Der Dschungel von Delthrak

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Der Dschungel von Delthrak

Beitrag von Blitzkneissa »

Ich denke, auch die zweite völlig neue HQ-Erweiterung hat sich einen eigenen Thread verdient. Also alle Infos, Spekulationen etc. hier rein. 8)
Zuletzt geändert von Blitzkneissa am 01.06.2024 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Re: Die Dschungel von Delthrak

Beitrag von Thrasher »

Servus,

ja finde auch dass das einen separaten Thread verdient hat.

Hier mal ein Auszug aus einem Interview:
"Doug Hopkins On introducing the new pack

"For the first time in HeroQuest we're going to give you a choose your own adventure style quest. There are 16 quests in this book, you will go on a 10 quest storyline with your team. We really wanted you to have a story that you could share with other people who go through the quest book in a completely different way. So that you can say how you completed the Jungles of Delthrak. And I can talk about how I completed the Jungles of Delthrak. And we can judge each other a little bit, you know, if you don't make the right decisions. That's one of the key beats for this, one of the key features.

You might notice there are some new monsters on this box. I also can tell you that that's not the dwarf hero, nor is that a barbarian hero."
Asked about the differences between remixing an old quest pack vs making a new one from scratch

"I will say that there's a lot of similarities. I still want our superfans, the people who play our game, to love what we give them. When we restore an old quest.. that is something that exists. But when you do something new you want people to be excited about it, but you get to take it to a different place. I thought jungles were perfect for that sword and sorcery vibe. We oldschool players tend to quest in and have it in our games so I thought it would be a great opportunity to bring this to you for HeroQuest."
Asked about the Italian and the world community of HeroQuest

"The best thing about HeroQuest is the fans! Since I started this I've got nothing but love and passion and respect from the fan community. It is so amazing. I hope that you see that I listen to all of you, and when you ask for things we give it to you. Continue to use that voice, ask us, tell us what you want. Ask us for what you trying to find in your game and the [Avalon Hill] team will make opportunities to put them in our games."
Is the new hero a ranger or not?

"Since we released the character packs people have been asking for powers and skills for the dwarf and barbarian. I didn't want to give you that because I want you to play the dwarf and barbarian in your game. I didn't want to feel like they're replaced, because those heroes are great as they are. So you'll find in this some heroes that may be adjacent to those, but are not those heroes, that you can play with those heroes. Again, we listened to what you wanted. We want to give you something very close to those characters, but not be those characters so that you can play those characters in the game together. So, 2 dwarfs, for example! I mean, we need "all dwarf party" at point, I think!? I can't answer [the original question], but I'll just give you a little bit of insight into my inspiration."
Is this character on the box an old character, or something completely new?

"This is a completely new character."
Why are we as heroes going to the jungle? Why did you choose to have this expansion take place in the jungle?

"We want to give the characters in the story of HeroQuest their, ya know, we want to reveal more of the story of these characters in HeroQuest. So there is a story about why you're going to the jungle. This expansion will peel back the curtain a little bit on that story."
That was basically it. There's a lot he can't reveal yet - thanks Ribby! (re-posted from HeroQuestFans discord...)

16 Quest also von denen man aber, je nachdem was man für einen Weg wählt, nur 10 spielt. Sprich man kann das öfter spielen und kann jedes mal andere Abenteuer erleben!
Find ich jetzt schon super :dafuer:

Gruß Thrasher
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Die Erweiterung soll ab 31.5. vorbestellbar sein - vermutlich zuerst mal die englische Version.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Bin schon so gespannt auf die Inhalte. Hoffentlich haben die monster Spezialfähigkeiten.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Am 31.5. soll auch der Inhalt enthüllt werden: :o
https://www.ukgamesexpo.co.uk/events/20 ... uest-pack/
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Freu mich schon darauf.
Mal schauen wie lange die deutsche Version dauert.
Aber der nächste Spiele Winter ist schon mal gesichert.
Schon cool. Letzten Winter Schreckensmond. Diesen Jungle. Kann so weiter gehen 😂
Gruß Thrasher
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

Beitrag von HanzoHasashi96 »

Blitzkneissa hat geschrieben: 28.05.2024 15:11 Am 31.5. soll auch der Inhalt enthüllt werden: :o
gibt es auf der seite dann auch einen live stream oder kann man das sonst irgendwo anschauen?
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

HanzoHasashi96 hat geschrieben: 29.05.2024 23:35
Blitzkneissa hat geschrieben: 28.05.2024 15:11 Am 31.5. soll auch der Inhalt enthüllt werden: :o
gibt es auf der seite dann auch einen live stream oder kann man das sonst irgendwo anschauen?
Gute Frage. Ich wüsste da jetzt auf die schnelle nichts. Aber irgendwer wird schon was mitfilmen.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

https://www.reddit.com/r/Heroquest/comm ... expansion/

Die ersten Bilder trudeln ein. Scheint so, als ob die Monster auf dem Cover alles Bosse oder Minibosse sind. Die neuen Helden erscheinen wohl in männlich und weiblich und es gibt wieder Bogen-Minions und noch mehr Schreckenskultisten?!
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Also, dann spekulieren wir mal was die Minis betrifft:

4 rote Helden (2 Berserker?, 2 Erforscher?)
2 rote tierische Gefährten (Dino und eine Raubkatze?)
2 weiße Skelettbogenschützen (wie bei Horde der Oger)
2 grüne Goblinbogenschützen (wie bei Horde der Oger)
1 grauer weiblicher Goblin (ev. magisch begabt? - auf der Box-Hinterseite ist diese Mini gar nicht abgebildet :?: )
4 grüne Schreckenskultisten (wie bei Mond des Schreckens?)
2 grüne Dinos
3 weiße Irgendwas (Baumwesen?)
1 grüne Riesenspinne
1 grüne Riesenschlange
1 grauer Riesenaffe
einige Zubehör-Minis

Frage: Wo sind die kleinen Spinnen von der Box-Vorderseite? Ev. als Tiles dargestellt?

Der Inhalt steigert die Vorfreude jedenfalls noch mal um einiges! :dafuer:
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Auch cool, es sind erneut Alchemisten Karten dabei. Sie führen das also fort.

Es kursiert auch ein unboxing Video:
https://youtu.be/Fmqoznt7EsY?si=rAus_g4xehI9CQzF

Sehr schön zu sehen, es gibt haufenweise grüne Dschungel Teile.

Edit: jetzt ist es auf hasbro pulse vorbestellbar. Einige höher auflösende Bilder der deutschen Packung und Karten sind dort zu sehen.
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

Blitzkneissa hat geschrieben: 31.05.2024 15:56 Also, dann spekulieren wir mal was die Minis betrifft:

4 rote Helden (2 Berserker?, 2 Erforscher?)
2 rote tierische Gefährten (Dino und eine Raubkatze?)
2 weiße Skelettbogenschützen (wie bei Horde der Oger)
2 grüne Goblinbogenschützen (wie bei Horde der Oger)
1 grauer weiblicher Goblin (ev. magisch begabt? - auf der Box-Hinterseite ist diese Mini gar nicht abgebildet :?: )
4 grüne Schreckenskultisten (wie bei Mond des Schreckens?)
2 grüne Dinos
3 weiße Irgendwas (Baumwesen?)
1 grüne Riesenspinne
1 grüne Riesenschlange
1 grauer Riesenaffe
einige Zubehör-Minis

Frage: Wo sind die kleinen Spinnen von der Box-Vorderseite? Ev. als Tiles dargestellt?

Der Inhalt steigert die Vorfreude jedenfalls noch mal um einiges! :dafuer:
Der graue goblin wird wohl der goblinhexer sein und ist auf der rückseite rechts vom skelettbogenschützen. Auf hasbro pulse kann man die erweiterung jetzt vorbestellen

https://eu.hasbropulse.com/de/collectio ... an-version
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Ohwe eine Sache ist mir aufgefallen. Neben all den deutschen Karten ist die Affen-Monsterkarte in einer anderen Sprache. Ich hoffe die hat es so nicht in die finale Box geschafft :wut2:
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

@Admins:
Kann der Threadtitel bitte auf Der Dschungel von Delthark geändert werden? So lautet jetzt der offizielle deutsche Titel.

