Contest: Abstimmung der Validationsregeln 2005
Moderator: Admin
- Xarres
- Chaoslord
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TB36 = Müsste man testen, ich tendiere eher zur 75
TB37 = Ja
TB38 = Ja
TB39 = Nein (siehe TB31)
ZE6 = Nein, aber es sollten nicht mehr als ein Viertel gute sein
ZE7 = Nein, 1/3 ist besser
ZE8 = Neutrale komplett raus, Trankzutaten nur in Möbeln oder Schatzkarten
PE1 = Ja
PE2 = Ja
PE3 = Ja - Da die Helden wissen wo die Pat ist, sollte die Pat auch wissen wo die Helden sind - Überall auf dem Boden verstreute tote Monster und Blutlachen überall sollten schon darauf schliessen lassen, dass hier irgendwo was faul ist, das weiß auch das dümmste Monster.
PE4 = Nein
TB37 = Ja
TB38 = Ja
TB39 = Nein (siehe TB31)
ZE6 = Nein, aber es sollten nicht mehr als ein Viertel gute sein
ZE7 = Nein, 1/3 ist besser
ZE8 = Neutrale komplett raus, Trankzutaten nur in Möbeln oder Schatzkarten
PE1 = Ja
PE2 = Ja
PE3 = Ja - Da die Helden wissen wo die Pat ist, sollte die Pat auch wissen wo die Helden sind - Überall auf dem Boden verstreute tote Monster und Blutlachen überall sollten schon darauf schliessen lassen, dass hier irgendwo was faul ist, das weiß auch das dümmste Monster.
PE4 = Nein
Zuletzt geändert von Xarres am 19.12.2005 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
TB36 nein
TB37 nein
TB38 ja
TB39 ja
ZE6 nein
ZE7 ja
ZE8 haeh? versteh die Frage nicht. Wenn man mit den Optionen spielt, dann sind es ja gute bzw. schlechte, vermute mal meist gute. Entweder man wiegt das aus, ebenfalls 2:1 schlecht zu gut pro optionaler Regel oder, hmm, man zaehlt sie als gut, wer ohne Optionen spielt, hat Pech gehabt. Ausserdem ist ein Nichts eigentlich gar nicht so schlecht.
PE1 ja
PE2 ja
PE3 nein
PE4 ja
TB37 nein
TB38 ja
TB39 ja
ZE6 nein
ZE7 ja
ZE8 haeh? versteh die Frage nicht. Wenn man mit den Optionen spielt, dann sind es ja gute bzw. schlechte, vermute mal meist gute. Entweder man wiegt das aus, ebenfalls 2:1 schlecht zu gut pro optionaler Regel oder, hmm, man zaehlt sie als gut, wer ohne Optionen spielt, hat Pech gehabt. Ausserdem ist ein Nichts eigentlich gar nicht so schlecht.
