Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich habe eben eine Antwort zu meiner auf englisch gestellten Frage an Gamezone bezüglich der Zahlungsmöglichkeiten, wenn man keine Kreditkarte hat, erhalten. Die Antwort war in Spanisch :wut2:

Laut google translator stand in der Antwort folgendes:

Hallo Thomas.

Sie können mit Paypal bezahlen. Bald werden Sie diese Zahlungsoption haben.

ein Gruß
Isabel
Das ist ja zumindest schonmal positiv. Also warte ich weiter ab bevor ich meine Bestellung abschließen werde.
Zuletzt geändert von Angelripper am 10.07.2014 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

das kingt ja gut nur die frage ist wie lange es dauert. ich habe heute den englisch sprachigen support angeschrieben. da nach 6 tagen noch keine antwort von der deutschen seite kam. und ich ja eine lösung brauche aber gut geplant ist was anders. zumal die hauptaufgabe ja noch kommt, und wenn man da die probleme bei anderen ks sieht in china kann man nur hoffen das die das in europa oder ihren wekstatt herstellen.
da müssen die mit den firmen in china reden. wenn wasbnicht passt.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Wo gibt es denn einen deutschen support?
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Kommt das Spiel jetzt auch auf Deutsch?
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also das stand doch von anfang an fest das es auf Deutsch, Englisch, Spanisch und noch ner Sprache raus kommen wird. Bei Bedarf sogar noch mehr. Ich hab ja meine Bestellung noch nicht gemacht, aber irgendwo muss man da doch angeben können in welcher Sprache es sein soll. Im "Erklärungsvideo" wird ja an zwei stellen Text eingegeben. Da in spanisch habe ich natürlich keinen plan was. Ich hab da gemußtmaßt, dass der eine Text die Widmung auf der Verpackung und der andere die Sprache ist.

Hier noch das Original Zitat von der Lanzanos Seite:
Available in English, Français, Deutsch, Italiano and Spanish.

Other languages will be available if we get enough requests for them.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

so habe zwar noch keine antwort erhalten aber hatte heute zeit alles zu überprüfen.
selbst wenn ich mit der kreditkarte alle daten eingegeben hätte. wäre es nicht gegangen da ich die karte für europa gesperrt habe.
so musste ich ich reodern , was darauf hinaus lief das ich das green pack abbestellt habe und dafür zwei bolt childeren genommen habe.

aber zumindest steht die bestellung. und wer weiss wie viele packs bei ebay zu finden sind bzw wenn im freien verkauf sind.
den ob man soviele figuren braucht. :wink: bei heroquest hat man ja auch unmengen an figuren.
die man eigendlich nur braucht wenn man wie ich früher falsch spielt. alles am anfang auf das brett.

nun heisst es nur noch abwarten, wie man welchle sprach fassung bekommt.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Wo kann man den noch bestellen?

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

eigentlich kann jeder der da mit gemacht hat alles bestellen, egal was oder wieviel.
wie bei den meisten ks dingern gibt es da kaum begrenzungen. wenn du jemanden kennst bzw vertraust kann er für nicht backer kaufen. ansonsten versuch mal den link vielleicht geht er auch für nicht backer.
http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... -heroquest
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Geht leider nicht, kenne auch niemanden. :? Da muss ich bis Dezember warten.

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Wenn es mit Kreditkarte bei euch auch nicht geht, wartet doch einfach ab. Ich hab doch offiziell von Gamezone die Aussage erhalten das Paypal zahlung bald möglich ist. So kann man dann wenigstends auch 100% von seinen Gutschein aufbrauchen. Würde ich da fürs Porto was anzwacken bleibt da einiges an Geld liegen was im Dezember dann verfällt.

Und noch immer sind die letzten drei Neuigkeiten nichts ins englische übersetzt worden... :wut: :wut:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Wie ich von spanischen HQ FB Fanseiten erfahren habe (sofern der googletranslator halbwegs sinnvoll übersetzt hat) ist die Paypal zahlung absofort möglich bei gamezone. Scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren. Zertifikatfehler etc. Außerdem soll auch die Bezahlung per Überweisung funktionieren.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Das Englische Update steht seit gestern zur Verfügung. Wenn jemand nochmal was offizielles lesen will ohne Google-/Fanübersetzungen.

Gruß Daggna
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Zumindest zwei der drei Fehlenden Newsübersetzungen wurden gemacht. Das Video wie man bei gamezone "einkauft" gibts aber weiterhin nur in spanisch. Generell ja nicht so schlimm, nur hat man halt keinen Schimmer was für Texte die da an zwei stellen eingeben. Ich seh das schon kommen, dass ich da nacher ne spanische Version bekomme. Naja ich warte noch bis Montag (momentan scheint es ja noch paypal probleme zu geben laut FB fanseiten) und dann tätige ich meinen Einkauf.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Soooooooo. Ich hab meine Bestellung jetzt getätigt und den Restbetrag mit paypal bezahlt. Ging natürlich wie vermutet in die Hose. Laut paypal email alles OK wie bei jeder paypal Zahlung die ich bisher getätigt habe. Das Geld wird also wohl abgebucht. Gleichzeitig hab ich aber auch eine Email von gamezone erhalten, dass was mit der paypal zahlung schief ging und ich mich schnell bei denen melden soll. Bin ja mal gespannt ob ich wieder eine Antwort in spanisch bekomme... Das ist auch total geil, dass man die Webseite auf deutsch und englisch stellen kann und die Emails dementsprechend auch in der Sprache sind, aber da anscheiner keiner deutsch oder englisch kann. Ich wette die jagen alle nicht spanischen emails durch den google translator.
Steffen
Vasall
Vasall

Beitrag von Steffen »

Wollen wir uns mal für nen Spanisch Volkshochschulkurs anmelden. :wink:
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Na dann packe ich mal mein Paket erst in ein bis zwei wochen.. wobei eventuell warte ich auch 3 Wochen, wer weis wann Angel seine Antwort bekommt und wir sicher sind vor weiteren zahlungsfehlern... :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Zahlungsfehler via paypal gabs ja anscheinend seit der Einführung. Darum habe ich ja auch erstmal gewartet. Dachte ja das es mitlerweile OK ist. Das ding ist ja das man bis ende des Monats seine Bestellung getätigt haben soll. Das wollte ich halt erledigt haben. Dachte ja schon das was schiefgehen wird. Und mit den email hin/her kommt das dann ja bis ende des Monats gut hin. Gamezone
hat bei mir übrigends bisher immer innerhalb von 5 Tagen geantwortet. Vielleicht gehts jetzt ja schneller weil die jetzige Emailanfrage mit einer aktiven Bestellung verknüpft ist.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Und laut Paypal wurde die Bezahlung ordnungsgemäß durchgeführt. Das muss man ja mal dazu sagen. Der Fehler liegt ganz klar bei gamezone die die paypal schnittstelle wohl nicht richtig abfragen.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

also ich habe keine antwort erhalten auf alle meine mails an die 4 aressmöglichkeiten.
aber ich habe es dann selber geschafft.

paypal.. ich habe es geschafft aber es folgte irgendwie ernüchterung.
ich habe das bekommen.

Hi michael leers,

Your order #002328 - Awaiting wire payment

Thank you for shopping at Gamezone Miniatures!

Your order #002428 has been placed successfully and will be shipped as soon as we receive your payment.

You have selected to pay by wire transfer.

Here are the bank details for your wire or transfer:

Amount: 23,03 €

Account owner: GAMEZONE (Dionisio Rubio Gil)

Account details:

.
Número de cuenta (IBAN): ES37 2100 7130 4422 0024 3492
BIC/SWIFT: CAIXESBBXXX

Bank address: .
La Caixa
(Oficina Sevilla-Feria)
C/ Feria 106
41002 - Sevilla - España
aber ich sehe keine adresse oder so die man bei paypal eingeben sollte zumal die order nummer höchstens in die nachricht gepackt werden kann.

die zweite mail war dann das
Thank you for shopping with Gamezone Miniatures!

Order details

Order: #0012528 placed on 07/19/2014 14:16:53
Payment: Bank Wire

HQ25-8 Green Pack 14,00 € 1 14,00 €
HQ25-7 Bone Pack 10,00 € 1 10,00 €
Voucher code: VSRK123225O1999 -8,07 €
Reference Product Unit price Quantity Total price
  Products 24,00 €
  Discounts 8,07 €
  Gift-wrapping 0,00 €
  Shipping 7,10 €
  Total paid 23,03 €
das die das von hand zuteilen scheint immer wahrscheinlicher.
aber wie gesagt ich bin froh das das hauptgame dabei und co fertig sind.
zusätzliche erweiterungen.. sind bei den chaos wohl das kleinste problem. die später normal zukaufen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Du hast auch nicht paypal sondern Überweisung ausgewählt wie es scheint.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

das würde :lol: es erklären wobei , man da die bestellung nicht löschen kann. naja ich habe ja zeit das geld zu überweisen. da ist das iban zeug wenigstens mal gut.
aber ich war der meinung paypal gewählt zu haben. aber danke
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Gamezone hat mir geantwortet. Die Paypal Zahlung ist eingegangen. Bei der Bestellung im Shop ist jetzt auch alles fehlerfrei. Bin ja mal gespannt ob das mit der Personalisierung klappt. Das sollte man ja anscheinend als Kommentar im letzten Bestellschritt angeben. In welcher Sprache das Spiel sein sollt konnte ich aber nirgends angeben.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

da bin ich auch gespannt habe gerade das geld überwiesen. aber mal sehen wie das mit den sprachen gehandelt wird es wäre da wohl besser ein kartenpacks und die anleitung seperat anzubieten, aber wenn man bedenkt das der sichtschutz , helden bögen da noch zukommen. zumal gz wenn sie klug sind den die adresse als indikator dafür nehmen sollten welche sprachversion man bekommt.

zumal der präge spruch etwas besonders seien sollte, und nicht im katon der name thomas müller steht.
aber wie gesagt ich bin gespannt wann das spiel kommt cmon hat ja schon einige verzögerung 1-1,5 jahre.

möge das :chaos: mit gz sein wobei der ständige begleiter trifft es wohl ehr.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also anhand der Adresse die Sprache zu bestimmen ist ja auch nur suboptimal. Ich z.B. will das Spiel 2x in deutsch und wohl 1x in englisch haben. Nacher ist die deutsche Übersetzung total grotting. Dann bin ich froh noch eine englische Version zu besitzen :-). Englisch ist für die Entwickler zwar auch eine Fremdsprache, aber bestimmt einfacher zu übersetzten als deutsch. Also wenn die Übersetzungen nicht so gut ausfallen sollten, wird meiner Meinung nach die Englische immernoch besser sein als die Deutsche :-).
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Was bis Ende des Monats soll man sein Zeug Bestellen?
Ich dachte bis Ende des Jahres.. oO

Na dann weiß ich ja was ich heute Abend noch zu tun hab. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

When is the deadline to fulfill my order?
We haven’t decided a closing date yet, but we suggest you to complete it throughout July, to close this part in August and to be able to focus in other aspects of the production and management of this project.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Hi zusammen,

ich wollte jetzt auch mal meine Bestellung abschließen. Aufgrund der langen Dauer hab ich gar nicht mehr im Kopf, was ich alles wollte.

Um "alles" abzudecken brauche ich doch quasi die Edition für 110,00 Euro, die Bold-Teenager und das modulare Board. Dann hab ich doch quasi alles was es gibt (in diesem Sinne), oder?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Mhh,

hab jetzt die Versandkosten von 42,70 Euro per Paypal überwiesen, aber in der Bestellübersicht steht "Fehler bei der Bezahlung".

Zudem: Bei Paypal wurden 42,70 Euro abgebucht. Laut Bestellübersicht betragen die Versandkosten aber "nur" 42,30 Euro".
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Alfgard hat geschrieben:Mhh,

hab jetzt die Versandkosten von 42,70 Euro per Paypal überwiesen, aber in der Bestellübersicht steht "Fehler bei der Bezahlung".

