Das Alles hat jetzt halt nur zur Folge, dass deren Image dennoch enorm leidet. Immerhin haben sie zuerst behauptet sie wollen uns (den Unterstützern) helfen, aber dann gibts eiskalt mitten eine in die Fresse. Sie holen billig ihre Kohle ab, und sagen allen Kunden praktisch 'schaut selber wie ihr das regelt'. Nicht die feine Englische...
Neue Heroquest-Version von Gamezone
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)
Lanzanos hatte bis dato kein einziges gescheitertes Projekt. Mit HQ25 waren sie wohl auch etwas zu zuversichtlich - oder das Geld war zu verlockend. Abgesehen davon halten die es wohl auch für einen Imageschaden, sollte das Ganze denn desaströs scheitern. Es liegt ja nahe, und immerhin waren 2 Crowdfundingplattformen vorher etwas schlauer am Werk. Die Klage ist wohl die einzig logische Alternative. Auf die Art bekommen sie sicher ihr Geld für's Projekt verbreiten, können aber andererseits behaupten GZ hätte sie auch belogen und gegen deren AGB verstossen - womit sie letztendlich wieder fein raus wären.
Das Alles hat jetzt halt nur zur Folge, dass deren Image dennoch enorm leidet. Immerhin haben sie zuerst behauptet sie wollen uns (den Unterstützern) helfen, aber dann gibts eiskalt mitten eine in die Fresse. Sie holen billig ihre Kohle ab, und sagen allen Kunden praktisch 'schaut selber wie ihr das regelt'. Nicht die feine Englische...
Laut dem post bei boardgamegeek (s. oben auf der Seite) sollte das Vorgehen von Lanzanos im September öffentlich gemacht werden (Klage auf Einbehalten der 17000 Flocken). Hat schon jemand dazu was gehört/gelesen?
Es gibt inzwischen 2 neue Videos, Defensive Patzer und Orkkrieger.
http://www.heroquestclassic.com/en/
Es gibt inzwischen 2 neue Videos, Defensive Patzer und Orkkrieger.
-
Kugelblitz
- Knecht

Meldung gestern auf der Facebookseite von Expocomic, die am 3. und 4. Dezember in Madrid stattfindet:
¡Gamezone Miniatures, en #Expocómic!
Desde GameZone Miniatures, llega la esperada revisión del clásico de Stephan Baker: #Heroquest.
Aunque todavía no está a la venta, por fin podremos disfrutar de una edición especial del 25 Aniversario de HeroQuest en castellano en Expocómic.
Si eres un ávido coleccionista de juegos de mesa, ¡no puedes dejar pasar esta oportunidad!
Grobe Übersetzung:
Gamezone wird an der Expocomic in Madrid das 25. Jubiläum von Heroquest präsentieren.
Gamezone Miniatures an der Expocomic!
Gemäss Gamezone Miniatures wird die ersehnte Neuauflage des Klassikers von Stephan Baker kommen: #Heroquest.
Obwohl sie noch nicht auf dem Markt ist, können wir endlich eine Special Edition von Heroquest geniessen.
¡Gamezone Miniatures, en #Expocómic!
Desde GameZone Miniatures, llega la esperada revisión del clásico de Stephan Baker: #Heroquest.
Aunque todavía no está a la venta, por fin podremos disfrutar de una edición especial del 25 Aniversario de HeroQuest en castellano en Expocómic.
Si eres un ávido coleccionista de juegos de mesa, ¡no puedes dejar pasar esta oportunidad!
Grobe Übersetzung:
Gamezone wird an der Expocomic in Madrid das 25. Jubiläum von Heroquest präsentieren.
Gamezone Miniatures an der Expocomic!
Gemäss Gamezone Miniatures wird die ersehnte Neuauflage des Klassikers von Stephan Baker kommen: #Heroquest.
Obwohl sie noch nicht auf dem Markt ist, können wir endlich eine Special Edition von Heroquest geniessen.
Jetzt ist zumindest schon mal ein offizieller Termin da für ein fertiges Produkt (abgesehen von den ganzen fiktiven Ankündigungen bis dato). Wenn das nix wird, ist das wohl der endgültige Sargnagel für GZ 
"Spieledesigner wird auf Messe von wütendem Finanzier mit Androhung von Gewalt zur Herausgabe seines Demospiels gezwungen". 
Mal im Ernst. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wie sich der ohne Papiertüte auf dem Kopf auf eine CON trauen kann.
Mal im Ernst. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wie sich der ohne Papiertüte auf dem Kopf auf eine CON trauen kann.
Ich habe eben mal geschaut von Hannover nach Madrid und zurück 130€. Ok über 260 gesammt aber ich habe das Spiel. 
Das Spiel soll dort aber nicht verkauft, sondern nur präsentiert werden...
Mal rein theoretisch: Was ist, wenn jetzt eine Hundertschaft an Unterstützern als Lynchmob dort auftaucht, aber GZ ein fertiges Brett dort hat? Und zu allem Überfluß auch noch einen der besten DC hingezaubert hat den es je gab. Träumen darf man ja
Mal rein theoretisch: Was ist, wenn jetzt eine Hundertschaft an Unterstützern als Lynchmob dort auftaucht, aber GZ ein fertiges Brett dort hat? Und zu allem Überfluß auch noch einen der besten DC hingezaubert hat den es je gab. Träumen darf man ja
- Lagoil
- Heroe

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn ich meine ewige Rolle des Pessimisten mal weiterspiele, dann erwarte ich, dass er nur das bisher bekannte Material präsentiert. Ohne Zweifel hat er schon einiges zusammen und das reicht auch für ein Demospiel aus. Aber die Frage ist doch, ob er schon alles hat.
Ich erinnere mich, dass es da so einen Wurm geben sollte. Und haben wir schon ein Bild von der Oberbösewichterin "She" gesehen?
Warten wir's ab. Was, außer warten, können wir sonst tun?
Themenwechsel: Wir können natürlich darüber spekulieren, wann wir die Pakete von GameZone erhalten werden. Aber die wirklich wichtige Frage ist doch, welche Erweiterungen kommen werden.
Viele Grüße
Lagoil
Ich erinnere mich, dass es da so einen Wurm geben sollte. Und haben wir schon ein Bild von der Oberbösewichterin "She" gesehen?
Warten wir's ab. Was, außer warten, können wir sonst tun?
Themenwechsel: Wir können natürlich darüber spekulieren, wann wir die Pakete von GameZone erhalten werden. Aber die wirklich wichtige Frage ist doch, welche Erweiterungen kommen werden.
Viele Grüße
Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Ich rechne so schnell nicht mit Erweiterungen. Zuerst muss GZ wohl mal Kohle reinbringen, nach diesem Crowdfunding Desaster. Also falls sie es schaffen heuer noch an die Unterstützer zu liefern, wird der nächste Schritt wohl sein, ein Basisspiel auf den Markt zu werfen. Das sollte ja noch relativ glimpflich von statten gehen. Ich gehe davon aus, dass als nächstes Akt 1 und 2 aus der Lanzans-Kampagne als seperate Erweiterungen kommen werden, für alle Käufer von Basisboxen. Das liegt zumindest auf der Hand. Das Material wäre da, lediglich Verpackungen wären zu produzieren. Das bringt alles schnelles Geld in die Kasse, ohne großen Aufwand. Ich denke aber nicht, dass nebenbei auch schon an irgendeiner Erweiterung gearbeitet werden wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass Alles glatt geht heuer, das Spiel auch den normalen Markt sieht, und somit neue Erweiterungen in absehbarer Zukunft gemacht werden. Auch wenn das hier bis dato eine einzige Katastrophe war, würde ich sofort wieder ein Produkt von GZ pledgen
Ich hoffe jedenfalls, dass Alles glatt geht heuer, das Spiel auch den normalen Markt sieht, und somit neue Erweiterungen in absehbarer Zukunft gemacht werden. Auch wenn das hier bis dato eine einzige Katastrophe war, würde ich sofort wieder ein Produkt von GZ pledgen
- knightkrawler
- Forenkönig

Wow.Lagoil hat geschrieben:Aber die wirklich wichtige Frage ist doch, welche Erweiterungen kommen werden.
WOOOOW !Mulambo hat geschrieben:Auch wenn das hier bis dato eine einzige Katastrophe war, würde ich sofort wieder ein Produkt von GZ pledgen
Da bleibt einem echt der Kiefer hängen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Warum nicht? Natürlich haben sie alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich hab auch normalen Tabletopkram von denen. Mit der Qualität war ich immer sehr zufrieden. Ich denke die haben einfach nur den entscheidenden Fehler gemacht, zu unterschätzen was es heißt ein Spiel zu machen. Ein paar Figürchen gießen ist eine Sache, aber ein komplettes Brettspiel ist dann doch ne andere Liga. Und von Metall auf Resin umzusteigen, ohne vorher auch nur irgendwelche Erfahrungen damit gemacht zu haben, ist schlicht weg ein Schuß ins eigene Knie gewesen! Fahrlässiger kann man ein Projekt wirklich nicht mehr starten
Falls wirklich ein Spiel kommt, und die Qualität den bisherigen Fotos entspricht, kann man sicher nicht meckern. Ob es auch spielbar ist und Spass macht, wird sich zeigen. Aber ich zweifle doch sehr stark daran, dass GZ - falls sie jemals wieder ein Crowdfunding machen - blöd genug wären, die selben Fehler zu wiederholen. Immerhin sollten sie jetzt wissen, wie der Hase läuft. Und theoretisch bekommen wir ja noch einen Gutschein in Höhe des Versandes. Den würde ich da einfach einlösen
EDIT: Klar bleibt dann noch das Thema mit Projekttransparenz und Kundenkontakt. Aber ich hab auch schon mal über ein Jahr auf eine Bestellung von Black Tree Design gewartet, und trotzdem noch 3x dort bestellt. Und dass obwohl ich jeden Monat ne Mail schicken musste und meine Paket in 5 Teillieferungen kam (Am Ende hat noch was gefehlt). GZ ist wahrlich nicht die einzige Firma im Tabletop-Sektor die sowas derart unkommunikativ durchzieht
Falls wirklich ein Spiel kommt, und die Qualität den bisherigen Fotos entspricht, kann man sicher nicht meckern. Ob es auch spielbar ist und Spass macht, wird sich zeigen. Aber ich zweifle doch sehr stark daran, dass GZ - falls sie jemals wieder ein Crowdfunding machen - blöd genug wären, die selben Fehler zu wiederholen. Immerhin sollten sie jetzt wissen, wie der Hase läuft. Und theoretisch bekommen wir ja noch einen Gutschein in Höhe des Versandes. Den würde ich da einfach einlösen
EDIT: Klar bleibt dann noch das Thema mit Projekttransparenz und Kundenkontakt. Aber ich hab auch schon mal über ein Jahr auf eine Bestellung von Black Tree Design gewartet, und trotzdem noch 3x dort bestellt. Und dass obwohl ich jeden Monat ne Mail schicken musste und meine Paket in 5 Teillieferungen kam (Am Ende hat noch was gefehlt). GZ ist wahrlich nicht die einzige Firma im Tabletop-Sektor die sowas derart unkommunikativ durchzieht
naja sagen wir es mal so ich habe bei ks vorstellungen schon mehr material geshen als bei heroquest 25th
ich nenne jetzt mal das conan brettspiel. die hatten seinerzeit noch nicht mal ein konto.
für das geld und das spiel kommt jetzt zwar erstmal nur das grundspiel.
aber wenn im dezember gz ihr heroquest zeigt..... was auch immer (nur figuren) ist das schon ersichtlich das es wie bei anderen spielen auch noch 1 jahr dauern könnte.
und wer weiss wie die verpackung ist.
ich bin da mal gespannt, ich kann nur sagen das ich viele ks gemacht habe habe und die von cmon soda pop die besten waren.
schlimm fand ich insgesammt,
alien vs predator (ich warte noch auf einiges.....) aber die zeit
return of the dragon.... still waiting......1 jahr überfällig
might no. 9 ...... nicht nur das das game schlecht ist wann kommt mein das game..
shadows of brimestone.....basis spiele erhalten und es gibt schon xxx erweiterungen zu kaufen
aber wann bekomme ich da mal alles.....
hq25th viel versprochen aber es kommt nichts in fahrt.
ich nenne jetzt mal das conan brettspiel. die hatten seinerzeit noch nicht mal ein konto.
für das geld und das spiel kommt jetzt zwar erstmal nur das grundspiel.
aber wenn im dezember gz ihr heroquest zeigt..... was auch immer (nur figuren) ist das schon ersichtlich das es wie bei anderen spielen auch noch 1 jahr dauern könnte.
und wer weiss wie die verpackung ist.
ich bin da mal gespannt, ich kann nur sagen das ich viele ks gemacht habe habe und die von cmon soda pop die besten waren.
schlimm fand ich insgesammt,
alien vs predator (ich warte noch auf einiges.....) aber die zeit
return of the dragon.... still waiting......1 jahr überfällig
might no. 9 ...... nicht nur das das game schlecht ist wann kommt mein das game..
shadows of brimestone.....basis spiele erhalten und es gibt schon xxx erweiterungen zu kaufen
aber wann bekomme ich da mal alles.....
hq25th viel versprochen aber es kommt nichts in fahrt.
- Lagoil
- Heroe

Eben, dem kann ich nur zustimmen. Ist das ganze Leben eine Katastrophe. Gerade im Fantasy-Spiele Bereich ist Unprofessionalität ein Gütezeichen von Menschlichkeit.Mulambo hat geschrieben: Ich hoffe jedenfalls, dass Alles glatt geht heuer, das Spiel auch den normalen Markt sieht, und somit neue Erweiterungen in absehbarer Zukunft gemacht werden. Auch wenn das hier bis dato eine einzige Katastrophe war, würde ich sofort wieder ein Produkt von GZ pledgen
Wie sollte es sonst sein? Das Gegenteil wären fähige Menschen die riesige Projekte managen könnten, die designen können, die Ahnung von Produktionsabläufen haben. Solche Menschen gehen doch nicht in den Spielebereich, um Geld zu verdienen.
In unserer aalglaten IPhone-Zeit habe ich etwas ungeschliffenes, fast gebrochenes sehr gerne.
Viele Grüße
Lagoil
PS.: Nur zu Sicherheit: In meinen Texten ist manchmal eine leichte ironische Unterebene enthalten.
Ich habe das Game for 2 Jahren im Shop von Gamezone zufällig entdeckt ohne etwas von dem KS Desaster oder ähnlichem zu wissen.
War voll begeistert und mir langweilig auf der Montage in Hamburg, also habe ich es einfach mal "vorbestellt".
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich irgendwann mal was für die 110€ bekomme.
Hätte ich mal etwas recherchiert, hätte ich mir das Geld wohl gespart...
War voll begeistert und mir langweilig auf der Montage in Hamburg, also habe ich es einfach mal "vorbestellt".
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich irgendwann mal was für die 110€ bekomme.
Hätte ich mal etwas recherchiert, hätte ich mir das Geld wohl gespart...
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Ja, ging mir vor 6 Monaten auch so. Bei der CF-Kampagne hätte ich damals definitiv auch mitgemacht.DerDude hat geschrieben:Ich habe das Game for 2 Jahren im Shop von Gamezone zufällig entdeckt ohne etwas von dem KS Desaster oder ähnlichem zu wissen.
Es gibt Neuigkeiten bzw. updates: ein Video zu den Suchaktionen im Spiel und eine kurze Bestätigung zu Teilnahme an der Expocomic 2016 in Madrid. Also nix wirklich Neues…. .
- Zak McKracken
- Knecht

Madrid... vielleicht den Urlaub etwas um planen... 
Ich denke er wird persönlich gar nicht anwesend sein.
Das wäre zumindest recht mutig von ihm
Neues Video btw: special actions
Neues Video btw: special actions
Mal ne Frage !
Sehe ich das richtig , dass das Ganze leider ein rießen Reinfall war ?
Habe ich mir schon von Anfang an gedacht als ich erfahren habe wo wie und von wem es veröffentlicht werden soll.
Finde es sehr sehr schade da es dem Ruf von HQ als Sanmmelklassiker doch sehr geschadet hat.
Habe es aber von Anfang an geahnt und deshalb lieber die Finger davon gelassen.
Darin Geld zu investieren.
Was ist da eigentlich los?
Wiso konnte kein großer Spielekonzern es ganz normal und Zeitgemäs veröffentlichen.
Hätte Ihnen sicherlich einen guten Gewinn eingebracht bei den vielen Fans Weltweit.
Statt undfähiger Undergrundtypen .Schade schade!
Wäre aber trotzdem Interessiert ob man es irgendwo (Laden) jemals erwerben könnte?
Wer weis bescheid hier?
Grüße Topquest!
Sehe ich das richtig , dass das Ganze leider ein rießen Reinfall war ?
Habe ich mir schon von Anfang an gedacht als ich erfahren habe wo wie und von wem es veröffentlicht werden soll.
Finde es sehr sehr schade da es dem Ruf von HQ als Sanmmelklassiker doch sehr geschadet hat.
Habe es aber von Anfang an geahnt und deshalb lieber die Finger davon gelassen.
Darin Geld zu investieren.
Was ist da eigentlich los?
Wiso konnte kein großer Spielekonzern es ganz normal und Zeitgemäs veröffentlichen.
Hätte Ihnen sicherlich einen guten Gewinn eingebracht bei den vielen Fans Weltweit.
Statt undfähiger Undergrundtypen .Schade schade!
Wäre aber trotzdem Interessiert ob man es irgendwo (Laden) jemals erwerben könnte?
Wer weis bescheid hier?
Ich finde nicht, dass dem so ist. Die Preise steigen und steigen. Ich finde es hat eher den Status des "vielfach kopierten, jedoch unerreichten" Originals angehoben. Der einzige Ruf der beschädigt wurde ist der von zwei kleinen Unternehmen - falls die einen zu verlieren hatten. Wird Zeit, dass eine Google-Suche nach HQ nicht mehr durch Treffer dieses Trauerspiels gestört wird.Topquest hat geschrieben:... Finde es sehr sehr schade da es dem Ruf von HQ als Sanmmelklassiker doch sehr geschadet hat. ...
Hi Topquest,Topquest hat geschrieben:Wäre aber trotzdem Interessiert ob man es irgendwo (Laden) jemals erwerben könnte?
Wer weis bescheid hier?
leider ist es sehr schwierig durch die Sache durchzublicken, es gibt ganz wenige bestätigte Infos zu dem Thema. Hier ein kurzer Abriss der aktuellen Situation (der aufgrund von Infomangel leider nur eher eine Meinung als ein Tatsachenbericht ist):
1. die Namensrechte für HQ25 sind bis zum heutigen Tage nicht abschließend geklärt (z. B. ein wichtiger Faktor, warum größere crowdfunding Plattformen das Projekt abgelehnt bzw. gekickt haben).
2. lanzanos (eine eher "kleinere" spanische crowdfunding Plattform) hat sich des Projektes angenommen und es wurde auch durchgeführt; d. h. in vollem Umfang unterstützt durch viele HQ-Fans.
3. Dionysio (Chef von Gamezone) hatte zunächst ein festes Lieferdatum (ich meine zu Weihnachten 2014, bitte um Korrektur, wenn es falsch ist) herausgegeben, es kam im Laufe der letzten Jahre aber immer wieder zu Verschiebungen. Als Gründe gelten die Umstellung der Produktion auf Resin-Miniaturen (und dadurch entstandene Fehlproduktionen), die Detailverliebtheit von Dionysio und vor allem Fehler bei wirtschaftlichen Vorgängen (Misskalkulation beim Budget, Fehleinschätzungen bei Verpackung und vor allem Lieferkosten). Wie Iwanhoa dargestellt hat, wurden die wiederholten Aufschiebereien schließlich selbst zu einem riesen Problem aufgrund der laufenden Kosten. Offiziell benennt Gamezone aktuell kein Lieferdatum, dies werde "nur intern gehandelt" und das Spiel werde "auf jeden Fall" kommen.
4. lanzanos hat nach zunehmendem Druck die backer des Projektes kürzlich befragt, was diese für ein Vorgehen wünschen (Sammelklage, etc.) und scheint sich darauf vorzubereiten, auf Einbehaltung der 17000 Euro Einlage (Kaution) zu klagen (was den Unterstützen erstmal nichts bringen würde).
5. Gamezone hält sich im Fankontakt weiterhin zurück, veröffentlicht jedoch fast wöchentlich Videoupdates über Spielregeln und Miniaturen und hat seine Teilnahme an der Expocomic im Dezember 2016 bestätigt.
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass ein User Anfang September mit Dionysio telefoniert habe. In diesem Gespräch sei er nach der Expocomic befragt worden sein und habe geäußert, dass "uns allen im Dezember schon langweilig vom HQ-Spielen sein wird" und dass Gamezone aktuell an der Produktion von 16000 Exemplaren festhalte. Was an den beiden Aussagen dran ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Alles in allem sehe ich im Moment leider sehr schwarz für das Projekt, lasse mich am Ende aber gerne eines Besseren belehren. Ein Blick auf die 148 Seiten hier im Forum lohnt sich aber auf jeden Fall, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen…. .
Gruß,
v.
vysogota hat geschrieben:... Dionysio ... habe geäußert, dass "uns allen im Dezember schon langweilig vom HQ-Spielen sein wird" ...
Es gibt drei Möglichkeiten:
kurze Info: ich habe gerade nochmal ein paar Händler angeschrieben, ob GZ ihnen gegenüber irgendwas Neues geäußert hat. Grundsätzlich natürlich nicht, die Veröffentlichung wird bei 2016 belassen, blablabla.. .
Einzige interessante Info: FUNtainment Berlin hat geantwortet, dass laut einem deutschen Hersteller Gamezone immerhin regelmäßig Updates zur Umsetzung des Spiels für den deutschen Markt liefert. Also auch hierzulande scheint es (noch) nicht ganz tot zu sein…. .
..und viele Händler erhoffen sich Insider-Infos auf der "Spiel-Essen" vom 13.-16.10. und wollen dort die Ohren offen halten…. .
Neues Video diesmal vom ork boss
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Heute kam wieder ein kleines Päckchen von Kraken!
Darin waren: Der Hexenlord aus dem Video (dessen beide Unterarme sind aus Metall), der Oger, den man schon kennt, und die Tentakel...
Ich finde, dass die Qualität der Figuren deutlich zugelegt hat... Bilder gibt´s dann auch irgendwann, aber noch muss ich
Darin waren: Der Hexenlord aus dem Video (dessen beide Unterarme sind aus Metall), der Oger, den man schon kennt, und die Tentakel...
Ich finde, dass die Qualität der Figuren deutlich zugelegt hat... Bilder gibt´s dann auch irgendwann, aber noch muss ich
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 22.10.2016 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünschte ich könnte auch anständig malen! So wie's aussieht ist das wohl die einzige Möglichkeit jemals an die Miniaturen zu kommen 
ich nicht - sonst käme ich zu sonst nichts mehr und müsste ständig Leute abwimmeln, denen ich Figuren bemalen sollte!
Ich bedaure nur die, die Figuren noch schlechter als ich mishandeln können.
Trotzdem freue ich mich immer wieder über die gelungenen Arbeiten der anderen und klaue mir die eine oder andere Gestaltungsidee. Tausend Dank an euch dafür!
Also Leute: weiter fleißig malen und eure tollen Bilder posten!
zum eigentlichen Thema: was haben die Messe-Kobolde bezgl. "HQ 25" geflüstert?
Ich bedaure nur die, die Figuren noch schlechter als ich mishandeln können.
Trotzdem freue ich mich immer wieder über die gelungenen Arbeiten der anderen und klaue mir die eine oder andere Gestaltungsidee. Tausend Dank an euch dafür!
Also Leute: weiter fleißig malen und eure tollen Bilder posten!
zum eigentlichen Thema: was haben die Messe-Kobolde bezgl. "HQ 25" geflüstert?
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Ganz ehrlich? Ich war einfach viel zu beschäftigt an meinem Messetag meine ganzen Projekte und Kunden abzuarbeiten, um mich noch um diesen spanischen Flohzirkus zu kümmern. Sry ging unter.

Hi,saM hat geschrieben:zum eigentlichen Thema: was haben die Messe-Kobolde bezgl. "HQ 25" geflüstert?
leider auch noch nichts gehört, außer (Zitat eines Händlers aus Süddeutschland): "Das ist für uns Händler und Zulieferer genauso besch.. wie für Euch Fans. Man läuft ständig vor die Wand." Kann man evtl. nur bis Dezember warten und gucken, was dann in Madrid wirklich passiert… .
super, ich freue mich schon auf die neuen Bilder!! Darf ich fragen, welche Farben Du benutzt? Vallejo?HQ-Killy hat geschrieben:Heute kam wieder ein kleines Päckchen von Kraken!
Die Dinger male ich grad an. Sie bestehen aus der Bodenplatte (2,8cm) und 3 Tenktakeln.
viel Erfolg dabei, würde gern das Ergebnis sehen!
auch die Idee finde ich super - werde mal schauen ob ich noch irgendwo ein paar alte Pfeifenreiniger gebunkert habe!
auch die Idee finde ich super - werde mal schauen ob ich noch irgendwo ein paar alte Pfeifenreiniger gebunkert habe!
Nett! Dann kann ich ja die Tentakel anbringen wie ich willHQ-Killy hat geschrieben:Die Dinger male ich grad an. Sie bestehen aus der Bodenplatte (2,8cm) und 3 Tenktakeln.
Die Dinger gefallen mir außordentlich gut, muss ich sagen! Mal was anderes...
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 02.11.2016 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
woow echt schick...ich wünschte ich könnte das nur halb so gut...
Wow, die sind ja unglaublich gut geworden!!! Respekt!
Brilliantes Artwork - gestochen-scharfe Fotos!
Leider kommen die Feinheiten bei dem dunklen Hintergrund nicht richtig zur Geltung - schade.
Leider kommen die Feinheiten bei dem dunklen Hintergrund nicht richtig zur Geltung - schade.
Habs auf meinem Arbeitsrechner auch gesehen. Is ganz schön dunkel geworden...
Hier nochmal mit bissl mehr Licht...
Licht an!

Hier nochmal mit bissl mehr Licht...
Licht an!
standing ovations! 
Die alten Fernkampfregeln habenir besser gefallen 
- Lagoil
- Heroe

Ich persönlich finde die neuen Regeln viel geschmeidiger. Ich glaube, dass gerade an dieser Regel lange gefeilt wurde und der hauptsächliche Grund für den verspäteten Ausliefertermin ist.
Gruss Lagoil
Gruss Lagoil
Ja, es ist zu begrüßen, dass sich Zeit genommen wird solche entscheidenden Besonderheiten in speziellen Videos vorzustellen.Lagoil hat geschrieben:Ich persönlich finde die neuen Regeln viel geschmeidiger. Ich glaube, dass gerade an dieser Regel lange gefeilt wurde und der hauptsächliche Grund für den verspäteten Ausliefertermin ist.
Gruss Lagoil
- knightkrawler
- Forenkönig

Langsam weiß ich deinen Sarkasmus zu beurteilen und schätzen.Lagoil hat geschrieben:Ich persönlich finde die neuen Regeln viel geschmeidiger. Ich glaube, dass gerade an dieser Regel lange gefeilt wurde und der hauptsächliche Grund für den verspäteten Ausliefertermin ist.
Gruss Lagoil
"Ja, es ist zu begrüßen, dass sich Zeit genommen wird solche entscheidenden Besonderheiten in speziellen Videos vorzustellen."
... nur bis dann endlich die benötigten Würfelkompinationen fallen....
... nur bis dann endlich die benötigten Würfelkompinationen fallen....
-
Taunuskrieger
- Heroe

Ich bin mir sicher, dass sie es nicht riskieren wollen, dass eine ihrer Regeln von ein paar Spielern verändert wird, die meinen, dass sie nicht gut genug ist. Deswegen haben sie hunderte Foren durchforstet, um die bestimmt dutzende verschiedene Regeln für den Fernkampf zu einer überzeugenden (auf die vorher noch keiner gekommen ist) zusammenzufassen, bei der jeder sagt: "Ich persönlich finde die neuen Regeln viel geschmeidiger." 

- Zak McKracken
- Knecht

Neues Video.... vom Chaos-Zauberer...
...und wer hat es so cool bemalt... unser HQ-Killy
...und wer hat es so cool bemalt... unser HQ-Killy
Sieht gut aus besonders das hellfire
wobei die farbe und Figur mich an quan chi aus mortal kombat erinnert.
Der Widerschein des Feuers auf der Figur sieht super aus! Da hab ich mich doch bei der Gelegenheit tatsächlich dabei erwischt, dass ich mich trotz aller Skepsis schon auf den angekündigten Gargoyle freue (ich find die Miniatur aus der Ferne sehr gelungen).
Hat den schon wer in die Finger bekommen (Killy?)? Und hat jemand schon den "aktiven Status" gesehen? Übrigens, noch 3 Wochen bis zur Messe. Da wird sich dann zeigen, wie weit die sind (wenn der Stand nicht von aufgebrachten backern sofort angezündet wird 
So, liebe Leute. Erstmal Danke für die Blumen.
Dafür werde ich mal bissl spoilern..

Kraken fragte mich am WE, ob ich den Gargoyle bekommen hätte, er wusste nicht mehr, an wen er diesen geschickt hatte.
Erklärt so einiges...
Die Kommunikation funktioniert aber recht reibungslos über FB Messenger...
Soll ich mal fragen, wie der aktuelle Status ist was das Spiel anbelangt??
Dafür werde ich mal bissl spoilern..
Kraken fragte mich am WE, ob ich den Gargoyle bekommen hätte, er wusste nicht mehr, an wen er diesen geschickt hatte.
Erklärt so einiges...
Die Kommunikation funktioniert aber recht reibungslos über FB Messenger...
Soll ich mal fragen, wie der aktuelle Status ist was das Spiel anbelangt??
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 14.11.2016 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nein.HQ-Killy hat geschrieben:Soll ich mal fragen, wie der aktuelle Status ist was das Spiel anbelangt??
scnr
- Zak McKracken
- Knecht

Glaube nicht dass, das hier irgendjemanden sonderlich interessieren würdeHQ-Killy hat geschrieben:Soll ich mal fragen, wie der aktuelle Status ist was das Spiel anbelangt??
Was ist das für ein fetter Typ der Vater vom Barbaren?
sehe ich das richtig: die Figuren bestehen aus 2 unterschiedlichen Materialien?
Japp, aufgrund der Fragilität einiger Teile haben "sie" sich dann für diesen Weg entschieden.
Einer der Gründe für die Verspätung.
Einer der Gründe für die Verspätung.
Aber wurde nachträglich nicht vermeldet, dass diese Teile später sowohl in Metall als auch in Resin in der Box vorhanden sein werden? Wenn dann was bricht ist man halt selber schuld...
ja genau, das hat Gamezone nach den ersten Sturmläufen der Fans als einen Grund für die Verspätung genannt. Naja, solange die Miniaturen gut verarbeitet sind (und auf den Bildern sieht es schonmal nicht schlecht aus, finde ich; danke für die gute Auflösung der Bilder, Killy) find ich das ok. Bin gespannt, wie schwer dann die Boxen werden sollen (500kg Metall?
), womit wir wieder beim Thema Fehlkalkulation der Versandkosten wären. 
Infos von Kraken wären nicht schlecht, bin mal gespannt, ob er Dir mehr als den üblichen "internes Release-Datum…blabla.. werden es auf jeden Fall beenden…blabla…"-Kram anvertraut.
Infos von Kraken wären nicht schlecht, bin mal gespannt, ob er Dir mehr als den üblichen "internes Release-Datum…blabla.. werden es auf jeden Fall beenden…blabla…"-Kram anvertraut.
- Xarres
- Chaoslord

Gamezone weiß doch selber noch gar nicht genau wann das nun definitiv kommt. Woher soll der Kraken das als halber Insider dann wissen 
Die füttern den doch auch nur mit den Dingen, die scheinbar feststehen (Worst case: Das Kampfsystem wird noch einmal umgekrämpelt und alles was schon an gedrucktem Material da ist, wandert in die Tonne)...
Ich will mal ein wenig über die Regeln trollen
- Bisher finde ich die zwar gar nicht soooo schlecht, allerdings sind mir bisher schon zu viele Dinger dabei, die mir vom Eindruck überhaupt nicht gefallen wollen:
Tentacles of the Abyss:
Gewürfeltes HQ beim Angriff fesselt das Ziel, wird dies nicht bis zum Ende seines nächsten Zuges befreit, futsch ist der Held. Klingt für mich erstmal nach InstaKill, da er aber nur von den Tentakeln in die Tiefe gezogen wird gibt es hier später ggf. wohl noch genauere Erläuterungen im jeweiligen Questbuch.
Mumie
Verwundet sie einen Helden mit einem gewürfelten HQ, so muss der Held die nächste Quest wegen Krankheit aussetzen. Wie bescheuert ist das denn?
"Nö Frank, du brauchst nächste Woche nicht zum zocken zu kommen, dein Held darf wegen deinem einmaligen Würfelpech eh nicht mitmachen - Kannst aber gerne zuschauen."
Skelett
Aufgrund von Angst verlieren Helden einen Intelligenzpunkt, wenn sie das erste mal ein Skelett im Sichtbereich haben (einmal pro Abenteuer). Ja nee, is klar. Und wenn eine Mumie vor ihnen steht haben sie keine Angst? Sowas muss man anders lösen.
Fallen suchen:
Suchradius von 4 Feldern finde ich OK, vielleicht etwas klein aber etwas sinniger als einen 26 Felder Gang auf einmal absuchen zu können um dann 24 Felder entfernt eine Fallgrube zu entdecken. Aber bei GZ wird immer nur EINE Falle pro Suchaktion gefunden. Das zieht das Spiel mMn ungemein. Ich hätte den Radius auf 5 oder 6 Felder gesetzt (vielleicht auch Charakterabhängig gemacht) und alle Fallen im Radius auf einmal aufgedeckt.
Geheimtüren suchen:
Absoluter Lacher. Wie Fallen suchen, nur mit einem Suchradius von 2 Feldern. Rundenlanges Geheimtüren suchen. Hätte ich genauso auf 4 (bzw. 5 oder 6) Felder gelegt und alle im Bereich auf einmal finden lassen.
Da freut sich die Gruppe, wenn die Helden erstmal 2 Stunden alle 4 Felder die Wände abgrasen und nach Geheimtüren suchen dürfen. Ich kann mich aber auch irren und es macht sehr viel Spaß die Helden auf diese Weise den halben Dungeon zurück laufen zu lassen...
Die füttern den doch auch nur mit den Dingen, die scheinbar feststehen (Worst case: Das Kampfsystem wird noch einmal umgekrämpelt und alles was schon an gedrucktem Material da ist, wandert in die Tonne)...
Ich will mal ein wenig über die Regeln trollen
Tentacles of the Abyss:
Gewürfeltes HQ beim Angriff fesselt das Ziel, wird dies nicht bis zum Ende seines nächsten Zuges befreit, futsch ist der Held. Klingt für mich erstmal nach InstaKill, da er aber nur von den Tentakeln in die Tiefe gezogen wird gibt es hier später ggf. wohl noch genauere Erläuterungen im jeweiligen Questbuch.
Mumie
Verwundet sie einen Helden mit einem gewürfelten HQ, so muss der Held die nächste Quest wegen Krankheit aussetzen. Wie bescheuert ist das denn?
"Nö Frank, du brauchst nächste Woche nicht zum zocken zu kommen, dein Held darf wegen deinem einmaligen Würfelpech eh nicht mitmachen - Kannst aber gerne zuschauen."
Skelett
Aufgrund von Angst verlieren Helden einen Intelligenzpunkt, wenn sie das erste mal ein Skelett im Sichtbereich haben (einmal pro Abenteuer). Ja nee, is klar. Und wenn eine Mumie vor ihnen steht haben sie keine Angst? Sowas muss man anders lösen.
Fallen suchen:
Suchradius von 4 Feldern finde ich OK, vielleicht etwas klein aber etwas sinniger als einen 26 Felder Gang auf einmal absuchen zu können um dann 24 Felder entfernt eine Fallgrube zu entdecken. Aber bei GZ wird immer nur EINE Falle pro Suchaktion gefunden. Das zieht das Spiel mMn ungemein. Ich hätte den Radius auf 5 oder 6 Felder gesetzt (vielleicht auch Charakterabhängig gemacht) und alle Fallen im Radius auf einmal aufgedeckt.
Geheimtüren suchen:
Absoluter Lacher. Wie Fallen suchen, nur mit einem Suchradius von 2 Feldern. Rundenlanges Geheimtüren suchen. Hätte ich genauso auf 4 (bzw. 5 oder 6) Felder gelegt und alle im Bereich auf einmal finden lassen.
Da freut sich die Gruppe, wenn die Helden erstmal 2 Stunden alle 4 Felder die Wände abgrasen und nach Geheimtüren suchen dürfen. Ich kann mich aber auch irren und es macht sehr viel Spaß die Helden auf diese Weise den halben Dungeon zurück laufen zu lassen...
Ich denke immer das wenn ich mir ks Projekte ansehe.
Wir gerade beim Anfang sind wo Bilder von den Figuren gezeigt werden. Und das wesentliche regeln noch gar nicht erprobte sind.
Wenn man ein hq auf den Markt wirft sollten die Regeln stehen... Und nicht Zig fanfictions aufgreifen und selber was daraus basteln und es ultimativ nennen. Denn mal wirklich... Ich habe von den Regeln keine erkannt/kapiert die an das Grundspiel erinnert.
Ohne den Gedanken das wurde gemacht um komplizier zu klingen.
Wenn ich einen blutgott ein herz opfere.
Das er mir eine gute Ernte bringt. Scheide ich auch nicht die Leber, Hoden heraus stopfen sie zu dem Herz und verlange ewiges und einen grossen Penis.
Nur weil ich hoffe wenn die Ernte doch gut ausfällt,ich noch auf andere wunder hoffen darf.
Ich bin ja auch ich katholisch weil ich dann eine Frau bekomme und dann zu maria bete das ich dann noch ein jungfrau bekomme.
Ich hoffe das jemand irgendwann eine Doku bei ks darüber macht. Also bis Dezember kann das nie was werden.
Wir gerade beim Anfang sind wo Bilder von den Figuren gezeigt werden. Und das wesentliche regeln noch gar nicht erprobte sind.
Wenn man ein hq auf den Markt wirft sollten die Regeln stehen... Und nicht Zig fanfictions aufgreifen und selber was daraus basteln und es ultimativ nennen. Denn mal wirklich... Ich habe von den Regeln keine erkannt/kapiert die an das Grundspiel erinnert.
Ohne den Gedanken das wurde gemacht um komplizier zu klingen.
Wenn ich einen blutgott ein herz opfere.
Das er mir eine gute Ernte bringt. Scheide ich auch nicht die Leber, Hoden heraus stopfen sie zu dem Herz und verlange ewiges und einen grossen Penis.
Nur weil ich hoffe wenn die Ernte doch gut ausfällt,ich noch auf andere wunder hoffen darf.
Ich bin ja auch ich katholisch weil ich dann eine Frau bekomme und dann zu maria bete das ich dann noch ein jungfrau bekomme.
Ich hoffe das jemand irgendwann eine Doku bei ks darüber macht. Also bis Dezember kann das nie was werden.
Es sei denn die Quests sind derart kurz, dass man die 10min zugucken verschmerzen könnte. Ist ja auch bedeutend einfacher die geforderten 100 Quests abzuliefern, wenn jeder Dungeon nur 3 Räumlichkeiten hatXarres hat geschrieben:Mumie
- Sinthoras
- Forengott

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Besonders das Suchen ist extrem dämlich gelöst. Mein absoluter Favorit ist diesbezüglich ja immer noch das D&D Boardgame von Hasbro. Das ist zwar in vielen Punkten ein HeroQuest für Arme, aber das Suchen und Entschärfen von Fallen mit Hilfe von speziellen Würfeln hat mir extrem gut gefallen. Habe auch bis heute noch keine bessere Lösung dafür gesehen. Zumal durch das Suchverbot und den Fehlschlag beim Entschärfen auch ein gewisser Nervenkitzel mit eingebaut wurde. Bei HQ war das irgendwie immer so billig: "Ich suche nach Fallen" und dann sind sie einfach da. Wundert mich ehrlich gesagt, dass Gamzone nicht auch auf Spezialwürfel setzt - immerhin haben sie auch für den Kampf mehrere spezielle Würfel designt^^Xarres hat geschrieben: Mumie
Fallen suchen:
Geheimtüren suchen:
Das mit den Fallen und geheimtüren. War schon bei advance hq ein ?? Man musste unter Umständen x mal einen Gang durchsuchen um weiter zu kommen.mit den würfeln.
Oder bei hq Raum reinigen und dann entweder nach zeug suchen. GeheimTür, sperrfallen (was logisch ist ) und schätze
So kompliziert ist auch nicht gerade förderlich. Dann könnte man auch gleich die Kadaver ausschlachten.
Ich denke mal das jeder Heroes weiss wie fallen ansehen und funktionieren. Und wo Gold versteckt seien könnte.
In d&D brettspiel waren fallen ja permanent bzw wurden bei Erfolg abgeschaltet.
Oder bei hq Raum reinigen und dann entweder nach zeug suchen. GeheimTür, sperrfallen (was logisch ist ) und schätze
So kompliziert ist auch nicht gerade förderlich. Dann könnte man auch gleich die Kadaver ausschlachten.
Ich denke mal das jeder Heroes weiss wie fallen ansehen und funktionieren. Und wo Gold versteckt seien könnte.
In d&D brettspiel waren fallen ja permanent bzw wurden bei Erfolg abgeschaltet.
Neues Video: verpatzte Attacken;
Finde ich von der Anzahl der Möglichkeiten etwas überladen... Killy, schon etwas vom Gargoyle gehört?

Finde ich von der Anzahl der Möglichkeiten etwas überladen... Killy, schon etwas vom Gargoyle gehört?
Bzgl. des gargoyle weiß ich nicht allzu viel. Ich bekomme diese Woche beide Versionen zugeschickt, bin aber mit dem anmalen nicht dran. Ich bemale den Oger. Der wird wahrscheinlich auch eins der nächsten Updates...
Ja, das sollen laut Ankündigung die nächsten beiden updates sein. Beides interessante Minis... . Fotos und Infos zur Qualität beizeiten wären super... 
Es geht aber irgendwie nicht voran das die Minis fertig sind bei vielen ks sind die so auch fertig. Beim ks besonders die Prototypen.
Aber es wäre mal zeit für verpacken bzw Karten und Co
Oder einfach mal ein Boxing oder unboxing Video.
Die ks Version wird eh einen Mix aus aus Plastik und Metall haben.
Aber die regulären boxen sollten ja alle plastik sein.
Zumal Dezember kommt und es sollte letztes jahr schon soweit seien.
Aber es wäre mal zeit für verpacken bzw Karten und Co
Oder einfach mal ein Boxing oder unboxing Video.
Die ks Version wird eh einen Mix aus aus Plastik und Metall haben.
Aber die regulären boxen sollten ja alle plastik sein.
Zumal Dezember kommt und es sollte letztes jahr schon soweit seien.
Eigentlich sollte es ja schon vorletztes Jahr soweit sein
Aber ehrlich, das wird dich heuer wieder nix. Und selbst wenn eine Box auf der Expo erscheint, so bekommen wir doch nur eine normale Box ohne die 2 zusätzlichen Akte. Davon wurde ja noch überhaupt nix gezeigt bis jetzt.
Aber ehrlich, das wird dich heuer wieder nix. Und selbst wenn eine Box auf der Expo erscheint, so bekommen wir doch nur eine normale Box ohne die 2 zusätzlichen Akte. Davon wurde ja noch überhaupt nix gezeigt bis jetzt.
Ja, das mit der Ankündigung "Veröffentlichung 2016" wird dann auch wohl wieder etwas…ähäm…knapp. Bin mal gespannt, was für einen Schwachsinn sie sich dieses Mal einfallen lassen bzw. ob sie überhaupt Stellung beziehen. Aber solange es noch irgendwie weitergeht, kann man wenigstens schön bemalte Miniaturen gucken (man wir ja genügsam im Alter
).
Die traditionelle Weihnachtsausrede. Herrlich, ick freu mir.vysogota hat geschrieben:[...] Bin mal gespannt, was für einen Schwachsinn sie sich dieses Mal einfallen lassen bzw. ob sie überhaupt Stellung beziehen. [...]
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich halte schon die Ankündigung, dass sich diese Koryphäen auf irgendwelchen Veranstaltungen blicken lassen, sehr witzig.
Ja, an deren Stelle hätte ich auch langsam Angst.
Auf boardgamegeek gibt es schon Fotos der Adresse in Sevilla (augenscheinlich aber wohl eine Briefkastenfirma) und die Leute fordern schon einen wütenden Mob von Zwergen mit Mistgabel und Fackeln… .
Naja, zu Recht.
Hab GZ gestern angemailt und gefragt, ob das postulierte "Lieferung in 2016" noch realistisch ist. Hier die nichts sagende, aber doch irgendwie aussagekräftige Antwort:
I can not give you any date of shipment, although we continue working on the project and we will deliver it.
The date of shipment will be confirmed at www.heroquestclassic.com
Thanks for your support and patience.
Saludos
Isabel
Hab GZ gestern angemailt und gefragt, ob das postulierte "Lieferung in 2016" noch realistisch ist. Hier die nichts sagende, aber doch irgendwie aussagekräftige Antwort:
I can not give you any date of shipment, although we continue working on the project and we will deliver it.
The date of shipment will be confirmed at www.heroquestclassic.com
Thanks for your support and patience.
Saludos
Isabel
- knightkrawler
- Forenkönig

Die hat mein Kumpel chaoticprime schon während des Kickstarterprojekts 2013 gepostet, als er recherchiert hatte.vysogota hat geschrieben:Fotos der Adresse in Sevilla (augenscheinlich aber wohl eine Briefkastenfirma)
Kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ob ich das in meinen ersten Warnungen in diesem Thread hier verlinkt habe.
Ja, Du hast Recht, auf Seite 16 ist der post mit Deiner Warnung. Sorry, war ein wenig an mir vorbeigerauscht… .knightkrawler hat geschrieben:Die hat mein Kumpel chaoticprime schon während des Kickstarterprojekts 2013 gepostet, als er recherchiert hatte.vysogota hat geschrieben:Fotos der Adresse in Sevilla (augenscheinlich aber wohl eine Briefkastenfirma)
Kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ob ich das in meinen ersten Warnungen in diesem Thread hier verlinkt habe.
- knightkrawler
- Forenkönig

Das macht ja nix. Das hätte damals bewusst sein sollen.
Heute kann man ja nicht verlangen, hier 430 Seiten voll One-Liner und Hoffnungskundgebungen zu durchforsten.
Heute kann man ja nicht verlangen, hier 430 Seiten voll One-Liner und Hoffnungskundgebungen zu durchforsten.
So, der Oger ist seit 20:00 Uhr online.
Ich werde morgen mal noch ein paar Bilder nachlegen..
Ich werde morgen mal noch ein paar Bilder nachlegen..
Sieht super aus!! Wie groß ist er im Vergleich zu den anderen Minis/Helden?
Zeig ich euch noch. Er passt super zum Rest!
Erstmal aber sein Auftritt..

Erstmal aber sein Auftritt..
Wow, Hammer, eine der besten Arbeiten, die ich bis jetzt gesehen hab. Am besten gefallen mir die Übergänge, z. B. von Fell zu Haut und Deine super Detailarbeit (Nägel, skulls, Equipment). Und die nicht zu großen Kontraste sind super. Was ist die Stelle in seinem Nacken? Beulen o. ä.?
- knightkrawler
- Forenkönig

Die Hauttonvariationen sind super.
Klasse Bemalung!
Leider gefällt mir die Figur auch mal gar nicht.
Die Herrschaften wissen nicht mal, was sie für einen Grundstil verwenden sollen: posierend oder dynamisch.
Diese unterschiede machen für mich einen Schwachpunkt aus, auch wenn das Figurensculpting durch und durch gut gemeint ist.
Bei diesem hier fällt mir positiv auf, dass er nure zwei Finger und einen Daumen sowie drei Zehen hat. Das ist halt mal ganz was anderes.
Aber wie gesagt, die Pose passt nicht zu den anderen Figuren, das sieht im Vergleich zu ruhig und zu statisch aus.
Klasse Bemalung!
Leider gefällt mir die Figur auch mal gar nicht.
Die Herrschaften wissen nicht mal, was sie für einen Grundstil verwenden sollen: posierend oder dynamisch.
Diese unterschiede machen für mich einen Schwachpunkt aus, auch wenn das Figurensculpting durch und durch gut gemeint ist.
Bei diesem hier fällt mir positiv auf, dass er nure zwei Finger und einen Daumen sowie drei Zehen hat. Das ist halt mal ganz was anderes.
Aber wie gesagt, die Pose passt nicht zu den anderen Figuren, das sieht im Vergleich zu ruhig und zu statisch aus.
Vielen Dank, ihr beiden..
Die beiden Beulen im Genick sollen auch solche sein.
Er hat an seiner linken Seite im Gürtel auch noch was stecken.
Wenn ihr euch das Video anseht, ist dort der Oger noch in weiß zu sehen.
Bei dieser Figur fehlt dieses etwas.
Ich habe es als Pilze interpretiert, bin mir aber nicht sicher, ob das passt.
Ich glaube aber auch nicht, dass das ein Abgussfehler ist.
Bei dem Oger ist der Schulterschutz seiner rechten Seite hinten auch schlampig gearbeitet.

Hier mal noch ein Größen-Vergleich...

Die beiden Beulen im Genick sollen auch solche sein.
Er hat an seiner linken Seite im Gürtel auch noch was stecken.
Ich glaube aber auch nicht, dass das ein Abgussfehler ist.
Bei dem Oger ist der Schulterschutz seiner rechten Seite hinten auch schlampig gearbeitet.
Hier mal noch ein Größen-Vergleich...
Also als erstes ist er natürlich wie immer sehr gut bemalt! Die farbwahl ist sehr gut getroffen.
Finde die Mini an sich recht hübsch auch die Sache wie weiter oben erwähnt mit den Zehen und Fingern gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes nur was mich ein wenig stört, ist zum einen das Recht normale Gesicht und am meisten stört mich die Größe, warum auch immer ,aber hätte ihn gerne ein oder 2 Köpfe größer gehabt.
Finde die Mini an sich recht hübsch auch die Sache wie weiter oben erwähnt mit den Zehen und Fingern gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes nur was mich ein wenig stört, ist zum einen das Recht normale Gesicht und am meisten stört mich die Größe, warum auch immer ,aber hätte ihn gerne ein oder 2 Köpfe größer gehabt.
Ja, stimmt. Kann trotz Vergrößerung mir auch keinen Reim drauf machen. Hätte sonst noch auf Schädel getippt, aber die Form passt nicht (außer sie wären echt schlecht gegossen).HQ-Killy hat geschrieben:Er hat an seiner linken Seite im Gürtel auch noch was stecken.
Guckt mal, was es heute früh zu sehen gab...

- CorranHorn
- Chaoslord

Wessen Schreibtisch ist das wohl?
Oooohhh Mann ... ganz großes Kino!
Ich will das Spiel endlich haben
Danke für die Bilder!
Ich will das Spiel endlich haben
Danke für die Bilder!
Oh maaan, super! Das heißt zwar alles noch nicht so viel, aber Danke für die Bilder und den Funken Hoffnung!! 
Meiner einer hat es einfach mal vorbestellt. Mal schauen wie lange das noch dauert 
So ein bisschen neues HQ Futter wäre schon toll.
Ist das eigentlich Absicht das die Minis optisch so gar nicht an das Original erinnern?
So ein bisschen neues HQ Futter wäre schon toll.
Ist das eigentlich Absicht das die Minis optisch so gar nicht an das Original erinnern?
ja, das ist der eigene Gamezone-style.Apes hat geschrieben:Ist das eigentlich Absicht das die Minis optisch so gar nicht an das Original erinnern?
ah okay, danke für die Aufklärung.
Wäre schon schön wenn es irgendwie bald kommen würde...
Unsere Spielegruppe hat das Standard-HQ durch (wir haben erst vor einem Jahr richtig mit dem analogen Spielen angefangen) und brauchen Nachschub.
Die Erweiterungen fürs klassische HQ sind ja leider so extrem unbezuahlbar
Wäre schon schön wenn es irgendwie bald kommen würde...
Unsere Spielegruppe hat das Standard-HQ durch (wir haben erst vor einem Jahr richtig mit dem analogen Spielen angefangen) und brauchen Nachschub.
Die Erweiterungen fürs klassische HQ sind ja leider so extrem unbezuahlbar
Zumindest das sollte ja im Digitalen zeitalter ja egal sein. Die Questbücher gibt es zuhauf zum Download in teilweise verbesserte und aufgehübschte Varianten (z.B. von Lügisdorf oder auch fenrir79/JackieX). Die Overlays sind wenn man es streng betrachtet bis auf der Drehraum (Hexer), Lavagrube und Brückenraum (Ogre Horden) irrelevant und dienen nur zu Optik da sie keine Spieltechnische auswirkungen haben.Apes hat geschrieben: Die Erweiterungen fürs klassische HQ sind ja leider so extrem unbezuahlbar
Figuren (Ogres, Mracr Magier, Landsknechte) gibt es genug alternativen bei GW selbst oder anderen Hersteller.
Die Zusätzlichen Karten aus Morcarss Magier werden theoretisch nicht benötigt, Zauber können durch Chaoszauber ersetzt werden und die zusätzlichen Schatzkarten sind nur Bonus. ^^
Zuletzt geändert von ADS am 01.12.2016 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Aber es wäre ein nice 2 have 
nice two have, ist vieles; aber nicht zwingend notwendig.
Wenn du die Overlays haben willst, dann gehst du auf yeoldeinn und kannst sie dir runterladen und ausdrucken (kostengünstiges Alternative)
Questbücher gibt es wie oben beschrieben einige auch korrigiert und besser als das Original
PS. danke für die Lorbeeren, wobei "JackieX" den Löwenanteil der Arbeit verrichtet hat.
Wenn du die Overlays haben willst, dann gehst du auf yeoldeinn und kannst sie dir runterladen und ausdrucken (kostengünstiges Alternative)
Questbücher gibt es wie oben beschrieben einige auch korrigiert und besser als das Original
PS. danke für die Lorbeeren, wobei "JackieX" den Löwenanteil der Arbeit verrichtet hat.
Oh, herzlichen Dank für den Tipp.
Die Seite kannte ich noch gar nicht
Die Seite kannte ich noch gar nicht
Soeben kam eine Mail von Mentor, mit einem Lieferdatum für März 2017...
Hatten wir das nicht schon mal
Edit: kleines Detail am Rande. Eigentlich sollte das Ding ja schon 2014 raus kommen. Aber in der Mail ganz unten steht ein Copyright mit Datum 2016...
Hatten wir das nicht schon mal
Edit: kleines Detail am Rande. Eigentlich sollte das Ding ja schon 2014 raus kommen. Aber in der Mail ganz unten steht ein Copyright mit Datum 2016...
Zuletzt geändert von Mulambo am 02.12.2016 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
hab grad ne mail bekommen mit dem inhalt marzo 2017. wer noch?
-
Daemonkiller
- Adliger

- Xarres
- Chaoslord

Mann seid ihr schnell - Hab sie auch grade bekommen.
Glauben tue ich das erst, wenn ich es sehe.
Glauben tue ich das erst, wenn ich es sehe.
Da ja die backer das Spiel vor den retrailern bekommen sollte.
Mal sehen ob es Verschiebungen gibt... Es steht ja nur wieder preorder
Ich werd das Gefühl nicht los, dass GZ einfach nur die Preorder wieder anfängt, um Geld aufs Konto zu spülen
Es gibt übrigens schon erste Fotos vom Stand der Expo morgen. Noch nix aufregendes, aber ich bin gespannt wie ein Gummiringerl was dabei dieses Wochenende für uns raus kommt!
Es gibt übrigens schon erste Fotos vom Stand der Expo morgen. Noch nix aufregendes, aber ich bin gespannt wie ein Gummiringerl was dabei dieses Wochenende für uns raus kommt!
Äh, nochmal langsam für die Dummen...und Nicht-backer. Die haben eine mail an die Bäcker verschickt, in der sie nochmal eine preorder-Zahlung wollen?! Häh?....
soweit ich weiss konnte man das vor kurzem auch noch. es wäre enttäuschend wenn die das meinen. denke aber das mehr dahinter steckt. macht keinen sinn den backern zu sagen: hey ihr könnt preordern.
Die Backer haben das wohl nur erhalten, um auf das Erscheinungsdatum (März 2017) hinzuweisen. Falls ich das richtig verstanden habe. Nicht dass das aber jemand ernst nehmen würde, der schon 3x so eine Mail in Jahresabständen erhalten hat 
Die Hoffnung stirbt zu letzt oder zu allerletzt oder halt ganz am schluß 
Da wir in letzter Zeit doch so viel Fortschritt gesehen haben bin ich guter Dinge das es dieses mal vielleicht ja doch klappen könnte, wenn nichts mehr dazwischen kommt

Da wir in letzter Zeit doch so viel Fortschritt gesehen haben bin ich guter Dinge das es dieses mal vielleicht ja doch klappen könnte, wenn nichts mehr dazwischen kommt
ach so, danke, alles klar! Also alles beim Alten… .Mulambo hat geschrieben:Die Backer haben das wohl nur erhalten, um auf das Erscheinungsdatum (März 2017) hinzuweisen. Falls ich das richtig verstanden habe. Nicht dass das aber jemand ernst nehmen würde, der schon 3x so eine Mail in Jahresabständen erhalten hat
Wer von euch nicht auf Facebook ist, der kann sich mal hier die Bilder ansehen..
Cool, danke! Und ich fass es nicht, Dionisio traut sich wirklich hin… .
Schön, dass man auch (zumindest teilweise) die anderen Spielelemente sieht und nicht ausschließlich die Figuren.
Gibt es in den spanischen Foren dazu noch weitere Neuigkeiten?
Irgendein Spanier muss doch da gewesen sein und ein paar - unbequeme - Fragen gestellt haben?
Laut einigen Spielern die dort waren, soll es nicht das gelbe vom Ei sein.
In der FB Gruppe hagelt es Kritik.
Schade. Aber es war klar das GZ die Erwartungen niemals hätte erfüllen können. Mal von dem ganzem Zirkus abgesehen.
In der FB Gruppe hagelt es Kritik.
Schade. Aber es war klar das GZ die Erwartungen niemals hätte erfüllen können. Mal von dem ganzem Zirkus abgesehen.
- CorranHorn
- Chaoslord

Inwiefern nicht das Gelbe vom Ei? Miniaturen, Design, Regeln,Bemalung, Overlays... ?!
Mein Spanisch beschränkt sich auf den Google Übersetzer, daher nur kurz was ich aufgeschnappt habe: Schlecht bemalte Miniaturen (sah nach einfachem Trockenbürsten aus). Kein Spielmaterial, das sah eher nach laminierten Ausdrucken aus welche auch nicht mal fertig designt waren. Das Spiel selbst soll noch erhebliche Mängel aufweisen, aber auf ein Review warte ich selbst noch. Mit den Orks sind viele unzufrieden, was ich aber nicht verstehe. Die Qualität bei GZ war immer ganz passabel. Die Kiefer sind halt anders, aber wer alte Dragonrune Orks hat, der kennt das ja. Mich stört das nicht und wer sich eine 1:1 Umsetzung des alten HQ erwartet hat, wäre sowieso billiger gefahren auf Ebay alte Citadel Plastikminiaturen zu kaufen...
Aber das noch kaum was herzeigbares fertig ist, spricht nicht gerade für einen Märztermin
Aber das noch kaum was herzeigbares fertig ist, spricht nicht gerade für einen Märztermin
Ich habe noch drei weitere Bilder hochgeladen. Guckt mal, was auf dem einen Bild mit den Spielern auf dem Sichtschutz steht...
Es gab auch zum ersten Mal die Draaks zu sehen. Ein User meinte, dass die Figuren aussehen, als wären sie ovn einem Kleinkind bemalt... Nun ja, wenn man soviel anzumalen hat, dann kann man nicht jedes Detail bedienen...
Ich bin weiter entspannt gespannt!!
Es gab auch zum ersten Mal die Draaks zu sehen. Ein User meinte, dass die Figuren aussehen, als wären sie ovn einem Kleinkind bemalt... Nun ja, wenn man soviel anzumalen hat, dann kann man nicht jedes Detail bedienen...
Ich bin weiter entspannt gespannt!!
Danke für die Bilder und die Infos.
Was interessiert mich ob die Bemalung gut oder schlecht ist? Die Figuren kommen doch eh unbemalt.
Was sonst auf den Bildern zu sehen ist läßt erneute Hoffnung aufkommen doch mal was in meinen Händen zu halten.
Was interessiert mich ob die Bemalung gut oder schlecht ist? Die Figuren kommen doch eh unbemalt.
Was sonst auf den Bildern zu sehen ist läßt erneute Hoffnung aufkommen doch mal was in meinen Händen zu halten.
Ein paar der Miniaturen wurden wohl tatsächlich von Kindern bemalt. Warum ist mir aber noch nicht bekannt geworden. Vielleicht um zu zeigen, dass man kaum malen können muss aufgrund der spitzen Details
Mich stört das auch nicht, kommt ja wie gesagt unbemalt...
Mich stört das auch nicht, kommt ja wie gesagt unbemalt...
Eben! Danke für die Infos! Weiter mit buddhistischer Gelassenheit ... Und wennn schon ...
(Regieanweisung: schüttet sich dabei einen Tee ein, findet seinen inneren Ruhepunkt, intoniert mit der Bauchstimme ein tiefes "Oooooohhhhhhmmmmm")
(Regieanweisung: schüttet sich dabei einen Tee ein, findet seinen inneren Ruhepunkt, intoniert mit der Bauchstimme ein tiefes "Oooooohhhhhhmmmmm")
@ HQ Killy: danke für das Bereitstellen der Bilder für facebook-Verweigerer wie mich.
Unter der Annahme, dass man zu einer Messe das beste Material mitnimmt, dass einem zur Verfügung steht, um sich entsprechend gut präsentieren zu können, finde ich den aktuellen Stand sehr fragwürdig. Neuer Termin März 2017? Wohlwollend gerechnet hat er noch 115 Tage, wenn er komplett durch arbeitet...
Unter der Annahme, dass man zu einer Messe das beste Material mitnimmt, dass einem zur Verfügung steht, um sich entsprechend gut präsentieren zu können, finde ich den aktuellen Stand sehr fragwürdig. Neuer Termin März 2017? Wohlwollend gerechnet hat er noch 115 Tage, wenn er komplett durch arbeitet...
Er wird es nicht schaffen bis März zu liefern. Jemand von den Jungs aus Spanien kennt die Branche gut und hat mal ausgerechnet welche Zeit man allein fürs verpacken der Spiele braucht. Das waren schon knapp 3 Monate wenn ich mich recht erinnere.
Einmal gab es ja auch einen Termin mit "Primavera 2015". Daraus ist auch nichts geworden.
Einmal gab es ja auch einen Termin mit "Primavera 2015". Daraus ist auch nichts geworden.
Wie auch immer spekuliert wird... Es bleibt spannend!
Niemand sagte "Lieferung März 2017", soweit das jetzt diskutiert wird....
Bilder
Niemand sagte "Lieferung März 2017", soweit das jetzt diskutiert wird....
Bilder
- Zak McKracken
- Knecht

Genau.. vermutlich wird im März 2017 der erste komplette Karton eingeschweißt....
Und das wahrscheinlich auch erst am 31. 
Ach, ich sehe das noch gelassen. Wenn ich dran denke wie lange ich auf die deutsche Version von Dungeon Saga gewartet habe... (da wären mal deutsche Erweiterungen toll)
Klar, das Material (abgesehen von den Minis, Türen und Einrichtung) sieht noch net sooo berauschend aus... nach der Zeit sollte man da ein bisschen weiter sein.
Irgendwie bin ich froh es damals nicht auf Kickstarter unterstützt zu haben.
Klar, das Material (abgesehen von den Minis, Türen und Einrichtung) sieht noch net sooo berauschend aus... nach der Zeit sollte man da ein bisschen weiter sein.
Irgendwie bin ich froh es damals nicht auf Kickstarter unterstützt zu haben.
- Zak McKracken
- Knecht

Schau mal du kannst aktuell eine Promo bekommen, schätze die ist einem kleinen Szenario....Apes hat geschrieben:(da wären mal deutsche Erweiterungen toll)
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... tNr=PRO088
Danke für die Info. Schon bestellt 
Finde es schade das es da noch nicht mehr gibt. Das Spiel macht nämlich echt Spaß.
Finde es schade das es da noch nicht mehr gibt. Das Spiel macht nämlich echt Spaß.
Er verschafft sich somit Zeit und noch ein paar Preoders. Mehr denke ich da nicht.HQ-Killy hat geschrieben:Niemand sagte "Lieferung März 2017"
Aber bei dem ganzen Tumult ging deine geil bemalte Mini unter. Fand ich sehr geil!
Vor allem die leuchtenden Augen.
Edit: Killy kannst du eigentlich etwas zu der Qualität des Materials der Figuren sagen?
In der FB Gruppe beschwert sich jmd das seiner Figur der Arm abgebrochen ist weil das
Material zu weich ist.

Zuletzt geändert von Tea am 07.12.2016 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Lagoil
- Heroe

Gibt es eigentlich rechtliche Probleme? Objektiv kann man das Spiel ja nicht mehr HQ25 nennen. Auf einem Logo sah man ja treffend HQ25+3+x mit x>0. Aber es hört sich ja nicht schlecht an: "Hey komm, lass uns eine Partie 25+3+x zocken!" Da weiß man doch sofort worum es geht.
Aber warum, WARUM, haben einige (ich) das Spiel Crowdgefundet? In der Zeit hätten wir es doch auch Crowdmaken können. In der Zeit hätten wir doch alles bis auf den letzten Pappmarker schon längst mundgeblasen fertig stellen können.
Und ich glaube auch nicht an den einen Termin, der uns einst versprochen wurde. Ich habe mir nämlich mal eine Liste all der Dinge genommen die geliefert werden sollen und abgehakt. Da fehlen noch ein paar Haken. Genaugenommen habe ich eigentlich keine Liste gemacht und bin gleich zur Auswertung der unvollständigen Liste gesprungen. Aber das Ergebnis hätte sich auch so nicht geändert.
Da es um Glauben und Prophezeihungen geht, stelle ich die These auf, dass HQ25+3+x eine neue Religion ist.
"Und es steht geschrieben, dass uns einst das Spiel erscheinen wird. Und es wird gut sein und alle Blumen werden blühen." Dioniso 17,3
Gruss Lagoil
Aber warum, WARUM, haben einige (ich) das Spiel Crowdgefundet? In der Zeit hätten wir es doch auch Crowdmaken können. In der Zeit hätten wir doch alles bis auf den letzten Pappmarker schon längst mundgeblasen fertig stellen können.
Und ich glaube auch nicht an den einen Termin, der uns einst versprochen wurde. Ich habe mir nämlich mal eine Liste all der Dinge genommen die geliefert werden sollen und abgehakt. Da fehlen noch ein paar Haken. Genaugenommen habe ich eigentlich keine Liste gemacht und bin gleich zur Auswertung der unvollständigen Liste gesprungen. Aber das Ergebnis hätte sich auch so nicht geändert.
Da es um Glauben und Prophezeihungen geht, stelle ich die These auf, dass HQ25+3+x eine neue Religion ist.
"Und es steht geschrieben, dass uns einst das Spiel erscheinen wird. Und es wird gut sein und alle Blumen werden blühen." Dioniso 17,3
Gruss Lagoil
Lagoil hat geschrieben: "Und es steht geschrieben, dass uns einst das Spiel erscheinen wird. Und es wird gut sein und alle Blumen werden blühen." Dioniso 17,3
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
In diesem Interview redet Dionisio von einem Start der Auslieferungen im März 2017.
http://www.lacasadeel.net/2016/12/entre ... nding.html
Danke für den link!!Tea hat geschrieben:In diesem Interview redet Dionisio von einem Start der Auslieferungen im März 2017.![]()
Meine Frau hat sich erbarmt und mir das Interview mal ungefähr auf Deutsch "vorgelesen"; ja, der große Meister bezieht sich tatsächlich auf März 2017
Was mich nach wie vor stört ist der doch eher selbstgefällige Ton Dionisios; er stellt sich selbst (wenn wir die Passage richtig verstanden haben) als großen Mahner dar, der "von Anfang an" bzgl. des Arbeitsaufwandes, der Zeit, des Materials etc. gewarnt habe. Naja, so Esser halt glaub ich. Wenigstens bedankt er sich gefühlt 20 Mal für die Geduld.
Das deckt sich dann mit der These von Zak McKracken und Mulambovysogota hat geschrieben:Danke für den link!!Tea hat geschrieben:In diesem Interview redet Dionisio von einem Start der Auslieferungen im März 2017.![]()
Meine Frau hat sich erbarmt und mir das Interview mal ungefähr auf Deutsch "vorgelesen"; ja, der große Meister bezieht sich tatsächlich auf März 2017, allerdings macht mich das "dann starten wir" ein wenig skeptisch. Ich denke, viele (wenn es denn überhaupt so kommt) werden länger warten müssen, zumal Gamezone ja "nur eine kleine Firma" sei und man die Auslieferung nicht auf Schlag schaffen könne. Hoffen wir weiter… .
Was mich nach wie vor stört ist der doch eher selbstgefällige Ton Dionisios; er stellt sich selbst (wenn wir die Passage richtig verstanden haben) als großen Mahner dar, der "von Anfang an" bzgl. des Arbeitsaufwandes, der Zeit, des Materials etc. gewarnt habe. Naja, so Esser halt glaub ich. Wenigstens bedankt er sich gefühlt 20 Mal für die Geduld.
Nebenbei: hat Dionisos nicht auch den Typ bei Conan gespielt, der sich in eine Schlange verwandelt?

