Ich habe bisher nur bei Amazon und Fantasywelt vorbestellt. Hast du da gute Erfahrungen gemacht mit einer Bestellung direkt bei Hasbro Pulse?Blitzkneissa hat geschrieben: ↑31.05.2024 19:17Das will ich doch sehr hoffen, dass Hasbro das auffällt und noch ändert.![]()
Habe mir das Teil gleich mal vorbestellt.
Der Dschungel von Delthrak
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Die Dschungel von Delthrak
- Blitzkneissa
- Vasall
Re: Die Dschungel von Delthrak
Ist jetzt mein 1. Versuch direkt bei Hasbro gewesen. Vorher hatte ich immer bei Amazon bestellt.Stef hat geschrieben: ↑02.06.2024 09:55Ich habe bisher nur bei Amazon und Fantasywelt vorbestellt. Hast du da gute Erfahrungen gemacht mit einer Bestellung direkt bei Hasbro Pulse?Blitzkneissa hat geschrieben: ↑31.05.2024 19:17Das will ich doch sehr hoffen, dass Hasbro das auffällt und noch ändert.![]()
Habe mir das Teil gleich mal vorbestellt.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." 

- Blitzkneissa
- Vasall
Re: Der Dschungel von Delthrak
Hier gibt's z.B. eine spanische Version zum Vorbestellen, also nehme ich an, dass sie auch erscheint.
https://www.turolgames.com/en/board/957 ... ak-spanish
Zuletzt geändert von Blitzkneissa am 03.06.2024 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." 

- Blitzkneissa
- Vasall
Ja, wobei er einige Infos noch nicht drinnen hat, beispielsweise die wählbaren Schwierigkeitsgrade beim Sterben oder das Ändern der Zugreihenfolge. Auch von der Wiederkehr der Multi-Phasen-Monster steht bei ihm noch nix. Wahrscheinlich hat er das Questbuch noch nicht gesehen.Stef hat geschrieben: ↑03.06.2024 06:37 https://elvyler.com/2024/05/welcome-to- ... -delthrak/
Gute Zusammenfassung, was wir bereits haben.

Die graue Goblin-Mini ist außerdem kein Händler, sondern kommt in zwei Abenteuern als zaubernder Gegenspieler vor.

Für wen das interessant ist, ich habe mir die Freiheit genommen anhand der bekannten Fotos einmal die Pfade durch die Kampagne darzustellen.
--- Obacht SPOILER Territorium ---
https://www.reddit.com/r/Heroquest/comm ... rough_the/
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht bzgl. der Konsistenz der Story. Einige Dinge passen einfach nicht zusammen, je nachdem welchen Pfad man wählt. Es wird zum Teil Wissen oder Story vorausgesetzt, die nur in einem der Pfade vorhanden ist. Ganz schlimm in Quest 4. Hier nimmt der Eingangstext Bezug auf Quest 3 aber das Ziel ist ein Objekt zu finden, das in Quest 2 erwähnt wird. Die Quests 2 und 3 sind aber parallel und man wird nur eines davon spielen
Es war nicht alles glasklar zu erkennen und ich hoffe ich habe mich vertan und werde noch eines Besseren belehrt.
--- Obacht SPOILER Territorium ---
https://www.reddit.com/r/Heroquest/comm ... rough_the/
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht bzgl. der Konsistenz der Story. Einige Dinge passen einfach nicht zusammen, je nachdem welchen Pfad man wählt. Es wird zum Teil Wissen oder Story vorausgesetzt, die nur in einem der Pfade vorhanden ist. Ganz schlimm in Quest 4. Hier nimmt der Eingangstext Bezug auf Quest 3 aber das Ziel ist ein Objekt zu finden, das in Quest 2 erwähnt wird. Die Quests 2 und 3 sind aber parallel und man wird nur eines davon spielen

Es war nicht alles glasklar zu erkennen und ich hoffe ich habe mich vertan und werde noch eines Besseren belehrt.
Oh là là,
wir kehren mit dieser Erweiterung zu den Spielbüchern aus den 80ern zurück, wo sich die Wege zum Ziel so verästeln und an gewissen Stellen wieder vereinen.
Damals war es auch schon gegeben, daß es quasi "den richtigen Weg" gab, wo man Kontaktpersonen oder Gegenstände fand, um das Abenteuer leichter zu meistern, aber auch die anderen Wege führten zum Ziel und man konnte erfolgreich das Abenteuer beenden, nur etwas erschwert.
Was mir bei der AvalonHill Ausgabe auffällt ist, daß man von der Geschichtshandlung einerseits sie interessant erweitert, andererseits aber kraße Fehler einbringt.
Als Beispiel das Informationsblatt von der Helden-Collection: "Der Abtrünnige von Elethorn"
Als Überschrift steht: Offizielle Communiqué
wobei man das offizielle schon streichen kann, weil das Communiqué eine öffentliche Bekanntmachung ist,
und am Ende heißt es, daß die Heroen es mit äußerster Diskretion und Verschwiegenheit behandeln.
Nun ja, dieses Schreiben steckt voller wichtiger und interessanten Informationen,
aber wegen diesem und vielen weiteren Fehlern habe ich es mir umgeschrieben,
aber ich weiche vom Thema ab.
Ich befürchte, daß die Story-Linie entsprechende Fehler haben wird und wir es uns zurecht schreiben müssen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, was bei Puls so beschrieben stand,
ist diese Erweiterung eine Fortsetzung von "Bastion Kellar", oder täusche ich mich hier?
wir kehren mit dieser Erweiterung zu den Spielbüchern aus den 80ern zurück, wo sich die Wege zum Ziel so verästeln und an gewissen Stellen wieder vereinen.
Damals war es auch schon gegeben, daß es quasi "den richtigen Weg" gab, wo man Kontaktpersonen oder Gegenstände fand, um das Abenteuer leichter zu meistern, aber auch die anderen Wege führten zum Ziel und man konnte erfolgreich das Abenteuer beenden, nur etwas erschwert.
Was mir bei der AvalonHill Ausgabe auffällt ist, daß man von der Geschichtshandlung einerseits sie interessant erweitert, andererseits aber kraße Fehler einbringt.
Als Beispiel das Informationsblatt von der Helden-Collection: "Der Abtrünnige von Elethorn"
Als Überschrift steht: Offizielle Communiqué
wobei man das offizielle schon streichen kann, weil das Communiqué eine öffentliche Bekanntmachung ist,
und am Ende heißt es, daß die Heroen es mit äußerster Diskretion und Verschwiegenheit behandeln.

