Die Suche ergab 68 Treffer

von Horus
08.01.2009 23:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Definition: Zwischen den "Herausforderungen"
Antworten: 11
Zugriffe: 2364

Re: Definition: Zwischen den "Herausforderungen"

In den Originalregeln war es so, dass am Ende bzw. zu Beginn einer Quest aufgefrischt wurde. Das passiert immer, wenn eine neue Quest, also ein neues Spielbrett, begonnen wurde. Also ja, dann wenn das Brett komplett weggeräumt wird und ein neues begonnen wird. Inwieweit man für kurze Abschnitte Ques...
von Horus
16.12.2008 18:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Aktion "Der papp-freie Dungeon"
Antworten: 181
Zugriffe: 57501

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Dragonis hat geschrieben:so habe nun mit der umsetzung von Karak Varn fast abgeschlossen, die Zwergenschmiede ist fertig, fehlt noch der Nebel, und da habe ich im mom keine Idee wie ich den darstellen soll
Watte, auf ein Base oder eine andere Unterlage geklebt, wäre eine Möglichkeit.
von Horus
25.10.2008 01:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Skaven - Ein neuer Feind
Antworten: 80
Zugriffe: 21079

Re: Skaven - Ein neuer Feind

Einen Grauen Propheten könnte man vielleicht auch aus einem Seuchenmönch machen ?! Das sollte mit dem Champion(Seuchenpriester) machbar sein. Dann braucht er helles(am besten weißes) Fell und Hörner. Bei den Sturmratten wäre zu beachten, dass sie schwarzes Fell haben. Im Gussrahmen der Klanratten s...
von Horus
05.09.2008 23:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warhammer Quest, was ist das?
Antworten: 257
Zugriffe: 77072

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Herzliches Danke an Thrasher, Flint und Dodey dafür.
von Horus
13.04.2008 20:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Editor HeroScribe
Antworten: 79
Zugriffe: 36654

Re: HQ-Editor HeroScribe

ältere Version (oder auch Aktuelle, kein plan) von Heroscribe: Gugst du da. Ist auch verlinkt unter Downloads auf der Seite von Heroscribe. ;-) Das habe ich gar nicht gesehen :oops: ... nochmal zurück zu meiner zweiten frage: hat jemand einen tipp, wie ich eine türe auf die linke spielfeldkante pla...
von Horus
13.04.2008 12:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Editor HeroScribe
Antworten: 79
Zugriffe: 36654

Re:

Nein, ich habe auch gerade auf seiner Homepage nachgeguckt. Im Moment kann man weder die aktuelle noch eine andere Version downloaden. I wonder y there isn't any new version on ur website. I hope i can get the ne version with the "modular dungeons" feature very soon. Hey there, We won't be able to r...
von Horus
24.02.2008 01:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Antworten: 43
Zugriffe: 7990

Änderung Text Leichenhalle (neu): Diese Katakombe wird seit vielen Jahrhunderten als Ruhestätte der Toten genutzt. Die Luft ist von Fäulnis geschwängert. In die Wände sind Öffnungen eingelassen, in deren Schatten die Gebeine längst Vergessener zu erkennen sind. Auf dem feuchten Boden erkennst du pr...
von Horus
04.02.2008 21:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 11065

Variante A
von Horus
30.01.2008 23:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 11065

Zombie hat geschrieben:Zombie mutmaßte:
Wobei die Formulierung der Variante A schneller verständlich und rechenbarer ist, oder?
...Danke für Deinen erbrachten Beweis, Horus ;-)
Immer wieder gerne^^
von Horus
30.01.2008 23:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Bewusstlosigkeit und der Tod - Entwurf 8
Antworten: 21
Zugriffe: 5395

Zumindest im Bereich Angriffswürfel mache ich mir da keine Sorgen: Das wären doch eh nur 1-2KW, da höhere Werte durch Waffen kommen. Außerdem besitzen Barbaren den zusätzlichen Kampfwürfel nur als Sonderregel. Diese haben Zombies aber nicht. Resultat: Einige Zombies wären dadurch nur benachteiligt, ...
von Horus
29.01.2008 22:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 11065

Nein, stimmt :oops:
Ich habe, obwohl ich für Variante 2 war, Variante 1 ausgerechnet(naja, fast zumindest^^).
Ich werde es oben mal verbessern.

Danke für den Hinweis :wink:
von Horus
29.01.2008 21:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 11065

Prinzipiell ist das Ganze doch relativ: Variante 1: 26 Steuer Ein schlechtes Jahr erfordert die Abfuhr einer Sondersteuer. Die königlichen Goldeintreiber zwingen jeden, der mehr als 500 Goldmünzen besitzt, zu einer Abgabe von 20% (ggf. aufrunden) seines gesamten Goldes. Variante 2: 26 Steuer Ein sc...
von Horus
23.01.2008 22:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 11065

12 Mitternachtsvase Einem Heroen, der sich für das bequeme Bett in der Herberge entschied, drückt des Nachts seine mit Met gefüllte Blase. Auf der Suche nach dem Nachttopf, ertastet er unter dem rostigen Bettgestell einen von Kakerlaken zerfressenen Koffer. Was ist die Freude groß, als dessen Inner...
von Horus
23.01.2008 15:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 11065

Nur eine Geldstrafe: 02 Ärger mit dem Gesetz Einer der Heroen gerät in betrunkenem Zustand in eine Rauferei, bepöbelt die Stadtwache bei deren Versuch die Zankhähne zu beschwichtigen und übergibt sich obendrein auf die Stiefel eines Wachhabenden. Unmittelbar zu entrichtende Ordnungsstrafe: 50 Goldd...
von Horus
20.01.2008 21:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 11065

Re: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10

Die Ergebnisse 02, 34 und 36 finde ich ziemlich hart(besonders 34).
Könnte man da nicht einfach eine Geldsumme festlegen, für die notfalls auch Waffen verpfändet bzw. verkauft werden können?(So in die Richtung 150 Gold)