Edit: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Blitzkneissa am 01.06.2024 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Stef hat geschrieben: 31.05.2024 16:43 Ohwe eine Sache ist mir aufgefallen. Neben all den deutschen Karten ist die Affen-Monsterkarte in einer anderen Sprache. Ich hoffe die hat es so nicht in die finale Box geschafft :wut2:
Das will ich doch sehr hoffen, dass Hasbro das auffällt und noch ändert. :kloppe:

Habe mir das Teil gleich mal vorbestellt.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

schaut ja schon mal nicht schlecht aus. Einzig an neuen Gegnern mangelt es etwas. SInd im Grunde ja nur die Dinos und die Jungel-Wesen.
Skelette und Goblins könnten ähnlich wie bei den Oger frei verfügbar eingesetzt werden.Waren da ja auch schon dabei. Kultisten gab es beim Mond schon. Und die anderen schauen halt durch die Größe eher wie Endgegner aus. Zumindest werden die nicht in der Fläche großartig vorkommen.
Gut finde ich das die Alchemie fortgesetzt wird. Ich hoffe das bauen sie auch in den Abenteuern selbst fest mit ein. Beim Mond war das ja auf die Schatzkarten begrenzt.
Kleine Spinnen fehlen wirklich. Als weiterer Gegner wären die optimal gewesen. Wen die durch Pappbilder dargestellt werden, tausch ich die sicher aus gegen die aus WHQ.

Gruß Thrasher
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Hier gibt's weitere bewegte Bilder und zum Ende hin SEHR tiefe Einblicke in das Questbuch. Achtung: Massive Spoiler!

https://www.youtube.com/watch?v=JLmXPzo8GNQ&t=1349s
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Coole Geschichte.
Gibt verschieden "Schwierigkeitsgrade" und auch für die Zugreihenfolge haben Sie sich was ausgedacht.
Quest selbst schauen bisher nicht gerade groß aus. Aber mal schauen wie es sich mit all den Tokens usw. dann wirklich spielt.

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Sehr cool finde ich die Einführung von keywords wie agile oder venomous auf den Monstern. Das game wird dadurch sehr viel interessanter was den Kampf angeht.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Ich finde es allgemein gut das sie neue Wege einschlagen und auch mutig genug sind was neues auszuprobieren.
Die neuen Heroen lesen sich aktuell so als wären sie Barbar und Zwerg 2.0. Da hätte man evtl noch was machen können das die alten Heroen einfach auch eine Möglichkeit haben aufzusteigen und so auch neue Fertigkeiten erlernen können.
Aber vielleicht kommt so ein Stufensystem in Zukunft ja noch.

Gruß Thrasher

PS: Hab gesehen dss sie auch wieder mehrstufige Monster verwenden. Und das teilweise Monster Zauber können so wie beim Mond. Das fand ich da ja schon irre gut :dafuer:
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Wen das Questbuch (und obacht, auch ein paar Spoiler bzgl. Quests) interessiert: hier sieht man einen Großteil des Questbuchs gegen Ende des Videos (inklusive aller neuen Regeln):

https://www.youtube.com/watch?v=JLmXPzo8GNQ

Sehr seltsam finde ich den Heroic Modus, der sich eigentlich einfacher liest als der Standardmodus. Verstehen könnte ich es nur, wenn der tote Held bei 0 KK dann keinen Heiltrank mehr trinken dürfte und ausschließlich auf die Hilfe seiner Gefährten angewiesen wäre.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Stef hat geschrieben: 01.06.2024 17:11 Sehr seltsam finde ich den Heroic Modus, der sich eigentlich einfacher liest als der Standardmodus. Verstehen könnte ich es nur, wenn der tote Held bei 0 KK dann keinen Heiltrank mehr trinken dürfte und ausschließlich auf die Hilfe seiner Gefährten angewiesen wäre.
So würde ich das auch interpretieren: Sobald der Heroe auf 0 KK geht, gibt's keine Heilchance durch ihn selbst mehr und seine Miniatur wird durch ein Ausrüstungs-Plättchen ersetzt. Zu Beginn seiner nächsten Runde bekommt er ein Totenschädel-Plättchen dazu. Nun dürfen alle anderen Heroen, die neben oder auf dem Toten stehen, eine Aktion zum Heilen durchführen (vorausgesetzt kein lebender Heroe grenzt an ein Monster an). Falls der Tote dann nicht geheilt wird und für ihn eine neue Runde beginnen würde, stirbt er endgültig und scheidet aus dem Spiel aus.

Unterschied zum Standard wäre für mich, dass sich der sterbende Heroe beim Heroic Modus nicht mehr selbst durch Tränke, Artefakte o.ä. heilen kann, sobald er 0 KK erreicht.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Sehe das auch so das sich der Heroe dann nicht mehr, wie gehabt, selbst retten kann. Bringt durchaus Spannung in die Runde. Da kann ein vermeintlich kleiner Goblin schon als blödes Hinderniss gelten so das der Hereo nicht mehr gerettet werden kann.

Die Werte der Monster selbst hab ich auch mal genauer betrachtet. Ehrlich gesag finde ich die fast zu niedrig angesetzt. Raptor schaut doch schon gefährlicher aus als die Werte wieder geben. Die Schlange hat mir persönlich auch zu wenig KKP. Aber da kann man ja leicht nachhelfen. Kultisten hatten bei mir auch 2 KKP statt 1.
Je mehr ich aber darüber sehe umso schwerer fällt die lange Wartezeit. September ist schon noch recht weit entfernt...

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Dachte ich auch erst. Aber die monster haben fast alle ein oder mehrere keywords. Wenn man sich das mal durchliest, ist das gar nicht so ohne. Muss man schauen, wie es sich spielt.

Werde auf jeden Fall umgehend Heroic bei uns implementieren. Finde dieses heiltrank auf 0 HP trinken im neuen heroquest äußerst bescheiden. Nimmt das ganze taktieren raus da eh jeder Held 5+ heiltränke hat und man hier gar keine Entscheidung mehr treffen muss.
Ist vielleicht etwas fies, sind gerade mitten in frozen horror :lol3:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Stimmt schon das die Monster noch Fertigkeiten haben. Aber dafür müssen sie erst mal dran kommen. Und bei 2 KKP und 3 Verteidigung stehen die Chancen da halt nicht gut. Die treten ja nicht in großen Mengen auf sondern sind meist nur zu zweit.
Gruß Thrasher
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Ja, gegenüber den Werten der Ogerhorde sehen die neuen Monster auf den ersten Blick etwas schwachbrüstig aus. Die Heroen müssen ihrerseits aber auch erst mal an die Monster herankommen. Die Sand-, Netz- und Dschungel-Tiles bremsen auch deren Bewegung. Spinnen und Affe können durch Heroen marschieren, Raptoren haben einen Angriffswürfel mehr, falls sich ein weiteres Monster neben dem Heroen befindet und können nach der Attacke wieder flüchten. Vergiftende und wurzelnde Monster bremsen ebenfalls die Heroenbewegung. Für Zargon ergeben sich da sicher einige taktische Möglichkeiten. Und Zaubern können auch noch so einige dunkle Figuren. Wird spannend, wie sich das alles auswirkt.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Aso. Die Fertigkeiten selbst wusste ich noch gar nicht. Das liest sich dann schon besser 😄
Hast du noch Info zu den Token mit den Spinnen, Schlangen und Käfer?