Zuletzt geändert von Mophus am 08.12.2016 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Also gehen wir mal davon aus das es wie immer alles klappt und es im März losgeht....
Wahrscheinlich mit 1- 2 spielen pro Tag und dann erstmal nur die spanischen Exemplare denn übersetzt ist ja nix....
Ich rechne dann so im November mit meiner Ausgabe.....Weiß nur noch nicht welches Jahr.....
Ich freue mich jetzt schon mal vor
Wahrscheinlich mit 1- 2 spielen pro Tag und dann erstmal nur die spanischen Exemplare denn übersetzt ist ja nix....
Ich rechne dann so im November mit meiner Ausgabe.....Weiß nur noch nicht welches Jahr.....
Ich freue mich jetzt schon mal vor
Mophus hat geschrieben:Nebenbei: hat Dionisos nicht auch den Typ bei Conan gespielt, der sich in eine Schlange verwandelt?
Hier übrigens noch ein Interview, dass während der Expo gehalten wurde. Eventuell ist es eh das selbe. Jedenfalls kann man oben die Sprache wählen, dann geht es durch ein Übersetzungstool. Um Alles zu verstehen hat das definitiv gelangt!
Hier wird das auch bestätigt mit Beginn der Auslieferung. Außerdem wird anscheinend zeitglich an die Shops verschickt. Soweit ich mich erinnern kann ,hat der Gute ja mal behauptet Unterstützer bekämen ihre Edition zuerst
Was mich aber dabei zusätzlich nervt, ist dass dies definitiv meine Edition verzögern wird. Da ja praktisch nichts fertig ist, wird wohl zuerst mal alles von Level 1 verschickt. Keine Ahnung wieviele der 16k Crowdfunder das waren, ich denke 6k wenn ich das richtig deute. Außerdem kommen dann noch etliche Vorbestellungen der Shops hinzu, da die ja alle auf Level 1 Basisspiele beschränkt waren.
Ich halte das für eine Hinhaltetaktik
Dyoinisio kann jetzt mal in Ruhe die Regeln drucken und Boxen machen. Miniaturen des Basisspiels sind ja (laut ihm) schon erledigt. Dann fangen die Spasten an im März mit den 10-15k Basisspielen. Keine Ahnung wieviele man wohl pro Woche schaffen kann. Aber ich befürchte, er hat absolut nix zu den Erweiterungen fertig, und will die Zeit ab Versand dann nutzen um das fertig zu stellen. Jedenfalls wirkt das auf mich sehr Link, und er hat ab dann jederzeit die Ausrede, dass sie schon dabei sind alles zu verschicken. Nachdem es ja keine Einsichten/Updates gibt, kann da keiner was Gegenteiliges aufzeigen.
Womit dann die Level 2 Pledges etliche Monate warten dürfen, von meiner Level 3 Box will ich gar nicht erst anfangen. So macht das Ganze zumindest am meisten Sinn für mich
Hier wird das auch bestätigt mit Beginn der Auslieferung. Außerdem wird anscheinend zeitglich an die Shops verschickt. Soweit ich mich erinnern kann ,hat der Gute ja mal behauptet Unterstützer bekämen ihre Edition zuerst
Was mich aber dabei zusätzlich nervt, ist dass dies definitiv meine Edition verzögern wird. Da ja praktisch nichts fertig ist, wird wohl zuerst mal alles von Level 1 verschickt. Keine Ahnung wieviele der 16k Crowdfunder das waren, ich denke 6k wenn ich das richtig deute. Außerdem kommen dann noch etliche Vorbestellungen der Shops hinzu, da die ja alle auf Level 1 Basisspiele beschränkt waren.
Ich halte das für eine Hinhaltetaktik
Dyoinisio kann jetzt mal in Ruhe die Regeln drucken und Boxen machen. Miniaturen des Basisspiels sind ja (laut ihm) schon erledigt. Dann fangen die Spasten an im März mit den 10-15k Basisspielen. Keine Ahnung wieviele man wohl pro Woche schaffen kann. Aber ich befürchte, er hat absolut nix zu den Erweiterungen fertig, und will die Zeit ab Versand dann nutzen um das fertig zu stellen. Jedenfalls wirkt das auf mich sehr Link, und er hat ab dann jederzeit die Ausrede, dass sie schon dabei sind alles zu verschicken. Nachdem es ja keine Einsichten/Updates gibt, kann da keiner was Gegenteiliges aufzeigen.
Womit dann die Level 2 Pledges etliche Monate warten dürfen, von meiner Level 3 Box will ich gar nicht erst anfangen. So macht das Ganze zumindest am meisten Sinn für mich
Hierzu zitiere ich gerne mal aus der Evil overlord list:vysogota hat geschrieben:Mophus hat geschrieben:Nebenbei: hat Dionisos nicht auch den Typ bei Conan gespielt, der sich in eine Schlange verwandelt?großartig.
Da wär James Earl Jones wahrscheinlich voll fertig, wenn er sowas hier lesen würde… . Wer weiß, vielleicht wartet der ja auch auf HQ25.
34: I will not turn into a snake. It never helps.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Sehe das auch so. Er schickt dann die Level 1 raus und bekommt evtl. zeitgleich noch nen paar Bestellungen und somit Kohle. Obwohl er im Interview gemeint hat, dass alles zeitgleich rausgeht. Aber er hat ja schon viel gesagt.Mulambo hat geschrieben:...von meiner Level 3 Box will ich gar nicht erst anfangen. So macht das Ganze zumindest am meisten Sinn für mich
Geht's nur mir so oder ist Dio rein auf den ersten Blick irgendwie unsympathisch?
- knightkrawler
- Forenkönig

Oh, der ist auch nach dutzenden von Blicken noch unsympathisch.
ich bin fest überzeugt das alles nur ein Spaß ist und wir es weihnachten unterm baum liegt.
das dachte ich allerdings schon letztes jahr
das dachte ich allerdings schon letztes jahr
Ein A**** trifft es besser! ich hatte schon persönlich mannigfaltig das "Vergnügen" und es ist wie Rosenkohl essen. Du merkst bei jedem Essen das Du ihn einfach nicht magst!knightkrawler hat geschrieben:Oh, der ist auch nach dutzenden von Blicken noch unsympathisch.

Also, ich mag Rosenkohl ... zumindest den Deutschen. Das Spananische Zeugs ist immer soo fade 
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Taunuskrieger
- Heroe

Oh, das kann ich ja so nachvollziehen!Iwanhoa hat geschrieben:Du merkst bei jedem Essen das Du ihn einfach nicht magst!
Ihr tut dem Rosenkohl aber schon sehr unrecht hier. Ich würde das Zeug zwar nie im Leben runterwürgen, aber den Vergleich hat er trotzdem nicht verdient
Ein Video der Gargoyle ist übrigens online...
Ein Video der Gargoyle ist übrigens online...
- knightkrawler
- Forenkönig

Wir verstehen uns. Rosenkohl ist das einzige Lebensmittel, das ich partout und in keiner Kombination und in keinem Umstand leiden kann.Iwanhoa hat geschrieben:Ein A**** trifft es besser! ich hatte schon persönlich mannigfaltig das "Vergnügen" und es ist wie Rosenkohl essen. Du merkst bei jedem Essen das Du ihn einfach nicht magst!knightkrawler hat geschrieben:Oh, der ist auch nach dutzenden von Blicken noch unsympathisch.
Hillary Clinton ist auch ein guter Vergleich. Ich muss sie nicht persönlich kennen, um zu wissen dass sie Dreck am Stecken hat.
-
Daemonkiller
- Adliger

Sag mal Iwanhoa, gibt es eigentlich keine "lustigen" Geschichten mehr zu erzählen. Fand deine Insider Infos immer ganz cool, aber da kam jetzt schon ein Weilchen nix mehr. Gibt es da nix neues oder willste nicht mehr?
Greetz
Greetz
Wie ich schon im Oktober schrieb. ich war auf der Spiel ziemlich unter Zeitdruck und habe überwiegend meine Sachen abgearbeitet, wegen denen ich hingefahren bin. Großartig mich zum Plausch irgendwo eingefunden hatte ich nicht, daher auch keine neuen Infos über HQ25 mitgenommen. Ich bin ja auch nicht wirklich betroffen, da ich da kein Geld reingesteckt habe (aus guten Gründen^^) und irgendwann wirds ja auch mal langweilig. Er scheint wohl weiterhin irgendwoher Geld zu bekommen, sonst wäre wohl schon Ende da. Ob der März wirklich stimmt kann ich euch aktuell nicht sagen, sollte der Termin wirklich angepeilt worden sein müssten die Druckereisachen spätestens mitte Januar bei ihm sein, was hiesse sie wäre Anfang November zum Drucker gegeben worden. Da er die Minis selbst da irgendwie produzieren will und keine Sau weiss wieviel da wirklich schon gemacht wurde ists ein Blindflug von aussen da was zu beurteilen. Ich drück euch mal die Daumen.

Hallo Leute. Heute habe ich wieder ein Paket aus der Post geholt. Ich war sehr sehr erstaunt über sen Inhalt... Es war eine Menge drin. Tische, Waffenständer, Kisten, die beiden gargoyles, Gefangene, Elf, Barbar, ein neuer Zwerg, ein weiterer Zauberer, eine Banshee, alles sehr fein.
Bei der Qualität bin ich hin und hergerissen. Zum einen haben die Figuren eine Menge an tollen Detailideen, allerdings ist manchmal die Qualität nicht ganz so, wie es sein soll. Alles wirkt immer bissl krumm und nicht ganz exakt. Auch das Material ist nicht sonderlich vertrauenswürdig. Heute wollte ich einen hauchdünnen Stabilisator an einer Hand der Gefangenen abbrechen und die Finger sind gleich mit abgebrochen.... Keine Figur war bis jetzt 100%. Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau...
Allerding hab ich heute gesehen, das die Gesichter sehr toll aussehen. Der Elf und die Gefangene insbesondere sehen echt prima aus... Ich denke, wenn das Zeug alles irgendwann mal kommt, haben wir für die 165€ viel Material für wenig Kohle...
Bei der Qualität bin ich hin und hergerissen. Zum einen haben die Figuren eine Menge an tollen Detailideen, allerdings ist manchmal die Qualität nicht ganz so, wie es sein soll. Alles wirkt immer bissl krumm und nicht ganz exakt. Auch das Material ist nicht sonderlich vertrauenswürdig. Heute wollte ich einen hauchdünnen Stabilisator an einer Hand der Gefangenen abbrechen und die Finger sind gleich mit abgebrochen.... Keine Figur war bis jetzt 100%. Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau...
Allerding hab ich heute gesehen, das die Gesichter sehr toll aussehen. Der Elf und die Gefangene insbesondere sehen echt prima aus... Ich denke, wenn das Zeug alles irgendwann mal kommt, haben wir für die 165€ viel Material für wenig Kohle...
Was ist eigentlich die Messlatte bei Single Pose Hartplastikminiaturen im Bezug auf Bruchfestigkeit und Schärfe der Details? Nach meinem Kenntnisstand kam nach den GW, Warhammer 4. Edition nichts Vergleichbares, oder täusche ich mich?
Das ist jetzt zwar kein monopose, aber ich verwende Sachsen und Normannen von SAGA und Conquest Games als Imperiale Fußtruppen. Und mit denen bin ich mehr als nur zufrieden!
Zur Bruchfestigkeit kann ich nix sagen, weil ich die erst zusammen kleben muss. Arme und Köpfe sind seperat.
Zur Bruchfestigkeit kann ich nix sagen, weil ich die erst zusammen kleben muss. Arme und Köpfe sind seperat.
Spritzgußtechnik hat die letzten Jahre extreme Schritte nach vorn gemacht. GW ist weiterhin sehr weit vorne und machen tolle Sachen, aber um ehrlich zu sein bin ich derzeit von den Malifauxset am meisten begeistert! Was den Standard für bruchfestigkeit angeht so ist PE weiterhin das Material der Wahl wenn man den Kompromiss zwischen Details und Festigkeit sucht.
Wenn man jedoch auf Monopose also auf Miniaturen die in einem Stück gegossen sind im speziellen eingehen will, so geht mittlerweile rein gar nichts mehr in Sachen Qualität und Haltbarkeit an Prodos Games Unicast Verfahren vorbei!
Wenn man jedoch auf Monopose also auf Miniaturen die in einem Stück gegossen sind im speziellen eingehen will, so geht mittlerweile rein gar nichts mehr in Sachen Qualität und Haltbarkeit an Prodos Games Unicast Verfahren vorbei!

Es gibt einen Countdown auf der HQ-classic Seite... aktuell: 15Wochen, 3d, 3h, 11min,xxsek
Was das wohl bedeuten mag....
Was das wohl bedeuten mag....
Ich tippe mal auf den Insolvenzzähler... 
Wenn man das Bild mit dem Abgrund so interpretieren will, dann ja...
Der goblin winkt auch noch so herrlich, "hach, ja, schön war´s!!"

Der goblin winkt auch noch so herrlich, "hach, ja, schön war´s!!"

Aber danke trotzdem für die Info!
Ich seh den Timer nämlich nicht. Auf meinem Ipad ist die Seite wie immer. Das wär komplett an mir vorbei gegangen...
Ich seh den Timer nämlich nicht. Auf meinem Ipad ist die Seite wie immer. Das wär komplett an mir vorbei gegangen...
Naja, mindestens ein Alibiexemplar wird wohl am 31. März rausgehen. Ein ereignisloses Verstreichen des Countdown wäre ja nur eine selbst auferlegte Steigerung der Peinlichkeit. Das würde Gamezone sich nie leisten. Andererseits... 
@ Iwanhoa: Per Zufall habe ich erst vorgestern bei Prodos Games vorbeigeschaut, da ich auf der Suche nach Warzone Figuren war. Die Figuren machen einen hochwertigen Eindruck, aber das Design ist nicht meins. Ich mag an den alten HQ/GW Figuren die "neutralen" Posen, weil das meiner Vorstellung einer Spielfigur trifft. Das eigentliche Geschehen findet in der Fantasie statt. Eine Zaubererminiatur, der die Blitze aus der Hand schlagen finde ich unnötig dramatisiert. Man kann das mit den alten vs. den neuen Legofiguren vergleichen. Früher hatten die alle ein neutrales freundliches Gesicht. Heute ist jedes Gesicht anders und bei den "Abenteuerwelten" in der Regel mit aggressiven Emotionen vordefiniert.
@ Iwanhoa: Per Zufall habe ich erst vorgestern bei Prodos Games vorbeigeschaut, da ich auf der Suche nach Warzone Figuren war. Die Figuren machen einen hochwertigen Eindruck, aber das Design ist nicht meins. Ich mag an den alten HQ/GW Figuren die "neutralen" Posen, weil das meiner Vorstellung einer Spielfigur trifft. Das eigentliche Geschehen findet in der Fantasie statt. Eine Zaubererminiatur, der die Blitze aus der Hand schlagen finde ich unnötig dramatisiert. Man kann das mit den alten vs. den neuen Legofiguren vergleichen. Früher hatten die alle ein neutrales freundliches Gesicht. Heute ist jedes Gesicht anders und bei den "Abenteuerwelten" in der Regel mit aggressiven Emotionen vordefiniert.
Sehe auch nichts.Mulambo hat geschrieben:Ich seh den Timer nämlich nicht.
also wenn ich richtig gerechnet habe, läuft der Count-down bis 31.03.2017 23:59:59 Uhr..........und darauf folgt:
der 01. April!!
der 01. April!!

Und wo soll da jetzt dieser ominöse Timer sein? Ich seh da auch im Büro nix auf der Webseite...
Da hat wohl jemand kalte Füße bekommen 

Das ist so schlecht 
Hi Leute,
Da ich ja leider zu spät fürs backen war, musste ich den Umweg über Händlerbestellungen gehen und bin da regelmäßig in Kontakt. Stand heute Abend: keinem von neun Händlern noch den jeweiligen Zulieferern (für Deutschland und Schweiz) wurde bisher mitgeteilt, dass im März begonnen wird. Ich denke, dass es sich ziehen wird und sie bzgl. des Countdowns tatsächlich Schiss gekriegt haben. Nicht, dass man am Ende noch zu seinen eigenen Aussagen stehen muss... .
Da ich ja leider zu spät fürs backen war, musste ich den Umweg über Händlerbestellungen gehen und bin da regelmäßig in Kontakt. Stand heute Abend: keinem von neun Händlern noch den jeweiligen Zulieferern (für Deutschland und Schweiz) wurde bisher mitgeteilt, dass im März begonnen wird. Ich denke, dass es sich ziehen wird und sie bzgl. des Countdowns tatsächlich Schiss gekriegt haben. Nicht, dass man am Ende noch zu seinen eigenen Aussagen stehen muss... .

- knightkrawler
- Forenkönig

"leider".vysogota hat geschrieben:Hi Leute,
Hättest du mal rechtzeitig mitgebacken. Dann hättet Ihr Euer Spiel seit zwei Jahren.
Jap, dem kann ich mich nur anschließen... Mein Händler des Vertrauens weiß auch noch von nichts.vysogota hat geschrieben:Hi Leute,
Ich rechne mit einer Auslieferung 2042.
"leider". 
Hättest du mal rechtzeitig mitgebacken. Dann hättet Ihr Euer Spiel seit zwei Jahren.[/quote]
ja, am besten mit Keksförmchen und Mürbeteig. Geht schneller und ist wahrscheinlich auch noch stabiler als die Resin-Metall-Mischung von GZ.
Hättest du mal rechtzeitig mitgebacken. Dann hättet Ihr Euer Spiel seit zwei Jahren.[/quote]
ja, am besten mit Keksförmchen und Mürbeteig. Geht schneller und ist wahrscheinlich auch noch stabiler als die Resin-Metall-Mischung von GZ.
Das ist eine sehr gute Frage, ich werde diese an meinen Schwager weiterreichen, der ist was Backen angeht echt gut. Steinofen usw. 
aber mal back to topic.
Gibt es was Neues?
aber mal back to topic.
Gibt es was Neues?
Grad kam ne Mail, Chaossprüche werden jetzt auf der Seite per Video vorgestellt.
Ich mag die Grafiken der Illustrationen..
Hier mal der Gargoyle. Auf dem einen Bild sieht man die Schwachstelle am Schwanz. Aber sonst liebe ich diese Figur... Der war auch einer der Gründe für HQ25 zu backen...

Hier mal der Gargoyle. Auf dem einen Bild sieht man die Schwachstelle am Schwanz. Aber sonst liebe ich diese Figur... Der war auch einer der Gründe für HQ25 zu backen...
Genial! Die sieht deutlich besser aus, als die auf der Expo
Ich bin mal auf die 'erwachte' Version gespannt. Die fand ich total hässlich bis jetzt. Irgendwas stimmt einfach nicht damit, was mir nicht zusagt. Aber vielleicht kann man ja bei der auch was mit der Bemalung retten!
Ich bin mal auf die 'erwachte' Version gespannt. Die fand ich total hässlich bis jetzt. Irgendwas stimmt einfach nicht damit, was mir nicht zusagt. Aber vielleicht kann man ja bei der auch was mit der Bemalung retten!
Ja, ich finde die inaktive Form auch deutlich stärker. Alleine die Idee einer passiven Form mit dem Sockel, den Details, Kratzer am Sockel, Runen auf den Flügeln etc. da haben sie echt einen rausgehauen. Sehr sehr schön bemalt Killy! Hast du den aktiven auch? Wenn ja, freu ich mich schon auf die Bilder!!Mulambo hat geschrieben:Genial! Die sieht deutlich besser aus, als die auf der Expo![]()
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: woran ist die Kopfform und das Gesicht angelehnt? Das kommt mir irgendwie super bekannt vor....
Also mich erinnert die irgendwie an diese Hunde aus dem ersten Ghostbusters Film 
ja, Volltreffer!!!Mulambo hat geschrieben:Also mich erinnert die irgendwie an diese Hunde aus dem ersten Ghostbusters Film
- Xarres
- Chaoslord

Ghostbusters?
Na, das sind dann doch eher die hier:
http://heresyminiatures.com/shop/index. ... cts_id=363
Na, das sind dann doch eher die hier:
http://heresyminiatures.com/shop/index. ... cts_id=363
- Darkon Isir
- Novize

Also das Model scheint schon sehr toll zu sein, aber ohne die Bemalung ist es nur ein Bruchteil so gut. Ehrlich, das ist eines der am besten bemalten die ich bis jetzt gesehen habe.
Sind das spezielle Effektfarben für das grün/blaue das so ein bischen was von Moos oder Grünspan hat?
Sind das spezielle Effektfarben für das grün/blaue das so ein bischen was von Moos oder Grünspan hat?
Vielen Dank...
Wenn du die Ringe an den Hörnern meinst, dann ist das ne Mischung aus Bemalung mit normaler Acrylfarbe und Pastelkreide (bei der ich im übrigen immer noch nicht weiß, wie sie auf eine Lackierung reagiert...
)
Diese trage ich dann zum Schluss nochmal als "Mehl" auf...(sie wird als nicht mit der Farbe verrührt!)

Der Rest des "Gesteins" ist einfach nur Bemalung nach den herkömmlichen Prinzipien.
Grundierung, Hauptfarbe, Tuschen, Trockenbürsten, Tuschen, Trockenbürsten, Akzentuieren, Kreide usw...bis es passt!
Wenn du die Ringe an den Hörnern meinst, dann ist das ne Mischung aus Bemalung mit normaler Acrylfarbe und Pastelkreide (bei der ich im übrigen immer noch nicht weiß, wie sie auf eine Lackierung reagiert...
Diese trage ich dann zum Schluss nochmal als "Mehl" auf...(sie wird als nicht mit der Farbe verrührt!)

Der Rest des "Gesteins" ist einfach nur Bemalung nach den herkömmlichen Prinzipien.
Grundierung, Hauptfarbe, Tuschen, Trockenbürsten, Tuschen, Trockenbürsten, Akzentuieren, Kreide usw...bis es passt!
Schau dich Mal in Militärfahrzeugmodellbauforen (was'n Wort) um. Da wird fleißig pigmentiert und versiegelt.HQ-Killy hat geschrieben:[...] Pastelkreide (bei der ich im übrigen immer noch nicht weiß, wie sie auf eine Lackierung reagiert...)
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja, geil. Die Haut ist perfekt. Wie 'ne mumifizierte Avocado.
So muss das aussehen!
So muss das aussehen!
Woouughhhhh... die ist wahrlich schaurig schön geworden!
Wie hast Du diese eingerissene Gesichtshaut so hinbekommen? Sind die Risse bereits Bestandteil der unbemalten Figur? Und wie diese fleckige Struktur der übrigen Körperhaut? Ich könnte weinen vor Freude, wenn ich sehe, wie Du mit den Farben umgehen kannst!
Ich kann´s kaum abwarten, Deine nächsten Meisterwerke zu bestaunen! Und ganz sicher bist Du in diesem Jahr auch auf dem HQ-Treffen, um uns in das neue Spiel einzuweihen, richtig?
Gruß
Zombie
Wie hast Du diese eingerissene Gesichtshaut so hinbekommen? Sind die Risse bereits Bestandteil der unbemalten Figur? Und wie diese fleckige Struktur der übrigen Körperhaut? Ich könnte weinen vor Freude, wenn ich sehe, wie Du mit den Farben umgehen kannst!
Ich kann´s kaum abwarten, Deine nächsten Meisterwerke zu bestaunen! Und ganz sicher bist Du in diesem Jahr auch auf dem HQ-Treffen, um uns in das neue Spiel einzuweihen, richtig?
Gruß
Zombie
Vielen Dank.
Auch wenn ihr die Dame sehr lobt, hat mich die spanische Heroquest-Front auf Facebook ziemlich auseinander genommen...
Ehrlich gesagt war ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Ihrer Meinung nach hatte ich das Modell vollkommen falsch interpretiert. Sie sollte eher ein Spektrum sein als ein Zombie. Für mich war die Bedeutung "Geist" eine andere.
Nichts desto trotz habe ich mir diese Kritik sehr zu Herzen genommen und der Lady einen Neuanstrich gegönnt. Jetzt bin ich 999% zufrieden und hoffe, dass ich mir jetz nicht hier Feinde gemacht habe...
Zur Haut der erstbemalung. Ich habe einfach mit einem ziemlich starren Pinsel schwarze Tupfer gesetzt und diese dann nochmal lasiert... das wars schon...
Jetzt aber zum eigentlichen:
Die Schönheit!!

Auch wenn ihr die Dame sehr lobt, hat mich die spanische Heroquest-Front auf Facebook ziemlich auseinander genommen...
Ehrlich gesagt war ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Ihrer Meinung nach hatte ich das Modell vollkommen falsch interpretiert. Sie sollte eher ein Spektrum sein als ein Zombie. Für mich war die Bedeutung "Geist" eine andere.
Nichts desto trotz habe ich mir diese Kritik sehr zu Herzen genommen und der Lady einen Neuanstrich gegönnt. Jetzt bin ich 999% zufrieden und hoffe, dass ich mir jetz nicht hier Feinde gemacht habe...
Zur Haut der erstbemalung. Ich habe einfach mit einem ziemlich starren Pinsel schwarze Tupfer gesetzt und diese dann nochmal lasiert... das wars schon...
Jetzt aber zum eigentlichen:
Die Schönheit!!
- Lagoil
- Heroe

