Die Suche ergab 1042 Treffer

von ADS
08.10.2018 18:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ausrüstungen im Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: Ausrüstungen im Spiel

Sehe das wie Sidirion.
Alles wird durch Karten geregelt. bei mir auch die Questtränke. Bei diesen Heiltränken suche ich einefach einen Heiltrank aus dem Trankstapel raus.
von ADS
08.09.2018 18:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 149
Zugriffe: 50936

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

So Plastik Kugeln (die Mittig teilbar sind) aus dem Bastelladen + ein Reagenzglas.
Plastikkugel mit dem Feuerzeug am Röhrchenplatz erhitzt, Reagenzglas durchgedrückt, Fertig.
von ADS
31.08.2018 18:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ausrüstungskarten Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Ausrüstungskarten Frage

Zu 1. Das Breitschwert wird wie bei vielen hier einen Diagonalen Angriff erlauben. Deswegen ist es auch wohl etwas Teurer und schadenstechnisch mit der STreitaxt identisch. zu 2. Ich spiele nach: "alles gibt es so oft wie es Karten gibt". Das ist ein einfaches Ausrüstungsbalancing und verhindert ein...
von ADS
24.08.2018 22:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)

Nein die waren etwas anders, z.B. die Streunenden monster waren auf den Karten festgelegt, schlagen einmal zu und werden anschliessend vom Brett genommen.

siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=1870
von ADS
23.08.2018 21:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues Abenteuer mit 3 Heroengruppen
Antworten: 60
Zugriffe: 7514

Re: Neues Abenteuer mit 3 Heroengruppen

In Flints Kartensammlung auf der Hauptseite..
von ADS
23.08.2018 21:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: HeroQuest - Der Aufstieg des Chaosgottes (Japan Questbook)

Waren rteilweise andere, eine Flammenaxt, der Frostbogen, Silberschwert und ein Statbeeinflussendes einmal Artefakt, das Drachenauge.. ^^
von ADS
05.07.2018 18:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4
Antworten: 20
Zugriffe: 4698

Re: Validation: Throne absuchen! - Entwurf 4

Als Rollenspieler kann ich dir sagen das Lösung 2 die einzige ist die man Akzeptieren kann. Bis auf eine Handvoll Exotensysteme (z.B. das alte Alien RPG aus den 80er) ist beim großteil die 00 = 100. ^^
von ADS
05.03.2018 18:30
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: "Chaosstern Quest" by Topquest
Antworten: 24
Zugriffe: 2516

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Oh. der Chaosraum kommt echt gut. gefällt mir. ^^
von ADS
21.02.2018 20:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Levelsystem für Monster?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1280

Re: Levelsystem für Monster?!?

Hatte mal ein levelsystem, das wurde irgendwann so zäh das ich das komplette Regelsystem weider entschlackt habe. Erstens hatten die Charaktere ein haufen Sonderfertigkeiten und selbst der kampf gegen ein paar Level 3 Orks konnte ewig dauern. Und wenn dann ncoh ein paar Chaoskrieger Taktisch gespiel...
von ADS
13.02.2018 19:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ viel zu einfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 1817

Re: HQ viel zu einfach?

Den Kram einfach am Drucker ausdrucken. Meine Karten sind z.B. so in PDFs hinterlegt das man sie nach dem ausschneiden einfach nur noch zusammenfalten muss und sie in eine 56x87mm Kartenhülle passt oder Laminiert werden kann. *Das ist die größe welche der Heroquest Kartengröße von 53x80mm am nächste...
von ADS
12.02.2018 19:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ viel zu einfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 1817

Re: HQ viel zu einfach?

Moin, ich würde dir empfehlen einfach zu Flints Regeln oder auch den Validationen von Zombie und der Forencommunity (beides auf der Hauptseite zu finden) zu greifen. Wenn du es lieber etwas größer magst (Ein haufen Klassen, Karten, Skills uswusf) kannst du dir ja auch mal mein HeroQuest Classic Rege...
von ADS
10.01.2018 13:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zombie´s Dungeon Mitmach-Tutorial: "Vanhaldenschlosse"
Antworten: 33
Zugriffe: 3547

Re: Zombie´s Dungeon Mitmach-Tutorial

Also ich würde da ja einen Treppendurchgung nach unten in den keller machen. So kannst du das "Oberwelt" Gebäude auf deinem Tisch platzieren, während du bereits darunter in der Vertiefung im Tisch deinen Kellerdungeon hast.
von ADS
18.12.2017 19:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 524
Zugriffe: 149632

Re: Der "nur-so-Thread"

Top. Gefällt mir. Pappe ist zwar nicht mein ding aber trotzdem eine coole Idee :D
von ADS
03.12.2017 20:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 524
Zugriffe: 149632

Re: Der "nur-so-Thread"

Wenn ihr schnelle funktionale Kämpfe wollt spielt Savage Worlds. Aber Minis und Battlemap sind für die Kämpfe pflicht, hat dafür aber ein einfaches, schnelles und gut funktionierendes Regelsystem für jede Art von Setting und auch Skillcheck. Es werden auch Soziale Charaktere berücksichtigt, somit is...
von ADS
02.12.2017 16:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 524
Zugriffe: 149632

Re: Der "nur-so-Thread"

Naja Pathfinder organiced Play ist halt dasselbe wie auch die D&D Tournament Modulke aus den 80er. Man spielt mit seiner Gruppe gegen andere Gruppen. Und das Ziel ist es soviele EBene und Lott zu schaffen wie nur geht. Also das kann man echt nicht schlecht reden. Nur weil die Regeln wirklich funktio...