Das würde ich auch gern wissen, denn meine Spieler sind noch nicht bereit für den Harnisch. Wahrscheinlich würden sie den aber erst kaufen wenn die Stiefel mehr als +2 Bewegungspunkte bringenThasher hat geschrieben:Die Lederstiefel werd ich gleich mal mit aufnehmen. Vielleicht kauft sich dann auch mal wer den Harnisch

Das stimmt, dort steht nichts, aber genau deshalb braucht man ja eine Karte. Der Name "Ring der Weisheit" impliziert ja schon, dass man an der Intelligenzschraube des Helden drehen muss und da Melars Amulett schon 2 zusätzliche Punkte bringt habe ich mich für die +1 entschieden.Wehrter hat geschrieben:Aber zum „Ring der Weisheit“.
Wie bist Du zu dem Ergebnis gekommen, daß man einen In-Punkt dazu bekommt?
Laut der Herausforderung wird hier NICHTS erwähnt, wie er sich auswirkt.
Die Idee mit der veränderten IN-Probe finde ich wirklich gut, doch ich spiele ohne Kraft- oder Intelligenzproben. Die Intelligenz zusätzlich erhöhen würde ich daher nicht.
Werden die Proben laut den offiziellen Validationsregeln nicht mit weißen Kampfwürfeln ermittelt, statt mit W6? Oder ist das deine eigene Regel? Dann muss du die Karte sowieso deinen Bedürfnissen anpassen

Die Masterquest ist wirklich viel zu schwer. Bei mir kommt die jetzt erst nach den 4 Erweiterungen auf den Tisch. Werden wirklich alle Monster wieder aufgestellt? Das würde ich nicht machen, genausowenig wie die komplette Verteidigung schon bei einem schwarzen Schild. Meine Helden hatten auch mit der Übersicht zu kämpfen, wo waren sie schon und wo können sie noch hin? Vielleicht lasse ich jemanden nebenbei die Räumlichkeiten mitzeichnen wie bei Advanced HQ. Andererseits können sie ja selbst draufkommen

Ach ja und danke euch beiden für die netten lobenden Worte!