Zudem: Bei Paypal wurden 42,70 Euro abgebucht. Laut Bestellübersicht betragen die Versandkosten aber "nur" 42,30 Euro".

jap !

bei mir das Gleiche.....

bin mal gespannt ob sich da etwas tut.....

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

@SirDenderan und Alfgard:

Es würde euch vielleicht helfen mal zu lesen was ich hier so geschrieben habe^^. Und zwar gestern und heute.

Hier nochmal zusammengefasst:
Soooooooo. Ich hab meine Bestellung jetzt getätigt und den Restbetrag mit paypal bezahlt. Ging natürlich wie vermutet in die Hose. Laut paypal email alles OK wie bei jeder paypal Zahlung die ich bisher getätigt habe. Das Geld wird also wohl abgebucht. Gleichzeitig hab ich aber auch eine Email von gamezone erhalten, dass was mit der paypal zahlung schief ging und ich mich schnell bei denen melden soll. Bin ja mal gespannt ob ich wieder eine Antwort in spanisch bekomme... Das ist auch total geil, dass man die Webseite auf deutsch und englisch stellen kann und die Emails dementsprechend auch in der Sprache sind, aber da anscheiner keiner deutsch oder englisch kann. Ich wette die jagen alle nicht spanischen emails durch den google translator.
Gamezone hat mir geantwortet. Die Paypal Zahlung ist eingegangen. Bei der Bestellung im Shop ist jetzt auch alles fehlerfrei. Bin ja mal gespannt ob das mit der Personalisierung klappt. Das sollte man ja anscheinend als Kommentar im letzten Bestellschritt angeben. In welcher Sprache das Spiel sein sollt konnte ich aber nirgends angeben.
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

@SirDenderan und Alfgard

Bei Zahlung via Paypal kommt doch noch 3,4% Gebühr drauf :wut: ... allerdings sind 40 Cent keine 3,4% :roll:
so long,
Kaalen
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

ich habe eine mail bekommen:

==>
Es ist ein Problem bei Ihrer Zahlung der Bestellung Nr. 2509 aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie uns so bald wie möglich.

Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir dieses Problem gelöst haben.

<==

jetzt warten wir mal ab was geschieht...

@SirDenderan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Irgendwie habe ich das gefühl, hier postet jeder nur wenn er ein Problem hat, aber ist nichtmal dazu bereit die vorherigen Postings der anderen zu lesen. Schade.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

so nach einen tag hatte ich die bestätigung das das geld überwiesen ist, und die bezahlung akzeptiert wurde.
so weit so gut.

wobei ich mich frage wieviel verlust gz mit den verkauf des 110 packs macht, denn wie man sieht kommt man mit einen zweiten billiger weg als man alles zusätzlich kauft. bzw 2 gz minis schon 10 euro kosten bzw 1.
klar wenn die von gz clever sind verkaufen sie diese superpacks bei ebay.

letztens wurde bei sotb gepostet das der ks zu nierdrig war da die figuren ca 5$ zu niedrig waren, und bei jeden big pack geld verloren geht. wobei es für die backer ein gutes geschäft ist. besonders das farbset.
The Paint Sets were each estimated at MSRP $35, but the actual Retail Release MSRP is $40 (you guys will still be able to buy them for $25 in the Pledge Manager!)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also ich sehe das etwas anders. Die werden das so berechnet haben, dass an jeder Box Geld verdient wird. Zumal die von Gamezoneminiatures ja ahnung von Miniaturen und Produktionskosten haben. Das die einzelnen Packs im vergleich viel teurer sind stimmt. Ich vermute mal die sind auch eher für Personen gedacht, welche garnicht das Spiel haben wollen sondern eben nur Figuren / Gegenstände etc. für andere Spiele. Eine Überproduktion dieser Packs wird es auch nicht geben. Sie warten ja ab und produzieren dann genau das was bestellt wird. Hinzu kommen dann nur die Dinge die im späteren Shop verkauft werden sollen.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Angelripper hat geschrieben:@SirDenderan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Irgendwie habe ich das gefühl, hier postet jeder nur wenn er ein Problem hat, aber ist nichtmal dazu bereit die vorherigen Postings der anderen zu lesen. Schade.

...und wer rechnen kann, hat den besseren (Konto)Stand....

Ich habe den Restbetrag per PayPalabwicklung gezahlt...hatte also keine Möglichkeit etwas zu ändern.

Nach dem Abschluss kam die Fehlermeldung, weil ich 1,43€ ZUVIEL gezahlt hatte....

Also ruhigbleiben....Klugscheißer kann keiner leiden !

====>edit

...und jetzt ist alles bestens...

Zahlungen sind akzeptiert und eingegangen...

Gleiches Problem hatte ich doch auch. Das der Preis jetzt nicht identisch war kann auch bei mir gut möglich gewesen sein. Darauf habe ich nicht geachtet. Das erklärt aber warum Gamezone sagt das ein Fehler aufgetreten ist und auf paypal alles fehlerfrei abgewicklet wurde. Jetzt müssen die wohl bei jeder pp zahlung manuell die Bestellung nachbessern^^.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Könnte es auch sein das das was ihr zuviel gezahlt habt einfach nur die 3,4% gebühr sind (Rot erwähnt wenn man Paypal auswählt)?
Weil bei mir sind es nichtmal 1€ und es könnte sich um eben diese 3,4% handeln die ich zuviel gezahlt hab. ^^
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Kann auch sein. Aber wie auch immer. Fakt für alle die noch zahlen wollen/müssen ist wohl das es mit Paypal funktioniert und die Fehlermeldung entweder ignoriert werden kann oder man denen wie gefordert eine email schreibt und es erst dann korrigiert wird.
fanatikz
Novize
Novize

Beitrag von fanatikz »

Gibts schon was neues, hat irgend jemand schon eine Idee wie das mit den Sprachversionen laufen wird? Im Pledgemanager gabs ja keine Möglichkeit in dieser Hinsicht was auszuwählen, ich hab im Kommentar vermerkt, dass ich gerne eine Deutsche Version hätte...
kuerfra
Knecht
Knecht

Beitrag von kuerfra »

Hallo,

wird es eigentlich später eine kaufbare Version im Laden geben oder bleibt es bei der Auslieferung der vorbestellten Games ?

Gruß
Kuerfra
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

siehe oben (bzw. auf deren Webseite)
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Da es einen Webshop geben soll, welcher nach verschicken der Fundingspiele öffnet, wird es das Game also auch regulär geben. Auch Erweiterungen halte ich für denkbar. Allerdings wird man alles importieren müssen aufgrund von copyright ängsten. Also über gamezoneminiatures.de wird es da wohl nichts geben.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Doch, es gibt die Heroquest-Sachen auf Gamezoneminiatures.com

Allerdings erstmal nur für die Teilnehmer am Lanzanos Crowdfunding (mich :D). Das wird dann später für alle sichtbar geschaltet.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ja die ".com" Seite ist ja auch deren Spanischer shop welcher multilangual ist.
Genau das habe ich doch geschrieben. Kauf nicht über den deutschen (.de) shop. Hoffe das mit den Game wird was^^. Hab da knapp 400,- Euro reingesteckt. Noch bin ich aber zuversichtlich :-).
Samonuske
Novize
Novize

Beitrag von Samonuske »

Hoffe es wird auch mal ein deutscher Shop dafür geben, wenn nicht muss ich beim original bleiben.
Wer mich gerne bei Facebook unterstützen möchte um eine tolle deutschsprachige Gruppe zu führen für Hero Quest einfach auf Facebook anschreiben.
https://www.facebook.com/groups/1477795259141991/
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Keine Sorge, das Spiel selbst ist auch in Deutsch verfügbar.
Samonuske
Novize
Novize

Beitrag von Samonuske »

Könntest du mir ein Link schicken dafür ?
Wer mich gerne bei Facebook unterstützen möchte um eine tolle deutschsprachige Gruppe zu führen für Hero Quest einfach auf Facebook anschreiben.
https://www.facebook.com/groups/1477795259141991/
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Nein, denn für die Öffentlichkeit wird es erst im Dezember verfügbar.
Eigentlich müsste Flint mehr wissen, der wurde damals gefragt ob er bei der Übersetzung mitarbeiten wollte.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Anderas hat geschrieben:Nein, denn für die Öffentlichkeit wird es erst im Dezember verfügbar.
Eigentlich müsste Flint mehr wissen, der wurde damals gefragt ob er bei der Übersetzung mitarbeiten wollte.
Und wenn ichs richtig verstanden hatte, ist er ausgestiegen, weil die kaum Infos rausgerückt haben^^
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich habe in einen englischen Forum noch ein paar interessante News bezüglich HQ25 gefunden. Der Beitrag ist aber schon über einen Monat alt. Dennoch wenn das alles stimmt was da geschrieben bzw. auf der Messe behauptet wurde ist das schon recht geil :-).

Hier mal der ganze Beitrag:

Extract of the presentation :
http://www.youtube.com/watch?v=-a8unSDLPgk
http://www.youtube.com/watch?feature=yo ... nnnS7L1nkM&...
(an overview filmed by a fan)

There a video about the figurines which has been done + some 3D renders of the actual work in progress :
https://www.youtube.com/watch?v=dp3_f5on0Vs
http://www.youtube.com/watch?feature=yo ... VBcoNR3RXI&...
(they gave some minis to the people who went there)

Dioni showed a short extract of their working place in which you can see thousand minis terminated, their sculptors, the resin in stock etc.

About the figurine video + 3d renders :

Orcs & gobelins - it has been presented to the public as terminated.
some are wearing huge shield, bow etc.
A team is painted it right now for the final prototypes which are going to be presented with the so awaited rules in september.

The spider queen is bigger than the barbarian miniature and it is in the same style that the previous 3D render of the tiny spiders.
It is larger than its base.

The Assassin is wearing a great knife and can also be a playable character.

The prisoneer : they had difficulties to make it because the arms can be moved so he can be attached to the wall or not (then he can run behind the heroes, hands tied).

The vampire is sleeping in her tomb with an impressive realism.

The weapon rack is terminated : very realist too.

The stones arches have a kind of pilar close to their base to stand up correctly.

The illustration work

Drakks
It remembers a kind of dinosaur, an impressive reptliian/rhino creature
They are still working on this one.

The heroes

They have changed a little bit with a realistic size of the barbarian's sword, the dwarf became more muscular and the elf is more elegant in hi posture.

Secondary heroes

several sketches, some illustrations not their priority yet I think.

Morcar & Zargon - new illustrations, same for the vampire, the specter etc

The rules

The new dice is revealed. A king of spheric weight is inside and it will give a 1 to 6 side, one "?" or one "HQ25" on the hexagonal sides.
Those 2 last symbols can give a penality or a bonus in movement or event. The dies are graved not printed.

The gamemaster screen

already done at the end of the crowdfunding, it gives all needed infos behind it for the GM to play the game without looking at the rules each time.
More interesting ... it's also a dice tower !

Postage & package

They are going to send the game to the spanish shops but also are stuying the possibility to spread this to the europe with hq25 and hq25 anniversary trademark deposited.

shop online :

in few hours -today- you should be able to cancel/modify your pledge on www.gamezoneminiatures.com website
Dionisio also precised that everything - I said everything- will be available on their shop from a single foot of a table to an entire miniature.

Advanced rules

Spirit points are going to be more useful than expected.
The magician will be someone very essential when you wanna go down.
Don't be affraid, it aren't complicated rules, 90% is very similar to the old game in its way. You should be able to adpat old HQ or newm inis to this game, to play old quests etc without big efforts.
(remember : they haven't the right to make the same)

No level up, penalities, new skills each heroe will have among their path. Each adventure will give you something good or bad ..

