Skullhamma's StarQuest-Universum

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Skullhamma »

Mein StarQuest-Universum ist zwar noch recht klein (erst 28 Figuren fertig), wird aber schnell wachsen. Ich hab in den letzten Wochen alle Erweiterungen und das Nachfolgespiel "Advanced Space Crusade" in der Bucht geschossen und bin zurzeit fleißig am Pinseln. Da StarQuest das Schwesterspiel von HQ war, habe ich mir erlaubt diesen Thread zu eröffnen. :)

Bild

Die Chaoten, ich liebe diesen Oldschool-Look der Rückenmodule!

Bild

Die Gridlings/Gretchins - alte Warhammer 40k Modelle, weil die Originale von Starquest echt zu hässlich sind.

Bild

Meine Ganten-Rotte - statt 14 Gretchins benutze ich je 7 Grünlinge und 7 Nids, um etwas mehr Vielfalt auf das Brett zu bekommen.

Bild

Die Nec... äh, Chaos-Androiden!

Bild

Space Marines, fürchtet euch! :twisted:

Bild

Der gute, alte Dreadnought - Lieblingskampfmaschine meiner frühen Jugend! *seufz*

Bild

Ein Männlein steht im Raumschiff ganz still und stumm. Es macht sich in die Rüstung, ein Dread geht um...

Orks und Marines müssen halt noch, danach kommen noch Eldar, Tyranidenkrieger und Space Marine Scouts. Genestealer-Hybriden und andere böse Sachen in ferner Zukunft. Ich halte euch auf dem Laufenden! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Jeremy
Vasall
Vasall

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Jeremy »

Sieht lecker aus. Hmjam :ok:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

ich glaube das übersteigt meine malkunst :dafuer:
Cassie
Knecht
Knecht

Beitrag von Cassie »

Jau, einfach :shock:
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

die sind echt gut geworden respect!!!
bin scon sehr gespannt noch mehr zu sehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Boah Ey.

Mehr kann ich nicht sagen (muss erst den Sabber wegwischen)
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Gefällt mir. Die sind auch in einem schönen Retro-Look bemalt (hätte noch ein wenig knallig-bunter sein können^^). Bin auch auf weitere Modelle gespannt, hab die ja auch noch alle unbemalt daheim rumliegen. Bis auf einen Lasermarine, der es sogar in meine 40K-Armee geschafft hat^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

wobei bei den chaos mariens ich dir raten würde die noch alternativ versuchen zu bewaffenen, auch bin ich bespannt wie die orginal robotlings orks ausehen werden.

oder die space gsg kämpfer mit allen waffen und natürlich die eldar.

aber wundeschön. :ok:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

gon hat geschrieben:wobei bei den chaos mariens ich dir raten würde die noch alternativ versuchen zu bewaffenen
grammatik bei yoda gelernt du hast :mrgreen:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

naja wer hört nicht gerne auf kleine grüne aliens :).

aber ich habe mich ach gewundert das sich sie starquest orks so von den normalen wh40k orks unterscheiden.
wo bei ich ich grechins/ goblins bei starquest recht oöde von den posen finde.

aber auch die orks in heroquest hatten schon was qules.
natürlich stinken die gegen die beilen zinn-orks ab.
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Alter 40K-Ork aus Starquest-Zeit

Ich finde, so arg unterschiedlich sahen die Orks bei Starquest und bei 40K gar nicht aus. Nur wurde das Ork-Design in den späten 90ern halt komplett geändert (wie ich finde zum negativen), daher erkennt man die Orks heute nicht mehr so leicht wieder, wenn man sie mit modernen 40K-Orks vergleicht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Grimnir hat geschrieben:Alter 40K-Ork aus Starquest-Zeit

Ich finde, so arg unterschiedlich sahen die Orks bei Starquest und bei 40K gar nicht aus. Nur wurde das Ork-Design in den späten 90ern halt komplett geändert (wie ich finde zum negativen), daher erkennt man die Orks heute nicht mehr so leicht wieder, wenn man sie mit modernen 40K-Orks vergleicht.

Yoda sagt: "Sehr recht Du hast."
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Ja, das hab ich auch noch im Schrank und finde die Figuren heute immer noch top, da wurd man noch nicht mit 1.000.000-Waffenoptionen überfordert. :D mein Liebling, die Tarantula hat es ja ins 40k-Armeebuch gebracht, obwohl mir persönlich die als Modell am meisten zusagte.
Von der Gestaltung gefallen mir die Chaotenmarines am besten, die Necrons find eher zu grell und das grün/blau beißt sich ein wenig. Mach doch noch ein Gruppenfoto (ohne, dass die sich in die Luft jagen). Baust du für die auch so schöne 3D-Raumschiffumgebungen wie für HQ?

Verlier doch noch einen Satz zu Advanced Space Crusade, das kenn ich nicht, ansonsten hab ich auch alle Erweiterungen zu dem Spiel.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Eredrian hat geschrieben:Verlier doch noch einen Satz zu Advanced Space Crusade, das kenn ich nicht
:dafuer:
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Advanced Space Crusade hab ich auch irgendwo daheim im Schrank stehen. Das greift verstärkt auf einen modularen Spielfeldaufbau zurück. Allerdings nicht ganz so dramatisch wie unser modernes Heroquest. Von der Story geht es um den Kampf zwischen SpaceMarine Scouts (und Terminatoren glaube ich) gegen Tyraniden an Bord eines Tyranidenschiffes. Dabei kämpfen sich die Scouts langsam durch das Schiff nach vorne auf der Suche nach ihren Missionszielen. Es gab sechs etwa DinA 4 große Spielplatten, die immer wieder hinten weggenommen und vorne angelegt wurden auf dem Weg durch das Schiff. Das Würfelsystem war ein wenig komplexer, ähnlich dem Vergleich zwischen Heroquest und Advanced Heroquest.

Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Gab es da nicht so ein Aktivierungswurf oder so etwas? Auf jeden Fall mein ich mich an Deckungswürfe zu erinnern. Hab die Regeln mal gelesen und mir hatten sie nicht zugesagt.
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Ist gut möglich. Die Regeln hatten mir schon gefallen, waren halt deutlich komplexer und dadurch haben Spiele auch ewig gedauert. Ist aber schon Jahre her, das ich da zum letzten Mal reingeschaut habe, darum kann ich grad keine Details erzählen.

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Update:

Bild

Gruppenbild der Ultramarines (Auch auf offiziellen Aufnahmen lächelt Commander Cassius nur ungern).

Bild

"Die Bugs müssen WEG!"

Bild

Frühstück in Dosen?

Bild

Resigniert stellte Corporal Hicks fest, dass heute kein guter Tag für eine Ladehemmung war.

Ok, das war der erste Trupp, nun noch ein zweiter und 8 Orks - dann kann gezockt werden! :)

Auf eure Fragen: Advanced Space Crusade ist tatsächlich eine komplexere Variante des Spiels, die nicht allzu viel mit StarQuest gemein hat. Glücklicherweise hat man damals aber alle Truppentypen der Grundbox auch im Nachfolger mit Regeln bedacht. Wird demnächst einfach mal ausprobiert, Grimnir hat euch alles Wesentliche zum Spiel sehr gut erklärt.

Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Ui, sind sehr schick geworden die Ultras. Und alle sind sie schon Veteranensergeants - irgendwie passend für eine kleine Elitetruppe die sie bei Starquest darstellen.

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Grimnir: so war's gemeint. :)

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Update: Die Jungs mit den doofen Ohren sind fertig. 8)

Bild

Gruppenbild mit Dame... äh, mit Patriarchem!

Bild

Eleganz in allen Lebenslagen - auch beim Vernichten von Ungeziefer!

Bild

Spüre die Macht der Banane des Todes!

Bild

Showdown, Baby.

Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

schöne Minis... und tolle Fotos. Hut ab.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Flint: Dankeschön! :)

Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Wirklich schön, die agilen Eldar hab ich immer gerne gespielt, wobei es mir so vorkam, dass sie ein wenig overpowert waren. Da kriegt man wieder richtig Lust, zu spielen. Gibt es irgendwo die Advanced-Regeln als PDF?
Wie hast du das denn mit den austauschbaren Waffen gelöst? Die sind doch zum stecken, wie bei den HQ-Söldnern. Mir schwahnt da immer, dass man sich nach 10x Waffe wechseln die Farbe wieder abreibt. Verwendest du Nyodymmagnete?
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Eredrian hat geschrieben: Wie hast du das denn mit den austauschbaren Waffen gelöst? Die sind doch zum stecken, wie bei den HQ-Söldnern. Mir schwahnt da immer, dass man sich nach 10x Waffe wechseln die Farbe wieder abreibt. Verwendest du Nyodymmagnete?
Im starQuest Forum hat einer Magnete genommen. Schaut sehr schön aus

Edit: Wollte gerade noch einen Link setzten aber ich finde die Bilder im Forum nicht mehr...
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Wenn du findest, wäre schon, da ich hier noch 1mm breite habe, würden die sich dafür anbieten, zumal sie ja die "Stifte" und Löcher exakt ersetzen würden, dachte ich mir so...
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Hihi... keine Magnete - ich hab 20 Stück von den Jungs. :)

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Während ich mir das HQ zugelegt hatte, kaufte sich mein damaliger Kumpel das SQ.

Durch die fantastischen Bilder kamen wieder viele Erinnerungen hoch!

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, komme ich doch etwas ins grübeln, daß Du weitere Figuren hast, die damals im SQ nicht enthalten waren oder täusche ich mich da?

Jedenfalls Danke für Deine Präsentation,
so konnte ich wieder in den Erinnerungen schwelgen,
als ich damals mit der GSG 9 in die Raumschiffe eindrang :) *seufz*
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Achso regelst du das. Na, das sind ja schon 2 Eldareinheiten...
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Eredrian: Ich hatte das große Glück, dass 10 Eldar-Minis in der Grundbox enthalten waren, die ich kürzlich für kleines Geld ersteigert habe - als nicht angekündigter Bonus, sozusagen. :) Ich hab also so viele, dass ich die Waffen nie abnehmen muss.

@Werther: Ich habe in der Tat alte 40k Plastik-Figuren (Gretchins und Ganten) als Ersatz für die Original-Gridlings genommen. Ich besitze die Minis zwar, aber ich fand sie auch 1990 schon furchtbar.

Cmd. Keen
Novize
Novize

Beitrag von Cmd. Keen »

Moinsen,

obwohl es ja im Forum ein seperates Thema zur Spielersuche gibt, passt mein Thread hier wohl besser rein - denke ich. Ich bin relativ neu in Hamburg und hab ziemlich Lust auf ne Runde StarQuest. Hatte das Spiel als 12 jähriger (Anfang der 90er) viel gespielt. In einer sentimentalen Anwandlung dann die Basic Version vor 3 Jahren bei eBay ersteigert. Seit dem habe ich leider erst 2 mal gespielt. Nachdem ich jetzt seit geraumer Zeit in Hamburg wohne, ist das Spielen völlig untergegangen. Aber die Lust und Laune ist nie vergangen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab Lust zu zocken, kenne hier in Hamburg aber niemanden der auch Lust hat. Rollenspielerfahrung hab ich seit fast 20 Jahren keine mehr und selbst das Standartregelwerk von SQ müsste ich mir neu zu Gemüte führen.

Wenn jemand Lust hat, oder es vielleicht eh ne kleine Gruppe SQ-Spieler in Hamburg gibt, mit nem Anfänger zu zocken, dann freue ich mich auf eine Rückmeldung.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

In MEINEM Thread nach Spielern suchen? Und dann auch noch in Hammurch, Alda??? Als ehrbarer Barbar habe ich diverse Subjekte schon für weitaus geringere Vergehen enthauptet. :twisted:

Aber da Du einen sehr coolen Forums-Namen hast, verzeihe ich Dir in einem Anfall von Großmut. Wenn ich in Deiner tollen Stadt wohnen würde, hätte ich Dich spontan zu einem Spielchen eingeladen! :D

Cmd. Keen
Novize
Novize

Beitrag von Cmd. Keen »

Puh, Glück gehabt :?
Ich hab das Gefühl, als Freund von StarQuest kann man sich als Minderheit bezeichnen. HQ fand ich damals (gefühlte Ewigkeit her) auch super, aber bin seit jeher mehr der Freund der Sci-Fi denn der Fantasy. Das vermutlich grösste Problem ist wahrscheinlich, dass die meisten Leute von SQ zu den riesigen Tabletop W40K-Spielen übergeschwenkt sind. SQ war da ja eher so die Einstiegsdroge :wink: Aber nachdem ich deinen Thread gelesen habe, keimt Hoffnung in meinem Spielerherzen, dass SQ doch weiterhin gespielt wird - und ich würd gern mitspielen
:D
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Mal ganz im Ernst, du wohnst in der zweitgrößten deutschen Stadt - da MUSS doch noch jemand StarQuest kennen/spielen. Ich hab hier im Pott etwa 10 Leute, mit denen ich zocken kann. :ok:

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Skullhamma hat geschrieben: ---->cut<---- Ich hab hier im Pott etwa 10 Leute, mit denen ich zocken kann. :ok:

WO genau im Pott ??

der Sektor ist groß !!!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. Und dann noch mal links.

Und nu is hier Schicht, hört auf meinen Thread voll zu spammen! Der nächste Eintrag gehört meinen Blood Angels - oder wollt ihr, dass ein gewisser Zwerg den Laden hier dicht macht? 8)

Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Endlich gefunden

Space Marines mit Austauschbaren Armen. Dachte zwischenzeitlich schon das ich es mir nur eingebildet hatte.... Aber war auch nicht in dem StarQuest Forum, darum dauerte die Suche etwas länger.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Grün: Den Herrn kenne ich - seine StarQuest-Seite ist super!

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Update: Die Blood Angels, äh... GSG-Tiger greifen ins Geschehen ein.

Bild

Bild

Bild

Marquarin
Novize
Novize

Beitrag von Marquarin »

Geil :) weiter so
Jeremy
Vasall
Vasall

Beitrag von Jeremy »

Sieht echt gut aus. :)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

mein erster eindruck: BAM :dafuer:
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

UPDATE: Die Grünhäute (Clan Goff) und die neuen Schergen der Tyraniden sind fertig. Für die Genestealer-Hybrids und Tyranidenkrieger gab es offizielle Regeln im White Dwarf. Sie können statt Orks oder Androiden aufgestellt werden.

Bild
Die Ameisen-Krieger sind zurück!

Bild
Eine Kreuzung aus Quasimodo und dem Giger-Alien...

Bild
Die grüne Wand.

Bild
Die letzten Worte des Excharchen: "Och, Nö!"

Bild
Während Seargent Cortéz und Fähnrich Meyers noch darüber diskutierten, wie hässlich die Hybriden sind, stürzte von hinten etwas noch Hässlicheres auf sie zu...

Bild
Da Boyz are back in town!

