Zeigt eure Minis - Teil 2
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Zeigt eure Minis - Teil 2
Na aber hallo, die sieht doch super aus!!!
Haste wirklich gut hingekriegt!!
Haste wirklich gut hingekriegt!!
- knightkrawler
- Forenkönig
Ich muss auch sagen, dass die Haut ziemlich gut gelungen ist. Und das von mir, dem herzensbrechenden Nerd, der schon mal echte Frauenhaut gesehen hat...
Tip: Versuch noch mal die Lippen mit etwas rosanem/lachsigem/was auch immer und einem kleinen weißen Lichteffekt und ganz ganz vorsichtig die Augenbrauen nachzuzeichnen.
Mir gefällt die Alte, muss ich sagen. Lecker Meedschen.
Oh, und vällejscht noch Highlights in die Haare, aber nicht drybrushen!
Das alles ist aber nicht notwendig, sondern sind eher weitere Lernschritte, die du machen kannst aber nicht musst. Bin selber Anfänger, man muss also nicht auf mich hören, wenn ich schlaumeiere.
Tip: Versuch noch mal die Lippen mit etwas rosanem/lachsigem/was auch immer und einem kleinen weißen Lichteffekt und ganz ganz vorsichtig die Augenbrauen nachzuzeichnen.
Mir gefällt die Alte, muss ich sagen. Lecker Meedschen.
Oh, und vällejscht noch Highlights in die Haare, aber nicht drybrushen!
Das alles ist aber nicht notwendig, sondern sind eher weitere Lernschritte, die du machen kannst aber nicht musst. Bin selber Anfänger, man muss also nicht auf mich hören, wenn ich schlaumeiere.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
@Naglfar: Die Mini gefällt mir sehr. Man sieht deutlich die Fortschritte.
Ich habe auch mal wieder den Pinsel geschwungen. Nichts Besonderes. Ein Gespenst aus der Night Horrors Serie in eher gedeckten Farben.

Tut gut mal wieder eine fertige Mini in den Miniaturenkoffer zu legen.
Aber bitte nur die untere Lippe, sonst sieht es unnatürlich aus.knightkrawler hat geschrieben: ... Tip: Versuch noch mal die Lippen mit etwas rosanem/lachsigem/was auch immer ...
Dem schließe ich mich an. Wobei ich meine Highlights an den Haaren zu erkennen. Evtl. ist die Aufnahme zu dunkel.knightkrawler hat geschrieben: ... Oh, und vällejscht noch Highlights in die Haare, aber nicht drybrushen! ...
Ich habe auch mal wieder den Pinsel geschwungen. Nichts Besonderes. Ein Gespenst aus der Night Horrors Serie in eher gedeckten Farben.

Tut gut mal wieder eine fertige Mini in den Miniaturenkoffer zu legen.

Danke. Freut mich dass diese Dame gut ankommt. Gibt ja auch immer wieder gute Tipps von euch.Mophus hat geschrieben:@Naglfar: Die Mini gefällt mir sehr. Man sieht deutlich die Fortschritte.
Aber bitte nur die untere Lippe, sonst sieht es unnatürlich aus.knightkrawler hat geschrieben: ... Tip: Versuch noch mal die Lippen mit etwas rosanem/lachsigem/was auch immer ...
Dem schließe ich mich an. Wobei ich meine Highlights an den Haaren zu erkennen. Evtl. ist die Aufnahme zu dunkel.knightkrawler hat geschrieben: ... Oh, und vällejscht noch Highlights in die Haare, aber nicht drybrushen! ...
Wie mach ich am besten Augenbrauen ohnee dass sie wie ein Schmierstrich aussehen der da nicht rein soll ^^ Hab ich schon paar mal bei anderen Minis versucht und das sah immer furchtbar aus.
Mal kurz was anderes. Ich hab schon öfter mal diese tollen Base gesehen. Woher sind diese oder was benutzt ihr dafür?
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Wenn die Mini nicht mit übertrieben großen Augenbrauen a la Ernie und Bert daherkommen sieht es mist besser aus wenn man die Augenbrauen nicht malt. Hier zwei Varianten um dies zu veranschaulichen:Naglfar hat geschrieben: ... Wie mach ich am besten Augenbrauen ohnee dass sie wie ein Schmierstrich aussehen der da nicht rein soll ^^ Hab ich schon paar mal bei anderen Minis versucht und das sah immer furchtbar aus. ...
Nicht bemalen:

Bemalen:

Danke, diese sind selber gegossen.Naglfar hat geschrieben: Mal kurz was anderes. Ich hab schon öfter mal diese tollen Base gesehen. Woher sind diese oder was benutzt ihr dafür?
Erst habe ich Sockel mit Green Stuff und Rundbasen erstellt:

Von diesen wurde dann eine Silikonform gemacht:

Nun muss ich nur noch Resin eingiessen. Je nach Menge kann ich entscheiden ob ich eine ganze Base möchte, oder nur einen Aufleger:

Hier mal das beste Face Tutorial
was ich bisher finden konnte.
Leider ist die Original Seite nicht mehr online.
Deshalb hab ich es als pdf in meine Dropbox gepackt.
Ich versuche seit geraumer Zeit nach diesem Schema vorzugehen.
Leider sind meine Gesichter immer wieder fleckig.
Weil meine Farbe immernoch zu dick ist...
Viel Erfolg den anderen....
Anwendung: immer die Bilder von oben links-rechts-nächste Zeile-links-rechts-nächste Zeile-usw...
was ich bisher finden konnte.
Leider ist die Original Seite nicht mehr online.
Deshalb hab ich es als pdf in meine Dropbox gepackt.
Ich versuche seit geraumer Zeit nach diesem Schema vorzugehen.
Leider sind meine Gesichter immer wieder fleckig.
Weil meine Farbe immernoch zu dick ist...
Viel Erfolg den anderen....
Anwendung: immer die Bilder von oben links-rechts-nächste Zeile-links-rechts-nächste Zeile-usw...
Ich hoffe ich nerv euch nicht damit. Ist nur so dass ich um alle Tips und Kritik froh bin.
Ich bin jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Verbesserungen gibt es zwar immer wieder aber bevor ichs mir noch recht versau...

Foto Originalgröße (klicken)

Ich bin jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Verbesserungen gibt es zwar immer wieder aber bevor ichs mir noch recht versau...

Foto Originalgröße (klicken)

"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Ganz ehrlich: niemals!Naglfar hat geschrieben:Ich hoffe ich nerv euch nicht damit. ...
Immer her mit den Bildern. Über Miniaturenmalerei kann ich stundenlang fachsimpeln.
Der Blick der Mini ist perfekt. Das sieht richtig lebendig aus.
Die guckt mal RICHTIG toll.
So ganz lasziv, total passend zu ihrer Körperhaltung, super.
Man selbst ist immer viel kritischer mit seinem eigenen Zeug als andere.
Man weiß um die Fehler, die man gemacht hat und kennt die Dinge, mit denen man selbst unzufrieden ist.
Das ist gut, solange man noch kritisch zu sich selbst ist und nicht vor lauter Arroganz sagt " Egal, was die anderen meinen, die Mini ist so top, wie sie ist"...
Leg´ sie jetzt aber beiseite und nimm die nächste, pack dort all die neuen Erfahrungen rein und weiter gehts...
Zur Not hilft Verdünnung und ein paar Tage Zeit.
Übrigens hab ich mir was geleistet.
Noch nicht in der Praxis getestet, aber ich glaube, das wird ganz super!!!
Wenn da die nächsten Augen nicht super werden, weiß ich auch nicht mehr...

Bei Ebay 10€. Prima!!
@Mophus. Bei dem Geist geht HIghlighttechnisch aber schon noch was, oder.
Man weiß um die Fehler, die man gemacht hat und kennt die Dinge, mit denen man selbst unzufrieden ist.
Das ist gut, solange man noch kritisch zu sich selbst ist und nicht vor lauter Arroganz sagt " Egal, was die anderen meinen, die Mini ist so top, wie sie ist"...
Leg´ sie jetzt aber beiseite und nimm die nächste, pack dort all die neuen Erfahrungen rein und weiter gehts...
Zur Not hilft Verdünnung und ein paar Tage Zeit.