Traps :

Their are still working on the pits to get a kind of realism without giving a new level on the board by using a new room tile or height.
they also work on vicious stuff hehe.

The doors :
can be opened or close on their base thanks to a hidden axe.
There are several types of doors, some are only for the anniversary edition.

Rights :
Dionisio just recalls hasbro let them the trademark to make a new heroquest and they won't have problems until they do not copy the game or reproduce old material.
Hasbro hold the trademark in most of the european countries but can no more exploit it for 20 years.
If hasbro finally doesn't want to distribute the game, it's not a big deal because they have their own society to do it in whole europe throught gameshops. E-minis was aware of the legal aspect and they are going to sell it in their own shops in spain. They are not blind be sure. So until the game is in the shops, the polemic will continue on & on.

Dionisio said he doesn't want to show things until it's completely finished to not break the surprise when you will open the chest, a gamebox of a huge size. (2 times a warhammer box and larger ... 4 kgs !)
There are in fact many surprise not shown yet you'll discover the day you'll get your box.

There are 3 sculptors , 2 illustrators working hard on HQ25.
The crash testers are ready to go with the first ruleset called "alpha set" in england, spain, france and some other countries.
As said previously, the rules will be yours in september, opened to your suggestions and ideas.

So until september, you won't have news from GZ after the video they are going to put online. They 're not going to the beach, they don't have the time. One thing they really want and work for is the timing : they wanna deliver the game for x-mas to all the people who supported the project.

I know it's frustrating to see nothing more until september, but just remember it was a project and now it becomes real.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Wow, vielen Dank!
Das bedeutet ja quasi dass die nächsten Infos zusammen mit der Spielanleitung vor der Tür stehen. Cool! :ok:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Das Gewicht der Box von 4kg+ finde ich krass :-). Da ist doch "nur" Pappe und Plastik drin :-).
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Schonmal eine Fantasy Flight Games Box (wie Descent 1st, Starcraft oder WOW) in den Händen gehalten.. :lol3:
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

ja "nur" pappe und plastik :-D

aber wenn man bedenkt das die möbel, fallen und türen diesmal auch aus plastik sind macht schon was aus ob plastik oder pappe.

und wenn man dann die schiere menge an minis sieht, waren ja doch ne ganze menge, vorallem mit dem "drachen", jenachdem wie groß der ausfällt.
also kann mir die 4kg schon gut vorstellen.

bin gespannt so wie sich das oben anhört versuchen sie ja immer noch weihnachten als termin einzuhalten, würde mich echt sehr freunen wenn sie das doch noch schaffen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Weihnachten ist ein super Termin. Dann habe ich genau 2-3 Monate Zeit alles zu bemalen bis Zombicide Season 3 kommt und dann paar Monate später Dungeon Saga :-).
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich glaube nicht, dass die das bis Weihnachten gestemmt bekommen. Die werden es schaffen das Spiel im nächsten Jahr auszuliefern, die Bilder in den Videos machen einen guten Eindruck. Aber mit einem 5-Mann Team diese Unmengen an Figuren zu modellieren (auch wenn's im 3D Programm ist), Formen zu erstellen und das zig Hundert mal abzuformen - Spielbrettsegmente, Karten, Regel- und Questbücher zu setzen (und das auch noch in verschiedenen Sprachen) vom Artwork mal ganz abgesehen... das dauert.

Wenn es Weihnachten klappt, ziehe ich meinen Hut und habe nix gesagt. Aber ich gehe mal eher von einer Auslieferung im Sommer nächstes Jahr aus.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Naja, aber es scheint ja auch zum guten Ton zu gehören bei einem Kickstartet Projekt mindestens 1 Jahr verspätung zu haben. Mein Cousin wollte mir zumindest letztes Jahr (Januar 2013) den Turrican Anthology Soundtrack schenken und hat deswegen bereits Mai/Juni 2012 am Kickstartet mitgemacht. Die auslieferung sollte Dezember 2012 sein (also passend zu meinem Geburtstag), bekommen hab ich dann die CDs zu meinem Geburtstag 2014 :mrgreen: , naja wenigstens den MP3 Download der mit dabei war gab es bereits ende 2013. ^^
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich habe vor kurzem in einem KS Projekt ein lustiges Kommentar gelesen. Auf deutsch aus meinen Gedächtnis heraus übersetzt ging das etwa so:

Bekommt man überhaupt mal was geschickt bei den ganzen Kickstarter Projekten? Mein erstes KS Projekt ist 13 Monate her. Seitdem habe ich insgesamt 7 KS Projekte unterstüzt und ca. $1300 ausgegeben. Und alles was ich bisher bekommen habe war ein Poster.

Ich muste soooo lachen als ich das gelesen habe :-).
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Es gab/gibt einen Drachen? Gabs davon mal ein Bild zu sehen?

Ggf. sollten die auf ein paar Spielereien wie "bewegliche Arme" verzichten, um den Termin noch einhalten zu können.

Bin auch gespannt, ob es diesen Monat was "Neues" gibt.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Naja, es gibt einen Great Wyrm. Was soll das sonst sein außer ein Drache. Vielleicht ohne Flügel.

Projekte im allgemeinen haben eigentlich immer Verspätung. Zumeist liegt es daran dass die Kommunikation, das Management und die letzten zwei Prozent von jedem Teilabschnitt unterschätzt werden.
Daher macht gz minis eigentlich einen recht guten Eindruck dadurch dass sie es schon ein halbes Jahr vorher gemerkt haben und auch reagiert haben. Ich wäre aber weder überrascht noch böse wenn sie ein halbes Jahr dranhängen müssten.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

gz stellt ja auch miniaturen her.
ich nenne hier jetzt mal ein negativ beispiel alien vs predator das goal war 35.000 das locker geknackt wurde.
man nahm 370000 bei mit 5000 backern. nun kam letztens eine mail das damit die produktion überhaut beginnen kann mindestens 10.000 spiele hergestellt werden müssen. sprich 50% an backern fehlen. das man diese ks spiele nun auch ganz normal im online shop kaufen kann. um beben die mindest menge loszu werden.

da kann man sich schon fragen warum es nur 35.000 waren die so weit von 500000 weg sind.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Hauptsache, man hält am Ende was gescheites in den Händen^^
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Angelripper,
noch mal vielen Dank dafür dass du die ganzen Infos aus dem englischen Forum gepostet hast.
Ich habe sie malin meinem Heimatforum re-gepostet, mit Verweis hierher.

Dankeschön!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Kein Problem. Sobald ich irgendwo news mitbekomme poste ich sie hier. Die meißten Infos sind leider nur in Spanisch von einer FB Fanside. Was der googletranslator daraus macht ist mal mehr mal weniger brauchbar :-).
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

zumindest hören sich die versprechen gut an, die hoffe mal das die box vernünftigen stauraum, hat. die rivet wars box hat das sehr schön gelöst. wobei das non plus ultra bis jetzt die arcadia box(en) sind.
man kann nur hoffen das gamzone sich damit profilieren will im gegensatz zum schwächelden gw. da sehen die boxen leer aus.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Die spanische FB Seite, kannst du mir die mal verlinken? Ich meine dass ich die durchaus verstehen würde.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Einmal die: https://www.facebook.com/HeroQuestClassic?fref=ts

Und das hier ist noch ne Gruppe für Personen die probleme mit ihren Gamezoneminiatures Account haben etc.: https://www.facebook.com/groups/254258941432033/
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ich habe mir jetzt mal die ersten zehn Beiträge durchgelesen.
Nicht viele Infos. Aber das übliche Geflame "rabaaah GZ wirds nicht schaffen, rabaaah, sie sind böser als GW".

Na gut, aber vielleicht kommt ja hin und wieder was dabei herum. Ich würde mich über Infos freuen.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Keine neuen infos aber neue Renderings.
Hier der gefangene Assassine.

Bild

Von der Facebookseite auf der GZ immer updates postet.
Sorry für die Größe. Weiß einer wie man das kleiner kriegt?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Mit der mütze und dem gesicht erinnert er mich ein wenig an den Imperator aber sieht echt gut aus
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Der "Imperator" soll ja bewegliche Arme haben mit Magnet und so. Also einmal angebunden und dann wenn man den befreit wie auf den Bild. Klingt ja lustig, aber wenn man die Figuren bemalen möchte weiß ich nicht ob bewegliche Teile da so gut sind.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Öhm... nein. Da gibts neben dem Assassinen noch einen 'Prisoner Knight'. Der hat die beweglichen Arme.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Die kann man übrigens sehr gut hinter dem Link auf deviantarts bewundern.

Sehr schön sind auch das tote Mädchen und die Vampirqueen, wobei man sich für letztere anmelden muss. Aber sehr hübsch! ich überlege jetzt seitdem ich sie gesehen habe wie man den Stoff halbdurchsichtig malen kann.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

Erst die Farbe des Stoffes malen und dann highlighten, aber nicht mit einer helleren Variante des Stoffes, sondern mit einer Mischung mit der Hautfarbe. Sehr dünn halten und viele viele Schichten.

https://www.youtube.com/watch?v=flP4X-KdZY0
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Mhh, aber "neu" sind die Render ja auch nicht. Die gibts schon seit Anfang Juli auf Boardgamegeek.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Nope, neu sind die nicht. Aber diesen Monat sollte es ja news geben. Vermute aber mal, dass wenn was kommt, erst gegen ende des Monats oder sogar erst im Oktober^^.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Hier gibts mal neue Bilder und endlich mal nicht nur Render:

http://www.heroquest.es/index.php?topic=9078.11085

Einfach runterscrollen. Es scheint sich demnach wirklich was zu tun.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also ich hab mir da jetzt nicht die Texte übersetzen lassen und nur die Bilder angeguckt. Ich weiß ja nicht. Könnte alles mögliche sein.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Das sind wohl Kisten (Schatztruhen) mit Deckel und diverse Inlays für die Schränke (in den Kunststoffboxen). Was mich nur verwirrt ist, dass einige der Schatztruhen aus Resin und andere aus Metall sind. Ich hoffe wir bekommen keinen Mischmasch in den Boxen zugeschickt. Ich will nämlich ums verrecken keine Metall-Minis mehr sehen!

Aber es tut gut mal etwas physikalisches von dem Spiel zu sehen. Das schürt die Hoffnung tatsächlich mal irgendwann ein fertiges Produkt in den Händen zu halten :mrgreen:

Mir graust es nur bei den Regeln - wenn ich mir das Würfeldesign so ansehe...das ist schon arg grenzwertig sich sowas auszudenken und herzustellen...naja zur Not wirds eben "nur" ein Optisches Update zu unser aller Lieblingsspiel.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also um die Regeln mache ich mir nur bedingt sorgen. Wenn sie nicht so gut sind passt man sie an (hat man bei HQ ja auch schon massig gemacht - also wenn es ein gutes Remake ist müssen die Regeln genauso schlecht sein^^) und wenn sie grottig sind nimmt man halt seine alten HQ Hausregeln. Die Würfel finde ich eigentlich garnicht so verkehrt. Ist halt eben eine wesentlich geringere Wahrscheinlichkeit das die beiden "Spezialseiten" gewürfelt werden. Muss natürlich funktionieren. Also nicht das nur einer aus 100 Würfen auf diesen Sepzialseiten landet. Ich kann mir kaum vorstellen das wir anderes Material als Plastik oder Resin bekommen.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Wo habt ihr denn das Würfeldesign gesehen?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Würfel zu sehen hier ab Minute 16:55
http://www.youtube.com/watch?v=5hO5-h4PWQ4
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Na das ist mal interessant. Ich kann mir vorstellen dass er nur äußerst selten auf den hohen Seiten liegen bleibt.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

- also wenn es ein gutes Remake ist müssen die Regeln genauso schlecht sein^^
:lol3:

Die Idee mit den Würfel ist interessant. Da ist bestimmt immer ein großes "Hallo" wenn die seltene Seite fällt. Durch den Würfelturm sind Trickwürfe ja fast unmöglich.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Das nicht runde Schild scheint auf der Rückseite das HQ25 Logo zu haben :-).
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Correo que me han respondido sobre una pregunta que les hice: Hola Javier.

