Hier übrigens noch ein Interview, dass während der Expo gehalten wurde. Eventuell ist es eh das selbe. Jedenfalls kann man oben die Sprache wählen, dann geht es durch ein Übersetzungstool. Um Alles zu verstehen hat das definitiv gelangt!
http://www.lacasadeel.net/2016/12/entre ... nding.html
Hier wird das auch bestätigt mit Beginn der Auslieferung. Außerdem wird anscheinend zeitglich an die Shops verschickt. Soweit ich mich erinnern kann ,hat der Gute ja mal behauptet Unterstützer bekämen ihre Edition zuerst
Was mich aber dabei zusätzlich nervt, ist dass dies definitiv meine Edition verzögern wird. Da ja praktisch nichts fertig ist, wird wohl zuerst mal alles von Level 1 verschickt. Keine Ahnung wieviele der 16k Crowdfunder das waren, ich denke 6k wenn ich das richtig deute. Außerdem kommen dann noch etliche Vorbestellungen der Shops hinzu, da die ja alle auf Level 1 Basisspiele beschränkt waren.
Ich halte das für eine Hinhaltetaktik
Dyoinisio kann jetzt mal in Ruhe die Regeln drucken und Boxen machen. Miniaturen des Basisspiels sind ja (laut ihm) schon erledigt. Dann fangen die Spasten an im März mit den 10-15k Basisspielen. Keine Ahnung wieviele man wohl pro Woche schaffen kann. Aber ich befürchte, er hat absolut nix zu den Erweiterungen fertig, und will die Zeit ab Versand dann nutzen um das fertig zu stellen. Jedenfalls wirkt das auf mich sehr Link, und er hat ab dann jederzeit die Ausrede, dass sie schon dabei sind alles zu verschicken. Nachdem es ja keine Einsichten/Updates gibt, kann da keiner was Gegenteiliges aufzeigen.
Womit dann die Level 2 Pledges etliche Monate warten dürfen, von meiner Level 3 Box will ich gar nicht erst anfangen. So macht das Ganze zumindest am meisten Sinn für mich