Neuer Charakter: der Slayer
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Neuer Charakter: der Slayer
Hi ich bastle gerade an einem Slayer da mir das Original von GW nicht richtig zusagt.
Dachte an:
Körperkraft: 7
Intelligenz: 3
Bewegung: 2
Angriff: 2 Waffenlos / Mit Waffe Waffenwert +1
Verteidigung: 2
Positive Eigenschaften:
Der Slayer kann wie alle Zwerge Fallen finden und entschärfen.
Der Slayer kann zwei Handwaffen tragen und mit beiden angreifen, egal in welcher Kombination (natürlich nur Einhandwaffen.)
Der Slayer erhält auf seinen Angriff einen extra KW, allerdings nur auf eine Waffe nicht auf beide.
Der Slayer ist ein Meister des Kampfes und kann flink Hieben ausweichen deswegen erhält er die Möglichkeit einen Mislungenen Verteidigungs Wurf zu Wiederholen.
Negative Eigenschaften:
Der Slayer verwendet keinerlei Schusswaffen.
Der Slayer trägt keinerlei Rüstung.
Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.
Anhängend zu Kämpfen mit zwei Waffen:
die KWs dürfen nicht zusammengezählt werden, es können zwei verschiedene Gegner angegriffen werden,
was meint ihr dazu ?
Dachte an:
Körperkraft: 7
Intelligenz: 3
Bewegung: 2
Angriff: 2 Waffenlos / Mit Waffe Waffenwert +1
Verteidigung: 2
Positive Eigenschaften:
Der Slayer kann wie alle Zwerge Fallen finden und entschärfen.
Der Slayer kann zwei Handwaffen tragen und mit beiden angreifen, egal in welcher Kombination (natürlich nur Einhandwaffen.)
Der Slayer erhält auf seinen Angriff einen extra KW, allerdings nur auf eine Waffe nicht auf beide.
Der Slayer ist ein Meister des Kampfes und kann flink Hieben ausweichen deswegen erhält er die Möglichkeit einen Mislungenen Verteidigungs Wurf zu Wiederholen.
Negative Eigenschaften:
Der Slayer verwendet keinerlei Schusswaffen.
Der Slayer trägt keinerlei Rüstung.
Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.
Anhängend zu Kämpfen mit zwei Waffen:
die KWs dürfen nicht zusammengezählt werden, es können zwei verschiedene Gegner angegriffen werden,
was meint ihr dazu ?
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Re: Neuer Charakter: der Slayer
Diese beiden Eigenschaften werden sein Tod im ersten Raum sein.Dragonis hat geschrieben:
Der Slayer trägt keinerlei Rüstung.
Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.
Ansonsten super.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
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ein Slayer hat leider diese Eigenschaft
ich dachte durch das Widerholen des Rüstungswures würde ich etwas ausgleichen.
das glorreiche Verhängniss ist wirklich etwas hart,
Natürlich könnte man ihm einen Körperkraft Punkt mehr geben um noch etwas auszugleichen
Bitte Vorschläge wie gesagt ist nur ein Konzept.
ich dachte durch das Widerholen des Rüstungswures würde ich etwas ausgleichen.
das glorreiche Verhängniss ist wirklich etwas hart,
Natürlich könnte man ihm einen Körperkraft Punkt mehr geben um noch etwas auszugleichen
Bitte Vorschläge wie gesagt ist nur ein Konzept.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Re: Neuer Charakter: der Slayer
Die Fähigkeit zum Entschärfen von Fallen würde ich weglassen.
Ein Slayer wird wohl kaum nach Fallen suchen. Das würde ich durch die Fähigkeit ersetzen, dass wenn er eine Falle auslöst, kann er einen KW werfen, bei einem Schild entgeht er der Falle, ansonsten tritt der Effekt normal ein.
Und die Werte würde ich ändern:
KK: 8
IN: 2

Ein Slayer wird wohl kaum nach Fallen suchen. Das würde ich durch die Fähigkeit ersetzen, dass wenn er eine Falle auslöst, kann er einen KW werfen, bei einem Schild entgeht er der Falle, ansonsten tritt der Effekt normal ein.
Und die Werte würde ich ändern:
KK: 8
IN: 2
Das ist doch ein Slayer! Wo ist das Problem daran? Eine sehr kurze, erfolgreiche Karriere als Slayer.Flint hat geschrieben:Diese beiden Eigenschaften werden sein Tod im ersten Raum sein.Dragonis hat geschrieben:
Der Slayer trägt keinerlei Rüstung.
Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.

Dem würde ich mich mal anschließenFlint hat geschrieben: Ansonsten super.

Jo der Armschutz währe eine Möglichkeit die Verteidigung etwas aufzupeppen damit käme er auf max. 3 KW Verteidigung und könnte einen Wurf wiederholen.
Wenn man bedenkt das, das maximum 5 KW Verteidigung sind ist er damit schon recht stark, für ein Wesen das keine Rüstung trägt.
Slayertypische Waffen sind éigentlich genügend da
er kann das Handbeil die Axt und die Streitaxt nehmen.
Ich denke gerade wenn er zwei Äxte trägt kann er schon mächtig austeilen.
allerdings muss man jetzt höllisch aufpassen das es kein Überwesen wird.
Leute weiter ich warte auf Vorschläge !!!!
Wenn man bedenkt das, das maximum 5 KW Verteidigung sind ist er damit schon recht stark, für ein Wesen das keine Rüstung trägt.
Slayertypische Waffen sind éigentlich genügend da
er kann das Handbeil die Axt und die Streitaxt nehmen.
Ich denke gerade wenn er zwei Äxte trägt kann er schon mächtig austeilen.
allerdings muss man jetzt höllisch aufpassen das es kein Überwesen wird.
Leute weiter ich warte auf Vorschläge !!!!
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wie wäre es, wenn er den zusätzlichen KW im Angriff, nur erhält wenn er eine zweite einhändige Waffe führt und einen Gegner attackiert.
Den zweiten Angriff gegen einen anderen Gegner kann er ja trotzdem behalten.
Dem Armschutz würde ich zustimmen, ansonsten gewinnt der Slayer immer viel zu schnell^^
Den zweiten Angriff gegen einen anderen Gegner kann er ja trotzdem behalten.
Dem Armschutz würde ich zustimmen, ansonsten gewinnt der Slayer immer viel zu schnell^^
Wie du schon sagtest: Das Ziel eines jeden Slayers ist es glorreich im Kampf zu sterben. Und laut Hintergrund trauern sie über jeden Kampf gegen ein "würdiges" Monster, den sie gewinnen. Und wenn er zu sehr stirbt, hätte er halt auf Slayerart gewonnen.
Was die Sonderregel mit dem "nicht-zurückweichen", sehr stimmig macht.
Hätte ich auch klarer ausdrücken können
Was die Sonderregel mit dem "nicht-zurückweichen", sehr stimmig macht.
Hätte ich auch klarer ausdrücken können

Der Slayer ist eigentlich ein ganz Normaler Zwerg und sollte deswegen auch die Grundwerte eines Zwerges haben
wenn man ihm einen Körperkraftpunkt mehr gibt, dann dürfte er seine Intelligenz nicht Verlieren.
Das Fallenentschärfen ist ja eine Grundeigenschaft der Zwerge, welche man nicht weglassen sollte.
hier nochmal ein Vorschlag zur Verteidigung.
Der Slayer darf immer mit einem Würfel mehr Verteidigen als das er Angegriffen wird.
d.h. wird er mit einem KW angegriffen darf er mit 2 KW verteidigen, wird er mit 4 KW angegriffen darf er mit 5 KW verteidigen.
das Minimum der KW ist 2 das Maximim der KW ist 5 (magische erhöhung muss noch dazugerechnet werden.)
wenn man ihm einen Körperkraftpunkt mehr gibt, dann dürfte er seine Intelligenz nicht Verlieren.
Das Fallenentschärfen ist ja eine Grundeigenschaft der Zwerge, welche man nicht weglassen sollte.
hier nochmal ein Vorschlag zur Verteidigung.
Der Slayer darf immer mit einem Würfel mehr Verteidigen als das er Angegriffen wird.
d.h. wird er mit einem KW angegriffen darf er mit 2 KW verteidigen, wird er mit 4 KW angegriffen darf er mit 5 KW verteidigen.
das Minimum der KW ist 2 das Maximim der KW ist 5 (magische erhöhung muss noch dazugerechnet werden.)
Zuletzt geändert von Dragonis am 25.09.2006 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Jetz mal zusammengefasst
Angriff: 2 Waffenlos / Mit Waffe Waffenwert +1
Der Slayer kann zwei Handwaffen tragen und mit beiden angreifen, egal in welcher Kombination (natürlich nur Einhandwaffen.)
Der Slayer erhält auf seinen Angriff einen extra KW, allerdings nur auf eine Waffe nicht auf beide. Die KW dürfen nicht zusammengezählt werden, es können zwei verschiedene Gegner angegriffen werden.
Der Slayer verwendet keinerlei Schusswaffen.
Verteidigung:
Der Slayer trägt keinen Helm, Schild oder Kettenhemd.
Bewegung: 2
scheint soweit in Ordnung zu sein
Probleme bestehen bei:
1- Körperkraft: 7 oder 8
2- Intelligenz: 3 oder 2
3- Verteidigung generell
4- Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.
5- Der Slayer kann wie alle Zwerge Fallen finden und entschärfen.
Angriff: 2 Waffenlos / Mit Waffe Waffenwert +1
Der Slayer kann zwei Handwaffen tragen und mit beiden angreifen, egal in welcher Kombination (natürlich nur Einhandwaffen.)
Der Slayer erhält auf seinen Angriff einen extra KW, allerdings nur auf eine Waffe nicht auf beide. Die KW dürfen nicht zusammengezählt werden, es können zwei verschiedene Gegner angegriffen werden.
Der Slayer verwendet keinerlei Schusswaffen.
Verteidigung:
Der Slayer trägt keinen Helm, Schild oder Kettenhemd.
Bewegung: 2
scheint soweit in Ordnung zu sein
Probleme bestehen bei:
1- Körperkraft: 7 oder 8
2- Intelligenz: 3 oder 2
3- Verteidigung generell
4- Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.
5- Der Slayer kann wie alle Zwerge Fallen finden und entschärfen.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Nochmals einen Vorschlag zum "Glorreichen Verhängniss"
Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Sowie der Slayer ein Monster angreift, kann er sich erst wieder lösen wenn dieses vernichtet ist bzw. ein Anderes Monster in seinem Bewegungsbereich ist, welches er alternativ angreifen kann.
Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Sowie der Slayer ein Monster angreift, kann er sich erst wieder lösen wenn dieses vernichtet ist bzw. ein Anderes Monster in seinem Bewegungsbereich ist, welches er alternativ angreifen kann.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