La fecha prevista de entrega es Diciembre.
Nuestra página para las actualizaciones y todas las noticias referente al juego es http://www.heroquesclassic.com.

Nuestro proyecto está dividido en tres fases; la fase creativa, que está terminada, la fase de producción que está bastante avanzada y la fase de envío del juego, que si todo sale según lo previsto será en Diciembre.

Espero que te haya servido de ayuda.

Un saludo
Isabel
Hier der Link zur Quelle

Übersetzt:

Mail die ich bekommen habe auf meine Frage was sie machen.
Hallo Javier,
Das Lieferdatum ist im Dezember.
Unsere Webseite für alle Aktualisierungen bezüglich des Spiels ist http://www.heroquestclassic.com (mit Schreibfehler im Spanischen :) )
Unser Projekt teilt sich in drei Phasen auf: Die kreative Phase, die ist abgeschlossen. Die Phase der Produktion, in der wir schon ziemlich weit sind und die Phase des Spiele verschickens, die wir für den Dezember vorsehen.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Grüße
Isabel
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Schön zu sehen das sie selber immer noch optimistisch sind! Hab die tage die ersten bilder der fertigen spinne gesehen auf facebook sieht echt gut aus!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Kane

Bilder der fertigen Miniatur oder gerenderte Bilder?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Nachdem es heißt:

Otro render de la añara reina de HeroQuest 25 Aniversari

und das Bild auch demnach aussieht...mal wieder nur Render. Also "Nichts Neues im Westen"
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Ja leider nur render aber sieht trotzdem sehr gut aus!
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Obwohl ich ja sagen muss, dass wenn den ihre Politik aufgeht und man wirklich die Box ohne nähere Spoiler "überraschenderweise" zu Weihnachten in den Händen halten sollte...ich glaub ich würde mich in einer Art freuen, wie ich das aus Kindertagen nicht mehr kenne. Heutzutage wird ja durch Spoiler/Vorabberichte die ganze Spannung genommen. Wenn ich bedenke, wie das früher war, wenn man ohne weitere Infos, ein neues Spiel aufgemacht hat (sei es Brettspiel oder Computerspiel). Weiß noch damals, einen Bericht zu Monkey Island 1 in der Playtime mit 2 Bildern vorab gehabt....war dass ein Gefühl dann die Packung unterm Weihnachtsbaum zu finden. Könnte es mir bei HQ25 ähnlich vorstellen, wenn das Alter und die Vernunft nicht auch noch dieses erhabene Gefühl dämpfen.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Aaah Alfgard, was für ein wirklich schöner Beitrag.
Ob es so ein Gefühl noch geben kann, oder ob wir uns einfach nur mit der Erinnerung an dieses abfinden...
Danke für deine Gedanken
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also ich muss Alfgard da zustimmen. Allerdings glaube ich leider nicht das GZ das absichtlich macht. Wenn dem so wäre, würde es ja dennoch regelmäßig Updates geben. Nur halt eben ohne Bilder, sondern wo nur kurz beschrieben wird wie der Fortschritt der Produktion usw. ist. Dennoch glaube ich, dass Spiel irgendwann in Händen zu halten. Und wenn die Qualität der Miniaturen/Spielbrett etc. nur halbwegs so gut ist, wie die wenigen Previews zeigen, dann ist z.B. Dungeon Saga ein Dreck dagegen. Und nein Dungeon Saga halte ich nicht für schlecht. Ich hab es supportet.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Mir ist übrigends aufgefallen, dass es mit dem Informationsfluss nach beenden der Förderungszeit bei Crowdfunding krams wohl normal ist das dieser sehr stark nachlässt. Ist bei Zombicide Season 3 und bei Dungeon Saga auch nicht viel besser.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Naja bei Dungeon Saga gab es die letzten Updates am 1. September (Ende des Kickstarters) und dann am 12. September...also vor 7 Tagen! Was sollen die denn alles schreiben? Die sollen lieber mal am Spiel arbeiten. Mir ist lieber die schreiben GAR nix und liefern pünktlich.

DAS ist auch die Hoffnung, die ich bei HQ25 habe...allerdings bin ich durchaus realistisch und denke eher an eine Auslieferung im Sommer 2015...oder das Hasbro, GW oder sonstwer Gamezone in Grund und Boden klagt :mrgreen: Sorgen mache ich mir außerdem um die deutsche übersetzung. Das ist aber fast schon zweitrangig. Wichtiger ist mir die Qualität der Materialien (Miniaturen und Spielbrett/Tiles).

Sollte Gamezone WIRKLICH Dezember 2014 liefern und jedem praktisch ein "Überraschungspaket" zusenden wäre das tatsächlich ein Gefühl dass ich seit dem Auspacken von Starquest an Weihnachten Anfang der 90er nicht mehr hatte und ich würde ihnen auf Ewig dafür danken! Mein Cousin hatte damals Heroquest und ich Starquest - unendlich viele Stunden haben wir mit diesen Spielen verbracht!
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Amano

Ich meinte auch mehr den "Support im Kickstarter Projekt". Also während Dungeon Saga bei Kickstarter noch am laufen war gab es permanent offizielle Kommentare und Antworten auf fragen. Genau zu den Zeitpunkt wo das ding durch war, gabs nicht einen dieser offiziellen Kommentare mehr.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ich sehe das auch bei mars attacs hört man ja gar nichts mehr zum stand. wenigsten ist deren chaos pleage manager durch. wenn der von dungeon saga genau so ist gute nacht.

andere geben alles ein bis zweiwochen ein update, oder kündigen an das es diese woche keins gibt.

bei alien vs predator ist es zwar redselich aber irgendwie hat man das gefühl das das ganze spiel noch gar nicht exextiert, warten auf grünes licht von fox, fox prüft figuren, ich hoffe nicht das fox auch das regelwerk prüft :D falles es das überhaupt gibt, sen von grid to no grid zu wechseln ist sehr gewagt.

bei hq25 brauchen die nur figuren hinzubekommen, und das regelwerk abschreiben, wobei ich hoffe das die auch neue karten regeln und so entwerfen können.
Asmodaine
Knecht
Knecht

Beitrag von Asmodaine »

Weis wer ob es in Deutschland auch Händler geben wird die das Heroquest 25th vertreiben werden ?
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ja, ich.

.. und jeder andere, der fünf Minuten mit lesen verbringt.....

Gamezone hat die Rechte ausschließlich Spanien. Das schließt den Vertrieb in anderen Ländern aus.

Nichtsdestoweniger darf Gamezone das Spiel in beliebigen Sprachen veröffentlichen und das werden sie auch tun.

Du wirst also nicht umhin kommen, Deine Kopie in einem spanischen Webshop auf deutsch zu bestellen.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Oder bei ebay. Ich habe drei Exemplare geordert. Eines zum spielen und bemalen (wenn ich dazu komme), eines kommt ungeöffnet in den Schrank und das dritte geht wohl an ebay. Mal sehen was man dafür bekommt. Weiß noch immer nicht wie die das mit der persönlichen Signatur machen wollen oder wie man wählt in welcher Sprache man das Game haben will...
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Möglicherweise ordern aber vielleicht auch ein paar Hobby/Nerd Stores ein paar Exemplare bei GZ und stellen sie in ihr Verkaufsregal. Kommt jetzt halt darauf an ob der Local Dealer etwas davon mitbekommt. ;-)
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

ADS hat geschrieben:Möglicherweise ordern aber vielleicht auch ein paar Hobby/Nerd Stores ein paar Exemplare bei GZ und stellen sie in ihr Verkaufsregal. Kommt jetzt halt darauf an ob der Local Dealer etwas davon mitbekommt. ;-)
mein lokal dealer des vertrauens wird sich nicht daran versuchen - ersagte nur GameZone :lol3: :abgelehnt:

gruss robert
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

gon hat geschrieben: bei hq25 brauchen die nur figuren hinzubekommen, und das regelwerk abschreiben, wobei ich hoffe das die auch neue karten regeln und so entwerfen können.
Die können oder wollen das Regelwerk nicht 1:1 übernehmen. Deswegen wirds neue Regeln geben. Es gibt ja auch spezielle neue Bewegungs-Würfel. Ich hoffe aber dass sich die Neuerungen im Rahmen halten. Ich halte sie nämlich auch nicht für dazu fähig ein einfaches und dennoch stimmiges Regelwerk selbst (neu) zu schreiben, da Gamezone noch KEIN Spiel gemacht hat. Hoffnung macht mir, dass scheinbar mit der Spanischen HQ-Community an den Regeln gearbeitet wird. Grundsätzlich halte ich nichts davon Communitys in einen Regelerstellungsprozess einzubinden, da einfach zuviele Leute zuviele Meinungen haben und meistens nur komplizierter Müll bei sowas rauskommt. Aber hier finde ich das gut, da Gamezone einfach zu grün hinter den Ohren ist um das zu stemmen. Ich hoffe die neuen Regeln werden von einigen wenigen Erfahrenen HQ-Spielern erarbeitet. Das wäre in meinen Augen der Richtige Weg.

Na ich bin mal gespannt ob ich ein neues Spiel bekomme, oder nur neues Spielmaterial - ich kann mit beidem leben :D
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Amano hat geschrieben: Aber hier finde ich das gut, da Gamezone einfach zu grün hinter den Ohren ist um das zu stemmen.
Als ob das schlecht wäre
:D
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Amano, du hast ja einen ganz schönen Hass auf Gamezones entwickelt. Wow.

Ich hoffe, dass:
- Sie gute regeln schreiben
- Sie gute Figuren hinkriegen
- Sie es schaffen, Vertriebskanäle zu öffnen.
- Sie generell erfolgreich sind damit das Zeug 10 Jahre lang zum kaufen Verfügbar bleibt.
- Sie mit diesem Anfängerspiel mehr Leute ins Figurenhobby reinziehen und von den Computerspielen weg - oder im idealfall gibt's ne Kombination für die ganz jungen Leute unter uns die nur noch Computer&Konsole gewöhnt sind.

Und ich hasse sie nicht weil sie spanische Terminmentalität haben, ich hasse sie nicht weil sie vergessen haben von vornherein mit einer Batterie Anwälte beizugehen um Widerstand plattzutreten und ich hasse sie auch nicht weil sie eventuell hier und da Anfängerfehler gemacht haben.

