Hiho,
vorweg erstmal der Nettiquette halber sei erwähnt, dass hier ja kontroverse Meinungen aufkommen demnach also bitte nichts persönlich nehmen.
Ok, hier kommt das Geschimpfe trotz saurer Milch:
- Ich würde nach 5 Minuten abhauen, wenn ein RPG abend so aussehen würde.
- Der Zwerg...geht überhaupt nicht. Der totale Witz mit sichtbar angeklebten Bart.
- Die Hauptcharakter: Das sind solche Bremsköpfe! Frei nach "ey wau ey wo sind wir denn hier reingeraten, ey voll krass" Hollywood-style peinlicher geht es wohl kaum. Die Dialoge, oh Gott hilf!
- Die Elfe? Ja haha natürlich eine schwarze damit der eine Hauptchar auch was zum besabbern hat und auch alles nach schwarz/schwarz & weiß/weiß laufen darf für die total Debilen. Das dabei Hintergrund etc auf der Strecke bleibt ist ja egal.
- Die Bösen? Die Obertucke da? Oh nooz da ist ja Cpt Hook eindrucksvoller (der war cool) wobei Jeremy I. an sich gut ist, da aber total versagt.
- Die Kostüme? Moment, stehen hier Leute auch auf Xena & co? Bah ne sry das geht garnicht. Ein wenig realistisch muss fantasy immer sein, sonst wirkt es total aufgesetzt.
- Die Drachen waren total verkackt animiert. Auch ein Witz.
- Die traditionelle Schänke sah auch sehr arm aus, wie aus nem Disney Film.
- etc & etc dafür, dass ich den Film einmal gesehen hab, kann ich mich viel zu gut daran erinnern
- Einziges Zugeständnis: Ja klassische Filmtraditionen wurden eingehalten. Wobei ich sagen muss, dass die auf mich auch peinlich wirkten, waren sie doch monsterüberzogen. Hat wirklich einer von euch um den sterbenden Hauptchar getrauert?
Da wurden Fantasy Filme gemacht, mit weniger Budget die tausend mal besser waren, mit weniger technischen know-how und sowieso älter.
Der Film fällt total in die "Plastik-Xena-Fantasy-Ecke"
Aber es soll ja auch Leute geben die sowas mögen. Ich gehöre da (offensichtlich) nicht zu.
edit:
Arg

alte Wunden reißen auf! Jetzt hab ich mich an den "bösen" Hauptmann mit den blau geschminkten Lippen erinnert