Die Suche ergab 1046 Treffer

von ADS
28.12.2018 14:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kampf gegen den Hexen-Lord - Probleme und Ideen (Basisspiel US - Quest 14)
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Kampf gegen den Hexen-Lord - Probleme und Ideen (Basisspiel US - Quest 14)

Sehe da keine Probleme, ein gut eingespieltes Team wird damit fertig. Klar wenn die Würfel bitchig sind kann man halt mal verlieren. Aber wir spielen das mehr oder weniger by the Book. Beim Zauber brechen darf man aber bei uns auch versuchen alle zu brechen, das heist der Heroe unter Schlafzauber, A...
von ADS
04.12.2018 23:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen

Naja für Auflagenzahlen musst dich wohl an Hasbro wenden.
Früher haben sie sowas gelegentlich bekannt gegeben, aber durchaus möglich das die Zahlen in irgendeinem vergessenem MB Archiv verstauben.. ^^
von ADS
02.12.2018 15:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen

Finde da einige Preise zu hoch gegriffen. Hab für das Grundspiel damals 1990 maximal 50DM bezahlt. Masterset kostete bei uns um die 70DM (also halt die üblichen Preise, 69,95, 49,95 Grundspiel uswusf) Die kleinen Erweiterungen kosteten etwa 17DM, Ogre 30 DM, und Morcars Magier kam ja relativ spät ra...
von ADS
18.11.2018 18:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2733
Zugriffe: 394221

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

knightkrawler hat geschrieben:
11.11.2018 20:35
3025.
Also passend damit man einer Kampfpause während dem dritten Nachfolgekrieg eine Partie zocken kann. Dann ist es aber immer noch Fraglich ob genug C-Bills verfügbar sind um ein Sprungschiff für den Versand zu bezahlen.. :pfeif:
von ADS
08.10.2018 18:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ausrüstungen im Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 949

Re: Ausrüstungen im Spiel

Sehe das wie Sidirion.
Alles wird durch Karten geregelt. bei mir auch die Questtränke. Bei diesen Heiltränken suche ich einefach einen Heiltrank aus dem Trankstapel raus.
von ADS
08.09.2018 18:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 149
Zugriffe: 53507

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

So Plastik Kugeln (die Mittig teilbar sind) aus dem Bastelladen + ein Reagenzglas.
Plastikkugel mit dem Feuerzeug am Röhrchenplatz erhitzt, Reagenzglas durchgedrückt, Fertig.
von ADS
31.08.2018 18:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ausrüstungskarten Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Ausrüstungskarten Frage

Zu 1. Das Breitschwert wird wie bei vielen hier einen Diagonalen Angriff erlauben. Deswegen ist es auch wohl etwas Teurer und schadenstechnisch mit der STreitaxt identisch. zu 2. Ich spiele nach: "alles gibt es so oft wie es Karten gibt". Das ist ein einfaches Ausrüstungsbalancing und verhindert ein...
von ADS
24.08.2018 22:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)
Antworten: 13
Zugriffe: 2368

Re: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)

Nein die waren etwas anders, z.B. die Streunenden monster waren auf den Karten festgelegt, schlagen einmal zu und werden anschliessend vom Brett genommen.

siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=1870
von ADS
23.08.2018 21:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues Abenteuer mit 3 Heroengruppen
Antworten: 60
Zugriffe: 8539

Re: Neues Abenteuer mit 3 Heroengruppen

In Flints Kartensammlung auf der Hauptseite..
von ADS
23.08.2018 21:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)
Antworten: 13
Zugriffe: 2368

Re: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)

Waren rteilweise andere, eine Flammenaxt, der Frostbogen, Silberschwert und ein Statbeeinflussendes einmal Artefakt, das Drachenauge.. ^^
von ADS
05.07.2018 18:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4
Antworten: 20
Zugriffe: 5089

Re: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4

Als Rollenspieler kann ich dir sagen das Lösung 2 die einzige ist die man Akzeptieren kann. Bis auf eine Handvoll Exotensysteme (z.B. das alte Alien RPG aus den 80er) ist beim großteil die 00 = 100. ^^
von ADS
05.03.2018 18:30
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: "Chaosstern Quest" by Topquest
Antworten: 24
Zugriffe: 3080

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Oh. der Chaosraum kommt echt gut. gefällt mir. ^^
von ADS
21.02.2018 20:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Levelsystem für Monster?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1606

Re: Levelsystem für Monster?!?

Hatte mal ein levelsystem, das wurde irgendwann so zäh das ich das komplette Regelsystem weider entschlackt habe. Erstens hatten die Charaktere ein haufen Sonderfertigkeiten und selbst der kampf gegen ein paar Level 3 Orks konnte ewig dauern. Und wenn dann ncoh ein paar Chaoskrieger Taktisch gespiel...
von ADS
13.02.2018 19:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ viel zu einfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 2266

Re: HQ viel zu einfach?

Den Kram einfach am Drucker ausdrucken. Meine Karten sind z.B. so in PDFs hinterlegt das man sie nach dem ausschneiden einfach nur noch zusammenfalten muss und sie in eine 56x87mm Kartenhülle passt oder Laminiert werden kann. *Das ist die größe welche der Heroquest Kartengröße von 53x80mm am nächste...
von ADS
12.02.2018 19:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ viel zu einfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 2266

Re: HQ viel zu einfach?

Moin, ich würde dir empfehlen einfach zu Flints Regeln oder auch den Validationen von Zombie und der Forencommunity (beides auf der Hauptseite zu finden) zu greifen. Wenn du es lieber etwas größer magst (Ein haufen Klassen, Karten, Skills uswusf) kannst du dir ja auch mal mein HeroQuest Classic Rege...