön bei euch hier so aufgenommen zu werden
um mal auf ein spielchen zurück zu kommen ...müsst ihr sicherlich ..(rober du bist gemeint) etwas geduld haben (zumindest beim ersten spiel) lang ist es her als mein helden sich durch die tiefen gewölbe der finsternis bewegten um nach alten verborgenen schätzen gierten die von kreaturen bewacht wurden deren namen keiner kennt.
aber ... ich komm drauf zurück
es ist schön bei euch hier so aufgenommen zu werden
Nadann auch mal ein Willkommen von mir hier =)
Das es viele Ideen und Anregungen sprudelt wenn man sich erst "mal wieder" mit dem Spiel befasst ist normal.
Mal sehen ob es bei dir nach nem Jahr noch Anregungen sprudelt oder nicht =)
Das es viele Ideen und Anregungen sprudelt wenn man sich erst "mal wieder" mit dem Spiel befasst ist normal.
Mal sehen ob es bei dir nach nem Jahr noch Anregungen sprudelt oder nicht =)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Hallo, ich habe mich einfach mal angemeldet. Heroquest habe ich seit einigen Monaten schon nicht mehr gespielt, da die Person, die damit in Verbindung stand, nur noch wenig Zeit und ich auch.
Allerdings habe ich in meiner Heroquest-Biographie Einiges an Kreativ-Arbeit getan, unter anderem mit der Erschaffung eines Spielbrettes, das ca. 40% breiter und höher ist, jedoch trotzdem die gleichen Räume und Flure besitzt, nur mit viel mehr Spielfeldern.
Mein Lieblingscharakter war immer der Zwerg.
Er hieß "Malcom Ogrefäller"
Allerdings habe ich in meiner Heroquest-Biographie Einiges an Kreativ-Arbeit getan, unter anderem mit der Erschaffung eines Spielbrettes, das ca. 40% breiter und höher ist, jedoch trotzdem die gleichen Räume und Flure besitzt, nur mit viel mehr Spielfeldern.
Mein Lieblingscharakter war immer der Zwerg.
Er hieß "Malcom Ogrefäller"
mein erstes herzlich willkommen an worsas. (kleine premiere für mich)
)
meine güte ..... hab mein heroquest immer noch nicht .(ebay-auktion) langsam aber sicher werd ich böse... naja wenigstens hat der typ sich gemeldet und sich endschuldigt ... bin ja mal gespannt ob es heute wie angekündigt per post kommt . hab mir aus verzweilung son dummes , blödes , nich ganz ähnliches , aba tut´s auch, brettspiel gekazft damit ich schon mal mitn malen wieder n bissel reinkomme . (wenn nich meine katzen frisch bemalte miniaturen als spielzeug endfremden würden
) .
naja ...
meine güte ..... hab mein heroquest immer noch nicht .(ebay-auktion) langsam aber sicher werd ich böse... naja wenigstens hat der typ sich gemeldet und sich endschuldigt ... bin ja mal gespannt ob es heute wie angekündigt per post kommt . hab mir aus verzweilung son dummes , blödes , nich ganz ähnliches , aba tut´s auch, brettspiel gekazft damit ich schon mal mitn malen wieder n bissel reinkomme . (wenn nich meine katzen frisch bemalte miniaturen als spielzeug endfremden würden
naja ...
- TheManOnTheMoon
- Heroe

- Forengott

DA gebe ich auch mal ein nettes Hallo vo mir und heiße dich im Namen der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer hierim Forum willkommen 
ui- eine neue dame an board.
da will man sich doch von der besten seite zeigen *baucheinzieh, füße vom tisch nehm, rasier, blümchen überreich*
herzlich willkommen im forum
nimm doch platz *chipskrümel schnell von der couch wisch*
da will man sich doch von der besten seite zeigen *baucheinzieh, füße vom tisch nehm, rasier, blümchen überreich*
herzlich willkommen im forum
nimm doch platz *chipskrümel schnell von der couch wisch*
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter

Ein donnerndes "Herzlich Willkommen" auch von mir 
War im Urlaub, deshalb erst jetzt...
War im Urlaub, deshalb erst jetzt...
Da greif ich mal vor:
Herzlich willkommen Iwanine...äähh..Satinee....
Schön, dass Du nun auch bei uns bist.
Herzlich willkommen Iwanine...äähh..Satinee....
Waaah... da wollt ich mich grad hier mal ganz leise reintappen, und dann sowas
Schön wieder hier zu sein, hat eben etwas länger gedauert bis ich den Weg hinter euch her gefunden hab. Aber wir haben uns ja in ein paar Wochen auch alle richtig wieder *freu*
Liebe Grüsse, die Iwanine, auch Satinee genannt
Schön wieder hier zu sein, hat eben etwas länger gedauert bis ich den Weg hinter euch her gefunden hab. Aber wir haben uns ja in ein paar Wochen auch alle richtig wieder *freu*
Liebe Grüsse, die Iwanine, auch Satinee genannt
- Supporterin der Goblin-Krabbelgruppe 2013 -
Hallo!!
Servus, ich bin neu hier....
Ich bin über einen Kollegen darauf gekommen, mich über HeroQuest zu informieren, habe vorher nur AD&D und sowas gespielt.
Eure Seite ist ja ein super Fundus, um an Informationen zu kommen!
mfg Daffy58
Ich bin über einen Kollegen darauf gekommen, mich über HeroQuest zu informieren, habe vorher nur AD&D und sowas gespielt.
Eure Seite ist ja ein super Fundus, um an Informationen zu kommen!
mfg Daffy58
Zuletzt geändert von Daffy58 am 30.04.2006 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Dwarves are the greatest race ever created by the gods." Balor the Hill Dwarf
Re: Hallo!!
...na dann..herzlich willkommen...Daffy58 hat geschrieben:Servus, ich bin neu hier....
Hallo!!
Hallo Leute!!
Eigentlich wollte ich mit meinem Freund (Psyborg) mit auf das HQ-Treffen (um die Frauenquote mal etwas aufzustocken
).. was allerdings nicht möglich war, weil ich doch einiges zu tun habe über die Tage.
Deswegen dachte ich mir, ich melde mich mal an und schau rein. Hab ja auch schon einiges über das Forum gehört.
Also,... viele Grüße und "Hallooo!"
Eigentlich wollte ich mit meinem Freund (Psyborg) mit auf das HQ-Treffen (um die Frauenquote mal etwas aufzustocken
Deswegen dachte ich mir, ich melde mich mal an und schau rein. Hab ja auch schon einiges über das Forum gehört.
Also,... viele Grüße und "Hallooo!"
herzlich willkommen in der HQ community.
weiterhin viel vergnügen hier im forum...vielleicht beteiligst du dich ja auch mal an den weltpolitisch und konspirativen beiträgen in den diversesten threads.
liebe grüße
Sang
weiterhin viel vergnügen hier im forum...vielleicht beteiligst du dich ja auch mal an den weltpolitisch und konspirativen beiträgen in den diversesten threads.
liebe grüße
Sang
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 

- Grimnir
- Forengott

Dann sage ich ebenfalls mal herzlichst hallo.
zu den Diskussionsrunden hat der nette Sang ja schon eingeladen, das brauche ich ja nicht wieder aufwärmen.
zu den Diskussionsrunden hat der nette Sang ja schon eingeladen, das brauche ich ja nicht wieder aufwärmen.
Herzlich willkommen auch von mir. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr... 
Meister Proper??? Iglo??? Ich denk ich kann mit guten Gewissen sagen, dass nichts der beiden Dinge zutrifft.
Und wegen dem Treffen nächstes Jahr.. wäre es eine Woche früher könnte ich jetzt schon sagen, dass ich dabei bin, weil ich da noch Urlaub hab... so wirds allerdings schwer. Is manchmal schon echt
, dass man als Krankenschwester eben auch am WE arbeiten muss. Aber Psyborg wird garantiert wieder dabei sein und mir voller Freude berichten...
Aber... vielleicht klappts ja doch... die Photos sehen echt nach ner tollen Zeit aus...
Und wegen dem Treffen nächstes Jahr.. wäre es eine Woche früher könnte ich jetzt schon sagen, dass ich dabei bin, weil ich da noch Urlaub hab... so wirds allerdings schwer. Is manchmal schon echt
Aber... vielleicht klappts ja doch... die Photos sehen echt nach ner tollen Zeit aus...
- Wolpertinger
- Novize

Ahoi, ich bin offensichtlich neu hier und sage hiermit "Hallo!".
Habe vor einger Zeit völlig unerwartet HeroQuest wiederentdeckt und bin gerade dabei das Spiel mit Eigenkreationen und Regelerweiterungen etwas "aufzumöbeln".
Bei der Recherche im Internet war ich dann sehr positiv überrascht, das dieses tolle Spiel immer noch so geschätzt wird und so viele Leute sehr kreativ daran herumbasteln!
Ich möchte mich hiermal für all die guten Ideen und Inspirationen die ich auf euren Seiten gefunden habe bedanken.
Ich hoffe ich kann mich demnächst auch produktiv an dem Forum hier beteiligen.
PS: Gibt es hier zufällig Spieler aus Kassel? Ziehe da nämlich vorraussichtlich in zwei Monaten hin...
Habe vor einger Zeit völlig unerwartet HeroQuest wiederentdeckt und bin gerade dabei das Spiel mit Eigenkreationen und Regelerweiterungen etwas "aufzumöbeln".
Bei der Recherche im Internet war ich dann sehr positiv überrascht, das dieses tolle Spiel immer noch so geschätzt wird und so viele Leute sehr kreativ daran herumbasteln!
Ich möchte mich hiermal für all die guten Ideen und Inspirationen die ich auf euren Seiten gefunden habe bedanken.
Ich hoffe ich kann mich demnächst auch produktiv an dem Forum hier beteiligen.
PS: Gibt es hier zufällig Spieler aus Kassel? Ziehe da nämlich vorraussichtlich in zwei Monaten hin...
Ja, Moin...
Herzlich willkommen auch vom dicken Flint
Hier bist Du richtig, wenn es um Zusatzregeln und neue Ideen zum Thema HQ geht.
Viel Spass und...Fragen kostet nix !
Herzlich willkommen auch vom dicken Flint
Viel Spass und...Fragen kostet nix !
- TheManOnTheMoon
- Heroe