PE1 ja
PE2 ja
PE3 nein
PE4 ja
TB36: Ja (Wenn man für komplexere Tränke mehr Zutaten benötigt, sumiert sich der Preis folglich von selbst nach oben)
TB37: Ja (Ich habe sowas wie einen Kräuterbeutel schon unter meiner Ausrüstung, also ist das durchaus anwendbar)
TB38: Ja
TB39: Ja
ZE6: Ja
ZE7: Nein (eine 50:50 Quote wäre imo besser)
ZE8: Ja
PE1: Nein (Ich nehme zwar keine Monster raus, aber schicke bei Bedarf noch zusätzliche rein ... wenn die Helden sich an den Zähnen aus dem Dungeon ziehen, ist das annehmbar, sofern sie schon eine gewisse Stärke/Erfahrung erreicht haben - sie sollen ja nicht immer durch gehen als sei da nicht viel los)
PE2: Ja (Wenn man es denn braucht ... zumindest bleiben die Spieler dann im Dunkeln, was da kommt und wieviel davon)
PE3: Nein (Die wissen ja nicht, wo die Bande gerade rumrennt)
PE4: Jaein (Würfeln ist ok, Zufallsfaktor. Allerdings sollten sie ein, zwei Runden aussetzen in der Bewegung, wenn sie in eine Sackgasse laufen, schlisslich hat der Dungeon Grenzen, und man kann seinen Weg wieder finden. Insbesondere Monster sollten sich ja in ihrer Hütte auskennen. Insofern kann man es ja so machen, das Monster zwei Runden aussetzen, wenn sie in unerforschtes Gebiet vordringen, ein Entsatztrupp sezt 3+1W6 Runden aus, bis sie wieder im bekannten Teil auftauchen - so lange brauchen die halt, um den Weg zurück zu finden)
TB37: Ja (Ich habe sowas wie einen Kräuterbeutel schon unter meiner Ausrüstung, also ist das durchaus anwendbar)
TB38: Ja
TB39: Ja
ZE6: Ja
ZE7: Nein (eine 50:50 Quote wäre imo besser)
ZE8: Ja
PE1: Nein (Ich nehme zwar keine Monster raus, aber schicke bei Bedarf noch zusätzliche rein ... wenn die Helden sich an den Zähnen aus dem Dungeon ziehen, ist das annehmbar, sofern sie schon eine gewisse Stärke/Erfahrung erreicht haben - sie sollen ja nicht immer durch gehen als sei da nicht viel los)
PE2: Ja (Wenn man es denn braucht ... zumindest bleiben die Spieler dann im Dunkeln, was da kommt und wieviel davon)
PE3: Nein (Die wissen ja nicht, wo die Bande gerade rumrennt)
PE4: Jaein (Würfeln ist ok, Zufallsfaktor. Allerdings sollten sie ein, zwei Runden aussetzen in der Bewegung, wenn sie in eine Sackgasse laufen, schlisslich hat der Dungeon Grenzen, und man kann seinen Weg wieder finden. Insbesondere Monster sollten sich ja in ihrer Hütte auskennen. Insofern kann man es ja so machen, das Monster zwei Runden aussetzen, wenn sie in unerforschtes Gebiet vordringen, ein Entsatztrupp sezt 3+1W6 Runden aus, bis sie wieder im bekannten Teil auftauchen - so lange brauchen die halt, um den Weg zurück zu finden)
Liebe Freunde des HeroQuest!
Letztes Update der Fragen ist erfolgt.
Die neuen Fragen bauen auf einige der bisherigen Antworten auf.
@alle:
Für mich ist es einfacher, wenn Ihr die zukünftigen Antworten als neues Posting anhängt.
Die Auswertung einzelner Fragen geschieht mit dem Update der Regelentwürfe.
Gruß Zombie
Letztes Update der Fragen ist erfolgt.
Die neuen Fragen bauen auf einige der bisherigen Antworten auf.
@alle:
Für mich ist es einfacher, wenn Ihr die zukünftigen Antworten als neues Posting anhängt.
Die Auswertung einzelner Fragen geschieht mit dem Update der Regelentwürfe.
Gruß Zombie
TB40: Ja (hochgerechnet sin das jede Menge Kombinationsmöglichkeiten für Tränke)
TB41: Nein
TB42: Nein
ZE9: Ja (Z.B.: "Während du durch den Gang schleichst, merkst du noch, wie unter deinem Fuß scheinbar der Boden beginnt sich zu bewegen und du stürzt. Würfle mit 1KW um den Verlust von 1KP zu vermeiden. Als du fluchend nachsiehst, was dich zu Fall brachte, entdeckst du eine schon lang gesuchte Zutat für einen Trank, die sich zwischen den Kanten der Bodenplatten hervorgearbeitet hat")
ZE10: Nein (Das finden von Tränken selbst würde ich bei den Möbeln durchsuchen lassen. Ein fertiger Heiltrank ist IMO eher ein Schatz, da er sofort einsetzzbar wäre.)
