Hallo,
wie nicht anders zu erwarten: Ich bin neu hier.
Ich habe HQ damals als es rauskam zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe es mit meinen Kumpels damals ausprobiert und wir fanden es laaaaaangweilig. Zu einfach, zu eindimensional und haben weiter Pen&Paper gespielt. Das HQ ist auf dem Schrank gelandet und ist so vor sich hingestaubt.
Mittlerweile habe ich einen Sohn und der hat zu Ostern das kleine Lego Heroica bekommen und fand es klasse. Da fiel mir das HQ wieder ein... Also bin ich zu meinen Eltern und hab das Teil entstaubt und mal wieder in die Hand genommen und beschlossen, dass der Sohnemann das jetzt mit mir spielen muss.
Leider fehlen mir sämtliche Erweiterungen und ich glaube, dass mit den Grundquesten nicht allzu viel anzufangen sein wird.
Aus dem Grund bin ich hier. Ich brauche irgendwie InPut, wie ich das mit ihm spielen kann, ohne mir bei Ebay die Erweiterungen kaufen zu müssen.
Sprich: Ich bräuchte Hilfe dabei, wie ich halbwegs gescheite Questen bauen kann, die einen dann Siebenjährigen nicht überfordern. Ich würde da gerne einen steigenden Schwierigkeitsgrad vermitteln wollen. Noch kann er ja nicht lesen und rechnen.
So. Achja, das ganze hat auch noch Zeit. Erstmal will ich ohnehin die Figürchen anmalen und das mit dem modularen Spielbrett find ich ja auch genial!!! Hätte ich auch Lust drauf. Vielleicht sogar mit ihm zusammen das Brett zu basteln und dann zusammen mit zu spielen.
Leider ist meine Pen&Paper-Gruppe in ganz Deutschland verstreut. Mit denen kann ich quasi vorab nicht mehr üben. :-/
So, das soll es erstmal gewesen sein. Bei Fragen einfach fragen.