Willkommen im Forum und in Hesse!
Bin leider nicht aus Hessen, aber aus der nähe von Gießen!
sind 150km! Je nachdem wie die A7 und A5 ausschaut kann man das in ner guten Stunde bis 1,5 schaffen!
ich hab hier so im Schnitt 3-5 Spieler!
Willkommen im Forum und in Hesse!
Bin leider nicht aus Hessen, aber aus der nähe von Gießen!
sind 150km! Je nachdem wie die A7 und A5 ausschaut kann man das in ner guten Stunde bis 1,5 schaffen!
ich hab hier so im Schnitt 3-5 Spieler!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- Wolpertinger
- Novize

Wir begrüßen mit Shakaa unsern 200. User !!!!!
Herzlich willkommen
Herzlich willkommen
Mal was anderes als Hero Quest
Hallo
bin neu hier im Forum und weiß ja nich ob das hier erlaubt is mal sowas zu posten
Hero quest is ja echt nen geiles spiel aber bei mir is oft das problem das wir nie 4 oder gar 5 leute sind wo hero quest ja erst so richtig bock macht
da ich nen riesen herr der ringe fan bin hab ich mal das spiel "der ringkrieg" getestet und muss sagen es is richtig genial
eins der besten spiele die ich je gespielt habe.
vielleicht interessierts euch ja *g*
fals ihr mehr zu wissen wollt schaut halt mal hier http://www.hall9000.de/frames/rezi.html ... gkrieg.htm
bin neu hier im Forum und weiß ja nich ob das hier erlaubt is mal sowas zu posten
Hero quest is ja echt nen geiles spiel aber bei mir is oft das problem das wir nie 4 oder gar 5 leute sind wo hero quest ja erst so richtig bock macht
da ich nen riesen herr der ringe fan bin hab ich mal das spiel "der ringkrieg" getestet und muss sagen es is richtig genial
eins der besten spiele die ich je gespielt habe.
vielleicht interessierts euch ja *g*
fals ihr mehr zu wissen wollt schaut halt mal hier http://www.hall9000.de/frames/rezi.html ... gkrieg.htm
jo
ich glaub beim nächsten treffen bin ich auch sicher mal dabei ^^
wäre ja schön wenn hier wenigstens nen bissel was wäre aber hier is tot was es hq oder d&d spieler angeht
ich wohne im harz und hier gibts nix weil ist auch kein ballungsgebiet.
deswegen is ja hdr der ringkrieg so super weil zu 2. is es richtig geil
ich glaub beim nächsten treffen bin ich auch sicher mal dabei ^^
wäre ja schön wenn hier wenigstens nen bissel was wäre aber hier is tot was es hq oder d&d spieler angeht
ich wohne im harz und hier gibts nix weil ist auch kein ballungsgebiet.
deswegen is ja hdr der ringkrieg so super weil zu 2. is es richtig geil
- ArchMaster
- Novize

Hallo,
Bin neu im thema Heroquest, habs erst vor kurzem bei freunden entdeckt, bin ja erst 18 jahre jung, finde es aber genial
Hoff hier auf genau so interessierte leute zu treffen wie ich es bin!
Gruß
Alex
Bin neu im thema Heroquest, habs erst vor kurzem bei freunden entdeckt, bin ja erst 18 jahre jung, finde es aber genial
Hoff hier auf genau so interessierte leute zu treffen wie ich es bin!
Gruß
Alex
- TheManOnTheMoon
- Heroe

..jo sagt mir was. Bin ich schon recht häufig duchgekommen. Spiele in der Regel 1-2 mal im Jahr dort unten Liverollenspiel. Wasserburg Heldrungen oder Neustadt im Harz z.B. schöne Gegenden zum Larpen allerdings, wohnen möchte ich da auch nichtSchakaa hat geschrieben: wernigerode fals das jemanden was sagt.
der nächste richtige gamersshop den ich kenn is in magdeburg und der is 80 km weg
Auch vom Flint ein kurzes, hektisches Willkommen.
Fühlt Euch wie zuhause....
Fühlt Euch wie zuhause....
Hiho,
Ich bin der neue :>
Ok, eigentlich war ich schon öfters mal stiller Leser im Forum, aber nu dacht ich mir einfach mal ich meld mich doch an ^^
Najo, hab letztens mein Heroquestzeuch rausgekramt und gleich jede Menge tolle Sachen im Netz gefunden (Schicke zusatzkarten / Zauber ect...). Und da dacht ich mir eigentlich ich könnte das was ich vor 10 Jahren mal angefangen hab zuende führen.
Ein Heroquest mit RPG mässiger Steigerung. Bedeutet, die Heroen sammeln EP und können damit ihre werte / Zauber ect verbessern..
Nagut bisher sinds erstmal nur knapp 12 Seiten an Regeln..
Aber eigentlich wollt ich mich ja vorstellen..
Komm aus dem Süden von Deutschland, aus Ulm / BW. Hab mir Heroquest damals vor ~ 14-15 Jahren gekauft um ein paar Bekannten einen schnelleinstieg ins Rollenspiel zu bieten. Hat aber gleich soviel Spass gemacht das die Erweiterungen auch dazukamen.. (bis auf hexer
)
Eigentlich gehör ich zur Rollenspielfraktion, und hab da auch schon einiges gespielt, von DSA über AD&D (D&D) hin zu Rolemaster, Shadowrun, Cyberpunk, Cyberspace.. und und...
Arbeite auch schon seid Jahren an einem Eigenen System im Science Fiction Beriech. (Da gabs / gibts einfach zu wenige ;> ). Ansonsten spiel ich hin und wieder gern ne Runde Battletech.. (Das Echte nicht dieser Wizzkid Kram.. ). Bis auf Hero / Star Quest hab ich ansonsten mit GW Produkten nix am Hut (wobei aber W40K Dawn of War aufm PC echt lustig ist
)
oh doch etwas mehr geworden..
Ich bin der neue :>
Ok, eigentlich war ich schon öfters mal stiller Leser im Forum, aber nu dacht ich mir einfach mal ich meld mich doch an ^^
Najo, hab letztens mein Heroquestzeuch rausgekramt und gleich jede Menge tolle Sachen im Netz gefunden (Schicke zusatzkarten / Zauber ect...). Und da dacht ich mir eigentlich ich könnte das was ich vor 10 Jahren mal angefangen hab zuende führen.
Ein Heroquest mit RPG mässiger Steigerung. Bedeutet, die Heroen sammeln EP und können damit ihre werte / Zauber ect verbessern..
Nagut bisher sinds erstmal nur knapp 12 Seiten an Regeln..
Aber eigentlich wollt ich mich ja vorstellen..
Komm aus dem Süden von Deutschland, aus Ulm / BW. Hab mir Heroquest damals vor ~ 14-15 Jahren gekauft um ein paar Bekannten einen schnelleinstieg ins Rollenspiel zu bieten. Hat aber gleich soviel Spass gemacht das die Erweiterungen auch dazukamen.. (bis auf hexer
Eigentlich gehör ich zur Rollenspielfraktion, und hab da auch schon einiges gespielt, von DSA über AD&D (D&D) hin zu Rolemaster, Shadowrun, Cyberpunk, Cyberspace.. und und...
Arbeite auch schon seid Jahren an einem Eigenen System im Science Fiction Beriech. (Da gabs / gibts einfach zu wenige ;> ). Ansonsten spiel ich hin und wieder gern ne Runde Battletech.. (Das Echte nicht dieser Wizzkid Kram.. ). Bis auf Hero / Star Quest hab ich ansonsten mit GW Produkten nix am Hut (wobei aber W40K Dawn of War aufm PC echt lustig ist
oh doch etwas mehr geworden..
Hi
Wilkommen im Forum
ach das gute alte Battletech hab ich auch gerne gespielt
erinnere mich noch daran das man höllisch aufpassen musste das der Mech nicht überhitzt und dann die Systeme abschalten.
Und dann diese geniale Mad Cat (träum) eklig was wizkids daraus gemacht haben.
nunja HQ still alive wenigstens daran hat noch keiner was verbrochen,
wenn auch Magenight in die Richtung geht.
Wilkommen im Forum
ach das gute alte Battletech hab ich auch gerne gespielt
erinnere mich noch daran das man höllisch aufpassen musste das der Mech nicht überhitzt und dann die Systeme abschalten.
Und dann diese geniale Mad Cat (träum) eklig was wizkids daraus gemacht haben.
nunja HQ still alive wenigstens daran hat noch keiner was verbrochen,
wenn auch Magenight in die Richtung geht.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Hi, herzlich willkommen, hab Dich schon gesehen....Wenn Du Fragen hast, nur heraus damit.
Schön, freut mich. Ist ja auch heller hier als im Schatten...Loki hat geschrieben:Auch ein Hallo von mir - lese auch schon länger mit und wage es mich nun aus dem Schatten zu treten
Sehr sehr gemütlich habt ihrs hier!
Servus an Alle Heroquest-Fans
Ich hab mir in einer nostalgischen Stimmung mal wieder Heroquest ersteigert.
Nun bin ich wieder voll dabei!!!
Wollt euch mal Fragen ob man die "Schriftrollen" irgendwo herbekommt?
Hab zwar schon gesucht wie ein beklo...... wurde aber einfach nicht fündig.
Nun bin ich wieder voll dabei!!!
Wollt euch mal Fragen ob man die "Schriftrollen" irgendwo herbekommt?
Hab zwar schon gesucht wie ein beklo...... wurde aber einfach nicht fündig.
http://www.hq-cooperation.de/zubehoer/zubehoer.html
gruss robert
@ Robert...nicht ganz Der Link den Du gepostet hast, führt zu den Spruchrollen.
Ich glaube es wurde nach Schriftrollen gefragt. Die finden wir hier:
http://www.hq-cooperation.de/regeln/val ... ionen.html
@barsky: Herzlich willkommen in unserer Gemeinde. Fühl Dich wie zuhause...
Ich glaube es wurde nach Schriftrollen gefragt. Die finden wir hier:
http://www.hq-cooperation.de/regeln/val ... ionen.html
@barsky: Herzlich willkommen in unserer Gemeinde. Fühl Dich wie zuhause...
Flint danke für die schnelle Antwort
Mich würde noch interresieren wie ihr bei euren Karten die Ecken abrundet. Ich habs schon mit einer Nagelschere versucht aber der Act ist mir echt zu groß und die Rundungen werden auch nicht so schön.
Ein Kollege von mir hat gemeint es gäbe Geräte wie Locher mit denen man sowas machen kann?
Mich würde noch interresieren wie ihr bei euren Karten die Ecken abrundet. Ich habs schon mit einer Nagelschere versucht aber der Act ist mir echt zu groß und die Rundungen werden auch nicht so schön.
Ein Kollege von mir hat gemeint es gäbe Geräte wie Locher mit denen man sowas machen kann?
Tatsächlich Nagelschere... 
Wird mal Zeit das hier ein paar Post`s gelöscht werden.... 20 Seiten im Hallo ich bin neu hier Thread ...frist doch alles nur Speicher .... tztztz...
Flint du wirst nachlässig *sfg*

und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie
Kannst Hebellinchen zu mir sagen
Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
-
Conan121171
- Knecht

