1/72 hoffe das euch dies nicht stört weil ja hier nur 28mm Figuren gezeigt werden
mfg

hier noch die pferde der russen

mfg
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Oh keineswegs. Ich finde es sehr interessant, mal was anderes zu sehen in guter Bemalungsqualität28mm bemaler hat geschrieben:hallo
nur eine frage
möchte das hier mit meinen arbeiten echt nicht zumüllen
wenns einer nicht sehen will bitte gebst bescheid
vielen dank

Sorry fürs Off Topic, manchmal kommt man ins Plaudern. Hier etwas neueren Datums:knightkrawler hat geschrieben:Jedesmal, wenn ich hier reinschaue, weil etwas neu gepostet wurde, wie 4-5mal innerhalb der letzten Stunde, hoffe ich, hübsche Bilder von bemalten Miniaturen zu finden.
Oder die Reaktionen darauf. Lob, Fragen, Tips.
Zum Thema Miniaturen. Minis zeigen. Und so.

Nein da ist kein Klarlack drauf. die letzte Schicht war Devlan Mud. War vielleicht noch nicht trocken. Hab das Bild direkt im Anschluss gemacht.Mulambo hat geschrieben:Sauber bemalt und natürliche Farben. So mag ich das
Ist da Klarlack drauf, oder Dip? Ich sehs zwar nur am Handy, aber der Ork scheint etwas zu glänzen...

[/url

[/

Glaub mir, die haben schon für JEDEN Imperator gekämpft!Schade nur, dass die Jungs für den FALSCHEN Imperator kämpfen

Haha, sehr schön! freut mich, dass du so aufmerksam bist. Ich muss doch aufpassen, wenn die Kinder draussen spielen. Nicht das da jemand aus der Reihe tanzt..Aha ... und wer entdecken wir da?

Das klappt meist im ersten Anlauf, aber bei dem Ritter aka Felix Jaeger habe ich eine andere Methode ausprobiert. Statt Auge geschwärzt > weißer horizontaler Strich > schwarzer vertikaler Strich habe ich das Weiß mit zwei Punkten auf dem schwarzen Auge gemalt. Dafür schielt Felix jetzt leicht nach Außen.HQ-Killy hat geschrieben:Die Augen des Zauberers sind der Hammer!
Auch die des Ritters (oder wie der heißt -Juri)+
Klappt das im ersten Anlauf???
Welcher Pinsel??
Lang lebe der Tropfverschluss von Pegasus/Reaper/Vallejo und die Nasspalette (meine angemischten Farben von Freitag des langen Wochenendes kann ich heute immer noch verwenden)!HQ-Killy hat geschrieben: Das Gefrickel mit dem Gemische finde ich too much,
dazu hätte ich keine Lust!

[/url][/img]

das kann ich nur empfehlen! Meine ist eine alte "Plastik-Dartpfeilschachtel", auch mit Deckel. Ein feuchtes Blatt Küchenpapier rein, Backpapier drüber und Farben da anmischen. Nach dem Bemalen in den Kühlschrank, das hält ewig!Mophus hat geschrieben:Bei einer Nasspalette werden die Farben immer feucht gehalten. Daher können einfach Farbverläufe angemischt werden und in Ruhe verarbeitet werden. Auch selbst gemischte Farben bleiben so verfügbar bis sie komplett verbraucht werden. Einmal richtig angemischt bleiben Farben in der richtigen Konsistenz und trocknen nicht vor sich hin.
Meine Nasspalette besteht aus einer Kunststoffhülle eines Kartenspiels. Darin ist ein 1cm hoher Schwamm der in Wasser getränkt ist. Darauf wird dann ein Backpapier oder Butterbrotpapier gelegt auf dem die Farben aufgetragen werden können.
Meine Palette kann ich mit dem Deckel verschließen. Nach Gebrauch kommt sie in den Kühlschrank.
Es gibt auch Eispaletten bei denen ein Kühlakku mit Alufolie umwickelt wird. Die Farben werden auf der Folie gemischt. Ich hatte aber immer Probleme mit dem Kondenswasser das die Farben verdünnte.

[/
[/url
[/url
[/url
[/
[/
[/
[/

Das müssten Inkas seinrobert hat geschrieben:coolaber sagmal was sind das da für rothäute im strampler
![]()

Testors Paint Inc.....muss mal herausfinden wo sie die einkaufen.

Bei Testors gibt es kein Acryl-Spray, sondern nur Enamel. Oder haben wir aneinander vorbei geschrieben? Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die Grundierung. Meinen matten Klarlack beziehe ich von boesner und bin damit sehr zufrieden.Iwanhoa hat geschrieben:Testors Paint Inc.....muss mal herausfinden wo sie die einkaufen.
Der Klarlack ist Testors Dullcoat.

Aber bitte nur die untere Lippe, sonst sieht es unnatürlich aus.knightkrawler hat geschrieben: ... Tip: Versuch noch mal die Lippen mit etwas rosanem/lachsigem/was auch immer ...
Dem schließe ich mich an. Wobei ich meine Highlights an den Haaren zu erkennen. Evtl. ist die Aufnahme zu dunkel.knightkrawler hat geschrieben: ... Oh, und vällejscht noch Highlights in die Haare, aber nicht drybrushen! ...