ZE11: Nein
ZE12: Oder es werden noch Preise für eine Zutat mit angegeben, und man kann das Grünzeug nach der Quest im nächsten Dorf verhökern.)
PE5: Nein (es sollte sich eher die Summe der Gegner bzw Landknechte bis zum Schluß entscheiden können - z.B. das eben anstatt einer ganzen Patroulie ur ein Orc daherkommt, weil die Helden schon recht alle sind. Den kann man dann aber evtl mit ein, zwei Tränken ausrüsten, die ihm der Trupp dann abnehmen kann)
PE6: Nein (Mehr nach ermessen des Spielleiters ist mein Vorschlag, da er ja auch sieht wie es seinen Mitspielern geht)
PE7: Gabs nicht? *g*
PE8: Ja
PE9: Nein
PE10: Nein
TB41: Nein
TB42: Nein
ZE9: Ja (Z.B.: "Während du durch den Gang schleichst, merkst du noch, wie unter deinem Fuß scheinbar der Boden beginnt sich zu bewegen und du stürzt. Würfle mit 1KW um den Verlust von 1KP zu vermeiden. Als du fluchend nachsiehst, was dich zu Fall brachte, entdeckst du eine schon lang gesuchte Zutat für einen Trank, die sich zwischen den Kanten der Bodenplatten hervorgearbeitet hat")
ZE10: Nein (Das finden von Tränken selbst würde ich bei den Möbeln durchsuchen lassen. Ein fertiger Heiltrank ist IMO eher ein Schatz, da er sofort einsetzzbar wäre.)
ZE11: Nein
ZE12: Oder es werden noch Preise für eine Zutat mit angegeben, und man kann das Grünzeug nach der Quest im nächsten Dorf verhökern.)
PE5: Nein (es sollte sich eher die Summe der Gegner bzw Landknechte bis zum Schluß entscheiden können - z.B. das eben anstatt einer ganzen Patroulie ur ein Orc daherkommt, weil die Helden schon recht alle sind. Den kann man dann aber evtl mit ein, zwei Tränken ausrüsten, die ihm der Trupp dann abnehmen kann)
PE6: Nein (Mehr nach ermessen des Spielleiters ist mein Vorschlag, da er ja auch sieht wie es seinen Mitspielern geht)
PE7: Gabs nicht? *g*
PE8: Ja
PE9: Nein
PE10: Nein
-
- Vasall
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- Registriert: 07.09.2005 18:01
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TB 40: Ja (Nachteil: Riesige "Zettelwirtschaft" zum Notieren der Zutaten... Ich mach jedenfalls keine Karten dafür *g*)
TB 41: Nein (Wo sollte das denn Enden *g*)
TB 42: Gute Idee, auch relativ leicht zu realisieren
--------
ZE 9: Nein (MST und Schatz)
ZE 10: Nein
ZE 11: Nein
ZE 12: Nein
--------
PE 5: ja
PE 6: klingt gut, aber deine Quersumme ist der Mittelwert
PE 7: müsste man erst testen aber ist denke ich OK
PE 8: Nein, zu stark auf Monster ausgerichtet
PE 9: Nein (aber so in der Art)
PE 10: Nein, zu stark auf Monster ausgerichtet
TB 41: Nein (Wo sollte das denn Enden *g*)
TB 42: Gute Idee, auch relativ leicht zu realisieren
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ZE 9: Nein (MST und Schatz)
ZE 10: Nein
ZE 11: Nein
ZE 12: Nein
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PE 5: ja
PE 6: klingt gut, aber deine Quersumme ist der Mittelwert