Erst mal richtig vorstellen
Moin erstmal,
also, wie man unschwer erkennt bin ich Norddeutscher, genauer gesagt gebürtiger Hamburger. Bin noch 34 Jahre alt und arbeite zur Zeit in Toulouse/Frankreich.
Habe vor einem Jahrzehnt das erste mal Hero Quest gezockt, bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und habe mit das Game bei E-Bay ersteigert. Bin gerade dabei die Figuren zu bemalen und dann mit ein paar Kumpel das erste Match zu zocken.
Gibt es eigentlich regelmäßige Treffen der Hero Quest "Gemeinde"?
Gruß an alle, Conan
also, wie man unschwer erkennt bin ich Norddeutscher, genauer gesagt gebürtiger Hamburger. Bin noch 34 Jahre alt und arbeite zur Zeit in Toulouse/Frankreich.
Habe vor einem Jahrzehnt das erste mal Hero Quest gezockt, bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und habe mit das Game bei E-Bay ersteigert. Bin gerade dabei die Figuren zu bemalen und dann mit ein paar Kumpel das erste Match zu zocken.
Gibt es eigentlich regelmäßige Treffen der Hero Quest "Gemeinde"?
Gruß an alle, Conan
Ín einer zivilisierten Welt kann man es sich leisten unfreundlich zu sein, denn man muss nicht befürchten wegen einer Beleidigung den Kopf eingeschlagen zu bekommen.
Conan the Kimmerer
Conan the Kimmerer
Hi Conan, herzlich willkommen in unserem Forum. Toulouse ? Airbus und sonst EADS ?
Dann grüß mir den Wolfi, der arbeitet dort auch grade.
Wennde Deinen A380 fertiggebastelt hast, kannst Du Dich mal melden. Wir spielen hier in Hamburg rege und viel.
Dann grüß mir den Wolfi, der arbeitet dort auch grade.
Wennde Deinen A380 fertiggebastelt hast, kannst Du Dich mal melden. Wir spielen hier in Hamburg rege und viel.
-
Conan121171
- Knecht

Toulouse
Jau, Airbus, aber Gott sei dank nicht A380...
Evtl könnte ich mich ja mal mit Wolfi auf ein Spiel treffen,
Halloooo Wooollllfffiiii.....
Cool, ihr seid in Hamburg? Da kann man auf jeden Fall mal was machen...
Gruß, Conan
Evtl könnte ich mich ja mal mit Wolfi auf ein Spiel treffen,
Halloooo Wooollllfffiiii.....
Cool, ihr seid in Hamburg? Da kann man auf jeden Fall mal was machen...
Gruß, Conan
Ín einer zivilisierten Welt kann man es sich leisten unfreundlich zu sein, denn man muss nicht befürchten wegen einer Beleidigung den Kopf eingeschlagen zu bekommen.
Conan the Kimmerer
Conan the Kimmerer
Nee, Ninni, dieser Thread ist eine Art Historie, der bleibt wie er ist. Alle Regs haben sich hier verewigt, das lese ich (voller Stolz) schon manchmal durch....Ninni hat geschrieben:Wird mal Zeit das hier ein paar Post`s gelöscht werden.... 20 Seiten im Hallo ich bin neu hier Thread ...frist doch alles nur Speicher .... tztztz...
huhu
Hallo zusammen =)
Wollte mich und mein Kumpel mal vorstellen. Wir beide kommen aus NRW/Ahlen sind 20/21 Jahre Jung und suchen noch mitstreiter für HQ oder ne GRP aus umgebung wo wir uns anschliessen können! HQ mit allen 4 Erweiterungen vorhanden, Babarian Q und Elf Q noch nicht vorhanden =/
Zum anderen erstmal Respect für die HQ Seite =)
Mfg Slaiver
XFire: sdz
Wollte mich und mein Kumpel mal vorstellen. Wir beide kommen aus NRW/Ahlen sind 20/21 Jahre Jung und suchen noch mitstreiter für HQ oder ne GRP aus umgebung wo wir uns anschliessen können! HQ mit allen 4 Erweiterungen vorhanden, Babarian Q und Elf Q noch nicht vorhanden =/
Zum anderen erstmal Respect für die HQ Seite =)
Mfg Slaiver
XFire: sdz
- SirDenderan
- Forenkönig

.... ich bin eigentlich schon gaaanz alt...
tolles forum hier mit einer Menge Info
tolles forum hier mit einer Menge Info
Herzlich willkommen,...so alt biste allerdings nicht.
Wo ist denn SI ?
PS: Der Katzensniper ist ein echt cooler Avatar...
Wo ist denn SI ?
PS: Der Katzensniper ist ein echt cooler Avatar...
- SirDenderan
- Forenkönig

- Forenkönig

- Forenkönig

- Krieger

hallo!
jetzt habe ich mich doch endlich einmal angemeldet! seit einigen monaten lese ich schon fleißig mit und muss sagen, dass ich von dieser kleinen, aber feinen community begeistert bin. macht weiter so!
zu meiner "heroquestlaufbahn": es muss irgendwann 1989 oder 1990 gewesen sein, als ich einem meiner cousins über die schulter schaute, als dieser mit seiner freundin den heroquestkarton öffnete und die figuren aus den stanzbögen löste. da wusste ich: das musst du auch haben. seit dem hat mich das spiel, trotz zum teil sehr langer auszeiten, in seinen Bann gezogen. vor kurzem habe ich sogar begonnen, die figuren zu bemalen.
es ist wirklich schön zu sehen, dass es noch andere gibt, welche die heroquestfahne hochhalten.
in diesem sinne - auf eine rosige zukunft für heroquest und seine community!
jetzt habe ich mich doch endlich einmal angemeldet! seit einigen monaten lese ich schon fleißig mit und muss sagen, dass ich von dieser kleinen, aber feinen community begeistert bin. macht weiter so!
zu meiner "heroquestlaufbahn": es muss irgendwann 1989 oder 1990 gewesen sein, als ich einem meiner cousins über die schulter schaute, als dieser mit seiner freundin den heroquestkarton öffnete und die figuren aus den stanzbögen löste. da wusste ich: das musst du auch haben. seit dem hat mich das spiel, trotz zum teil sehr langer auszeiten, in seinen Bann gezogen. vor kurzem habe ich sogar begonnen, die figuren zu bemalen.
es ist wirklich schön zu sehen, dass es noch andere gibt, welche die heroquestfahne hochhalten.
in diesem sinne - auf eine rosige zukunft für heroquest und seine community!
Hallo Kilian,
Herzlich Willkommen in unserer Community. Es freut mich, daß es dir bei uns so gut gefällt.
Wichtiger als über HQ zu reden ist allerdings HQ zu spielen. Und das ist wohl das größte Problem der meisten hier, weil sie keine Spielgruppe haben.
Aus welcher Ecke kommst du? Hast du eine Spielgruppe? Vielleicht sind in deiner Nähe auch noch andere Leute aus diesem Forum...
Herzlich Willkommen in unserer Community. Es freut mich, daß es dir bei uns so gut gefällt.
Wichtiger als über HQ zu reden ist allerdings HQ zu spielen. Und das ist wohl das größte Problem der meisten hier, weil sie keine Spielgruppe haben.
Aus welcher Ecke kommst du? Hast du eine Spielgruppe? Vielleicht sind in deiner Nähe auch noch andere Leute aus diesem Forum...
Hallo Kilian Donnerschlag....ein feiner, zwergischer Name möchte ich meinen.
Herzlich willkommen in unserem Forum. Auf das Dein Wissensdurst gestillt werde und Du uns mit neuen Ideen bereichern mögest
Herzlich willkommen in unserem Forum. Auf das Dein Wissensdurst gestillt werde und Du uns mit neuen Ideen bereichern mögest
- Grimnir
- Forengott

Auch von dir ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum. Auf das du uns mit deinen Ideen bereicherst und es dir selbst ein reger und stetiger Quell der Inspiratino sei. 
- Kilian Donnerschlag
- Krieger

ich komme aus frankfurt und bin 27 jahre alt.
die letzten monate habe ich u.a. etliche abenteuer (bis jetzt ca. 40 in 4 herausforderungen) entworfen. der zwerg kilian donnerschlag ist z.b. einer der hauptakteure einer herausforderung. sobald ich die herausforderungen einmal selbst durchgespielt habe, würde ich sie, sofern gewünscht, selbstverständlich veröffentlichen.
wir spielen in einer dreiköpfigen spielgruppe. nichtsdestotrotz würde es auch mich interessieren, ob es hq-spieler aus dem raum ffm in diesem forum gibt.
die letzten monate habe ich u.a. etliche abenteuer (bis jetzt ca. 40 in 4 herausforderungen) entworfen. der zwerg kilian donnerschlag ist z.b. einer der hauptakteure einer herausforderung. sobald ich die herausforderungen einmal selbst durchgespielt habe, würde ich sie, sofern gewünscht, selbstverständlich veröffentlichen.
wir spielen in einer dreiköpfigen spielgruppe. nichtsdestotrotz würde es auch mich interessieren, ob es hq-spieler aus dem raum ffm in diesem forum gibt.
- Gwark von Kris
- Novize

Wie es die gesellschaftliche Etikette von einem verlangt, will ich mich der illusteren Runde hier einmal vorstellen. Wie der Titel schon beschreibt, bin ich soeben aus einem meiner ersten Dungeons gekrochen und freue mich auf die Herausforderungen der Welt und weitere Katakomben.
Es freut mich Gleichgesinnte gefunden zu haben, dachte ich doch lange Zeit, die Freunde der heroischen Alltagstaten wären nahezu ausgestorben. Verzeiht meine Unhöflichkeit, aber ich werde nun ersteinmal in die Tiefen Eures Archivs verschwinden.
*zückt eine gebrechlich aussehende Lesebrille und verschwindet mit gut gelaunter Mine in den Kellern*
Ich hoffe sie sind sicher *grinst*. Naja, was solls, Arbeit soll ja auch mal Spaß machen, hehe. *klopft auf das Blatt seiner Streitaxt*
Auf bald
Es freut mich Gleichgesinnte gefunden zu haben, dachte ich doch lange Zeit, die Freunde der heroischen Alltagstaten wären nahezu ausgestorben. Verzeiht meine Unhöflichkeit, aber ich werde nun ersteinmal in die Tiefen Eures Archivs verschwinden.
*zückt eine gebrechlich aussehende Lesebrille und verschwindet mit gut gelaunter Mine in den Kellern*
Ich hoffe sie sind sicher *grinst*. Naja, was solls, Arbeit soll ja auch mal Spaß machen, hehe. *klopft auf das Blatt seiner Streitaxt*
Auf bald
Nur ein guter Rabe weiß in welche Richtung das Kamel deutet.
Wohlan denn, junger Hazkal, der Dein Name Gwark von Kris ist. Höflichkeit scheint in Deinem Klan ja an der Tagesordnung zu stehen. Auch Dir einen donnernden Gruß und ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Ebenso wünsche ich Dir viel Erleuchtung und einen angenehmen Aufenthalt so fern von Deinem Bergwerk.
Zuletzt geändert von Flint am 09.11.2006 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Grimnir
- Forengott

Seid auch von mir gegrüßt werter Herr Zwerg. Ich wünsche frohes Lesevergnügen 
@ Kilian Donnerschlag
Ich komme aus Aschaffenburg.
Jeden Donnerstag Abend haben wir hier einen Spieletreff mit Rollenspielrunden, Tabletop und (seit kurzem endlich wieder) auch Heroquest.
@ Kilian Donnerschlag
Ich komme aus Aschaffenburg.
Jeden Donnerstag Abend haben wir hier einen Spieletreff mit Rollenspielrunden, Tabletop und (seit kurzem endlich wieder) auch Heroquest.
- Kilian Donnerschlag
- Krieger

- Grimnir
- Forengott

Schau einfach mal vorbei, wenn du Zeit hast 
Meld dich einfach rechtzeitig vorher, dann kann ich dir ne genaue Anfahrtsbeschreibung geben und das jeweils aktuelle Programm mitteilen.
Meld dich einfach rechtzeitig vorher, dann kann ich dir ne genaue Anfahrtsbeschreibung geben und das jeweils aktuelle Programm mitteilen.
-
Dieter
Hallo HQ-Freunde,
von Deltadog wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und nun habe ich mich mal angemeldet.
Manche werden mich ja kennen, für die anderen eine kleine Vorstellung:
Ich bin D&D-Spieler, von HQ, WH oder sonstigen Tabletopspielen habe ich keine Ahnung doch habe ich eine Leidenschaft entdeckt: Geländebau.
Dazu gehören Dungeons als auch sonstige Fantasylandschaften.
HeroQuest interessiert mich, vielleicht bekomme ich mal die Gelegenheit mir das bei einem Spiel erklären zu lassen.
von Deltadog wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und nun habe ich mich mal angemeldet.
Manche werden mich ja kennen, für die anderen eine kleine Vorstellung:
Ich bin D&D-Spieler, von HQ, WH oder sonstigen Tabletopspielen habe ich keine Ahnung doch habe ich eine Leidenschaft entdeckt: Geländebau.
Dazu gehören Dungeons als auch sonstige Fantasylandschaften.
HeroQuest interessiert mich, vielleicht bekomme ich mal die Gelegenheit mir das bei einem Spiel erklären zu lassen.
Hi, Dieter, schön das Du uns bei Gelände- und Dungeonbau mit Rat beiseite stehen willst.
@ D&D: Pen and Paper oder Brettspiel?
Ja bei HQ solltest Du mal reinschaun, macht schon Spass.
Grüß mir den 3-eckigen Hund
- Grimnir
- Forengott

Da er von "sonstigen Tabletopspielen" keine Ahnung hat, vermute ich ja fast einmal Pen&Paper.
Aber wie auch immer, herzlich willkommen hier. Geländebau ist auch eine sehr schicke Sache und was nicht ist mit dem Brettspiel kann ja noch werden
Aber wie auch immer, herzlich willkommen hier. Geländebau ist auch eine sehr schicke Sache und was nicht ist mit dem Brettspiel kann ja noch werden
Hallo, liebe Monstermetzler,
ich sauge schon seit Monaten als stiller Mitleser von eurem Erfahrungsschatz und staune, wie ihr dieses fast vergessene Spiel sowohl ausstattungsmäßig als auch regeltechnisch immer weiter voranbringt.
Ich habe gestern Kontakt zu profile.php?mode=viewprofile&u=19 aufgenommen, weil er auch in Berlin lebt und laut seiner Homepage ständig Mitstreiter für Hero Quest sucht.
Da sagt der Gute doch glatt, ich soll mich erst hier im Forum anmelden
.
Na gut, jetzt da ich mich geouted habe, werde ich wohl künftig nicht mehr darum herumkommen, zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf beizutragen, oder
?
ich sauge schon seit Monaten als stiller Mitleser von eurem Erfahrungsschatz und staune, wie ihr dieses fast vergessene Spiel sowohl ausstattungsmäßig als auch regeltechnisch immer weiter voranbringt.
Ich habe gestern Kontakt zu profile.php?mode=viewprofile&u=19 aufgenommen, weil er auch in Berlin lebt und laut seiner Homepage ständig Mitstreiter für Hero Quest sucht.
Da sagt der Gute doch glatt, ich soll mich erst hier im Forum anmelden
Na gut, jetzt da ich mich geouted habe, werde ich wohl künftig nicht mehr darum herumkommen, zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf beizutragen, oder
Wegen seiner unqualifizierten Diskussionsbeiträge ist dem Nutzer Adair ab sofort das Verwenden einer Signatur nicht mehr gestattet!
Sieht wohl so aus....Adair hat geschrieben: Na gut, jetzt da ich mich geouted habe, werde ich wohl künftig nicht mehr darum herumkommen, zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf beizutragen, oder?
Herzlich willkommen in unserer Mitte.
- Grimnir
- Forengott

Aber auf solche Weise hier neue Mitglieder zu schanghaien... vielleicht sollte ich das in meiner Gruppe auch mal probieren
Aber auf solche Weise hier neue Mitglieder zu schanghaien... vielleicht sollte ich das in meiner Gruppe auch mal probieren
-
Dieter
Flint hat geschrieben:Hi, Dieter, schön das Du uns bei Gelände- und Dungeonbau mit Rat beiseite stehen willst.
Ich hoffe hier vor allem auch Rat zu bekommen.
Pen & Paper! Wobei es eigentlich "meine" Idee es war ein Abenteuer aufs Brett umzusetzen. Erst als ich anfing zu bauen erfuhr ich dass es soetwas (und noch viiiiiel mehr) schon gab!
Der 3ecks Hund lässt zurückgrüßen!

Ja Hallooooo Dieter
ist ja fein zwischen Nürnberg und Stuttgart *gg*
Claus und ich wohnen da auch *fg* also eher zwischen Crailsheim und Aalen. Hmmm vielleicht können wir ja mal ein Regionaltreffenmachen
Grüßle Ninni
und hats Dir nicht gefall´n
Herzlich willkommen in unserer Mitte...
bin auch neu hier
hi,
ich bin auch neu hier im forum - daher ein paar kurze worte:
ich hab mein altes heroquest wiedergefunden und bin grade dabei es zu aktivieren. bin grad am durchschauen ob noch alles da ist.
ausserdem möcht ich mir einen dungeon dafür bauen - aber der muss erst mal geplant werden.
auf jeden fall müssen die bücherregale und schatzkisten neu gebaut werden (die kartonsachen find ich nicht so gut), mal sehen wie dann meine werden.
grüsse aus österreich
dianteli
ich bin auch neu hier im forum - daher ein paar kurze worte:
ich hab mein altes heroquest wiedergefunden und bin grade dabei es zu aktivieren. bin grad am durchschauen ob noch alles da ist.
ausserdem möcht ich mir einen dungeon dafür bauen - aber der muss erst mal geplant werden.
auf jeden fall müssen die bücherregale und schatzkisten neu gebaut werden (die kartonsachen find ich nicht so gut), mal sehen wie dann meine werden.
grüsse aus österreich
dianteli
Re: bin auch neu hier
na dann schau dich hier mal genau um, du wirst staunen, was für Ideen und Möglichkeiten es bei HQ gibt!dianteli hat geschrieben:(...) ich hab mein altes heroquest wiedergefunden und bin grade dabei es zu aktivieren. (...)
Also: Herzlich Willkommen!
Zuletzt geändert von Saruman am 07.12.2006 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...
HeroQuest goes Mittelerde:
https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
HeroQuest goes Mittelerde:
https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
- Grimnir
- Forengott

Und wenn du Fragen hast, oder Tipps, Anregungen und sonstiges brauchst, immer heraus damit.
Und wenn du Fragen hast, oder Tipps, Anregungen und sonstiges brauchst, immer heraus damit.
-
Mithrandir
- Novize

Re: bin auch neu hier
von wo aus österreich, wenn ich fragen darf?dianteli hat geschrieben:grüsse aus österreich
dianteli
(bin selbst aus wien)
We can't all be heroes because somebody has to sit on the curb and clap as they go by.
hi,
hab 13 jahre in wien gelebt und bin jetzt wieder ins waldviertel übersiedelt.
bin jetzt grad am überlegen wie ich die schatztruhen fürs heroquest hinkrieg, für die bücherregale hab ich schon eine ziemlich gute lösung gefunden - aber bei den schatztruhen häng ich jetzt fest
vielleicht habts ihr da einen tip?
grüsse
dianteli
hab 13 jahre in wien gelebt und bin jetzt wieder ins waldviertel übersiedelt.
bin jetzt grad am überlegen wie ich die schatztruhen fürs heroquest hinkrieg, für die bücherregale hab ich schon eine ziemlich gute lösung gefunden - aber bei den schatztruhen häng ich jetzt fest
grüsse
dianteli
dianteli, auch von mir ein donnerndes Willkommen. Hmm.. das mit der österreichischen Fast-Majorität gibt mir ein wenig zu denken.. 
Schau Dir mal folgenden Thread zum Thema Möbel an:
viewtopic.php?t=549
Schau Dir mal folgenden Thread zum Thema Möbel an:
viewtopic.php?t=549
- SilverDrake
- Knecht

