Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1552
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei Willkommen und nimm erst einmal einen Schluck von Deiner langen Reise :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
ArrasDeMott
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2014 20:39

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ArrasDeMott »

Auch ich habe mir nach langem suchen und grübeln nun endlich ein HeroQuest Grundspiel geangelt.
Das erste mal hatte ich eins vor Ca. 10Jahren in den Händen als ich zu besuch bei meinem Vater war.
Nach einpaar Spielen war ich richtig gefesselt und hatte mich jedes mal gefreut wenn man mal Zeit für ein oder zwei Runden gefunden hatte.
Doch nach kurzer Zeit verlor ich es quasi aus den Augen. Doch nun hatte ich mich dazu entschlossen mir eins zu kaufen und wurde auf Ebay fündig.
Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte (Preislich ^^) und beim durchwühlen eine kleine unscheinbare Anzeige fand,
griff ich fix zu und konnte mich eine Woche später ein "Spielebesitzer" nennen. Später merkte ich das ich sogar eine Version der ersten Edition erwischt hatte.
Ich trommelte schnell meine beiden Schwestern, mein Bruder und meine Frau zusammen und wir hatten einen Spannenden, witzigen und erfüllten Samstag. Das ganze ging Mittags los und endete erst spät Abends.

Zu meiner Person:
Ich selbst werd nun im Februar 24Jahre alt und hatte schon immer gefallen an Fantasy, Sci-Fi und allem was dazu gehört. Ich habe kurz mal Warhammer 40k und Warmachine gespielt. Habe auch schon einwenig praktische Erfahrung im Geländebau und bemalen von Figuren. Ich freue mich schon auf das austauschen mit euch und dem ganzem was sich in diesem Forum befindet.
Ich stecke momentan noch mitten im Umzug, daher werd ich Anfangs noch nicht so aktiv sein. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute aus meiner neuen Heimat (Saarland).

In diesem Sinne : Hi :gargoyle:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na, das freut uns. Herzlich willkommen!!! :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von knightkrawler »

ArrasDeMott hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute aus meiner neuen Heimat (Saarland).
Ei jo, die gevt et. Äisch zom Beispill. Bescht dou och Muslfränkisch odder Rheinfränkisch?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
ArrasDeMott
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2014 20:39

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ArrasDeMott »

Eigentlich komme ich aus dem Hunsrück, um genau zu sein Idar-Oberstein. Beruflich bedingt ziehe ich nun in einen Ortsteil von Lebach.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 321
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kane »

Erstmal herzlich willkommen im Form. Ja ich komme aus dem Saarland bin aber leider nach dortmund gezogen. Solltest du gleich gesinnte suchen kann ich dir dragenlord games in illingen empfehlen da gibt es fast alles was das herz begehrt und andi ( der Besitzer) ist auch ein ganz netter. Früher gab es da auch immer spieleabende weiß aber leider nicht ob das immer noch so ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von knightkrawler »

Ich bin in Lebach geboren und meine Verwandtschaft wohnt im Landkreis Merzig-Wadern.
Ich selbst seit meiner Kindheit in Bayern.
Grüß' die Heimat von mir...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1552
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Auch ich grüße Dich in unserem Kreis :)
ArrasDeMott hat geschrieben: .... Später merkte ich das ich sogar eine Version der ersten Edition erwischt hatte. .....
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der ALLERERSTEN Version :!:
Wenn Du Zeit hast, wäre ich sehr erfreut,
wenn wir uns Dein Basisspiel unter die Lupe nehem könnten :D

Schreib mich dann einfach PN an. ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von kuerfra »

Hallo,

habe durch Zufall dieses Forum gefunden und bin total begeistert, deswegen stell ich mich kurz vor.
Habe HQ vor ca. 20 Jahren mit einem Freund gespielt, aber irgendwie zu zweit war es das nicht und die Regeln ( Version 1)
sehr unverständlich.
Da viel mir ein du hast das Spiel noch irgendwo rumstehen, gesucht gefunden und siehe da sorgar mit 3 von 4 Erweiterungen,
kurz meine Mädels gefragt (11 und 16) sollen wir mal eine Runde testen.
Was soll ich sagen sie sind begeistert und werden wohl jetzt öfter ein Wochenende spielen.
Wenn wir uns in das Regelwerk richtig eingearbeitet haben wird es bestimmt sehr schön.
Werde da wohl noch die ein oder andere Frage an die "Profies" haben, manche Erklärungen im Handbuch sind etwas
merkwürdig zumal ich jetzt 2 verschieden Versionen gesehen habe.


Gruß
kuerfra
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen in unserem Forum... Herr Arbeitskollege... ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1770
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Herzlich Willkommen auch von mir an alle Neuen.

Kann das sein, dass wird immer rudelweise Zuwachs bekommen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass phasenweise nix los ist und sich dann wieder fünf innerhalb von zwei Wochen anmelden.
[edit]
Hab mal Excel gefragt:
Seit Anbeginn hat sich alle 4,644 Tage jemand angemeldet (721 Mitglieder seit 19.11.2004).
116 haben sich am selben Tag wie ein anderer angemeldet, 131 einen Tag später und 88 zwei Tage später. Das sind insgesamt 335 (46%).
Das ist aber nur 15% der Laufzeit, in der Hälfte der Zeit haben sich 84% der Mitglieder angemeldet (also innerhalb 12 Tage der letzten Anmeldung). Länger auseinander waren lediglich 110 Anmeldungen, die längste Durststrecke von 41 Tagen hatten wird vom 28.4.2011 bis 8.6.2011.
Demnach stimmt mein Eindruck. Weitermachen.
[/edit]
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1552
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei in diesen heiligen Hallen Willkommen, edler kuerfra :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

ArrasdeMott.. aha hat da auch einer die Borbikampagne gespielt..

:pfeif:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Kooks
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2014 19:37

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kooks »

Hallo Zusammen, ich bin der Kooks und ich bin neu hier.

Kurz zu meiner Geschichte:
Nachdem ich letztes Jahr eine gebrauchte HQ Version mit allen deutschen Erweiterungen und in einem tadellosen Zustand erstanden habe, fand ich, auf der Suche nach einem überarbeiteten Regelwerk, dieses Forum. Ich bin sehr begeistert von dem, was ihr mit diesem tollen Spiel gemacht habt. Endlich sind die Möbel nicht nur Dekoration, endlich hat der Spielleiter dank der Schicksalskarten mehr Spielraum und endlich kann der Zauberer auch mal austeilen!
Ein großes Lob und tausend Dank an alle Beteiligten.


Schöne Grüße!
Xandros
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2014 14:08

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Xandros »

*in die Runde wink* So, bin dann auch ein neuer, zumindest angemeldet. Als Besucher lese ich hier schon eine Weile mit. :mrgreen:

HQ spiele ich schon einige Jahre, aber immer wieder mit Pausen. Nun werde ich mich mal langsam an die Gestaltung eines 3D Dungeons machen, werde aber erstmal mit ein paar kleinen Dingen anfangen, Möbel und solcherlei. Habe mir dafür hier schon einige Ideen geholt und werde, wenn es denn funktioniert, auch schauen das ich die "nachfolgenden Bastelgenerationen" dann von meiner Erfahrung profitieren lasse. WENN es funktioniert. Zwar keine zwei linken Hände, aber nunja, Neuland halt... :wink:
Antworten