Mann, jeder ist fast überall Anfänger und jeder verdient eine Chance ohne gleich dafür gehasst zu werden!
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

da Gamezone noch KEIN Spiel gemacht hat.
Als jemand der diese Industrie intern ein bisschen besser kennt als normale Spieler, kann ich Dir hiermit ganz beruhigt mitteilen das Du hier grad Quatsch schreibst. Auch wenn GZ noch kein Spiel unter seinem Label veröffentlichte heisst das nicht das die MENSCHEN die da arbeiten davon keine Ahnung haben wie man ein Spiel macht! Eine ganze Reihe von spansichen Entwicklern und Designern haben zB. schon mit an Ron and Bones mitgearbeitet oder sind bei Avatars of War mit beteiligt. Selbst auf europäischer Ebene ist die menge Designer die an sowas arbeiten so klein, das die sich alle untereinander kennen und man auf die eine oder andere weise schon zusammengearbeitet hat.
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

das problem bei GZ ist das die schon mit ihrem normalen program nicht hinterher kommen was für einen Händler als unzuverlässig gilt.
und sich so ein händler eher üblegt die wieder aus dem program zunehmen, was im übrigen schon seid jahren so geht. nicht lieferbar , liefertermin unbekannt usw.
sowas macht kein spass und ist auch nicht kunden freudlich.ich will ja noch in diesem leben zocken :ok:

gruss robert
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich lesse hier immer GameZone. Die ganze Crowdfunding Aktion kommt doch garnicht von denen? Ich bin eigentlich der Meinung, dass GameZone für die Spieleentwickler von HQ25 lediglich die Figuren/Möbel produziert, als auch deren Webseite für den Vertrieb her gibt.
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

eben und das dauert :pfeif:
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Angelripper hat geschrieben:Ich lesse hier immer GameZone. Die ganze Crowdfunding Aktion kommt doch garnicht von denen? Ich bin eigentlich der Meinung, dass GameZone für die Spieleentwickler von HQ25 lediglich die Figuren/Möbel produziert, als auch deren Webseite für den Vertrieb her gibt.
Genau auf diesen Umstand wollte ich hinaus! Es geht um die Personen dahinter.
Bild
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Anderas hat geschrieben:Amano, du hast ja einen ganz schönen Hass auf Gamezones entwickelt. Wow.
Nein, überhaupt nicht! Ich traue ihnen nur nicht zu das alles auf die Reihe zu kriegen, so wie es geplant ist. Ich freue mich natürlich wenn sie Erfolg mit dem Projekt haben und ich kann mich dir nur anschließen: Das alles Wünsche ich mir auch. Nur hab ich eben meine Zweifel. Ist mehr ein Selbstschutz - ich bin schon zu oft mit hohen Erwartungen derb enttäuscht worden. Ich erwarte einfach nicht zuviel und freu mich umso mehr wenn am Ende doch ein großartiges Produkt dabei rauskommt.

Ich liebe sie alleine schon dafür, dass sie es überhaupt versuchen dieses Spiel neu aufzulegen und zweifellos können sie großartige Miniaturen herstellen. Alles andere müssen sie jedoch noch unter Beweis stellen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich glaube ich habe neue Bilder gefunden bei Facebook. Hier der Link zum kompletten Album. Neu sind die letzten Bilder ganz unten, welche eine fertige? Tür, eine Folterbank und den schon bekannten Tisch zeigen.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 602&type=3
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Mist! Ich hab kein Fatzebock! Mich dürstets nach jeglicher Art von Neuigkeiten.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Die Auslieferung von HQ25 scheint sich wohl zu verspäten. Hier das Video dazu. Wenn jemand der Sprache mächtig ist, wäre eine kurze zusammenfassung sehr nice.

https://www.youtube.com/watch?v=GDJ4lJdFh9w
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Und noch eine - ich glaube- gute Nachricht. Ein User (Andresito) der Seite heroquest.es konnte sich die Werkstatt (so übersetzt mir das google) angucken wo HQ25 produziert wird. Seinen Bericht gibt es hier (natürlich wie immer in Spanisch) zu lesen:

http://www.heroquest.es/index.php?topic=10216.0

Hier eine kurze Zusammenfassung des Textes in englisch aus nen anderen Forum:
Quick translation:

Some guy went to Gamezone's office/ workshop and was, surprisingly despite secrecy, well received. His impressions:

1. Not all minis are made on polyurethane resin. Some (scenic effects and miniature bases) are hard plastic. Bases are transparent (but have the HQ engraved).

2. Some traps won't occupy the whole tile (that's what I think he meant). Instead, they're placed between squares.

3. Wizard miniature is awesome. Every dungeon dressing item is sculpted and produced. For some miniatures, there'll be freedom to assemble.

4. They have high quality standards and they're removing all flash before packing.

5. The weird movement dice work well. Combat dice are still in-progress.

6. Character cards have less symbols than Descent. Art style is a mix between comic and traditional painting. They're developing the extra crowdsourcing heroes (I didn't follow the campaign, I'm not sure what he means).

7. Card backs are well done. Material is fine.

8. Box will be Space Hulk-quality.

9. All manufacturing is done in-house.

10. They're using machines and resources from Spain.

11. The man in charge is still saying December for delivery, but fears outsourcing could cause delays.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Und noch was neues. Wie es scheint haben sie jetzt in der EU auch das Copyright an den Namen Heroquest Classic. Oder was das hier auch immer genau bedeutet:

https://oami.europa.eu/eSearch/#details ... /012870614

Die zahl "25" im Logo ist aber immernoch drin, wenn auch ganz schwer zu erkennen^^.
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Auser dem später verschicken sind das doch alles sehr gute nachrichten!
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

"Heroquest" ist jedenfalls noch eine geschützte Marke von Hasbro in Deutschland (bis 2019) und der Schweiz (bis 2020).

Hier der schweizer Marekeintrag:
http://www.wirtschaft.ch/markenregister ... 0743/1990/

Den Link zum deutschen finde ich leider nicht mehr.

Wie sich das nun gegenüber "Heroquest Classic" und dem EU-Recht verhält, weiss ich nicht. Vermutlich wird GZ keine Probleme bekommen wenn sie das "Baby" einfach "Heroquest Classic" nennen. Ist mir im Grunde aber auch wurscht. Ich freu mich jedenfalls auf die neue Version und wenn Hasbro eben nicht will, soll es halt GZ machen :D Dieses "auf dem Markennamen rumsitzen" find ich eh total lächerlich.

Alles gute News die Angelripper da postet. Bis auf die mögliche Verschiebung natürlich - aber mit der hab ich eh schon gerechnet. Mich hätte interessiert ob die Heldenkarten und alles sonstige Textlastige schon auf mehereren Sprachen existiert. Aber das interessiert den Spanier wohl eher nur periphär :P
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Angelripper hat geschrieben:Und noch was neues. Wie es scheint haben sie jetzt in der EU auch das Copyright an den Namen Heroquest Classic. Oder was das hier auch immer genau bedeutet:
https://oami.europa.eu/eSearch/#details ... /012870614
Die zahl "25" im Logo ist aber immernoch drin, wenn auch ganz schwer zu erkennen^^.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es aber in diesem Link nicht um ein Copyright, also den Namen HeroQuest, sondern nur um das Trademark, also das abgebildete Logo. Es ist wichtig, das nicht zu verwechseln. Und Hasbro waren nie diejenigen, die Probleme verursacht haben, weil sie tatsächlich keine Rechte oder Interesse an HeroQuest haben.
Das Patentrecht für den Namen HeroQuest hat Moon Design Publishing (Issaries) und wird es auch behalten und die werden immer etwas gegen dieses Produkt haben.
Spanien ist die Grauzone, die Gamezone für sich entdeckt und erschlossen hat.
Alles weitere wird die Zukunft zeigen.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

MoonDesign war das nicht die Firma, die Heroquest nur in den USA besitzt? Hier in Europa war das meines Wissens immer noch Hasbro, aber ich kann mich da auch irren.

Es gibt ein Statusupdate. Ein Fan hat Gamezones besucht und darüber berichtet, auf Heroquest.es.

Ganz kurz:
Die Modelle sind überzeugend, zumindest der Magier und die Vampirqueen wurden auch explizit erwähnt dass sie wirklich genial sind.
Das Artwork ist hübsch so ungefähr zwischen Ölgemälde und Comic.
Der Karton wird wohl ungefähr die Abmessungen von Space Hulk haben.
Anscheinend entgraten die bei GZ die Minis vor dem ausliefern (Den Teil habe ich nicht komplett verstanden).
Fehlgüsse werden wohl schon bei minimalen Defekten aussortiert.
Die Bases sind aus durchsichtigem Plastik.
Die Steine und ähnliche Szeneriestücke sind ebenfalls aus Plastik.
Die haben 13 Leute eingestellt um rechtzeitig fertig zu werden, allerdings kann es immer noch sein dass sie zu spät für Dezember kommen, wenn einer ihrer Zulieferer nicht rechtzeitig abliefert.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Anderas hat geschrieben:MoonDesign war das nicht die Firma, die Heroquest nur in den USA besitzt? Hier in Europa war das meines Wissens immer noch Hasbro, aber ich kann mich da auch irren.
Hab' keinen blassen Schimmer. :pfeif: Auch ich kann mich irren.
In erster Linie ging's mir da bloß um den Riesenunterschied zwischen Trademark und Copyright.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Andreas

Das habe ich doch schon gepostet (Statusupdate). Aber jetzt haben wird es auch nochmal auf deutsch ;-).
kuerfra
Knecht
Knecht

Beitrag von kuerfra »

Angelripper hat geschrieben:@Andreas

Das habe ich doch schon gepostet (Statusupdate). Aber jetzt haben wird es auch nochmal auf deutsch ;-).

Was deutlich besser ist als spanisch oder englisch. :wink:
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

kuerfra hat geschrieben:
Angelripper hat geschrieben:@Andreas

Was deutlich besser ist als spanisch oder englisch. :wink:
D'rum ein dreifaches Hoch auf die gute alte Telefonkette! :mrgreen:
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Angelripper sorry das hatte ich nicht gesehen.
Naja notfalls spielen wir halt stille Post. :)
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Aber keine News zu den Reglen :(
Die wurden doch für September angekündigt, oder hab ich da wieder irgend eine Zwischennews versäumt?

Ja ja, jetzt kommt sicher wieder das 'im Notfall spiel ich mit den alten Regeln', aber wenn das Ding schon in (hoffentlich) spätestens 2-3 Monaten zu mir kommt, wüsste ich schon gern zumindest annähernd was da auf mich zu kommt :)
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Es werden wohl kaum die alten Regeln sein wenn man sich den seltsamen Würfel zum bewegen ansieht.
Da sie die Regeln in Zusammenarbeit mit Heroquest.es gemacht haben, bin ich aber guter Dinge. Das Feedback zu den Regeln ist so ziemlich überall dasselbe.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Wo gibt es denn Feedback zu den Regeln? Oder meinst du das alle HQ Fanseiten egal welches Land gutes Feedback geben? Irgendetwas "regelmäßiges" sollte letzten Monat kommen. Allerdings habe ich später irgendwo gelesen, dass sie September/Oktober kommen sollen. Es wird aber wohl kein .pdf oder ähnliches werden wie man es erwartet. Das wurde schon angekündigt. Ich tippe darum auf ein Regelvideo.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Nicht Feedback zu Gamezones Regeln.

Feedback zu den original HQ Regeln. Das ist überall so ungefähr gleich. Die Lösungen für die Probleme sehen überall anders aus, aber die Probleme sind überall gleich wo die Regeln gleich sind.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Dann hoffe ich mal das du recht hast. Achja, habt ihr bei der Bestellung im Kommentarfeld die Sprache angegeben in welcher ihr das Spiel haben wollt? Ich hatte da nur reingeschrieben, was ich auf die Packung gedruckt haben will. Ich habe mich gestern Abend mit jemanden auf FB unterhalten. Die Person meinte, er hatte wegen der Sprache nachgefragt und als antwort erhalten, dass man die gewünschte Sprache dort halt eintragen soll. Auch sehr geil wenn dem so ist. Ich habe mir das komplette Video zum Bestellprozess reingezogen und sogar mittels google translator den Text welchen sie im Video ins Kommentarfeld schreiben übersetzen lassen. Aus der "übersetzung" hatte ich damals geschlussfolgert da soll der Text der Box rein. Gamezone kann aber doch nicht ernsthaft erwarten, dass dies jeder der nicht spanisch lesen kann kapiert? Man kann jedenfalls für die Bestellung (auch wenn man schon alles abgeschlossen hat) nachträglich noch Bemerkungen hinzufügen. Da habe ich vorsichthalber mal angeben, in welchen Sprachen (hab mehrere Exemplare gekauft) ich die Spiele haben will.
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Ja war mir da auch nicht sicher hab dann aber vorsichtshalber mal den text für die schachtel angegeben und die sprache die ich gerne hätte. Im schlimmsten fall seht jetzt in der schachtel das ich ein deutsches spiel will. In englisch natürlich.