Erstmal herzlich willkommen, dann: Schau doch mal bei Grendel oder Reaper, da gibts Moebel, und unter anderem auch Schatzkisten. Preise sind relativ Human, bestellen laesst sich das alles unter anderem bei Battlefield-berlin.de
Gruesse SilverDrake
Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!
http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!
http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
ich habe mir grade noch 3 bei Bluma gekauft:
http://cgi.ebay.de/DSA-Heroquest-3-aufk ... dZViewItem
Die sind wirklich toll, und in meinem Thread auch schon bemalt zu bewundern
http://cgi.ebay.de/DSA-Heroquest-3-aufk ... dZViewItem
Die sind wirklich toll, und in meinem Thread auch schon bemalt zu bewundern
so bin schon seit einer ewigkeit hier im forum als mitleser unterwegs und möchte mich nun doch mal anmelden und mitdiskutieren^^
habe heroquest sowie alle deutschen erweiterungen und zocke auch gerne kombinationen mit d&d (brettspiel)
leider ist meine spielerunde recht inaktiv weil wir nur zu dritt sind und sich kaum leute in meinem alter finden die solche spiele gern zocken (und vorallem regelmäßig)
also von mir dann erstmal ein hallo an alle
habe heroquest sowie alle deutschen erweiterungen und zocke auch gerne kombinationen mit d&d (brettspiel)
leider ist meine spielerunde recht inaktiv weil wir nur zu dritt sind und sich kaum leute in meinem alter finden die solche spiele gern zocken (und vorallem regelmäßig)
also von mir dann erstmal ein hallo an alle
schön das Du Dich durchgerungen hast....da dann mal herzlich willkommen bei uns 
- Grimnir
- Forengott

Dann sag ich doch auch mal herzlich Hallo.
Ob Aschaffenburg für dich zu weit weg ist, hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie mobil du bist, aber hier wird recht regelmäßig gespielt, nicht immer nur Heroquest, sondern auch anderes Rollenspiel, aber mindestens einmal im Monat steht hier auch HQ auf dem Programm.
Ob Aschaffenburg für dich zu weit weg ist, hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie mobil du bist, aber hier wird recht regelmäßig gespielt, nicht immer nur Heroquest, sondern auch anderes Rollenspiel, aber mindestens einmal im Monat steht hier auch HQ auf dem Programm.
- TheManOnTheMoon
- Heroe

So ich bin wieder da bzw war eigentlich nicht nie wirklich weck, hatte einfach nur viel um die Ohren und mein Projekt "MarneusQuest" wird jetzt auch komplett neue aufgesetzt.
...und ich bringe auch gleich was neues mit in Forum eine Seite für Minis im Masstab 28mm von der Firma http://www.noha-studios.de aus München zu richtig guten Preisen!
@Robert: sorry das ich mich nicht gemeldet habe, ich hatte echt Streß die letzten Monate aber wir müssen unbedingt mal zusammen zocken!
...und ich bringe auch gleich was neues mit in Forum eine Seite für Minis im Masstab 28mm von der Firma http://www.noha-studios.de aus München zu richtig guten Preisen!
@Robert: sorry das ich mich nicht gemeldet habe, ich hatte echt Streß die letzten Monate aber wir müssen unbedingt mal zusammen zocken!
- Bruder Johannes
- Vasall

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon öfter reingeschaut hab dacht ich mir kannst dich eigentlich auch anmelden.
Ich selbst bin seid ca. 15 Jahren Quester spiel aber auch andere Tabletops.
Da sich mein Modellbauhobby prima mit dem Tabletop kombinieren läßt hat sich im Lauf der Zeit natürlich einiges angesammelt. Bin aber immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration und hoff die hier zu finden.
Erstmal Grüße an alle
nachdem ich hier schon öfter reingeschaut hab dacht ich mir kannst dich eigentlich auch anmelden.
Ich selbst bin seid ca. 15 Jahren Quester spiel aber auch andere Tabletops.
Da sich mein Modellbauhobby prima mit dem Tabletop kombinieren läßt hat sich im Lauf der Zeit natürlich einiges angesammelt. Bin aber immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration und hoff die hier zu finden.
Erstmal Grüße an alle
Herzlich willkommen, Bruder Johannes. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter. Du bist im rechten Alter und auch Deine Hobbies sind angemessen. Ausserdem sind es nach Hamburg nicht mal 200 km, also ein Klacks 
Fühle Dich wie zuhause unter all den anderen Verrückten
Fühle Dich wie zuhause unter all den anderen Verrückten
- Kilian Donnerschlag
- Krieger

eine sehr weise entscheidung
ähnlich ist es auch mir ergangen. ich bin immer wieder fasziniert, was für eine kleine aber feine community sich hier gebildet hat. den angenehmen umgangston, der hier gepflegt wird, habe ich in dieser form nirgendwo sonst bisher in einem forum gefunden.
hier bist du richtig und herzlich willkommen!
ähnlich ist es auch mir ergangen. ich bin immer wieder fasziniert, was für eine kleine aber feine community sich hier gebildet hat. den angenehmen umgangston, der hier gepflegt wird, habe ich in dieser form nirgendwo sonst bisher in einem forum gefunden.
hier bist du richtig und herzlich willkommen!
- Grimnir
- Forengott

Auch ich heiße dich herzlich hier willkommen.
Ob der gepflegte Umgangston etwas mit dem Altersdurchschnitt zu tun hat, oder ob Heroquestspieler tatsächlich höflicher sind als andere Menschen - man wird es wohl nie erfahren^^
Ob der gepflegte Umgangston etwas mit dem Altersdurchschnitt zu tun hat, oder ob Heroquestspieler tatsächlich höflicher sind als andere Menschen - man wird es wohl nie erfahren^^
Hallo,
Am 21.Januar 07 hatte es mich gepackt. 3,2,1 meins...
Ich war Besitzer eines HQ-Spiels. Als es drei Tage später da war, wurde es gleich erstmal angezockt. Die Wartezeit verkürzte ich mir indem ich aus dem I-net alles raussuchte was ich über HQ fand. Dabei hatte ich dann schon Blut geleckt... Es ist wirklich ein tolles Spiel. Meine Mitstudenten(Bauing) hab ich auch mit diesem Fieber angesteckt. Leider kann man ja nicht jeden Abend spielen, weil es ja noch so viel anderes gibt.. wie zum Beispiel Blumaquest lesen oder kleine Orkhütten aus Papier basteln ..g..
Also da bin ich...
Grüße aus Magdeburg an die HQ-Community
Ich war Besitzer eines HQ-Spiels. Als es drei Tage später da war, wurde es gleich erstmal angezockt. Die Wartezeit verkürzte ich mir indem ich aus dem I-net alles raussuchte was ich über HQ fand. Dabei hatte ich dann schon Blut geleckt... Es ist wirklich ein tolles Spiel. Meine Mitstudenten(Bauing) hab ich auch mit diesem Fieber angesteckt. Leider kann man ja nicht jeden Abend spielen, weil es ja noch so viel anderes gibt.. wie zum Beispiel Blumaquest lesen oder kleine Orkhütten aus Papier basteln ..g..
Also da bin ich...
Grüße aus Magdeburg an die HQ-Community
Herzlich willkommen, Crow und Tilly....
Möget Ihr Erleuchtung finden und im Gegenzug auch uns mit Euren Erfahrungen bereichern.
Schön, dass es immer wieder neue Leute gibt, mit denen wir unser tolles Hobby teilen können....
Möget Ihr Erleuchtung finden und im Gegenzug auch uns mit Euren Erfahrungen bereichern.
Schön, dass es immer wieder neue Leute gibt, mit denen wir unser tolles Hobby teilen können....
Herzliches Hallo!
Hi erstmal!
Ich bin eben erst über die HQ-Coop Seite auf dieses Forum gestoßen und direkt mal sehr begeistert von der Inhaltsfülle.
An dieser Stelle auch gleich eine Frage: Kommt hier irgendwer aus der Nähe um Paderborn herum?
Ich erliege hier nämlich einem klaren Probelm was HQ und D&D-TBG angeht...dem Spielermangel.
Ansonsten bis denn dann mal...werd mich jetzt sicher des Öfteren hier im Forum umsehen.
Ich bin eben erst über die HQ-Coop Seite auf dieses Forum gestoßen und direkt mal sehr begeistert von der Inhaltsfülle.
An dieser Stelle auch gleich eine Frage: Kommt hier irgendwer aus der Nähe um Paderborn herum?
Ich erliege hier nämlich einem klaren Probelm was HQ und D&D-TBG angeht...dem Spielermangel.
Ansonsten bis denn dann mal...werd mich jetzt sicher des Öfteren hier im Forum umsehen.
- Bruder Johannes
- Vasall

Ja denn mal herzlich willkommen hier und viel spaß immer so.
Versuch mal Mitspieler eventuell übern Spieler Index oder so zu finden.
Ich wohn aber leider auch nich wirklich in deiner Nähe. Bin nach Umzug auch selber noch am suchen.
Versuch mal Mitspieler eventuell übern Spieler Index oder so zu finden.
Ich wohn aber leider auch nich wirklich in deiner Nähe. Bin nach Umzug auch selber noch am suchen.
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
- Goatmörser
- Knecht

