@Sinthoras
Naja, ich wollte das so regeln, erstens weil ich so spezielle "Gesucht-Marker" gemacht habe und die net das ganze Spielfeld zukleistern sollten

Aber natürlich ist das keine Fixregel. Will nur nicht das die Helden einfach zuviel horten und sammeln

Wenn die Sachen fertig sind (schätze und Artefakte folgen), werde ich alles in die DB für jedermann laden

@Wehrter Die Preise hatte ich freundlicherweise von Luegi übernommen

Die Preise von..eh.. aus der DB waren mir teilweise VIEL zu hoch. Wieviel Gold sammelt der Held im Durchschnitt pro Quest?
Lass es mal mit Glück 300 Gold sein. Dafür muß er später Pfeile kaufen, Tränke und für ne bessere Waffe sparen.
Die Preise sind natürlich variabel und würde sich in den nächsten Spielen bewähren müssen.
Denke aber mal das man die Tränke nicht teurer als +50 Gold machen sollte. Wie gesagt, wir sind keine Turnier Spieler

@TheManOnTheMoon
Ich muß wegen der Rechtschreibung nochmal eine App drüberlaufen lassen.
Ich arbeite in einer Werbeagentur und kapiere selber den ganzen Mist nicht mehr, grade das mit Kommas

Durch die Wand: Beliebig viele oder so viele wie man Felder rücken darf?
Soviele Wände wie man laufen darf mit 2W6. Ggf änder ich das mit 1 Feld Abstand zur Wand, eher auf einfach "freies Feld".
Dachte eigentlich das diese Sonderregel die Nutzung etwas interessanter macht

Feuerkugel: Da würde ich nur schreiben: ... die Schaden von zwei... Dann ist das finde ich etwas klarer.
Mach ich.
Flammende Wut: hier würde ich auch nur Schaden schreiben.
K!
Granithaut: Da würde ich noch ein "an" einfügen.
Hai!
Eisige Kälte: Ist es so gedacht, dass man sie auch auf Helden anwenden kann? Ich habe es schon erlebt, dass sich die Helden wegen Gold, gegenseitig die Köpfe eingehauen haben.
Gute Frage, habe diese Passage gelöscht wegen Platzmangels, da ich nicht gewusst habe das sich Heroen auch gegenseitig Platt machen würden

Nebel Elimination: Hier würde ich das Wort Spieler gegen Held austauschen.
Si.
Erneuerung: deine Waffe, oder ist das von dir beabsichtigt?
Ist Magenta markiert, da ich diesen Spruch nicht verstehe bzw. nicht brauchen werde.
Tapferkeit: Würde ich etwas umformulieren: Durch diesen Zauber/Schriftrolle darfst du im Angriff zwei Kampfwürfel extra benutzen...
null problemo
Abriss: Warum sollte ich diese Schriftrolle benutzen? Ich denke sie ist so gedacht, dass sie vom Finder auf jeden Fall gelesen werden muss.
LOL. mist stimmt ja. eh, jaaa, denkfehler