Danke für deine Worte und deine interessanten Anregungen und Fragen
Hehe, die Idee hatte ich auch - aber die Zeit bis zur Veröffentlichung reichte nicht mehr für den Job - das muss noch ein wenig warten ... ich dachte an ein Dunkelrotbraun.Commissar Caos hat geschrieben:Für meinen Geschmack würde ich die Kiste noch tiefbraun lackieren.
Einfacher: Man verwende einen niedrigen Tisch ...Commissar Caos hat geschrieben:Was du dann als nächstes ganz dringend brauchst ist ein (custom)Tisch im Zombie-Stil, in welchen du das Board versenken kannst, so dass die oberste Spielebene auf Tischniveau liegt. Das macht das Tiefenfeeling komplett und man hat nicht das Gefühl in eine Kiste hineingreifen zu müssen.
Aber so eine Drehscheibe das wär tatsächlich was ...saM hat geschrieben:... und der Tisch sollte - wie schon an anderer Stelle vorgestellt - drehbar sein!
Ich denke, ich werde mich auf das 'Vorbauen' konzentrieren. Bei den Gängen wäre ein weiteres Verkleben zwar möglich, aber bei den Räumen ergibt sich ein Problem (siehe unten).Commissar Caos hat geschrieben: Eine Idee, um den Aufbau zu erleichtern wären fertige Räume und Gangsektionen die du en bloc aufstellen kannst.
Stimmt, aber weil die Felder mit den Rändchen immer ein wenig anders liegen (je nach dem, ob ein Nachbarraum exisitert, oder nicht - in Abhängigkeit davon, von welcher Seite die Helden die Räume zuerst betreten können, oder eben nicht), wird das eher nichts ...Commissar Caos hat geschrieben:Du wirst die Einzelfeldmodularität bei einer normalen Quest wahrscheinlich höchstens bei der Hälfte aller Räume brauchen. Das würde auch der Stabilität zu gute kommen.
Aber Einzelfelder sind tatsächlich zumindest bei den Standardquesten schon seeehr rar
Damit ich auch die Helden mal in den Keller schicken kann oder in den Esterich (siehe in den Bildern oben "Die Spirale des Todes" - zwar in der Originalaufstellung vor allem todlangweilig, aber du wirst sehen, was ich meine); mit den Treppenelementen kann ich verschiedene Niveaus bedienen. Und, nun ja, ein bisschen weils noch geiler aussieht und ich's kann! gehört natürlich auch dazuCommissar Caos hat geschrieben:Nur aus interesse gefragt: Warum hast du 2 Tiefenebenen gewählt? Eine Tiefenebene hätte doch für Fallen etc. auch gereicht. Meine spontane Antwort wäre einfach weils noch geiler aussieht und ichs kann!
Zuerst versuchte ich es tatsächlich mit einer Gusseinlage, aber die brachte ich aus den Güssen gar nicht mehr raus. Dann hab ich halt Eisensäge genommen und mit Fuchsschwanz dem Schlitz die nötige Breite verpasst ... leider ist das mit dem (rechten) Winkel so eine Sache ...Commissar Caos hat geschrieben:Deine Mauersektionen sind geschlitzt. Wie hast du das gemacht? Hast du die Schlitze nachträglich reingefräst/sägt oder hast du mit einer Gußeinlage gearbeitet.
Nein: Die Türen hatte ich schon vorher auf dem "flachen" Brett. Aber damit ich sie auf die Feldrändchen stellen konnte musste ich einen neuen Sockel konzipieren und habe dann die alten Türen auf die neuen Sockel gekleistert ...Commissar Caos hat geschrieben:Die Türen bestehen aus 2 Teilen wegen der Schlitzung, oder?
Na - ich denke, soo schlimm wird's nicht werdenCommissar Caos hat geschrieben:Also wenn ich das nächste mal in der Schweiz bin komm ich vorbei. Das hast du jetzt davon!
Halte mich für verrückt, hab ich sogar noch dran gedacht und einen kleinen Prototypen hab ich sogar umgesetzt. Ich kann z.B. ein rotes LED in ein Feldelement reinstecken wenn ich darauf eine Feuersbrunst-Feldplatte habe. Das Biresin ist nicht ganz lichtdicht und leuchtet deshalb durch die Feldplatte nach oben. Aber das LED-Bauelement ist grad irgendwo im Keller - zeig ich vielleicht später, wenn ich mal dazu komme.saM hat geschrieben:Farbwechselnde LEDs für die Beleuchtung der einzelnen Ebenen und Räume würden das Ganze noch verfeinern.
Das geht schon fast: Ich hab doch den HQ-Minstrel mal entwickelt - allerdings; Noch muss der 'Böse' das Köpfsche selber drücken: viewtopic.php?f=1&t=1228saM hat geschrieben:Und wenn dann noch diverse Soundmodule eingebaut werden, die beim "betreten" die entsprechenden Geräusche produzieren, ist dieser Dungeon nicht mehr zu toppen
Hmm, Spieler durch Supercomputer ersetzensaM hat geschrieben:..........ausser durch ferngesteuerte, bewegliche Figuren.
Hab ich was übersehen?
Das könnte allerdings ein wenig schwieriger werden.saM hat geschrieben:Ach ja - gerade noch eingefallen: die Mumien müssen stauben, die Skelette klappern und die Zombies stinken!!!
Danke dir, im Moment wirkt noch der Immun-TranksaM hat geschrieben:Luegisdorf - lass dir deinen tollen Dungeon nicht madig machen - wer es anders will, soll loslegen!