Hallo..
...ich bin neu hier
ich gucke hier öfter mal rein in letzter Zeit und erfreue mich an eurem enthusiastischen Projekten rund um das gute HQ.
Und da es eigentlich nicht nett ist einfach nur zu glotzen, ohne auch mal was zu schreiben, hab ich mich nun mal angemeldet.
Ein "Rundum-Lob" an dieser Stelle an all die phantastischen Hobbyisten hier! Alles sehr inspirierend was ihr da macht.
Besonders cool fand ich (und ich hab hier noch lange nicht alles durchgeschnüffelt) die HQ Arbeit von Flint & co für ein pappfreies HQ (ich bin auch ein Pappe-Feind
), die total stimmungsvollen Dungeonphotos von Zombie & die Nostalgie-Pur Arbeit von Naglfar.de (der HQ werbetrailer war total klasse nach all den jahren). Und, und, und...
Ich selber spiele kein Hero Quest mehr, sondern ein selbstgemachtes (aber sehr stark von HQ inspiriertes) Tabletop Spiel. Es spielt in der Hintergrundwelt von Warhammer Fantasy und bildet regeltechnisch eine Schnittmenge aus 60% Mordheim, 20% Heroquest, 10% Warhammer RPG & 10% Eigenwerk
Und natürlich gibt es auch mal ein paar Bildchen damit ihr wisst wovon ich hier eigentlich rede hehe. Dem aufmerksamen Betrachter wird auffallen, dass die Dungeonteile hauptsächlich aus Hirst Arts Steinen gemacht sind, die ich mir selber gegossen habe.
Alles weitere findet Ihr hier:
viewtopic.php?t=802
ich gucke hier öfter mal rein in letzter Zeit und erfreue mich an eurem enthusiastischen Projekten rund um das gute HQ.
Und da es eigentlich nicht nett ist einfach nur zu glotzen, ohne auch mal was zu schreiben, hab ich mich nun mal angemeldet.
Ein "Rundum-Lob" an dieser Stelle an all die phantastischen Hobbyisten hier! Alles sehr inspirierend was ihr da macht.
Besonders cool fand ich (und ich hab hier noch lange nicht alles durchgeschnüffelt) die HQ Arbeit von Flint & co für ein pappfreies HQ (ich bin auch ein Pappe-Feind
Ich selber spiele kein Hero Quest mehr, sondern ein selbstgemachtes (aber sehr stark von HQ inspiriertes) Tabletop Spiel. Es spielt in der Hintergrundwelt von Warhammer Fantasy und bildet regeltechnisch eine Schnittmenge aus 60% Mordheim, 20% Heroquest, 10% Warhammer RPG & 10% Eigenwerk
Und natürlich gibt es auch mal ein paar Bildchen damit ihr wisst wovon ich hier eigentlich rede hehe. Dem aufmerksamen Betrachter wird auffallen, dass die Dungeonteile hauptsächlich aus Hirst Arts Steinen gemacht sind, die ich mir selber gegossen habe.
Alles weitere findet Ihr hier:
viewtopic.php?t=802
- SirDenderan
- Forenkönig

- Forengott

Sieht wirklich schick aus. Herzlich willkommen auch von mir. Und erzähle mehr von dienen Hausregeln und eigenen Regelwerken, so sie in elektronischer Papierform vorliegen.
- Goatmörser
- Knecht

Ui, ok da lass ich mich nicht lumpen und poste noch was. Und zwar hier:
viewtopic.php?t=802
Danke für das Lob!
Jetzt zu deinen Fragen:
Die Tische hab ich selber gebaut. Die Beine/Füße davon sind old school HQ und die Tischplatte hab ich aus Gips gebastelt. Vorlage dafür war eine der Türen die ich mit den Hirst Art Molds gegossen hatte.
Meine Schränke (+Kamin und Zwergengrab) hab ich von:
http://www.thomarillion.de
cooler Laden mit einem netten & schnellen Versand.
edit:
Ups jetzt bin ich garnicht auf die Regelfragen von euch eingegangen. Also publizieren kann/will ich da noch nichts. Ist noch nicht fertig und habe ich auch nicht upgeloaded.
Wenn da aber wirklich intensives Interesse dran ist, kann ich da mal gucken was sich machen lässt.
Ich hab nämlich hauptsächlich die Sachen so notiert, dass ICH sie verstehe
ein Fremder mag da Schwierigkeiten haben.
viewtopic.php?t=802
Danke für das Lob!
Jetzt zu deinen Fragen:
Die Tische hab ich selber gebaut. Die Beine/Füße davon sind old school HQ und die Tischplatte hab ich aus Gips gebastelt. Vorlage dafür war eine der Türen die ich mit den Hirst Art Molds gegossen hatte.
Meine Schränke (+Kamin und Zwergengrab) hab ich von:
http://www.thomarillion.de
cooler Laden mit einem netten & schnellen Versand.
edit:
Ups jetzt bin ich garnicht auf die Regelfragen von euch eingegangen. Also publizieren kann/will ich da noch nichts. Ist noch nicht fertig und habe ich auch nicht upgeloaded.
Wenn da aber wirklich intensives Interesse dran ist, kann ich da mal gucken was sich machen lässt.
Ich hab nämlich hauptsächlich die Sachen so notiert, dass ICH sie verstehe
Hallo, die Katz...!!!
Netter Dungeon, schöne Bilder. Auf die Regeln bin ich auch gespannt.
Wenn Du das mal fertig hast, würde ich gerne einen eigenen Thread spendieren. Denn da werden Deine tollen Bilder sicher mehr geguckt als (auf Dauer) hier.
Netter Dungeon, schöne Bilder. Auf die Regeln bin ich auch gespannt.
Wenn Du das mal fertig hast, würde ich gerne einen eigenen Thread spendieren. Denn da werden Deine tollen Bilder sicher mehr geguckt als (auf Dauer) hier.
Hallo erstmal.
Ich bin schon immer ein großer Fan von HQ gewesen. Erst vor kurzem habe ich das Spiel mal wieder ausgepackt. Danach hat mich das Fieber voll erwischt, und ich habe mal im Internet nach Verbesserungen für das Spiel gesucht. Hier habe ich alles gefunden, was das Herz begehrt.
Das 3x3 Mudular Spielfeld hat mich direkt dazu bewogen sowas mal zu versuchen.
Ich habe mir also Speerholz in 4mm Stärke gekauft.
Fazit: Das Zeug is der reinste Müll! Presspappe (Schrankrückwand) ist das einzig wahre. Die Presspappe franzt beim sägen nicht aus, ist leichter handhabbar und besser bemalbar! Glücklicherweise hat das Speerholz nur 3,65 euro gekostet, ist also kein großer Verlust.
Dann habe ich wie ein Irrer jeden Baumarkt nach diesen Korkplatten durchsucht. Bin 30 km durch die Gegend gefahren. Das einzige was ich fand waren Pinwände. Der Kork darauf fühlte sich nach 5mm stärke an, also kaufte ich 2 Stück mit den Maßen 40x60cm
Fazit: Auf den Pinwänden ist kein echter Kork, sondern nur 2 Schichten 1mm Kork, der auf Wellpappe geklebt ist. Glücklicherweise kann ich eine davon noch umtauschen.
Tut mir leid, das meine Vorstellung hier so negativ ist, aber ich bin den ganzen Tag unterwegs gewesen für nichts und wieder nichts.
btw.: Woher bekommt man die Korkmatten für 5 Euro, die in der Anleitung erwähnt werden?
Ich bin schon immer ein großer Fan von HQ gewesen. Erst vor kurzem habe ich das Spiel mal wieder ausgepackt. Danach hat mich das Fieber voll erwischt, und ich habe mal im Internet nach Verbesserungen für das Spiel gesucht. Hier habe ich alles gefunden, was das Herz begehrt.
Das 3x3 Mudular Spielfeld hat mich direkt dazu bewogen sowas mal zu versuchen.
Ich habe mir also Speerholz in 4mm Stärke gekauft.
Fazit: Das Zeug is der reinste Müll! Presspappe (Schrankrückwand) ist das einzig wahre. Die Presspappe franzt beim sägen nicht aus, ist leichter handhabbar und besser bemalbar! Glücklicherweise hat das Speerholz nur 3,65 euro gekostet, ist also kein großer Verlust.
Dann habe ich wie ein Irrer jeden Baumarkt nach diesen Korkplatten durchsucht. Bin 30 km durch die Gegend gefahren. Das einzige was ich fand waren Pinwände. Der Kork darauf fühlte sich nach 5mm stärke an, also kaufte ich 2 Stück mit den Maßen 40x60cm
Fazit: Auf den Pinwänden ist kein echter Kork, sondern nur 2 Schichten 1mm Kork, der auf Wellpappe geklebt ist. Glücklicherweise kann ich eine davon noch umtauschen.
Tut mir leid, das meine Vorstellung hier so negativ ist, aber ich bin den ganzen Tag unterwegs gewesen für nichts und wieder nichts.
btw.: Woher bekommt man die Korkmatten für 5 Euro, die in der Anleitung erwähnt werden?
hallo corthor!
also ich habe letztens auch gerade erst nach kork gesucht und bin recht schnell in einem praktiker-baumarkt fündig geworden. es gibt da unterschiedliche korkfließen, also bodenbelag. musst du dich einfach mal durch die entsprechende abteilung wühlen. da gibts die unterschiedlichsten ausführungen. ich habe mich für die einfachste, unbehandelte variante entschieden. das hat mich dann für ein pack mit 10 platten oder so gerade mal 10 euro gekostet. das ist schon sehr ergibig.
ich hoffe, das war ne hilfe ^^
viel erfolg!
also ich habe letztens auch gerade erst nach kork gesucht und bin recht schnell in einem praktiker-baumarkt fündig geworden. es gibt da unterschiedliche korkfließen, also bodenbelag. musst du dich einfach mal durch die entsprechende abteilung wühlen. da gibts die unterschiedlichsten ausführungen. ich habe mich für die einfachste, unbehandelte variante entschieden. das hat mich dann für ein pack mit 10 platten oder so gerade mal 10 euro gekostet. das ist schon sehr ergibig.
ich hoffe, das war ne hilfe ^^
viel erfolg!
Ich bin im BAUHAUS in Mannheim fündig geworden.
Ich glaube, sie werden als Isolationsmaterial für irgendwas benutzt (in der Farben-Ecke).
Bei Bodenbelägen würde ich echt aufpassen wegen der Beschichtung und dem Untermaterial.
Als Alternative kann man die "Fliesen" auch aus Gips machen. Die entsprechenden Formen gibts auch hier im Forum.
Ich glaube, sie werden als Isolationsmaterial für irgendwas benutzt (in der Farben-Ecke).
Bei Bodenbelägen würde ich echt aufpassen wegen der Beschichtung und dem Untermaterial.
Als Alternative kann man die "Fliesen" auch aus Gips machen. Die entsprechenden Formen gibts auch hier im Forum.
Hallo Colthor...und herzlich willkommen in unserem HQ-Forum. Wir haben unsere Korkmatten im Bauhaus in der Creativ-Ecke gekauft.
Solltest Du über ein neues Brett nachdenken, würde ich auf jeden Fall mal den HQ-Modular Thread durchschmökern. Die neuen Steine die Du giessern kannst sind viel schöner als die Korkfliesen.
Viel Spass hier mit uns....
Solltest Du über ein neues Brett nachdenken, würde ich auf jeden Fall mal den HQ-Modular Thread durchschmökern. Die neuen Steine die Du giessern kannst sind viel schöner als die Korkfliesen.
Viel Spass hier mit uns....
zum Bauhaus werde ich ne weile unterwegs sein 
Den Thread habe ich mir schon längst reingezogen
Die Formen übersteigen z.Z. leider mien Budge etwas
Wahrscheinlich ist aber, das ich mir lieber die Formen hole, als das ich ewig durch die Gegend fahre und viel Arbeit reinstecke um dann doch nur zu einem suboptimalen ergebnis zu kommen.
Ich danke euch jetzt schon recht herzlich für eure fixen Antworten und die nette Begrüßung
Ich werde euch in jedem Fall auf dem laufenden Halten mit meinem Brett.
p.s.: Kennt ihr diese Seite: http://www.hirstarts.com ?
Die haben einfach super geniale Molds, und wenn ich nicht irre, is das sogar 3x3 Boden
Den Thread habe ich mir schon längst reingezogen
Die Formen übersteigen z.Z. leider mien Budge etwas
Ich danke euch jetzt schon recht herzlich für eure fixen Antworten und die nette Begrüßung
Ich werde euch in jedem Fall auf dem laufenden Halten mit meinem Brett.
p.s.: Kennt ihr diese Seite: http://www.hirstarts.com ?
Die haben einfach super geniale Molds, und wenn ich nicht irre, is das sogar 3x3 Boden
hallo und herzlich wilkommen im forum.
ja die seite ist bekannt und die formen sind echt genial aber leider kein 3x3 sondern immer 1 x 1 zoll und das sind leider nur 2,7 cm oder so um die kante.
viele (ich auch) haben hier im forum die steine benutzt um kamine oder rasselhalter zu bauen.
ansonsten wünsche ich dir viel spaß hier im forum und natürlich mit HQ, hoffe man hört ab jetzt öfters was von dir und sieht irgendwann die ergebnisse auch mal hier im forum.
mfg Kane
ja die seite ist bekannt und die formen sind echt genial aber leider kein 3x3 sondern immer 1 x 1 zoll und das sind leider nur 2,7 cm oder so um die kante.
viele (ich auch) haben hier im forum die steine benutzt um kamine oder rasselhalter zu bauen.
ansonsten wünsche ich dir viel spaß hier im forum und natürlich mit HQ, hoffe man hört ab jetzt öfters was von dir und sieht irgendwann die ergebnisse auch mal hier im forum.
mfg Kane
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Hi
Bin Schüler aus der Nähe von Mainz und Durch meinen Cousin an Heroquest gekommen der mir sein altes Spiel vermacht hat. Die letzten Tage is es mir wieder in die Hände gefallen und jetzt überleg ich ne neue Heldengruppe ins Leben zu rufen mit mi als meister. hab auf heroquest.de einige nützliche Dinge dazu gefunden und bin so an die Forumsadresse gekommen.....
Bin Schüler aus der Nähe von Mainz und Durch meinen Cousin an Heroquest gekommen der mir sein altes Spiel vermacht hat. Die letzten Tage is es mir wieder in die Hände gefallen und jetzt überleg ich ne neue Heldengruppe ins Leben zu rufen mit mi als meister. hab auf heroquest.de einige nützliche Dinge dazu gefunden und bin so an die Forumsadresse gekommen.....
- TheManOnTheMoon
- Heroe