Also wenn das so ist: Die Figur ist richtig schlecht. Mal sie noch mal an, dann wird sie noch besser
Jetzt etwas ernster:
Der Schleier ist durchscheinend. Das ist krass.
Gerade hatte auch Sysyphos ja auch einen Geist vorgestellt, der nur eine Farbe enthält. Das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Lagoil
Jetzt etwas ernster:
Der Schleier ist durchscheinend. Das ist krass.
Viele Grüße
Lagoil
ich würde dir für beide Figuren 12 Daumen geben - wenn ich sie hätte!
Schade dass du nicht 2 (oder mehr!) Minis hattest, die du zu einer Reihe hättest gestalten können, halt so der Verlauf wie sich der Geist manifestiert.
Mach doch GZ mal den Vorschlag, die Mini aus Acryl zu gießen, damit sie wirklich durchscheinend zu bemalen ist. Und auf deine Bemalung wäre ich mehr als gespannt....
Mögen uns die Kraft deiner Augen und die Ruhe deiner Hand noch möglichst lange erhalten bleiben - Amen!
Schade dass du nicht 2 (oder mehr!) Minis hattest, die du zu einer Reihe hättest gestalten können, halt so der Verlauf wie sich der Geist manifestiert.
Mach doch GZ mal den Vorschlag, die Mini aus Acryl zu gießen, damit sie wirklich durchscheinend zu bemalen ist. Und auf deine Bemalung wäre ich mehr als gespannt....
Mögen uns die Kraft deiner Augen und die Ruhe deiner Hand noch möglichst lange erhalten bleiben - Amen!
Das man da noch Erwartungen hat....das man in der bunten Version ein geisterzombie sieht
Wobei als Gespenst da hätte,man auch gleich eine weiße Gardine aLS bemalVorlage nehmen können.
Aber die Zeiten Version ist auch nice und wenn es dir gefällt, nichartern das da einer ruft das wäre ein zombieGeist.
Wobei als Gespenst da hätte,man auch gleich eine weiße Gardine aLS bemalVorlage nehmen können.
Aber die Zeiten Version ist auch nice und wenn es dir gefällt, nichartern das da einer ruft das wäre ein zombieGeist.
MEGA! Am liebsten würde ich dich dafür engagieren meine minis zu bemalen wenn ich HQ47 2037 oder so in der Hand halte...
Zuletzt geändert von kingblack am 16.01.2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
@Killy
hab ich mitbekommen. Fand die erste Version auch nicht so schlecht, wie manche dort sagten. Meckern auf hohem Niveau.
Aber das du nochmal rangegangen bist hat sich definitiv gelohnt. Beide Daumen hoch!
hab ich mitbekommen. Fand die erste Version auch nicht so schlecht, wie manche dort sagten. Meckern auf hohem Niveau.
Aber das du nochmal rangegangen bist hat sich definitiv gelohnt. Beide Daumen hoch!
wie jetzt? du bekommst deins 2037??? SKANDALÖS!kingblack hat geschrieben:MEGA! Am liebsten würde ich dich dafür engagieren meine minis zu bemalen wenn ich HQ47 2037 oder so in der Hand halte...
Mir wurder der Termin von 2042 genannt... Find ich nicht fair :p
Neues Video ist on, diesmal der goblin Boss. Sieht echt gut aus also mir gefällt er.
oh ja, endlich mal wieder ein Update. Der gute Kraken muss wahrscheinlich mit die Spieleboxen packen, deshalb die große Pause.
Die Figur find ich auch ok. die Axt evtl. ein bisschen unverhältnismäßig groß. Seine Sonderfertigkeiten finde ich ganz witzig, da sie ihn eher in der Passivität stark machen und durch die Masse seiner Dienstgobbos.
Übrigens, Killy: auch von mir großen Respekt und Hochachtung vor Deinen Fähigkeiten!! Ich hatte auch die "untote" Version bereits als geisterhaft interpretiert; es entspricht ja eher dem Zeitgeist, Geister als schemenhaft, grün-weißlich darzustellen. Aber unabhängig davon finde ich die überarbeitete Version auch noch stärker! Echt super.... .
Übrigens, Killy: auch von mir großen Respekt und Hochachtung vor Deinen Fähigkeiten!! Ich hatte auch die "untote" Version bereits als geisterhaft interpretiert; es entspricht ja eher dem Zeitgeist, Geister als schemenhaft, grün-weißlich darzustellen. Aber unabhängig davon finde ich die überarbeitete Version auch noch stärker! Echt super.... .
Hallo ihr lieben. Ich will den thread mal wieder hoch holen, um mal bissl was über das von ziemlich vielen erwartete HQ25 zu berichten. Nun ist ja bald März und keiner weiß so richtig, was das für alle backer zu bedeuten hat. Ich Person denke, dass wir eine Info darüber bekommen, dass wiedermal irgendwas fertig ist. Ich denken, wir werden evtl. ein fertiges Set zu sehen bekommen oder es wird gesagt, dass die Regeln nun endlich fertig sind. Ich habe mal geschaut. Es gibt inzwischen fast alle Figuren. Ich selber habe einige davon. Und andere habe ich im netzt gesehen. Was ich ganz besonders toll finde, sind die Kinder. Die sehen als Render super aus.
So und jetzt mal Klartext. Ich hoffe, dass die Qualität der Figuren besser wird. Zwar sind die sehr detailreich, haben aber auch viele viele Fehler. Ich habe fast eine Stunde Spinnenbeine entgratet. Ich zeige davon auch Mal Bilder. Dass war richtig zum Kotzen. Zwischen den Beinen waren ca. 0,5mm dicke Gussränder. Vier Beine sind abgebrochen... Nahezu an jeder Figur sind diese Stabilisatoren. Diese alle zu entfernen ist bei der Menge an Figuren, die da auf uns irgendwann zurollt eine Tagesaufgabe. Manche sieht man gleich, manche wirkkjxberst, wenns zu spät ist. Ich hatte einen Typen grundiert und sah dann an einem kleinen Beutelchen so ein Ding. Schlimm...
Ich habe auch Figuren hier an denen noch ein bissl rotes Zeug hängt. Ich nehme an, das sind Reste aus der Gussform. Nochmal, die Minis haben ganz viele Details, die z.T. gut ausgearbeitet sind. Im Gegensatz dazu sind einige grobe Teile irgendwie ganz schlecht. Ausgegossen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Produktionsverfahren, aber ihr seht, was ich meine, wenn ich euch Bilder zeigen kann. Man merkt, dass alles irgendwie unfertig ist. Es passt alles irgendwie nicht ganz richtig, z.b. bei Tischen oder Kisten... Verbogenes lässt sich mit der heiß-kalt Methode gut richten.. und ist nur selten bei ganz dünnen Teilen nötig. Ich musste das erst zweimal machen.
Die Figuren und Zubehör sollte alles fertig sein. Ich denke, ich kann euch bald wieder ne Figur zeigen. Was mich sehr stört, sind die Maßstäbe. Die Figuren passen mMn irgendwie nicht gut zusammen.
Ich bitte euch, das hier geschriebene nicht unbedingt international zu teilen. Danke... Gruß Killy
So und jetzt mal Klartext. Ich hoffe, dass die Qualität der Figuren besser wird. Zwar sind die sehr detailreich, haben aber auch viele viele Fehler. Ich habe fast eine Stunde Spinnenbeine entgratet. Ich zeige davon auch Mal Bilder. Dass war richtig zum Kotzen. Zwischen den Beinen waren ca. 0,5mm dicke Gussränder. Vier Beine sind abgebrochen... Nahezu an jeder Figur sind diese Stabilisatoren. Diese alle zu entfernen ist bei der Menge an Figuren, die da auf uns irgendwann zurollt eine Tagesaufgabe. Manche sieht man gleich, manche wirkkjxberst, wenns zu spät ist. Ich hatte einen Typen grundiert und sah dann an einem kleinen Beutelchen so ein Ding. Schlimm...
Ich habe auch Figuren hier an denen noch ein bissl rotes Zeug hängt. Ich nehme an, das sind Reste aus der Gussform. Nochmal, die Minis haben ganz viele Details, die z.T. gut ausgearbeitet sind. Im Gegensatz dazu sind einige grobe Teile irgendwie ganz schlecht. Ausgegossen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Produktionsverfahren, aber ihr seht, was ich meine, wenn ich euch Bilder zeigen kann. Man merkt, dass alles irgendwie unfertig ist. Es passt alles irgendwie nicht ganz richtig, z.b. bei Tischen oder Kisten... Verbogenes lässt sich mit der heiß-kalt Methode gut richten.. und ist nur selten bei ganz dünnen Teilen nötig. Ich musste das erst zweimal machen.
Die Figuren und Zubehör sollte alles fertig sein. Ich denke, ich kann euch bald wieder ne Figur zeigen. Was mich sehr stört, sind die Maßstäbe. Die Figuren passen mMn irgendwie nicht gut zusammen.
Ich bitte euch, das hier geschriebene nicht unbedingt international zu teilen. Danke... Gruß Killy
Hi,
Danke für die Infos.
Wo gibt es denn Bilder/Render von den Kindern zu sehen? Würde mich sehr interessieren.
Danke für die Infos.
Wo gibt es denn Bilder/Render von den Kindern zu sehen? Würde mich sehr interessieren.
Hi Leute,
schön, dass mal wieder einer schreibt. Ja, März rückt näher, umso blöder, dass es zurzeit noch weniger Infos gibt als sowieso schon. Auch bei den Updates halten sie sich wieder sehr zurück. Danke Killy für die Bilder! Wusste gar nicht, dass es diese Figuren gibt! Und danke für die Qualitätsinfos! Welche Größenverhältnisse passen denn nicht bzw. wo wird es am deutlichsten? Fand z. B. den Oger etwas klein und den Zwerg und die Goblins etwas groß im Verhältnis.. . Das ist aus der Ferne aber echt schwer zu beurteilen.
schön, dass mal wieder einer schreibt. Ja, März rückt näher, umso blöder, dass es zurzeit noch weniger Infos gibt als sowieso schon. Auch bei den Updates halten sie sich wieder sehr zurück. Danke Killy für die Bilder! Wusste gar nicht, dass es diese Figuren gibt! Und danke für die Qualitätsinfos! Welche Größenverhältnisse passen denn nicht bzw. wo wird es am deutlichsten? Fand z. B. den Oger etwas klein und den Zwerg und die Goblins etwas groß im Verhältnis.. . Das ist aus der Ferne aber echt schwer zu beurteilen.
hm auf dem Bild könnten die Kinder auch als Halblinge/Kender/Hobbitse durchgehen.. 
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Halblinge geht garnicht: Halblinge tragen keine Schuhe! 
Das kommt immer noch auf die Interpretation, respektive dem Lore an. ^^
Halbling Warhammer -> Wie Tolkien Hobbitse keine Schuhe.
Halbling Forgotten realms (D&D) -> tragen Schuhe, manche wiederum tragen keine 8abhängig vom Zeichner und/oder alter der Publikation).
Halbling Golgarion (Pathfinder) - tragen keine Schuhe
Kender ("größere" Halblinge) Drachenlanze -> tragen Schuhe
Hobbitse Tolkien/Mers -> tragen keine Schuhe
uswusf.
Halbling Warhammer -> Wie Tolkien Hobbitse keine Schuhe.
Halbling Forgotten realms (D&D) -> tragen Schuhe, manche wiederum tragen keine 8abhängig vom Zeichner und/oder alter der Publikation).
Halbling Golgarion (Pathfinder) - tragen keine Schuhe
Kender ("größere" Halblinge) Drachenlanze -> tragen Schuhe
Hobbitse Tolkien/Mers -> tragen keine Schuhe
uswusf.
- Xarres
- Chaoslord

Rechnen wir das spaßhalber mal auf:
Warhammer: 100% Barfuß, 0% Schuhe
Forgotten Realms: 50% Barfuß, 50% Schuhe (brechen wir einfach mal so runter)
Golgarion: 100% Barfuß, 0% Schuhe
Drachenlanze: 0% Barfuß, 100% Schuhe
Mittelerde: 100% Barfuß, 0% Schuhe
Demnach ergibt sich folgendes Ergebnis:
Unter den genannten Interpretationen tragen also 30% der Halblinge Schuhe, hingegen 70% Barfuß durch die Weltgeschichte wandern.
Dieses Ergebnis zeigt uns aber auch, dass Schuhträger in der Halbling-Gesallschaft zu einer klaren Minderheit zählen.

Warhammer: 100% Barfuß, 0% Schuhe
Forgotten Realms: 50% Barfuß, 50% Schuhe (brechen wir einfach mal so runter)
Golgarion: 100% Barfuß, 0% Schuhe
Drachenlanze: 0% Barfuß, 100% Schuhe
Mittelerde: 100% Barfuß, 0% Schuhe
Demnach ergibt sich folgendes Ergebnis:
Unter den genannten Interpretationen tragen also 30% der Halblinge Schuhe, hingegen 70% Barfuß durch die Weltgeschichte wandern.
Dieses Ergebnis zeigt uns aber auch, dass Schuhträger in der Halbling-Gesallschaft zu einer klaren Minderheit zählen.

Drachenlanze fällt aus. Kender sind KEINE Hobbits. Nicht verwandt und auch nicht verschwägert. Nicht mal ansatzweise.
Sowohl ein Kender, als auch ein Hobbit würde Dich für eine solche Behauptung verprügeln.
Sowohl ein Kender, als auch ein Hobbit würde Dich für eine solche Behauptung verprügeln.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Oh Oh, nicht das mir hier wieder eine Diskussion wie bei den Bärten und Zwerginnen aufkommt. 
Da es auf Krynn keine Halblinge (Hobbits) gibt, nehmen aber Kender (Flufftechnisch*) deren Position ein. Ebenso wie in Das Schwarze Auge der Hügelzwerg die Rolle des Halblings/Hobbits inne hat (kulturell gesehen, liebt Essen, hats gerne ruhiger, Wohnt in Häusern mit Garten uswusf) und diese tragen ebenfalls wieder Schuhe.Sidorion hat geschrieben:Drachenlanze fällt aus. Kender sind KEINE Hobbits. Nicht verwandt und auch nicht verschwägert. Nicht mal ansatzweise.
Somit sind wir wenn wir diese zu Xarres auswertung addieren wieder bei 50/50.
* also in der Typischen (klassischen**) D&D Heldenrassen Konvention: Elf, Mensch, Zwerg, Halbling
** wurde ja mit D&D 3.0 (stellenweise schon mit AD&D2nd) stark erweitert mit Halbork, Drow und fast jeder weiteren Humanoiden Spezies aus dem Monstermanual und zig anderen Erweiterungsbüchern.. ^^
Es ging hier aber nicht um die Position in der Heldengruppe, oder ob jemand jemandes anderen Platz einnimt, sondern darum, ob HALBLINGE Schuhe tragen. Da Kender keine Halblinge sind (da stimmen wir ja alle überein), spielt es für die Halblingstatistik überhaupt keine Rolle, ob Kender Schuhe tragen oder nicht.
Laut Tolkiens Hobbitkunde ist das Handwerk des Schusters das einzige, das Hobbits NICHT ausüben. Das heißt aber nicht, dass KEIN Hobbit Schuhe trägt, es ist lediglich sehr ungewöhnlich. Ich würde daher bei Mittelerde auf 0,5-1% Schuhbenutzung tippen, vor allem bei den armen fehlgeleiteten Seelen, die auf Abenteuer gehen *schauder* oder sonstwie in gefährlichem Terrain unterwegs sind oder aus Gründen des Arbeitsschutzes (Koch, Schmied, Landwehr). Die kleinen Kerlchen sind ja nicht doof.
Laut Tolkiens Hobbitkunde ist das Handwerk des Schusters das einzige, das Hobbits NICHT ausüben. Das heißt aber nicht, dass KEIN Hobbit Schuhe trägt, es ist lediglich sehr ungewöhnlich. Ich würde daher bei Mittelerde auf 0,5-1% Schuhbenutzung tippen, vor allem bei den armen fehlgeleiteten Seelen, die auf Abenteuer gehen *schauder* oder sonstwie in gefährlichem Terrain unterwegs sind oder aus Gründen des Arbeitsschutzes (Koch, Schmied, Landwehr). Die kleinen Kerlchen sind ja nicht doof.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
No shoes no shirt noch service
Sind die Hobbys in Herr der ringe duch den Schnee ohne Schuhe gegangen. Ist wohl Evolution.
Als Schumacher ist es wohl kein guter Job hobits schuhe verkaufen, ebenso Bein Raserei und maniküre.
Sind die Hobbys in Herr der ringe duch den Schnee ohne Schuhe gegangen. Ist wohl Evolution.
Als Schumacher ist es wohl kein guter Job hobits schuhe verkaufen, ebenso Bein Raserei und maniküre.