mit der Erweiterung liegt ja nun die erste neue Erweiterung seit 30 Jahren vor. Ich denke so was hat einen eigenen Thread verdient. Noch dazu wird das sonst denke ich in einem Thread alles etwas zu unübersichtlich.
Meine Version ist heute eingetroffen. Muss schon sagen bin da mehr als angetan. Minis usw. sehen sehr gut aus. Aber eben auch die neuen Abenteuer gefallen mir auf den ersten Blick schon mal sehr gut.
Zudem doch einige Neuerungen wie die Ruhmesplättchen, Mondsichel, Tarnung usw. Das fügt sich doch recht gut ein und die Heroen können an ein paar Stellen zumindest mal Entscheidungen treffen.
Auch das einige Monster Zauber aussprechen können gefällt mir in der Rolle des Bösen schon mal sehr
Schwierigkeitsgrad dürfte in etwa mit dem EQ gleich sein. Vielleicht sogar etwas darüber. Dazu kann ich aber die neuen Monster noch nicht gut genug einschätzen. Das muss dann erst die Spielpraxis zeigen.
Gleich im ersten Abenteuer haben sie ja eine coole Sache mit dem Wasser eingebaut. Mal schauen wie sich das dann spielen lässt.
Gruß Thrasher