dann will ich mich auch mal vorstellen.
Es begab sich zu einer Zeit, lang lang ist's her, da nannte man das Geld noch D-Mark und Berlin wurde grade von einer epischen Bananenschalenplage heimgesucht, als GW und MB-Spiele beschlossen ein neues Fantasybrettspiel für die damalige Zeit mit viel viel Plastik und großem Werbeaufwand auf den Markt zu bringen. Zu dieser Zeit saß ein kleiner Junge (etwa neun war er) vor dem Fernseher und war ganz entzückt über das dort in einem aufwändig produzierten Werbespot angepriesene Spiel, welches natürlich sofort auf den Weihnachtswunschzettel kam. Als der Heiligeabend dann endlich hereinbrach, wanderten die Augen des kleinen Jungen ungeduldig über den Gabentisch, um vielleicht ein Paket zu entdecken, daß der größe des ersehnten Spiels entsprechen konnte. Und tatsächlich, da war es: Heroquest. Mit wenigen gekonnten Handgriffen war es schnell aufgefetzt, die Mutter kurzerhand als Morcar verpflichtet, um mit dem Bruder zusammen tiefe tiefe böse Kerker zu erkunden. Obwohl der Junge schon einiges an Fantasyspielen gesehen hatte, war dieses mit seinen liebevoll detaillierten Figuren und Möbeln wirklich einzigartig...
Ich glaube überhaupt kein Brettspiel als Kind oder Jugendlicher so viel und ausgiebig gespielt zu haben wie Heroquest. Höchstens Talisman vielleicht noch. Darum freu ich mich, daß es hier ein Forum gibt, in dem man sich mit anderen Heroquest Fans, austauschen kann. Mir macht das Spiel jedenfalls auch fast 18 Jahre später immer noch Spaß.
dann will ich mich auch mal vorstellen.
Es begab sich zu einer Zeit, lang lang ist's her, da nannte man das Geld noch D-Mark und Berlin wurde grade von einer epischen Bananenschalenplage heimgesucht, als GW und MB-Spiele beschlossen ein neues Fantasybrettspiel für die damalige Zeit mit viel viel Plastik und großem Werbeaufwand auf den Markt zu bringen. Zu dieser Zeit saß ein kleiner Junge (etwa neun war er) vor dem Fernseher und war ganz entzückt über das dort in einem aufwändig produzierten Werbespot angepriesene Spiel, welches natürlich sofort auf den Weihnachtswunschzettel kam. Als der Heiligeabend dann endlich hereinbrach, wanderten die Augen des kleinen Jungen ungeduldig über den Gabentisch, um vielleicht ein Paket zu entdecken, daß der größe des ersehnten Spiels entsprechen konnte. Und tatsächlich, da war es: Heroquest. Mit wenigen gekonnten Handgriffen war es schnell aufgefetzt, die Mutter kurzerhand als Morcar verpflichtet, um mit dem Bruder zusammen tiefe tiefe böse Kerker zu erkunden. Obwohl der Junge schon einiges an Fantasyspielen gesehen hatte, war dieses mit seinen liebevoll detaillierten Figuren und Möbeln wirklich einzigartig...
Ich glaube überhaupt kein Brettspiel als Kind oder Jugendlicher so viel und ausgiebig gespielt zu haben wie Heroquest. Höchstens Talisman vielleicht noch. Darum freu ich mich, daß es hier ein Forum gibt, in dem man sich mit anderen Heroquest Fans, austauschen kann. Mir macht das Spiel jedenfalls auch fast 18 Jahre später immer noch Spaß.
Hallo Peterchen und Rainer 
Herzlich willkommen in unserem HQ-Forum. Möget Ihr Erleuchtung finden und uns mit Euren Erfahrungen beglücken.
Viel Spass hier bei uns.
Herzlich willkommen in unserem HQ-Forum. Möget Ihr Erleuchtung finden und uns mit Euren Erfahrungen beglücken.
Viel Spass hier bei uns.
thx an alle die geschrieben haben
@ Rainer ist dies zufällig das besagte Video (nur eben auf deutsch?)
http://www.youtube.com/watch?v=19uUZE13gDM
sehr amüsant vor allem der Goblin
@ Rainer ist dies zufällig das besagte Video (nur eben auf deutsch?)
http://www.youtube.com/watch?v=19uUZE13gDM
sehr amüsant vor allem der Goblin
- SirDenderan
- Forenkönig

Nach langzeitigem individuellen Weiterentwickeln von HeroQuest für unsere kleine Runde bin ich vor einiger Zeit auf diese Seite getroffen, und finde die Ideen hier (vor allem, aber nicht nur, das Schicksal) sehr inspirierend! Als Langzeit-Türen- und Monster-Aufsteller hab ich hier einiges gefunden, mit dem ich meine Spieler überraschen/stressen konnte und kann.
Schöne Grüße,
Z
Nach langzeitigem individuellen Weiterentwickeln von HeroQuest für unsere kleine Runde bin ich vor einiger Zeit auf diese Seite getroffen, und finde die Ideen hier (vor allem, aber nicht nur, das Schicksal) sehr inspirierend! Als Langzeit-Türen- und Monster-Aufsteller hab ich hier einiges gefunden, mit dem ich meine Spieler überraschen/stressen konnte und kann.
Schöne Grüße,
Z
Na, dann man noch viel Erfolg beim Auseinanderfieseln unserer vielen Zusatzregeln... Herzlich willkommen !!
Hallo zusammen
Hi,
ich war schonmal vor ein paar Jahren hier unterwegs und hab teilweise bei den Validationen von Zombie mitgewirkt (aber nur ganz kurz ...
) ...
Seit kurzem ist das Interesse an HQ wieder aufgeflammt (nicht zuletzt wegen den tollen Ideen auf dieser Seite). Daher wollte ich Fragen, ob es evtl. eine Spielgruppe in der Nähe von Augsburg gibt, die noch einen Mitstreiter brauchen kann ...
ich war schonmal vor ein paar Jahren hier unterwegs und hab teilweise bei den Validationen von Zombie mitgewirkt (aber nur ganz kurz ...
Seit kurzem ist das Interesse an HQ wieder aufgeflammt (nicht zuletzt wegen den tollen Ideen auf dieser Seite). Daher wollte ich Fragen, ob es evtl. eine Spielgruppe in der Nähe von Augsburg gibt, die noch einen Mitstreiter brauchen kann ...
- Monsterjaeger
- Knecht

Hallo Leute, ich bin hier der Neue!
Allerdings habe ich schon ein wenig im Forum gewütet.
Habe meine Leidenschaft für Hero Quest nach vielen Jahren wieder neu für mich entdeckt (mehr denn je). Warum weiß ich auch nicht so genau. Das hat sich einfach so ergeben. Allerdings bin ich noch der Old-School Spieler, der mit vier weiteren (teilweise absoluten Neulingen) Mitspielern erstmal alle Quests durchgeht.
Ich besitze neben dem Basisspiel (erste Auflage) noch die Erweiterungen "Karak Varn", "Die Rückkehr des Hexers" und "Morcars Magier".
Wer also noch "Gegen die Ogre Horden" abzugeben hat...
Außerdem haben es mir bereits die einzelnen Projekten hier im Forum sehr angetan (modular, pappfrei, 3D, Charaktere, bemalte Minis, ...)
Ich bin mir sicher, ich werde euch noch eine ganze Weile erhalten bleiben (das ist nicht als Drohung gemeint)!
Gruß,
Monsterjaeger
Allerdings habe ich schon ein wenig im Forum gewütet.
Habe meine Leidenschaft für Hero Quest nach vielen Jahren wieder neu für mich entdeckt (mehr denn je). Warum weiß ich auch nicht so genau. Das hat sich einfach so ergeben. Allerdings bin ich noch der Old-School Spieler, der mit vier weiteren (teilweise absoluten Neulingen) Mitspielern erstmal alle Quests durchgeht.
Ich besitze neben dem Basisspiel (erste Auflage) noch die Erweiterungen "Karak Varn", "Die Rückkehr des Hexers" und "Morcars Magier".
Wer also noch "Gegen die Ogre Horden" abzugeben hat...
Außerdem haben es mir bereits die einzelnen Projekten hier im Forum sehr angetan (modular, pappfrei, 3D, Charaktere, bemalte Minis, ...)
Ich bin mir sicher, ich werde euch noch eine ganze Weile erhalten bleiben (das ist nicht als Drohung gemeint)!
Gruß,
Monsterjaeger
Hallo,
Nun bin ich hier der neue *G*
Ich war gestern Abend bei der HQO-Runde dabei und es hat sehr viel spaß gemacht
Ist das bisher die einzige Runde oder gibt es noch mehr?
Vorallem, für Neueinsteiger, die noch nicht so recht mit einem Ogre oder einem Gargoyle zurecht kommen.
*schaut beschämt zu boden und lässt seinen Fuß auf dem Boden kreisen*
Nun denn, ich freue mich schon auf das nächste mal.
Nun bin ich hier der neue *G*
Ich war gestern Abend bei der HQO-Runde dabei und es hat sehr viel spaß gemacht
Ist das bisher die einzige Runde oder gibt es noch mehr?
Vorallem, für Neueinsteiger, die noch nicht so recht mit einem Ogre oder einem Gargoyle zurecht kommen.
*schaut beschämt zu boden und lässt seinen Fuß auf dem Boden kreisen*
Nun denn, ich freue mich schon auf das nächste mal.
Zuletzt geändert von Montaron am 28.06.2007 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
- Allirion Ryuma
- Novize

Herzlich willkommen, bei uns im Forum, schön, dass Du da bistAllirion Ryuma hat geschrieben:Hi , allerseits
Bin neu hier und hoffe mich hier einzuleben^^
Binn 33 Jahre alt und entdecke jetzt die Spielwelt von HQ
( da ich auf dem Dachboden ein altes gefunden habe )
Dann wirst Du gesperrt ...Allirion Ryuma hat geschrieben:Werde vll. mit Fragen nerven, also Entschuldigung im vorfeld
Hi, also wirklich neu bin ich hier nicht - hab aber
dank Flint wieder zurück zu meinen Wurzeln ge-
funden.
Spiele mit meiner Familie schon seit Jahren (17)
Heroquest, und es macht dank eigener und eurer
Weiterentwicklungen immer noch einen riesen Spaß.
Hab früher auch schon mal WH40k (Ultramarines und
vor allem aber Sororitas), später dann Mortheim gespielt.
40k hab ich weggegeben, als ich 2001 auf Confrontation
gestoßen bin und Mortheim hab ich seitdem im Schrank
verstaut. Ebenfalls regelmäßig spielen wir auch noch
Starquest (hab seinerzeit (2001) http://www.star-quest.de aufgebaut
und vor 2 Jahren an delayar verschenkt).
dank Flint wieder zurück zu meinen Wurzeln ge-
funden.
Spiele mit meiner Familie schon seit Jahren (17)
Heroquest, und es macht dank eigener und eurer
Weiterentwicklungen immer noch einen riesen Spaß.
Hab früher auch schon mal WH40k (Ultramarines und
vor allem aber Sororitas), später dann Mortheim gespielt.
40k hab ich weggegeben, als ich 2001 auf Confrontation
gestoßen bin und Mortheim hab ich seitdem im Schrank
verstaut. Ebenfalls regelmäßig spielen wir auch noch
Starquest (hab seinerzeit (2001) http://www.star-quest.de aufgebaut
und vor 2 Jahren an delayar verschenkt).
Hehe....Der Planet rockt 
Welcome back !!!
Welcome back !!!
Moin,
bin auch neu hier. Erste Amtstat war das Bestellen der Kampfwürfel sowie der Gussformen von Flint. Besitze selbst HeroQuest (seit neuestem sogar 2x, hatn Freund im Keller gefunden *g*), nebst Karak Varn, Hexenmeister und Ogre Horden... Morcars Magier muss ich mir wohl irgendwie zurechtbasteln... bei Ebay muss man ja immer 50 Euro für ne HQ Erweiterung zahlen.
Finde gut das ich nicht allein bin, dachte schon HQ wär quasi Tot. Dafür auf jeden Fall ein grosses Lob an die Leute die Regeln, Zauber, Waffen etc. entwerfen, das Spiel schien mir immer schon verbuggt, oder unfertig.
Achja, jemand ne Idee wie man ne Babytaugliche HQ-Rassel basteln kann?
bin auch neu hier. Erste Amtstat war das Bestellen der Kampfwürfel sowie der Gussformen von Flint. Besitze selbst HeroQuest (seit neuestem sogar 2x, hatn Freund im Keller gefunden *g*), nebst Karak Varn, Hexenmeister und Ogre Horden... Morcars Magier muss ich mir wohl irgendwie zurechtbasteln... bei Ebay muss man ja immer 50 Euro für ne HQ Erweiterung zahlen.
Finde gut das ich nicht allein bin, dachte schon HQ wär quasi Tot. Dafür auf jeden Fall ein grosses Lob an die Leute die Regeln, Zauber, Waffen etc. entwerfen, das Spiel schien mir immer schon verbuggt, oder unfertig.
Achja, jemand ne Idee wie man ne Babytaugliche HQ-Rassel basteln kann?
Ein freudiges hallo hier im Forum.
Zu deiner HQ-Rassel siehe hier viewtopic.php?t=48&start=0
Ansonsten viel Spaß hier und viel Erfolg beim Basteln
Zu deiner HQ-Rassel siehe hier viewtopic.php?t=48&start=0
Ansonsten viel Spaß hier und viel Erfolg beim Basteln
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Na, dann mal ein freundliches Gruezi nach Genf.... 
Moin.
Auch ich möchte mich vorstellen. Ich bin ein alter HQ Recke der ersten Stunden und habe alle Erweiterungen die es in Deutschland gab. Zusätzlich habe ich selber einige Abenteuer erstellt. Einmal 10 zusammenhängende Abenteur und dann noch einmal 5 Abenteur mit erweiterten Regeln und zusätzlichem Spielbrett. Auch habe ich neue Charaktere erstellt, von denen ich zwei als Link hier ins Forum gestellt habe. Ich freue mich, das dieses wunderbare Spiel auch heute noch soviele Anhänger hat und recht lebendig ist. Meine letze Tat ist ein Soloabenteuer für den von mir erstellten Paladin, das 8 zusammenhängende Abenteuer beinhaltet. Man mag es nicht glauben, aber die machen echt spaß
Gruß
Morko
Auch ich möchte mich vorstellen. Ich bin ein alter HQ Recke der ersten Stunden und habe alle Erweiterungen die es in Deutschland gab. Zusätzlich habe ich selber einige Abenteuer erstellt. Einmal 10 zusammenhängende Abenteur und dann noch einmal 5 Abenteur mit erweiterten Regeln und zusätzlichem Spielbrett. Auch habe ich neue Charaktere erstellt, von denen ich zwei als Link hier ins Forum gestellt habe. Ich freue mich, das dieses wunderbare Spiel auch heute noch soviele Anhänger hat und recht lebendig ist. Meine letze Tat ist ein Soloabenteuer für den von mir erstellten Paladin, das 8 zusammenhängende Abenteuer beinhaltet. Man mag es nicht glauben, aber die machen echt spaß
Gruß
Morko
Herzlich willkommen bei uns 
Schön, das Du zu uns gestossen bist. Kann man Deine Abenteuer mal sehen ? Neue Questen sind immer interessant.
Ansonsten viel Spass und Erleuchtung.
Schön, das Du zu uns gestossen bist. Kann man Deine Abenteuer mal sehen ? Neue Questen sind immer interessant.
Ansonsten viel Spass und Erleuchtung.
- Sensenmann
- Novize

hiho,
ich bin der Julian aus Tübingen, bin 19 jahre alt und mache gerade abi! hab ganz früher gerne heroquest gespielt doch leider gibt es momentan niemanden in meiner gegend der auch HQ spielt :/ so spiel ich nun zur zeit mit freunden das pen&paper spiel Das schwarze Auge. eure seite gefällt mir gut, hab mir da schon öfters sachen geholt, aber jetzt erst angemeldet =)
ich bin der Julian aus Tübingen, bin 19 jahre alt und mache gerade abi! hab ganz früher gerne heroquest gespielt doch leider gibt es momentan niemanden in meiner gegend der auch HQ spielt :/ so spiel ich nun zur zeit mit freunden das pen&paper spiel Das schwarze Auge. eure seite gefällt mir gut, hab mir da schon öfters sachen geholt, aber jetzt erst angemeldet =)
Hallo Julian und herzlich willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, dass Du mal wieder jemanden zum spielen findest. Bis dahin fühl Dich wie zuhause... 

Cool! Ich wohne zwischen SHA und CR, also gleich um die Ecke!