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

lol, sind die hybriden aus der space hulk erweiterung?
oder sind das metall minis? oder hast du gar das spiel tyranid attack?
diese orks habe ich auch noch.
auch ist es in diesen wd den ich irgendwo als orginal rum ligen habe(nur wo)
eigendlich cool das man einen ork trupp ink bewaffnung und karten erstellen kann.

fantastischer paint job
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Mein StarQuest liegt auch mit allen Erweiterungen aufm Schrank, verschlossen mit sieben Siegeln, die nur zum Spielen geöffnet werden können. Sobald auch nur eine Farbe auf dem Tisch steht, werden alle Figuren wieder in den Karton gesaugt und es ist wieder fest verschlossen. :)
Die neuen Figuren ergänzen wunderbar deine bisherige StarQuest-Sammlung in hervorragender Qualität. da biste ja so gut wie fertig, oder?
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Gon: Danke! Und ja - die Hybriden sind aus der Genestealer Erweiterung (Plastik), Tyranid Attack (Advanced Space Crusade) habe ich auch. :)

@Eredrian: Ja geht so... Ich muss noch einen Space Marine Trupp, Hybriden mit schweren Waffen, alle Space Marines aus der Dreadnought Box, 5 weitere Eldar, Scouts und Termies bemalen... und Dreadnoghts und... SCH****!!! Da hätte ich lieber gar nicht drüber nachdenken sollen! :cry:

Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Oha, ja am Ende kannst du ja noch zig Elemente (Landing Pot, Ehrwürdiger Cybot :D für das StarQuest Deluxe) aufzählen...aber für das Grundspiel haste doch alles bis auf den letzten Space Marine Trupp spielbar. (Während du malst ist dein Platz demnach frei.)
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Eredrian: Joah... oder noch ein paar Sororitas für die Frauenquote... ;)

Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Dafür gibts doch Spaceorkfrauen und Tyranidenbrüterinnen. Auf jeden Fall musst du dein Spielbrett ausweiten, wenn du das Gruppenfoto schießen willst oder wirds ein Star Quest 3D?
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Oh Mann... da zuckt es mir dauernd in den Fingern... in der Bucht gibt es sehr viele SF-Geländestücke für kleines Geld... aber noch mal einen modularen Dungeon??? Ich kämpfe noch mit mir!

Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Wieso nicht? Notfalls druckste dir die Original-Platten+Erweiterungsplatten nochmal aus und klebst dir die Einzalräume auf. Bingste den Kram in deinen Klub und dann seit ihr in einer Stunde fertig damit.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Erderian: Verdammt... das könnte sogar funktionieren!

SEI STILL, VERSUCHE MICH NICHT!!!

Jeremy
Vasall
Vasall

Beitrag von Jeremy »

Du bist den Einflüsterungen des Elfenzauberers Eredrian schon längst erlegen und weisst es nur noch nicht. Versuch nicht dagegen anzukämpfen und begib dich auf die dunkle Seite der Bastelwut. :kloppe:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

als aternative 3d sachen kannst du auch necromunda gelände teile nehmen, oder als super-bastler starquest teile im necromunda style nachbauen.
Bild
Bild
zumal bei necromunda die anleitung schon sagt das man seine teile selbst basteln soll. :)
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Gon: Sehr schick! Erinner mich bitte nicht daran, dass ich auch noch 15 Scavvies bemalen muss. Ich habe zu viele Systeme!!!!

@Jeremy: AUS! Pfui, pfui, pfui!

Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Ach, so schlimm sind die Elfen doch nicht...

Irgendwie drifte ich jetzt sehr in den Warp ab, aber ich hatte mal die Idee, ein 3D SciFi-Spielfeld/Raumschiff zu bauen, das sich so beschreiben lässt (leider spiel ich zu wenig SciFi um das Umzusetzen):

Ein Spielfeldquader (Raumschiffstil), der an einer Seite fest ist und dessen Oberfläche vollkommen magnetisch ist (alle Figuren erhalten Magnete). Der Clou daran wäre dann, dass man auf dem Schiff rumläuft, dann nen 90° Knick macht und an der Seite weiterdaddelt. Wenn es dazu noch Röhren gibt, können so komische Viecher wie Symbionten abkürzen. Auf der Oberseite eines Flügels würde also so ein Spacemarien latschen und nicht sehen, wie unter ihm der Tyranid hergeht. Mach das doch einfach :D Oder stell dir einfach nen altes PC-Gehäuse aufm Tisch und mal oder kleb die Räume auf.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Du bist wahnsinnig! Das ist das Tabletop-Syndrom im Endstadium, mein Bester! ;)

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@skullhammas minis: BAM :dafuer:
@alles was ihr zwei danach geschrieben habt: :kloppe:
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Es ist vollbracht: Das Grundspiel ist komplett bemalt.

Bild

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

NEID!

gewohnt herrvorragende Arbeit!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Neidisch brauchst DU nun wirklich nicht zu sein - Du hast He-Man und die fantastischen Chaoskrieger! :)

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Respect mein Lieber :) .Ich als absoluter Ignorant aller WH 40k Sachen(nicht mein Ding).Binn sehr beeindruckt von der Farbintensität der Minis.Male selbst sehr viel (fast täglich)und weis ganz genau was das für eine schöne aber anstrengende Arbeit ist.Binn gerade unteranderem dabei meine Alten Mocars Magier auf den neusten Stand zu brinngen.Zwei davon sind schon fertig mit Bildern auf meinem PC.Wenn ich alle in 1-2 Wochen fertig habe werde ich Sie dann vorstellen usw... Grüße Topquest!
Abbath82
Knecht
Knecht

Beitrag von Abbath82 »

Skullhamma hat geschrieben:Es ist vollbracht: Das Grundspiel ist komplett bemalt.

Bild

exzellent! nicht nur bemaltechnisch bemerkenswert - auch das foto ist sehr gut gelungen.
wow!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Hab mich nochmal mit Muße durch den ganzen thread geklickt. Ich kann einfach nur sagen: "saumäßig, oberaffen geil!"
supergeiles Spiel, supergeile Retro-Minis! Mann, hab ich das früher gezockt! Und deine umsetzung ist einfach einzigartig!
Ich kann He-Man drehen und wenden wie ich will. Der Neid vergeht nicht!

++++Miller, Schott öffnen und Peripherie sichern++++ ++++Erwarten massiven Wiederstand++++

++ Go, go GSG 9 !!! ++

:kloppe:
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Comissar Chaos: Vielen, vielen Dank! Ich freue mich auch schon tierisch auf das erste Spiel. Ich hatte meinen ganzen StarQuest-Kram vor Jahren abgegeben und erst im November alles neu gekauft. Jetzt sind endlich alle Figuren bemalt und meine Freunde von damals scharren schon mit den Hufen, um alte Zeiten neu zu erleben. Das ist eigentlich fast das Größte: Wir haben alle mit StarQuest angefangen und sind darüber zu 40k gekommen - und spielen heute noch gemeinsam. :)

pixelmonsta
Novize
Novize

Beitrag von pixelmonsta »

Ich muss schon sagen die StarQuest Minis sind Hammer bemalt, allerdings habe ich in meinem Grundspiel nicht die alten 40k Gobos und Orks sondern die ich habe sehen anders aus. Das kann natürlich auch Versionsbedingt sein. :wink:

Leider muss ich aber aus Zeit,- Geld und Platzmangel ausmisten und deshalb muss z.B. auch leider mein altes Star-Quest Spiel dran glauben. :( Ich werde es in einzelteilen auf e-Bay veräußern da es nicht mehr komplett ist. Wenn hier jemand ist der an der einen oder anderen Sache interesse hat der möge sich melden. Es ist schön wenn man weiß das man Minis an Liebhaber verkaufen kann und nicht an Banausen.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Lange nix passiert hier. Ich wollte euch gerne meine Genestealer Hybriden für StarQuest zeigen. Ich benutze sie auch für andere Spiele und habe sie diesmal nicht auf dem Spielbrett fotografiert... hoffe sie gefallen auch so. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Demnächst kommt auch mal wieder was aus dem Dungeon... es gibt einfach zu viele coole Spiele! :)

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

... hoffe sie gefallen auch so.
Und ob!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

sehr schöne, frische, alte Viecher!

Dir fehlt nur noch die Kult-Chimere aus dem WD als stilechtes Fortbewegungsmittel!
:dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Meinst du diese Coven-Limousinen?? Oder noch was ganz anderes?

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

ne, die Limos mein ich nicht. In irgendeinem uralt-White Dwarf war mal eine umgebaute Kult-Chimere. In Lila-Blau versteht sich. hab im Netz kein Bild gefunden. Vielleicht find ich Zeit, mal die alten WD's zu durchblättern und die abzuscannen. Mal schaun.

und Alter,.. bohr mal die Läufe der Waffen auf!
Cola ist gut gegen Zähne

Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Commissar Caos hat geschrieben:und Alter,.. bohr mal die Läufe der Waffen auf!
Wieso das denn? Ich sag nur: FULL-METAL-JACKET :mrgreen:

Nee hast schon recht, das würde diese wunderschönen Minis nochmal aufwerten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Waffen aufbohren??? Demnächst soll ich wohl auch noch Figuren entgraten, was? 8)

@Caos: Ich will unbedingt ein Foto von der Chimäre sehen. Ich kenne viele alte WD-Artikel zu den Hybriden, aber darunter kann ich mir bisher echt gar nix vorstellen!

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Caos: Found it! Toll gemacht... jetzt brauche ich auch so eine!

Bild

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

nett....

welcher WD ist das denn ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Chaoslord

Ja genau das Ding! Super cool.

Gibs zu: du hast die letzten 3 Monate damit verbracht dieses Bild aufzutreiben! :mrgreen:

schön ist auch der Text über die größe von Spielen. Gerade heute zu Zeiten der Apocalypse-Marketingstrategien von GW :lol3:
Cola ist gut gegen Zähne

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

schön ist auch der Text über die größe von Spielen. Gerade heute zu Zeiten der Apocalypse-Marketingstrategien von GW
Mein Gedanke. Wobei der Scharmützelbeitrag immer mal wieder im WD kommt. Aber GW propagiert trotzdem ganz klar Apocalypse. Mir hat deshalb Warzone besser gefallen, da dort Gefechte mit nur einem Trupp pro Seite möglich und spannend sind. Leider gibt es dieses System nicht mehr.

Zur Chimäre: Großartige Umbauten scheinen es ja nicht zu sein. Die Teile Vorne und an den Seiten sind alte GW Gebäudeteile, die z. B. in der Nekromundabox zu finden waren. Die Klingen kenne ich doch auch von irgendwo her? Ist die Aktivpanzerung am Turm bereits im Chimärenbausatz enthalten?
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Caos: Eigentlich habe ich monatelang NICHTS getan und dann vor drei Tagen mal "Chimera Genestealer" gegoogelt. ;)

@Mophus: Nachbau wäre wohl drin, aber allein der Magus Berater des Patriarchen würde 20-30 Euronen kosten. Hybriden sind teuer.

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Eigentlich habe ich monatelang NICHTS getan und dann vor drei Tagen mal "Chimera Genestealer" gegoogelt.
das nenne ich optimiertes Zeitmanagement! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

heute würde es so was gar nicht mehr geben, da würde ein tyranidenpanzer 100% organisch sein bzw gleich so wachsen.
so ein Panzer würde ehr der 3 symbionten genstealer armee angehören.
die tyraniden heute sind ja so was von starcraft gestählt :)
aber so sind die tyraniden , symbionten, genestealer von alien inspiriert.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

gon hat geschrieben:die tyraniden heute sind ja so was von starcraft gestählt :)
Gabs Warhammer Fantasy/40K nicht vor Warcraft/Starcraft?
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Jahre bevor die Schwarmflotte einen Planeten verspeist, wurde dieser bereits infiltriert. Es bilden sich geheime Zirkel meistens um einen oder mehrere Symbionten bzw. Symbiarchen. Diese Zirkel wachsen über Jahrzehnte, durchwandern die politischen und militärischen Strukturen und "züchten" im verborgenen Symbionten bzw. deren mutagene Vorgänger. Irgendwann kommt es dann zur Revulotion. Eine Genstealer Kultistenarmee präsentiert die infizierten Streitkräfte eines solchen Planeten. Von daher völlig logisch, dass sich imperiales Arsenal (Panzer ect.) darin befindet. Leider hat GW diesen Aspekt der Genstealer fallen gelassen. Die Streitkräfte der Schwarmflotte selbst sind reine Biomasse.

PS:
Gabs Warhammer Fantasy/40K nicht vor Warcraft/Starcraft?
Ich meine es gab auch mal einen Rechtstreit mit Blizzard.
Cola ist gut gegen Zähne

Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

@Skullhamma:

StarQuest einpacken, volltanken, nach Hohenwoos düsen...

Dark Angel und ich sitzen an Deinem Tisch :-)
Der Spielleiter hat Getränke frei!!!

Gruß
Zombie
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

@Skullhamma:

StarQuest einpacken, volltanken, nach Hohenwoos düsen...
Da bin ich auch stark für! :ok:

Ich spiel die Imperial Fists.. ! äh ich mein die GSG Musketiere :kloppe:
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Oh ja... mal wieder Starquest zocken...

Sorry Leute, aber das wird leider nix. Es war mir ja eh schon etwas zu weit, aber nu macht mir auch noch die Arbeit einen Strich durch die Rechnung. Freut mich aber sehr, dass euch mein SQ-Set so anfixt. Ich muss gestehen, dass ich noch nie damit gespielt habe... :pfeif:

Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Waaaahh????

Stirb, stirb, stirb!!!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Es gibt einfach zuviele coole Spiele... und die Jahre sind nicht gnädig an Starquest vorbei gegangen. :(

Ich suche bis heute wirklich gute Regeln für ein SF-Brettspiel, bisher scheint mir Guncrawl das vielversprechenste zu sein.

Kringel
Knecht
Knecht

Beitrag von Kringel »

Starquest ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, was wir als Jugendliche viel gespielt haben.

Dieses Jahr habe ich eine Runde mit meinen Bruder geschafft....war ein Highlight! Leider haben wir nicht mehr geschafft.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ja das stimmt, ich habe meine sq sammlung in ehren gehalten, zumal ich glaube ich am ende 3 basisgames hattr,bund jede erweiterung zweimal und daraus ein komplettes +x gemacht habe.

das problem waren das die waffen fehlten oder abgebrochen sind. so habe ich am ende eben die gsg nit festen waffen bestückt, das ich die nie mehr wechseln muss, z.b 3 comander.
dazu ein ganzer beutel dreadnoghts. :)

spass gemacht hat es sehr und 1 jahr später kam space hulk. ein update?
leider nein, nur ein gegner, und gänge, dieses weihnachten war sehr traurig da das spiel anders war. XD
aber zumindest haben es unsere eltern bei toy are us gekauft.

was mich nur wundert warum die die orks so unterscheiden von den wh 40k orks,
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Bild

:twisted:

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

oh, das sieht gut aus!
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Da bin ich mal echt gespannt drauf :)
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Bild

:twisted: :twisted:

Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Sieht echt gut aus! Auch die bemalung passt und die eingebauten elemente passen auch sehr schön! echt gute arbeit!
aso auch die minis sind echt schick!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Bild

Bild

Bild

"Bist du schon mal für 'nen Mann gehalten worden, Vasquez?"
"Nein... und du?"

:wink:

Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

weiß grad nicht ob du die schon hast oder wovon deine Figuren sind aber von Hasslefree gibt's 2 Figuren die eindeutig wie Ripley und Newt (heißen sogar ähnlich ;)) aussehn; die Standart-Waffen der Marines gibt's sogar einzeln zum umrüsten... hab' auch schon überlegt ob ich mir die hole...
Bild

Rest geeigneter Figs:
http://s3.zetaboards.com/The_Ammobunker ... 7272516/1/
die Newt hier isses übrigens nicht; die die ich meine hat einen Marine Helm auf und schleift ein Pulse Rifle hinter sich her.... also besser :)

Aber gute Gestaltung der Felder erstmal; und gut bemalt

Bei Interesse: hier geistert irgendwo noch ein Original West End Games / Leading Edge (für die Minis) Face Hugger rum; vmtl. bei meinen Tyras weil die Idee hatte ich auch schon mal ;) ich krieg nur nich hin die Tyras ma anzumalen
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Danke für Lob und Link! Die meisten der auf der Seite abgebildeten Figuren (Apone, Drake, Hicks) sind von EM4/Copplestone von denen ich schon die meisten habe. Ob Ripley noch dazu kommt, schaue ich mal. Ich will einfach nur ein paar Bugs jagen, ein perfektes Aliens-Setting wird es nicht. :)

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ahso! Und ich dachte jetzt werden die 4 Starquest Bretter mit 3D Boden versehen...

Sieht aber trotzdem richtig gut aus, weiter so!
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

für mehr Aliens Umbau Inspiration: http://www.sweetwater-forum.de/index.ph ... adID=10744 (inkl. Linksammulung zu allten gängigen Projekten derselben Idee)

Ich sag nur: "erster Link, Alien³ Lüftungsventilator...." geile Idee :) gut, daß ich meine alten Ventis schon in nem anderen Projekt verbaut habe; ich wäre echt in Versuchung....

Ich find modulare Räume eigentlich besser; dieses "wir müssen DA hin, da ist noch ein Raum unerforscht!" nervte immer bei SQ und HQ nicht-modular

falls du doch auf "autenthisch Alien-Szenario" machen willst: es gibt ein "echtes" Hadley's Hope Projekt; siehe "HH Papercraft" oder so; Pläne.... ALLE.... zum in Vergrößerung ausdrucken; falls du nicht weiß was du dann in 3D nachbauen sollst :D

ich fand die Geschitze aus SQ schon etwas Overkill, aber falls du Superlativen magst, den "Original" APC von Grendel kennste auch oder? paßt nicht in 2 Felder breite Gänge und wie der Film beweißst bekommt man's auch nicht in full speed um 90Grad Kurven, aber sieht schmuck aus ;)
Zuletzt geändert von Nalfein76 am 18.03.2014 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Hab ich auch gedacht, Xarres... leider reicht mein kleines Barbarenhirn für das bißchen Mathematik aber nicht aus... Ich hab was mit Abteilungen durch Wände versucht, das ist aber völlig schief gegangen. Ich werd wohl auf mein bewährtes System vom HQ-Dungeon zurück greifen, dabei aber ein paar Änderungen und Optimierungen vornehmen. Danke für's Lob. :)

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

sehr schön, aber als ich letztens alien vs predator bei ks gebacked ^^ habe, war auch eine super alternative zu den soldaten tupp von predtor drin, or besser inspiriert alle die in duchs team dabei waren ink minigun. habe gestern nur den link gelöscht :( aber alien zeug ist immer gut space hulk ist wie ich finde das non plus ultra. da viele alien fans immerhin seit jahren nach minis suchen oder gar spielem um aliens nachspielen zukönnen.

die figuren hätten dir bestimmt gefallen.
ich habe viel geld für das avsp ausgegeben dazu noch 3d dungeon sfi , aber das atmoding bemalung werde ich nie haben.

eine figuren sind aber gut erstellt.
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

das AVP Brettspiel, das neuste bei kickstarter wär auch interesant; stimmt; die Figuren sind jedenfalls geil (als Computerrendering...). Aber bis man da was kriegt... kickstarter ebend

die Newt Figur in der Alien Figur Liste ist übrigens "Billie the hunted", einfach "Billie the huntER" eingeben bei Suchen und schon haste die mit Pulse Rifle (nicht die die ich meinte, aber das war glaub ich auch Umbau... die hat die Pulse Rifle in der Hand) just4info
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es nimmt Gestalt an.

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Einfach nur göttlich :shock:
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein paar WIP Bilder... Im linken Teil der Platte kämpfe ich noch mit ein bißchen "Texturverlust", aber für eine Woche Arbeit ist das schon ok. :)

Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

die Bilder sind klasse!

hab' eine Frage zu den Feldern: 3x3 cm Standart? Wie dick? (meine wären 7mm für Rücken an Rücken mit Leimschicht und Ritze dazwischen geklebt = 1,5cm) ich frag nur deswegen weil ich grad an einer very very very [...] Spezialgießform baue in das ich per Augenmaß auf 3x3cm geschnittene Drahtgitter-Stücke in ein präzises SciFi Rahmen Teil eingießen kann, vllt. haste da ja Interesse dran, auch wenn du es qualitativ nicht brauchen tätest, in Relief-Gieß- oder Bauweise sind deine schon geil ;) (du schneidest Streifen aus und klebst sie auf Blankosteine, oder?

Ist nur daß unter jedem Feld Platz ist für Leitungen (meine "Felder zusammenhalt-Magnete" lassen sich prima als Stromleitungen und Rohre tarnen!) und außerdem ist da Eisen in den Drahtgittern... In Stichworten: Aliens, Magnet im Bein (leider noch immer nicht alle), über Kopf langkrabbeln :D Wenn's runterfällt wenn ich sag "ich zieh da an der Decke lang..." hab' ich den falschen erwischt
Zuletzt geändert von Nalfein76 am 23.03.2014 14:56, insgesamt 3-mal geändert.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Nalfein76 hat geschrieben:die Bilder sind klasse!

du schneidest Steifen aus und klabst sie auf Blankosteine, oder?

Nein, ich nehme einfach die Platte, zeichne 3x3 cm Linien darauf, vertiefe diese mit dem Skalpell und klebe dann noch Gitter und Platten drauf. Der Rest ist Bemalung. Die Idee mit den Magneten hört sich super an - mal schauen, ob ich mich dazu irgendwann mal aufraffen kann. Die Platten verrutschen auf meinem Spieltisch eigentlich kaum (Sand-Strukur), dafür sieht's halt eher nach Bunker oder Ordensburg aus und nicht so sehr nach Raumschiff. Damit kann ich aber gut leben. :)

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Ich liebe Deine Bemalung!
Da steckt jahrelange Erfahrung dahinter das sieht man!
Und Du hast Deinen Oldschool Stil echt toll!

:D Grüße Topquest!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Bild

Bild

Mutti ist zuhause.

CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Dachte immer das hier wäre Mama...
www.bilder-hochladen.net/files/big/5b9o-y.jpg
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Geile Teile ! Wie immer! :dafuer:
Grüße Topquest!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Iiihh! Gruslig, die Bilder zeig ich heute meiner Freundin, kann sie wieder nicht gut schlafen :lol:
Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@CorranHorn: In meinem Universum bestimme ich! ;)

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Brauche mal eure Meinung: Hab die Platten von Blau auf Grau geändert, weil ersteres nicht gut mit allen Minis aussah. Das Grau erschien mir sehr viel neutraler, ist aber eben auch nicht sonderlich space-shippig. Ich nenn das Spiel dann einfach Bunker Hulk... :pfeif:

Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Sieht beides gut aus! Hast du mal überlegt ein noch helleres grau zu nehmen?
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

Sieht doch gut aus so. Hab' seinerzeit mal das Hirstarts "weiß gießen, schwarz inken, Überschuß abwischen" probiert, aber das sieht schnell dreckig aus (je heller desto dreckig... ;)) Vor allem wenn man es mit zu saugfähigem Zeug gießt; das wäre das einzige wo Flüssigplastik Sinn macht. (Versehentlich letztens rausgefunden: Tür gegossen und probeweise mit Seife geinkt; funzt super, läßt sich aber bis auf die tiefsten Ritzen komplett abwischen... Kontrast³!!! Was aber genau der Effekt vom weißen SciFi-Terrain a la Hirst arts ist :))

Ich find's gut so. Die Basisplatte im Hintergrund erinnert aus einigen Blickwinkel 1:1 an Mars Oberfläche Foto (vllt. war's auch Film a la Mission to Mars oder Red Planet, jedenfalls sieht das vertraut und nach Mars aus, also wäre "(Mars) Bunker Hulk" gar nicht so unpassend...