Danke. Freut mich dass diese Dame gut ankommt. Gibt ja auch immer wieder gute Tipps von euch.Mophus hat geschrieben:@Naglfar: Die Mini gefällt mir sehr. Man sieht deutlich die Fortschritte.
Aber bitte nur die untere Lippe, sonst sieht es unnatürlich aus.knightkrawler hat geschrieben: ... Tip: Versuch noch mal die Lippen mit etwas rosanem/lachsigem/was auch immer ...
Dem schließe ich mich an. Wobei ich meine Highlights an den Haaren zu erkennen. Evtl. ist die Aufnahme zu dunkel.knightkrawler hat geschrieben: ... Oh, und vällejscht noch Highlights in die Haare, aber nicht drybrushen! ...
Wenn die Mini nicht mit übertrieben großen Augenbrauen a la Ernie und Bert daherkommen sieht es mist besser aus wenn man die Augenbrauen nicht malt. Hier zwei Varianten um dies zu veranschaulichen:Naglfar hat geschrieben: ... Wie mach ich am besten Augenbrauen ohnee dass sie wie ein Schmierstrich aussehen der da nicht rein soll ^^ Hab ich schon paar mal bei anderen Minis versucht und das sah immer furchtbar aus. ...

Danke, diese sind selber gegossen.Naglfar hat geschrieben: Mal kurz was anderes. Ich hab schon öfter mal diese tollen Base gesehen. Woher sind diese oder was benutzt ihr dafür?

Ganz ehrlich: niemals!Naglfar hat geschrieben:Ich hoffe ich nerv euch nicht damit. ...

Hm. Bei solchen Sachen wäre ich vorsichtig. Das ist wie mit billigen Sonnenbrillen. Da gefährdet man die Gesundheit der Augen. Ich hatte mal den da auserkoren: http://www.frontrank.com/lev4_7_1_0_OptiVISOR.aspHQ-Killy hat geschrieben:... Übrigens hab ich mir was geleistet.
Noch nicht in der Praxis getestet, aber ich glaube, das wird ganz super!!!
Wenn da die nächsten Augen nicht super werden, weiß ich auch nicht mehr...
Bei Ebay 10€. Prima!!

Vermutlich schon. Insbesondere bei den Rissen im Gewand. Bei Schwarz ist das immer so eine Sache. Ich hatte die Highlights erst stärker, aber dann war er mir nicht mehr dunkel genug und ich habe eine Lasur aufgetragen um die Highlights wieder etwas einzudämmen. Ich habe mich an Bryan Ansell's Vorlage orientiert. Archeo-Painting, oder auf den Spuren der 80erHQ-Killy hat geschrieben:@Mophus. Bei dem Geist geht HIghlighttechnisch aber schon noch was, oder.

Wenn ich sie ganz ausfülle schon. Wenn ich nur einen Aufleger gieße sehe ich anhand einer feinen Linie in der Gussform wann ich mit der Masse stoppen muss. Außerdem fallen geringe unterschiede nicht wirklich auf.Commissar Caos hat geschrieben:... @Mophus, die Idee, dass du über die Füllhöhe die Stärke deiner Bases variieren kannst ist top! Aber auch ganz schön tricky, wenn man eine Einheitliche Stärke haben möchte, oder?! ...

HQ-Killy hat geschrieben:Die guckt mal RICHTIG toll.
So ganz lasziv, total passend zu ihrer Körperhaltung, super.
Man selbst ist immer viel kritischer mit seinem eigenen Zeug als andere.
Man weiß um die Fehler, die man gemacht hat und kennt die Dinge, mit denen man selbst unzufrieden ist.
Das ist gut, solange man noch kritisch zu sich selbst ist und nicht vor lauter Arroganz sagt " Egal, was die anderen meinen, die Mini ist so top, wie sie ist"...
Leg´ sie jetzt aber beiseite und nimm die nächste, pack dort all die neuen Erfahrungen rein und weiter gehts...
Zur Not hilft Verdünnung und ein paar Tage Zeit.![]()
Übrigens hab ich mir was geleistet.
Noch nicht in der Praxis getestet, aber ich glaube, das wird ganz super!!!
Wenn da die nächsten Augen nicht super werden, weiß ich auch nicht mehr...
Bei Ebay 10€. Prima!!
@Mophus. Bei dem Geist geht HIghlighttechnisch aber schon noch was, oder.

Sinthoras hat geschrieben:@28mm: Die unteren sind Ägypter, oder?
Du meinst vermutlich "Zvezda". Spielst du eigentlich deren System "Age of Battles"? Ich finde immer wieder beeindruckend wie viel Details du in diesem kleinen Maßstab umsetzst. Ich habe mit dem Miniaturenbemalen auch in 1:72 angefangen. Auf 28mm hat man dann riesige Flächen im Vergleich zu den Winzlingen. Dafür werden Schatten und Lichter wichtiger.28mm bemaler hat geschrieben:Sinthoras hat geschrieben:@28mm: Die unteren sind Ägypter, oder?
ja sind
figuren von zedeva

Yeah sieht gut aus.. man das Spiel hab ich damals auf dem NeoGeo (und später dem SNES) zur vergassung gezockt..Steffen hat geschrieben:Einer meiner 1/6 Resin-Kits. Hier dargestellt Haohmaru aus Samurai Showdown.

[/

hallo ja kenne ich das forumCommissar Caos hat geschrieben:@28mm: Schönes Diorama! Das Gelände gefällt mir am besten! btw. kennst du das sweetwater-forum? Da wärst du mit deinen Bildern auch ganz gut aufgehoben und findest mit Sicherheit auch ne Menge Leute, die deine Leidenschaft für 1/72 teilen.![]()
@:

[/url

The one and onlySidorion hat geschrieben:Mellerud PVC-Reiniger. 'nuff said.