Wenn ich so darüber nachdenke stehen die Chancen garnicht schlecht das ich ein spanisches spiel bekomme mit dem englischen text drauf das ich es gerne in deutsch hätte. Ist dann bestimmt ein Unikat. :shock: :kloppe:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Kane ich muss grade ganz laut lachen :-).
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Da ich ja drei Spiele geordert habe wirds bei mir bestimmt noch schlimmer^^. Irgednwie habe ich das gefühl, das in Spanien man der englischen Sprache noch weniger mächtig ist als in Deutschland. Hoffe wirklich das sie kapieren was ich will oder noch besser, dass man Sprache und Boxdruck vorm versenden nochmal pro gekauften Spiel irgendwo angeben kann.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Also ich hab da nur den Text hingeschrieben, den ich gerne IN der Box hätte. Das ganze "leider" zweimal weil mir ein besserer Text eingefallen ist. Keine Ahnung ob ich da jetzt noch ein Kommentar reinschreiben soll mit dem Sprachwunsch...und der Erklärumg welcher Text nun in die Box soll. Der Text ist allerdings in Deutsch...sollte wohl ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein, was die gewünschte Sprachversion angeht.

Dass die so wenig über den Inhalt des Fertigungsstand, Regeln, etc. schreiben finde ich ja jetzt nicht schlimm, aber der Bestellprozess sollte doch etwas klarer von statten gehen.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Was lasst ihr denn so in eure Boxen schreiben?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Da man ja weder weiß wie lang der Text sein darf oder ob es überhaupt mehrer Wörter sein dürfen habe ich nur meinen Namen angegeben. Ich hoffe wirklich, dass diesbezüglich noch was kommt.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ich wusste gar nicht dass man den Text angeben kann der in die Box reingeschrieben wird. Wenn sie klug sind, dann schlußfolgern sie aus der Adresse, welche Sprache du haben möchtest. Das wäre natürlich beschissen für mich, weil ich dann eine französische Version bekommen würde. Und ich bin halt deutscher der in Frankreich lebt. :) :D
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welche Variante ich will. Die französische damit ich bei uns im Club spielen kann, oder eine deutsche damit ich alles auf Anhieb super verstehe, oder eine englische damit sich alle zurechtfinden. :) Wobei die Franzosen auch kein Englisch können. Peinlich wie das ist heutzutage kein Englisch zu können. :lol2:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Da ich Spanisch nicht verstehe, und somit das Spiel nicht im "O-Ton" nutzen kann, muss ich ja zu einer übersetzung greifen. Und wenn die Übersetzungen nicht sonderlich gut werden, gehe ich davon aus das die englische Version besser ist als die Deutsche. Darum nehme ich englisch und zweimal deutsch. Eine deutsche Version werde ich wohl just for fun bei ebay reinstellen und gucken was ich dafür bekomme. Die meißten Kartoffeln mögen ja keinen "O-Ton" und wollen alles eingedeutscht. Darum denke ich, dass ich bei ebay dafür mehr bekomme als in englisch.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Flint lösch es einfach bitte. Ich schaue mir das Ganze lieber weiter mit Popcorn an.
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 19.10.2014 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Hi,

welche Klagen sind denn das? Um was geht es da, welches Gericht, welches Aktenzeichen?

Also selbst wenn ich nur ne Box mit den ganzen Minis bekommen, würde mir das fast schon reichen..nimmt man hat den alten Spielplan und die alten Regeln.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Welche Aktenzeichen??? Lustige Frage habe gut gelacht. Ist euer Geld mehr werde ich zu dem leidlichen Thema nicht mehr schreiben.
Bild
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Sorry,

hast das wohl in den falschen Hals gekriegt. Ich meint ja nur, dass es interessant wäre, wer da klagt, vor welchem Gericht, in welchem Land, wegen was genau etc. Dachte, dass du da ggf. ein bisschen mehr weißt.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich weiss von 2 einstweiligen Verfügungen eine in US eine in Europa. Dazu anhängige Verfahren. Glaubt ihr für GZ ist der Cancel des KS durch die Verfügung schon alles gewesen? Da kommt noch nach. Die haben HQ ausschliesslich in Spanien gesichert. Alle anderen Länder nicht. Das LOGO musste von der 25 befreit werden um den Bezug auf das Urspiel zu entfernen! Das die Europaweit sich das Bildchen haben schützen lassen haben hat keien Auswirkungen auf das Markenrecht anderer Namensrechteinhaber! In US bekommen die keinen Distributor für das heisse Eisen in Deutschland wohl auch nicht. Das wird ein spanisches Ding bleiben, weil alles ausserhalb Spaniens für die Prozesse bedeutet! Über dieses Projekt schüttelt jeder Businessverantwortliche der Branche nur ungläubig den Kopf!
Die können gute Spiele machen und gute Püppchen, aber Copyright und internationales Urheberrecht buchstabieren die höchstens auf Kisuhaheli.
Bild
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Iwanhoa hat geschrieben: Die haben HQ ausschliesslich in Spanien gesichert.
Na dann ist ja alles Supi. Da Spanien Teil der EU ist, dürfen die das Ding problemlos nach Deutschland verkaufen. Ob ich das jetzt da direkt bestellen muss oder bei....sagen wir... Amazon... ist mir ziemlich wurscht. Dauert halt nur länger der Lieferweg und die Versandkosten sind monströs. Aber wenn die Qualität des Produktes stimmt ist es mir das wert.

Wenn ein paar Enthusiasten mit einer Liebe zu diesem Spiel sich aufmachen ein Remake auf die Beine zu stellen weil die eigentlichen Rechteinhaber sich dem Verweigern, aber auf dem eingetragegen Namen festhocken, kommt halt eben so ein Chaos zustande. Ich hoffe mal das endet einigermaßen glimpflich für Gamezone und die "Großen" nachen sich nicht allzu lächerlich.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Naja,

ein Vorteil hat diese verworrene Situation ja schon. Es bleibt bis zum Ende spannend. Immerhin sind sie nicht mit dem Geld abgehauen, sondern versuchen ein Spiel zu produzieren.

Wer aber bei KS oder Lanzaros anderen einen Kredit gibt, trägt halt auch das Risiko. Es ist lange her, dass ich so ein Risiko einging und ich genieße das Gefühl gerade sehr.

Schauen wir mal
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Was is denn da los??

Link to database cannot be established.
Als ich heute mal auf die GZ Seite wollte, um meine stornierte Bestellung zu erneuern...
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Lagoil hat geschrieben:Naja, ein Vorteil hat diese verworrene Situation ja schon. Es bleibt bis zum Ende spannend.
Wahnsinn.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

naja es ist lächerlich man hätte es einfach anders nennen können. und eben "like the game heroquest" anpreisen können. selbst heroscape hatte das trade mark ein heroquest nachfolger zu sein bzw das heroim titel wie starquest quest um zumindest für hasbro\mb eine verbindung zu haben.

mantics dungeon... hat ja viele auch an heroquest advance oder warhammer quest erinnert.

mal sehen was da kommt denn wenn ich an d&d das boardgame denke das wurde als heroquest nachfolger angekündigt und ist geflopt.
und heroquest 25th ja.... 25 von was, gleiche regeln, gleiches brett, es gibt plagiate die deutlich weniger gemeinsamkeiten haben adidas vs ädieas nur das es schuhe und kleidung sind und plagiate.
DrRodriges
Novize
Novize

Beitrag von DrRodriges »

Gäbe es bei einer einfachen Umbenennung evtl. das Problem, dass ja das Kapital unter dem Titel "Heroquest" gesammelt wurde und dass DAS bereits rechtlich problematisch ist?
Leider (?) habe ich damals den backer-Zeitraum verpasst und hoffe jetzt, dass es noch erscheint und dann auch zumindest über deren website zu beziehen sein wird.
Schade, dass es so kompliziert und intransparent ist....
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich sehe da nach wie vor keinerlei Probleme für die Crowdfunder das Spiel zu erhalten. In Spanien gibt es ja anscheinend schonmal garkeine Probleme. Sie dürfen es dort also ganz legal Produzieren und auch verkaufen. Selbst wenn es jetzt strafbar wäre (was ich ebenfalls nicht glaube) das Spiel an Endkunden (nicht Händler!!) zu exportieren, würde das doch keinen Zollbeamten jucken. Es gibt so gut wie keine Infos von Gamezone. Es wird maximal kurz vorher bekannt gegeben werden das die Spiele verschickt werden und das wars. Selbst wenn der Zoll sich ne größere Ladung der Spiele anguckt wäre doch noch garkeine Unterlassungsklage oder wie man sowas dann auch immer nennt durchgeklagt. Wenn es ein Zollbeamter dann ganz genau nehmen sollte, wird er google fragen und auf der offiziellen GZ Seite laden und sehen das es eine legale Firma mit Shops in mehreren Ländern ist und das ganze spätestens dann durchwinken. Dem Zoll ist es ja primär auch egal ob plagiate über die Grenze wandern. An erster Stelle geht es darum Geld durch Steuern zu verdienen, und Waffen/Drogen/Tiere/Lebensmittel sicher zu stellen. Brettspiele sind denen sowas von egal, solange im Plastik keine in der EU verbotenen Weichmacher sind^^.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Das wäre das erste Mal, dass ich erlebe, dass dem Zoll etwas "egal" wäre. Auf unserem Zollamt sind sogar original LEGO-Sets ausgestellt, die herausgezogen wurden weil ein Spielwarenhändler den vorgeschriebenen Vertriebskanal nicht eingehalten hat und Bausätze aus dem Ausland importieren wollte um seine Gewinnspanne zu erhöhen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Das ist dem Zoll dann deswegen nicht egal weil LEGO denen das mitgeteilt hat und mit den Zoll zusammenarbeitet wie andere große Firmen. Wobei es da aber eigentlich mehr um Plagiate geht. Warum darf ein Händler sein original LEGO nicht dort bestellen wo er will? Aber eben diese Zusammenarbeit gibt es bestimmt nicht zwischen der den Firmen die noch die Rechte an HQ haben. Und wenn sich die Rechteinhaber melden und das alles geklärt wird, sind die Spiele schon längst alle angekommen.
DrRodriges
Novize
Novize

Beitrag von DrRodriges »

Mit so etwas haben wir auch schon Erfahrung:
Vor ein paar Jahren hat meine Freundin in Japan original "Beyblade"-Kreisel gekauft und wollte diese hinterher auf ebay Deutschland weiterverkaufen.
Daraufhin wurde die Auktion beendet und sie darauf hingewiesen, dass sie "Plagiate" verkaufen würde und das bitte in Zukunft unterlassen soll.
Was war passiert? In Deutschland (Europa?) sind die Namensrechte wohl irgendwie anders vergeben, d.h. was z.B. in Japan "Beyblade" heisst, kann hier etwas ganz anderes sein und darf damit nicht als solches bezeichnet werden, auch wenn "Beyblade" draufsteht und im Ursprungsland als solches bekannt ist .... "ähnlich Beyblade" hätte sie aber wohl schreiben dürfen...

Passt nicht 100% hierzu, aber fiel mir grad so ein, als ich die Lego-Geschichte las :roll:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

@Angel: Der Zoll fischt jedwede Plagiate raus, egal, ob eine Firma irgendwas 'mitgeteilt' hat oder nicht, das möchte der Gesetzgeber so. Zudem kannst Du Dich dann über einen netten Brief vom Staatsanwalt freuen, wenn Du sowas im Ausland bestellst.
Natürlich muss der Zoll erstmal ein Plagiat als solches erkennen, aber die Jungs und Mädels sind da schon ziemlich fit.