Hast du ne Liste von welcher Firma welches Zubehörteil ist? Ein paar sehn sehr passend aus und interessiern mich auch; meine Ripley und Newt sind zwar seit ner Woche bezahlt aber immer noch nich da :x
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ist doch prima. Den Bunkerlook kannst Du loswerden, wenn Du hier und da bissi mit Metallfarben trockenbürstest oder Löcher in den Lack machst, wo das Metall durch das Grau schimmert. Die Farbe ist doch nur Lack, der auf das Konstruktionsmetall aufgetragen wurde und sowas platzt nunmal gelegentlich ab, sei es durch ablatschen, sei es durch Kratzer, weil was Schweres über den Boden gezogen wurde.
Bonuspunkte gibts, wenn man den roten Rostschutz um die blanken Stellen sieht :wink:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Nalfein76 hat geschrieben:Hast du ne Liste von welcher Firma welches Zubehörteil ist?
Im Prinzip hab ich alles aus dem Online-Shop von Scotia Grendel bestellt, ging fix und war fair vom Preis.

Danke euch dreien für die Einschätzung! Das mit den helleren Räumen könnte man echt überlegen, Kane. :)

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ich finde den grauen Look gut und besser als den blauen. Trotzdem würd ich das Blau nicht ganz aufgeben. Vielleicht für den ein oder anderen speziellen Raum.
Aber Bunker Hulk passt eindeutig besser als Space Hulk. Aber hey, was in Raumschiffen abgehen kann ist sicherlich auch auf abgelegenen Mondbasen möglich!

Wenn du wirklich Raumschiff-feeling haben willst, würde ich vielleicht dein Metall/weathering/Rost Konzept neu überdenken.
Deine metallischen Teile sind sehr chick und passen ins Gesammtkonzept. Allerdings wirken sie etwas drangebaut bzw. draufgesetzt. Ein Raumschiff besteht ja bekanntlich abgesehen von Zeremonie-Kathedral-Räumen usw. komplett aus Metall.
Also vielleicht auch die Bodenplatten mit der ein oder anderen Niete oder Rahmen versehen und auch als Metall deklarieren. Wenn du das tust, musst du aber weg von den Silbrigen Metallfarben. So sieht äonenaltes SpaceHulk Metall einfach nicht aus.
Hier wäre das Mittel der Wahl vielleicht eine grau-braune trockengebürstete Grundlage garniert mit einer Schicht Rost/weathering Pigment von den Kollegen des Panzer-Modellbaus
http://www.vallejo-farben.de/download/CC088-Rev01.pdf

Hoch die Schädel!
Cola ist gut gegen Zähne

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Toll , was soll man sagen !
Viele scheinen gerade wieder mal kreativ zu sein.
Ich auch , stelle auch gerade neue Fotos von meinen HQ - Möbeln rein.

:D Grüße Topquest!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Commissar Caos hat geschrieben:Ich finde den grauen Look gut und besser als den blauen. Trotzdem würd ich das Blau nicht ganz aufgeben. Vielleicht für den ein oder anderen speziellen Raum.
Aber Bunker Hulk passt eindeutig besser als Space Hulk. Aber hey, was in Raumschiffen abgehen kann ist sicherlich auch auf abgelegenen Mondbasen möglich!

Wenn du wirklich Raumschiff-feeling haben willst, würde ich vielleicht dein Metall/weathering/Rost Konzept neu überdenken.
Deine metallischen Teile sind sehr chick und passen ins Gesammtkonzept. Allerdings wirken sie etwas drangebaut bzw. draufgesetzt. Ein Raumschiff besteht ja bekanntlich abgesehen von Zeremonie-Kathedral-Räumen usw. komplett aus Metall.
Also vielleicht auch die Bodenplatten mit der ein oder anderen Niete oder Rahmen versehen und auch als Metall deklarieren. Wenn du das tust, musst du aber weg von den Silbrigen Metallfarben. So sieht äonenaltes SpaceHulk Metall einfach nicht aus.
Hier wäre das Mittel der Wahl vielleicht eine grau-braune trockengebürstete Grundlage garniert mit einer Schicht Rost/weathering Pigment von den Kollegen des Panzer-Modellbaus
http://www.vallejo-farben.de/download/CC088-Rev01.pdf

Hoch die Schädel!
Danke für den Link, Herr Kommissar! Wäre wohl ne Überlegung wert... :)

CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Sehr inspirierend dein Thread - ich kann es nur immer wiederholen. Und natürlich ist er gebookmarkt und natürlich lade ich mir alle Bilder sauber in mein StarQuest Projektordner, falls ich irgendwann mal mit HQ "fertig" bin *lol* Macht auf jeden Fall viel Spaß anzuschauen und bestimmt mächtig Spaß mit so guten Minis+Gelände zu zocken!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Corranhorn: Merci beaucoup, mein Lieber - freut mich sehr! :)

Hab noch ein bißchen Nachschub zusammen gekratzt... Mit den engen Gittergängen kommt nun doch noch etwas klaustrophobisches Feeling auf. Hab diesmal meine russischen Freunde auf Mission geschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Der grüne AT43 Walker wirkt etwas deplaziert, aber ansonsten sehr feiner Stoff. Sag mal wo hast Du denn die schicken Umkleidespinde her?
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

das sind spinde von grendel denk ich mal- im übrigen aller erste sahne -kannst gerne mehr fotos machen.
gruss robert
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Danke euch allen.

@Iwanhoa: Es handelt sich in der Tat um Scotia-Grendel Kram. Ich hab das Zeug direkt bei denen in England bestellt. Shipping-Preise sind ok.

http://www.scotiagrendel.com/Products/i ... th=227_220

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ein Traum wie immer!
Zockst du eigentlich mit original StarQuest Regeln, oder hast du für deinen Space Dungeon was besseres gefunden?
Cola ist gut gegen Zähne

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Commissar Caos hat geschrieben:Zockst du eigentlich mit original StarQuest Regeln, oder hast du für deinen Space Dungeon was besseres gefunden?
Und ob ich das hab, Herr Caos! :barbar:
Da empfehle ich doch mal uneingeschränkt allen das famose GUNCRAWL, welches neben wesentlich komplexeren Regeln (im Vergleich zu Starquest nicht schwer) wie etwa Flammenwaffen oder Radioaktivität auch noch zahlreiche Szenarien und ein Raumschiff zum ausdrucken beinhaltet. Außerdem kann man eigene Monster und Waffen bauen, was für mich mittlerweile bei jedem Spiel Pflicht ist.

Offenbar neuerdings umsonst erhältlich:

http://www.genetmodels.com/fun-stuff/

Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Beitrag von Thor the Barbarian »

Coooooool!!!
Wobei ich immer lieber HEROQUEST anstatt STARQUEST gespielt habe.
Ich fand das Schätze finden und das mystische einfach gaaaanz toll!!!

:o
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

ist gesaugt.
Vielen Dank für den Link. Werd ich mir mal in einer ruhigen Minute zu gemühte führen.

Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

also ich finde space hulk toll, besonders wenn man die tiles von den 3 versionen vergleicht.
da wirken Skullhamma tiles eben wie eine lebendige version des fan 3d . besonders mit der ausstattung.
zumindest bezahlbar und grundsolide.
klar kann man für viel geld ein nahezu unhandliches monster bauen, aber wäre es spiel bzw umbaubar.

eben schönes eyecandy.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Die Regeln hab ich mir auch mal gezogen und bin am einlesen. Sehen auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, wenn man mal was "entspannteres" a La "Einfach druff" sucht.
Gibt es irgendwo eigentlich eine Seite mit Szenario-Ideen? Meine erste Suche hat nur ein Forum ergeben, welches Offline gelegt wurde...
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Xarres hat geschrieben:Die Regeln hab ich mir auch mal gezogen und bin am einlesen. Sehen auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, wenn man mal was "entspannteres" a La "Einfach druff" sucht.
Gibt es irgendwo eigentlich eine Seite mit Szenario-Ideen? Meine erste Suche hat nur ein Forum ergeben, welches Offline gelegt wurde...
Ich fürchte, dass sämtlicher Support eingestellt worde ist, Xarres. Ich hab mich auch schon gewundert, dass es das Spiel jetzt umsonst gibt, ich habe es noch gegen Geld geladen.

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

habe noch was gefunden was in dein konzept beim bemalen passen könnte bemalte figuren aus ultra maries, die habe ich mal beim spiel dabei gehabt. space punker :) wobei der besitzer die wohl auch langweilig fand und gesichtsbemalung verteilt hat.

BildBild
BildBild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Vielen Dank, mein lieber Gon! Die Kollegen auf den Fotos waren auch in der Advanced Space Crusade Box, ich besitze bereits zwei Squads. Wann ich aber mal dazu komme die anzumalen, weiss ich nicht. Grüße,

Skully :)

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

space crusade advane fehlt mir noch, wobei du bestimmt dann auch tyranidattack hast. das sind wirklich spiele die mir noch fehlen. wobei bei star quest mir aufgefallen ist wie unterschiedlich die orks sind vom warhammer 40k die alten , wobei die gretchins die hässlichsten bzw die langweiligsten sind. die spätern orks z.b black reach waren die wohl coolsten.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Tyranid Attack hab ich leider nicht, dafür aber das Original-Space Hulk samt der Deathwing Erweiterung. Was die Orks angeht, bin ich eher old-school drauf... alles nach 1992 fand ich zu Gorilla-mäßig. Aber da sind wir halt alle verschieden. :)

Loki80
Novize
Novize

Beitrag von Loki80 »

Sehr, sehr geile Sachen hier!

Nachdem mein HQ Modular große Fortschritte macht, konnte ich letztes Jahr nun auch wieder ein SQ ersteigern und bin auch schon fleissig am Figuren pinseln.

Bei den Marines hab ich allerdings folgendes Problem; Mir sind leider einige Haltestifte an Waffen abgebrochen, da die wohl schon seit einigen Jahren in den Figurens steckten.
Hat jemand da evtl. Erfahrung mit kleinen Magneten? (Hatte das mal in einem anderen Forum gelesen).

Ich weiß leider über WH nicht so ganz viel, aber würde gerne Figuren, speziell die Marines teilweise ersetzen.
Da hab ich allerdings das Problem, daß ich nicht weiß, welche Figuren nun auswechselbare Arme/Waffen haben. Lässt sich das irgendwo auf den Packungen sehen oder gibts da eine Liste? Hab mir den 2003er Katalog geholt, nur lässt sich das daraus auch nicht ableiten.

Wie löst ihr das Waffen-Problem mit alternativen Spielfiguren? Es baut ja darauf auf, daß man seine Marines zu Beginn variabel austatten kann, also ggf. die Waffen wechselt. Oder habt ihr dann für jede Waffe eine individuelle Figur?

Ich plane übrigens in Zukunft aus SQ mal so ein "Ufo"-Szenario zu basteln, also ähnlich dem PC/Videospiel, wo dann abgestürzte/abgeschossene Ufos und die Umgebung untersucht wird.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich habe meine ganzen Space Marines (aka "GSG") mit Magneten versehen. Kauf dir dazu eine Handvoll "Neodym Magnete" - Ich habe damals 2mm Durchmesser Rundscheiben, 1mm dick genommen.

Schneide den Stecker bei den Waffen ab und bohre mit einem Handbohrer ein ca. 1 bis 1,5 mm tiefes und ca. 2,5 mm breites Loch in den nun sichtbaren Kreis, wo der Stift einmal war. In das Loch klebst du mit Sekundenkleber den Neodym Magneten ein. Achte darauf, dass die Magnete in den Waffen immer die gleiche Polseite haben! Am besten du stapelst die Neodym-Magnete aufeinander, so dass du eher einen Magnetstab bekommst - Normalerweise werden die auch so geliefert. So kannst du die Magnete auch gut in die Waffen bzw. die Figuren hineindrücken. Nimm dir einfach den Stab aus Neodym-Magneten und drücke ihn so weit in die Öffnung, dass ein Magnet darin versenkt ist. Ziehe dann den Stab vorsichtig zur Seite weg, so sollte ein Magnet im Loch bleiben.

Bei den Figuren verfährst du ähnlich. Fülle das Loch der Figur mit einem abgeschnittenem Waffenstift aus. Dann bohrst du wieder ein Loch hinein, welches etwa so Tief wie ein Magnet ist (ca. 1 bis 1,5 mm). Auch hier versenkst du einen Magneten auf die oben beschriebene Weise, dieses mal aber vom ANDEREN Ende des Magnetstabes. So kannst du sicher stellen, dass die Magnete in den Figuren auf die der Waffen passen und sich nicht abstoßen.

Achte immer darauf, dass die Magnete bündig mit der Figur oder Waffe abschließen. Es ist auch nicht schlimm wenn der Magnet ein klein wenig heraussteht. Sitzt er zu tief, kann es sein, dass die Waffe nicht hält, weil sich die Magneten nicht berühren können.

Das Grundspiel sollte insgesamt 42 Magnete für die Space Marine Figuren & Waffen benötigen (3 Teams aus je 5 Figuren, 3 Lasern, 3 schweren Waffen und 3 Commanderwaffen = 3 x 14). Da ich das Spiel aber zwei mal habe, hab ich auch das Team der Chaos-Marines mit Magneten versehen. Auch der Dreatnought hat bei mir Magnetisierte Waffenplattformen, weil mir mal eine der Steckverbindungen abgebrochen ist. Wenn du dann auch noch die Dreadnought Erweiterung hast, solltest du dir gleich 100 Magnete kaufen - dafür zahlst du ca. 20 Euro.
Zuletzt geändert von Xarres am 15.05.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ja magnete sind da wirklich hilfreich, hätte ich das anfang der 90er gewusst. bei mir sind so einige abgebrochen, so gar rucksäcke!! :x mein glück war aber am ende hatte ich soviel sq zeug. das ich nie mehr die waffen wechseln musste. aber wohl auch nicht mehr kann.

btw früher habe ich die so repariert . mit einer kerze stecknadeln(gekürzr) heiss gemacht, die glühende nadel in den marine gebohrt denn noch schnell die waffe angedrückt. und vola verschmolzen.
wobei wenn die zu heiss war wurde es schief. :twisted:
Loki80
Novize
Novize

Beitrag von Loki80 »

So, Magnete sind da und Bohrer wurde auch wieder ausgegraben. Schon mal Danke für eure Tips, werde mich am Wochenende mal dranmachen :ok:

Woran erkenne ich bei den GW-Figuren, ob die abnehmbare Armgelenke/Waffen haben? Oder gibts da irgendwo eine Übersicht?
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

da ich meine kugelförmigen Arm/Kopfgelenke bei Tyras z.B. zwecks Austauschmöglichkeit für alle Kombis mit Waffen/Köpfen mit diversen Biowaffen etc. wasauchimmer da möglich ist versehe folgende Übellegung:

Das Teil wovon es mehrere gibt (Waffen) ohne Magnet, dafür ein Stück Waffen-Pin/Kugel absägen daß es mit Nagel (s.u.) dieselbe Länge hat (sollte auch bei den Stiften gehn, Tyra Waffen sind notorisch rund an der Kontaktfläche) und dann einen Nagel (bei Tyras mit Rundkopf) in den Pin reinstiften; sowohl hinter Kopf als auch Nagel selbst kleben (mehr Klebefläche; hält besser!) GUT TROCKNEN LASSEN!!!! Der Magnet reißt sonst den Nagel raus!