Nun ja, dieses Schreiben steckt voller wichtiger und interessanten Informationen,
aber wegen diesem und vielen weiteren Fehlern habe ich es mir umgeschrieben,
aber ich weiche vom Thema ab.
Ich befürchte, daß die Story-Linie entsprechende Fehler haben wird und wir es uns zurecht schreiben müssen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, was bei Puls so beschrieben stand,
ist diese Erweiterung eine Fortsetzung von "Bastion Kellar", oder täusche ich mich hier?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
- Blitzkneissa
- Vasall
ABNB hat ein kurzes Video zur neuen Erweiterung gemacht. Darin ist u.a. nun die gesamte Charakterkarte, sprich die Vorder- UND Rückseite des Berserkers zu sehen. Nachteil des Berserkers: Er kann keine Fernkampfwaffen benutzen. Armbrüste und das Werfen von Waffen (wie bei Dolch, Handbeil, magischer Wurfdolch etc.) sind für ihn also tabu.
https://www.youtube.com/watch?v=SBO_oXCTKPM&t=372s
https://www.youtube.com/watch?v=SBO_oXCTKPM&t=372s

Servus
Find ich jetzt nicht so schlimm. Werfen wird eh nicht so oft verwendet. Und das obwohl man bei uns eine Waffe wieder aufheben kann. Die kann zwar beschädigt sein aber sie ist nicht weg. Armbrust ist auch nur eine in der Gruppe.
Die Fertigkeiten des Berserker wiegen diesen Nachteil sehr gut auf finde ich.
Gruß Thrasher
Find ich jetzt nicht so schlimm. Werfen wird eh nicht so oft verwendet. Und das obwohl man bei uns eine Waffe wieder aufheben kann. Die kann zwar beschädigt sein aber sie ist nicht weg. Armbrust ist auch nur eine in der Gruppe.
Die Fertigkeiten des Berserker wiegen diesen Nachteil sehr gut auf finde ich.
Gruß Thrasher
Sehe ich genauso und bin erleichtert über diese Einschränkung. Somit sind zwerg und Barbar nicht obsolet. Glaube der Spagat ist gelungen.
- Blitzkneissa
- Vasall
Die deutsche Version ist jetzt auch auf Amazon vorbestellbar.

Amazon listet es fast einen Monat früher? 

- Blitzkneissa
- Vasall
Kann mir nicht vorstellen, dass Amazon einen Monat früher dran ist. Aber wer weiß...

Hatte am Veröffentlichungstag bei Hasbro Pulse vorbestellt mit Datum 04.09.
Amazon sagt es erscheint am 05.08.
Amazon sagt es erscheint am 05.08.
Servus,
habs mir auch gleich mal vorbestellt.
Zeitrahmen ist mir eigentlich egal. Vor ein paar Jahren hätte ich niemlas gedacht das ich jemals noch einmal eine HQ Box ganz normal im Handel kaufen kann. Ich finde die aktuelle Situation mehr als super.
Das einzige was mir fehlt ist, das ich die Erweiterung ganz normal im Geschäft kaufen kann. Ich werd das nie vergessen als in unserem nächsten Spielwarengeschäft die Erweiterungen zu HQ im Regal standen (Morcars Magier weiß ich heute noch wie ich das damals im Regal bewundert habe und später dann gekauft. Sind so Erinnerungen die bleiben. Ähnlich dem He-Man und Skeletor Doppelpack mit der Kassette Höhle des Schreckens. Da weiß ich heute noch genau wie ich das erhalten und ausgepackt habe). Ich würde da glatt nen 10er mehr bezahlen nur um das noch mal zu sehen. Aber na ja, ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.
Wie gesagt bin ich am Ende glücklich über jede neue Erweiterung. Hoffentlich bleibt das noch eine Zeit lang so.
Gruß Thrasher
habs mir auch gleich mal vorbestellt.
Zeitrahmen ist mir eigentlich egal. Vor ein paar Jahren hätte ich niemlas gedacht das ich jemals noch einmal eine HQ Box ganz normal im Handel kaufen kann. Ich finde die aktuelle Situation mehr als super.
Das einzige was mir fehlt ist, das ich die Erweiterung ganz normal im Geschäft kaufen kann. Ich werd das nie vergessen als in unserem nächsten Spielwarengeschäft die Erweiterungen zu HQ im Regal standen (Morcars Magier weiß ich heute noch wie ich das damals im Regal bewundert habe und später dann gekauft. Sind so Erinnerungen die bleiben. Ähnlich dem He-Man und Skeletor Doppelpack mit der Kassette Höhle des Schreckens. Da weiß ich heute noch genau wie ich das erhalten und ausgepackt habe). Ich würde da glatt nen 10er mehr bezahlen nur um das noch mal zu sehen. Aber na ja, ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.
Wie gesagt bin ich am Ende glücklich über jede neue Erweiterung. Hoffentlich bleibt das noch eine Zeit lang so.
Gruß Thrasher