Ansonsten zum Thema, Fähigkeiten werden natürlich erst angesagt wenn er sie anwendet.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
logan hat geschrieben:Bei mir bleibt soweit alles geheim, wie es sein muss. Wenn er halt dann z.B. einen Zauber anwendet, dann sage ich schon, dass er den Zaube anwendet. Ansonsten bleiben auch meine Würfe hinter dem SL-Schild verdeckt und die Spieler müssen mit dem Ergebnis leben.
absulut richtig, war eins meiner ersten fantasy bücher und bin immer noch begeistert von dem rothaarigen kampfkoloss.Wehrter hat geschrieben:
Ich vermute daß @Kane sich nach dem Helden Kane, aus dem gleichnamigen Bücher von Wagner benannt hat.
Na, wie habe ich geraten
Dann haben deine Spieler aber auch wenig vertrauen zu dir als SL. Wir machen das in normalen RPG-Runden auch so und es hat sich noch keiner beschwert. Gut, es kommt halt auch darauf an, WIE gespielt wird. Wenn es narrativer ist, dann hat der SL soweiso das letzte Wort, sollte den Spieler aber auch immer klar machen, dass er nicht ihr Feind, sondern lediglich der Simulator der Welt ist. Wenn es aber so gespielt wird, dass der SL selber gewinnen kann, wenn er die Helden alle nieder macht, dann müsste man sogar komplett auf den Schirm verzichten, weil man ja dann dem SL auch Betrug beim Aufstellen der Monster unterstellen könnte.Flint hat geschrieben:logan hat geschrieben:Bei mir bleibt soweit alles geheim, wie es sein muss. Wenn er halt dann z.B. einen Zauber anwendet, dann sage ich schon, dass er den Zaube anwendet. Ansonsten bleiben auch meine Würfe hinter dem SL-Schild verdeckt und die Spieler müssen mit dem Ergebnis leben.
Uuhhh. ein ABSOLUTES NoGo !!!!![]()
Der Jubel, den die 4-5 Helden beim Endkill ausstossen, möchte ich nicht missen. Ausserdem wäre ich PERMANENT dem Verdacht des Bescheissens ausgesetzt.
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können. So ist es.Sidorion hat geschrieben:Das mit dem verdeckt würfeln hab ich schon ausprobiert, hat aber dazu geführt, dass ich eher für die Helden beschissen habe. Ausserdem ist es geil zu sehen, wie denen das Gesicht einschläft, wenn man den dritten/zehnten/zwanzigsten Wurf in Folge über 90 wirft^^ (Ich liebe meine Meisterwürfel).
Hallo Ihr Lieben...! na hier ist was los...logan hat geschrieben:(...) müsste man sogar komplett auf den Schirm verzichten, weil man ja dann dem SL auch Betrug beim Aufstellen der Monster unterstellen könnte.
Danke!Wehrter hat geschrieben:Saruman hat es sehr schön zusammengefasst!
(...)
Wobei ich da auch gelegentlich für die Helden betrüge, aber das Auslöschen einer Heldengruppe gehört hier dazu
).
(...)
Das verdeckten Würfeln ist bei HeroQuest eher Gift für den Spielablauf!