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Im Video, das ich weiter oben gepostet habe ist das Regelwerk glaube ich zu sehen. Die großen Gegner spawnen die Tokens. Dann hat Zargon die Wahl neue Tokens zu spawnen oder die Tokens zu bewegen. Wenn sie die Helden erreichen nehmen sie glaub ich Schaden. Irgendwie so in der Art.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Re: Der Dschungel von Delthrak

Spawning-Token werden von großen Spinnen und Schlangen erzeugt oder sind am Lageplan eingezeichnet. Wenn sich die Token auf das Feld des Heroen bewegen, werden sie auf die Charakterkarte des Heroen gesetzt. Pro Spawning-Token am Ende seiner Runde auf der Charakterkarte nimmt ein Heroe je 1 KK-Schaden.
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist wie der Heroe den Token wieder loswird. Muss er diesen in seiner Runde angreifen?
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Was mich etwas beunruhigt ist das es diesmal keine spanische Version geben wird! Bedeutet das, dass dort nicht genug vom Oger gekauft wurde und sie deswegen komplett verzichten eine spanische Version zu bringen?
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Blitzkneissa hat geschrieben: 31.05.2024 19:17
Stef hat geschrieben: 31.05.2024 16:43 Ohwe eine Sache ist mir aufgefallen. Neben all den deutschen Karten ist die Affen-Monsterkarte in einer anderen Sprache. Ich hoffe die hat es so nicht in die finale Box geschafft :wut2:
Das will ich doch sehr hoffen, dass Hasbro das auffällt und noch ändert. :kloppe:

Ich habe bisher nur bei Amazon und Fantasywelt vorbestellt. Hast du da gute Erfahrungen gemacht mit einer Bestellung direkt bei Hasbro Pulse?
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Stef hat geschrieben: 02.06.2024 09:55
Blitzkneissa hat geschrieben: 31.05.2024 19:17

Ich habe bisher nur bei Amazon und Fantasywelt vorbestellt. Hast du da gute Erfahrungen gemacht mit einer Bestellung direkt bei Hasbro Pulse?
Ist jetzt mein 1. Versuch direkt bei Hasbro gewesen. Vorher hatte ich immer bei Amazon bestellt.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

https://elvyler.com/2024/05/welcome-to- ... -delthrak/

Gute Zusammenfassung, was wir bereits haben.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

JackieX hat geschrieben: 02.06.2024 06:56 Was mich etwas beunruhigt ist das es diesmal keine spanische Version geben wird! Bedeutet das, dass dort nicht genug vom Oger gekauft wurde und sie deswegen komplett verzichten eine spanische Version zu bringen?
Hier gibt's z.B. eine spanische Version zum Vorbestellen, also nehme ich an, dass sie auch erscheint.
https://www.turolgames.com/en/board/957 ... ak-spanish
Zuletzt geändert von Blitzkneissa am 03.06.2024 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Stef hat geschrieben: 03.06.2024 06:37 https://elvyler.com/2024/05/welcome-to- ... -delthrak/

Gute Zusammenfassung, was wir bereits haben.
Ja, wobei er einige Infos noch nicht drinnen hat, beispielsweise die wählbaren Schwierigkeitsgrade beim Sterben oder das Ändern der Zugreihenfolge. Auch von der Wiederkehr der Multi-Phasen-Monster steht bei ihm noch nix. Wahrscheinlich hat er das Questbuch noch nicht gesehen. :D
Die graue Goblin-Mini ist außerdem kein Händler, sondern kommt in zwei Abenteuern als zaubernder Gegenspieler vor.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Für wen das interessant ist, ich habe mir die Freiheit genommen anhand der bekannten Fotos einmal die Pfade durch die Kampagne darzustellen.

--- Obacht SPOILER Territorium ---

https://www.reddit.com/r/Heroquest/comm ... rough_the/

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht bzgl. der Konsistenz der Story. Einige Dinge passen einfach nicht zusammen, je nachdem welchen Pfad man wählt. Es wird zum Teil Wissen oder Story vorausgesetzt, die nur in einem der Pfade vorhanden ist. Ganz schlimm in Quest 4. Hier nimmt der Eingangstext Bezug auf Quest 3 aber das Ziel ist ein Objekt zu finden, das in Quest 2 erwähnt wird. Die Quests 2 und 3 sind aber parallel und man wird nur eines davon spielen :shock:

Es war nicht alles glasklar zu erkennen und ich hoffe ich habe mich vertan und werde noch eines Besseren belehrt.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Oh là là,

wir kehren mit dieser Erweiterung zu den Spielbüchern aus den 80ern zurück, wo sich die Wege zum Ziel so verästeln und an gewissen Stellen wieder vereinen.
Damals war es auch schon gegeben, daß es quasi "den richtigen Weg" gab, wo man Kontaktpersonen oder Gegenstände fand, um das Abenteuer leichter zu meistern, aber auch die anderen Wege führten zum Ziel und man konnte erfolgreich das Abenteuer beenden, nur etwas erschwert.

Was mir bei der AvalonHill Ausgabe auffällt ist, daß man von der Geschichtshandlung einerseits sie interessant erweitert, andererseits aber kraße Fehler einbringt.
Als Beispiel das Informationsblatt von der Helden-Collection: "Der Abtrünnige von Elethorn"
Als Überschrift steht: Offizielle Communiqué
wobei man das offizielle schon streichen kann, weil das Communiqué eine öffentliche Bekanntmachung ist,
und am Ende heißt es, daß die Heroen es mit äußerster Diskretion und Verschwiegenheit behandeln. :shock:
Nun ja, dieses Schreiben steckt voller wichtiger und interessanten Informationen,
aber wegen diesem und vielen weiteren Fehlern habe ich es mir umgeschrieben,
aber ich weiche vom Thema ab.

Ich befürchte, daß die Story-Linie entsprechende Fehler haben wird und wir es uns zurecht schreiben müssen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, was bei Puls so beschrieben stand,
ist diese Erweiterung eine Fortsetzung von "Bastion Kellar", oder täusche ich mich hier?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

ABNB hat ein kurzes Video zur neuen Erweiterung gemacht. Darin ist u.a. nun die gesamte Charakterkarte, sprich die Vorder- UND Rückseite des Berserkers zu sehen. Nachteil des Berserkers: Er kann keine Fernkampfwaffen benutzen. Armbrüste und das Werfen von Waffen (wie bei Dolch, Handbeil, magischer Wurfdolch etc.) sind für ihn also tabu.

https://www.youtube.com/watch?v=SBO_oXCTKPM&t=372s
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus
Find ich jetzt nicht so schlimm. Werfen wird eh nicht so oft verwendet. Und das obwohl man bei uns eine Waffe wieder aufheben kann. Die kann zwar beschädigt sein aber sie ist nicht weg. Armbrust ist auch nur eine in der Gruppe.
Die Fertigkeiten des Berserker wiegen diesen Nachteil sehr gut auf finde ich.
Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Sehe ich genauso und bin erleichtert über diese Einschränkung. Somit sind zwerg und Barbar nicht obsolet. Glaube der Spagat ist gelungen.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Die deutsche Version ist jetzt auch auf Amazon vorbestellbar.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Amazon listet es fast einen Monat früher? :shock:
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Stef hat geschrieben: 07.06.2024 13:12 Amazon listet es fast einen Monat früher? :shock:
Kann mir nicht vorstellen, dass Amazon einen Monat früher dran ist. Aber wer weiß... :D
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Hatte am Veröffentlichungstag bei Hasbro Pulse vorbestellt mit Datum 04.09.
Amazon sagt es erscheint am 05.08.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

habs mir auch gleich mal vorbestellt.
Zeitrahmen ist mir eigentlich egal. Vor ein paar Jahren hätte ich niemlas gedacht das ich jemals noch einmal eine HQ Box ganz normal im Handel kaufen kann. Ich finde die aktuelle Situation mehr als super.
Das einzige was mir fehlt ist, das ich die Erweiterung ganz normal im Geschäft kaufen kann. Ich werd das nie vergessen als in unserem nächsten Spielwarengeschäft die Erweiterungen zu HQ im Regal standen (Morcars Magier weiß ich heute noch wie ich das damals im Regal bewundert habe und später dann gekauft. Sind so Erinnerungen die bleiben. Ähnlich dem He-Man und Skeletor Doppelpack mit der Kassette Höhle des Schreckens. Da weiß ich heute noch genau wie ich das erhalten und ausgepackt habe). Ich würde da glatt nen 10er mehr bezahlen nur um das noch mal zu sehen. Aber na ja, ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.
Wie gesagt bin ich am Ende glücklich über jede neue Erweiterung. Hoffentlich bleibt das noch eine Zeit lang so.

