Hallo, ich bin neu hier !!!
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Hallo, ich bin neu hier !!!
Willkommen Peter in unser Gemeinde 

Ohh, das geht ja wie's Brezelbacken!
Willkommen, willkommen, willkommen an alle.
Dungeon bauen ist verteufelt viel Arbeit, aber lohnt sich. Einen Tipp habe ich an Dich, vielleicht den wichtigsten überhaupt:
Lies Dir aufmerksam die Threads der Dungeonbauer hier durch. Lies alle, nicht nur die, von denen Du denkst, sie bauen sowas ähnliches, wie Dir vorschwebt (Falls Du z.B. unbedingt 3D haben willst, lies trotzdem die Flachbauer; Willst Du gießen, lies auch die Ritzer usw. ).
Tipps lauern überall, oft aber im Verborgenen als Halbsatz in einem Post auf Seite siebzehn.
Willkommen, willkommen, willkommen an alle.
Dungeon bauen ist verteufelt viel Arbeit, aber lohnt sich. Einen Tipp habe ich an Dich, vielleicht den wichtigsten überhaupt:
Lies Dir aufmerksam die Threads der Dungeonbauer hier durch. Lies alle, nicht nur die, von denen Du denkst, sie bauen sowas ähnliches, wie Dir vorschwebt (Falls Du z.B. unbedingt 3D haben willst, lies trotzdem die Flachbauer; Willst Du gießen, lies auch die Ritzer usw. ).
Tipps lauern überall, oft aber im Verborgenen als Halbsatz in einem Post auf Seite siebzehn.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Ich werd´s beherzigen, Danke
Willkommen Peter,.... Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass wir durch den Wegfall von HQ25 viel verpassen. Also ich kenne keinen, der seine Sonderregeln, Overlays und meist sogar Dungeons im Schrank lassen würde, um in Zukunft ein "anderes" HQ zu spielen. Dazu sind wir alle viel zu eingefahren auf unser System. Von daher... wühl' Dich durch die Threads und stelle Fragen. Wobei Dir klar sein musast, dass Du viele verschiedene Antworten bekommen wirst.
Denn jeder. inkl. mir hält SEINE Zusatzregeln und SEINEN Dungeon für die praktikabelsten Lösungen.
*edit*
gon-style entfernt

*edit*
gon-style entfernt

Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation

Hallo Flint, sowas hab ich mir nach all meinen bisherigen "Recherchen" schon gedacht. Selbst die originale Ausgabe besaß wohl schon ,je nach regionaler Veröffentlichung , massive Regel-Unterschiede, was es mir aber vereinfacht mich von meinem starren "Reproduktions"Denken zu lösen, um dann trotzdem einen , "dem" Regelwerk nach funktionierenden, aber architektonischen Vorgaben unterworfenen, Dungeon bauen zu können.( z.B. die Mauerbreiten in Relation zu Gangfeldern haben mir schon Kopfzerbrechen bereitet...irgendwie verzieht sich da das Spielfeld
) Bei HQ25 finde ich dennoch das Artwork der Magiekarten echt schick, wobei Figuren und schönere Möbel auch woanders zu haben sind.

Hallo zusammen
vor ca zwei Woche habe ich mit ein paar Freunden HQ wieder neu entdeckt. Nach gut 20 Jahren wieder HQ zu spielen macht saumässig viel spass
da die ganzen Erweiterungen ja nur noch für viel Geld über Ebay und co erhältlich sind bin ich auf der suche nach Ideen um das Spielerlebniss noch zu verbessern auf zwei deutsprachige grosse Seiten gestossen. Diese hier natürlich und heroquestworld. erstmal grosses Danke für die sammlungen, Quests, Zauber und was sonst noch alles der Comm zur Verfügung gestellt wurde. Super Arbeit
Noch ne kleine Frage zu hqworld:
hqworld ist auch schon länger nicht mehr aktualisiert worden (deshalb meine Frage auch hier) und bei hqbrave hats vieles das nicht aktiv ist (zB Monster D - Z, Chaosspells...) wurde da das Projekt vorzeitig eingestellt und nicht mehr weiter verfolgt, oder ist der Inhalt einfach im Netzt verloren gegangen?
Viel spass
vor ca zwei Woche habe ich mit ein paar Freunden HQ wieder neu entdeckt. Nach gut 20 Jahren wieder HQ zu spielen macht saumässig viel spass