Allerdings ist in diesem Fall der Zoll garnicht beteiligt, da sowohl Deutschland als auch Spanien Mitglieder der europäischen Zollunion sind.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Sidorion

Es ging mir um die Kunden in den USA. Klar wir haben das Zollproblem sowieso nicht wenn es aus Spanien verschickt wird. Und natürlich versucht der Zoll Plagiate festzuhalten. Aber das wird sich bei den HQ25 Brettspiel eben nicht feststellen lassen zum Zeitpunkt wo es verschickt wird. Und da sowohl der Inhalt als auch die Packung optisch nicht viel mit den alten HQ gemeinsam hat, wird da keiner auf die Idee kommen das dies ein "Fälschung" von eben diesem Spiel ist. Ich weiß ja noch nicht wie die Regeln aussehen werden oder ob dem Spiel die alten Herausforderungen beigelegt sind (was ich nicht glaube). Aber ich vermute, dass die Regeln ebenfalls nicht mehr soo viel gemeinsam haben werden mit denen von damals. Was ist da denn noch ein Plagiat? Das Spielbrett? Die gleichen Monstertypen? Da würde es für den Versand in die USA ja schon reichen einfach nicht mehr HQ auf die Packung zu schreiben und dann hat das Game doch echt nichts mehr mit den Spiel von damals gemeinsam.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

gon hat geschrieben:
mantics dungeon... hat ja viele auch an heroquest advance oder warhammer quest erinnert.
Und am Beispiel Dungeon Saga (ich glaub du kannst es ruhig ausschreiben :) ) sieht man schön wie wichtig der Name ist. Dungeon Saga ist ganz klar eine Kopie von Warhammer Quest / Advanced Heroquest - nur eben mit anderen Regeln. Aber die Helden sind die typischen 08/15 Stereotypen (was ich übrigens gut finde). Also ein Neuauflage von etwas auf das wirklich viele seit einer gefühlten Ewigkeit warten. TROTZDEM hat es "nur" knapp über eine Million eingebracht. Heroquest 25th hatte bei Kickstarter in 3 Tagen bereits eine halbe Million geknackt. Gar nicht auszudenken wie hoch das gegangen wäre, wäre das Projekt nicht gestoppt worden. Es war ganz klar der Name der hier das Zugpferd war/ist. Immerhin hat das Spiel trotz seiner ominösen Vorgeschichte dann auf einer kleinen spanischen Gründerplattform über eine halbe Million eingebracht - auch OHNE die meisten Amis als Backer. Man muss bedenken dass der durchschnittliche Ami nicht gerne etwas finanziert was ausserhalb von Amiland entsteht. Im Falle von Heroquest 25th ist das möglicherweise sogar ratsam, bedenkt man die schwierige Rechtslage mit dem Namen dort und das kranke Rechtssystem der USA.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:) hatte den namen vergessen SAGA. wobeiich bei mantics spiel erstmal vom inhalt abgeschreckt war es war ja nicht viel dabei. wenn man bedenkt das wenn jemand sagt ein starquest oder heroquest sagt man wirklich weiss was man bekommt ein richtiges spiel und kein starterset.
bei den erweiterungen von hq wusste ich als kind auch nicht was das ist, ich hatte doch das spiel warum noch mal kaufen.

und heute es gibt wirklich sehr wenig spiele die komplett daher kommen, oder einfach eingestellt werden weil sie sich nicht gut verkaufen. so ist es bei vielen ks spielen, aber man versucht da eben viel reinzupacken.
z.b shadows of brimestone zwei basis sets und eine unmenge an addons. also ob das digs sich ausserhalb ohne ks verkauft bezweifel ich.
würde hasbro ein heroquest ankündigen würde ich es blind kaufen, nur ist die frage wie weit der verkauf und erfolg geht. das heroscape D&D ist kaum gut gelaufen 50% reduziert aber nun das dreifache wert.
obwohl es nur ein mix war auf heroscape und den D&d figuren von wizkids gefloppten d&d game.
wobei d&d nie die fastination für mich hatte wie heroquest.
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Amano hat geschrieben: Dungeon Saga ist ganz klar eine Kopie von Warhammer Quest / Advanced Heroquest - nur eben mit anderen Regeln.
Warum?
Warum ist Dungeon Saga eine Kopie von WarhammerQuest bzw Advanced Hero Quest?
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

bei shadow of brimestone wurde das auch gesagt das es wie warhammer quest ist. nur mit cowboys
aber es sind wohl dinge wie der modulare dungeon, helden vs monster. bei den ganzen d&d boardgames z.n castel ravenloft viel das wort nie höchstens wie heroquest..wobei warhammer quest ja quasi ein heroquest ist mit roleplaying sachen. es die rückkehr der helden wird ja auch als talisman clone bezeichnet.

ich habe wie hq gespielt geschweige denn gesehen, aber ich fand advance heroquest schon recht merkwürdig zu heroquest.
da wundert es doch schon das bei 25th das simplesystem genommen hat und nicht bei dungeon saga etwas dazu erfunden hat. ich dachte auch erst dungeon saga wäre ählich leicht wie heroquest aber nun ist es doch komplizierter.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Grün hat geschrieben: Warum?
Warum ist Dungeon Saga eine Kopie von WarhammerQuest bzw Advanced Hero Quest?
Dieselbe Art Dungeonaufbau, Tiles mit einzelnen Feldern, diesselben Helden, derselbe Maßstab, dasselbe Fantasy-Setting (die Mantic-Welt ist nur ne Kopie der Warhammer Welt)...etc. Statt Skaven/Grünhäute sind es jetzt halt Untote. Es ist natürlich keine 1:1 Kopie - abgesehen davon das das verboten wäre, wäre das ziemlich erbärmlich. Die Ähnlichkeiten sind aber dennoch frappierend.

Ich finde das nicht schlecht - im Gegenteil. Dungeon Saga habe ich auch gebackt. Ich mag diese Spiele einfach. Dungeons and Dragons und Das Schwarze Auge hab ich ja auch. Womit ich nix anfangen kann ist das WoW-mäßige Descent mit seinen seltsamen Helden und seltsamen Monstern - bei D&D fand ich die Monster aber auch schon nicht mehr so toll. Außerdem ist Descent zu stark verkompliziert. Ich bin mal echt auf die Dungeon-Saga Regeln gespannt - hoffe es wird nicht auch so ein Regelmonster.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Dungeon Saga habe ich auch gebaked. Gefällt mir optisch ganz gut, wenn auch lange nicht so gut wie HQ25. Zombicide Season 3 hab ich mir dann auch mal gegönnt, nachdem ich Season 1+2 verpasst habe :-(.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Eine kleine Neuigkeit. Über folgenden, noch nicht öffentlichen Link, läßt sich HQ25 schon regulär kaufen. Das ganze kostet 92,- EUR. Ich gehe davon aus, dass es sich um die kleinste Version, welche man durch funding für 65,- EUR kaufen konnte handelt. Macht einen Preisunterschied von 27,- EUR. Sollten die 15 Zusatzhelden ebenfalls mit drin sein, beträgt der Unterschied immerhin noch 12,- EUR.

http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... ario-.html
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Hä wie bist du denn an den Link gekommen?
Das hört sich gut an! 80% ist dann auch so ziemlich die erste Statusmeldung seit "You can fulfill your pledge".

Vielen Dank dafür!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Den Link habe ich im spanischen Forum entdeckt. Das Lustige ist, dass man das Spiel über diesen Link tasächlich in den Einkaufswagen packen kann :-). Müßte man einfach mal aus spass kaufen und gucken was passiert :-).
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Wo steht denn da was von 80%? Der Link funtzt bei mir auch nicht mehr - gestern morgen gings noch, abends nicht mehr.

Ich frage mich immer noch woher die wissen wollen welche Sprachversion ich will. Auch bei dem Link konnte man das nirgends auswählen. Irgendwie müssten die das doch abfragen. Vor allem weil wir das Spiel in 8 Wochen schon haben sollen :wink: :lol: ... Ich denke nicht dass sie einfach nur nach dem Bestimmungsort gehen - in meinem Fall wäre das nicht schlimm, aber der ein oder andere aus DE will sicher eine EN-Version.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

also ich kann es nicht so richtig glauben, alleine das verpacken , druck von anleitung und karten. kann doch nicht so schnell von statten gehen. wenn man bedenkt das viele ks spiele erst monate noch der fertigstellung verschifft werde. arcadia quest war der schnellste ks ink deutscher version und erweiterung. und da muss schon alles fertig gewesen sein. aber die wollten bei hq uns ja überraschen :D
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

was ich komisch finde das man auf der seite so rein nix zusehen bekommt. also ein foto und nur den preis dann angeben -hmm nicht sehr vertrauenswürdig
Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

Amano hat geschrieben:Wo steht denn da was von 80%? Der Link funtzt bei mir auch nicht mehr - gestern morgen gings noch, abends nicht mehr.

Ich frage mich immer noch woher die wissen wollen welche Sprachversion ich will. Auch bei dem Link konnte man das nirgends auswählen. Irgendwie müssten die das doch abfragen. Vor allem weil wir das Spiel in 8 Wochen schon haben sollen :wink: :lol: ... Ich denke nicht dass sie einfach nur nach dem Bestimmungsort gehen - in meinem Fall wäre das nicht schlimm, aber der ein oder andere aus DE will sicher eine EN-Version.

Bild

PS: Der Link funktionierte jetzt gerade bei mir
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Oha! da hab ich doch tatsächlich das Kleingedruckte übersehen :shock: Danke. Jetzt geht der Link bei mir auch wieder.

Naja, an eine Auslieferung im Dezember glaub ich ja auch nicht. Wie gesagt: Die wissen ja nichtmal wer welche Version will. In das Kommentarfeld sollte ja nur die Signierung - das ist zwar ein (deutlicher) Hinweis auf die gewünschte Sprachversion, aber eben keine verbindliche Angabe. Abgesehen davon werden das bestimmt nicht alle richtig oder überhaupt gemacht haben.
robert hat geschrieben:was ich komisch finde das man auf der seite so rein nix zusehen bekommt. also ein foto und nur den preis dann angeben -hmm nicht sehr vertrauenswürdig
Der Link ist ja auch nicht für die Öffentlichkeit anwählbar. Das ist wohl nur ein Platzhalter/Testlink und nicht der endgültige Eintrag im Shop.
kuerfra
Knecht
Knecht

Beitrag von kuerfra »

robert hat geschrieben:was ich komisch finde das man auf der seite so rein nix zusehen bekommt. also ein foto und nur den preis dann angeben -hmm nicht sehr vertrauenswürdig
Der Link ist ja auch nicht für die Öffentlichkeit anwählbar. Das ist wohl nur ein Platzhalter/Testlink und nicht der endgültige Eintrag im Shop.[/quote]

Hallo,

ich kann den Link auch auswählen habe aber kein HQ 25 bestellt, ich komme da durch sämtliche Bestellformulare mit Bezahl Optionen.....!?

Gruß kuerfra
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Schön, schön.

So. Und jetzt versuch mal über die Gamezone-Seite in deren Shop das Spiel zu bestellen. Also OHNE den Link zu benutzen (einfach so tun als hättest du den gar nicht :wink: ), sondern über Google auf deren Seite surfen, wie jeder andere auch.

Weil den Link hast du ja gar nicht - woher denn auch? :wink:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Das ist einfach nur schlecht programmiert/umgesetzt. Testseiten in nen laufenden Shop einbauen ist schon nicht grade schön, aber man dürfte damit definitiv nicht bis zum Einkaufswagen kommen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Im Spanischen Forum sind es über nacht mal eben 5 Seiten mit neuen einträgen geworden. Diesmal war es sehr schwer zu verstehen worum es geht. Anscheinend wird es bald Regelvideos geben in welchen wohl auch Miniaturen zu sehen sind. Insgesamt sollen es wohl bis zu 20 Videos werden. Ich vermut sehr stark das wieder alles in Spanisch sein wird und man nicht wirklich mitreden kann. Auch halte ich den Releasetermin für nicht mehr haltbar, wenn da jetzt noch nach und nach bis zu 20 Videos gepostet werden und dann gemeinsam disskutiert wird, wie die jeweilgie Regel ist und ob man sie verbessern kann.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ja, so habe ich das auch verstanden. Die Videos werden wohl auch auf dem modularen Spielbrett dargestellt und auch die Karten werden dort zu sehen sein. Beginnen wollen sie mit dem ersten Video am 14.11.14. Und wollen wohl einen wöchentlichen Rhythmus fahren. Ich gehe wie mein Vorposter von Videos in spanisch aus - ist ja auch naheliegend bei einem spanischen Hersteller.

