hmmmm, dann das ganze in cad modellieren und 3D plotten...

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Dragonis hat geschrieben:1 zoll ist 2,54 cm
würde dann heisen ich habe eine Türhöhe von ca. 5 cm wenn ich dann eine Durchschnittliche Mini neben stelle ist die Tür zu hoch
wenn ich 1:48 als umrechnung nehme dann ist 1 Meter ca. 2 cm
dann kommt da noch die 1610 Formel hinzu das ein Mensch durchschnittlich 1610 mm von Fuß bis Auge hat. also währe dann eine durchschnittliche Berechnungsgrundlage die gesamthöhe eines Menschen im TT ca. 1,70 m
also währe alles berücksichtigt ein Mensch im TT durchschnittlich 3,54 cm hoch bei 28 mm truescale was in etwa zwischen Warhammer und HDR Minis liegt
Sind jetzt mal meine Überlegungen, was meint ihr ?
Warum auch nicht? Ist nah genug am internationalen Zollstandard, damit die meisten kaufbaren Möbel usw. noch passen (dem Tisch ist es egal, ob er auf 2,54x5,08cm oder auf 3x6cm steht) aber die Minis haben mehr Platz auf den Feldern.SirDenderan hat geschrieben:3cm x 3cm nutzt keiner, nur einige hier !
p.s. Sowas wie 1,5" gibt es übrigens nicht. Zoll lässt sich nicht als Dezimalbruch schreiben, da die Basis variieren kann. Bei Linealen mit Sechzehntelstrichen müsste 1 1/2" (Eininhalb Zoll) als 1,8" angegeben werden. Das wäre dann der achte Strich von sechzehn. Bei Zweiunddreißigstelstrichen aufm Lineal wärs dann 1,16"Vincent: "Zum Beispiel, wenn du in Amsterdam ins Kino gehst, kaufst du dir 'n Bier. Und ich meine nicht so einen billigen Pappbecher, ich rede von einem Glas Bier. Und in Paris kannst du dir bei McDonald's 'n Bier kaufen. Und weißt du, wie die einen eh Quarterpounder mit Käse in Paris nennen?"
Jules: "Die nennen ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?"
Vincent: "Nein Mann, die haben das metrische System, die wissen gar nicht, was ein Viertelpfünder ist."
Jules: "Wie nenn' die ihn?"
Vincent: "Die nenn' ihn den 'Royal mit Käse'"
Jules: "'Royal mit Käse'?"
Vincent: "So ist es!"