PE 7: müsste man erst testen aber ist denke ich OK
PE 8: Nein, zu stark auf Monster ausgerichtet
PE 9: Nein (aber so in der Art)
PE 10: Nein, zu stark auf Monster ausgerichtet
- Grimnir
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TB40: Ja
TB41: Nein
TB42: Nein
ZE9: Nein
ZE10: Nein
ZE11: Nein
ZE12: Nein, das hieße ja, das es nach den Grundregeln gespielt keine positiven Ereignisse gäbe
PE5: Nein
PE6: Ja, klingt wie ein guter Kompromiss
PE6b: Nein, mag die Entscheidungsmatrix immer noch nicht
PE8: Ja
PE9: Nein
PE10: Nein
TB41: Nein
TB42: Nein
ZE9: Nein
ZE10: Nein
ZE11: Nein
ZE12: Nein, das hieße ja, das es nach den Grundregeln gespielt keine positiven Ereignisse gäbe
PE5: Nein
PE6: Ja, klingt wie ein guter Kompromiss
PE6b: Nein, mag die Entscheidungsmatrix immer noch nicht
PE8: Ja
PE9: Nein
PE10: Nein
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
- Xarres
- Chaoslord
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TB40 = Wenn jede Zutat für alles verwendbar ist = unbegrenzt ; Wenn der Trank jedoch Zutatenabhänig ist = maximal 10
TB41 = Siehe TB40
TB42 = Ja
ZE9 = Nein
ZE10 = Ja, aber gaaaaaanz selten
ZE11 = Nein, dazu gibts den SK Stapel
ZE12 = Nein
PE5 = Nein
PE6 = Nein, 7 ist zu schnell, 6 ist besser
PE7 = Nein - Tabelle sollte Abenteuerabhängig sein
PE8 = Nein
PE9 = Eher Ja
PE10 = Eher Ja
TB41 = Siehe TB40
TB42 = Ja
ZE9 = Nein
ZE10 = Ja, aber gaaaaaanz selten
ZE11 = Nein, dazu gibts den SK Stapel
ZE12 = Nein
PE5 = Nein
PE6 = Nein, 7 ist zu schnell, 6 ist besser
PE7 = Nein - Tabelle sollte Abenteuerabhängig sein
PE8 = Nein
PE9 = Eher Ja
PE10 = Eher Ja
TB 40: Nein, es soll mehr geben
TB 41: Ja es soll unbegrenzt viele geben.
TB 42: nein
ZE 9: nein
ZE 10: nein
ZE 11: nein
ZE 12: nein
PE 5: ja
PE 6: joa 7 Felder sind ja was
PE 7: Nein (du hast dich da vertan, da kommt ne 7 und keine 6 hin)
PE 8: Ja
PE 9: Ja
PE 10: Ja ich finde alle cool
TB 41: Ja es soll unbegrenzt viele geben.
TB 42: nein
ZE 9: nein
ZE 10: nein
ZE 11: nein
ZE 12: nein
PE 5: ja
PE 6: joa 7 Felder sind ja was
PE 7: Nein (du hast dich da vertan, da kommt ne 7 und keine 6 hin)
PE 8: Ja
PE 9: Ja
PE 10: Ja ich finde alle cool
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Wünsche noch nachträglisch frohe weihnachten!
TB40 J
TB41 N
TB42 N
ZE09 N
ZE10 N
ZE11 N
ZE12 J
PE05 J
PE06 J
PE07 J
PE08 N
PE09 J
PE10 N
so das wars dann wohl war eigentlich recht lustig mir diesen befragungen, könnte man ruhig öfters machen.
Mfg Kane
TB40 J
TB41 N
TB42 N
ZE09 N
ZE10 N
ZE11 N
ZE12 J
PE05 J
PE06 J
PE07 J
PE08 N
PE09 J
PE10 N
so das wars dann wohl war eigentlich recht lustig mir diesen befragungen, könnte man ruhig öfters machen.
Mfg Kane
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
TB1: ja
TB2: ja
TB3: ja
TB4: nein
TB5: nein (siehe TB7)
TB6: ja
TB7: ja
TB8. nein (2 wäre aber auch akzeptabel; in Hinblich auf TB 10)
TB9: ja
TB10: nein (mehr Möglichkeiten!)