Den Magnet dann nur in den Torso oder das Teil das man immer verwendet (keine "Verpolung" möglich) und man spart jede Menge Magnete, braucht aber dann auch stärke, weil halbe Leistung da nur auf einer Seite einer ist; 4-6mm "Stangen" gucken bei den meisten Torsi links und rechts in der richtigen Entfernung aus dem Kugelgelenk raus, so daß man den Kugelkopf des Arms einfach draufsetzen kann. Länge ausprobieren, je nachdem was man bestücken will, zur Not kann man eine 4mm Stange auch mit 1mm diicken Magnet drauf und mit eingekebt auf 5mm verlängern etc.

2 Tips:
nur wichtige Modelle so bearbeiten (bei 1000 Kleinviechern wird man wahnsinnig; fragt nicht wieso ich mir da so sicher bin ;) )
und
vorher testen, ob der Kugelkopf Nagel genug Eisen enthält um zu halten oder im schlimmsten Fall nur Messing ist und man unter Gefluche alles wieder rausfummeln muß weil nix passiert wenn man's dran hält... ;) Nein, auch da: NICHT fragen....!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@Nalfein: Ich hoffe Du hast die beiden Erfahrungen, die Du uns als Tipps gegeben hast, unabhängig voneinander gemacht. :mrgreen:
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

hehe, ja.... Termas und Genestealer mit Optionen und Magneten auszustatten hab ich nach ner Weile aufgegeben und beschlossen noch ein oder 2 Regis zu kaufen und komplett mit der andern Option einfach zusammenzubaun ohne Magnete (bei geringer Anzahl wie Space Hulk wär ein bißchen "veränderbar" durch drehbare Arme oder Waffenoptionen ja gut, ABER 10000 Mann mit Magneten ausstatten bringt einen echt um, selbst MIT 50% Magnete spar-Trick....)

und

der 2te war eine Spezial/Einzelfigur, wo ich mir anfänglich gedacht hab "ah, messingbeschichteter Nagel, also rostfrei, ruiniert nicht die Bemalung egal wie naß es wird, super!" und nach dem Zusammenbau gedacht hab "wtf? Wieso hät das nicht? Komplett Messing ohne Eisen drin??? Hätte ich das VORHER testen sollen????" :lol:

Der Hinweis mit dem rosten ist übrigens zu bedenken: Gute Nägel mit viel Eisen und gut magnetisierbar ROSTEN wenn sie nicht beschichtet* sind oder einzeln/gründlich grunidert werden.... Sollte man drauf achten, sonst verfärbt sich da immer mal wieder was ins bräunliche, auch wenn die Nägel bei Beachtung der Tips an Stellen sind, wo man es fast nicht sieht. Nervt trotzdem...

*beschichtet aussehn KANN wie erwähnt heißen: ist massiv nicht-Eisen ;) Eissennagel und selbst ansprühn ist sicherer
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Zombicide meets HeroQuest. :wink:
Mein SF-Dungeon ist fast fertig, jetzt müssen nur noch die Türen mit der Post ankommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

das ist doch sehr schön. wenn die figuren angemalt sind wäre es doch eh zuschade die nur für ein spiel zu benutzen. und mit den hq bzw sq regeln geht es auch locker von der hand.

die michon ist die selber gebaut?
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Nein, die ist von Studio Miniatures. Die haben mittlerweile sogar eine Zweite, die noch viel cooler aussieht. Eigentlich haben die fast alle Walking dead Charaktere.

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Genestealer sind gerade wieder in Mode. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:lol: ja das sind im kommen, wobei die neuen ja ausehen wie die alten. wobei 140 euro happig sind.
und dann noch in solchen massen an miniaturen. ich hätte die lieber in einer art space hulk erweiterung gesehen.
das spiel ist sehr intressant, wobei ich nicht so überzeug bin da es so aktion like ist alle auf einen haufen und gegner stürmen auf sie ein.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Es ist also vollbracht. Alle Achtung, so ein Sci-fi dungeon beschert viele neue Möglichkeiten. Mein Neid sei dir gewiss! Die genestealer sind en traum. Neben den Hybriden würden sich noch ein paar einfache menschliche kultisten als Kanonenfutter gut machen. Ach, da muss ich gleich nochmal den Untergang von yarwin(?) aus dem ersten spacehulk hintergrundheft nachlesen..
Cola ist gut gegen Zähne

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

@Commissar Caos
ja die geschichte im ersten space hulk regelbuch war sehr schön geschrieben. letzte woche ist ja overkill erschienen, und diese woche wurde schon lost patroll angekündigt. :)
sowas wie predator mit scouts und stealern.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Hab mir Overkill grad mal angeschaut. Hab das garnicht mitbekommen. Irgendwie ist GW scheinbar aus meinem Fokus gerutscht. :-/
Sieht aber echt schnieke aus. Ich denke da werd ich mich wohl für erwärmen. Find ich gut, dass GW den symbiontenkult wieder aufgegriffen hat.
Cola ist gut gegen Zähne

Bothag
Vasall
Vasall

Beitrag von Bothag »

Länger nicht mehr online gewesen und was ist? Das Projekt Starquest scheint beim guten Skullhammakurz vor der Vollendung zu stehen .Gefällt mir sehr gut was ich sehe. :gargoyle:
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Sisaroth
Knecht
Knecht

Beitrag von Sisaroth »

Servus,

hab vor paar Wochen zum ersten Mal Starquest bei meinem Kumpel gespielt. Also entweder wir haben irgendwas falsch gespielt oder... War auf jeden Fall nicht so der Bringer. Kam nicht so das Feeling auf wie bei HQ. Fand die Story insgesamt bisschen mau.
Hoffe ihr könnt mir hierzu 2 Fragen beantworten: (Originalregeln)

Ist es richtig, dass für die "Monster" sich fast nur Nahkampfangriffe lohnen, wegen der Panzerung der Marines?
Die Marines haben so ne Waffe, die auf mehreren Feldern Schaden verursacht. Gilt das auch beim Dreadnought? Sprich er wird von einer Waffe mehrmals angegriffen? Wenn ja, nacheinander oder auf einmal?
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

also wir haben es immer so gespielt das z.b der holowerder den dreaghnought trifft aber auch mit den verninderten würfel die waffen.
andere spielen das wie bei videospielen. das man erst die waffen abschiessen muss bevor es auf den körper geht.
da die nebenwaffen ja massiveren schaden verursachen. als die kleinen kanonen an der front. zumal man ja eh sagen kann auf was man genau feuert.

sq hat so ein wenig space hulk, es wäre besser wenn man die gegner vernichtet bevor sie die gsg kämpfer erreichen. besonders die mit schweren waffen.
wobei wenn die sterben eben feuerkraft fehlt. der comander und die leicht bewaffneten haben irgendwie vorteile im nahkampf, oder zumindest die mit leichten waffen kann man als schilde für eben die schweren gsg kämpfer nutzen.
ist auch schon lange her wo ich es gespielt habe, aber das gefühl ist wirklich so das es schwächer als hq einen vorkommt. aber besser als claymore saga.
in der star quest zeit sind wir auch auf space hulk 1st umgestiegen.

da sind die feinheiten wie maries funktionieren besser ausgearbeitet.
Antworten