Die können oder wollen das Regelwerk nicht 1:1 übernehmen. Deswegen wirds neue Regeln geben. Es gibt ja auch spezielle neue Bewegungs-Würfel. Ich hoffe aber dass sich die Neuerungen im Rahmen halten. Ich halte sie nämlich auch nicht für dazu fähig ein einfaches und dennoch stimmiges Regelwerk selbst (neu) zu schreiben, da Gamezone noch KEIN Spiel gemacht hat. Hoffnung macht mir, dass scheinbar mit der Spanischen HQ-Community an den Regeln gearbeitet wird. Grundsätzlich halte ich nichts davon Communitys in einen Regelerstellungsprozess einzubinden, da einfach zuviele Leute zuviele Meinungen haben und meistens nur komplizierter Müll bei sowas rauskommt. Aber hier finde ich das gut, da Gamezone einfach zu grün hinter den Ohren ist um das zu stemmen. Ich hoffe die neuen Regeln werden von einigen wenigen Erfahrenen HQ-Spielern erarbeitet. Das wäre in meinen Augen der Richtige Weg.gon hat geschrieben: bei hq25 brauchen die nur figuren hinzubekommen, und das regelwerk abschreiben, wobei ich hoffe das die auch neue karten regeln und so entwerfen können.
Na ich bin mal gespannt ob ich ein neues Spiel bekomme, oder nur neues Spielmaterial - ich kann mit beidem leben