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Es nagt an mir, dass sie den Schurken nicht in Deutschland veröffentlicht haben.
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

Stef hat geschrieben: 07.06.2024 18:31 Es nagt an mir, dass sie den Schurken nicht in Deutschland veröffentlicht haben.
geht mir auch so. ich weigere mich den auf englisch zu holen, möchte alles unbedingt auf deutsch haben. noch schlimmer finde ich aber den verlust des mythic tiers. hätte das nur zu gern gehabt, aber das war ja auch nie in europa erhältlich.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

HanzoHasashi96 hat geschrieben: 08.06.2024 00:36
Stef hat geschrieben: 07.06.2024 18:31 Es nagt an mir, dass sie den Schurken nicht in Deutschland veröffentlicht haben.
geht mir auch so. ich weigere mich den auf englisch zu holen, möchte alles unbedingt auf deutsch haben. ... ...
Ich gehöre hier auch dazu, daß ich mir nur deutschsprachig Sachen kaufe.
Den Schurken (eigentlich sollte es "Abtrünnige" heißen) kannst Du Dir mit Basteln oder so einbringen. Laut Regeln dürfen von einer Heldenart niemals zwei oder mehr vorhanden sein, so kann man durch Spiegelmagierin die Elben-Figur nutzen und die ausgedruckten Karten, vom Schurken/Abtrünnigen damit verwenden. Die Karten findest Du in der Videobeschreibung vom DungeonMaster
https://youtu.be/0OHlPIu-nU4?si=L0P6VmgikEykq-kO

Ich finde die Depesche sehr interessant, nur daß sie von Paradoxen strotzt.

Wer schon beim Basteln ist, kann gleich die Artefakt-Karten aus der Quest "In die Nordlande" dazu nehmen, die gibt es nur über basteln!

Bei dem Mönch wird es auch noch spannend, ob ich den bekomme!
Anfangs dachte ich noch, ich hätte den Luxus, daß ich entscheide, ob ich ihn kaufe oder nicht, aber so wie es sich wirklich abspielt, muß man Glück haben, ihn überhaupt kaufen zu können.
Mein YouTube Kanal
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

Wehrter hat geschrieben: 08.06.2024 05:02
HanzoHasashi96 hat geschrieben: 08.06.2024 00:36
geht mir auch so. ich weigere mich den auf englisch zu holen, möchte alles unbedingt auf deutsch haben. ... ...
Ich gehöre hier auch dazu, daß ich mir nur deutschsprachig Sachen kaufe.
Den Schurken (eigentlich sollte es "Abtrünnige" heißen) kannst Du Dir mit Basteln oder so einbringen. Laut Regeln dürfen von einer Heldenart niemals zwei oder mehr vorhanden sein, so kann man durch Spiegelmagierin die Elben-Figur nutzen und die ausgedruckten Karten, vom Schurken/Abtrünnigen damit verwenden. Die Karten findest Du in der Videobeschreibung vom DungeonMaster
https://youtu.be/0OHlPIu-nU4?si=L0P6VmgikEykq-kO

Ich finde die Depesche sehr interessant, nur daß sie von Paradoxen strotzt.

Wer schon beim Basteln ist, kann gleich die Artefakt-Karten aus der Quest "In die Nordlande" dazu nehmen, die gibt es nur über basteln!

Bei dem Mönch wird es auch noch spannend, ob ich den bekomme!
Anfangs dachte ich noch, ich hätte den Luxus, daß ich entscheide, ob ich ihn kaufe oder nicht, aber so wie es sich wirklich abspielt, muß man Glück haben, ihn überhaupt kaufen zu können.
interessant,ich überleg mir noch ob ich das mit dem schurken/abtrünnigen mache. hab ja immer noch ein wenig hoffnung, dass der doch mal auf deutsch rauskommt.

beim mönch hatte ich auch dasselbe problem aber glücklicherweise kann man den auf deutsch kaufen. hab meinen bei alternate geholt und ist auch pünktlich angekommen. aktuell ist der status "auf lager". musste 10 tage warten bis es lieferbar war, das war es aber auf jedfenfall wert meiner meinung nach.
hier der link:
https://www.alternate.de/Hasbro/Avalon- ... /100036408
Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Seid gegrüßt und guten Abend!

In der Tat, die Lieferungen für den deutschen Mönch sind jetzt diese Woche bei den verschiedenen Händlern eingetroffen. Ich habe einst im Oktober bestellt, meiner war dann diese Woche da. :D

Bei FantasyWelt ist er schon wieder ausverkauft und laut Angabe erst im 3. Quartal wieder verfügbar.
Wer ihn haben will, sollte jetzt schnell bei seinem Händler des Vertrauens zuschlagen, wie z.B. bei Alternate.

Mit Mönchsgrüßen,

Der Unhold.

PS: Ein Mönch-Smiley zur Auswahl wäre schön... :wink:
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hab mir gerade noch mal die Galerie von Flint's Echsenarmee angeschaut. Die Gegner da würden perfekt zu Delthrak passen. Eigentlich hätte AH zu den Raptoren noch so Echsenkrieger packen sollen. Ich hätte das super gefunden.
Gruß Thrasher
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

...
Delthrak hat sich soweit interessant entwickelt.
Wenn man bedenkt, daß man ursprünglich spekuliert hatte,
daß die Hauptdarsteller die Abscheulichkeiten sein werden.
Jetzt wissen wir, es geht von Kellar weiter,
sprich, was die Überlebenden so gemacht haben.
Mein YouTube Kanal
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

ich finde die Abscheulichkeiten passen sogar recht gut in das Jungel Thema. Könnten ja so ne Art Sumpfmonster sein.
Das wäre allgemein mal ein Ansatz das Monster für eine Questreihe eben nicht die bekannten Werte haben, sondern halt auf das Thema zugeschnittene "neue" Monster darstellen mit anderen Werten.
Die Abscheulichkeiten (ich find den Titel ja brutal daneben. Keine Ahnung was die sich bei der Namensgebung gedacht haben) finde ich mit den Fimir Werten eh zu schwach wen man bedenkt was das für Brummer sind.

Aber ich denke das wird schon ne gute Erweiterung. Das was man bisher gesehen hat passt ja so weit. Und das sie es drauf haben, haben Sie ja mit dem Schreckensmond bewiesen. Die war wirklich sehr gut. Mal schauen ob der Jungel noch eine Schippe drauf legen kann.

Gruß Thrasher
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Die Abscheulichkeiten heißen seit dem Heroquesttreffen offiziell "Ujori", was das albanische Wort für 'Wassermann' ist. :wink:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Sidorion hat geschrieben: 12.06.2024 07:46 Die Abscheulichkeiten heißen seit dem Heroquesttreffen offiziell "Ujori", was das albanische Wort für 'Wassermann' ist. :wink:
Das finde ich mal eine super Idee! Sehr gut! Und spricht man das dann Utschori aus oder einfach "normal Deutsch"? :)
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich würde sagen deutsch, aber das kannst du halten, wie du willst.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Sieht so aus als wird Delthrak über den großen Teich bereits nächste Woche ausgeliefert :shock:
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Wer es nicht mehr erwarten kann: Ash hat als Erster ein Unboxing-Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=yRrwJRtmr0o
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Beitrag von Dungeon Master »

Ich warte wie immer auf die Dt. Version :D
Mein Youtube Kanal findet ihr unter:
http://www.youtube.com/@DungeonMaster_HeroQuest
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Ebenfalls. Aktuell ist mir der 12.08. genannt.