TB11: ja
TB12: ja
TB13: nein
TB14: nein
TB15: ja
TB16: ja
TB17: ja
TB18: ja (eher 1:10 als 1:5)
TB19: ja
TB20: ja
TB21: nicht zwangsläufig (Studium)
TB22: ja
TB23:nein
TB24:nein
TB25:ja
TB26:nein
TB27:ja
TB28:ja
TB29:ja
TB30:nein
TB31:ja
TB32:ja
TB33:nein
TB34:nein
TB35:ja (etwas zu billig)
TB36:ja
TB37:ja
TB38:ja
TB39:nein
TB40:ja
TB41:nein
TB42:nein
ZE1:ja
ZE2:ja
ZE3:nein
ZE4:egal
ZE5:ja
ZE6:nein
ZE7:ja
ZE8:nein
ZE9:ja
ZE10:nein
ZE11:nein
ZE12:ja
PE1:ja
PE2:ja
PE3:nein
PE4:ja
PE5:nein
PE6:ja
PE7:nein
PE8:nein (zu sehr auf Untote ausgerichtet)
PE9:ja
PE10:nein (zu sehr auf Untote ausgerichtet)
TB2: ja
TB3: ja
TB4: nein
TB5: nein (siehe TB7)
TB6: ja
TB7: ja
TB8. nein (2 wäre aber auch akzeptabel; in Hinblich auf TB 10)
TB9: ja
TB10: nein (mehr Möglichkeiten!)
TB11: ja
TB12: ja
TB13: nein
TB14: nein
TB15: ja
TB16: ja
TB17: ja
TB18: ja (eher 1:10 als 1:5)
TB19: ja
TB20: ja
TB21: nicht zwangsläufig (Studium)
TB22: ja
TB23:nein
TB24:nein
TB25:ja
TB26:nein
TB27:ja
TB28:ja
TB29:ja
TB30:nein
TB31:ja
TB32:ja
TB33:nein
TB34:nein
TB35:ja (etwas zu billig)
TB36:ja
TB37:ja
TB38:ja
TB39:nein
TB40:ja
TB41:nein
TB42:nein
ZE1:ja
ZE2:ja
ZE3:nein
ZE4:egal
ZE5:ja
ZE6:nein
ZE7:ja
ZE8:nein
ZE9:ja
ZE10:nein
ZE11:nein
ZE12:ja
PE1:ja
PE2:ja
PE3:nein
PE4:ja
PE5:nein
PE6:ja
PE7:nein
PE8:nein (zu sehr auf Untote ausgerichtet)
PE9:ja
PE10:nein (zu sehr auf Untote ausgerichtet)
So, FROHES NEUES JAHR wünsch ich ich euch zunächst einmal!
Hier nun die neuen Antworten:
TB04: JA
TB41: NEIN
TB42: NEIN - ein bisschen Abwechslung muss schon sein!
-------------
ZE9: JA
ZE10: JA
ZE11: JA
ZE12: NEIN - aus allen Regeln
-------------
PE5: NEIN
PE6: NEIN - zu viel Gerechne...
P
PE7: siehe PE6
PE8: NEIN, ich habe als Spannungsaufbau ein Overlay mit Fußspuren drauf... ;o)
PE9: NEIN - siehe 8
PE10: NEIN - siehe 8
Hier nun die neuen Antworten:
TB04: JA
TB41: NEIN
TB42: NEIN - ein bisschen Abwechslung muss schon sein!
-------------
ZE9: JA
ZE10: JA
ZE11: JA
ZE12: NEIN - aus allen Regeln
-------------
PE5: NEIN
PE6: NEIN - zu viel Gerechne...

PE7: siehe PE6
PE8: NEIN, ich habe als Spannungsaufbau ein Overlay mit Fußspuren drauf... ;o)
PE9: NEIN - siehe 8
PE10: NEIN - siehe 8
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...
HeroQuest goes Mittelerde:
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HeroQuest goes Mittelerde:
https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0