Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Nein.HQ-Killy hat geschrieben:Soll ich mal fragen, wie der aktuelle Status ist was das Spiel anbelangt??
Glaube nicht dass, das hier irgendjemanden sonderlich interessieren würdeHQ-Killy hat geschrieben:Soll ich mal fragen, wie der aktuelle Status ist was das Spiel anbelangt??
Es sei denn die Quests sind derart kurz, dass man die 10min zugucken verschmerzen könnte. Ist ja auch bedeutend einfacher die geforderten 100 Quests abzuliefern, wenn jeder Dungeon nur 3 Räumlichkeiten hatXarres hat geschrieben:Mumie
Verwundet sie einen Helden mit einem gewürfelten HQ, so muss der Held die nächste Quest wegen Krankheit aussetzen. Wie bescheuert ist das denn?
"Nö Frank, du brauchst nächste Woche nicht zum zocken zu kommen, dein Held darf wegen deinem einmaligen Würfelpech eh nicht mitmachen - Kannst aber gerne zuschauen."
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Besonders das Suchen ist extrem dämlich gelöst. Mein absoluter Favorit ist diesbezüglich ja immer noch das D&D Boardgame von Hasbro. Das ist zwar in vielen Punkten ein HeroQuest für Arme, aber das Suchen und Entschärfen von Fallen mit Hilfe von speziellen Würfeln hat mir extrem gut gefallen. Habe auch bis heute noch keine bessere Lösung dafür gesehen. Zumal durch das Suchverbot und den Fehlschlag beim Entschärfen auch ein gewisser Nervenkitzel mit eingebaut wurde. Bei HQ war das irgendwie immer so billig: "Ich suche nach Fallen" und dann sind sie einfach da. Wundert mich ehrlich gesagt, dass Gamzone nicht auch auf Spezialwürfel setzt - immerhin haben sie auch für den Kampf mehrere spezielle Würfel designt^^Xarres hat geschrieben: Mumie
Verwundet sie einen Helden mit einem gewürfelten HQ, so muss der Held die nächste Quest wegen Krankheit aussetzen. Wie bescheuert ist das denn?
"Nö Frank, du brauchst nächste Woche nicht zum zocken zu kommen, dein Held darf wegen deinem einmaligen Würfelpech eh nicht mitmachen - Kannst aber gerne zuschauen."
Fallen suchen:
Suchradius von 4 Feldern finde ich OK, vielleicht etwas klein aber etwas sinniger als einen 26 Felder Gang auf einmal absuchen zu können um dann 24 Felder entfernt eine Fallgrube zu entdecken. Aber bei GZ wird immer nur EINE Falle pro Suchaktion gefunden. Das zieht das Spiel mMn ungemein. Ich hätte den Radius auf 5 oder 6 Felder gesetzt (vielleicht auch Charakterabhängig gemacht) und alle Fallen im Radius auf einmal aufgedeckt.
Geheimtüren suchen:
Absoluter Lacher. Wie Fallen suchen, nur mit einem Suchradius von 2 Feldern. Rundenlanges Geheimtüren suchen. Hätte ich genauso auf 4 (bzw. 5 oder 6) Felder gelegt und alle im Bereich auf einmal finden lassen.
Da freut sich die Gruppe, wenn die Helden erstmal 2 Stunden alle 4 Felder die Wände abgrasen und nach Geheimtüren suchen dürfen. Ich kann mich aber auch irren und es macht sehr viel Spaß die Helden auf diese Weise den halben Dungeon zurück laufen zu lassen...