Ich würde zu gerne das komplette Quest Buch sehen aber bisher bis auf Ausschnitte nichts gefunden.

Edit: Habe das Questbuch mittlerweile gefunden, kann z.B. hier abgescreenshottet werden:
https://www.youtube.com/watch?v=BpV9k4CDw-A

Den Kommentar dazu fand ich jetzt nicht so ansprechend, ggf. den Ton ausmachen :lol:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Optisch sehen die Abenteuer leider sehr leicht aus. Das Brett wird praktisch durchgehen maximal halb benutzt. Meistens eher nur 1/3. Auch Anzahl der Monster eher überschaubar. Da werd ich wohl oder übel etwas nachhelfen müssen. Sprich die Abenteuer erweitern um ein paar Räume. So werden die Heroen ha nicht gefordert.
Klar gibt es hier Gegner die neue rufen können aber wen das Abenteuer zu kurz ist stellt das halt für die Heroen trotzdem ja kein großes Hindernis dar. Am Ende des Tages ist es eben auch die größe von einem Abenteuer die den Schwierigkeitsgrad bestimmt.
Schade. Eigentlich könnten die ruhig mal einen Gang zulegen. Aber liegt wahrscheinlich daran das die die Quest immer so gestalten als wen eine neue Gruppe das spielen würde.

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Ein bisschen befremdlich, dass sie scheints tatsächlich die Pfade durcheinandergebracht haben.

Nach Q5 kann ich entweder Q6 oder Q7.
Nach Q6 geht es direkt zu Q9
Nach Q7 geht es zunächst nach Q8 und dann erst nach Q9.

Knackpunkt hierbei ist:
Q6 und Q7 schließen eigentlich jeweils ihre eigene kleine Story ab.
Q9 bezieht sich im Eingangstext direkt auf Q8 (welches ja nur in einem der beiden Stränge gespielt wird).
Und Q8 liest sich auch eher wie eine Zusammenführung, die dann den Haupt-Story-Strang fortführt.

Also eigentlich logisch wäre sowohl nach Q6 als auch Q7 mit Q8 weiterzumachen (denke das war auch mal so angedacht, steht halt falsch im Buch).
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Ja, Hasbro/AH hat bei den Pfaden gepfuscht. Das wurde auch schon von Doug Hopkins bestätigt. Die korrekten Wege wurden im Inn-Forum verlautbart:

https://forum.yeoldeinn.com/viewtopic.p ... &start=220
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Thrasher hat geschrieben: 09.07.2024 23:23 Servus.
Optisch sehen die Abenteuer leider sehr leicht aus. Das Brett wird praktisch durchgehen maximal halb benutzt. Meistens eher nur 1/3. Auch Anzahl der Monster eher überschaubar. Da werd ich wohl oder übel etwas nachhelfen müssen. Sprich die Abenteuer erweitern um ein paar Räume. So werden die Heroen ha nicht gefordert.
Klar gibt es hier Gegner die neue rufen können aber wen das Abenteuer zu kurz ist stellt das halt für die Heroen trotzdem ja kein großes Hindernis dar. Am Ende des Tages ist es eben auch die größe von einem Abenteuer die den Schwierigkeitsgrad bestimmt.
Schade. Eigentlich könnten die ruhig mal einen Gang zulegen. Aber liegt wahrscheinlich daran das die die Quest immer so gestalten als wen eine neue Gruppe das spielen würde.

Gruß Thrasher
Ja, das ist zu befürchten. Nachdem die Erweiterung in der Spiel-Reihenfolge am Ende steht, werden die Heroen zu diesem Zeitpunkt schon overpowered sein. Zur Anhebung des Schwierigkeitsgrades wende ich da gerne einige "Verschärfungen" an:

* Anzahl der streunenden Monster verdoppeln
* Goblins bewegen sich, greifen an und bewegen sich wieder (wie optional in der App)
* Skelette können diagonal angreifen (wie optional in der App)
* Erlittenen Fallenschaden erhöhen
* Einzelne Monster mit Zaubersprüchen austatten (Kontrolle!, Rost!)
* Zwischen- und Endbosse stärken (mehr Zaubersprüche, mehr KKP)
* Wert von Schätzen zurückschrauben, weniger Tränke in Truhen etc.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Allgemein sehen die Quests auf den ersten Blick zu einfach aus (sicherlich schwerer als Telor und Geisterkönigin).

Ich weiß noch nicht so recht wo ich die Spawnlinge einordnen soll, was Gefährlichkeit angeht. Vielleicht muss ich da mal einen Playtest machen. Wenn die nicht aufgehalten werden, ziehen sie halt direkt Körperkraftpunkte ab. Da hilft dann auch keine Verteidigung oder Ähnliches.

Was gut aussieht ist, dass der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach ansteigend ist über die Kampagne. Auch Flair finde ich top (was Texte, Formulierungen und die Dschungel Umgebung angeht). Ich denke da kann man gut eintauchen in die Dschungel-Welt.

Freue mich sehr darauf, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis wir soweit sind.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

[quote=Blitzkneissa post_id=59293 time=1720605525 user_id=1454

Ja, das ist zu befürchten. Nachdem die Erweiterung in der Spiel-Reihenfolge am Ende steht, werden die Heroen zu diesem Zeitpunkt schon overpowered sein. Zur Anhebung des Schwierigkeitsgrades wende ich da gerne einige "Verschärfungen" an:

* Anzahl der streunenden Monster verdoppeln
* Goblins bewegen sich, greifen an und bewegen sich wieder (wie optional in der App)
* Skelette können diagonal angreifen (wie optional in der App)
* Erlittenen Fallenschaden erhöhen
* Einzelne Monster mit Zaubersprüchen austatten (Kontrolle!, Rost!)
* Zwischen- und Endbosse stärken (mehr Zaubersprüche, mehr KKP)
* Wert von Schätzen zurückschrauben, weniger Tränke in Truhen etc.
[/quote]

Ja, zudem sind die neuen Heroen ja fast durch die Bank stärker als Barbar und Zwerg.
Wen die Gruppe das wirklich zum Schluß spielt hat sie in den Packs vorher schon einige sehr gute Artefakte ergattert. Waffen und Rüstung sind ebenfalls auf max. Die spatzieren da glatt durch.
Und so stark sind die neuen Gegner nun auch wieder nicht dass das damit aufgefangen wird. Schade, wirklich sehr Schade das sie da anscheinend wieder einen Rückschritt machen was den Schwierigkeitsgrad betrifft.
Wen die Gruppe da vorher EQ, BQ, GdOH und den Mond gespielt hat lachen die über das ja nur.
Wäre halt echt mal super wen ein Quest Pack raus kommt das darauf baut eben nicht mit einer frischen Gruppe zu starten, sondern eben mit gereiften Heroen ans Werk geht.
Akzuell wird das bei uns so ablaufen:
1. Ich ändere die Abneteuer im Vorfeld um, um meine Gruppe zu fordern.
2. Erweiterung gekauft, aber wird nicht gespielt weil jeder am Tisch einschläft.

Da ja anscheinend AH Kontakt zum italienischem Forum hat und sich da anscheinend auch inspirieren hat lassen sollte man vielleicht mal auch den Kontakt zu AH suchen.
Ich schick denen dann mal mein Regelwerk und 2-3 Quest Packs. Wird wahrscheinlich nix bringen, aber wen man es nicht versucht weiß man auch nie ob Sie nicht doch was angenommen hätten. :D

Na ja, wird im Winter halt doch nur das Zwerg Quest gespielt. Ich habe eigentlich gehofft das ich durch den Jungel noch etwas mehr Zeit bekomme um das fertig zu stellen...

Gruß Thrasher
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

das ist ja das das Problem immer bei hq gewesen.
eben die reihenfolge bzw die stärkeren Waffen.

beim d&d brettspiel gab es ja Stufen für Ausrüstung oder Feinde.

und in den alten 90er gab es ja nicht soviele Erweiterungen.

der Sinn war ja das man die mächtigen Waffen erspielt.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

Stimmt schon .
Nur waren MM, GdOH auch härter als KV oder RdH.
BQ und EQ noch mal schwerer.
Auch der Mond war jetzt nicht so einfach. Mit dem Jungel hingegen machen sie einen Rückschritt.
Leider.
Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

In einem Interview auf der GenCon sagten sie, dass der Ansatz der neuen expansions ist, dass sie auch mit frischen helden getestet werden und spielbar sein sollen. Sie designen quasi die ersten Missionen zum aufholen (wie auch die oger arena).

Delthrak kann ich auf dem Papier ganz schlecht einschätzen bzgl. Schwierigkeitsgrad. Die spawn Mechanik muss man glaube ich einmal live in Aktion gesehen haben um das zu beurteilen.

Bin gespannt wann die deutsche Version dann ausgeliefert wird. Amazon hatte mir bei der Vorbestellung den 12.08. genannt, habe jetzt auch noch nichts anderes gehört. Jemand schon erhalten oder eine Versand Bestätigung bekommen?
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

bei mir hätte eigentlich gestern kommen sollen. Wurde aber kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mal schauen. Ursrünglich war ja eh mal September angegeben.

Ist aber nicht so schlimm. Ist eh zu heiß für HQ...

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Thrasher hat geschrieben: 11.08.2024 13:34 Ist aber nicht so schlimm. Ist eh zu heiß für HQ...

Gruß Thrasher
Wir spielen gerade jeden Abend eine kurze Runde - Geisterkönigin. Das geht recht schnell. Die beiden neuen Helden aus delthrak sind in meinem kampagnen masterplan
leider fest eingeplant unmittelbar nach dem letzten quest des Buches. Also in ca. 2 Wochen brauche ich es sonst geht es nicht weiter mit der Story 😀. Ich könnte höchstens noch die 3 elf solo quests von der Spiegelmagierin vorziehen aber dann stoßen Entdecker und Berserker hinzu.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus
Hast du da eine separate Rahmenhandlung geschrieben?
Und Respekt das du deine Gruppe bei diesem Wetter an den Spieltisch bringst :ok:

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Thrasher hat geschrieben: 13.08.2024 18:11 Servus
Hast du da eine separate Rahmenhandlung geschrieben?
Und Respekt das du deine Gruppe bei diesem Wetter an den Spieltisch bringst :ok:

Gruß Thrasher
Mit dem Spieltisch habe ich es ein bisschen einfach. Die Gruppe besteht aus meiner Frau und mir :)

Habe jetzt auch kein Buch dazu geschrieben. Was ich versuche, ist, die ja meist relativ zusammenhanglosen Erweiterungen irgendwie miteinander zu verbinden, dass es eine konsistente Reise wird. Dabei wechselt die Heldengruppe regelmäßig durch - so erhalte ich auch ein bisschen den Sammlertrieb neue Helden zu entwickeln. Neue Helden werden eingeführt und alte vorübergehend rausrotiert. Dazu braucht es immer mal wieder ein paar Absätze Text nach einzelnen Abenteuern oder sogar mal ein kleines custom Quest.

z.B. habe ich ein Quest gemacht um den Barbar (vorübergehend - die Helden denken er ist tot) durch den Ritter auszutauschen. Der Barbar kommt aber bald wieder - nur dann aufgrund seiner Isolation und seinem Überlebenskampf während den letzten 3 Büchern als Berserker (dazu brauche ich eben Delthrak).
Habe ein Quest in dem das Hoheitsschwert gestohlen wird - was die Elfe triggert sich von der Gruppe zu lösen und nach Elethorn zu reisen (zu den Solo Quests).
Ein weiteres in dem Skullmar gefangen genommen wird (er sitzt ja im Knast zu Beginn von Knight Fall, was nie erklärt wird).
Ein Solo Quest für die Einführung des Mönchs.
Ein Solo Quest für die Einführung der Hexe.

Und alles passt halt dann irgendwie ein bisschen zusammen.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Amazon hat mir gerade ein neues voraussichtlichen Lieferdatum für delthrak mitgeteilt.

25.11. - 14.03. :skelett:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Bei mir das gleiche :kloppe:
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Hm, ob die das Questbuch nochmal überarbeiten und Fehler ausbessern?
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Meine letzte Info war, dass sie den Fehler im Buch der Herausforderung nicht mehr ändern können. Freuen würde es mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie deswegen den Auslieferungsprozess etc. gestoppt haben.....oder was meint ihr?
DrRodriges
Novize
Novize

Beitrag von DrRodriges »

Das hat IMO mit irgendwelchen Verzögerungen durch Hasbro/Avalon Hill überhaupt nix zu tun.
Auf der offiziellen Seite steht immer noch 17. September.

Amazon hat halt nur mal wieder eine willkürliche Lieferzeit von 3-7 Monaten angesetzt, die auf das gestrige Datum draufgeschlagen wurden.
Das bedeutet gar nix. Kann morgen verschickt werden. Kann aber auch erst nächsten Herbst verschickt werden.
Kennt man doch.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Furchtbar, keinerlei Planungssicherheit. Eigentlich bräuchte ich nächste Woche die beiden neuen Helden, und das schon bemalt, sonst muss ich meinen Kampagne umschreiben. :kloppe:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Stef hat geschrieben: 05.09.2024 07:28 Furchtbar, keinerlei Planungssicherheit. Eigentlich bräuchte ich nächste Woche die beiden neuen Helden, und das schon bemalt, sonst muss ich meinen Kampagne umschreiben. :kloppe:
Sag einfach das die Helden auf die Reisetabelle von WHQ gewürfelt haben. Dabei haben sie sich furchtbar verlaufen so das eine genaue Ankunft nicht mitgeteilt werden kann :D

Gruß Thrasher
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Habe eben von Hasbro die Nachricht erhalten, dass der deutsche Dschungel in Bälde versandt wird. :D
DrRodriges
Novize
Novize

Beitrag von DrRodriges »

Und bei amazon steht wieder 1-2 Monate Lieferzeit (obwohl mein Versanddatum noch nicht angepasst wurde).
Also alle Aufregung umsonst.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Blitzkneissa hat geschrieben: 12.09.2024 08:57 Habe eben von Hasbro die Nachricht erhalten, dass der deutsche Dschungel in Bälde versandt wird. :D
Auf der hasbro pulse Seite ist es seit einigen Tagen auch mit "voraussichtlich 17.09." gelistet.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Die GenCon Würfel zu Delthrak sind jetzt auch im deutschen Pulse Store zum Vorbestellen gelistet!

https://www.hasbropulse.com/eu/de/produ ... -heroquest

Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

23 Euro :shock: sind die aus echter Jade?
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Optisch schauen die gut aus. Nur leider sind die beim spielen furchtbar. Das transparente zusammen mit den roten Symbolen ist nicht gut. Man erkennt sehr schwer was man gewürfelt hat.

Gruß Thrasher
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Werde ich auslassen. Zu teuer und unpraktisch, die Teile.
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Meine Box ist gestern gekommen.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Leider ist der Fehler mit der falschen Questabzweigung [nach Quest 6 folgt lt. Handbuch Quest 9 statt richtigerweise 8] auch in der deutschen Version drin. Zumindest wurde das Wording des Schreckenszaubers "Schrecken verbreiten" nun auch auf deutsch richtig übersetzt.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Oha, ihr habt es schon? :shock:

Hattet ihr bei Amazon oder pulse bestellt. Ich habe bei Amazon noch keine Info bekommen.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Bei Pulse.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

Amazon zeigt jetzt die Lieferung für kommenden Dienstag an.
Mal schauen ob es dabei bleibt...

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Thrasher hat geschrieben: 28.09.2024 10:10 Servus,

Amazon zeigt jetzt die Lieferung für kommenden Dienstag an.
Mal schauen ob es dabei bleibt...

Gruß Thrasher
Habe ich vorhin auch gesehen, habe aber noch keine Benachrichtigung bekommen (hatte am 7. Juni bestellt).
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Ich hab die alte Bestellung storniert. Weil da keine Info gekommen ist. Bei der neuen Bestellung dann sofort Liefertermin Dienstag bestätigt.
Kostet zwar jetzt 3 Euro mehr als damals aber was solls...
Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Thrasher hat geschrieben: 28.09.2024 13:31 Ich hab die alte Bestellung storniert. Weil da keine Info gekommen ist. Bei der neuen Bestellung dann sofort Liefertermin Dienstag bestätigt.
Kostet zwar jetzt 3 Euro mehr als damals aber was solls...
Gruß Thrasher
Wäre eine ziemlich miese Nummer von Amazon die teureren neubestellungen vorher auszuliefern. Würde mich interessieren zu erfahren sobald du eine Versand Bestätigung bekommen hast.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Kann ich gerne machen.
Gruß Thrasher
DrRodriges
Novize
Novize

Beitrag von DrRodriges »

Wenn ich in den Hilfe-Chat gehe, bekomme ich seit zwei Tagen die Info, dass eine Lieferung am 1. Oktober geplant ist. Verschickt wurde bis Stand 30.9. 9 Uhr aber noch nichts. Kann klappen, muss aber nicht. Ist die Bestellung von vor ein paar Monaten.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus
Bei mir wurde es versendet. Zustellung morgen.

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Wirkt alles sehr willkürlich. Habe vor Monaten bestellt znd meine Lieferung soll zwischen November und März kommen...
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
War bei mir auch so. Ich hab letzte Woche dann wieder mal nachgeschaut und gesehen das es bei einer Neuenstellung lieferbar ist. Da hab ich kurzerhand die alte Vorbestellung storniert und neu bestellt.

Gruß Thrasher
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

meins kam tatsächlich schon am samstag den 28.09. an habs auch über amazon vorbestellt.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

HanzoHasashi96 hat geschrieben: 30.09.2024 23:56 meins kam tatsächlich schon am samstag den 28.09. an habs auch über amazon vorbestellt.
Und du hattest nicht storniert?
_BenMat_
Novize
Novize

Beitrag von _BenMat_ »

Hallo zusammen!

an alle die Dschungel von Delthrak auf Amazon vorbestellt haben:

Geht bitte in euer Kundenkonto und dort ins Hilfecenter von Amazon und verlangt mit einem Mitarbeiter zu chatten. Die Vorbestellungen zum Preis von 50.41€ werden aktuell nicht versendet - man muss stornieren und um 52€ neu bestellen. Als Entschädigung wurde mir zunächst versprochen, dass nach erhalt meiner Neubestellung mir die Differenz erstattet werden würde. Das habe ich abgelehnt (zu Umständlich) und mir wurde ein 5€ Gutschein angeboten welchen ich angenommen habe. Der Mitarbeiter hat mir dann die Bestellung automatisch storniert.

Auf die Neubestellung habe ich dann die 5€ schon anwenden können! :wink:
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Ok krass. Ich hatte mich gestern schon durch den chat gewühlt. War aber nur multiple choice. Die Auswahlmöglichkeiten hatten mir letztendlich nur die Wahl gelassen zu stornieren oder eben garnichts zu machen.

Vielen Dank für die Info, BenMat. Ich würde mir in den Hintern beissen, wenn ich die deutsche Version wegen so einem Hickhack verpasse.
_BenMat_
Novize
Novize

Beitrag von _BenMat_ »

Ja ich hätte mich auch sehr geärgert - obwohl man schon sagen muss, dass auf Amazon sogut wie alle Erweiterungen immer noch auf DE erhältlich sind. Also ich glaube verpassen tut man so schnell nichts - nur beim Mönch wars ein bisschen happig.

Für alle die im HelpCenter von Amazon nicht weiterkommen - wenn man ganz unten unter den MultipleChoice Antworten auf das Symbol klickt kommt nochmal ein eigenes Menü in dem man sagen kann, man möchte mit dem echten Support in Kontakt treten. :ok:
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

_BenMat_ hat geschrieben: 01.10.2024 14:41 Ja ich hätte mich auch sehr geärgert - obwohl man schon sagen muss, dass auf Amazon sogut wie alle Erweiterungen immer noch auf DE erhältlich sind. Also ich glaube verpassen tut man so schnell nichts - nur beim Mönch wars ein bisschen happig.

Für alle die im HelpCenter von Amazon nicht weiterkommen - wenn man ganz unten unter den MultipleChoice Antworten auf das Symbol klickt kommt nochmal ein eigenes Menü in dem man sagen kann, man möchte mit dem echten Support in Kontakt treten. :ok:
Danke für den Tipp mit dem Chat-Mitarbeiter. Er hat mir dies eben nochmal bestätigt. Es gibt einen Fehler mit dem "alten" Artikel. Ich erhalte die Differenz als Gutschrift.
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

Stef hat geschrieben: 01.10.2024 06:06
HanzoHasashi96 hat geschrieben: 30.09.2024 23:56 meins kam tatsächlich schon am samstag den 28.09. an habs auch über amazon vorbestellt.
Und du hattest nicht storniert?
nein ich habs einfach weiterlaufen lassen. es kam auch sehr plötzlich, erst war der liefertermin für oktober-dezember geplant und dann hieß es "zustellung heute". vielleicht hatte ich auch einfach nur glück
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Habs vorhin ausgepackt.
Nach der ersten Übersicht schaut es nicht schlecht aus.
Der Entdecker kommt mir von den Fertigkeiten her ziemlich stark vor. Der kann ja praktisch immer ohne Gefahr nach Schätzen suchen weil der ja die erste schlechte Karte ablegen darf.
Die Monster an sich schauen nicht schlecht aus. Auch Fertigkeiten passen so weit auf den ersten Blick.
Zu den Spawnlingen habe ich aber eine Frage:
Die tauchen ja teilweise als Monster auf dem Spielbrett auf. Heißt das ich kann die dann einfach zu einem Heroen ziehen und dann werden die auf die Heroen Karte gelegt?
Und kann der Heroe die dann nicht mal abwehren?

Schade ist:
Für Jungel Setting eigentlich zu wenig Jungelmonster. Sind ja nur die Raptoren. Und schade das die Spawnlinge nicht als Figuren dabei sind. Wäre mir lieber als die ganzen Heroen und Helfer .
Und Abenteuer sind definitiv zu klein. Eine Gruppe die im Vorfeld die anderen Boxen gespielt hat dürfte da keine großen Probleme bekommen.

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Ich bin absoluter Fan von der Schädelseuche. Alles an dem Monster gefällt mir, super style. Ich hätte sie vielleicht etwas mehr tanky gemacht. Aber endlich mal ein etwas massiv aussehender Untoter.

Freue mich wahnsinnig drauf die Erweiterung zu spielen. Aber erstmal müssen wir noch 4 quests Spiegelmagierin und dann Schreckensmond. Ich glaube ich ziehe Delthrak dann der Ogerhorde vor, wenn ich mit malen rechtzeitig fertig werde.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,
Hut ab wen du die Minis vor dem Einsatz alle bemalst. Ich bin so weit im Rückstand das ich das wahrscheinlich nie mehr aufholen werde😔
Aber die Minis sind schon echt sehr gut.
Nächste Aufgabe wird sein das alles in mein Regelwerk zu integrieren. Die Monsterliste muss mittlerweile auf 3 Seiten ausgedehnt werden und Fertigkeiten der Monster ebenfalls ergänzt werden. Zum Glück fährt AH die gleiche Schiene wie ich. Sprich ein Monster hat eine Fertigjeit(z.B. Wendig) und das steht dann in einer Liste was das bedeutet.
Wann wir Delthrak spielen weiß ich allerdings noch nicht. Wir haben zur Auswahl das Zwerg Quest(selbst geschrieben) und eben Delthrak. Beide schaffen wur nicht und abbrechen und im nächsten Winter weiter spielen wird beiden nicht gerecht.