Bei Ebay 10€. Prima!!
- Commissar Caos
- Chaoslord
Toll, was ihr hier so zeigt!
@Mophus, die Idee, dass du über die Füllhöhe die Stärke deiner Bases variieren kannst ist top! Aber auch ganz schön tricky, wenn man eine Einheitliche Stärke haben möchte, oder?! (mehr dazu in deinem Mini-Thread)
Das Gespenst ist natürlich auch klasse!
@Mophus, die Idee, dass du über die Füllhöhe die Stärke deiner Bases variieren kannst ist top! Aber auch ganz schön tricky, wenn man eine Einheitliche Stärke haben möchte, oder?! (mehr dazu in deinem Mini-Thread)
Das Gespenst ist natürlich auch klasse!

Hm. Bei solchen Sachen wäre ich vorsichtig. Das ist wie mit billigen Sonnenbrillen. Da gefährdet man die Gesundheit der Augen. Ich hatte mal den da auserkoren: http://www.frontrank.com/lev4_7_1_0_OptiVISOR.aspHQ-Killy hat geschrieben:... Übrigens hab ich mir was geleistet.
Bei Ebay 10€. Prima!!

habe es dann aber doch gelassen, weil ein Test mit einer Lupe unbefriedigend war. Ich verlasse mich auf mein Auge mit 110% Sehschärfe

Vermutlich schon. Insbesondere bei den Rissen im Gewand. Bei Schwarz ist das immer so eine Sache. Ich hatte die Highlights erst stärker, aber dann war er mir nicht mehr dunkel genug und ich habe eine Lasur aufgetragen um die Highlights wieder etwas einzudämmen. Ich habe mich an Bryan Ansell's Vorlage orientiert. Archeo-Painting, oder auf den Spuren der 80erHQ-Killy hat geschrieben:@Mophus. Bei dem Geist geht HIghlighttechnisch aber schon noch was, oder.

Vielleicht gehe ich doch noch einmal dran...
Zuletzt geändert von Mophus am 01.07.2014 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich sie ganz ausfülle schon. Wenn ich nur einen Aufleger gieße sehe ich anhand einer feinen Linie in der Gussform wann ich mit der Masse stoppen muss. Außerdem fallen geringe unterschiede nicht wirklich auf.Commissar Caos hat geschrieben:... @Mophus, die Idee, dass du über die Füllhöhe die Stärke deiner Bases variieren kannst ist top! Aber auch ganz schön tricky, wenn man eine Einheitliche Stärke haben möchte, oder?! ...
-
- Vasall
HQ-Killy hat geschrieben:Die guckt mal RICHTIG toll.
Zur Not hilft Verdünnung und ein paar Tage Zeit.![]()
Bei Ebay 10€. Prima!!
Ich besitze das gleiche Modell seit vielen Jahren fürs modellieren. kA. wie das bei Deienr ist, aber bei mir waren da insgesamt 3 zusätzliche Scheiben dabei mti unterschiedlichen Vergrößerungen. Ichhabe eine menge Stirnbandlupen getestet, mMn. gibt es keien die besser ist las das Teil da. Die Optik der Gläser ist erste Sahne und man spürt das Teil nicht mal auf der Nase!

Ja genau, meine hat auch diese Austauschgläser.
Ich bemale die Mini eigentlich auch nur mit bloßem Auge, aber manchmal wünscht man sich, mehr zu sehen,
dafür habe ich mir das Teil gekauft.
Augen z.B. sind mit diesem Ding, kein Thema mehr...
Daher denke ich auch nicht, dass es sich sonderlich auf mein Sehvermögen auswirken wird.
Die Dosis macht das Gift...
Ich bemale die Mini eigentlich auch nur mit bloßem Auge, aber manchmal wünscht man sich, mehr zu sehen,
dafür habe ich mir das Teil gekauft.
Augen z.B. sind mit diesem Ding, kein Thema mehr...
Daher denke ich auch nicht, dass es sich sonderlich auf mein Sehvermögen auswirken wird.
Die Dosis macht das Gift...