Hallo zusammen.
Bin nun auch schon ein paar Tage hier im Forum am Stöbern. Da dachte ich, kann ich mich auch anmelden und vielleicht danna uch hin und wieder mit Fragern nerven
Mein Name ist Andi, bin nun zarte 40. Geboren und wohnhaft bin ich in Wien.
Habe HeroQuest Anfang der 90er gekauft, nach und nach auch dann die, im deutschen Sprachraum erhältlichen Erweiterungen.
Habe es damals sehr gerne gespielt (auch wenn ich meistens den Meister gemacht habe) und erinnere mich an durchgespielte Nächte mit Freunden.

Nun habe ich vor eine neue Runde aufzuziehen, hab auch schon die Leute dafür. Leider musste ich feststellen, dass mir im Laufe der Jahre, einiges Zeug abhanden gekommen ist. Auf der Suche im Internet nach diesen Sachen, bin ich auf eure Seite gestoßen, und finde es großartig, dass HeroQuest noch so eine aktive und begeisterte Fanbase hat. In meinem Bekanntenkreis war und bin ich der Einzige, der das Spiel hatte. Ich habe vor Jahren (in letzter Zeit ein wenig nachgelassen, beginne aber auch damit wieder) Warhammer gespielt, und dementsprechend habe ich irgendwann auch begonnen, die Figuren von HQ zu bemalen. Irgendwann wurden mir die Standardmodelle (alle die gleiche Position) zu langweilig, und als GW begonnen hat, variable Kunststoffmodellsets rauszubringen, ein paar gekauft, gebastelt und bemalt. Werde mir nun den Rest der Modelle auch ersetzen, wenn die auch recht teuer sind, aber man gönnt sich ja sonst nichts *gg* Habe auch endlich entdeckt, dass GW bzw Forgeworld auch Fimirmodelle anbietet. Zwar recht teuer, und bin auch noch nicht sicher ob sie den passenden Maßstab haben, aber mal ein Lichtblick.
So, da war auch gleich wieder mal eine Latte an Text. Kann ab und an passieren bei mir, aber eigentlich bin ich eher ruhig und lese mehr als ich schreibe.