Gruß Thrasher
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Jetzt wo ich diese Erweiterung besitze, bin ich von der Hintergrundgeschichte und der damit verbundenen Story-Line schwer enttäuscht.
Zwerge sind doch Bergwerker! Wieso sind sie in den Dschungel gewandert, anstelle in die Berge zu gehen, die der Dschungel umgibt?
Die beschriebene Seuche wird auch als Schreckensmagie bezeichnet. Diese Transformation ist keine Magie, sondern göttliches wirken, und dies Art & Form entspricht nicht dem Schrecken (AvalonHill-Tarnbezeichnung für Chaos, bzw. Entropie), sondern von der Gegenseite die heißt: ???
KI, was ist Gegenteil von Schrecken :?: „Beruhigung“ oder „Erleichterung“ :shock:
Äh, lieber im normalen Internet nachgesehen, und hier steht: Liebe, Freude, Mut, Zuversicht …

Dann kämpfen also unsere Heroen für die Götter der Liebe, Freude und Mut,
und unsere Heroen haben Liebeszauber, Freudenzauber …. :?

Jetzt komme ich vollends vom Thema ab!!!
Morcar kämpft für das Chaos, bzw. Entropie
Unsere Heroen kämpfen für die Götter der Ordnung, bzw. Universalität
Mentor ist durch Loretome aber an das Gleichgewicht, bzw. Äquilibrium gebunden

Diese Seuche entspricht dem reinen Wirken der Ordnung, was durch die Stagnation ersichtlich ist und auch die Mutationen der Monster durch die Kristalle gehen in die Richtung: Stillstand.
Den Gegensatz haben wir in den Oger-Horden, hier begegnet uns die Chaosgrube,
die in diesem Stadium der Anfang ist, wo Zeit, Raum und Materie sich zu bilden beginnen, und sich kontinuierlich verändern wird.
Dies bedeutet, Morcar kann mit dieser Geschichte nicht in Verbindung gebracht werden, da er sich dem Chaos verschrieben hat und nicht der Ordnung.

Was hier Sinn machen würde ist, daß die Heroen einen Punkt im Kampf von Ordnung gegen Chaos erreicht haben, daß hier das Chaos verlieren wird, Mentor aber eingreifen muß um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Und die drei verschiedenen Enden sind eigentlich nicht verschieden, sondern beschreiben, wie gut die Heroen diese Mission abgeschlossen haben.
I Naja, geht so
II gut
III perfekt

Man-O-Man, wie soll man dies alles umschreiben???
Mein YouTube Kanal
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Hat das jemand schon gespielt?
Wäre sehr interessant wie sich die ganzen neuen Sachen im Spiel machen. Wen jemand Spielbericht machen könnte wäre super😄

Gruß Thrasher
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Apropos Spielen,

wie würdet ihr die Problem lösen ...
Mist, ich habe jetzt die Quest-Namen nicht parat :(

Auf Seite Seite 19 Anmerkung A
Es wird wunderbar beschrieben, wie man vom Flur in, oder nicht in den Raum kommt, dann der Zusatz, daß von Innen der Raum problemlos geöffnet werden kann, was aus Sicht vom Durch-die-Wand-Zauber sinnvoll ist, ABER
es waren in der Vergangenheit öfters "Falsche Türen" im Questplan vorhanden, so daß die Heroen höchstwahrscheinlich diese Tür ebenso deuten werden. Soll dieser Raum so verborgen bleiben, oder müsste da irgendeine Hilfe für die Heroen eingebaut werden?

Seite 29 Anmerkung E
Hier kommt man nach den Angaben nur mit dem Durch-die-Wand-Zauber in den Raum.
Nun ja, fehlt hier was in der Beschreibung? Wenn das Regal zu Staub zerfällt, könnte man hier nicht auch einen 2. Weg haben?
Mein YouTube Kanal
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Wehrter hat geschrieben: 14.11.2024 05:45 Apropos Spielen,

Seite 29 Anmerkung E
Hier kommt man nach den Angaben nur mit dem Durch-die-Wand-Zauber in den Raum.
Nun ja, fehlt hier was in der Beschreibung? Wenn das Regal zu Staub zerfällt, könnte man hier nicht auch einen 2. Weg haben?
Also das ist wirklich komisch. Der Hinweis mit Seidenweich schreiten....was soll der denn bedeuten?
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Zu den 2 Fragen:

Seite 19 - A:

Der Zusatz "der Raum kann problemlos von innen geöffnet werden" wurde eingebaut, damit der Durch-die-Wand-Zauber keine Einbahnstraße darstellt.
Ich denke die Heroen müssen hier einfach Mut zur Lücke beweisen und es versuchen :)

Seite 29 - D, E:

"Seidenweich schreiten" ist hier meiner Meinung nach eindeutig ein Hinweis auf das Krabbelspinnen-Elixier, mit dem man sich über Möbel hinwegbewegen kann.
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

hoffe das sieht hier noch jemand, hat wer die icons zum Dschungel von Delthrak oder zumindest eine pdf/svg mit der man arbeiten kann? hab versucht es selber zu scannen und dann per svg rauszuschneiden aber das klappt leider nicht. wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen würde
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Sorry, bis Hasbro die PDF zum Download rausbringt, bleibt dir nichts anderes übrig....

Die Monster- und Overlaygrafiken kann man aus der Companion-App ziehen, aber die Icons gibts da nicht. Nur diese Buttons.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Das letzte Dokument war glaube ich die deutsche Oger Horde. Sie haben nicht einmal mehr die englische Version hochgeladen.

Das wär mal Fan-Service, das zeitnah bereitzustellen.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Stef hat geschrieben: 23.01.2025 15:00 Das letzte Dokument war glaube ich die deutsche Oger Horde. Sie haben nicht einmal mehr die englische Version hochgeladen.

Vom Kundenservice wurden wohl bei der letzten Hasbro-Kündigungswelle alle rausgeschmissen, weil da nix mehr weitergeht.
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

Blitzkneissa hat geschrieben: 24.01.2025 08:32
Stef hat geschrieben: 23.01.2025 15:00 Das letzte Dokument war glaube ich die deutsche Oger Horde. Sie haben nicht einmal mehr die englische Version hochgeladen.

Vom Kundenservice wurden wohl bei der letzten Hasbro-Kündigungswelle alle rausgeschmissen, weil da nix mehr weitergeht.
heißt das jetzt wir werden keine pdf´s mehr bekommen wenn die nun alle weg sind?
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Ich habe die PDF vom Dschungel über E-Mail angefordert.
Es sind aber die bekannten Fehler enthalten!
Wende Dich an:
consumerservice@hasbro.de

Man wird hier zwar von Pontius zu Pilatus geschickt,
aber es zählt der Erfolg.
Mein YouTube Kanal
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Wehrter hat geschrieben: 25.01.2025 06:18 Ich habe die PDF vom Dschungel über E-Mail angefordert.
Wende Dich an:

Ging problemlos, hab hingeschrieben und heute Morgen haben sie mir einen Link zum Questbook zugeschickt!

Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

JackieX hat geschrieben: 27.01.2025 19:07
Wehrter hat geschrieben: 25.01.2025 06:18 Ich habe die PDF vom Dschungel über E-Mail angefordert.
Wende Dich an:

Ging problemlos, hab hingeschrieben und heute Morgen haben sie mir einen Link zum Questbook zugeschickt!
Habe ich heute Nachmittag auch gemacht :D
Bisher nur eine Bestätigung bekommen, dass der Case eingegangen ist.
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

wollte es auch grad voller stolz verkünden aber da waren wohl einige schneller :D
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Ich habe heute auch den pdf-Link zugeschickt bekommen. :D
Antworten