Allerdings konnte ich nicht so recht verstehen ob nun in den Videos Probleme mit den Regeln dargestellt werden und für diese Lösungen gesucht werden, oder ob sie dort darstellen wollen WIE sie die Regelprobleme lösen konnten oder lösen wollen - die Lösungen also praktisch schon vorhanden sind.

Ich befürchte das Erste und hoffe auf das Zweite. Denn wenn nun noch nach den richtigen Regeln geforscht wird, dann wird sich der Release ENORM nach hinten verschieben, denn dann ist ja praktisch noch nichts Druckreif, geschweige denn übersetzt.

Ich wiederhole mich nur ungerne: Aber woher will GZ auch wissen welche Spachversion ich nun will? Das wurde nirgends abgefragt, ist aber eine elementare Frage. Ich habe diesbezüglich vor einer Woche eine Frage über das Kontaktformular auf der HQ25 Homepage gestellt. Eine Antwort hab ich natürlich nicht bekommen :pfeif:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Auf FB hat ein Spanier die news kurz und knapp zusammengefasst in englisch. Hier der Originaltext:

- There will be videos (14 november more or less) with the finished miniatures.
- Shipping: 1º foreigns, 2º towns, 3º Cities.
- The boxes will be too high to fit all, and they will have a protective foam for figures (in photo).

Bild
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Also wenn das echt den ganzen sinn der news wiedergibt dann ist da gja garnicht die rede von regeln oder überseh ich was. Und die schipping reihenfolge find ich doof da ich in einer stadt wohne. Aber an sonsten bin ich immer noch optimistisch!
aso und das mit der polsterung der minis ist ja ne sehr feine sache!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Das mit der Shippingreihenfolge hast du falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass von fern nach nah versendet wird, und somit alle ungefähr zeitlgeich das Spiel bekommen. Und die Videos sollen wohl immer kleine Regelausschnitte beinhalten. Dafür braucht man dann ja eben Figuren. Um z.B. das Kampfsystem zu zeigen. Ob die Regeln halbwegs fertig sind oder ob die spanische Community anhand der Videos die fertigen Regeln gemeinsam erstellt weiß ich nicht.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Das mit dem Schaumstoff finde ich richtig gut! Dadurch kann man die kleinen auch bemalt in den Karton werfen und sie bleiben heil.

Daumen hoch! :ok:

Edit:
Ich habe gerade den spanischen Beitrag gelesen. Der Spanier, der das Interview geführt hat, will ordentlich Druck aufgebaut haben, auch in Bezug auf gebrochene Versprechen (wie z.B. die Regeln im September zur Begutachtung rauszugeben). Darum geht er davon aus, dass die Videos tatsächlich kommen.

Die Videos sind wohl dazu da um mal die Figuren in Action zu zeigen, außerdem um die Regeln zu präsentieren - und zwar wollen sie dabei über die Grundregeln hinaus gehen, was auch immer das heißen mag.

Interessant fand ich folgenden Teil:
Sie planen erstmal die Spiele der Backer fertig zu stellen und zu verschicken. Die Spiele für die Läden werden später kommen (also zu spät für Weihnachten). Die Argumentation ist, dass die Käufer auch nach Weihnachten weiterhin ein erhöhtes Hobbybudget haben und es somit nicht so sehr weh tut. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen... aber ich halte es für die richtige Politik, die first level Backer zuerst zu bedienen; es zeigt aber den Druck.

Sie fangen jetzt morgens schon um sieben an und sparen sich die Siesta. Ich lebe hier nicht weit von Spanien, und kann bestätigen dass dies ein richtig heftiges Zugeständnis ist: neun bis halb zehn ist die Zeit um anzufangen, und eine Pause unter zwei Stunden kommt mal gar nicht in Frage, denn in Spanien hat man traditionell keinen Feierabend sondern kommt von der Arbeit relativ späte nach Hause. Somit muss man alle privaten Erledigungen Mittags machen.
Wenn sie jetzt also von sieben anfangen und die Siesta kürzen, heißt das kurz und knapp dass sie ihr Privatleben komplett gestrichen haben um das Projekt über die Bühne zu bringen.

Ehrlich gesagt, von mir aus könnten sie ruhig im März ausliefern und dafür ein schönes Leben haben. Aber das ist ja deren Entscheidung. :pfeif: :mrgreen:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Andreas vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich nehme an du kannst spanisch. Dann werde ich absofort auch links zu den Texten posten die ich so finde. Da kannst du dann ja nochmal drüber lesen und deinen Senf dazu abgeben. Das sie versuchen die Spiele für die Baker bis Weihnachten zu liefern ist zwar nett, aber irgendwie habe ich dabei sehr starke bedenken. Da fehlt nacher was in der Packung oder die Regeln sind sehr schlampig übersetzt. Das wäre dann alles in der späteren "Kaufversion" behoben. Wobei das mit Weihnachten doch eh nix wird. Wollen sie die Kunden ne Woche vorher fragen welche Spache sie haben wollen? Ich meine man müßte den Bakern ja wohl minimum 1 Monat Zeit geben das zu entscheiden. Wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie das gleich im Shopsystem mit eingebaut, dann würde es dieses Problem jetzt nicht geben. Kannst du vielleicht im Spanischen Forum nachfragen, wie es mit den Übersetzungen ausschaut und wie man jetzt genau mitteilen soll welche Sprache man will?
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ich bin der Meinung dass man seine Sprachversion direkt angeben musste... jedenfalls hatte ich das so verstanden.

Ich spreche spanisch nicht gut. Ich verstehe das meiste und wenn es hakt frage ich meine Frau, die ist Kolumbianerin. Ich bezweifle aber dass sie mir helfen würde in einem spanischen HQ Forum zu posten.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ok, dann probiere ich eventuell mal am WE mein glück und stelle meine Frage in englisch :-).
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Angelripper hat geschrieben:Wollen sie die Kunden ne Woche vorher fragen welche Spache sie haben wollen?
Also ich hatte das so verstanden das man die von einem gewünschte Sprachversion und denn gewünschten Namen im Deckel des Spielekartons direkt in das Kommentarfeld bei der Bestellung eintragen sollte.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich hab es so verstanden, dass ins Kommentarfeld die Prägung soll. Hab dann nachträglich noch geschrieben welche Sprache ich will. Aber wie ich bereits schon ein paar Seiten weiter vorher geschrieben habe, können die ja wohl nicht davon ausgehen das zu kapieren. Das wurde nirgends offiziell schriftlich mitgeteilt. Und das tolle Video wie man den Shop bedient, war nur in spanisch. Ich hab mit googletranslate den Spanischen Text den sie da ins Kommentarfeld geschrieben haben translaten lassen. Und der kram der dabei raus kam lies mich schlussfolgern, dads es die Prägung ist. Aber nochmal, dass kann echt nicht sein. Das muss schriftlich und in englisch groß und fett mitgeteilt werden. Verstehe nicht, warum nicht einfach jede Sprachversion in den Shop zum kaufen angeboten wird. Dann würde es diese ganze Problematik nicht geben.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

naja ich habe mal geschaut, man kann einen kommentar nachtragen.
:lol3: wobei ich hoffe das das die nicht den ersten kommentar nehmen. aber wer zumindest 50% sicher gehen will kann ja was nach kommentieren.

aber ich kann mir nicht vorstellen, das english, französisch, deutsch, italienisch, polnisch alle übersetzt werden.
da brächte man schon ein team + die druckkosten für wenige exemplare.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Available in English, Français, Deutsch, Italiano and Spanish.
Wenn die sich daran nicht halten gibts 100% nen schönen shitstorm.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Jetzt mal kein Gerücht verbreiten. Wenn der Projektscope nach der Bezahlung verkleinert wird dann stehen neuverhandlungen an oder sogar eine Klage vor Gericht. Die Jungs sind vielleicht Anfänger aber so doof sind sie auch wieder nicht.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Und in dem Video steht auch nix davon dass man im Kommentarfeld die Sprachversion angeben soll da ist nur die Rede von "Name, nickname or dedication".
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Beitrag von Daemonkiller »

Ich finde die Informations"politik" bei denen echt mehr als dürftig.
Wenn Sie es nicht mal schaffen News oder dergleichen in Englisch zu verfassen, dann sehe ich für diese Sache mit den Sprachen echt schwarz. Ich würde gerne eine deutsche Version haben, zweifel aber echt daran das sie das gut hinbekommen würden, deswegen hab ich im Kommentarfeld die Englische "bestellt" ich glaube da könnten sie weniger versauen als bei einer deutschen Lokalisation.

Die haben es ja bislang noch nicht mal geschafft die Beta Rules zu veröffentlichen. Ich kann mir nicht vorstellen das die es dann entsprechend schaffen bis Weihnachten alles dann noch zu übersetzen. Wenn es nach mir ginge können die sich gerne meinetwegen noch ein halbes Jahr Zeit nehmen und das dann ordentlich machen. Aber dann sollen die wenigstens mal monatliche Update News oder dergleichen rausgeben.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Amano

Dann habe ich das ja doch richtig verstanden was google translate mir da übersetzt hat. Damit gibt es nicht eine offizielle Information, das man die Sprache des Spieles bisher schon auswählen konnte/sollte. Dann muss da definitiv noch was kommen.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Hm wieso habe ich das dann so verstanden?
Naja, mir ist es egal, solange es nicht auf spanisch kommt sondern auf Französisch, Englisch oder Deutsch. :)

Vielleicht veröffentlichen sie ihre Regeln als PDF damit jeder jede Variante haben kann.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Es geht aber nicht nur um die Regeln an sich, sondern speziell um die Karten. Hier ist eine Lokalisierung für mich essentiell wichtig.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Beitrag von Daemonkiller »

PDF? Ich hoffe nicht. Ich will Spielkarten, Anleitung, Questbook etc. MINDESTENS in Englisch haben und dann gedruckt. Deutsch wäre zwar geil, aber muss jetzt nicht unbedingt sein.
Darkon Isir
Novize
Novize

Beitrag von Darkon Isir »

Ach wie schön hier ...
... so viel habe ich vom Lanzanos Projekt schon lange nicht mehr gehört und das nahm ich mal wieder zum Anlass zu probieren ob ich mich in den Shop von Gamezone einloggen kann, was seit Monaten nicht mehr ging!!!!

Juuuhhuuu...es geht! Und was sehen meine Augen?

- keine offene Bestellung (Grübel...)
- aber ein Gutschein, der zum Jahresende verfällt ... (Haare rauf und noch mehr grübel...)

Habt ihr das auch so? oder hatte ich beim damaligen anmelden evtl. was falsch gemacht?
Alfrik
Novize
Novize

Beitrag von Alfrik »

bei mir ist es auch so...ist soweit aber richtig (Du hast ein Heroquest 25-Symbol unter dem Gamezone-Banner und dein Gutschein von Lanzanos).
Frage ist natürlich ob bzw. wann wir was von denen hören :wut:
Alfrik Hammerhand aus Karak-Kundrim
Darkon Isir
Novize
Novize

Beitrag von Darkon Isir »

Hmm... mir kommts vor als hätten die ne art Reset gefahren. Dat bedeutet wohl, das man neu auswählen "darf" ;) ... nuja... nehmen wir's halt wie's ist.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ich habe eine offene Bestellung (Status: Zahlung eingegangen) und keinen Gutschein - den hab ich ja bei der Bestellung damals eingelöst.
Antworten