da die ganzen Erweiterungen ja nur noch für viel Geld über Ebay und co erhältlich sind bin ich auf der suche nach Ideen um das Spielerlebniss noch zu verbessern auf zwei deutsprachige grosse Seiten gestossen. Diese hier natürlich und heroquestworld. erstmal grosses Danke für die sammlungen, Quests, Zauber und was sonst noch alles der Comm zur Verfügung gestellt wurde. Super Arbeit
Noch ne kleine Frage zu hqworld:
hqworld ist auch schon länger nicht mehr aktualisiert worden (deshalb meine Frage auch hier) und bei hqbrave hats vieles das nicht aktiv ist (zB Monster D - Z, Chaosspells...) wurde da das Projekt vorzeitig eingestellt und nicht mehr weiter verfolgt, oder ist der Inhalt einfach im Netzt verloren gegangen?
Viel spass
Hallo Carada, herzlich willkommen bei uns.
Mit den Jungs der HQW und der dazugehörigen Brave Edition haben wir nichts zu tun. Die Sache dort scheint zu ruhen oder auf ewig dahinzudämmern. Das Forum ist lange tot und da kommt wohl auchh nichts mehr... was eigentlich schade ist. Aber so ist das...
Die einzige HeroQuest Community, die noch funktioniert, dürfte dise hier sein.
Mit den Jungs der HQW und der dazugehörigen Brave Edition haben wir nichts zu tun. Die Sache dort scheint zu ruhen oder auf ewig dahinzudämmern. Das Forum ist lange tot und da kommt wohl auchh nichts mehr... was eigentlich schade ist. Aber so ist das...
Die einzige HeroQuest Community, die noch funktioniert, dürfte dise hier sein.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Hallo Leute,
hatte kürzlich einen Spieleabend bei meinem Cousin und wurde durch drei Partien Hero Quest "angefixt".
Er bekam vor knapp 20 Jahren sein Hero Quest und ich Star Quest, was leider verloren ging.
Schon damals wollte er es nicht hergeben, weshalb ich ein eigenes möchte.
Die Ebay-Preise dürften wohl bekannt sein, weshalb ich folgendes tat:
1. Da ich noch im Besitz einer D&D Starterbox (3.5) bin, habe ich das Spielfeld in einem 0815-IKEA-Rahmen fixiert. Ist als günstige Lösung durchaus brauchbar.
2. In dieser Starterbox waren aber keine Minis, sondern nur flache Märkchen, weshalb ich mir Dungeon Command - Heart of Cormyr bei amazon (28€) gekauft habe = 12 bemalte Minis.
3. Für das passende Hero Quest Feeling mussten noch die richtigen Würfel samt Würfelbecher her: shopping-guru.com (11€).
4. Des Weiteren via Ebay die 64 Original-Spielkarten (11€) und für weitere Minis (40 Stück, unbemalt) das D&D Abenteuerspiel (42€).
Also knapp 92€... mit denen ich bei Ebay bestimmt das Original hätte ersteigern können. Kann aber mit diesem Setup auch auf das D&D Regelwerk/Material zugreifen.
Was ich mir jetzt noch leisten würde, wäre ein besseres Spielfeld. Entweder versuche ich es selbst (danke für das Tutorial) oder hier anfragen.
Overlays und andere Hero Quest Karten würde ich, falls ich sie benötige, ausdrucken und laminieren.
Das war's vorerst von mir.
Thomas
hatte kürzlich einen Spieleabend bei meinem Cousin und wurde durch drei Partien Hero Quest "angefixt".
Er bekam vor knapp 20 Jahren sein Hero Quest und ich Star Quest, was leider verloren ging.
Schon damals wollte er es nicht hergeben, weshalb ich ein eigenes möchte.
Die Ebay-Preise dürften wohl bekannt sein, weshalb ich folgendes tat:
1. Da ich noch im Besitz einer D&D Starterbox (3.5) bin, habe ich das Spielfeld in einem 0815-IKEA-Rahmen fixiert. Ist als günstige Lösung durchaus brauchbar.
2. In dieser Starterbox waren aber keine Minis, sondern nur flache Märkchen, weshalb ich mir Dungeon Command - Heart of Cormyr bei amazon (28€) gekauft habe = 12 bemalte Minis.
3. Für das passende Hero Quest Feeling mussten noch die richtigen Würfel samt Würfelbecher her: shopping-guru.com (11€).
4. Des Weiteren via Ebay die 64 Original-Spielkarten (11€) und für weitere Minis (40 Stück, unbemalt) das D&D Abenteuerspiel (42€).
Also knapp 92€... mit denen ich bei Ebay bestimmt das Original hätte ersteigern können. Kann aber mit diesem Setup auch auf das D&D Regelwerk/Material zugreifen.
Was ich mir jetzt noch leisten würde, wäre ein besseres Spielfeld. Entweder versuche ich es selbst (danke für das Tutorial) oder hier anfragen.
Overlays und andere Hero Quest Karten würde ich, falls ich sie benötige, ausdrucken und laminieren.
Das war's vorerst von mir.
Thomas
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Ist das nicht das selbe wie von mir gepostete?

Oh, hatte den 2. Link übersehen

Mein YouTube Kanal
- Sinthoras
- Forengott
Willkommen bei uns
Zum Thema Spielfeld: Als Inspiration kann ich dir noch dieses hier sehr empfehlen viewtopic.php?f=1&t=1548

Zum Thema Spielfeld: Als Inspiration kann ich dir noch dieses hier sehr empfehlen viewtopic.php?f=1&t=1548
Wird wohl auf ein solches hinauslaufen, falls ich mal Zeit hätte 
Mein aktuelles Setup spiegelt heftigst. Ist das bei Plexiglas auch so?
Bin am überlegen, ob Mosaikfliesen vllt eine Alternative wären. Beispiel: LINK

Mein aktuelles Setup spiegelt heftigst. Ist das bei Plexiglas auch so?
Bin am überlegen, ob Mosaikfliesen vllt eine Alternative wären. Beispiel: LINK
@Morvagor!!
Hallo Herr Weiß....
Nat. meine Ich "herzlich Willkommen im Forum!!"
Wieso sieht dein AVATAR so aus wie ICH in echt????
und was ich jetzt grad sehe...
DU HEISST AUCH NOCH SO WIE ICH!!!
WAAAAAA
Hallo Herr Weiß....

WAAAAAA
- knightkrawler
- Forenkönig
Bist du der Fixer?HQ-Killy hat geschrieben:@Morvagor!!
Hallo Herr Weiß....
WAAAAAA
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen