Haha, ich war schon sehr gespannt wie sie den wirklich guten Titel "Knight Fall" wohl übersetzen würden. Ich selbst habe das Quest bereits für den Heimgebrauch übersetzt und es "Der gefallene Ritter" genannt.
Turns out Sie haben den Titel gar nicht übersetzt.
Muss das ganze Quest mal mit dem abgleichen was ich da selbst zusammengedichtet habe...
Also die spanische, französische und italienische Version haben alle einen eigenen übersetzten Titel, nur für die deutsche Sprache haben sie nichts passendes gemacht...
Beim schnellen Drüberlesen sind mir zwei Rechtschreibfehler aufgefallen:
Gleich im Pergamenttext von Mentor, erster Satz: Ich erbitte um eure Hilfe, Freunde.
Also entweder "Ich erbitte eure Hilfe, Freunde." oder "Ich bitte um eure Hilfe, Freunde." *seufzt*
Beim letzten Text "Das Abenteuer beenden" sind Reste des englischen Textes übriggeblieben.
"...durchführen, werden Mentor und die Heroen bereit sein!hould send at them!"
Zumindest ist das mit dem Zauber "Schrecken verbreiten" richtig übersetzt worden, sodass wirklich nur jeder angrenzende GEIST für mehr
Schaden zählt und nicht alle anderen Monster.
Da muss Avalon Hill / Hasbro aber nachbessern!
Zuletzt geändert von Der Unhold am 20.08.2023 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unhold hat geschrieben: ↑20.08.2023 18:39
Seid gegrüßt!
Also die spanische, französische und italienische Version haben alle einen eigenen übersetzten Titel, nur für die deutsche Sprache haben sie nichts passendes gemacht...
Beim schnellen Drüberlesen sind mir zwei Rechtschreibfehler aufgefallen:
Gleich im Pergamenttext von Mentor, erster Satz: Ich erbitte um eure Hilfe, Freunde.
Als entweder "Ich erbitte eure Hilfe, Freunde." oder "Ich bitte um eure Hilfe, Freunde." *seufzt*
Beim letzten Text "Das Abenteuer beenden" sind Reste des englischen Textes übriggeblieben.
"...durchführen, werden Mentor und die Heroen bereit sein!hould send at them!"
Zumindest ist das mit dem Zauber "Schrecken verbreiten" richtig übersetzt worden, sodass wirklich nur jeder angrenzende GEIST für mehr
Schaden zählt und nicht alle anderen Monster.
Da muss Avalon Hill / Hasbro aber nachbessern!
Am besten gleich den Kundenservice darüber Informieren! Sonst passiert nichts! Selbst hab ich es schon gemacht, sollte auch jeder hier im Forum gleich mal hinschreiben, damit sie gleich die Fehler beheben! Und auch gleich noch nach einer Übersetzung für die restlichen Online-Quest fragen! customerservice_eu@hasbropulse.com
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest
JackieX hat geschrieben: ↑20.08.2023 20:06
Am besten gleich den Kundenservice darüber Informieren! Sonst passiert nichts! Selbst hab ich es schon gemacht, sollte auch jeder hier im Forum gleich mal hinschreiben, damit sie gleich die Fehler beheben! Und auch gleich noch nach einer Übersetzung für die restlichen Online-Quest fragen! customerservice_eu@hasbropulse.com
Thrasher hat geschrieben: ↑15.08.2023 21:23
Servus
Hab Antwort bekommen. Die Würfel kann man kaufen.
Ich hab auch noch gefragt ob man vom Grundspiel,KV und RdH die Karten und Bücher erwerben kann. Vom Grundspiel soll das gehen.
Allerdings nirgendwo ein Preis. Ich schreib da mal zurück und hoffe das ich da eine vernünftige Antwort bekomme.
Gruß Thrasher
Hi Thrasher. Hast du eventuell schon Rückmeldung bzgl. des Kaufs der Karten bekommen?
Da mich von der Neuauflage im Prinzip auch nur die Karten & Quest-/Regelbücher interessieren, suche ich da auch gerade eine Möglichkeit ranzukommen. Will dafür nicht das ganze Spiel kaufen.
Servus.
Ha hab Antwort bekommen. Laut der Mail kann man das alles bestellen. Ich probiere das jetzt gerade aus. Sobald ich AB hab gebe ich Bescheid. Laut der Mail kostet das nämlich pro Set immer 4€ Bearbeitungsgebühr.
Gruß Thrasher
ja stimmt. Aber dann muss man sie noch drucken lassen. Ich wollte hier mal faul sein und das schon fertig erwerben. Und die Karten gibts online noch nicht. Da ich das ganze ja auf englisch habe wäre das halt ein guter Weg das auf deutsch zu bekommen ohne noch mal alles neu kaufen zu müssen.
Da ich Besuch von einem anderen Kontinent bekomme wird's nichts draus.
Aber um beim Thema zu bleiben,
bietest Du dort dann die Avalon/Hill Ausgabe an?
Wäre interessant, was die Leute dazu sagen,
die von der Neuausgabe noch nichts mitbekommen haben.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Nope ich bleibe Oldschool, da es mir zu aufwändig ist die ganzen Avalon Hill Minis zu bemalen und ja sowiso schon alles da ist. Werde aber zumindest die neuen Quests (Mond des SChreckens) und was sonst noch so alles kommt auf dem 3x3 Brett spielen oder mir eventuell auch die Mühe machen es auf Modular um zu bauen.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
hab gestern tatsächlich was von Hasbro erhalten. 2x Würfelset und Karten und Questbücher von RdH und KV.
Pro Erweiterung 4€. Hab somit jetzt 12 Euro bezahlt. Finde das mehr als in Ordnung.
Ich hab jetzt noch mal hin geschrieben weil die Karten und Bücher vom Grundspiel eigentlich auch dabei sein sollten. DIe fehlen aber. Mal schauen was ich da als Antwort bekomme.
Sind aber sehr Nett da bei Hasbro. Hab immer zeitnah eine Antwort bekommen. Ich hätte ja niemlas gedacht das ich da überhaupt was bekomme.
Thrasher hat geschrieben: ↑03.09.2023 16:00
Servus,
hab gestern tatsächlich was von Hasbro erhalten. 2x Würfelset und Karten und Questbücher von RdH und KV.
Pro Erweiterung 4€. Hab somit jetzt 12 Euro bezahlt. Finde das mehr als in Ordnung.
Ich hab jetzt noch mal hin geschrieben weil die Karten und Bücher vom Grundspiel eigentlich auch dabei sein sollten. DIe fehlen aber. Mal schauen was ich da als Antwort bekomme.
Sind aber sehr Nett da bei Hasbro. Hab immer zeitnah eine Antwort bekommen. Ich hätte ja niemlas gedacht das ich da überhaupt was bekomme.
Gruß Thrasher
Wow das hört sich echt gut an. Die Frage wurde ja schon gestellt, aber welche Würfel hast du bestellt, die weißen oder die blauen aus Der Eisige Schrecken?
An welche E-Mail Adresse hast du dich denn gewandt?